Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

+9
New Moon
MelCullen
jasper loverin
bella75
Belali
*Bella_Edward84*
~Steffi Cullen~
fivestars
fabmiii_
13 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Do 03 Dez 2009, 01:59

LADY_LALA schrieb:vielleicht hat LA auch extra etwas ältere Namen genommen, weil die Vampire ja auch schon ziemlich alt sind^^

wie fandt ihr eig. Gesandte des Zwielichts?

Tegan und Lucan sind aber auch nicht unbedingt alte Amerikanische Namen, warum also bei den Deutschen??

Also ich fand das Buch auch nicht so berauschend. Hab für meine Verhältnisse wirklich lange dafür gebraucht und musste mich oft dazu durch ringen weiter zu lesen. Gegen Schluss ist es ja dann zum Glück nochmal spannend geworden, wenn auch leider viel zu spät. Hoffe dass das nächste Buch besser ist und wir bald endlich die Geschichte von Chase zu lesen kriegen. Die interessiert mich nämlich echt am meisten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Do 03 Dez 2009, 12:22

Endless_Life schrieb:Tegan und Lucan sind aber auch nicht unbedingt alte Amerikanische Namen, warum also bei den Deutschen??

Da muss ich dir aber wiedersprechen! Es wurde nie erwähnt, woher Lucan und Tegan genau herkommen.
Tegan und Lucan stammen von der ersten Generation ab, das macht sie also sehr alt.
Savannah sagt im 1. Band zu Gabrielle, das Lucan weniger als 900 Jahre alt sein kann, wahrscheinlicher aber noch älter. Da wurde Amerika aber noch nicht entdeckt, nur die Ureinwohner lebten dort.
Ich glaube eher an Europa, da es logischer ist. (Der Wandteppich in der Bibliothek zeigt ihn ja als Ritter im Mittelalter)! Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 94952
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  MelCullen Do 03 Dez 2009, 14:01

Ich habe einfach mal wenig gegoogelt und siehe da:

Marcus Annaeus Lucanus (* 3. November 39 n. Chr. in Córdoba; † 30. April 65 in Rom), bekannt als Lucan, war ein römischer Dichter und Neffe Senecas des Jüngeren (und somit Enkel Senecas des Älteren). (Lucans Vater Marcus (?) Annaeus Mela war Sohn von Seneca dem Älteren, dem Rhetor, und Bruder des Philosophen Seneca der Jüngere).

Das passt doch zeitlich schon mal ganz gut, oder? Aber jetzt kommt der Hammer:


Tegan Walisisch
Deutsch, Walisisch
Wortzusammensetzungen
» teg = hell, blond (Walisisch)
Bei Tegan handelt es sich um einen alten walisischen Mädchennamen Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 969523

Es gibt sonst nur noch einen Tagan zu finden und dabei handelt es sich um:
Die am 19. September 1980 im Abstand von acht Minuten geborenen eineiigen Zwillinge Sara Kiersten Quin und Tegan Rain Quin spielen seit ihrem achten Lebensjahr Klavier und lehrten sich das Gitarre spielen selbst.... (Wikipedia)
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Do 03 Dez 2009, 14:14

@Mel
Wie geil ist das denn? Tegan ist ein Mädchenname, wer hätte das gedacht! Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 894708

Super, das du dir die Mühe gemacht hast. Sehr fröhlich
Das Lucan ein lateinischer Name ist, hätte ich nicht gedacht.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  MelCullen Do 03 Dez 2009, 14:44

Ich dachte das täte der Diskussion hier mal gut!

Ich finde den Namen Hans nämlich gar nicht so schlecht, schließlich hieß mein Vater so! Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 376586 kicher
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Do 03 Dez 2009, 15:17

MelCullen schrieb:Ich habe einfach mal wenig gegoogelt und siehe da:

Marcus Annaeus Lucanus (* 3. November 39 n. Chr. in Córdoba; † 30. April 65 in Rom), bekannt als Lucan, war ein römischer Dichter und Neffe Senecas des Jüngeren (und somit Enkel Senecas des Älteren). (Lucans Vater Marcus (?) Annaeus Mela war Sohn von Seneca dem Älteren, dem Rhetor, und Bruder des Philosophen Seneca der Jüngere).

Das passt doch zeitlich schon mal ganz gut, oder? Aber jetzt kommt der Hammer:


Tegan Walisisch
Deutsch, Walisisch
Wortzusammensetzungen
» teg = hell, blond (Walisisch)
Bei Tegan handelt es sich um einen alten walisischen Mädchennamen Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 969523

Es gibt sonst nur noch einen Tagan zu finden und dabei handelt es sich um:
Die am 19. September 1980 im Abstand von acht Minuten geborenen eineiigen Zwillinge Sara Kiersten Quin und Tegan Rain Quin spielen seit ihrem achten Lebensjahr Klavier und lehrten sich das Gitarre spielen selbst.... (Wikipedia)

*lol* Ja das hatte ich heute Mittag auch gegoogelt.

Mein Onkel heißt Hans, und der Name passt auch zu ihm und bestimmt auch zu ganz vielen anderen Menschen auf der Welt, aber ich kann mir einfach keinen Vampir mit dem Namen Hans vorstellen. Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 798368

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  MelCullen Do 03 Dez 2009, 16:00

Hi Life, hätte Dir vielleicht Paul, Moritz oder Theodor besser gefallen? Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 969523 Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 860353
Gruppenkuscheln
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Do 03 Dez 2009, 21:42

MelCullen schrieb:Hi Life, hätte Dir vielleicht Paul, Moritz oder Theodor besser gefallen? Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 969523 Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 860353
Gruppenkuscheln

Also ehrlich gesagt: Ja!!! Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Mo 07 Dez 2009, 12:31

Oh, interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, denn
ich fand den letzten Band total spannend und konnte ihn kaum aus der Hand legen.
Mir hatte dagegen damals Rios Buch nicht so gefallen - welches andere total toll fanden.

Egal, der Nächste wird natürlich wieder verschlungen, aber der kommt erst im Juni... !!!
Kade UND Brock ? Hoffentlich kupfert sie dann nicht wieder bei der Ward ab und macht ein Pärchen aus den beiden ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Mi 09 Dez 2009, 22:14

Hallo Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 582515

Also ich habe auch LA's Bücher gelesen. Habe aber nach dem vierten Buch aufgehört. Im Allgemeinen, fand ich die Bücher nicht schlecht. Aber mir ging es etwas auf die Nerven, das sie alles zig mal wiederholt. Für mich war das so ein bisschen der "story-Killer" ( klingt irgendwie blöd, weiß aber nicht wie ich es anders formulieren soll Rolling Eyes ). Bin eher an der BlackDagger-Reihe hängen geblieben.
Aber die Storyline von LA ist ihr sonst ganz gut gelungen, aber nun gut das mit der wiederholung ( ist euch das auch so extrem aufgefallen?! Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 903584 oder nur mir Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 550734 ), war der Punkt das ich die Serie nicht weiter gelesen habe. Ist ja auch geschmackssache^^
Aber nun kann ich ja mal jemanden Frage: Um wem geht es den im 5. Band ( neugierig bin ich ja schon^^)

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Mi 09 Dez 2009, 22:58

der 5. Band hat mir gut gefallen...
da geht es um Nikolai....

gut sie wiederholt sich, stört mich aber nicht wirklich...
ich mag die Bücher...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Do 10 Dez 2009, 00:26

Also ich fand den 5. und 6. richtig klasse.
Persönlich gefielen mir beide besser als der 4.
Das mit dem Widerholen wird gemacht, weil man auch den neuesten Band als Einzelgeschichte lesen können soll.
Da sind natürlich einige allgemeine Erklärungen nötig, wie bei vielen anderen Serien auch.
Bei den Daggern haben sie einen Großteil davon durch die Begriffserklärungen am Anfang abgedeckt, so dass es in den Geschichten nicht so auffällt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Do 10 Dez 2009, 12:28

Vampirmädchen! schrieb:Kade UND Brock ? Hoffentlich kupfert sie dann nicht wieder bei der Ward ab und macht ein Pärchen aus den beiden ...

Nein, ich meinte, das der 7. Band "Gezeichnete des Schicksals" von Kade handelt und dann der 8. Band von Brock! Sehr fröhlich
Bis Juni ist es aber noch soooo lang!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Sa 12 Dez 2009, 00:05

Ach so, Steffi, dann bin ich ja beruhigt.
Danke für die Info.
Und da bin ich ganz auf deiner Seite: Viel zu lange.

Obwohl ich hier eigentlich genug Lesestoff habe um eine Weile überbrücken zu können ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast So 13 Dez 2009, 22:11

Ja, stimmt. Könnte sein das es bei J.R. Ward nicht so auffällt wegen der Begriffserklärungen. Aber nun überlege ich doch, ob ich evtl. doch noch LA weiterlesen werde Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 582515
Ihr klingt ja doch sehr überzeugt^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2010, 00:21

Bin jetzt bei Andreas angelangt ... Bisher hatte ich zu jedem Buch auch das Hörbuch (Audible). Simon Jäger ist einfach ein begnadeter Vorleser. Überlege, ob ich bis April warten soll, bis das Hörbuch von Gesandte des Zwielichts herauskommt. Kann mich gerade nicht entscheiden: 6. Band von LA oder mit Black Dagger beginnen oder mit der Frost ... Die ersten Black Dagger Zeilen lasen sich irgendwie schwierig ... aber ihr seid ja ziemlich begeistert lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  fivestars Mo 15 Feb 2010, 01:10

Liiieeebbbeee<3Am liebsten hab ich aber geliebte der nacht und den mit Dante gelesen!!
aber ich mag ALLE bücher sie sind soo geil:D
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 17:57

Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, mit Band 6 anzufangen, nachdem ich die 5 anderen Bücher aus meinem Schrank gelesen habe^^
Also mir gefällt es auch nicht so super. Auch wenn Adreas Gabe natürlich mit Abstand die beste ist, die ich gesehen habe xD
Liegt wohl wirklich an Claire Rolling Eyes
die kann einen ja schon ein wenig aufregen.
Vielleicht liegt's aber auch daran, dass es eine ziemlich separate Geschichte ist und nicht direkt mit dem Orden zusammenhängt - zumindest am Anfang nicht.
Zum Ende hin sind sie ja alle wieder vereint Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 851892

Naja ich lass mich überraschen.

Chase & Kade & Brock interessieren mich auch. Die kann ich mir einfach nicht mit einer Gefährtin vorstellen, vor allem Chase nicht^^
Juni ist aber wirklich noch lange hin :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 21:46

Ich werd die Buch-Reihe nicht weiter lesen. Sie ist ganz okay, aber es ist immer das selbe und ich sehe keine wirkliche weiterentwicklung der Charaktere. Ich bleib lieber bei den BD und bei den vielen andern genialen Büchern die es gibt und die mich auch noch überraschen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 22:11

Ich habe den Hang zu sammeln - wahrscheinlich werde ich weitermachen - obwohl ich Chase nicht so richtig leiden kann (soll der ein eigenes Buch bekommen?).
Die BD sind natürlich vieeel besser, weil die Geschichte drumherum komplexer ist. Aber mir gefällt Simon Jäger recht gut, wenn er vorliest (Hörbücher). Ich stelle mir immer vor, wie der vorher abfeixen muss, wenn er die Bettszenen liest Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 894708 Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 894708 Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 894708 Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 894708 Also ich würde im Boden versinken, wenn mein Mann die Bücher in die Hand nehmen würde - OMG!!! Wenn ich mal wieder auf der Couch liege (mit Ipod) und vor mich hingrinse ... braucht es nur einen kleinen Hinweis auf dieses versauten Vampire und wir müssen beide lachen Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2010, 11:53

Auf Amazon kann jetzt ein neuer Teil bestellt werden:
Geweihte des Todes: Jenna+Brock
Die ehemalige Polizistin Jenna wird in der Wildnis von Alaska angegriffen und überlebt den Überfall nur mit knapper Not. Doch hinterher gehen seltsame Veränderungen mit ihrem Körper vonstatten. Sie sucht Zuflucht im Haus eines uralten Ordens von Vampirkriegern in Boston, deren Existenz nur wenigen bekannt ist. Dort begegnet Jenna dem attraktiven Vampir Brock, der ihr hilft, sich von ihren Wunden zu erholen. Schon bald werden beide von einer tiefen Leidenschaft zueinander erfasst. Doch ein Geheimnis aus Brocks Vergangenheit und Jennas Sterblichkeit gefährden ihre verbotene Liebe. 3. Dezember 2010

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Merccii Do 20 Mai 2010, 21:19

Bin echt gespannt auf die Bücher. Auch diese Reihe hat mir von Anfang an gefallen.
Das erste find ich am besten. Wird auch immer mein Fav. bleiben.
Die Anderen sind natürlich auch nicht schlecht.
Merccii
Merccii
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.05.10

Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Do 20 Mai 2010, 23:52

Das erste ? Finde ich interessant.
Denn das ist gerade das, was ich nicht ganz so super fand.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Und im Juni geht es weiter ! tanzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2010, 13:27

Lara Adrian auf Lesereise in Deutschland - unter anderem am 14.06. in Berlin, wo sie ihr neues Buch vorstellt. Mit dabei auch der Sprecher der deutschen Hörbücher Simon Jäger. Karten 9,80 Euro, bestellbar über Ticket online


Lara
Adrian Lesereise - 14.-18.06.2010
Liebe
Lara-Adrian-Fans,

Unzählige Bestsellerlisten-Platzierungen, über
600.000 verkaufte Exemplare der Reihe – Lara Adrian, die
erfolgreichste Autorin des LYX-Verlags, kommt zum ersten Mal für
einige Termine nach Deutschland und liest aus ihrem neuen Roman Gezeichnete
des Schicksals (erscheint im Juni 2010). Hier sind die Termine:

14.6.
Berlin, 20.30 Uhr
Räumlichkeiten des Quatsch Comedy Club
Friedrichstraße
107
10117 Berlin-Mitte

16.6. Dortmund, 20.15 Uhr

Mayersche Buchhandlung
Westenhellweg 37-41
44137 Dortmund

18.6.
Nürnberg, 20 Uhr
Thalia-Buchhaus CAMPE
Karolinenstraße 53
90402
Nürnberg

Die Veranstaltungen werden von Irina von Bentheim
moderiert, die deutsche Stimme bei den Lesungen stammt von Simon Jäger.

Noch
mehr Infos zu den einzelnen Veranstaltungen der Lara-Adrian-Lesereise
finden Sie auf der LYX-Seite
auf Facebook.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2010, 15:24

also ich habe auch mit lara adrian angefangen - habe aber ehrlich gesagt nach zwei büchern aufgehört. war nicht so ganz meines - woran es liegt weiß ich nicht.
hat mich einfach nicht so wirklich gefesselt..........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lara Adrian | Geliebte der Nacht ... - Seite 6 Empty Re: Lara Adrian | Geliebte der Nacht ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten