Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jake zwingt Bella zum Kuss

+16
Rose_fan 4 ever
AnniV
paula
TwilightSuchtiI 1
Lunanie
_Vampir_
_Esme_
RosalieHale
ShinyEye
PiaBlack
cookie monster
DaniZ.
Elli
Nirak
edward_cuLLen
mella
20 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Do 14 Jan 2010, 17:55

Stupid Lamb schrieb:
Amarielle schrieb:

Charlie hat aber vielleicht aus Verlegenheit gelacht ^^

Und immerhin ist es eine Ablenkung für Bella gewesen, dass Jacob sie geküsst hat, deswegen hat Charlie ihn vielleicht erst einmal gelobt. Allerdings empfand ich seinen Tonfall auch eher als Rüge bzw. Tadel, also eher dass er es nicht toll fand.

Und dass Jacob Bella ausgelacht hat, weil sie sich die Hand gebrochen hat, fand ich auch nicht witzig... aber immerhin war sein Kuss auch eine sehr verzweifelte Aktion, denn er weiß, dass Bella Edward noch immer liebt!

Aber du hast Recht, Bella hat sich die Hand gebrochen, weil seine Haut wohl hart wie Stein ist, und sie ihm dann nicht eine Schmieren sondern sich selbst nur weh tun konnte (vielleicht hat sie allerdings wirklich im falschen Winkel/der falschen Haltung zugeschlagen, was verstärkend wirken kann).

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Charie als amüsiert beschrieben wurde. Aber ich kann mich natürlich auch irren ...

Eine sehr erbärmliche und brutale Art der Verzweiflung, wenn du mich fragst. Man kann sowas auch anders angehn. Edward z.B. hätte Bella nie zu so etwas gezwungen, denn er will, dass SIE glücklich ist und hätte sie auch an Jacob abgegeben, wenn es sie glücklich gemacht hätte. Jacob wiederum wollte nur, dass ER glücklich ist. Weiters weiß Jacob ganz genau, dass sich Werwölfe prägen und somit weiß er, dass er früher oder später Bella verlassen hätte. Alles ziemlich egoistisch von ihm.

Allerdings ging er doch in jeder Minute seiner Zeit davon aus, dass er niemals geprägt würde, egal was passieren würde. Er meinte, dass seine Liebe zu Bella schon wie eine Prägung sei, und trotzdem war er sich sicher, dass es nicht so war. Er würde sie irgendwann verlassen, aber da er selbst nicht daran glaubte, hing er an Bella, und schließlich hat ihn das zur Prägung geführt, und er kann sogar bei Bella bleiben.
Und erbärmlich ist seine Verzweiflung auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht sicher ob ich in seiner Lage anders gehandelt hätte. Ich hätte Bella sogar auch ausgelacht, nachdem sie sich die Hand gebrochen hat, weil sie mich schlagen wollte, jedoch würde ich mich auch direkt um sie kümmern und ihr helfen. Und es würde mir leid tun... ich würde nicht unbedingt damit herumposaunen und Stolz darauf sein. Aber das ist eben Jacob.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  paula Do 14 Jan 2010, 20:54

Im Zelt hat doch Jacob zu Edward gesagt und wenn Bella sich für mich entscheidet .

Da hat Edward zu Jacob gesagt (ich glaube immer ein Auge auf Bella hat Edward gesagt)ich kann solange warten biß du Sie irgendwann mal verläßt. vielleicht wußte Edward etwas mehr von Alice?

paula
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Lunanie Do 14 Jan 2010, 21:38

Hm... möglich, aber was hätte er denn wissen sollen? Dass Jake sich noch prägen wird? Aber das wäre ja nicht passiert wenn sie mit ihm zusammengekommen wäre (wenn man davon ausgeht dass es genau einen Partner für jeden Werwolf gibt), Renesmee wäre ja nie geboren worden. Er könnte gemeint haben, dass Jacob irgendwann stirbt, aber er selbst ja ewig lebt. Dann wäre Bella zwar alt, aber das war Edward ja immer egal. Oder Alice wusste, dass Jacob getötet wird... ach keine Ahnung. Bin gespannt auf deine Vorschläge Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 582515
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  paula Do 14 Jan 2010, 21:48

Hab keine vorschläge .Denke mir auch wenn Edward nicht zurück gekommen wäre wäre das so geschehen,meine mit Bella und Jacob.Aber irgendwie hätte Bella Edward nie vergessen!

paula
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Do 14 Jan 2010, 21:51

Ich glaube nicht, dass Bella mit Jacob zusammengekommen wäre. Auch nicht, wenn Edward niemals ein Lebenszeichen von sich gegeben hätte und er nicht selbstmörderisch zu den Volturi gegangen wäre.

Bella hätte sich nie damit zufrieden gegeben. Sie liebt Jacob nunmal nicht so, wie sie Edward liebt, und allein das ist ausschlaggebend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Do 14 Jan 2010, 21:59

Edward konnte gar nichts von Alice wissen, weil die ja bei Werwölfen nichts sieht ;)

Edward hat halt wie Jacob gewusst, dass sich Werwölfe früher oder später prägen und dann kein Platz mehr für Bella sein wird.
Denke ich . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  paula Do 14 Jan 2010, 22:00

Nein so meine ich das nicht du hast ja recht wie gesagt Bella hätte Edward nie vergessen.

Aber in Buch 3 schreibt( S.M.)am Ende sagt doch Bella zu Jacob habe unsere Zukunft schon gesehen.

So in der Art stand dar was. Weiß nicht mehr genau.

paula
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Do 14 Jan 2010, 22:06

Stupid Lamb schrieb:Edward konnte gar nichts von Alice wissen, weil die ja bei Werwölfen nichts sieht ;)

Edward hat halt wie Jacob gewusst, dass sich Werwölfe früher oder später prägen und dann kein Platz mehr für Bella sein wird.
Denke ich . . .

Genau das denke ich auch. Und es war ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Und er würde Bella immer lieben, egal wie alt sie geworden wäre.

paula schrieb:Aber in Buch 3 schreibt( S.M.)am Ende sagt doch Bella zu Jacob habe unsere Zukunft schon gesehen.

Vielleicht weiß sie genau deshalb, dass sie genau diese Zukunft mit Jacob nicht will. Ich denke, dass sie sich selbst gut genug einschätzen kann, dass sie dann die ganze Zeit weiterhin an Edward gedacht hätte, und das für Jacob nicht wollte. Vielleicht wäre und war oder ist die Zukunft zwischen Bella und Jacob in diesem Sinne für sie aber zu vorhersehbar, was sie unter Umständen nicht mag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  DaniZ. Do 14 Jan 2010, 22:08

Amarielle schrieb:Ich glaube nicht, dass Bella mit Jacob zusammengekommen wäre. Auch nicht, wenn Edward niemals ein Lebenszeichen von sich gegeben hätte und er nicht selbstmörderisch zu den Volturi gegangen wäre.

Bella hätte sich nie damit zufrieden gegeben. Sie liebt Jacob nunmal nicht so, wie sie Edward liebt, und allein das ist ausschlaggebend.

seh ich auch so! er (edward) ist eben die liebe ihres lebens!
das beweist doch schon der satz im film new moon, als sie zu jake sagt: "zwing mich nicht zu wählen, denn es wird er sein. er war es schon immer."
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Lunanie Do 14 Jan 2010, 23:16

Stupid Lamb schrieb:Edward konnte gar nichts von Alice wissen, weil die ja bei Werwölfen nichts sieht ;)

Edward hat halt wie Jacob gewusst, dass sich Werwölfe früher oder später prägen und dann kein Platz mehr für Bella sein wird.
Denke ich . . .

Okay, ich habe nicht bedacht dass Alice nichts wissen konnte, da die Wölfe blinde Flecken sind. Aber da hast du Recht Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 582515

Was die Prägung angeht, ich weiß nicht mehr in welchem Band, aber ich meine mich zu erinnern dass Jake sagte, dass sich nicht alle Wölfe prägen... dass es sogar eher selten ist. Oder verwechsle ich da was?
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Do 14 Jan 2010, 23:31

Kann schon sein. Aber Edward hat sicher das gemeint. Er macht sich ja ständig Sorgen um Bella und allein schon der Gedanke, dass es sein KÖNNTE, macht ihm natürlich zu schaffen (denke ich mal).

Jacob allerdings verdrängt das ganz gern, weil er eben zusehr an seinem eigenen Glück interessiert ist und Edward ist zu selbstlos zu soetwas.

Denk ich halt ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  paula Do 14 Jan 2010, 23:45

Ich meine auch in Band 1 steht wo Jacob zu BElla sagt nicht alle wölfe prägen sich.

Nochmal zurück :Frage? ob Bella mit Jacob zusammen gekommen währe wenn Edward nicht zurück gekommen währe .

Bella sagt doch in Band3 zu Jacob :wären wir in einer normalen Welt ohne Monster und zauberrei dann wärst du es gewesen.

Also hätte Edward keine schanzen gehabt. Denke ich


Zuletzt von paula am Do 14 Jan 2010, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

paula
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Do 14 Jan 2010, 23:47

paula schrieb:Ich meine auch in Band 1 steht wo Jacob zu BElla sagt nicht alle wölfe prägen sich.

Nochmal zurück :Frage? ob Bella mit Jacob zusammen gekommen währe wenn Edward nicht zurück gekommen währe .

Bella sagt doch in Band3 zu Jacob :wären wir in einer normalen Welt ohne Monster und zauberrei dann wärst du es gewesen.

Ja, weil Edward dann schon längst tot wäre, und sie dann nur Jacob kennen (und lieben!) würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  paula Do 14 Jan 2010, 23:52

Aber Jacob ist doch selber kein normaler Mensch. Oder verstehe ich etwas falsch.

paula
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Fr 15 Jan 2010, 00:08

Jep. Also folglich wäre Bella mit Jacob zusammen wenn ALLE Menschen sind und sie Edward nie begegnet wäre, weil er tot ist und wenn sie dann auch wirklich in Forks bei ihrem Vater geblieben wäre.

*gg*

Diese "was wäre wenn" Geschichten sind doch sinnlos Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  paula Fr 15 Jan 2010, 00:18

Du hast ja recht was wäre wenn Geschichten .

Danke für deine antworten.

Ich weiß nicht irgendwie ärger e ich mich über Band 3.

paula
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  AnniV Fr 15 Jan 2010, 00:23

Bella meint das glaube ich so: Wenn es keine Monster (Vampire) geben würde würde es auch keine Wölfe geben, die sich für die Sicherheit der Bevölkerung verwandeln müssen! Dass heißt Jacob und das Wolfpack würden ein ganz normales (Menschen-) Leben führen und dann wäre er ihre Wahl!
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Fr 15 Jan 2010, 00:26

paula schrieb:Du hast ja recht was wäre wenn Geschichten .

Danke für deine antworten.

Ich weiß nicht irgendwie ärger e ich mich über Band 3.

Oh ja, ich mich auch. In dem Band könnte ich Jacob, Bella und Edward abwechselnd den Hals umdrehen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  paula Fr 15 Jan 2010, 00:32

Oh ja da helfe ich dir bei den Hälsen umdrehen .(Am meisten von Bella und Jacob) Zwischendurch Edwards Hals

Eigentlich muß man sich auch Über S.M.ärgern weil Sie es geschrieben hat.

Einbißchen tue ich das auch.

paula
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Rose_fan 4 ever Do 06 Mai 2010, 18:14

Also dieser Kuss... *grrrrrr* Allerdings hat Edward ja auch nicht gerade fair gekämpft, von daher... Außerdem macht erst dieser Kuss Bella wirklich klar, was sie für Jake empfindet. Er war eben wichtig.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Do 06 Mai 2010, 19:19

Ich fande er war richtig,ögendwann hätte er sein müssen.Und außerdem kam danach der Kampf.
Bella würde es sogar schlimm finden wenn sie ihm keine Kraft gegeben hätte,vorallem weil sie nicht sicher war ob er überleben würde.Das wär noch schlimmer gewesen,so ein Abschied,als ein Kuss für ihn.Ihrem besten Freund.Jake hat übertrieben,das ist klar,aber er hätte sie ja "bekommen". Bella war auch schon gemein zu ihm gewesen.Sie hatte ihn verlassen.Das war der ausgleich Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 807687

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  daylight Do 06 Mai 2010, 19:25

Ich finde auch, dass der Kuß dazu beigetragen hat, die Fronten zu klären! Bella weiß nun ganz genau, mit wem sie ihre Zukunft verbringen will.
Ich bin der Meinung, dass Jacobs Mittel sehr viel unfairer waren als die von Edward. Ich hätte ihn schütteln können! Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 127754 Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 497114
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  daylight Do 06 Mai 2010, 19:30

Palina_Black schrieb:Ich fande er war richtig,ögendwann hätte er sein müssen.Und außerdem kam danach der Kampf.
Bella würde es sogar schlimm finden wenn sie ihm keine Kraft gegeben hätte,vorallem weil sie nicht sicher war ob er überleben würde.Das wär noch schlimmer gewesen,so ein Abschied,als ein Kuss für ihn.Ihrem besten Freund.Jake hat übertrieben,das ist klar,aber er hätte sie ja "bekommen". Bella war auch schon gemein zu ihm gewesen.Sie hatte ihn verlassen.Das war der ausgleich Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 807687

Ein erzwungener Kuß kann nie ein Ausgleich sein ! Egal was der andere getan hat!
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Do 06 Mai 2010, 19:50

Ich rege mich nur aus einem Grund über Eclipse auf, nämlich, dass Bella nicht bei Jacob geblieben ist.
Ich bin total Team Jacob.* und liebe seine Person, seine Rolle. Ich leide so verdammt mit ihm mit, als wäre er ein Teil von mir oder umgekehrt.
Die Kussszene finde ich so wunderschön. Ich liebe diesen Teil. Zuerst wehrt sie sich ja völlig dagegen, aber dann... "Ich sah nur noch Jacob"
Woow. Jake hat echt was drauf... Fände ich auch besser als einen Stein zu küssen!
Es fuchst mich unheimlich, dass Bella, obwohl sie Jacob liebt - auch wenn nicht genug - zurück zu Edward rennt und ihn heiratet. In dieser Zeit liebt sie Jake aber immernoch, vielleicht nicht so fest, aber trotzdem. Das macht mich echt fertig. Wenn ich an Bella's Stelle wär, mit den gleichen Sorgen und Bedenken, hätte ich Jakob gewählt. Dafür hat Bella einen grossen Minuspunkt von mir.
Die Kussszene ist sozusagen das Beste des Buches. <3


`JAKOB.<3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gast Mo 10 Mai 2010, 11:35

Klar war das unfair, aber unfairer als Edward? Neee, die tun sich da echt beide nicht viel. Ich bin sogar der Meinung, dass Jake sich wirklich überlegt hat, den Kampf nicht zu überleben, nachdem er das Gespräch zwischen Bella und Edward mitbekommen hat. Ein bisschen melodramatisch sind die Charaktere von Stephenie ja alle. Und bloß, weil Eddie nachher das Gegenteil behauptet (dass Jake das nur gemacht hat, um sie zu erpressen) muss das noch lange nicht wahr sein. Kann ich allerdings nicht beurteilen. Zum Charakter Jake (v.a. wie er in BD beschrieben wird) würde es definitiv passen, drüber nachzudenken, den Kampf nicht zu überleben. Aber wissen tun wirs halt nicht.

Ich fand den Kuss jedenfalls wichtig, er war der Katalysator für die richtige Entscheidung von Bella. Sie wusste ab da, dass sie Jake ebenfalls liebt, aber entscheidet sich für Edward. Hätte sie sich ohne diese Selbsterkenntnis entschieden, wäre das nicht gut gewesen für die Beziehung von Edward und Bella, da sie ihm niemals eine gleichwertige Liebe entgegenbringen könnte, wie er ihr. So zumindest meine Meinung. ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jake zwingt Bella zum Kuss - Seite 7 Empty Re: Jake zwingt Bella zum Kuss

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten