Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight - wie fandet ihr den Film?

+22
paula
.Edward.
TwilightEdward
Sister76
_Vampir_
Alexandra
Drea*-*
Cala
angel_of_shadows
Clia
~Steffi Cullen~
Chio
David<3Lisa
Luise
Olette Cullen
fivestars
Purpur
jassi
Nela
nad83
cookie monster
Nirak
26 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 13:45

ich geh endlich am samstag den gucken, weil die
schweiz jah wieder mal bisschen hinterher ist ..
eeehm mich interessiert was:
gab es ein paar männliche kino bzw. twilight besucher? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 14:59

wonderwall.<3 schrieb:ich geh endlich am samstag den gucken, weil die
schweiz jah wieder mal bisschen hinterher ist ..
eeehm mich interessiert was:
gab es ein paar männliche kino bzw. twilight besucher? Very Happy
Oh ja, jedes Mal als ich da war (inzwischen drei Mal) waren vielleicht so ca. ein Drittel männliche Zuschauer da. Ich kann mir vorstellen, dass auch viele von ihren Freundinnen reingeschleppt wurden, aber naja. grins

Ähm, was wir jetzt erst aufgefallen ist. Kristen spielt Bella und auch eine ziemlich gute, aber sie ist viel ernster finde ich, anders als die Bella im Buch. Ich finde Bella im Buch doch irgendwo "süß", wenn man das so nennen kann, das zeigt Kristen meiner Meinung nach nicht, sie hat viel von sich selbst in die Rolle reingebracht. Finde ich auch nicht schlecht oder schlimm, wie gesagt. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 94952
Zudem fehlt auch dieses, was Edward an Bella immer so, äh, "faszinierend" fand. Dieses Rot werden, ihre Schwindelgefühle oder sowas. Das misse ich inzwischen irgendwie. Trotzdem ist Twilight ein großartiger Film und bleibt auch einer meiner Lieblingsfilme. <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  angel_of_shadows Mi 28 Jan 2009, 15:23

Als ich denn film das erste mal gesehen habe war ich etwas enttäuscht, weil so viele szene nicht vorkamen. Aber ich war trotzdem begeistert. Und seit ich den film das zweite mal gesehen habe, bin ich total begeistert/aus dem Häuschen/auf einem Twilight-Trip... grins
Der film gehört zu meinen absoluten, absoluten lieblingsfilmen...ich liebe den film Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 49058
angel_of_shadows
angel_of_shadows
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 15:13

Mila schrieb:
wonderwall.<3 schrieb:ich geh endlich am samstag den gucken, weil die
schweiz jah wieder mal bisschen hinterher ist ..
eeehm mich interessiert was:
gab es ein paar männliche kino bzw. twilight besucher? Very Happy

Oh ja, jedes Mal als ich da war (inzwischen drei Mal) waren vielleicht so ca. ein Drittel männliche Zuschauer da. Ich kann mir vorstellen, dass auch viele von ihren Freundinnen reingeschleppt wurden, aber naja. grins


okey guut xD
hahaha ich schlepp auch mein freund mit^^
aber er möchte auch, er will sich ein bild machen was ich daran
so toll finde ((((:
aach ich freu mich soo <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 15:49

Meine Freundin und ich waren beim letzten Mal etwas verwirrt, das da doch tatsächlich Männer und Jungs OHNE Anhang ins Kino kamen.

Wir hatten schon Angst, im falschen Saal zu sitzen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 02 Feb 2009, 01:09

Ich fand den Film ganz toll und bin direkt noch mal rein.

Natürlich vermittelt das Buch selbst einen ganz anderen Einblick in die Gefühlswelt der Akteure, aber ich bin dankbar das Twilight so schön verfilmt wurde und hoffe ich erlebe irgendwann ein noch tolleres Remake. (Vielleicht mit 40 oder so *g*).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 02 Feb 2009, 15:36

Ich fand den Film enttäuschend,spannungsfrei und irgendwie hölzern.Als haette der Regisseur einen Punkt nach dem anderen abhaken wollen.
Schade Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 501624

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Cala Do 05 Feb 2009, 01:46

Hallo

ich war heute ja auch endlich mal im Film, und ich muss sagen irgendwie hat mir der Film gefallen, aber irgendwie fand ich ihn sehr abgehackt und viel zu wenig Story enthaltend. Ich finde man hätte zB die Szene wo sie oben im Baum sind ruhig weglassen können und die anderen Szene ein wenig länger machen können. Ich hätte auch gerne gehabt das die Baseball Szene länger gewesen wäre, aber nein, natürlich auch so kurz wie alles andere.
Ich glaube aber auch, wenn ich die Bücher nicht kennen würde, dass mir der Film dann sehr gut gefallen hätte. Dann hätte ich bestimmt gesabbert Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 935676

Aber trotzdem einem echten Twilight-Fan muss der Film im Gröbsten gefallen. Deswegen bin ich auch die erste die sich die DVD holen wird grins

Cala
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 38
Anmeldedatum : 02.02.09

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 05 Feb 2009, 23:46

Ich fand den Film einfach toll.
Die Romantik des Buches ist echt gut umgesetzt worden.
Die Besetzung finde ich auch erstklassig auch wenn ich mir einige Characktere anders vorgestellt hätte. (natürlich)
Im Grossen und Ganzen, toll umgesetzt, der Film hat die Geschichte gut eingefangen.

Und ich habe mir heute tatsächlich die Bravo gekauft, das habe ich das letzte Mal ungefähr vor...ähm*rechne*,16Jahren Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 511522
Ich fand die poster so toll. Ich hänge sie mir natürlich nicht auf, mein Mann würde sich schlapp lachen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 894708 ...aber..ich hab´sie...und dann und wann gucke ich ein fach rein und *hach* träume ein bisschen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 160484

Mir ging es meistens so, nachdem ich das Buch gelesen hatte, fand ich den Film nicht sooo dolle, hier jedoch passt für mich alles.
Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 49058
Ich glaube, ich geh´nochmal rein... Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 500991
LG Azrael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 06 Feb 2009, 14:01

Hey Zusammen,
ich wollte nur bescheid sagen das ich den Themanamen geändert habe.
Von Spoiler ist nun ja keine rede mehr. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 06 Feb 2009, 20:03

huuuiiiii, was soll ich dazu nur sagen.......also ich find den film mehr als nur MEGAHAMMERGEIL!!! ich kann es garnet in worte fassen, so fasziniert bin ich vom film, aber die bücher fesseln mich genauso!!!
finde auch, das sie das buch echt toll im film umgesetzt ham........naja und Robert stellt eh alle in schatten in seiner rolle als Edward!!!!*häääärch*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 02:40

So, ich bin gerade aus dem Kino zurückgekommen Very Happy (Nachdem der Film ja seit gestern ENDLICH auch in Zürich läuft)

Ich bin natürlich begeistert. Edwart bzw. Robert war einfach umwerfend und Kristen hat auch genial gespielt. Vor allem in der Ballettstudio-Szene war Kristen echt hammer, wie sie so voller Schmerzen am Boden rumgezuckt hat.
Robert hat Edward wirklich super verkörpert, besser als ich es mir hatte vorstellen können. Der gefolterte Blick, als Bella den Bioraum betritt, die Leidenschaft bei der Kussszene. Und vor allem: Sein Blick nachdem Alice reinkommt (Cullen Haus) und Bella sagt, sie rieche gut. Da sieht Rob einfach göttlich aus Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 860353 !
Schauspielerisch überrascht hat mich Taylor. Obwohl seine Rolle so klein ist in Twilight hat er den Jacob toll rübergebracht. Aber dasselbe kann ich eigentlich von allen Schauspeilern sagen. Auch die restlichen Cullens, Charlie, Billy, Bellas Schulfreunde, die Nomaden; alle super.

Was ich gut finde, ist dass der Humor des Buches auf die Leinwand übersetzt werden konnte, mit Szenen wie "I had an adrenaline rush, you can google it" oder "Dad, I have a date with Edward Cullen" [Gewehr] "Alright, bring 'em in."

Ich muss aber auch einiges an Kritik sagen:
Mir kam der Film recht plötzlich vor. Im Nachhinein kommt es mir vor, als wäre er unglaublich kurz und abgehackt, aber ich denke, das liegt daran, dass ich ihn am liebsten gleich nochmal sehen würde Very Happy
Trotzdem kam es mir während des Schauens manchmal vor, als würden einfach Zeit- und Handlungssprünge zwischen den Szenen gemacht. Wenn man das Buch nicht kennt, hat man wahrscheinlich Mühe, mit der Handlung mitzuhalten. Ein wenig geholfen hat dabei Bellas Voiceover.

Meine Enttäuschung Nummer 1 war der Sparkle-Effect. Im Buch wird Edwards Haut als wunderschön beschrieben. Ich geb zu, ich konnte mir das nie 100%ig vorstellen, aber im Film wirkts einfach nur billig! Nicht nur von den Special Effects alleine, sondern die ganze Szene wirkt recht konstruiert. So "Hey, du solltest von mir wegbleiben!" - "Hey, guck mal, ich glitzere!" - "Hey, weisst du was, ich liebe dich".
Auch sonst drang an einigen Stellen das "Low-Budget"-Motto durch. Das ganze "Wirework" sah dann also doch höchstens halbweg professionell aus.
Hierfür erhoffe ich mir Besserung für New Moon, da man dort wahrscheinlich mit einem grösseren Budget und besseren Effects rechnen kann.

Es hatte noch ein paar Szenen mehr, die auf mich leicht lächerlich gewirkt haben. Zum Beispiel als alle Cullens fauchen, als James "You brought a Snack" sagt. Das wirkt einfach nicht halb so cool, wie ich mir das beim Lesen vorgestellt habe.

Aufgefallen sind mir die doch recht speziellen Kameraführungen. Nicht schlecht, aber ungewohnt: Wenn man einmal ein Gesicht gesehen hat, dann wirklich vom oberen Leinwandrand bis zum unteren. Das hat dem Film aber auch eine Art zusätzliche Tiefe verliehen.

Der Soundtrack ist 1-A! Vor allem "Let me sign" ist einfach wunderschön an der Stelle, in Kombination mit den Flashbacks. Und "Supermassive Black Hole" hat der Baseballszene echt die Sahnehaube aufgesetzt.

An ein paar Orten kam ich jedenfalls so richtig ins Träumen - Ich freue mich auf die DVD, wenn ich in aller Ruhe seufzend vor meinem Fernseher sitzern kann grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 16:57

Da ich Twilight erst im Januar angefangen hab zu lesen bin ich mit einer freundin letzte woche hingegagen und ich muss sagen das der film soooooo... toll war aber das buch war viel besser, denn ich hätte nicht gedacht das sie so viel weglassen würden Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 127754
Trotzdem fand ich den Film echt sehenswert^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Drea*-* So 08 Feb 2009, 17:01

ich fand den film so toll...hab ihn mir am freitag gleich nochmal angesehen und war wieder mal überwältigt besonders als er in die cafeteria gekommen ist..ich und meine freundin sind wieder mal total ausgefllippt Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 969952 Shocked so böse wenn sie unsere gefühl ausbrüche nicht verstehen..solln sie es halt bleiben lassen.. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 501624

LG, drea Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 143787
Drea*-*
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 20:49

also ich hab vorher die bücher gelesen und 2x den film geschaut. klar, alles in allem mag ich den film einfach weil ich die geschichte mag und die unglaubliche liebe zw. den beiden.

ABER: das alles kam im film nicht wirklich rüber finde ich. am liebsten hätt ich den film nochmal mit nem anderen regisseur gedreht. ich finde großteils wirkt er nicht wie eine buchverfilmung sondern einfach nur wie ein musikvideoclip und eine zufällige aneinanderreihung verschiedener szenen. die dialoge wurden tw. umformuliert (zumindest auf dt.) und klingen nur mehr witzig obwohl sie es nicht sein sollten (z.b. wo edward bella das mit seiner persönlichen droge erzählt, das war im buch einfach ganz anders und schlüssiger).

dann gibts aber auch wieder szenen die ich total liebe, den abschlussball zb. oder die billy szenen mit dem pfefferspray und dem gewehr, die kochszene der cullens...

ich verstehe z.b. nicht warum bella im film nicht kocht warum haben sie die glashausszene reingenommen aber dafür was anderes weggelassen, ist einfach nicht logisch für mich.

trotzdem kauf ich mir die dvd bzw. wünsch sie mir zum geburtstag. und dann bin ich schon mordsgespannt auf new moon mit neuem regisseur.
ich hoffe der film wird dann besser.

lg pinki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 21:24

Hm, er war lustig, aber das war glaub ich eigentlich nicht das, was der Film im großen Teil erzielen wollte, mir kam er einfach wie eine große, unfreiwillige Komödie vor.
Gute Szenen wurden rausgelassen, einige dumm verändert, und dann wurden Dinge dumm umgesetzt, wie zum Beispiel das Glitzern, dass sah nicht überirdisch aus, genauso wie die Lichtung.
Eigentlich wurden durch den Film alle meine Vorstellungen zerstört xD.
Es gab allerdings auch ein paar gute Szenen, wie die Baseballszene[die liebt hier wohl jeder xD], und die Szenen mit Charlie, seinem Gewehr und seinem Pfefferspray. Das hätte mein Vater sein können xD.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 21:27

genau die Lichtung...das wurde doch im film gar nicht erklärt was es damit auf sich hat. im film war das einfach nur irgendein ort, überhaupt war das doch blöd, sie sagt ihm dass sie weiß was er ist und er schnappt sie gleich und sie muss sehen wie er in der sonne aussieht...hm...blöder gehts doch wohl nicht mehr!

und dann frag ich mich welchen ort sie in new moon mit jacob suchen wird wenn man ja das geheimnis der lichtung nicht kennt aus dem 1. film.

stimmt gut ausgedrückt...er war unfreiwillig komisch an vielen stellen.

lg pinki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Luise So 08 Feb 2009, 22:55

Ahh Leute!
Ich kanns nicht fassen- Twilight ist einfach zu genial.
Ich war jetzt (erst) zum dritten mal, (Vorpremiere, Gestern & Heute) aber. Oh Gott. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 49058
Sogar mein Pa ist begeistert...
Und das will was heißen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Chris Weitz die weiteren Filme gut machen wird- Catherine hat eine super Vorlage gegeben. Ich denke, sie haben Victoria nicht einfach grundlos auf dem Ball erscheinen lassen. Und auch solche kleinen Fehler (wie z.B. Kameraeinstellungen) gehen total unter- wegen der (wie mein Pa so schön sagte grins) Schauspielkunst der Darsteller. Wir sind uns in der Familie alle einig, dass das eindeutig einer der besten Filme aller Zeiten ist. Ich kanns garnicht erwarten, bis der Film endlich auf DVD erscheinet... *austick*

Ich glaube ich lese jetzt noch ein wenig Eclipse.
Für nächstes Wochenende.
Irgendwie muss man sich ja die Wartezeit verkürzen... Rolling Eyes Very Happy

Alles Liebe & noch einen schönen Abend,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  David<3Lisa So 08 Feb 2009, 23:06

pinki schrieb:die dialoge wurden tw. umformuliert (zumindest auf dt.) und klingen nur mehr witzig obwohl sie es nicht sein sollten (z.b. wo edward bella das mit seiner persönlichen droge erzählt, das war im buch einfach ganz anders und schlüssiger)
In dem Fall kann ich dir nur empfehlen den Film auf Englisch zu gucken.
Da wird es nämlich sehr gut umgesetzt und das die deutschen Übersetzungen größtenteils totaler Mist sind ist ja (leider) kein Geheimnis. Rolling Eyes Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 192682
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 18:48

Ich HASSE Buchverfilmungen, weil ich so gut wie immer enttäuscht werde.
Zuletzt war es so bei Tintenherz. Fuchtbar verschandelt war das!

Ich dachte immer Harry Potter ist die einzige Verfilmung, bei der es einigermaßen hinhaut, aber Twilight ist wunderbar gemacht!!!!
Klar ist es wiedermal schade, dass so einiges rausgelassen wurde, aber im großen und ganzen finde ich es schon....perfekt! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 19:25

Also ich war total enttäuscht von dem Film ..
Die ham da a Paar sachen dazugedichtet z.B. wo die Cullens Italienisch Kochen
und a Paar sachen verändert z.B. wo der Jacob und der Billy gleich am Anfang da sin ..
Des fand ich i.wie blöd ..

Natürlich kann man des Buch ned genau so verfilmen aber man muss jah nix dazudichten ..

Lg Nessie (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 21:17

Der Film basiert ja "nur auf den Büchern. Steht ja auch im Abspann: "Based on the Twilight novel" oder so ähnlich.
Wenn ein Regisseur alles 1 zu 1 übernimmt, wäre er bald arbeitslos Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 94952.
Und ein 600Seiten-Buch in 120Min zu quetschen wäre nur möglich wenn alle mehr rennen als laufen würden und so schnell reden würden, das es ein menschliches Ohr nicht mehr verstehen würde Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 94952 .

So, nun meine Beurteilung zu Twilight:
Ich liebe den Film. Klar, er ist anders als die Bücher, aber als eigenständigen Film gesehen ist er, für mich, klasse.
Und ich fand es gerade interessant, das Dialoge aus dem Buch mit anderen Szenen im Film kombiniert wurden. Auch die teils ungünstigen Kameraeinstellungen haben, in meinen Augen, ihren eigenen Charm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 17:02

So, jetzt ich.
Ich liebe den Film. Es ist klar, das keine komplette
Buchumsetzung möglich ist. Zwar liege ich im Streit mit meine
beiden 20 Jährigen Nichten, die den Film nur schrecklich finden
aber meiner Meinung nach ist die Geschichte toll umgesetzt.
Den Film habe ich vor den Büchern das erste mal gesehen und fand
ihn, nun ja . gut. Dann die Bücher gelesen( mehrmals) und immer mal
wieder den Film(ich glaube 4 mal) und er gefällt mir immer besser.
Klar kommt nicht so viel von den Gefühlen rüber wie im Buch, aber da man
es ja gelesen hat, weiß man ja vas Bella denkt und ihren Ausdruck find ich
klasse. Zum Glück gibts im Netz ja eine Version, wo nichts fehlt und die BildQualli
fast DVD Standart hat( Das Glitzern im Sonnenlicht ist endlich richtig zu erkennen).
Auch der Abspann ist komplett. Macht das Warten auf die DVD leichter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 22:07

Also, ganz ehrlich, ich habe den Film im Februar gesehen, bevor ich auch nur das Buch, geschweige denn einen Auszug aus dem Buch gelesen habe. Ich fand den Film sehr gut - und zwar so gut, dass ich nur aufgrund dessen mir am nächsten Tag die ersten zwei Bücher gekauft habe. Ganz ehrlich und ungelogen, ich lese die Biss-Reihe erst seit dem 17. Februar: den ersten Teil hatte ich innerhalb von vier Tagen durch, den zweiten Teil an einem Wochenende und die beiden letzten Teile jeweils innerhalb einer Woche, mehr oder weniger. Aber das auch nur, weil ich zwischendurch lange arbeiten musste :-)

Ich denke man muss den Film als etwas eigenständiges sehen. Für jemanden der die Bücher nicht gelesen hat, ist der Film gut und verständlich. Ich finde jedoch auch, dass man, wenn man Buch und Film kennt, man einfach einen besseren Einblick in die einzelnen Charaktere bekommt und auch die Zusammenhänge besser versteht. Es ist immer schwer eine Buchvorlage zu verfilmen. Aber Twilight hat wirklich einen Standard, an dem sich andere Regisseure wirklich eine Scheibe abschneiden können. Ich glaube ich habe noch nie einen Film gesehen, der so identisch mit der Buchvorlage war...

Denn beim Lesen des Buches hatte ich immer wieder so ein Deja-vu, was komplette Dialoge anging. Und das fand ich super.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 02:50

Wenn Bücher verfilmt werden muss man immer mit dem schlimmsten rechnen. Ich fand die Kusszene enttäuschend - da fand ich die Beschreibung im Buch viel besser und auch glaubwürdiger. Wo Bella quasi über Edward "herfällt" nimmt Edward im Film das einfach so hin... Das, was schließlich im Film entfallen ist hätte unbedingt reingemusst, dann wäre es nicht nur besser, sondern auch glaubhafter gewesen. Überhaupt wird im Buch dieses Thema sehr vertieft, wie Edward von Bellas Blut angezogen wird, aber im Film kommt das absolut nicht rüber...

Am geilsten war die Baseballszene - das hätte man nicht besser hinbekommen - da hat man mich überrascht...

Fazit: Film war gut, aber das Buch ist besser Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 7 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten