Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen/Unklarheiten zu BzMi

+16
TwilightEdward
Sister76
*Stella*
Nikki1402
sanni
Bambi
Drea*-*
RosalieHale
~Steffi Cullen~
mella
nad83
cookie monster
Nirak
jassi
Fiona<3Edward
Kathi
20 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Sa 07 März 2009, 11:58

So, ich hab mich jetzt mal durch den ganzen Fred hier gelesen, aber meine Unklarheit ist nicht dabei. Ich habe letztes We das Hörbuch von new Moon geschenkt bekommen und erst da ist mir was aufgefallen, was mit laurent zu tun hat. Laurent geht ja in twilight nach denali und führt ja sogar eine beziehung mit irina, nur mogelt er manchmal, wie er bella mitteilt als er ihr auf der lichtung im wald begegnet und sie töten will. dort sagt er auch zu bella, er sei nach forks gekommen, um für victoria zu spionieren und hat dabei festgestellt, dass die cullens weg sind. und da bin ich stutzig geworden. Jasper geht doch nach dem "Vorfall" auf bellas geburtstag nach denali und alice folgt ihm. tanya und co müssten doch also eigentlich darüber aufgeklärt sein, dass die cullens forks verlassen haben. und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das laurent schon so lange wieder von denen weg war. schließlich vergehen monate zwischen dem abzug der cullens und der begegnung mit laurent. er müsste also schon vorher gewusst haben, dass die nicht mehr da sind und hätte gar nicht spionieren müssen, sondern das victoria direkt sagen können...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Sa 07 März 2009, 12:55

ich habe mal ne ganz andere frage ich weiß nicht onb diese frage schon mal war(wenn ja bitte löschen)
ich wollte nur mal fragen ob ich das richtzig verstanden habe das die vampire einen menschen ganz blutleer trinken müssen damit dieser mensch kein vampir wird und wenn amn den menschen nicht ganz leer trinkt das er dann ein vampir wird????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Sa 07 März 2009, 13:33

Miss.Cullen schrieb:ich habe mal ne ganz andere frage ich weiß nicht onb diese frage schon mal war(wenn ja bitte löschen)
ich wollte nur mal fragen ob ich das richtzig verstanden habe das die vampire einen menschen ganz blutleer trinken müssen damit dieser mensch kein vampir wird und wenn amn den menschen nicht ganz leer trinkt das er dann ein vampir wird????

Wenn der Mensch blutleer ist, ist er tot -> kein Vampir.
Wenn das allerdings nicht so ist, kann das Gift sich ausbreiten und er wird zum Vampir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  RosalieHale Sa 07 März 2009, 13:35

Esther schrieb:
Miss.Cullen schrieb:ich habe mal ne ganz andere frage ich weiß nicht onb diese frage schon mal war(wenn ja bitte löschen)
ich wollte nur mal fragen ob ich das richtzig verstanden habe das die vampire einen menschen ganz blutleer trinken müssen damit dieser mensch kein vampir wird und wenn amn den menschen nicht ganz leer trinkt das er dann ein vampir wird????

Wenn der Mensch blutleer ist, ist er tot -> kein Vampir.
Wenn das allerdings nicht so ist, kann das Gift sich ausbreiten und er wird zum Vampir.

genau, einmal beissen, happs, und das gift erledigt den rest.

siehe film/buch, wo edward das gift (von james) aus bella raussaugt, damit sie kein vampir wird.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 00:30

@blossom
warum sollten die vampire in denali darüber reden, das alice und jasper da waren?
ich habe das so verstanden, das sie weiter gezogen sind...ich hoffe ich liege da jetzt nich falsch...

und laurent musste auch wegen bella spionieren, nich nur wegen der cullens...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  RosalieHale So 08 März 2009, 14:13

Ich hätte mal eine Frage.
Als Bella sich im Buch entschließt, unter Leute zu kommen, geht sie mit Jessica zu Dead End ins Kino.
Und alle sprechen nur vom ´Zombie´ Film.
Jetzt bin ich als rießiger Dead End Fan ein bisschen verwirrt. Der Film handelt doch gar nicht von Zombies!(Es sei denn man nimmt die Frau in weiß)
Jetzt frag ich mich, ob Bella und Jessica vllt einen anderen Film namens Dead End angeschaut haben.
Ich kenne nur diesen Zombie-freien:
https://www.youtube.com/watch?v=nH8MTQ6ferY#


Zuletzt von RosalieHale am Mo 09 März 2009, 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 15:44

@lämmchen, warum sollten sie nicht darüber reden??? ich meine laurent war doch da und hat mitbekommen das alice und jasper da waren und die haben bestimmt darüber gesprochen wieso und das die cullens forks verlassen... önnt ich mir zumindest vorstellen. ist ja prinzipiell auch wurscht, war mir nur irgendwie aufgefallen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 16:50

ich meinte jetzt damit eigentlich das laurent garnich mitbekommen hat das jasper und alice da waren,
denn so wie ich das verstanden habe sind sie ja nich nur in denali gewesen...also quasi rumgezogen...

und in dem fall, würde das ja den lieben laurent garnix angehen mit den cullens...
wissen die vampire in denali überhaupt das sich die cullens und laurent kennen?
wenn sie es nich wissen, dann würden sie ja auch nich drüber reden, also das wäre jetzt meine ansicht...

einen schönen sonntag noch!

@rosalie, wann kam den dein dead end raus?vielleicht hat stephanie nur irgendeinen namen genommen...
oder sie meint einfach irgendwas anderes und vielleicht is der so schauerlich das er nich nach deutschland vorgedrungen ist Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 582515

liebe grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 17:24

nein, es ist ja keine vampirhaut, nur normale menschenhaut. durch den biss ist sie ja nicht
zum vampir geworden...
hegdl nic grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  RosalieHale Mo 09 März 2009, 19:33

lämmchen schrieb:
@rosalie, wann kam den dein dead end raus?vielleicht hat stephanie nur irgendeinen namen genommen...
oder sie meint einfach irgendwas anderes und vielleicht is der so schauerlich das er nich nach deutschland vorgedrungen ist Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 582515

also "mein" dead end (lol) müsste laut http://www.imdb.com/title/tt0308152/ 2003 herausgekommen sein.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mo 09 März 2009, 21:06

das copyright vom buch, liegt bei 2006 und da spielt es ja auch ungefähr, oder?

ich denke sie wird einfach irgendeinen x-beliebigen namen genommen haben, dead end, passt ja auch irgendwie, oder? grins

liebe grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  RosalieHale Mo 09 März 2009, 22:35

Bella ist im September 1987 geboren. sie hat den film mit 18 (laut buch nach januar, also laut jahrgang mit 19) gesehn.
1987+19= 2006, das stimmt.

also kann es nicht derselbe film sein, schade.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Drea*-* So 22 März 2009, 16:32

eiine frage

als bella bei edward zu hause ist (am schluss) und sich von Aliice beiissen lassen will ist edward dagegen
und sagt so ja charlie wird mit der polizei anrücken und so..und dann sagt er noch so "Allen dreien" --> da komm ich nicht mit HILFEee!!

Lg, drea Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 160484
Drea*-*
Drea*-*
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast So 22 März 2009, 18:18

Drea*-* schrieb:eiine frage

als bella bei edward zu hause ist (am schluss) und sich von Aliice beiissen lassen will ist edward dagegen
und sagt so ja charlie wird mit der polizei anrücken und so..und dann sagt er noch so "Allen dreien" --> da komm ich nicht mit HILFEee!!

Lg, drea Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 160484

Er meint Charlie, Renee und Jacob. Was die drei tun würden, wenn Bella ein plötzlich verschwinden (also verwandelt) werden würde ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Bella hört Edward Stimme

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 22:24

Ich stell mir schon seit einiger Zeit diese Frage, aber eine Antwort hab ich noch nicht gefunden:

Als Edward weggeht um Bella zu schützen, hört Bella oftmals seine Stimme in Kopf: "Sei glücklich" oder "Kämpf, Bella!" .
War das wirklich Edward (hat er eine mentale Verbindung zu ihr aufgebaut) oder hat sie sich das in ihrem Kopf nur selbst eingebildet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 22:26

Ich wäre staaark für Verbindung. :')

oder eher ihr Gewissen. hm. Ich weiß nicht, Verbindung wär romantisch grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 22:39

hey Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 279665

ich denke auch, dass die beiden irgendwie mental verbunden sind!
Edward will Bella schützen, aber da er nicht da sein kann, muss er eben einen anderen Weg finden-vllt. ist es sein Unterbewusstsein? Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 81810
ein bisschen seltsam ist es schon!
aber ich habe mich immer rießig gefreut wenn Edwards Stimme zu hören war!

bin gespannt, was andere darüber denken.

lg Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 22:40

Romantisch wäre echt die mentale Verbindung.
Aber ich frag mich, ob Edward wirklich davon wusste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 21 Apr 2009, 15:02

Hat Bella Edward nicht am Ende von "Bis(s) zur Mittagsstunde" gesagt, dass sie in den letzten Monaten oft seine Stimme gehört hat, wenn sie absichtlich was Dummes getan hat. Ich meine mich zu erinnern, dass Edward da total überrascht war, demzufolge war da wohl nichts Mentales. Naja, ausschließen will ich es nicht... vielleicht unterbewusst Very Happy .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Bambi Di 21 Apr 2009, 15:59

Ich zitere mal die Textstelle aus New Moon:

"Some part of me, my subconscious maybe, never stopped believing that you still cared whether I lived or died. That's probably why I was hearing the voices."
There was a very deep silence for a moment. "Voices?" he asked flatly.
"Well, just one voice. Yours. IT#s a long story."
[...]
"Well, about that ... See, I found that ... when I was doing something really dangerous or stupid ... I could remeber you more clearly," I confressed, feeling completely mental. "I could remember how your voice sounded when you were angry. I could hear it, like you were standing right next to me. Mostly I tried not to think about you, bis this didn't hurt so much - it was like you were protecting me again. Like you didn't want me to be hurt.
And, well, I wonder if the reason I could hear you so clearly was because, underneath it all, I always knew that you hadn't stopped loving me."
[...]
His words came out half-strangled. "You ... were ... risking you life ... to hear -"


Edward ist also ziemlich überrascht, als sie ihm das erzählt und sogar geschockt, dass sie so dämlich ist^^
Bella erklärt ja selbst, dass sie nie wirklich Edwards Stimme gehört hat, sondern nur eine Erinnerung an sie.
An eine mentale Verbindung glaube ich nicht, auch wenn es sich hier mehr oder weniger um einen Fantasyroman handelt.
Bella war doch in New Moon sowieso total Banane im Kopf, da passt es doch ganz gut, wenn sie sich dann auch noch einbildet, Edwards Stimme zu hören *kicher*

Hoffe, dir konnte geholfen werden.
Da dieses Thema allerdings keinen eigenen Thread verdient, werde ich ihn mit dem bereits bestehenden Thread "Fragen/Unklarheiten zu BzMi" zusammenlegen, sobald das Thema hier geklärt ist.

LG
Bambi
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 21 Apr 2009, 17:07

ich fände eine mentale Verbindung auch wirklich romantisch aber wie ja schon gesagt wurde war es eher ihr unterbewusstesein, dass sich noch an Edwards Stimme erinnert hat, wenn Bella ihr Leben aufs Spiel setzte und wie Edward dann sauer geworden ist...

LG Kate

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 21 Apr 2009, 17:12

Ich denke Bambi hat mit den Zitaten aus dem Buch, ja schon klar gestellt, dass Edward nicht wusste dass Bella seine Stimme gehört hat.

Es wäre auf jeden Fall romantischer, wenn es eine mentale Verbindung gäbe. Aber es war wohl eher Bellas Unterbewusstsein
und ihre Sehnsucht nach Edward .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 21 Apr 2009, 22:10

ich denke auch das das mit dem zitat von Bambi geklärt ist das edward nicht wusste das sie seine stimme hören kann
ich persönlich würde es auch romantischer finden wenn die beiden etwas mentales verbinden würde
aber ich muss da Enie85 recht geben das es eher ihr unterbewusstsein und die sehnsucht nach edward sind die sie dazu bringen seine stimme zu hören

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 16:04

also ich glaube schon irgendwie das da ne mentale verbindung da war vielleicht hat alice sie immer wieder gesehen und es edward gesagt und er wollte dann in gedanke zu ihr immer sie warnen und er wusste aba nicht ob es wirklich funktioniert vielleicht war er deswegen überrascht das es funktioniert hat
hmmm
ne frage dich mir auch immer wieder gesellt hab
hmm sehr sehr schwierig da müsste SM weiterschreiben und auch dieses thema noch mal ansprechen oder so
wäre sehr gespannt

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Bambi Mi 22 Apr 2009, 16:54

Für mich ist es recht deutlich, dass es da keine solche Verbindung gab.
Wie man in dem Extra nachlesen kann, das Stephenie Meyer aus Edwards Sicht geschrieben hat (siehe hier), hat Edward wirklich geglaubt, dass Bella tot sei.
In diesem Ausschnitt ist nicht ein einziges Mal die Rede davon, dass er irgend eine Ahnung hat, was in Bellas Leben so los ist. Wenn ich mich richtig erinnere, bildet er sich ja sogar ein, es könne ihr schon besser gehen.
Er hat auch definitiv keine Ahnung, dass sie solche Dinge gemacht hat wie Cliffdiving, sonst hätte er an der Stelle, die ich oben genannt habe, nicht so erschrocken reagiert.

Wenn er also von nichts weiß, kann er auch nicht bewusst versucht haben, Bella irgendwie mental zu erreichen.
So romantisch das auch klingen mag, ich denke, man kann das ausschließen.

Wie angekündigt werde ich den Thread nun auflösen, sodass weitere Diskussionen im Thread zu den offenen Fragen ablaufen können.

LG
Bambi
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 4 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten