Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight - wie fandet ihr den Film?

+22
paula
.Edward.
TwilightEdward
Sister76
_Vampir_
Alexandra
Drea*-*
Cala
angel_of_shadows
Clia
~Steffi Cullen~
Chio
David<3Lisa
Luise
Olette Cullen
fivestars
Purpur
jassi
Nela
nad83
cookie monster
Nirak
26 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Lunanie Mi 20 Jan 2010, 19:40

Tja, wie wirkt der Film auf jemanden, der vorab das Buch nicht gelesen hat?

*auf mich deut* Ich werde es euch verraten! Very Happy

Letztes Jahr kannte ich Twilight nur vom Hörensagen, durch Freunde, wusste also rein gar nichts über die Story, die Charaktere oder irgendwas davon. Dann beschloss ich, den Film mit meinem Verlobten zu schauen. Und mein erster Eindruck war... sorry, aber fürchterlich. Mit freundlicher Genehmigung von mir selbst zitiere ich mich aus meinem Filmblog:

Das erste Mal habe ich Twilight geschaut, als ich die Bücher noch nicht kannte. Und ich will es nicht verhehlen - ich fand ihn wirklich absolut unterirdisch. Da war die Figur der Bella, die schon Schweißausbrüche zu bekommen schien, wenn sie Edward nur quer durch die Cafeteria anhimmelte, ja geradezu sabberte, oder Edward, der oft unverständlicherweise in sich hineingrinste (nicht, dass er dabei schlecht aussehen würde) und ansonsten schaute, als würde er sich im Wachkoma befinden und dennoch durch die Gegend laufen. Eher Zombiefilm als Vampirfilm, dachte ich mir. Mit dem Unterschied, dass diese Vampire einfach zu zahm waren, um den stereotypen Vampiren oder Zombies zu ähneln.
Und dann kam natürlich noch der Overkill - "Ich mag dich Bella", "Wir sollten keine Freunde sein", "Ich habe nur gesagt dass es besser wäre, nicht dass ich es nicht will" und so weiter. Wer den Film gesehen hat, weiß sicher was ich damit meine.
Und dass er dann auch noch ins Sonnenlicht schritt und anfing zu glitzern, machte die Sache nicht besser. Oh Mann, im Gegenteil. Hätte ich die Augen noch ein Stück weiter verdreht, wären wahrscheinlich die Sehnen gerissen und meine Augen wären rausgefallen.

Kurzum - ich fand den Film wirklich absolut grauenhaft.

Nun kann ich meine Meinung natürlich erweitern: das unverständliche Grinsen von Edward hat sich dank Midnight Sun aufgeklärt, ist also kein ganz so großes Manko mehr. Nichts desto trotz bleibt der Großteil der schauspielerischen Leistungen schlecht. Die Idee, die Filmplakate schwarz und blau zu gestalten fand ich schön, allerdings hätte sie sich wirklich nur auf die Plakate beschränken sollen, im Film erzeugen sie eine so sicher nicht gewollte Krankenhausatmosphäre, die den Filmspaß trübt.

Positiv will ich aber den Cast erwähnen, denn Bella habe ich mir immer genauso vorgestellt und auch Jessica, Angela und Eric wurden super gecastet. Mike ist ein Fall für sich, aber ich habe schon schlechtere Casts gesehen (Robert Langdon/Sakrileg, Illuminati zum Beispiel). Der Soundtrack ist natürlich noch immer ohnegleichen.

Alles in Allem kommt Twilight bei mir also nicht sonderlich rosig weg. Fakt ist auch: wer die Bücher nicht kennt versteht die Filme nicht im Geringsten (bestes Beispiel ist ein lieber Freund von mir).
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 02 Apr 2010, 19:05

Auch ich fand den Film toll. Hab mir die Trailer so oft angesehen und da immer so ein merkwürdiges Gefühl bekommen, so eine gespannte Erwartung oder etwas in der Art. Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl während des ganzen Filmes über und war begeistert. Die Besetzungen der Cullens fand ich auch gut. Die Schauspieler passen zu ihren Rollen, nur schade, dass zB Jasper nur so ne Randfigur ist. Kristin und Robert sind ein gutes Paar, finde auch die beiden sind gut besetzt.
Bei der Szene mit dem Van saß ich richtig da und hab mich festgekrallt und konnte dann wieder aufatmen *lol*
Die Stelle an der Rosalie die Schüssel fallen lässt fand ich einfach so lustig.
Als die beiden (Bella und Edward) sich küssen hätte ich liebend gern Kristins Platz eingenommen *hust*
Schöner Film

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 05 Apr 2010, 20:18

Yalina schrieb:
Als die beiden (Bella und Edward) sich küssen hätte ich liebend gern Kristins Platz eingenommen *hust*

hahaha wer denn nicht?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 08 Apr 2010, 12:11

Alles in Allem kommt Twilight bei mir also nicht sonderlich rosig weg. Fakt ist auch: wer die Bücher nicht kennt versteht die Filme nicht im Geringsten (bestes Beispiel ist ein lieber Freund von mir).

Naja, ich hab mir auch erst den Film angesehen und bin dadurch auf die Bücher gestoßen.
Selbst mein Freund fand den Film gut und der kennt di Bücher nicht.

Also mich hat der Film damals begeisterst und ich kann mich nicht weiter beschweren. Very Happy

Lg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 08 Apr 2010, 12:40

Hallu. Ich glaub, hierzu muss ich auch noch was sagen. (:

Klar. Jeder war vom Film absolut begeistert. Man hat ihn 2 mal gesehen, manchmal auch 3-4 mal manchmal auch hunderte male. Jedesmal sind mir kleinigkeiten aufgefallen, die absolut lächerlich waren.
Auch ich, war - Als ich den Film einmal gesehen hatte - Total glücklich und zufrieden mit der "tollen" Verfilmung.
Mittleriwele seh ich das aber auch anders.
Ich hab das Buch angefangen zulesen, als Twilight grad ins Kino kam.
Das heißt, ich hab den Film noch nicht gesehen, wusste aber scoh wer in welche Rolle besetzt wurde.
Ich kann also garnicht so genau sagen, ob ich den Cast gut oder schlecht finde.
Fakt ist, der Film ist an sich total lächerlich und eher eine Lachnummer als alles andere.
Aber hey, New Moon ist ja wohl um weiten schlimmer.
Im ersten Film, dachte man noch so: "Klar. Robert Pattinson kann überhaupt nicht schauspielern, aber mann. Das ist einer seiner ersten großen Filme. Schon okay. Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Filmen"
Ja. Aber das Gegenteil war der Fall.
Ich meine, Halloooo? New Moon ist doch mal das, was man eine richtige Lachnummer nennt.
Erstmal diese "Hündchen" die eigentlich Werwölfe sein sollen und dann auch diese ... gespielte Zuneigung den Charakteren gegenüber.
Natürlich sie sind schauspieler, sie sollen das ja spielen, aber eine gewissen begabung sollte man auch haben oder?
Ich finde das wirkt sehr wie abgelesen und so ist es in Twilight auch.
Ich finde es auch ziemlich lächerlich, Bella. Natürlich sie ist verliebt.
Aber sabbert man deswegen gleich auf den Tisch?
Jedesmall wenn Edward an ihr vorbei lief, fiel die alte doch fast ins Koma.
FInd eich persönlich ziemlich lächerlich.
Das wurde hier glaub ich auch schonmal genannt, ich fand auch, das die Vampire nicht überirdisch schön waren oder gar wie Vampire aussahen.
Das waren für mich keine Vampire.
Das war eher ne Misschung aus Geistigbehindert und Zombie.
Also das fand ich persönlich auch manchmal echt anstrengend. Oder Edward.
Der hat dch nie wie ein normaler Mensch gesprochen.
Endweder der hatte ne Stock im Hintern oder er war doch nicht so schlau wie gedacht.
Naja. Ich will mal damit aufhören.
Also. Denkt jetzt bitte nicht, das ich die Bücher oder Filme nicht mag.
Nein. Ich werd mir auch die nächsten Filme noch ansehen, einfach um zu sehen, ob es doch noch besser wird.
also.
glg.
Marie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 08 Apr 2010, 18:03

LionAndLamb2012 schrieb:Ich finde es auch ziemlich lächerlich, Bella. Natürlich sie ist verliebt.
Aber sabbert man deswegen gleich auf den Tisch?
Jedesmall wenn Edward an ihr vorbei lief, fiel die alte doch fast ins Koma.

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 860353
ich muss dir schon recht geben .das hat mich nämlich auch voll gestört.ok sie liebt ihn über alles aber trotzdem is es wie du es schon gesagt hast ziemlich lächerlich wie sie sich manchmal benimmt.
vorallem dieses "ach edward du bist soo toll und ich bin soo schrecklich !wieso willst du mich eig.? " war voll nervig Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 680966 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 857888

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 14 Mai 2010, 16:46

Das stimmt schon. Der Film gefiel mir zwar, aber Kristens Art Bella zu spielen war manchmal schon ein wenig...irritierend.
Was mich aber mindestens genauso viel gestört hat war, dass Edward nie gelacht hat. Im Buch kann er auch total witzig sein und so, aber im Film hat er wirklich nur gelitten!! (Außer ein bisschen Gegrinse...) Man kann ihn ja schon verstehen, aber was findet Bella an einem Typen, der selbst noch angestrengt guckt, wenn er eigentlich total glücklich sein sollte!!!
Aber Filme reichen sowieso nie an die Bücher heran, also...was solls!


Zuletzt von Rose_fan 4 ever am Di 20 Jul 2010, 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Lunanie Fr 14 Mai 2010, 18:43

Dass Edward NIE gelacht hat, kann man nicht behaupten. Am Anfang, als sie in Biologie saßen und sie meinte, dass sie kalte und nasse Sachen generell nicht mag, hat er sich zum Beispiel einen abgelacht Very Happy und gegrinst hat er auch ein paar Mal Very Happy aber im Buch war es öfter der Fall, das stimmt Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 582515
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 31 Mai 2010, 08:48

Geht mir auch so, ich habe erst Twilight gesehen, dann New Moon, ohne vorher ein Buch gelesen zu haben.
Daraufhin bin ich ja erst auf die Bücher gestossen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 94952

Und was soll ich sagen? Ich liebe Twilight!!
Natürlich gibt es ein paar Szenen wo ich auch dachte "Aua ganz schön kitschig" aber auch so einige die mir Gänsehaut machten. Und das war schon lange bei einem Film nicht mehr so grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 03 Jun 2010, 15:53

Ich war total von dem Film begeistert. Wenn man ihn zum ersten Mal im Kino ansieht ist das einfach wahnsinn.
Ich hatte ja die Bücher vor dem Film gelesen, und ich fand, dass einfach alles total gut umgesetzt wurde. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Sveria Di 20 Jul 2010, 16:12

Ich bin ja nun erst Anfang diesen Jahres auf Twilight gestoßen. Habe erst die Bücher gelesen und mir danach die Filme auf DVD angeschaut. Ich war von dem Buch so begeistert, das hat mich echt umgehauen. Aber als ich dann Twilight gesehen habe, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Ich fand den Film beim ersten Gucken einfach nur grauenhaft. Ich habe den Film mit meiner Schwester und meinem Mann geguckt. Wir erteilten meinem Mann Witze-Verbot, da ich dachte, er würde sich bestimmt drüber lustig machen. Aber dann waren wir diejenigen, die die ganze Zeit rumgemeckert haben, bis mein Mann uns Sprechverbot erteilte. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 94952

Wo soll ich anfangen? Die Schauspieler waren okay, auch wenn die Schauspielerei meist ziemlich hölzern rüberkam. Aber dann nervten mich schon Kleinigkeiten gehörig: die falschen Autos der Cullens, der falsche Name des Lehrers, Angela ist mit Eric zusammen und nicht mit Ben, Bella will nach Jacksonville statt nach Seattle, dieser dämliche und völlig überflüssige Schulausflug ins Gewächshaus... usw.

Das war aber alles nichts, gegen das, was aus der Lichtungsszene gemacht wurde. Ich muss ehrlich zugeben, dabei hätte ich am liebsten vor Wut geheult. Ich habe Catherine Hardwicke für die Verwurstung dieser Szene gehasst. Wo war der Zauber dieses ersten offiziellen Dates? Wo war die wunderschöne Blumenwiese? Wo waren die ersten zärtlichen Berührungen zwischen den beiden? Der erste Kuss?

Der Zauber des Buches bestand für mich in dieser gaaaaaanz langsamen Annäherung von Bella und Edward und lebte von den Gesprächen, die die beiden immer wieder führten. Im Film fand ich keine Spur davon.

Irgendwie war alles aus dem Buch im Film, aber in falscher Reihenfolge und falschem Zusammenhang.

Naja, nach ein paar mal Gucken, habe ich mich einigermaßen mit dem Film angefreundet und versuche ihn getrennt vom Buch zu betrachten. Es sind ja auch viele schöne Szenen drin.

Aber beim Tripple-Feature ist mir aufgefallen, dass der 1. Film immer noch der lächerlichste ist. New Moon war dann schon weitaus besser und Eclipse bildete den bisherigen Höhepunkt. Man wächst an der Erfahrung! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 582515


Zuletzt von Sveria am Fr 23 Jul 2010, 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sveria
Sveria
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.07.10

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 14:08

Es fehlen leider viele Details, die nicht aus dem Buch übernommen wurden. Zum Beispiel versteht man nicht, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, weshalb Bella und Edward auf einmal zusammen sind, geschweige denn sich lieben, obwohl sie sich nur 2-3 mal gesehen haben. Die Dialoge waren oftmals merkwürdig. Die schnellen Vampirbewegungen sahen, abgesehen von denen beim Baseballspiel, schlecht aus, das haben die Nachfolger besser gemacht. Mir gefallen die musikalische Untermalung und die Kontraste sehr, die zu dieser mystischen Atmosphäre beitragen. Ich find', dass Twilight etwas von einem Kultfilm hat.

Alles in allem ein sehr schöner Film. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Bella0507 Do 29 Jul 2010, 23:36

Hmm. Das ist eine schwierige Frage. Erst dachte ich, ohh man jetzt gibt es auch noch Filme davon.
Als meine Freundin mir den zum Geburtstag geschenkt hatte und ich mir den angeschaut hatte, war ich hin und weg. Er war einfach nur spitze.
Er war spannend, gruselig und romantisch.
Den Schluss fand ich am gruseligen, als James.. . Ihr wisst ja was ich meine.
Ich habe mir den Film und tausend mal oder noch mehr mals angeschaut. Und ich finde ihn immer noch super. Er ist auch witzig, was die meisten Filme nicht hinbekommen das sie alles drinne haben. Aber Twilight und alle anderen haben es geschafft.
Man musste sie einfach mal anschauen. Es ist halt so das man sagt, " Ich will nur mal reinschauen!" Aber aus dem reinschauen wird ein ganzer Film! Jedenfals war es so bei mir :)
Ich fand die Szene am besten als Jacob die Autotür abbekommen hatte. Das war einfach lustig.
Es war genial.
Manchmal saß ich da und starrte einfach nur auf den TV und regte mich nicht mehr, so war ich in den Film mit dabei. Es war einfach der HAMMER.

Wer den noch nicht gesehn hatte, sollte ihn dringend mal anschauen. Ich verspreche euch er ist das beste was ihr je gesehen hattet. Auch die anderen Filme sind spitze.
Er ist einfach wunderbar. Wie manche Menschen in eurem Umkreis. :)
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Bella0507 So 15 Aug 2010, 15:34

Toll.
Ich habe ihn zwar nicht im Kino geschaut, weil ich da noch kein Fan war, aber jetzt habe ich mir die DVD gekauft und schaue sie mir oft an .
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 10 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten