Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen/Unklarheiten zu BzMi

+16
TwilightEdward
Sister76
*Stella*
Nikki1402
sanni
Bambi
Drea*-*
RosalieHale
~Steffi Cullen~
mella
nad83
cookie monster
Nirak
jassi
Fiona<3Edward
Kathi
20 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mo 28 Jul 2008, 21:41

Also erstmal glaube ich auch, das Charlie es nicht so schlimm findet, weil Jacob ja zur Familie gehört.

Und ich glaube auch irgendwie, das Charlie es schlimmer fande, als Edward sie verlassen hat, weil Edward und Bella ja fest zusammen waren und Bella ja nur noch mit ihm zusammen war.
Als sie sich getrennt haben, fiel Bella natürlich in ein Loch.

Aber ich glaub, Charlie hat beim Bella-Jacob-Streit gedacht, dass es nur ein kleiner Streit(obwohl er den Blick in ihren Augen gesehen hat) ist und die beiden sich wieder zusammen raufen (was ja auch passiert ist).

Aber ich mein, dass Charlie von Anfang an nicht ganz glücklich mit Bellas und Edwards Beziehung war. Natürlich wünscht er sich das Beste für Bella und ich glaube, dass auch er sieht, dass Edward "perfekt" geschaffen ist. Aber vielleicht hat er sich immer etwas Normaleres oder Jacob an ihrer Seite gewünscht.
Edward hatte nach der "Trennung" in Twilight (wo sie nach Phoenix geht) auch keine guten Karten mehr bei Charlie...denn Bella ist ja "eigentlich" wegen Edward nach Phoenix abgehauen (die Geschichte die sie Charlie erzählt hat)...

Ok, bisschen viel "ich glaube" und da sind auch viele Spekulationen(richtige Bedeutung?) aber anders kann ich mir das nicht erklären...hoffe es schreiben noch mehr Leute was zu dem Thema...

Liebe Grüße Vampirella Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Nirak Mo 28 Jul 2008, 21:56

also, ich denke auch, dass es damit zusammenhängt, dass Jake "zur Familie" gehört.
Was aber meiner Meinung nach noch wichtiger ist:
Charlie mag Jake, und zwar schon immer! Er mochte Edward nie besonders, der ganze Typ war ihm schon von Anfang an suspekt. Ein wenig ändert sich das am Ende von Eclipse, wo Charlie zugeben muss, dass Edward sehr viel Reife und auch Edelmut bewiesen hat, als er bei Jake war (nach dem angeblichen "Motorradunfall").

Ich denke sogar, Charlie hat immer damit gerechnet, dass Edward Bella eines Tages verlassen wird (oder ihr zumindest sehr, sehr weh tun würde) und ich glaube auch, die ganze Edward-Bella-Beziehung war ihm unheimlich. Er kann nicht genau begründen, was da los ist, aber ihm passt es nicht, und ihm hat es noch nie gepasst, dass Bella so viel Zeit mit Edward verbringt und so sehr in dieser Beziehung aufgeht.
Bei Jake sieht die Sache anders aus: ich glaube, dass Charlie sich immer gewünscht hat, dass Jake und Bella zusammenkommen, wenn auch vielleicht erst etwas später.
Er glaubt, Jake zu kennen, und daher geht er davon aus, dass was auch immer zu dem Zerwürfnis zwischen Bella und Jake geführt hat, in absehbarer Zeit wieder in Ordnung zu bringen ist. Ganz anders, als alles das, was dieser obskure Edward mit seiner Bella so alles angestellt haben mag :-)

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Do 31 Jul 2008, 23:48

Ja, schon klar, alle fürchten sich, aus welchem unbekannten Grund auch immer, vor den Cullens, zumindest wahren sie einen Sicherheitsabstand.

Und das Charlie Jacob hat aufwachsen sehen und ihn sozusagen wirklich von klein auf an kennt und zur Familie gehört, sehe ich ein, dass so etwas schneller verziehen wird, aber ist es dadurch nicht auch schlimmer, wenn man sich gut versteht und dadurch dann eine Freundschaft zerbricht, jemand stark verletzt wird?

Charlie hat Jacob voll und ganz verziehen, auch, als (und das gehört jetzt nicht zu Band 2) er Bella gegen ihren Willen geküsst hat und gratuliert ihm auch noch und reagiert wütend (also Charlie), als Edward sich schützend vor Bella stellt und Jacob in Schutz nimmt.

Schon komisch irgendwie Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 511522

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 22:57

Mir ist gerade etwas aufgefallen:
In Kapitel 3 (The End) fragt Edward Bella ob er zu ihr kommen soll. Und zwar am letzen Tag, also als sie nachher spazieren gehen, und er weg geht. Sie sagt dann, sie müsse noch einen Brief einwerfen. Dieser Brief ist für Renée, und zwar mit den Fotos, die Bella gemacht hat. Edward schnappt ihr den Brief weg und sagt, wenn er ihn zur Post bringe, sei er trotzdem noch vor ihr zu Hause.
So, und hier das merkwürdige, bzw. meine Frage:
Denkt ihr, Edward hat die Fotos von sich rausgenommen? Er hat ja schliesslich auch Bellas Sachen von ihm alle geklaut inklusive der Fotos. Und ich denke schon, dass es für Edward kein Problem wäre, einen Brief zu öffnen und wieder zu schliessen, ohne das dies jemand merken würde.
Was glaubt ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Nirak Mo 20 Okt 2008, 11:54

ich bin immer davon ausgegangen, dass er genau das getan hat, und er deshalb überhaupt angeboten hat, den Brief wegzubringen.
Schließlich wollte er doch, dass Bella kein Bild mehr von ihm besitzt, um es ihr dadurch leichter zu machen.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Sa 22 Nov 2008, 19:05

Als Bella in Volterra ist, wird beschrieben, dass Demitri & Felix sonen Olivfarbton haben. Shocked Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 81810[/quote]
es wäre doch möglich dass die vampire die so einen farbton haben irgendwie schon als mensch dunklere haut hatten. vielleicht wird nur ein bestimmter teil der farbpigmente mit dem gift vermindert und wenn man vorher schon etwas mehr hat ist es doch möglich das ein teil bleibt und sie deshalb so olivetonfarben*komischeswort* sind. ich hoff ihr habt halbwegs verstanden worauf ich hinaus will.....würd mich freuen wenn ich antworten zu meiner theorie kriegen würd!
hel Gruppenkuscheln


Zuletzt von lola am Sa 22 Nov 2008, 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  nad83 Mi 03 Dez 2008, 16:45

ich hätte auch eine frage zu BzMi:
wieso konnte alice nicht sehen, was bei der geburtstagsfeier von bella passieren und welche auswirkungen es auf alle beteiligten haben wird? hat bella da etwas unerwartetes getan bzw sich spontan entschieden das geschenk doch zu öffnen? (hab das buch grad leider verliehen)
irgendwie erscheint es mir unlogisch, dass alice so einen brocken, der sie alle betrifft, übersehen konnte :question:
nad83
nad83
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 41
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Nirak Mi 03 Dez 2008, 17:54

also, eine wirkliche, wasserdichte Erklärung hab ich auch nicht, aber ich denke mir das so:

Ich glaube, dass Alice nur die Dinge vorhersehen kann, die in irgendeiner Form bewusst geschehen - siehe auch in Eclipse, als Alice es nicht vorhersieht, dass Bella kurzentschlossen zu Jake fährt: Alice konnte das nicht sehen, da Bella selber nicht wusste, dass sie dies tun wird.
Alice sieht nur Dinge, die jemand plant, daher verändert sich ihre Sicht ja auch, je nachdem, was eine bestimmte Person vor hat - und Bella hatte sicher nicht vor, sich in Anwesenheit aller Cullens zu schneiden.
Wenn ich vorhabe, nächstes Jahr nach Südamerika zu fliegen - das wüsste Alice!
Wenn ich jetzt, in diesem Moment beschliessen würde, aus einer unvorhersehbaren Laune heraus, meinen Job zu kündigen, dann könnte das Alice nicht vorhersehen, und folglich auch nicht vermeiden.
Sobald ich gekündigt habe, könnte sie allerdings mögliche Szenarien sehen, die diese Entscheidung mit sich bringt.

Die Zukunft ändert sich mit jeder Kleinigkei, daher ändert sich Alice' Sicht auch ständig.
Die Umstände ändern sich, daher ändert sich die Zukunft, und daher kann von Alice nur das vorausgesehen werden, was in irgendeiner Form "planbar" ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 19:03

So sehe ich das auch, Nirak.

Dass sich Bella schneidet war nicht vorauszusehen, weil Bella DAS ja nicht geplant hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  nad83 Mi 03 Dez 2008, 19:27

danke für die antworten!
da ich sowieso vorhabe bis ferbuar nochmal alle drei bücher zu lesen, werde ich genau drauf achten, ob alice auch mal was unplanbares vorhergesehen hat, vielleicht findet sich ja etwas, was nicht dazu passt. meine meinung ist eigentlich, dass SM einfach mal was spannendes rein setzen wollte, und alice in dem moment egal war. aber vielleicht hat sie sich bei diesem thema auch so viele gedanken gemacht wie wir Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 94952
nad83
nad83
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 41
Anmeldedatum : 13.11.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 18:29

also ich hab die bücher jetzt schon zig mal gelesen und alice hat noch nie etwas gesehen,was niemand geplant hat. ich glaube SM hat sich das alles schon genau durchdacht ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Do 05 Feb 2009, 20:07

ich glaube, da sollte man nicht allzu genau nachdenken.

genauso wie darüber, dass emmett, alice, edward, rosalie und jasper nicht immer in die gleiche klasse gehen können wenn sie doch schon länger in forks wohnen. das fällt doch auf...? Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 81810

oder dass edward kein sport mitmacht..oder hat er einfach keinen gewählt? bei denen in den usa ist das irgendwie seltsam mit den stundeplänen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  mella Do 05 Feb 2009, 23:21

@Sasi.LeVampir:

Emmett, Jasper und Rosalie sind eine Jahrgangsstufe.
Alice und Edward sind in einem jüngeren Jahrgang.

In Twilight wird erklärt dass die Cullens erst vor zwei Jahren nach Forks gezogen sind.
Und in New Moon sind die Emmett und Rosalie angeblich schon am studieren.

In den USA können die sich doch den Stundenplan selber zusammen stellen, außer den Pflichtfächern.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG
Mella
Gruppenkuscheln
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Fr 06 Feb 2009, 00:14

Sasi.LeVampir schrieb:oder dass edward kein sport mitmacht..oder hat er einfach keinen gewählt? bei denen in den usa ist das irgendwie seltsam mit den stundeplänen^^
Edward macht Sport, denn das ist ja schließlich ein Pflichtfach für alle vier Semester an der Forks Highschool (die arme Bella...).
Er ist bloß in einem anderen Sportkurs als sie, sein Stundenplan sieht während Twilight wie folgt aus:

1) Calculus
2) Government
3) English
4) Gym
Lunch
5) Biology
6) Spanish

Sport hat er sogar mit Alice zusammen - und sie hassen es. ^^
Kein Wunder, wenn sie ihre Fähigkeiten so zurückhalten müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 22:04

ich hab irgendwie nie verstanden dass charlie jacob eher als bellas freund will als edward. weiß nicht aber ich wünsch mir für mein kind ja nicht unbedingt dass es in einer kleinen hütte in einem reservat lebt oder? grad weil bella ja nicht gerade dumm ist und studieren soll und sicher mal einen guten job hätte. aber jacob geht ja in die schule im reservat, ich nehme mal nicht an dass er auf eine normale uni gehen kann oder? und ich denk mir ganz einfach, die chancen für indianer mal einen guten job zu bekommen stehen in den usa immer noch eher schlecht.

also ich würd mir für mein kind was "besseres" vorstellen oder wünschen. hm, soll jetzt nicht rassistisch rüberkommen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
aber edward wäre ja die "bessere partie"
und jacob als freund der familie gut und schön aber dann doch nicht als freund meiner tochter.

lg pinki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 02:08

Ich habe es nicht so verstanden, dass Jake auf die Schule im Reservat geht, weil es ihm an Bildung mangelt oder weil er auf der Forks High School nicht angenommen werden würde, sondern schlicht und ergreifend, weil die Reservatsschule näher ist.
Wenn man als Teenager die die Wahl zwischen einer Schule in der Nähe hat, wo all seine Freunde und Bekannten ebenfalls hingehen, oder einer Schule in der nächstgelegen Stadt, auf der man niemanden so richtig kennt, so entscheidet sich wahrscheinlich fast jeder für ersteres - spätere Chancen im Berufsleben hin oder her. Rolling Eyes

Es stimmt zwar, dass die Nachkommen amerikanischer Ureinwohner in den USA zum Teil auch heute noch diskriminiert werden und die Arbeitslosenquote in Reservaten deutlich höher liegt als außerhalb. Auch das Schulwesen lässt vielerorts zu wünschen übrig - das heißt aber nicht, dass die Reservatsbewohner in "kleinen Hütten" wohnen und keinerlei Zugang auf Schulbildung haben. Jacob beispielsweise wohnt sehr wohl in einem Haus, auch wenn es klein ist - aber das ist Charlies Haus ja auch. Und soweit ich weiß, gehen seine Schwestern auch aufs College, was Jake und seine Freunde sicher auch gemacht hätten, wenn sie sich nicht zufällig in Werwölfe verwandelt würden um ihre Familien zu beschützen. grins

Auch wenn Billy vielleicht nicht gerade reich ist, so würde ich ihn doch nicht als "arm" einstufen, sodass er seinem Sohn sicher unter die Arme greifen würde, sollte sich dieser wie seine älteren Schwestern für eine akademische Laufbahn entscheiden. Und warum auch nicht, denn schließlich ist Jake durchaus intelligent, veranwortungsbewusst und sicher nicht nur beim Motorräder- und Autobasteln geschickt.
Und da Charlie ein offener Mann ist und eben keine rassistischen Vorurteile hat, hätte er auch nichts gegen Jacob - immerhin den Sohn seines besten Freundes - als Freund seiner Tochter. Er will schließlich nur das Beste für Bella und da er ebenfalls ein kluger Mensch ist, weiß er, dass "das Beste" nicht unbedingt mit viel Geld und gesellschaftlichem Aufstieg zusammenhängt.
Charlie glaubt Jake durch und durch zu kennen (was er ja im Grunde vor der ganzen Werwolfsgeschichte auch tut) und schätzt ihn als den immer freundlichen und treuen Freund seiner Tochter, der ihr aus der schwierigsten Phase ihres Lebens heraushilft - nachdem Edward sie verlassen hat!

Edward mag zwar reich und höflich und kultiviert sein, aber er ist Charlie lange nicht so nahe wie Jacob, die beiden waren einfach nie "auf einer Wellenlänge", wie man so sagt. Edward respektiert Charlie zwar als Bellas Vater und gibt sich Mühe, einen guten Eindruck zu hinterlassen, aber er versteht sich nicht so gut mit ihm wie Jake es tut.

Charlie dagegen mag Edward offfensichtlich nicht, was auch kein Wunder ist, wenn man sich die Ereignisse mal aus seiner Sicht ansieht:
Da kommt dieser etwas seltsame Junge mit seiner äußerst selbstsicheren, beinahe furchteinflössenden Ausstrahlung und nimmt seine Tochter zu einer Verabredung mit. Charlie schätzt Carlisle zwar als Arzt, hat aber dennoch keinen weiteren Kontakt zu dieser merkwürdigen und zurückgezogenen Familie, weshalb ihm der Adoptivsohn Edward nicht gerade als ein passender, "normaler" Freund seiner Tochter erscheint.
Noch am selben Abend kommt Bella vollkommen aufgelöst zurück, hat angeblich mit Edward Schluss gemacht und fährt alleine mitten in der Nacht nach Phoenix, da sie es in Forks laut eigener Aussage nicht länger aushält. Sie meldet sich tagelang nicht bei ihm (nur im Outtake, jedenfalls) und die erste Nachricht, die er erfährt, ist die Tatsache, dass sie aufgrund eines Treffens mit Edward schwerverletzt im Krankenhaus liegt.
Was soll man als Vater in dieser Situation schon von Edward halten? Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 903584
Trotzdem akzeptiert er ihn schließlich als Freund seiner Tochter, da Bella mit ihm wahrhaftig glücklich scheint, und wahrscheinlich auch ein wenig, weil er solch eine bezaubernde "Schwester" hat. Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 94952
Einige Monate später verlassen die Cullens urplötzlich die Stadt, da Carlisle einen besseren Job gefunden hat - was Charlie ihm sicher nicht sehr hoch anrechnet.
Edward aber macht mit Bella Schluss (lässt sie nebenbei noch alleine im Wald zurück) und stürzt sie in einen beinahe katatonischen Zustand.

Sie isst nicht, trinkt nicht, redet nicht. Tagelang.
Sie lächelt nicht, lacht nicht, lebt nicht. Monatelang.

Und das ist ganz allein Edwards Schuld! Charlie weiß schließlich nichts von seinen Beweggründen; er weiß nur, dass Edward seiner Tochter das Herz gebrochen hat und es anscheinend nicht einmal für nötig hält, sich danach auf irgendeine Weise bei ihr zu melden und sei es nur ein kurzer Anruf.
Also ich würde an seiner Stelle zweifellos ebenfalls Jake bevorzugen, der Bella so etwas nie antun würde und sie überhaupt erst ins Leben zurückgeholt und sie wieder zum Lachen gebracht hat, wofür Charlie ihm sicher unendlich dankbar ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mi 11 Feb 2009, 20:59

Du hast völlig Recht Opal, denn so sehe ich das genauso. Jacob kennt er viel länger als edward und er weiß eigentlich "gar nichts" von ihm.
Wenn Bella erstmal Charlie wegen dem Hochzeitsantrag erzählt, was wird dann seine Reaktion sein? Er behauptet einfach das Jake auf sie besser aufpassen würde, sie nicht verletzen würde usw. Über die Vampirgeschichte müsste er doch eigentlich auch mal erfahren!?
Edward hat ihr schonmal das Herz gebrochen und das kann Charlie ihm sicher nicht nocheinmal erlauben.

Ich find das Bella mit Edward besser zusammenpassen würde, habe aber absolut nichts gegen Jake, ich mag ihn sogar^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mi 11 Feb 2009, 21:07

huhu

ja also ich find auch dass charlie das mit dem vampir..usw erfahren sollte
aber ich bin immer noch für edward...
er hat bella zwar verlassen hat aber daraus gelernt nd ich kann mir nicht vorstellen dass er das nocmal machen würde! schließlich will er siie ja heiraten..
naja und jacob...ich finde er ist nicht der richtige für bella..und irgendwie finde ich dass er sich zusehr in die beziehung von edward und bella einmischt...

..naja das ist meine meinung...jede ist verschieden grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mi 11 Feb 2009, 23:20

l.ollipop schrieb:aber ich bin immer noch für edward...
er hat bella zwar verlassen hat aber daraus gelernt nd ich kann mir nicht vorstellen dass er das nocmal machen würde! schließlich will er siie ja heiraten..
naja und jacob...ich finde er ist nicht der richtige für bella..und irgendwie finde ich dass er sich zusehr in die beziehung von edward und bella einmischt...

..naja das ist meine meinung...jede ist verschieden grins
Oh, ich fürchte, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Um jeglichen Missverständnissen in dieser Richtung vorzubeugen, muss ich noch einmal klarstellen, dass auch ich bedingungslos und unwiderruflich zu Edward stehe - obgleich ich Jake ebenfalls gerne mag, aber nicht annähernd so sehr wie ihn. Da gibt es für mich gar keinen Vergleich!
Gerade dass er Bella verlassen hat, zeigt für mich nur, wie groß seine Liebe zu ihr ist und wie sehr seine Handlungen von Selbstlosigkeit und Selbstaufopferung geprägt sind, wenn es um die Personen geht, die er liebt.
Edward musste Bella verlassen, um zu erkennen, dass es letztendlich unmöglich für sie beide ist, voneinander getrennt zu sein. Er musste sie verlassen, um zu erkennen, wie groß Bellas Liebe zu ihm ist und wie sehr sie sich gegenseitig brauchen - für immer.

Ich habe nur versucht, die Ereignisse einmal aus Charlies Sicht zu betrachten... Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Di 24 Feb 2009, 14:04

Da ich New Moon jetzt gerade lese, ist mir etwas noch immer unklar. Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 81810
Bella hört ja, nachdem Edward weg war, jedes Mal wenn sie sich in Gefahr bringt, seine Stimme.
Sind es wirklich nur Halluzinationen? Oder spielt ihr Unterbewusstsein ihr das vor, was Edward in diesen Situationen gemacht/gesagt hätte? Und warum so intensiv?

Er sprang mir förmlich ins Gesicht, die Augen sprühend vor Zorn. "Das es sie gibt", zischte er. Ich war überrascht und verwirrt, als ich plötzlich Edwards Stimme in einer Situation hörte, in der ich gar keine Angst hatte. "Sei still, Bella. Provozier ihn nicht", warnte Edward mich. (S. 269)

Da weiß Bella noch nicht, dass Jacob ein Werwolf ist und hat ja auch keine Angst vor ihm.
Warum hört sie dann Edward Stimme?
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 14:59

~Steffi Cullen~ schrieb:Da ich New Moon jetzt gerade lese, ist mir etwas noch immer unklar. Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 81810
Bella hört ja, nachdem Edward weg war, jedes Mal wenn sie sich in Gefahr bringt, seine Stimme.
Sind es wirklich nur Halluzinationen? Oder spielt ihr Unterbewusstsein ihr das vor, was Edward in diesen Situationen gemacht/gesagt hätte? Und warum so intensiv?

Er sprang mir förmlich ins Gesicht, die Augen sprühend vor Zorn. "Das es sie gibt", zischte er. Ich war überrascht und verwirrt, als ich plötzlich Edwards Stimme in einer Situation hörte, in der ich gar keine Angst hatte. "Sei still, Bella. Provozier ihn nicht", warnte Edward mich. (S. 269)

Da weiß Bella noch nicht, dass Jacob ein Werwolf ist und hat ja auch keine Angst vor ihm.
Warum hört sie dann Edward Stimme?

weil er kurz davor ist sich in einen werwolf zu verwandeln(er verliert die kontrolle über sich)...
dabei könnte er sie schwer verletzen dessen ist sie sich zwar nich bewusst aber die "stimme" ist es ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 16:14

vielleicht hat das mit der Olivengesichtsfarbe was mit dem ALter zu tun.^^
Aro undso haben ja so eine Papierhaut (also so ähnlich) und die haben Olivfarbenehaut wenn sie älter werden, könnte doch sein?

Und das mit Edward, er ist ja nur warm geworden weil er die ganze Zeit an Bellas Brust gelegen hat, und ich würde das auch so beschreiben wie mit dem Stein. Allerdings wenn ein Stein im Schatten liegt, erwärmt er sich auch nicht, und Edward darf doch nicht in die Sonne gehen, dann würde er sich ja verraten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Di 24 Feb 2009, 16:42

Liebessternchen schrieb:
~Steffi Cullen~ schrieb:Da ich New Moon jetzt gerade lese, ist mir etwas noch immer unklar. Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 81810
Bella hört ja, nachdem Edward weg war, jedes Mal wenn sie sich in Gefahr bringt, seine Stimme.
Sind es wirklich nur Halluzinationen? Oder spielt ihr Unterbewusstsein ihr das vor, was Edward in diesen Situationen gemacht/gesagt hätte? Und warum so intensiv?

Er sprang mir förmlich ins Gesicht, die Augen sprühend vor Zorn. "Das es sie gibt", zischte er. Ich war überrascht und verwirrt, als ich plötzlich Edwards Stimme in einer Situation hörte, in der ich gar keine Angst hatte. "Sei still, Bella. Provozier ihn nicht", warnte Edward mich. (S. 269)

Da weiß Bella noch nicht, dass Jacob ein Werwolf ist und hat ja auch keine Angst vor ihm.
Warum hört sie dann Edward Stimme?

weil er kurz davor ist sich in einen werwolf zu verwandeln(er verliert die kontrolle über sich)...
dabei könnte er sie schwer verletzen dessen ist sie sich zwar nich bewusst aber die "stimme" ist es ^^

Nein, das meinte ich nicht mit meiner Frage!
Ich weiß, dass Jacob durch seine Wut, sich beinahe in einen Werwolf verwandelt hätte.
Aber das weiß Bella zu dem Zeitpunkt ja noch nicht!

Eigentlich wollte ich wissen, was das jetzt mit "Edwards Stimme" auf sich hat.
Ist es nur eine Halluzination (wenn ja, dann eine ziemlich intensive!), oder mehr??

Auf S. 375 z.B.:
Und dann hörte ich Edwards Samtstimme, genauso deutlich, als ob ich in Gefahr schwebte.
"Sei glücklich", flüsterte er.


Das kann doch keine Halluzination sein, oder?
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 19:44

Ich hab mich das beim Lesen auch schön öfters gefragt und bin zu der Erklärung gekommen,dass das Band zwischen Edward und Bella sehr viel stärker ist,als eine gewöhnliche Highschool-Beziehung.Edward hat nie aufgehört Bella zu lieben,er hat sie im Wald ja lediglich angelogen.Und sie hat natürlich ebenfalls nie aufgehört IHN zu lieben,sodass eigentlich immer noch dieses Band zwischen ihnen vorhanden war,wenn vllt auch schwach.Aber es war da.Für Edward wäre es das schlimmste,wenn Bella etwas zustoßen würde,vielleicht wirkt sich das auf das Unterbewusstsein aus und damit auch auf Bella,sodass SIE sich einbildet seine Stimme zu hören weil sie seine Angst um sie mit ihn sich spürt.
Ähnlich wie die Verbindung zwischen Zwillingen,verstehst du?
Naja ist zumindest meine Theorie xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 22:07

~Steffi Cullen~ schrieb:Eigentlich wollte ich wissen, was das jetzt mit "Edwards Stimme" auf sich hat.
Ist es nur eine Halluzination (wenn ja, dann eine ziemlich intensive!), oder mehr??

Auf S. 375 z.B.:
Und dann hörte ich Edwards Samtstimme, genauso deutlich, als ob ich in Gefahr schwebte.
"Sei glücklich", flüsterte er.


Das kann doch keine Halluzination sein, oder?
Ich glaube, eine vollkommen wasserdichte Erklärung, mit der alle zufrieden sind, lässt sich da nicht finden - dafür ist die Sache viel zu unlogisch, aber es handelt sich ja auch um Fantasy, da kann man eine Menge reininterpretieren.

Wenn wir davon ausgehen, dass es Bellas Unterbewusstsein ist, welches die Gefahr wahrnimmt, die von Jacob ausgeht, während sie ihn selber als vollkommen harmlos ansieht, dann würde ich einfach sagen, dass es ebenfalls ihr Unterbewusstsein ist, welches auf diese Bedrohung reagiert und sie Edwards Stimme hören lässt.
So eine Art unbewusst hervorgerufene Reaktion ihres Unterbewusstsein also, welches ihr vergeblich in Form einer Halluzination die Wahrheit zu vermitteln versucht, dass Edward sie noch immer liebt, was sie ja tief im Herzen eigentlich immer wusste und nur verdrängt hat, um den Schmerz besser zu ertragen.
Ob das nun verständlich ist, weiß ich nicht, so habe ich mir das jedenfalls immer zurechtgelegt...

Fest steht auf jeden Fall, dass Edwards Stimme Bellas eigene Vorstellung ist und nicht aus einer Raum und Zeit übergreifenden Verbindung der beiden stammt, da Edward ansonsten schon lange, lange zurückgekehrt wäre, hätte er auch nur das geringste Anzeichen der Gefahr bemerkt, in der Bella sich befand.
Edward ist einfach ein solch wichtiger Teil Bellas geworden, der sich durch nichts auslöschen oder vergessen lässt, selbst wenn sie sich verbietet, bewusst an ihn zu denken. Die Erinnerung an ihn, die sie in ihrem Herzen bewahrt, sucht sich eben besonders in gefährlichen Situationen ihren Weg an die Oberfläche, indem ihr Unterbewusstsein ihr Halluzinationen von dem vorspielt, was Edward sagen würde, wenn er bei ihr wäre.
Das ist ihre Verbindung zueinander - sie halten aneinander fest, auch wenn der andere nichts davon spürt.

Ich hoffe, du kannst mit meinem Gerede ein bisschen was anfangen! Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 3 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten