Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

+9
Julie.
_Esme_
Drea*-*
David<3Lisa
mella
bittersweet_eternity
jassi
fabmiii_
RosalieHale
13 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 14:33

Es sind nur Links zu Bildern (zur Originalquelle) erlaubt!

Hey,

dachte mir, das wir hier zukünftige Fotos, Videos, Links zum neuen Film New Moon sammeln könnten.

Ich starte einfach mal mit einem Foto von Edward.




Edit by Kathi:

Denkt bitte daran nur Links zu posten.
Bilder werden vom Team gelöscht.


Edit by Opal (17.03.09):
In diesem Thread werden Setbilder und Videos zum Dreh von New Moon gesammelt.
Wer Fan-Videos/-Trailer zu New Moon posten möchte, tut dies bitte in diesem Thread.


Zuletzt von Opal am Di 17 März 2009, 23:14 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet (Grund : Da es noch keine richtigen Set-Bilder von New Moon gibt, nenne ich ich den Thread um./ Mittlerweile gibt es ja Set-Bilder, die hier gepostet werden können, deshalb wird der Thread nochmal umbennannt - hoffentlich zum letzten Mal ^^. (17.03.09))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 15:42

Cool, gute idee.
Dann poste ich auch gleich mal das von Bella.

http://smirks-works.livejournal.com/5620.html#cutid1

Mit anmerkung das die Beiden Bilder Fanarts sind.

Offizelle Bilder zu New Moon gibt es noch nicht!!!






Die Dreharbeiten zu New Moon haben begonnen.

Und es gibt schon die ersten Bilder aus Vancover.

Sie Zeigen Nikki, Kristen und Taylor beim Shoppen.
Und Taylor vleißig Motorrand fahren, übt warscheinlich für Szenen in New Moon. grins

Zumindest beweisen die Fotos das der Cast in Vancover angekommen ist und das die Dreharbeiten kurz bevorstehen oder begonnen haben.

Ich freu mich grade wie ein kleinens Kind.

Seht selbst, Link hier:

http://justjaredjr.buzznet.com/2009/03/09/taylor-lautner-kristen-stewart-shopping-spree/



[Edit wegen Doppelpost by Kathi]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 22:03

Mel schrieb:
Und es gibt schon die ersten Bilder aus Vancover.

Sie Zeigen Nikki, Kristen und Taylor beim Shoppen.
Und Taylor vleißig Motorrand fahren, übt warscheinlich für Szenen in New Moon. grins
Zumindest beweisen die Fotos das der Cast in Vancover angekommen ist und das die Dreharbeiten kurz bevorstehen oder begonnen haben.

Ich freu mich grade wie ein kleinens Kind.
Seht selbst, Link hier:
http://justjaredjr.buzznet.com/2009/03/09/taylor-lautner-kristen-stewart-shopping-spree/

Ui. Toll.
Die hab ich ja noch gar nicht gesehen.

Es ist so toll, die ersten Bilder vom Cast zusehen. Letztes Jahr hat man auch immer sich gefreut neue Bilder zusehen.
So ist es dieses Jahr auch. Das ist total cool.

Haha. Das bedeutet dann wohl, es gibt Motorradszenen in New Moon. Das wäre toll, da freu ich mich schon total drauf. grins
Dsa wird bestimmt süß. ^______^
Ich freu mich schon auf die ersten Bilder vom Set. Vorallem die in Italien und in La Push. Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 22:17

Wah, wie toll!!! Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 49058 Jetzt fühle ich mich glatt wie vor einem Jahr: Hibbelig vorm PC sitzen und auf neue Bilder vom Dreh warten grins
Sind die denn direkt schon vom Set oder eher aus deren Freizeit?

Wuiii...olàlà...das Bild von Taylor ist doch auch nicht schlecht Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 860353
KLICK

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 22:23

DANKE für die Pics Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 49058 . Jetzt gehts endlich los....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  RosalieHale Mo 09 März 2009, 22:44

Die Dreharbeiten haben schon begonnen?
Wieso ist Nikki dann noch gar nicht blond?
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 22:46

sie hat für den Film glaub ich ne Perrücke getragen Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 22:57

Jackson ist so Haarlos -.-

Klick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  RosalieHale Mo 09 März 2009, 22:59

caro. schrieb:sie hat für den Film glaub ich ne Perrücke getragen Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 94952

nein, die werden gebleicht. in einem interview meinte sie, es hat 36 std gedauert!

https://www.youtube.com/watch?v=bVS3Qe_CgWk


Zuletzt von RosalieHale am Mo 09 März 2009, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 23:01

RosalieHale schrieb:Die Dreharbeiten haben schon begonnen?
Wieso ist Nikki dann noch gar nicht blond?

caro. schrieb:sie hat für den Film glaub ich ne Perrücke getragen Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 94952

ich hab gedacht die hätte die haare richtig gefärbt weil ihr ne blonde perücke zu unecht ausähe?! stimmt das nicht?!
un ich find bellas haare auch noch was zu hell^^ aber vielleicht üben die nur für n paar szenen bevor die richtig loslegen


okay eine frage wurden vor mir schon beantwortet^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 23:46

Na die Bilder sind schon mal net schlecht. Danke fürs posten.

Die machen sicher noch ne ausgiebige Shoping-Tour bevor es so richtig los geht. Soviel ich weiß beginnen die Dreharbeiten am 26.3. (hab ich gestern irgendwo gelesen im I-Net).

Taylor scheint auf jeden Fall gut trainiert zu haben. Des meiste davon hat er offensichtlich gut versteckt nur bei Nacken merkt man es (ich hab früher, so mit ca. 20 Jahren selber trainiert, daher weiß ich wo ich hingucken muß)

Auf die Motorrad-Sequenzen bin ich ja schon mal gspannt. Ich befürchte, da wirds genug blaue Flecken geben Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  fabmiii_ Di 10 März 2009, 12:28

Es gibt schon wieder neue Bilder von Rob in Vancouver.

1
2
3
4
5



@Bluestar
Wäre es nicht besser, den Thread in Film-Bilder (Photo-Calls, Premieren etc) umzubennen?
Zum Start vom ersten Teil gab es im Twilight Unterforum auch zwei Threads.
Eins mit echten Set-Bildern (also Bildern vom Dreh) und eins mit Fan, Paparazzi und Photoshooting Bildern wie hier.
Dann wird es später, wenn es Bilder vom Set gibt nicht so unübersichtlich.
Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 94952
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Di 10 März 2009, 12:38

Wird Jackson nun ne Perücke tragen? Bin etwas wegen seiner Haare verwirrt... Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 1751
Letzte Woche noch ganz aktuelle Bilder von ihm gesehen, auf denen er noch seine schönen locken hatte.. -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Di 10 März 2009, 14:35

[quote]Es gibt schon wieder neue Bilder von Rob in Vancouver.
[quote]

Ohh, cool. Jetzt geht es ja richtig rund.


Ich pack die Fotos von den News auch mal hier her: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 94952
http://bauergriffinonline.com/2009/03/robert-pattinsons-snowy-stroll.php?bfm_index=5&bfm_page=0

Also Nikkis Haare wurden gebleicht, ihr sind danach die Haare ausgeganen??? Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 511522 Habe ich das richtig verstanden?
Ich finde dann sollte die Gute lieber doch eine Perücke tragen.

Soviel ich weiß beginnen die Dreharbeiten am 26.3. (hab ich gestern irgendwo gelesen im I-Net).

Ja das habe ich auch gelesen, ich glaube der Film befindet sich zur Zeit in pre-production.
Was das allerdings genau bedeutet weiß ich auch nicht. Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 127754

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Di 10 März 2009, 18:03

Sie proben die Szenen und berieten alles vor. Von Kostümen über Stunts und so

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Di 10 März 2009, 19:58

Da es ja noch keine richtigen SET-Bilder und Infos von New Moon gibt, habe ich den Thread, ich hoffe Ihr nehmt mir das nich übel, umbenannt.

Wenn der Dreh zu New Moon richtig in Fahrt kommt, ist es vielleicht besser einen eigenen Thrread für die Setaufnahmen zu haben. Unserer ist dann der Thread rund um die Paparazzi-Schnappschüsse, Infos und sonstige.

Nicht böse sein! Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 497114 Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 192682

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mi 11 März 2009, 19:29

die Bilder machen alle Lust auf mehr x]

Robert hat ja wirklich kürzere Haare!? Hab gelesen, dass die Regisseure
[oder wer auch immer das Sagen da hat] das nicht so toll fanden,
da Edward in New Moon eigentlich längere Haare hat.
Aber man liest ja so vieles im Internet. Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Mi 11 März 2009, 19:41

Also für mich ist die momentane Haarlänge von ihm fast optimal, das sieht genau so aus wie vom 1. Film....müsste mich da schon sehr irren.

Korrigierts mich wenn ich jetzt nen Denkfehler begehe. Die Haare können ja eigendlich net länger werden bei ihm...von der Vampir-Seite betrachtet - hat man doch einen Wachstumsstop und in den Romanen steht da nix davon drinnen. Somit wäre ein Einwand von der Productions-Seite her hinfällig.

Einzig und alleine bei Jacob Black war die Rede von Haarlängen bezogen auf die struppigmäßige Art des Werwolfs infolge der Haarlänge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  jassi Mi 11 März 2009, 19:51

Calle schrieb:
RosalieHale schrieb:Die Dreharbeiten haben schon begonnen?
Wieso ist Nikki dann noch gar nicht blond?

caro. schrieb:sie hat für den Film glaub ich ne Perrücke getragen Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 94952

ich hab gedacht die hätte die haare richtig gefärbt weil ihr ne blonde perücke zu unecht ausähe?! stimmt das nicht?!
un ich find bellas haare auch noch was zu hell^^ aber vielleicht üben die nur für n paar szenen bevor die richtig loslegen


okay eine frage wurden vor mir schon beantwortet^^
Im ersten Film hat Nikki ihre Haare gebleicht, um den Fans zu beweisen, wie viel ihr an der Rolle liegt und was sie alles dafür tut - jedoch musste sie andauernd ihre Ansätze und die Kopfhaut nachfärben.

Für den zweiten Film wird sie eine Perrücke tragen; jetzt haben sie auch mehr Geld zur Verfügung und können der armen Nikki eine anständige Perrücke kaufen - was meiner bescheidenen Meinung nach besser aussehen wird, da ihre Haare teilweise doch zu 'gefärbt' (oh, was für eine Überraschung)^^ aussahen.

P.S. Danke, dass ihr euch so schön an die Verlinkungs-Regel haltet! Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 582515

P.S. 2 Das 'Paparazzi' nehme ich aus dem Thread-Titel raus, da wir solche Bilder hier nicht unterstützen. Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 94952


Zuletzt von jassi am Mi 11 März 2009, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Do 12 März 2009, 03:17

Wow, diese beiden Fan-Art-Poster von Edward und Bella sehen ja absolut genial aus!! *staunt*

Jackson ohne Haare - oh, wie ungewohnt...

Die Frage nach dem Wachstumsstopp betreffend der Haarlänge von Vampiren, müsste man eigentlich mit einem Ja beantworten, denn ihre Körper verändern sich ja nicht - also wachsen auch die Haare nicht weiter *das so seh*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Do 12 März 2009, 19:42

GabiJ schrieb:Also für mich ist die momentane Haarlänge von ihm fast optimal, das sieht genau so aus wie vom 1. Film....müsste mich da schon sehr irren.

Korrigierts mich wenn ich jetzt nen Denkfehler begehe. Die Haare können ja eigendlich net länger werden bei ihm...von der Vampir-Seite betrachtet - hat man doch einen Wachstumsstop und in den Romanen steht da nix davon drinnen. Somit wäre ein Einwand von der Productions-Seite her hinfällig.

Einzig und alleine bei Jacob Black war die Rede von Haarlängen bezogen auf die struppigmäßige Art des Werwolfs infolge der Haarlänge.

wo du Recht hast..
tut mir leid.. hatte das halt irgendwo aufgeschnappt.
Vllt war es auch nur, weil er die Haare ein bisschen gekürzt hat
& das die halt wieder so lang sein sollen wie bei Twilight.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Do 12 März 2009, 21:37

ICH HABE GERADE DAS ERSTE BILD VOM SET GEFUNDEN!

Hier!

& Hier gibt's noch mehr...

Übrigens: Nikki trägt eine Perrücke!


Zuletzt von Forever°Dawn am Mo 23 März 2009, 21:34 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  fabmiii_ Do 12 März 2009, 23:51

Bilder von Jackson, Ashley, Kellan und Elizabeth Reaser in Vancouver.
Hoffentlich gibts es diesmal mehr Bilder von ihr zu sehen Very Happy

Klick

Und noch ein paar von Kristen & Nikki und Rachelle ist endlich auch in Vancouver.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Edi, oder?

klick
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Fr 13 März 2009, 18:38

Die ersten Set-Bilder ... ohhhh ... endlich gehts los. grins

Die Bilder sehen so toll aus.

Wie war das eigentlich damals zu Twilight? Hat man viele Fotos und Videos vom Dreh damals sehen können?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gast Fr 13 März 2009, 19:30

Bluestar schrieb:Die ersten Set-Bilder ... ohhhh ... endlich gehts los. grins

Die Bilder sehen so toll aus.

Wie war das eigentlich damals zu Twilight? Hat man viele Fotos und Videos vom Dreh damals sehen können?
Wenn ich an die ersten Twilight-Setbilder zurückdenke, werde ich ganz nostalgisch.
Ach ja, das war schon eine schöne Zeit, da war ich noch ganz neu hier im Forum....
Soweit ich mich erinnern kann, waren die allerersten, grandiosen, einzigartigen Bilder vom Twilight-Set noch ziemlich unscharf und aus einiger Entfernung aufgenommen, sodass man nicht so besonders viel erkennen konnte.
Aber es hat auf jeden Fall gereicht, um sich über James/Cams viel zu langen Haare und die Farbe von Laurents Jacke aufzuregen. Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 851892
Als nächstes folgten weitere Bilder, von Fans, die das Set besucht haben, welche schon eine um einiges bessere Qualität aufwiesen (zum Beispiel von Bella an ihrem Truck).
Und dann - ja dann kamen irgendwann die Fotos, die Amy Howe am Set gemacht hat und die waren einfach atemberaubend (Ich bin immer noch vollkommen hin und weg, wenn ich sie mir heute ansehe, trotz sämtlicher Fotoshoots und Promo-Bilder, die im Laufe des vergangenen Jahres gemacht wurden).

Nachzuverfolgen in diesem und diesem Thread hier im Forum oder auch in dieser Bildergalerie.
Hier ist noch eine nach Drehorten sortierte Galerie von bellandedward.com, die ist auch sehr gut.

Videos vom Dreh gab es auch dann und wann mal (von Robert und seiner Wasserflasche, der berühmt-berüchtigten Volvo-Szene in Port Angeles oder vom Besuch des Twilight Lexicons am First Beach), aber ich nehme mal an, dass sie jetzt das Set ein wenig unzugänglicher machen werden, sonst können sie bei dem ganzen Fanandrang wohl kaum noch drehen.

Ich bin so glücklich, dass es jetzt mit New Moon wieder losgeht, aber ich glaube, das kann trotzdem nicht mit der ersten Aufregung von vor einem Jahr mithalten - das war einfach nochmal was ganz anderes, da man ja von den Schauspieler noch kaum etwas gesehen hatte und alles so neu und spannend war.

Die Fotos sehen immerhin sehr vielversprechend aus - ich freue mich auch schon unheimlich auf die ersten (Promo-)Bilder von den Cullens, den Wölfen und natürlich den Volturi!
Ich hoffe bloß, dass sie die Frisuren der Cullens nicht zu sehr verändern, denn wachsen können die Haare der Vampire ja schließlich nicht mehr.
Aber solange das Make-Up ein wenig vorteilhafter wird als im ersten Film, habe ich nichts dagegen.
Mir gefällt die elegante Kleidung von Rosalie (Alice' sieht man ja leider nicht so wirklich wegen des langen Mantels - das muss ganz schön kalt sein...) und die Tatsache, dass Bella genauso wie im ersten Film aussieht (Jeans und braune Jacke - was braucht man mehr?). Die übrigen Cullens überzeugen mich nach wie vor - schön, dass sie dem Kleidungsstil im Großen und Ganzen treu geblieben sind.
Und Taylor hat sich ja wirklich herausgemacht, ich bin so froh, dass sie ihn für New Moon behalten, alles andere hätte ich sehr unfair und enttäuschend gefunden.
Aber dass sie alle am Rauchen sind, ts, ts... Ganz schlechtes Vorbild! Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon Empty Re: Setbilder/-Videos vom Dreh etc. zu New Moon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten