Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight - wie fandet ihr den Film?

+22
paula
.Edward.
TwilightEdward
Sister76
_Vampir_
Alexandra
Drea*-*
Cala
angel_of_shadows
Clia
~Steffi Cullen~
Chio
David<3Lisa
Luise
Olette Cullen
fivestars
Purpur
jassi
Nela
nad83
cookie monster
Nirak
26 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 19:45

Blutmädchen spricht mir hier total aus der Seele. Buchverfilmungen sind immer schwierig, weil man abwägen muß was soll reinkommen, was will man besonders hervorheben usw. Ich bin mir sogar sicher, daß man nicht mal annähernd mehr untergebracht hätte, wenn man das Standartmäßige Film-Limit - das sind 180 Minunten - dafür vorgesehen hätte.

Ach ja, bevor ich es vergesse, noch ein kleiner Tip auch für die späteren Filme Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 94952

Da gibt es eine nette kleine Seite wo man sehen kann, wie erfolgreich ein Film ist

*Boxoffice Mojo*

Die bisherigen Einspielergebnisse sprechen für sich ... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 20 März 2009, 01:14

Ich denke wir müssen den Film und die Bücher einfach getrennt voneinander bewerten.
Die Bücher sind einfach richtig detailliert und so schön gefühlvoll. Aber der Film ist auch nicht Ohne!

Also ich hab ne Freundin die hat die Bücher nicht gelesen und sie war einfach
überwältigt von dem Film und natürlich von Edward!

Ich mache auch immer den Fehler und vergleiche beides miteinander und sehe dann halt die
Unterschiede in der Geschichte.

Aber ich finde den Film richtig schön gemacht und sogar die meisten
Schauspieler und Schauplätze entsprechen meiner Phantasie.
Heute habe ich mir auf YouTube nochmal ein Paar Szenen angeschaut und
ich finde viele echt so schön und freu mich wirklich schon auf die DVD.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight Film - Wie fandet ihr den Film??

Beitrag  Gast Sa 21 März 2009, 12:25

ich finde das war der beste film den ich je gesehen habe!!! eindeutig der beste film!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 179874 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 376586 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 482269 ich freue mich schon auf den nächsten film! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 703696
lg Knuffl2.0

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 22 März 2009, 20:50

Mir hat der Film sehr gut gefallen-einfach genial-der Soundtrack passt echt gut...Dennoch hab ich so einige Stellen vermisst, aber da hab ich mit gerechnet, denn sonst würde der Film ja erwig dauern. Trotzdem haben mir aber auch die neuen Szenen gut gefallen:p

ich kanns bis zur DVD garnicht mehr abwarten Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 935676

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 23 März 2009, 09:03

Ich war relativ enttäuscht vom Film. Klar, wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist er vermutlich ganz nett, aber so...? Die Personen kommen meiner Vorstellung alle nicht nahe, die Szenen wurden teils aus dem Zusammenhang gerissen, gekürzt, geändert... insgesamt wirkt der Film auf mich einfach relativ lieblos umgesetzt, und kann in keinem Moment die Magie vermitteln, die ich beim Lesen empfunden habe. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 602755

Ich mein, es ist natürlich klar, dass man nicht alles 1:1 umsetzen konnte, aber trotzdem - ich denke, man hätte es auf jeden Fall auch besser machen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 30 Apr 2009, 17:16

ich hab mir die o-fassung auf englisch bestellt Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 582515 ich glaube das sagt alles über den film wie ich ihn finde Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 582515 ich finde ihn sooo wunderbar gemacht, auch wenn er an das buch NATÜRLICH niemals herankommt. aber das ist bei verfilmungen leider so... ich glaube das catherine hardwick aber ihr bestes gegeben hat, weil sie wie sie sagt, auch absoluter fan von den büchern ist... ich freu mich derbe auf NM Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 786154 tanzen

greetz, LG


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Alexandra Do 07 Mai 2009, 17:01

Der Film als Film ist super und ich werde ihn mir auch auf DVD holen aber ich muss sagen das er wenn man die Bücher kennt sehr schlecht umgesetzt ist. Klar geht das umsetzen nicht genau wie es geschrieben ist aber es geht auf jenden Fall besser als es gemacht wurde. Naja ich hoffe das der neue Regiseur es bei dem 2ten Teil besser macht. Also die Zeit die drauf ging beim dazu dichten von Szenen die es im Buch nicht gab hätte man dafür nutzen können Szenen die wichtig waren besser umzusetzen.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 18:20

Also ich fand den Film toll!
Obwohl er natürlich vom Buch abweicht - aber wann wurde ein Buch schon eins zu eins verfilmt?
Der Film hat seinen eigenen Charme und die meisten dazuerfundenen Stellen finde ich sehr lustig,
und nicht überflüssig. Ich finde auch, dass die Schauspieler gut gewählt sind, auch wenn nicht
alle meiner Vorstellung entsprechen. Allerdings sind die Übersetzungen ... manchmal eigenartig.
Ich hab den Film auch auf englisch im Kino gesehen und finde die Originalversion besser. Auch die
Stimme von Edward klingt im Deutschen komisch.
Ansonsten - liebe ich den Film! Er kommt nicht an das tolle Buch ran, kann sich aber als eigenständiger
Film sehen lassen <3
Und ich freu mich schon unendlich auf New Moon Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 703696

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 21:32

ich finde ihn schön auch wenn er vom buch abweicht.freue mich schon,wenn er auf dvd rauskommt Very Happy
das einzige was mich stört sind ein paar übersetzungen und einige synchronstimmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 18:57

Ich finde den Film richtig toll auch wenn ich ein paar Szenen vermisst habe oder die im Film anders waren.
Aber das Buch ist trotzdem vieel besser Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 20:51

Ich finde es ist bei ziemlich vielen Filmen so, dass man sich total auf sie freut und dann total enttäuscht ist. Bei Twilight war das irgendwie nicht so, klar hat man einige Stellen vermisst aber die Umsetzung fand ich schon richtig gut und der Film kann ja (leider) auch keine fünf Stunden dauern. (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Di 26 Mai 2009, 21:09

Ich muss sagen,zusammenfassend fand ich den Film sehr toll.
Die Dialoge waren toll. Romantisch,witzig,alles war dabei. Ich hab echt oft lachen müssen,das ist toll.
Die Schauspieler waren super.

Und die Baseball-Szene ist ja wohl das geilste. Das hab ich mir niemals so geil vorgestellt. Die Szene ist wirklich HAMMER.

Natürlich ist es schade das manche Szenen weggelassen wurden,oder manche Dialoge einfach versezt wurden,in eine andere Szene.

Aber das wichtigste ist wirklich rübergekommen. Man konnte die Gefühle sehr gut sehen,das war wirklich toll.

Da sie eben nicht so ein grosses Budget gehabt haben,haben manche Dinge ein wenig gelitten,wie z.B. Edward's Glitzern. Oder Catherine hatte ja die Idde von einer Unterwasser-Kuss-Traum-Sequenz,das währe sicher toll gewesen,aber das konnten sie auch nicht machen,aus Budget Gründen.

Ich finde Catherine hat echt das beste daraus gemacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 29 Mai 2009, 22:23

Ich habe den Film gestern gesehen und ich kann an nichts anderes mehr denken echt verrückt.
Es stimmte einfach alles und die Stimmung wunderschön.
Habe ihn mir 2x angesehen und direkt bestellt na nun muss ich halt noch etwas warten.
Bin jetzt schon auf Entzug Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 18726

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Mo 01 Jun 2009, 21:21

So, also ich hab den Film jetzt schon ungefähr 10 mal gesehen, in allen möglichen Lebenssituationen.
Generell fand ich den Film sehr schön. Allerdings geht vieles (wie ich vorher schon vermutet hatte) verloren. Und es fehlen elementare Sachen.
Zum Beispiel hätte ich es wichtig gefunden, zumindest mal zu erwähnen, dass Jasper Gefühle spüren und beeinflussen kann. Das kommt ja immerhin noch einige Male vor. Ich frage mich, ob die das dann in einem der folgenden Filme erwähnen, oder ob die es ganz raus lassen, weil es schwer zu verbildlichen ist. Allerdings spielt es gerade in BD eine größere Rolle.

Außerdem geht das alles viel zu schnell mit Bella und Edward. Da kommt nicht so gut rüber, wie schwer es für Edward ist, in Bellas Nähe zu sein, ohne ihr etwas zu tun. Lediglich in der Kuss-Szene wird es deutlich. Im Buch nähern sich die beiden etwas langsamer und man spürt viel besser, wie stark beide empfinden.

Aber klar, das alles ist natürlich besser in einem Buch zu beschreiben und ich weiß auch, dass der Film wahrscheinlich 4 Stunden lang wär, wenn man alles buchgetreu reingebracht hätte, deswegen lass ich die Kritik mal und sage einfach, die haben das beste aus dem Film gemacht und ich war begeistert Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 28 Jun 2009, 22:42

da ich erst die bücher durchlesen wollte, kam ich erst vor kurzem dazu, mir den film anzuschauen.

und ich muss sagen, für sich als film ist er ja ganz schön. aber mit dem buch hat er ja kaum noch was zu tun!

ich mag den film trotzdem, habe ihn mir auch auf dvd gekauft um ihn immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder anzusehen. aber trotzdem fehlten mir einige elemtare dinge.

z. b. haben bella und edward vllt. insgesamt 10 sätze miteinander gesprochen, bzw. sind sich nur ein paar mal begegnet, da sagt edward schon zur ihr, dass sie nicht befreundet sein könnten. ich meine hallo? es kam im film überhaupt nicht rüber, dass sich irgendwer freundschaftlich zu irgendwem anzogen fühlt (geschweige denn liebestechnisch)! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 903584

dann, schlagt mich, falls ich es evtl. nur überhört habe, wird überhaupt nicht erwähnt, warum sich edwards augenfarbe verändert. auch nicht im nachhinein, als sich herausstellt, dass er ein vampir ist.

für die nur-den-film-geguckt-leute muss die szene zwischen ed und bella, wo sie ihn fragt, ob er kontaktlinsen trägt echt verwirrend sein! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 511522

naja.. genug gemeckert Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2009, 23:22

jen@forks schrieb:da ich erst die bücher durchlesen wollte, kam ich erst vor kurzem dazu, mir den film anzuschauen.

und ich muss sagen, für sich als film ist er ja ganz schön. aber mit dem buch hat er ja kaum noch was zu tun!

ich mag den film trotzdem, habe ihn mir auch auf dvd gekauft um ihn immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder anzusehen. aber trotzdem fehlten mir einige elemtare dinge.

z. b. haben bella und edward vllt. insgesamt 10 sätze miteinander gesprochen, bzw. sind sich nur ein paar mal begegnet, da sagt edward schon zur ihr, dass sie nicht befreundet sein könnten. ich meine hallo? es kam im film überhaupt nicht rüber, dass sich irgendwer freundschaftlich zu irgendwem anzogen fühlt (geschweige denn liebestechnisch)! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 903584

dann, schlagt mich, falls ich es evtl. nur überhört habe, wird überhaupt nicht erwähnt, warum sich edwards augenfarbe verändert. auch nicht im nachhinein, als sich herausstellt, dass er ein vampir ist.

für die nur-den-film-geguckt-leute muss die szene zwischen ed und bella, wo sie ihn fragt, ob er kontaktlinsen trägt echt verwirrend sein! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 511522

naja.. genug gemeckert Rolling Eyes

und punkt, das stimmt haar genau, ich fand den film auch sehr unpassend, vor allem da ja erzählt wurde auch wie edwards zimmer war. die fensterfront war gut getroffen, dafür aber das zimmer nicht, unter "großes geräumiges zimmer, mit tausenden von büchern die ordendlich in regalen stehen" stelle ich mir nicht eine abstellkammer vor, die mit büchern vollgestopft ist, ein BETT HAT(!!!!!!!!!) und nicht wirklich was mit dem beschriebenen zu tun hat, sondern mehr ein zimmer für mal kurz reingucken ist. da habe ich das erste mal das kino verlassen wollen Very Happy

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2009, 23:46

Scyle schrieb:
ein BETT HAT(!!!!!!!!!)

LG
des zimmer hat doch kein bett... also ich hab mir den film heute noch mal angeschaut, und ich seh in seinem zimmer kein bett, nur ne couch, und die wurde im buch galub ich schon beschrieben ^^

also meine meinung zum film... ich finde ihn ganz ok, obwohl ich nich ganz davon los komm weil ich ihn bis jetz shcon mind. 20 mal gesehen hab und fast auswendig kann. xD
aber es liegt warscheinlich an new moon, dass ich den film nicht mehr so mag ^^
aber mich stört es etwas, dass es nicht so wirklich ans buch kommt... aber passt trotzdem ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2009, 23:51

sabilain.liebt.twilight schrieb:
Scyle schrieb:
ein BETT HAT(!!!!!!!!!)

LG
des zimmer hat doch kein bett... also ich hab mir den film heute noch mal angeschaut, und ich seh in seinem zimmer kein bett, nur ne couch, und die wurde im buch galub ich schon beschrieben ^^

*nochma meinen filmordner öffne und nachguck* bullshit du hast recht, gut es ist ne ausgezogene schlafcouch.... ehh, hallo? warum zieht ein VAMPIR DER NIEMALS SCHLÄFT die schlafcouch aus? ..................................................................................

nächste frage^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 11 Sep 2009, 10:40

Ich fand es irgendwie schade das diese tiefe Bedingungslose Liebe in meinen Augen nicht richtig rüberkam! Auch fand ich die emotionen und so etwas zu kühl..
Manche Sachen sind total verdreht und ganz anders als im Buch! Ich bin aber von den Filmen (war bei HP auch so) immer etwas entteuscht wenn ich vorher das Buch gelesen habe. Aber es ist ja klar das man die Bücher nie so verfilmen kann wie das Buch! (Wobei das bei HP 1 doch der FAll war)
Aber nichts desto trotz finde ich den Film (unabhängig vom Buch betrachtet) trotzdem super und schaue ihn mir stänig an Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 11 Sep 2009, 13:13

Also ich mochte den film im allgemeinen echt gern...aber ich hatte die Bücher davor auch ned gelesen, warsch. lieg des dasran.

Scyle schrieb:
*nochma meinen filmordner öffne und nachguck* bullshit du hast recht, gut es ist ne ausgezogene schlafcouch.... ehh, hallo? warum zieht ein VAMPIR DER NIEMALS SCHLÄFT die schlafcouch aus? ..................................................................................

nächste frage^^

damit men mehr platz hat Sachen darauf zu verstreuen?? Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Fr 11 Sep 2009, 13:28

Gleich nachdem ich die ersten zwei Bücher verschlungen habe, habe ich mir auch den Film gekauft. Es ist immer schwer, so dicke Bücher mit so einer Fülle an Stoff in einen einzigen Film zu packen.
Deshalb muss ich sagen, dass der Film unter diesen Voraussetzungen gut gelungen war, bei vielen wichtigen Szenen hat man sich ans Buch gehalten. Andererseits hätte man durchaus auch Szenen, die nichts mit dem Buch zu tun haben, weglassen können und dafür das ganze zwischen Bella und Edward noch ausführlicher gestalten.

Alles in allem ist der Film jedoch sehr gut gelungen und sehr schön. Ich schaue ihn mir sehr gerne an. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2009, 15:45

Ich wollte den film erst garnicht sehen aber mein vater hat mich dazu überredet ins kino zu gehen und dann hat mir der film sooo gut gefallen, dass ich gleich alle 4 Bücher verschlungen hab Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2009, 16:24

Ich fand den Film super ... und hab gleich danach alle 4 Bücher verschlungen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast Sa 19 Sep 2009, 10:39

ich fand denn film toll!!
besonders das ende mit james, aber das buch habe ich noch nicht gelesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  _Vampir_ Sa 19 Sep 2009, 12:38

twilight war einfoch großartig!!
ich wollte ihn mir zwar am anfang nicht anschaun doch es wäre ein fehler gewesen, denn sonst wäre ich jetzt nicht hier!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 94952
nach dem 10.-mal filmangucken war ich immer noch hin und weg Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 978263
_Vampir_
_Vampir_
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 28
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 8 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten