Wir sind die Nacht

Nach unten

Wir sind die Nacht

Beitrag  Gast am Mo 21 Jun 2010, 17:29

Horror/Lovestory - Deutschland
Verleih: Constantin
Start: 28.10.2010

Es grassiert das Vampirfieber. Der Virus macht auch vor deutschen Filmemachern nicht halt. Dennis Gansel dreht aktuell Wir sind die Nacht. Wir haben den ersten Teaser für Euch.

Wir sind die Nacht wird die deutsche Twilight-Version heißen. Regisseur ist Dennis Gansel. Dabei ist das Projekt an sich gar nicht so jung. Wir sind die Nacht beasiert auf The Dawn, einem Kurzfilm von 2001, den Dennis Gansel nach einer Drehbuchvorlage von Phil Combest inszenierte.

Zur Geschichte :
Die drei Vampire Louisa, Nora und Charlotte treiben in Berlin ihr Unwesen. In einer Bar trifft Louisa auf Lena, die sie auf der Damentoilette beißt und zum Vampir macht. Ihr Körper verändert sich und sie muss akzeptieren, dass sie zum Vampir wird. Gleichzeitig sind Lenas Schwarm Tom und die Polizei den Vampirfrauen auf den Fersen. Lena offenbart sich Tom, dessen Liebe stärker ist als die Pflicht, was Louisa heimlich und eifersüchtig beobachtet…



Zum Teaser Klick:

Fazit:
Also der Teaser sagt ja noch nicht viel, bin ja mal gespannt. Was haltet ihr bisher von diesen Film. Wieder ein Twilight Nachmachung, oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir sind die Nacht

Beitrag  Gast am Mo 02 Aug 2010, 22:37

Der Film basiert auf dem Buch von Wolfgang Hohlbein. An sich schreibt er ganz gut, jedoch muss man abwarten, wie es mit der Verfilmung aussieht.
Ich habe den Trailer im Kino gesehen und war ehrlich gesagt nicht beeindruckt. Das liegt vielleicht auch daran, dass es deutsche Filme allgemein schwer haben, mit den Hollywoodproduktionen mitzuhalten. Jeder glaubt sofort, dass man nur auf der Erfolgswelle mitschwimmen will. Und evt. ist es auch so. grins
Ich werde bestimmt nicht ins Kino gehen. Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich nicht jeden Film unbedingt sehen muss. Wenn der Film mal im TV kommt, schaue ich ihn mir vielleicht an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir sind die Nacht

Beitrag  Gast am So 24 Okt 2010, 22:26

Da der Film jetzt bald anläuft, hole ich den Thread mal hoch.

Den Trailer fand ich eigentlich interessant und ich mag deutsche Filme.
Allerdings habe ich keine große Lust, dafür ins Kino zu gehen. Momentan leide ich wohl einfach unter Vampir-Überdruss.^^
Aber später werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen, da sich die Story schon sehr interessant anhört.

Eine Twilight-Nachmache ist es mE nicht. Ich finde sowieso, dass man nicht bei jedem neuen Vampir-Buch oder -film gleich denekn sollte, dass dies der Fall ist.
Es wurde zwar schon oft gesagt, dass zwar die Finanzierung des Projektes durch die momentane Vampir-Welle erheblich erleichtert wurde. Allerdings war das Drehbuch scheinbar schon sehr lange vor Twilight geschrieben, es dauerte nur lange bis zur Verwirklichung.
Zum anderen hat Wolfgang Hohlbein "nur" das Buch zum Film geschrieben, die Geschichte basiert also nicht auf einem seiner Bücher.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir sind die Nacht

Beitrag  Sternlight am Do 28 Okt 2010, 19:51

Ich fand die Beschreibung interessant und die Kritik, die ich gelesen hab war auch gut. Dann ist es auch noch ein deutscher Film mit Karoline Herfuhrt :*..
I.wann schau ich mir den Film an.
Zurzeit leide ich nur auch unter Vampir-Überdruss.
avatar
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 23
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Wir sind die Nacht

Beitrag  Gast am Do 28 Okt 2010, 20:14

Hatte die Beschreibung auch in einer Zeitschrift gelesen...also ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich glaube ich muss mir selber ein Bild von den Film machen, um sagen zu können, ob er gut oder schlecht ist.
Den Trailer hatte ich dann letztens auch gesehen. Nicht schlecht, für Action ist anscheinend gesorgt worden.
Aber ich werde dafür nicht extra ins Kino gehen, vielleicht auf DVD ausleihen oder wenn er im TV kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir sind die Nacht

Beitrag  Gast am Do 28 Okt 2010, 21:11

Nja ich werds mir mal am weekend antun ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir sind die Nacht

Beitrag  Sister76 am Mi 03 Nov 2010, 15:13

Hat irgendjemand den Film nun schon mal angeschaut?

Ich bin ziemlich hin- und hergerissen, ob ich ihn anschauen soll, oder nicht. Wenn ja, im Kino, oder auf die DVD warten...

Bitte her mit Euren Meinungen!!! Sehr fröhlich
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 42
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Wir sind die Nacht

Beitrag  Sternlight am Do 04 Nov 2010, 18:27

Ich würd auch mal gern wissen wie der Film denn so ist.

Also?? *großeFragezeichenindenAugenhab*
avatar
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 23
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Wir sind die Nacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten