Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

So finster die Nacht

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

So finster die Nacht Empty So finster die Nacht

Beitrag  Gast Do 25 Dez 2008, 14:31

In den Kinos startet ein neuer Vampirfilm (bei uns leider noch nicht). Schwedische Verfilmung eines Bestsellers.

Der in sich gekehrte 12-jährige Oskar (Kare Hedebrant) wird in der Schule von seinen Mitschülern aufs Gröbste drangsaliert und hat niemanden, dem er sich mitteilen könnte. In Gedanken malt sich der sensible Junge Rachepläne aus, findet aber nie den Mut, diese auch umzusetzen. Als er die mysteriöse Eli (Lina Leandersson) kennen lernt, die er stets nur nach Sonnenuntergang und trotz Kälte ohne jegliche Winterbekleidung antrifft, scheint er endlich eine ihm verwandte Seele gefunden zu haben. Doch das bleiche Mädchen mit den traurigen Augen, das mit ihrem angeblichen Vater in der Nachbarwohnung lebt, ist ein Vampir und wird von ihrem Hunger nach menschlichem Blut getrieben

Der Film ist allerdings ab 16 und der Trailer wirkt auch ziemlich gruselig. Hat den Film schon jemand gesehen? Lohnt sich das reingehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Do 25 Dez 2008, 14:38

ich bin neugierig geworden,und habe mir den film dann -ganz legal.NICHT.- im internet angeschaut,und ich muss sagen,ich fand ihn schon extrem gruselig ..der junge sammelt zeitungstexte über serienmorde..ein mann lässt jemanden ausbluten.da stimmt was nicht pale
allerdings hat mich die story nicht so mitgerissen..der film ist mit sicherheit ein netter zeitverttreib,aber kein meisterwerk.


Zuletzt von caro. am Do 25 Dez 2008, 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Do 25 Dez 2008, 14:40

also es hört sich interessant an. lohnt es sich denn trotzdem, caro ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Do 25 Dez 2008, 14:42

ich denke schon,wenn man abgehärtet ist So finster die Nacht 851892

hier mal der wikipedia link *allerdings SPOILERGEFAHR*

http://de.wikipedia.org/wiki/So_finster_die_Nacht


ich muss sagen,alles in allem ist der film extrem krank und abartig,aber iwie auch schon wieder 'gut'

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  cookie monster Do 25 Dez 2008, 14:47

Hm, ich denke, ich werde ihn mir ansehen. Razz
Hört sich..ganz gut an.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Do 25 Dez 2008, 14:57

Ich habe das Buch gelesen und das ist klasse.. Allerdings wußte ich nicht, dass es sich um einen Vampirroman handelt und das fand ich etwas seltsam. (Es war in der Ära VOR Twilight.)
Die Geschichte ist absolut spannend, mehrere Handlungsstränge führen am Ende zusammen. Es ist ein wenig blutrünstig, aber nicht allzusehr und stellenweise in anderer Art und Weise etwas unappetitlich.
Wenn das Buch gut umgesetzt wurde, dann ist der Film bestimmt sehenswert und zu Recht erst ab 16J. freigegeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Do 25 Dez 2008, 15:38

Den Film habe ich gesehen und war nicht so begeistert.
Für Horrorfans ist das bestimmt ein muss aber Gefühl sucht man vergeblich in diesem Film!!!

Meine Kritik:

So finster wie die Nacht,
die Beschreibung kommt den Film wohl ganz nahe.
Er ist ein reiner Horrorfilm, es fließt Blut in strömen, Körperteile fliegen durch die Luft und in entstellte Gesichter wird voll rein gehalten.
Dazu kommt die groteske fast nicht nachvollziehbare Lovestory.
Es hätte nicht geschadet die Hauptcharaktere etwas älter zu machen, damit die Geschichte ein wenig ans Herz geht.
So verliert sich die Geschichte in das schonungslose zeigen, des Vampir da seins.
Und es kann wohl keiner verstehen warum Oskar, am ende mit Eli zusammen sein will und warum er mit ihr wegläuft.
Um sich „Ablenkung“ zu verschaffen, so wie es Edward ausdrücken würde, ist der Film alle mal gut.
Doch zum vergessen, ist der Film noch viel besser.

Und ich persönlich finde es eine Frechheit, wenn nicht sogar eine Unverschämtheit, den Film mit Twilight zu vergleiche!!!!

(in einer Kritik zu Twilight, war das ja der Fall.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Do 25 Dez 2008, 15:41

Mel schrieb:
Es hätte nicht geschadet die Hauptcharaktere etwas älter zu machen, damit die Geschichte ein wenig ans Herz geht.

genau mein gedanke,ich finde es außerdem schon sehr gewagt 12 jährige als (dieses ja relativ..außergewöhnliche um es freundlich auszudrücken..) 'liebespaar' (von dem man btw. nicht viel merkt..) einzusetzen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Fr 26 Dez 2008, 14:55

Mel schrieb:Den Film habe ich gesehen und war nicht so begeistert.
Für Horrorfans ist das bestimmt ein muss aber Gefühl sucht man vergeblich in diesem Film!!!

Meine Kritik:

So finster wie die Nacht,
die Beschreibung kommt den Film wohl ganz nahe.
Er ist ein reiner Horrorfilm, es fließt Blut in strömen, Körperteile fliegen durch die Luft und in entstellte Gesichter wird voll rein gehalten.
Dazu kommt die groteske fast nicht nachvollziehbare Lovestory.
...

Hm, das ist schade, denn soo schlecht fand ich die Romanvorlage nicht. Mit Twilight hätte ich den Film eh niemals verglichen. Ist eben ein Horrorfilm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Fr 26 Dez 2008, 15:00

Ich habe bis jetzt nur den Trailer gesehen und den fand ich ja schon durch diese "düstere" Erscheinung etw. gruselig.
Schade eigentlich, nach dem was ich gelesen hab klingt er nicht unbedingt als wer er ein Fall für mich.

Gibt's da denn nur fließendes Blut und Horror oder ist die Handlung (für einen Vampirfilm) auch schön bzw. anschaulich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Fr 26 Dez 2008, 15:34

Gibt's da denn nur fließendes Blut und Horror oder ist die Handlung (für einen Vampirfilm) auch schön bzw. anschaulich?

Nein, es ist ein reiner Horror.
"Anschaulich"??...wenn du das auf die Vampirin Eli beziehst, nein.
Der Zuschauer weiß schon das sie ein Vampir ist, weiße Haut und Augenringe bis zum Kinn, lassen darauf schließen.
Schön, im poetischen (...wie eine grichische Göttin) nein da wird man enttäuscht.

"schön bzw. anschaulich" im filmischen Sinn.
Der Film bieted keine Skyline wie New York oder New Orleans oder Forks.

Er hätte genau so gut bei mir im Hinterhof gedreht werden können.

Einziger Pluspunkt sind die Schneedecken, aber genau das wirkt typisch für ein Horrorfolm.

Jeder muss selbst entscheiden ob er rein geht.
Ich persöhnlich hab mich geärgert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty BUCHTIP So finster die Nacht

Beitrag  Gast Sa 14 Feb 2009, 14:56

Hallo vom Kameraassistenten des NDR Teams!

Hier mal der versprochene Link zum Film und Buch.

http://de.wikipedia.org/wiki/So_finster_die_Nacht!
http://www.imdb.de/title/tt1139797/

Das Buch ist bei Bastei Lübbe erschienen und bei Amazon zu ordern ISBN 978-3-404-15755-6

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=So+finster+die+nacht&x=0&y=0

Viel spass beim Lesen und evt. auch schaun. Lasst mal von Euch hören wie es gefallen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Sa 14 Feb 2009, 14:59

Ist der Film nicht so ein Horrorstreifen So finster die Nacht 851892 ?
Fänds schon ganz interessant das Buch zu lesen, aber wenn du nur alle 10 Seiten einer stirbt So finster die Nacht 127754 überleg' ichs mir lieber nochmal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 21:46

Das Buch steht auch auf meiner Liste (und die ist ziemlich lang).

Es ist hier auch eine Art Liebesgeschichte zwischen dem 13jährigen Oskar und Eli, die alles andere als ein normales Mädchen ist.

Hört sich interessant an und die Beurteilungen auf Amazon sind auch vielversprechend. Hat das schon jemand gelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast So 26 Jul 2009, 20:54

Also ich besitze die DVD hab den Film schon mehrfach gesehen und muss gestehen das er ziemlich Blutig ist ^^ Twillight ist dagegen Blümchenhaft, alleine die Stellen als sie sich ihre Opfer sucht. Nein sie ist keine Vegatarierin sondern ein Vampire der auch von der sonne zerstört wird. Eigentlich gefällt er mir sehr, nicht so schön wie Twillight aber wer sich ein wenig Gruseln will schaut ihn an !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2009, 23:29

Kennt einer von Euch "Let the right one in"? Einer der tollsten Vampirfilme aller Zeiten, meiner Meinung nach. Obwohl er sehr ruhig ist. Ist ein schwedischer Fillm. Hat dieses Jahr sogar einen "Scream-Award" bekommen. Ich finde die Geschichte ist ein Meisterwerk!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  bella75 Sa 07 Nov 2009, 23:43

Hi Mona,hört sich ja interessant an.Kannst Du was darüber erzählen??
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast So 08 Nov 2009, 00:55

Es geht um einen 12jährigen Jungen, Oscar, der mit seiner Mutter in einem Wohnblock lebt. Er wird von seinen Klassenkameraden ziemlich gehänselt und wirkliche Freunde hat er nicht. Erst als Eli, ein ungefähr gleichaltriges Mädchen nebenan einzieht, scheint er eine Freundin gefunden zu haben. Sie verlieben sich ineinander. Aber Eli ist immer nur im Dunkeln draußen und es geschehen eigenartige Dinge. Sie bringt Oscar aber bei, sich nichts mehr gefallen zu lassen und dann nimmt die Geschichte eine eigentartige Wendung.
Mehr möchte ich eigentlich nicht erzählen. Aber hier ist der Trailer und hier ist eine ziemlich gute Kritik.
Ihr solltet Euch den Film unbedingt ansehen. Ich glaube, inzwischen gibt es ihn auch auf deutsch oder mit deutschen Untertiteln. Aber lasst Euch nicht täuschen. Let the right one in ist nichts für schwache Nerven und auch kein Kinderfilm!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  bella75 So 08 Nov 2009, 11:36

DANKE Mona,habe mir den Trailer angesehen,gefällt mir gut,was ich da gesehen habe.Muß mal schauen,wo ich den Film komplett sehen kann.

lg bella75
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast So 08 Nov 2009, 13:29

Inzwischen gibt es den Film wirklich auf deutsch. Allerdings heißt er da "So finster die Nacht". Hier gibt's den Stream und hier gibt's die DVD.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  MelCullen Mo 09 Nov 2009, 12:34

Ich kenne den Film und fand ihn super, ich habe aber auch das Buch vorher gelesen...
Meiner Meinung nach ein absolutes muss!
Aber das Buch ist auch einfach super Klasse! Wenn man es vor dem Film liest versteht man den Film noch besser!
So finster die Nacht 376586
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  bella75 Di 10 Nov 2009, 12:07

Ich habe mir den Film mal angeschaut,sehr gut war der.Muß nicht immer alles gute aus Hollywood kommen.Eli und Oscar haben die Rollen gut gespielt.Das mit dem einladen des Vampirs in eine Wohnung oder Haus ist eine gute Idee und dort hat man gesehen,was passiert,wenn man es nicht tut.
Dabke Mona für den Tip.

lg bella75
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Di 10 Nov 2009, 12:30

Freut mich total, dass der Film Dir gefallen hat, bella! Ist wirklich mal was anderes ... Ich finde, er verkörpert so eine dunkle Romantik ab vom Hollywood-Glamour. Wenn man bedenkt, wie jung die beiden Hauptdarsteller sind ... unglaublich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Nijura Di 10 Nov 2009, 16:32

...hihi...wennde nach vorne guckst, ich hatte den Film auch schon gepostet, den gabs da schon auf deutsch :-), aber freut mich das er euch alln gefällt.
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 03:51

@Nijura
Noch jemand mit sehr gutem Geschmack!^^ So finster die Nacht 143787
Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nicht, dass es den auf deutsch gibt. Auf schwedisch mit englischen subs war's ganz schön anstrengend, ihn zu sehen. Ich fand ihn trotzdem genial!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So finster die Nacht Empty Re: So finster die Nacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten