Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight - wie fandet ihr den Film?

+22
paula
.Edward.
TwilightEdward
Sister76
_Vampir_
Alexandra
Drea*-*
Cala
angel_of_shadows
Clia
~Steffi Cullen~
Chio
David<3Lisa
Luise
Olette Cullen
fivestars
Purpur
jassi
Nela
nad83
cookie monster
Nirak
26 verfasser

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 18 Jan 2009, 13:18

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 279665
Ich gehe erst heute mittag in den Deutschen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 94952
und kann nur sehr hoffen,das ich nicht so viele allwissende Bravogirls ( Wort gefällt mir Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 894708 ) im Raum habe...
War ja auch in Landstuhl und habe ihn auf englisch gesehen und war einfach nur ein super gutes Gefühl.
Nicht so wie bei den Büchern, aber annähernd....
Vorallem die Kussszene...es war totenstill und vermutlich vergaßen sie alle zu atmen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 969523

Für eine Buchverfilmung ganz akzeptabel

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 376586
Jetzt dürften wir dem 2. Film entgegenfiebern..erst mal das 4. Buch auf deutsch Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 337753

lg gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 18 Jan 2009, 13:50

So, jhetzt muss ich erstmal meinen Senf dazu geben. Ich fand den Film toll. Perfekt. Einfach Super. Ich war gestern mit zwei Freundinnen zum zweiten Mal, zum Glück hat bei uns niemand geschrien. Wir waren alle hellauf begeistert^^

Ich liebe die Baseballszene - da hat für mich einfach alle gestimmt. Ich finde Supermassive Black Hole so toll und dann noch Baseball - SM ist und bleibt ein Genie Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 179874 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 179874 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 179874
Hach, ich sollte Jasper wirklich nicht so verehren, ich krieg das Bild von ihm mit dem Baseballschläger in der Hand nicht mehr weg... Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 903584
Auf jeden Fall ist die Szene besser geworden als ich gedacht hätte. Aber hat Esme da wirklich mitgespielt? Am Ende stand sie ja auch nur rum...
Ich denke, das ist auch meine LIeblingsszene. Oder eine meiner LIerblingsszenen. Besonders gefallen haben mir Rose und ihr Kletteraffe, und natürlich auch Carlisle und Alice [wie Alice geworfen hat =)]. Meine Freundin - sie kennt das Buch nicht - hat mit mir, genauso wie ich es gerne hätte *typisch*, noch hundertmal den Film durchgekaut und kam zu dem Schluss - alice und Edward sind toll *woooow*

Dann auf jeden Fall - die Szene im Balletstudio. Ich war am Donnerrstag allein drin, weil meine Freundin nicht konnte und ich hatte Glück. Kurz habe ich vergessen das es nur ein Film war *sich schämend in die Ecke verkriech* Es war zwar nicht unbedingt lang, aber respekt, wenn sie das mal nicht toll gemacht haben...
Ja, diese "CARLISLE!" hat sich für mich auch komisch angehört. Beruhigend das das Original nicht so ist. Das klang so gar nicht nach Edward...

Ich fand nicht wirklich, dass die Schauspieler schlecht geschminkt waren. Ich war vielmehr begeistert. Für den Donnerstag könnte man sogar Buch führen. Ich, die kleine Hyperaktive, die auf einmal verstummte.
Clara - die Freundin die das Buch schon gelesen hat - schloss sich mir dann an. Wir waren zwar nicht laut, aber das ging dann so:
Carlisle "Ooooooooooohhh"
Edward: *wir haben uns schiefgelegt* Woooooooowww
Jasper (Ok, das war nur ich): *die Kinowand verträumt angeblinzelt und Clara angst gemacht* Ich sollte mir das nächste Mal keine Nachos kaufen, jetzt ist mein Shirt in der Wäsche, nur weil ich Jackson in erinem Jeep gesehen habe!
UUUpps, jetzt hab ich mich wohl verplaudert. Aber solange ich kein 0-8-15 BRAVO-Allesglauber werde, soll es mir recht sein.
Was mich nur ein bisschen gestört hat war Rosalie`s auftreten. SIE fand ich wirklich schlecht geschminkt. Die Szene bei den Cullens hat mich verblüfft, weil ich sie sonst eigentlich ganz passabel fand.

Und jetzt - DIE KUSSSZENE (ja, ich glaub das sind drei s...)! Zweimal gesehen, zweimal geliebt. Kristen und Rob, das wär schon was...die Chemie hat einfach gestimmt, finde ich.
Aber sie hätten sich schon auf der Wiese küssen sollen. Das wäre auch was geworden, immerhin wurde diese Szene auch nur kurz angeschnitten, hoffentlich ist da auf der DVD mehr drauf.
Na ja, mir fällt hierzu nichts ein. Ich fand es einfach perfekt!

Als Jacobs/Taylors Szenen kamen haben solche Girlies unter uns angefangen zu grölen. Besonders in der letzten Szene. ("Bella, die siehst toll aus!" Die Tussen: "Und du wie ein Mäödchen") Hat ein bisschen mein Gesamtbild zerstört, aber ich hab ja noch mein perfektes Bild vom Donnerstag.

Am Ende hat mich die Synchro gar nicht mehr so aufgeregt. Als ich den Trailer gesehen habe war ich erstmal geschockt, aber es ging, finde ich. Man konnte sich daran gewöhnen, schließlich gab es ja nicht nur schlechtes. Die Stimme von Alice fand ich toll (wie eigentlich alles an ihr Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 852655 ).
Und Esme fand ich nach und nach auch toll. Im Film hat mir die Besetzung von ihr sogar gefallen.
Und Emmet - Kellan hat das klasse gemacht.
Nur Laurent und diesen Mr. Molina mochte ich nicht.

Mein Fazit - Twilight ist klasse. Ich kann nicht fassen das man den Film schlecht finden kann. Für mich war es schlichtweg toll...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  David<3Lisa So 18 Jan 2009, 15:19

OMR - ich war am Freitag in dem Deutschen und Gestern drei Mal in dem Englischen.
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich nach Berlin gefahren bin, da es bei uns kein einziges Kino gibt, das Filme in OT zeigt. Rolling Eyes

Erst mal zu Freitag. Es war so voll. Meine Schwester war dabei und als wir wieder zum Kino gegangen sind standen drei Schlange davor und sie meinte so: "Die wollen bestimmt alle in Saw V" und ich so: "Da waäre ich mir nicht so sicher." Am Ende hatte ich recht und meine Schwester meinte nur so zu mir: "Wo kommen die denn alle her?" Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 851892 Das Kino war fast voll.
Leider war das für den Film an sich nicht so toll, weil ständig geschrieen wirde, das erst mal als Edward auftaucht und danach ging es in regelmäßigen abständen so weiter und Eine hat des öfteren mal geschrien und das ziemlich laut. Beim Abspann wurde dann auch bei jedem Schauspieler geklatscht und meine Schwester wollte nur noch schnell raus, aber sie war vom Film trotzdem positiv überrascht und fand' ihn viel besser als den Trailer.
Ich konnte ihn nicht wirklich genießen. Weiß auch nicht warum, aber irgendwas hat für mich einfach nicht gepasst.

Und dann war ich am Samstag mit Lelo, Saschi und ihrer Freundin im Englischen und ich kann nur sagen: Ich liebe ihn! Es kommt wirklich viel besser5 rüber und anders als es mir im Deutschen vorkam passte die Stimme 100%ig zum Schauspiel. Ein Beispiel dafür ist Edwards "What if I'm the bad guy?". Im Deutschen war mir das viel zu ernst. Rob bringt das irgendwie viel lockerer rüber und trotzdem merkt man deutlich, dass er es ernst meint. Ich frag' ,mich wirklich wie er das macht. Aber auch die Anderen. Kristens "No." als Edward Bella fragt ob sie Angst hat. Vielleicht hat sie keine Angst, aber man sieht ihrem Gesicht auch die Zweifel an. *find*
Ich würde jedem raten den Film OT zu schauen - ich freu mich jetzt schon total auf die DVD xD

So, aber jetzt zum (englischen) Film. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 94952

Ich finde, dass die Schauspieler nicht viel hätten besser machen können. Besaonders überzeugt haben mich Robert, Kristen und Billy, aber auch Rachelle. Ich könnte jetzt keinen nenen, von dem ich enttäuscht bin.

Inhaltlich hätten sie sicher noch ein paar Szenen auf dem Buch nehmen können, aber alles reinzubringen ist wohl unmöglich. Ich finde es nur schade, dass nicht so wirklich zu sehen ist, dass Bella und Alice Freunde werden oder wie ihr schlecht wird, als sie die Blutgruppen untersuchen müssen. Dass Bella Blut so überdeutlich wahrnimmt ist ja doch nicht unwichtig. Aber wirklich schade finde ich, dass man, wenn man das Buch nicht kennt, nicht weiß, dass Edward das Lied für Bella geschrieben hat. Es sieht so aus als würde er ihr einfach irgendein Stück vorspielen. Wäre ein einfaches "You inspired this one" wirklich zu viel gewesen? Und von der Medow-Szene habe ich mir nach dem Trailer irgendwie auch mehr versprochen.

Das Glitzern fand' ich jetzt gar nicht so schlecht, aber ich frage mich immer noch warum die 'Diamanten' Geräusche machen müssen. Haben sie vielleicht doch befürchtet, dass man es sonst nicht merkt?

Es ist schon lustig, wie die Leute auf die Szene reagiert haben. Beim ersten Mal war eis eigentlich ganz angenehm. Zwar wurde auch wieder geschrien als Edward aufgetaucht ist, aber es hat sich in Grenzen gehalten und war nicht so extrem wie am Freitag. Beim zweiten Mal saßen kann ewig Gackernde Mädchen direkt hinter mir die bei wirklich jeder Szene gelacht haben. Ob nun Mike den ball abbagekommt oder James Bella das Bein gebrochen hat. Das war echt tierisch nervig und hat extrem gestört. Rolling Eyes Das Dritte mal war irgendwie am angenehmsten. Es wurde nie geklatscht, aber Charlie hat auch hier immer für Lacher gesort (Billy hat das aber auch genial gespielt Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 376586). Und oh Wunder beim Kuss war es muchsmäuschen still und auch bei der Balettstudio Szene, das war wirklich sehr angenehm. xD

Meine Lieblingsszenen:
Als sie im Restaurant waren ("I don't have the streght to stay away from you anymore." "Than don't." Robert und Kristen haben das so genial gespielt. Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich Szenen nur durch andere Stimmen wirken können. Man hat die Verrissenheit und Verwirrtheit von Beiden sehen und hören können)
Das Baseballspiel (das haben sie wirklich toll umgesetzt)
Die Lion and Lamb Szene (Ich weiß auch nicht, aber bei "My own personal brand of herione" musste ich immer fast heulen und als Edward Bella an den Baum drückt war mir jedes Mal ganz anders - aber im positiven Sinne. Ich finde nur den Übergang dann zu der Szene wo sie auf der Wiese liegen nicht so ganz passend - kann aber keinen genauen Grund dafür nennen.)
Die 'kleinen' Momente' (Als Bella in Edwards Armen schläft, wenn er ihr vor dem Baseballspiel die Mütze aufsätzt und ihr die Haare aus dem Gesicht treicht. Wenn Edward von ihrem Truck springt oder wie zusammen im Regen sitzen und reden. Diese Kleinigekeiten machen für mich irgendwie mit den Film aus.)
Im Krankenhaus (Ich liebe diese Szene. Kristen macht das wirklich gut und bei dem 'schlafenden' Edward hat das 'Kino' erst mal gelacht)
Die letzte Szene beim Abschlussball (Für mich stimmt einfach alles. Wie Bella versucht Edward zu überreden und Edward sie dann fragt: "Are you ready right now? Und Bella so: "Yes." xD Was man alles an ihren Gesichtern ablesen kann ist wirklich der Hammer. Und dann noch der Kuss. Robert spielt das so, ach ich weiß auch nicht. Ich finde den Kuss viel schöner als den Ersten. Man sieht richtig wie Edward sich zusammenreißen muss und wie er mit sich kämpft.)

Mein Fazit:
Schauspielerisch hab' ich nichts zu bemängeln, aber inhaltlich hätte man bestimmt noch mehr rausholen können.
Tortzdem bin ich zufrieden und wenn ich könnte würde ich am liebsten noch mal reingehen. *wohl auf die DVD waren muss*
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 18 Jan 2009, 16:40

so war mittlerweile schon zwei mal im kino und fand ihn - nicht anders als erwartet - einfach super!!!! Very Happy

ich hab ihn mir auch schon auf englisch angeschaut ( ist schon länger her).....da hat er mir zwar ein bisschen besser gefallen....aba sonst......einfach nur genial.....obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass der film schwer in gang kommt....und naja wenn man das buch nicht kennt, dürfte es auch ein bisschen schwierig werden..... Rolling Eyes

außerdem sind manche sachen unrealistisch, wie zb am schluss beim ball, als victoria zu den beiden schaut.....eigentlich müsste edward ja ihre gedanken hören können......mir is auch noch mehr aufgefallen......wie die kamaraführung....die war teilweise ein bisschen unruhig.....

aber insgesamt ist der film der geilste.....den ich kenne....ich liebe ihn!!!!!!!!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 978263

rob und kristen sind einfach der hammer Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 421958 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 160484 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 935676 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 18 Jan 2009, 17:41

°Bella...Edward° schrieb:

außerdem sind manche sachen unrealistisch, wie zb am schluss beim ball, als victoria zu den beiden schaut.....eigentlich müsste edward ja ihre gedanken hören können......

Das ist mir auch aufgefallen.
Ich finde sowieso, dass die manche Dinge (hauptsächlich die Fähigkeiten der Vampire) besser zur Geltung bringen hätten können...

Z.B. Dass Alice beim Baseball-spielen "Stop" schreitanstatt es leise zu sagen. Ich finde da würde man auch besser erkennen, dass die Vampire ein super Gehör haben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 18 Jan 2009, 20:09

Oh Mann, ich war gestern auch endlich drin, hab ja brav auf die deutsche Synco gewartet, weil ich ihn mit 'ner Freundin zusammen sehen wollte, ihn vorher aber noch nicht kennen & sie den nicht auf Englisch sehen wollte.
Schlussendlich hat's erst gestern geklappt, weil noch zwei andere mitkommen wollten, eigentlich wollten wir gleich am allerersten Tag rein. Naja, auch gut. Ich dachte die ganze Zeit ich wäre aufgeregt an dem "großen Tag", weil ich ja jetzt ein ganzes Jahr drauf gewartet hab', aber ich war erstaunlich gelassen. Richtig los ging's erst, als man die Produktionsfirmen-Dinger da sehen konnte.
Unser Mitpublikum war übrigens sehr brav, immer schön in stiller Mitgerissenheit, selbst als Edward auftauchte & verdammt ja, er sah unglaublich aus! Shocked Ich bin ja mittlerweile nicht mehr so dafür andauernd herumzulaufen & egal wie bekloppt Rob aussieht zu sagen, dass er göttlich/umwerfend/what ever aussieht, aber als Edward ... aww, er sah so göttlich & umwerfend aus!
Meine Freundin & ich sind zunehmend wirklich hysterisch geworden, weil es einfach so toll war dieses unglaubliche Buch endlich auf der Leinwand zu sehen. Wir konnten teilweise auch die Dialoge mitsprechen.
Was mich wirklich sehr genervt hat war Kristens Mund. Ich meine, dass sie manchmal erstaunt ist kann ich verstehen, aber doch nicht ununterbrochen oder man kann es doch auch anders zum Ausdruck bringen. Nein, Spaß beiseite, dass war wirklich sehr nervig.
Schauspielerisch fand' ich alle eigentlich klasse, besonders Rob, Kristen & den Charlie, ich glaub' er heißt Billy oder so. Ich hab' mir Charlie zwar ganz anders vorgestellt, aber den Film-Charlie hat Billy doch perfekt dargestellt & sehr überzeugend rübergebracht. Ehrlich gesagt mag ich Charlie nach dem Film insgesamt mehr. grins
Zu Rob brauch ich mich glaube ich nicht mehr groß äußern, ich kann mir keinen anderen in dieser Rolle vorstellen. Rob hat wirklich das Talent Situationen glaubhaft darzustellen, auch Edward der, in meinen Augen, schon eine schwierige Rolle ist.
Nicht so toll fand' ich Jackson, der kam einem immer ein bisschen Panne vor, wie er da immer mit wirrem Ausdruck rumstand. Vielleicht kommt's auch dadurch, dass seine Gabe nicht weiter erklärt wurde, keine Ahnung.

Die Handlung(en) am Anfang wurden ein bisschen gestaut fand' ich, was dadurch wirklich ein bisschen wirken könnte, dass Edward & Bella sich innerhalb von ein paar Tagen ineinander verlieben. Zudem kam die Synco von Rob's am Anfang etwas bekippt rüber, weil er irgendwie so langsam & neben der Spur gesprochen hat.
Irgendwie merkwürdig dadurch, dass sie so anders waren, fand ich die High School Jungen wie Mike & Co, das waren ja teilweise richtige Machos.
Erstaunlich fand' ich, dass mich die Szene im Restaurant mich überzeugt hat, trotz befremdender Einrichtung. In dem Fall hat es sehr gut gepasst finde ich.
Dagegen fand' ich die Sache nach der Schule irgendwie schlecht, wo Bella gerade weiß, dass er ein Vampir ist und dann in den Wald rennt, aber weiß, dass er ihr folgt. Ich meine sie denkt da ja noch, dass er Menschenblut trinkt & dann alleine in den Wald zu laufen ist doch etwas ... naja. Auch, dass sie sich mitten in den Wald stellt mit dem Rücken zu ihm, ich kann jetzt nicht genau sagen wie oder was, aber das kam ziemlich gestellt rüber.
Auch das Glitzern fand' ich nicht so prikelnt, es sah aus, als ob Edward einfach übermäßig schwitzt & dann dieses Glöckenklingen immer dazu.
Also alles Genannte finde ich jetzt auch nicht übermäßig schlimm.

Insgesamt hat mir der Film wirklich, wirklich gut gefallen & ist, oh Wunder, gleich zu einem meiner Lieblingsfilme geworden.
Ich gehe auch in den nächsten Tagen noch zwei Mal rein, ich freu' mich. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 18 Jan 2009, 21:27

Ich war heute endlich im Kino und habe mir "Twilight" angeschaut Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 94952
Und bin richtig erfreut und positiv überrascht.
Beim ganzen Film hatte ich nie das Gefühl, das was fehlte Very Happy
Die Charaktere sind sehr gut umgesetzt worden.
Robert und Kristen lieferten zusammen ein tolles Schauspiel ab Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 851892
Meine Lieblingszenen:
es gibt einfach viel zu viele Very Happy
Angefangen von Biologieunterricht über den Ausflug zum "Komposttee" Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 851892 (kam überhaupt nicht im Buch dran, oder??), erster Auftritt des "Cullens-Clan" in der Schule, Vorstellung aller bei Edward zuhause. Die Szene im Wald, die Kuss-Szene...
Einfach alles war toll.

Mein Lieblingscharakter:
Charlie, seine Sprüche einfach nur genial. Seine Sachen die er gegenüber Bella und Edward macht (Gewehr, Pfefferspray Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 851892 )

Alles in allem ein sehr gelungener Film, der auch an Humor nicht verliert Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 851892

10 von 10 Punkten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Twilight Film - Wie fandet ihr den Film?? >Achtung Spoiler<

Beitrag  Gast Di 20 Jan 2009, 17:37

naja im großen und ganzem war der film schon schön... aber wenn man es genau nimmt sind ganz viele sachen anderst wie im buch... ich will ja nicht pingelich sein aber habt ihr mal auf die kleidung geachtet was sie anhatte als sie zum ersten mal bei den cullens war?! im buch heißt es sie habe eine blaue bluse und einen rock angehabt... im film trug sie ein olivfarbenes longshirt und ne jeans... oder nach der schule wo sie zu der wise gegangen sind...das war auch nicht so und wieder stimmte die kleidung nicht mit dem buch überein... ich könnte jetzt erlenlang so weiter machen... doch eins würde mich schon interessiern... was hat stephenie im film verloren??? gut sie ist autorin aber trotzdem... ich finde sie gehört nicht in den film ihres buches...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Di 20 Jan 2009, 17:48

Ich finde schon das sie in den Film gehört, denn ich liebe solche Cameo Auftritt Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 160484 und außerdem hat sie ja auch unsere allbekannte Bücherreihe geschrieben Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 851892

Warum sie dort war wird wohl diese Textzeile aufklären (Definition für Cameo-Auftritte)
Bei einer Form mischt sich ein Prominenter unter die Statisten. Er legt es nicht darauf an, erkannt zu werden, und spielt keine individuelle Rolle. Meist sind es Regisseure, Autoren oder Produzenten, die diesen kurzen und unauffälligen Auftritt in „ihrem“ Film wählen.
Alles was bei dieses Textpassage im Bezug auf Stephenie passt habe ich fett geschrieben - die kursiv hinterlegten Wörter sind auf Stephenies Auftritt bezogen.

Ich hoffe es hat sich etwas geklärt - ist vllt etwas Off Topic aber es bezieht sich auf den Auftritt und somit auf den Film Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 94952


Zuletzt von DarkAngel am Di 20 Jan 2009, 18:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Di 20 Jan 2009, 18:19

19twilight94 schrieb:naja im großen und ganzem war der film schon schön... aber wenn man es genau nimmt sind ganz viele sachen anderst wie im buch... ich will ja nicht pingelich sein aber habt ihr mal auf die kleidung geachtet was sie anhatte als sie zum ersten mal bei den cullens war?! im buch heißt es sie habe eine blaue bluse und einen rock angehabt... im film trug sie ein olivfarbenes longshirt und ne jeans... oder nach der schule wo sie zu der wise gegangen sind...das war auch nicht so und wieder stimmte die kleidung nicht mit dem buch überein... ich könnte jetzt erlenlang so weiter machen... doch eins würde mich schon interessiern... was hat stephenie im film verloren??? gut sie ist autorin aber trotzdem... ich finde sie gehört nicht in den film ihres buches...

Also ganz ehrlich... Ich hab bis jetzt noch nie eine Buchverfilmung gesehen wo die Schauspieler die Klamotten getragen haben die laut Buch vorgeschrieben sind.
Mir ist es auch wichtig bei einer Buchverfilmung, dass man so genau wie möglich bleibt. Aber ehrlich. Wird der Film schlechter nur weil sie keinen Rock sondern eine Jeans an hat?
Das finde ich doch etwas sehr übertrieben. Immerhin ist es wirklich total schnurz was irgendwer von denen anhat.

Ich finde die Message des Buches kam an und man konnte auch nachvollziehen warum was passiert. Das ist meiner Meinung nach die wichtigste Eigenschaft die ein Film, der aufgrund eines Buches gedreht wurde, haben sollte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jan 2009, 00:27

Boaaaaaaahr Leute ich bin total geflasht....
aber so richtig.

Ich finde diesen Film einfach nur geil... hab mich hingesetzt, film geschaut und mal einfach
das Buch beiseite gelassen gedanklich.. ich bin ja eh nicht mit der vorstellung rein,
dass da alles so übernommen wird wie im Buch und ich wusste, dass er anders wird
aber er ist einfach geil.

Ich bin nur etwas enttäuscht von der Lichtungsszene,
Edward redet da irgendwie ein wenig komisch so, sauer
einfach so seltsam eben (das einzige was ich wirklich
mit dem Buch verglichen habe)
aber das Glitzern ist ganz gut dargestellt, aufjedenfall besser als
ich es mir vorgestellt hätte.

Geil finde ich ja Allgemein die Szenen mit Charlie,
Pfefferspray.. Gewehr xD Zu geil xD

Oder die Szene in Biologie wo Edward sich die Nase zu hält das sieht
geil aus xD wenn sie dann noch an sich riecht xD ich hab gelacht

Die Ballszene finde ich am geilsten, so richtig süß gemacht wie die zwei tanzen und er am ende ihren Hals küsst und es erst scheint als wolle er sie wirklich beißen.
Ist echt geil gemacht.

Natürlich ist der Ablauf des Films ein wenig ZU schnell das scheint schon als würden
die zwei sich nur kurz kennen aber trotzdem geiler Film.
Über diese eine Tatsache kann ich einfach hinwegsehen.

Die Baseballszene ist auch total geil gemacht, interessant war ja, als James ihren Duft doch wahrgenommen hat.
Es war wirklich geil dieser Blick das muss man einfach so sagen, man hatte sofort das Gefühl er würde jeden Moment über sie herfallen (was er ja auch am liebsten gemacht hätte)
Die Szene im Balletstudio ist auch wirklich gut gemacht bis auf das "Carlisle" das wurde einfach
etwas doof ausgesprochen wie ihr schon sagtet aber auch über diese kleinigkeit kann ich hin weg sehen
da ich, wenn ich die DVD habe den Film eh auf Englisch gucken werde und hier ja einige schon sagten,
dass es im Englischen ganz anders und viel besser klingt.


Ich werde am Dienstag noch ein zweites Mal diesen Film schauen und freu mich sehr darauf.
Diesmal geht meine Mum mit und sie hat sogar versprochen die Bücher zu lesen *gg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jan 2009, 17:10

Der Film ist megageil!!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 786154

Letzten Samstag hab ich meine Freundin
mitreingeschleppt, die war so begeistert dass sie unbedingt
das Buch lesen wollte (jetzt hat sie's von mir ausgeliehen) und
gerade nochmal reinwill grins
Ich hatte schon Angst dass das wieder so wie bei Eragon wird:
Die Bücher genial (bevor ich Biss las mein Lieblingsbuch) aber
der Film miserabel. Aber der Film war so schön. Musste am Schluss
heulen, als Edward ihr das Gift raussaugt und seine ganzen Erinnerungen
hochkommen. Echt süß gemacht, und übrigens hab ich noch nie in
einem Film geweint...
Das Kino war proppevoll, und es war der größte Saal (!!!)
Freitag gehe ich mit meiner Family rein, und am Sonntag wahrscheinlich
nochmal mit anderen Freunden. Gott sei Dank hab ich letztens schon reserviert,
das ist jetzt schon fast alles besetzt^^
Das einzige von dem ich ein bisschen enttäuscht war, dass
sie die Szene von der Biostunde rausgelassen haben. Da wo es Bella
so schlecht geht, als sie Blut sieht. Also wie meine Vorgängerin schon
gesagt hat, die Sachen am Anfang, wo sie sich erst noch kennenlernen.
Aber naja, sonst gibt's nix zu kritteln (und was die für Klamotten anhaben
ist mir auch total egal xD)

@ Yuukii: Jaaah das mit dem Pfefferspray, hammer! Da wo Charlie dann sagt
"Ach und Bella, ich hab dir ein neues Spray in die Handtasche."
Ich hab mich weggeschmissen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jan 2009, 19:02

Huhu

Ich war letzten Freitag im Kino und muss sagen, dass ich den Film auch total schön fand.

Wegen der Sache mit dem Pfefferspray hätte ich mich auch wegschmeißen können ^^. Und ich fand es ebenfalls schade, dass die Biostundenszene (uiuiui, komisches Wort ^^) nicht mit drin war.
Aber ansonsten hab ich an dem Film nichts auszusetzen...

Würde wirklich gern nochmal reingehen, aber ich komm so schnell leider nicht noch mal ins Kino und wenn, dann will ich auch gern noch nen anderen Filmsehen ^^. Naja... Ich werd sehen, vllt guck ich ihn doch nochmal an Very Happy
Ciao Knuffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jan 2009, 19:16

Miss_Cullen schrieb:Der Film ist megageil!!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 786154
@ Yuukii: Jaaah das mit dem Pfefferspray, hammer! Da wo Charlie dann sagt
"Ach und Bella, ich hab dir ein neues Spray in die Handtasche."
Ich hab mich weggeschmissen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 894708

ich mich auch Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 860353
und der rest im kino auch Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 860353
einfach zu geil

Was wärend des Films noch genervt hat waren quatschende Mädels die nicht
mal für ein par minuten ihre klappe halten konnten.
Meine Freundin hat gesagt die sollen ruhig sein aber die haben das nicht
gerafft.
Genial war ja, bei der Szene im Restaurant da haben ja welche im Hintergrund geredet
und die eine so voll sauer "Wer redet den hier" Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 497114

und als das handy meiner freundin sehr sehr kurz wegen einer sm geklingelt hat die auch so
"muss das handy jetzt klingeln?" Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 497114

Ihr spruch war geil aos der von meiner Freundin darauf: "Wenigstens klingelt mein Handy nur kurz während andere den ganzen Film über nicht mal ihre klappe halten können" Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 860353
und die haben es wie3der nich gecheckt -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jan 2009, 21:44

@ Yuukii: Bei uns wurde zumindestens beim erstenmal gequatscht! Es waren halt fast nur mädchen und an den richtigen stellen wurde natürlich gekreischt grins , aber auch ansonsten flogen kommentare hinundher, man hat sich unterhalten was jetzt kommem müsste und wie das im vergleich zum buch umgesetzt worden ist und so! Außerdem lag das kino ständig vor lachen unter den sitzen! besonders geil war die Kussszene! Alle haben die aus dem trailer wieder erkannt und so voll den atem angehalten(eine der wenigen ausnahmen Very Happy ) und der typ braucht ja voll lange und da ruft dann so ne ältere frau aufeinmal mitten in die Stille "alle unter 16 bitte augen zu!" ich hätte mich so wegschmeißen können wenn die Kussszene nicht so grandios gewesen wäre! Das war echt der 1. film in mienem leben wo ich im kinio gequatscht, gekreischt und geklatscht habe! Und gerade deshalb wird er mir (unteranderem) unvergessen bleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jan 2009, 21:52

becci11 schrieb:@ Yuukii: Bei uns wurde zumindestens beim erstenmal gequatscht! Es waren halt fast nur mädchen und an den richtigen stellen wurde natürlich gekreischt grins , aber auch ansonsten flogen kommentare hinundher, man hat sich unterhalten was jetzt kommem müsste und wie das im vergleich zum buch umgesetzt worden ist und so! Außerdem lag das kino ständig vor lachen unter den sitzen! besonders geil war die Kussszene! Alle haben die aus dem trailer wieder erkannt und so voll den atem angehalten(eine der wenigen ausnahmen Very Happy ) und der typ braucht ja voll lange und da ruft dann so ne ältere frau aufeinmal mitten in die Stille "alle unter 16 bitte augen zu!" ich hätte mich so wegschmeißen können wenn die Kussszene nicht so grandios gewesen wäre! Das war echt der 1. film in mienem leben wo ich im kinio gequatscht, gekreischt und geklatscht habe! Und gerade deshalb wird er mir (unteranderem) unvergessen bleiben.

löl die ältere Frau war mal geil Very Happy

also ich habe weder gequatscht, gekreischt oder geklatscht (hat bei uns aber zum glück keiner gemacht außer eben das reden)
ich weiß nicht, ich habe eine etwas andere Meinung zu solchen Dingen beim Film.
Na gut, ab und zu hab ich auch kurz etwas gesagt aber das war wirklich sehr wenig und gegen zwischen durch reden sage ich auch nichts aber wenn es dauerhaft ist dann ist das doch ziemlich störend wie ich find.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jan 2009, 22:15

Ich finde den Film einfach nur SUPER!! Aber ich muss sagen auf Deutsch hat er mir nicht soo gut gefallen wie auf Englisch, da die Zitate (die sooo wunderschön vom Buch übernommen wurden! grins ) ziemlich komisch klangen, aber sonst kann ich nur Positives über den Film sagen!!
Freu mich schon auf die Fortsetzung!!!!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mi 21 Jan 2009, 22:50

wisst ihr was ich allerdings schade finde?
es ist jetzt schon klar, dass jake werwolf ist
und das war ja im buch nicht so...

Es kam ja eigentlich erst im zweiten Buch raus
nachdem Jake sich abgewendet hat.
Ich finde ja, dass dann im zweiten Film die gewisse
spannung fehlen wird was denn mit Jake los ist.
Ist einfach nur schade irgendwie.

Und ich ertappe mich, dass ich doch gewisse Einzelheiten
vergleiche obwohl ich das gar nicht so sehr wollte.
(Aber geht manchmal doch nicht anders)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 22 Jan 2009, 16:45

Wir waren gestern in dem Film. Das Buch hat mich sehr begeistert,
ich hab es damals kaum aus der Hand gelegt. Bezi9ehungsweise
eigentlich alle vier Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 582515 Und das obwohl ich normalerweise nicht unbedingt
auf übertriebenen Kitsch stehe - bei Büchern zumindest Very Happy
Aber in dem Fall war es anders, es war einfach alles so toll beschrieben
und Edward musste man ja einfach nur lieben...

Dementsprechend hatte ich auch nicht so große Erwartungen an den Film,
denn ich konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass er die ganzen Gefühle
und Stimmungen im Buch einfangen kann...ganz zu schweigen, von einer
Schönheit, die man sich fast gar nicht vorstellen kann...

Hatte nicht ganz unrecht - Der Film war...nett Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 582515

Meinem Freund hingegen, der die Bücher nicht kennt, hat er super
gefallen (und ja, ich weiß, dass er das nicht nur sagt Very Happy) Wär vielleicht manchmal doch besser, ohne Vorwissen in Filme zu gehen. Andererseits...nö, lieber nicht. Ein Film wird mich sowieso selten so begeistern können wie ein Buch.

Ich bin eben einfach ein verwöhnter Bücherwurm. Ich fand ihn schon
toll, aber ich weiß auch nicht, eher als Beiwerk zum Buch.
Er war mir irgendwie zu wenig intensiv, ich hatte nicht mal eine
einzige Träne in den Augen, wenn ich da an die Romane denke...
Mir hat einfach einiges gefehlt. Von Jakob zum Beispiel weiß man
so gut wie gar nichts, ich weiß nicht, ob ein Nichtleser weiß, was es
mit ihm auf sich hat (mein Freund hats zwar geschnallt, aber er achtet
ja auch auf sowas, er ist ja auch kein Teenie, der nur Edward anhimmelt *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 22 Jan 2009, 16:52

Beriadanwen schrieb:Von Jakob zum Beispiel weiß man
so gut wie gar nichts, ich weiß nicht, ob ein Nichtleser weiß, was es
mit ihm auf sich hat (mein Freund hats zwar geschnallt, aber er achtet
ja auch auf sowas, er ist ja auch kein Teenie, der nur Edward anhimmelt *g*

Also soweit ich weiß erfährt man im Buch "Twilight" ja auch kaum etwas von Jacob.
Das kommt alles erst im zweiten Buch, oder nicht?
Die Szenen mit Jacob haben sie sogar ziemlich genau aus dem Buch übernommen soweit ich mich erinnern kann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 22 Jan 2009, 17:37

Ja wirklich erfahren tut mans erst später.
Aber Ahnungen hat man ja doch.
Ganz witzig wars ja am Ende - "kaum lass ich
dich allein, kommen die Wölfe".
Aber generell war der Kontakt zwischen Jakob
und Bella im Buch doch intensiver, oder?
Naja, ich mag Edward sowieso lieber als Jake -
aber trotzdem Very Happy

Naja, meine Meinung ist sicher nicht richtungsweisend,
ich bin von den Filmen zu Büchern meistens enttäuscht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 22 Jan 2009, 17:45

Beriadanwen schrieb:
Aber generell war der Kontakt zwischen Jakob
und Bella im Buch doch intensiver, oder?

Ich könnte mich nicht daran erinnern.
Mal davon abgesehen, dass Bella sich im Buch am Anfang nicht mal an Jake erinnern kann (was sie im Film aber schon tut).
Im Buch kommt Jake nur mal vor als sie in LaPush ist und dann am Schluss nochmal beim Abschlussball als er sie warnt.
Und das haben sie ziemlich Wort für Wort in den Film übernommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 22 Jan 2009, 18:11

Ja fand ich auch! Bella wird im Film auch stärker da gestellt! Z.B. als Bella das erste mal auf Edwards Rücken durch den Wald rannte war ihr im Buch dannach schlecht und schwindelig! Im Film fand sie es toll! Aber man sollte nie das Buch mit dem Film vergleichen! Denn dann würde immer das Buch gewinnen! obwohl ich den Film Super finde! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 608866

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 12:29

Der Kuss hat sie auch nicht so umgehauen.
Und ein bisschen weniger tollpatschig war sie auch.
Ich musste natürlich schmunzeln bei den Stellen,
aber sonst wär mir jetzt nicht vorgekommen, dass sie
sich extrem oft tollpatschig anstellt.

Was der Film aber geschafft hat: Ich will die Bücher
jetzt gleich nochmal lesen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Wie ich den Film fan!

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 18:34

Habe alle drei Bücher gelesen - GENIAL!!!!! Zur Zeit meine absoluten Lieblingssbücher und ich bin erstaunt über mich selber wieviel Zeit man findet zum Lesen wenn man es wirklich möchte!!!!
Finde den Film sehr, sehr gut - auch wenn nicht alles genauso ist wie im Buch - das ist aber nie möglich und dafür war er herausragend. Haben ihn mittlerweilen auch schon mehrmals gesehen.........
Einige meiner Lieblingsszenen: Baseballspiel, Edward rettet Bella vor den Schurken (dieses animalische Knurren - GENIAL!), Edward und Bella im Resteraunt (Super romantisch - wie er sie immer wieder ansieht), die beiden beim ersten Kuss, das Kennenlernen bei den Cullens in ihrem Haus (wo sie für Bella kochen) und die letzte Szene am Schulball im Pavillion - zum Dahinschmelzen, wenn er sich über sie beugt und dann.anstatt zuzubeißen - Sie küsst!
Finde die meisten Darsteller gut getroffen - auch wenn einige in den Büchern etwas anders beschrieben sind (z.B. hat Alice im Buch tiefschwarzes Haar - im Film ist es eher braun oder Billy Black ist im Buch extrem faltig beschrieben und im Film fast faltenfrei - auch die "Vagabones" die bösen Vampire sind im Buch etwas anders beschrieben - bis auf Victoria - und so einiges mehr - aber das meiste passt und in der (leider) kurzen - für mich zu kurzen Zeit des Filmes - hat sich das Team um Catherine Hardwicke echt bemüht so viel wie möglich reinzupacken und das ist gut gelungen (sogar Stephenie Meyer in einer Mini-Szene) Naja - die Szene beim Schulausflug, die im Buch garnicht vorkommt hätte man vielleicht weglassen können und statt dessen z.B. die Bio-Stunde, in der Bella das "Problem" mit dem Blut bekommt und Edward sie Mike einfach wegschnappt reinnehmen können - das wird jeder "Leser" der Bücher anders empfinden - es gibt zuviele Lieblingsstellen des Buches die fehlen... aber das ist eigentlich nicht wirklich störend - man hat ja immer noch das Buch/die Bücher. Der Film hat eigentlich alles was das Frauenherz begehrt,,, Romantik, unsterbliche Liebe, Schurken, Helden, Angst, tolle Musik, tolle Darsteller (finde Bella süß, ungeschickt und mutig zugleich - Edward - sieht toll aus, animalisch, gefährlich und in vielen Szenen so was von romantisch - wie er Bella ansieht - mal ehrlich - jede Frau wünscht sich das ihr Mann sie so ansehen würde - für mich mein momentaner Lieblingsfilm, in den ich sicher noch öfters gehen werde und - ich habe es nicht mehr ausgehalten auf den 14.02.2009 zu warten (vierter teil) und auf eurer Seite schon mals "vorgelesen" - macht euch gefasst darauf dass noch mind. 3 weiter, spannende Filme kommen - ich hoffe es jedenfalls - ICH BIN EIN FAN - Herzlichst - ZASY - P.s.: Für Romanik ist man nie zu alt - daher - der Film ist nicht nur was für Teenies!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 6 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten