Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

+27
JanninaCullen
ViviCullen96
Steffi
jasper loverin
tintenherz
amyfake78
~Lena~
Nijura
PiaBlack
bittersweet_eternity
Nikki1402
daylight
e.cullenOCD
*Stella*
AnniV
Sparkles
TwilightEdward
Alice02
Jannchen
Alexandra
sanni
MelCullen
Belali
bella75
~Steffi Cullen~
fabmiii_
mella
31 verfasser

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 18:47

Ja stimmt, Vampire Diaries gab es schon lange vor Twilight.
Insofern muss man sich fragen, ob Twilight nicht eine Nachahmung von VD ist grins

²Nikki1402:
Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 18:54

ja das hab ich mich auch gefragt.

und ich hasse es wenn jemand es anders herum sagen wenn man keine ahnung hat -.-. ich hab auch einen freund der meinte als die serie anfing "oh gott so eine twilight abklatsche -.-" und ich nur "joa die bücher dazu gabs vor twilight" da hat er dann den mund gehalten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 18:59

Ja sowas kann ich auch nicht leiden. Vor allem weil in den Büchern steht, dass es sie 1991 bereits gab!!
Obwohl die Serie ja nicht nach dem Buch spielt, sondern eigentlich nur die Hauptcharaktere Elena, Stefan und Damon gibt, der Rest wurde ersetzt, selbst Elena!! Was ich auch nicht so toll finde.
Aber zum thema zurück:

Stephanie hat ja behauptet, dass sie die Szene mit Bella & Edward in einem Traum gesehen hat. Kann von mir aus stimmen. Aber vielleicht hatte sie einfach die Vampire von VD im Kopf und ist danach gegangen. Denn *so* sehr ähnelt es sich auch nicht, wenn man einmal von den Tierblut trinkenden Vampiren absieht Very Happy
Klar, Mädchen verliebt sich in Vampir, der will ihr das Leben aber nicht antun. Das war es aber auch schon. In Twilight gibt es keinen Damon, der ebenfalls um sie wirbt oder eine Catarina, die vor Elena war & weswegen sich die Brüder bekriegen Very Happy

Da kann man auch ein wenig zu viel hereininterpretieren, obwohl manche Stellen wirklich wortwörtlich übernommen wurden, zumindest hat man mir das gesagt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 19:04

ja stimmt die bücher waren halt nur eine kleine vorlage für die serie Razz

ja ich habe die Bis(s) -Bücher nicht gelesen und möchte jetzt auch nicht schlecht über sie reden oder so schließlich kenne ich sie ja nicht Very Happy es gibt aber halt anscheind einige parallelen, naja ob die idee zu Bis(s) von VD kommt und auch einiges übernommen wurde, wird wohl nur Stephenie wissen Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Alexandra So 11 Apr 2010, 08:24

Die Biss Bücher nicht gelesen? Nur mal ne kleine Frage. Was machst du dann in einem hauptsächlich Twilight Forum? Nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 12:27

ich hab bei google was zu VD gesucht und denn hatte ich halt diesen eintrag gefunden und weil in der beschreibung was stand vonwegen "nachfolge von twilight" wollte ich mich mal dazu äußern, weil das ja nicht stimmt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nijura So 11 Apr 2010, 14:16

Mir persönlich gefällt die Geschichte im Buch um einiges besser, weil da von anfang an Damon um Elena wirbt, find das lustig wie er sie ständig von der Seite anmacht...
@Nikki1402, hier was zu deiner Frage:
Spoiler:
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nikki1402 So 11 Apr 2010, 18:43

Nijura schrieb:Mir persönlich gefällt die Geschichte im Buch um einiges besser, weil da von anfang an Damon um Elena wirbt, find das lustig wie er sie ständig von der Seite anmacht...
@Nikki1402, hier was zu deiner Frage:
Spoiler:

Spoiler:

Bin jetzt mit dem 4. Buch fertig, morgen kommt das 5.! Bin schon ganz gespannt... Und ich hab soviel geheult in den letzten kapiteln! Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 860353

Spoiler:

Edit: mal eine Frage:
Hat jemand von euch mal die Kritiken bei Amazon gelesen für den 5. Teil??? Ist das Buch wirklich so schlecht oder ist das dummes Gerede??
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nijura So 11 Apr 2010, 19:59

Okay jetz schreib ich ma was übers 6te Buch für die dies intressiert:

Spoiler:
...sooo und jetz noch speziell das letzte Kapitel, das hat mir so gut gefalln, hier:
Spoiler:


Zuletzt von Nijura am Mo 12 Apr 2010, 00:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nikki1402 So 11 Apr 2010, 20:28

interessant... hab aber nur die hälfte gelesen, weil ich mich nicht ganz spoilern lassen will...

Aber wann kommt eigentlich das 6. Buch hier in Deutschland auf den Markt... Nachdem das 5. Buch ja doppelt soviele Kapitel hat, wie die anderen Bücher, brauch ich schonmal länger... Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 860353

Aber die Kritiken bei Amazon gehen mir immer noch nicht aus dem Kopf. Rolling Eyes
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nijura So 11 Apr 2010, 22:14

Also ich fand das 5te Buch toll, da passiert wenigstens mal was...klar musste dich was konzentriern das du alles verstehst, was da so passiert, aber es geht, wenn du dich für die Geschichte intressierst. Ich finds toll.
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nikki1402 So 11 Apr 2010, 22:21

Nijura schrieb:Also ich fand das 5te Buch toll, da passiert wenigstens mal was...klar musste dich was konzentriern das du alles verstehst, was da so passiert, aber es geht, wenn du dich für die Geschichte intressierst. Ich finds toll.

Ja, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das fünfte Buch so schlecht sein soll... weil die ersten vier Bücher so toll waren.
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 18:07

also das einzige was ich am fünften "schlecht" finde, ist dass es teilweise sehr verwirrend ist..
es wird so vieles genannt, auf so vieles angespielt und dann war's das...... sowas ist frustrierend...
Spoiler:
aber alles in allem ein teilweise sehr lustiges Fantasy-Buch, dass dem Fantysy-Gerne jetzt mehr als gerecht wird ^^

liebe Grüße und Hoffnung auf Antwort zu meinen aufgeworfenen Fragen, shira

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  PiaBlack Mi 14 Apr 2010, 12:28

@Shira: Da ging es dir ja so ähnlich wie mir! Ich fand den fünften Band zwar gut, aber war an manchen Stellen genauso verwirrt wie du.
Spoiler:

Eins kann ich ja ganz offen sagen, Caroline ist echt eklig *schüttel*. Bäääääähhhhhhhhhhhhhhhh

Spoiler:

@Nijura: Vielen dank für die super Zusammenfassung vom 6. Band! Das hast du alles auf englisch gelesen???? Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 376586 Respekt!
Ich freu mich schon total auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, wann kommt der denn raus??

Was mich aber in deiner Zusammenfassung vom letzten Kapitel echt erstaunt hat
Spoiler:

Edit: Hab noch was vergessen zu Band 5 was ich echt nicht erwartet hätte. Ich setzt es jetzt mal nicht in Spoiler, weil so Spoiler ist es gar nicht...... ich hab es glaub erst jetzt begriffen als Damon es ganz deutlich ausspricht. Sie haben keinen Sex? Sie können nicht? Der arme...... sieht so lecker aus und dann muss er seit fast 500 Jahren verzichten. Erinnert mich bissel an die bösen in BlackDagger, die dürfen auch nicht! Das ist ja in der Serie auch anderst, da verbindet ja Damon das Durststillen meistens mit.... Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 337753 Hmhm *räusper* kicher
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Mi 14 Apr 2010, 15:27

Das wird wirklich immer verwirrender ^^
Damon ... wow. Ich brauch die beiden Bände grins

Aber was ich mich im vierten Band gefragt habe:

Spoiler:

Danke für die beiden Zusammenfassungen (:
Sind wirklich hilfreich Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nikki1402 Mi 14 Apr 2010, 18:03

~KateCullen~ schrieb:Das wird wirklich immer verwirrender ^^
Damon ... wow. Ich brauch die beiden Bände grins

Aber was ich mich im vierten Band gefragt habe:

Spoiler:

Danke für die beiden Zusammenfassungen (:
Sind wirklich hilfreich Very Happy

Spoiler:
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nijura Do 15 Apr 2010, 12:48

@shira, ich kann dir leider nur deine letze Frage beantworten,
Spoiler:
@PiaCullen
Spoiler:
@KateCullen
Spoiler:
...jetz hab ich selbst noch ne Frage:
Spoiler:
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Do 15 Apr 2010, 15:32

@ Nijura:
Spoiler:
liebe Grüße von der
shira

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Nijura Do 15 Apr 2010, 19:17

Toll, danke für deine ausführliche Antwort, shira, jetz weiss ich endlich woran ich bin mit diesen Dingern... Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 94952
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Do 15 Apr 2010, 19:26

Ich bin jetzt grad beim ersten Buch und bisher kann ich nicht grade sagen das ich für Elena sympathie hege. Ganz im Gegenteil, ich denke mir die ganze Zeit nur-lauf Stefan,lauf!!! Solche Personen wie Elena sind mir extrem unangenehm und ein klein wenig Bescheidenheit würde dieser Figur gut zu Gesicht stehen. Aber ich bin ja noch am Anfang und hoffe das es besser wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Fr 16 Apr 2010, 21:15

Nijura:
für irgendwas muss sich das eine Jahr "Intensiv-Studium" in'ner Regelschule ja gelohnt haben kicher

Endless_Life:
es wird besser ^^

ich hab am Anfang auch gedacht "omg! was is das denn für'ne Schnepfe/Zicke!?" aber sie ändert sich ^^ das is ja dass schöne daran Very Happy

liebe Grüße
shira

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  PiaBlack Fr 16 Apr 2010, 22:09

@Shira: Ich würd dir sofort die Note 1 geben! Die gleiche Frage wie Nijura hat ich in meinem Kopf nämlich auch schon und dann TATAAAAAAAAAA kommst du und erklärst uns des mal so locker ausm Ärmel! Vielen Dank....... einfach klasse! Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 732306

@Endless: Ja bleib bloss am Ball! Mir ging es am Anfang genau gleich wie dir, hab auch gedacht "der arme Stefano"! Wird als erster Preis auf ner Tombola verlost...... *g* Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 482269
Spätestens im zweiten Teil hab ich dann aber irgendwie vergessen, wie Elena mal war und beim Lesen des fünften Bandes ist das alles so weit weg...... da ist sie komplett umgekrempelt!
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Fr 16 Apr 2010, 23:40

Also die ersten 4 Bücher, hab ich gelesen und fand sie nett.
beim ersten habe ich genau das gleiche gedacht wie endless life und pia furchtbar ehrlich, wer will denn so
eine eingebildete zippe...
aber sie wird anders und nett - nichts desto trotz ist die Serie meilenweit besser...

Freue mich dennoch auf den 5. Band, der mir nächste Woche ins Haus kommt und ganz besonders freue ich mich das er 600 Seiten hat
bin gespannt ob es fesselnder ist, als die ersten 4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  sanni Fr 16 Apr 2010, 23:49

Die ersten Bücher hab ich gelesen, aber sie waren jetzt nich sooooo doll...
ein netter Zeitvertreib. Naja und dank Gutschein zum Purzeltag hab ich mir jetzt unter
anderem den 5ten Teil geholt... und ich muss sagen, das is ein Himmelweiter unterschied.
klar ist es ein wenig komisch weil man die bilder aus der serie im Kopf hat und elena auf einmal
wieder blond ist und "oh schreck" damon als kleiner als Stefan und "untersetzt" beschrieben wird kicher
aber ich kann nur sagen, die ersten 100 seiten hab ich wirklich gefressen... *ggg*
sanni
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 47
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Sa 17 Apr 2010, 12:50

Also ich hab die Bücher gelesen und finde sie toll. Ich hab mir grad den 5 Teil gekauft(der doppelt so dick ist wie die andern), kann ihn aber nicht lesen weil ich ihn meiner Freundin ausgeliehen hab. Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 851892
Aber VD hat eigentlich nicht so viel Ähnlichkeit mit Twilight. Ok Vampirmann verliebt sich in Menschenfrau.
Aber sonst. VD ist viel Blutrünstiger, die Vampire sind ganz anders und die Legenden in diesem Buch auch. Z.B. Die Werwolfmyten. In VD können sie durch Silberkugeln getötet werden und in Breaking Dawn meint Edward, dass das nur Mytos sei. Oder in Twilight muss man einen Vampir zerreisen und dann verbrennen um ihn zu töten, in VD dagegen braucht es nur Sonnenlicht(auser natürlich man hat diesen Ring) oder einen Holzpfal durchs Herz usw.
Allgein ist VD von den Abenteuern viel "gruseliger" und "gefährlicher" wie Twilight.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 12 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten