Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen/Unklarheiten zu BzMi

+16
TwilightEdward
Sister76
*Stella*
Nikki1402
sanni
Bambi
Drea*-*
RosalieHale
~Steffi Cullen~
mella
nad83
cookie monster
Nirak
jassi
Fiona<3Edward
Kathi
20 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Di 08 Dez 2009, 21:21

Jake hat ja mal gesagt, dass es schon immer in ihm drinne war, und dass es dann einfach irgendwann ausbricht.
Vielleicht ist es noch nicht früher ausgebrochen weil ja schon so ein großes Rudel bestanden hat.
Er hat ja gesagt er wurde nur wütend und dann hat er sich zum ertsen Mal verwandelt, und zu dieser Zeit war ja aber auch Laurent in der Nähe also schon mal ein Vampir mehr und vllt. musste es dann auch ein Wolf mehr werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Nikki1402 Di 08 Dez 2009, 21:34

ja und seth wird ja nur wegen den neugeborenen so früh zum werwolf...
und jake und so sind glaub ich zu wölfen geworden, weil victoria und so in der gegend waren und hinter Bella her waren.
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  TwilightEdward Mi 09 Dez 2009, 20:50

also wurde Jake nicht vorher verwandelt weil er ja keinen Kontakt zu den Cullens hatte?
Aber Mit Victoria und Laurent so kontakt hatte. also die waren Näher als die Cullens.
Hab ich dann so richtig verstanden?
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Nikki1402 Mi 09 Dez 2009, 23:31

TwilightEdward schrieb:also wurde Jake nicht vorher verwandelt weil er ja keinen Kontakt zu den Cullens hatte?
Aber Mit Victoria und Laurent so kontakt hatte. also die waren Näher als die Cullens.
Hab ich dann so richtig verstanden?

ja und ich denke, weil die Cullens zu den "ungefährlichen" Vampiren zählen...
Und als dann Victoria und Laurent kamen, wurde Jake verwandelt...
Aber ich bin mir nicht sicher! Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 94952
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  TwilightEdward Sa 12 Dez 2009, 15:44

okay danke leute, dann hat sich die Frage auch geklärt^^
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Sa 12 Dez 2009, 16:55

TwilightEdward schrieb:also wurde Jake nicht vorher verwandelt weil er ja keinen Kontakt zu den Cullens hatte?
Aber Mit Victoria und Laurent so kontakt hatte. also die waren Näher als die Cullens.
Hab ich dann so richtig verstanden?

Die Cullens sind in Twilight ja auch erst seit zwei Jahren wieder in Forks und das hatte zur Folge das Sam sich in einen Werwolf verwandelt hat. Die anderen waren damals noch zu jung um sich zu verwandeln. Aber als James,Viktoria und Laurant dann aufgetaucht sind, hat es bei den anderen auch angefangen. Und nachdem es in dritten Teil zur Vampir "Überschwemmung" kam, haben sich auch richtig jungen,fast noch Kinder in Werwölfe verwandelt um der kommenden Bedrohung Herr zu werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Generelle Frage

Beitrag  nicky09 Fr 29 Jan 2010, 02:56

Hi,

also ich habe da mal eine generelle Frage dazu, wieso Edward Bella verlassen hat. Irgendwie ist das nicht so richtig angekommen bei mir, besser gesagt, ich finde, es ist irgendwie nicht glaubwürdig, unlogisch in Betracht auf das, was vorher alles geschehen ist.
Er sagt ja, dass er will, dass sie eine Chance auf ein normales Leben hat, er sie durch seine Anwesenheit in Gefahr bringt etc. aber wenn er so denkt, dann hätte er von vorn herein ja weg bleiben können, so wären sie nicht zusammen gekommen, und sie hätte sich ín Jake verliebt, oder wen auch immer. Er hat ja so lange auf sie gewartet, sie ist sein Leben etc. Und er sagt ja auch, dass sie so zerbrechlich ist, ein Magnet für Ärger, und macht sich Gedanken, wie leicht Menschen etwas zustößt etc. Er hat alles unternommen um sie zu schützen und dann geht er einfach so??? Und er redet sich ein, und glaubt wohl tatsächlich, es würde so sein, als wäre er nie da gewesen? Irgendwie passt mir da was nicht...ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber das passt nicht zu ihm...er war so besorgt und dann lässt er sie allein und denkt nicht daran, was ihr alles passieren könnte (sie ist ja so tollpatschig). Und bei der Sache mit James, fällt es ihm doch schon so schwer sich nur ein paar Tage von ihr zu trennen, und er merkt, dass es ihr genau so geht.
Ich finde es irgendwie seltsam, wie er es begründet. Erkennt er das Ausmaß nicht, dachte er sie würde nicht so sehr so lange leiden, die Liebe wäre nur oberflächlich, oder wie?...Ich verstehe das nicht, um ehrlich zu sein, er müsste doch wissen, dass sie niemals darüber hinweg gekommen wäre, wenn sie anfangs ja "lieber sterben, als sich von ihm fernhalten würde".
Fand das jedenfalls irgendwie naiv zu denken, sie würde nach einer Zeit einfach weiterleben, als wäre nie was gewesen.

Jedenfalls passt das nicht zu seinem Verhalten aus dem ersten Teil, das ist mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge, die Erklärung ist nicht wirklich einleuchtend, bzw. lässt sich nicht damit vereinbaren, oder vielleicht gerade deswegen.... Vielleicht habe ich mich da so festgefahren, dass ich was überlesen habe??? naja, ich weiß es nicht.

LG
nicky09
nicky09
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 39
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Lunanie Fr 29 Jan 2010, 15:36

Da muss ich dir widersprechen, ich finde das hat genau zu seinem Verhalten gepasst. Wenn man Midnight Sun gelesen hat, hat man ja einen etwas tieferen Einblick in Edwards Charakter. Und es ist so, dass er immer den Hintergedanken hatte, dass er sie nicht "verdient" habe weil sie ein zerbrechlicher Mensch ist. Er hat (in seinen Augen) seinem Egoismus zu lange nachgegeben und war wider besseren Wissens mit ihr zusammen, immer die Befürchtung habend, dass irgendwann so etwas wie mit Jasper passiert, was schlussendlich einfach nur das Fass zum Überlaufen brachte. Am Ende von Twilight sagt er zu Bella, dass er so lange bei ihr sein wird, wie es gut für sie ist - denn auch da hatte er schon die Absicht, zu gehen. Und zu ihrem 18. Geburtstag hat er einfach den Eindruck gewonnen, dass die Zeit gekommen ist, wo sie ihr Glück überstrapaziert haben. Und deswegen ist er gegangen.
Wie kommst du auf den Gedanken, er hätte nie daran gedacht was ihr alles zustoßen könnte? Sie waren ein halbes Jahr getrennt, ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass er sich ständig Sorgen um sie gemacht hat und seine Gedanken keine Sekunde nicht bei ihr waren.
Von vornherein von ihr weg bleiben können... ich denke nicht, dass das möglich gewesen wäre. Er sagte doch im dritten Band zu Jake (in Midnight Sun meine ich kam diese Stelle auch vor), dass Vampiren nur sehr, sehr selten eine Veränderung wiederfährt, aber wenn sie es tut ist sie dauerhaft. Vergleichbar ist das mit der Prägung bei den Wölfen - weder Bella noch Edward hatten je die Chance. Edward aber wollte unbedingt nobel sein und so hat er sich eingeredet, dass sie ohne ihn besser dran ist, ohne dass ständig Vampire in der Nähe sind und sie sich - auch aufgrund ihrer Tollpatschigkeit - nur schneiden muss, um sie alle in Rage zu bringen.

Edward hat - denke ich - nie an Bellas Gefühlen gezweifelt, dass sie oberflächlich wären. Aber sie ist ein Mensch, und egal wie sehr Menschen jemanden lieben, den sie dann verlieren - nach einer Zeit geht es weiter und sie verlieben sich wieder. Nicht so stark, aber sie verlieben sich. Zeit heilt alle Wunden stimmt nicht ganz, aber Zeit lässt Menschen vergessen - so dachte Edward. Und du musst zugeben, eigentlich hatte er damit auch Recht, insofern war es auch nicht naiv von ihm, so etwas zu denken. Sie hat lange gebraucht um sich zu fangen, aber sie hat ihr Leben weitergelebt (etwas zu dem Edward selbstredend nicht in der Lage war) und sich sogar verliebt, auch wenn sie sich das lange nicht eingestehen konnte.

Ach ja, und dazu kommt ja noch die Frage um Bellas Unsterblichkeit. Sagte er nicht in Eclipse, dass es von vornherein nur 4 Möglichkeiten gab? Dass Bella nicht so starke Gefühle für ihn hat und ihr Leben irgendwann weiterlebt; mit ihr zusammenkommen und ihr Leben lang bei ihr zu bleiben; zu gehen, um sie in die erste Möglichkeit hineinzuwingen und schlussendlich Option 4, sie zu verwandeln. Ich denke Edward könnte auch im Hinterkopf gehabt haben, dass er sie mit jeder Sekunde, die sie zusammen sind, mehr will und nicht genug von ihr bekommt und sie eines Tages doch verwandelt - was er ja unter allen Umständen verhindern wollte. Aber ich denke, es lag einfach daran dass er sich als Gefahrenfaktor betrachtet hat, den sie nicht auch noch gebrauchen konnte und dass er dachte, sie würde ihr Leben an ihn verschwenden.

Jedem seine Meinung, aber in meinen Augen hat die Trennung absolut Sinn gemacht und passte 100%ig zu Edward ;)
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  nicky09 Sa 30 Jan 2010, 03:15

Ja, das verstehe ich ja alles, habe MS auch gelesen, ich meine nur, wenn man vergleicht, dass er am Anfang auch nicht die Kraft hatte, von ihr weg zu bleiben und immer den Drang sie beschützen zu wollen, da war er ja auch der Meinung, er hätte sie nicht verdient und trotzdem ist er ihr gefolgt, z.B. als er früher von der Jagd mit Emmet kam, war er auch immer in ihrer Nähe. Da hat das ja auch die Überhand gewonnen, und deswegen hat mich das eben so stutzig gemacht, dass sie überhaupt alleine lassen konnte und das auch noch ein halbes Jahr ausgehalten hat um nicht mal heimlich nach ihr zu sehen. Ich weiß, das hatte er sich auch durch den Kopf gehen lassen, aber widerstand dann doch.
Irgendwie dachte ich das erste mal, als ich zu der Stelle kam, wo er sich verabschiedet: "Na, der hat sich das wohl ganz einfach vorgestellt, er geht einfach und alles ist vergessen." Damit meine ich nicht für ihn, sondern für Bella und deswegen meinte ich ja auch, ob er ihre Gefühle für oberflächlich gehalten hat. Anderes konnte ich es mir nicht erklären.

Sein Plan wäre bestimmt aufgegangen, wenn sie nicht von der Klippe gesprungen wäre, davon bin ich überzeugt, aber wäre er auch nach Jahren wieder zurückgekommen, wäre ja ausser Frage, was Bella getan hätte. Das meine ich damit, dass sie niemals darüber hinweggekommen wäre.
Bella hat sich ja zumindest Anfangs mit Jake nicht wirklich seinetwegen getroffen, wäre Mike derjenige gewesen, der sich mit Autos auskennt, wäre sie zu ihm mit den Motorrädern, nehme ich zumindest an, denn das war in erster Linie, das was sie wollte, denn wenn es nicht so ist, als ob es ihn nie gegeben hätte, dann muss sie auch nicht darauf achten, keine Dummheiten zu machen. Später beim Klippenspringen gings ihr auch nur um die Halluzinationen.

Und das ist genau der Satz, der mich so stört:"es wird so sein, als ob es mich nie gegeben hätte" ich meine, man lernt ja nicht jeden Tag einen Vampir kennen (innerhalb der Geschichte meine ich) und verliebt sich in den, muss damit klarkommen, dass man jeden Moment sterben könnte, wird von einen gebissen, stirbt fast und dann soll es so sein, als wäre nie was gewesen? Das meinte ich, mit dem, dass Edward sich das so einfach denkt, fast schon naiv. Wobei ich mittlerweile denke, dass er sich damit mehr selbst überzeugen wollte, als sie.

Und was die Verwandlung an sich betrifft, er will es ja nicht, weil er ja sagt, er sei ein seelenloses Monster und wird ihr ihre nicht auch noch nehmen. Wenn er die Verwandlung im ersten Teil bei James zugelassen hätte, dann hätte er das nicht zu verantworten, zumindest nicht direkt. Zumal ich ja dieses Aussaugen des Giftes völlig idiotisch finde, denn wie soll das denn bitteschön funktionieren? Erstens müsste er ihr ganzes Blut aussaugen um es zu "reinigen", damit wäre sie dann tot und zweitens, gelangt doch dann dabei sein Gift auch in ihren Körper. Also das fand ich sehr sehr seltsam, aber das war im ersten Teil, ich schweife irgendwie ab.

Ach ja und im 3. Teil sagt er doch auch zu Jake im Zelt, als der ihm sagt, er hätte einen Plan und er soll ihm nur noch ein Jahr geben "auch du könntest sie irgendwann verlassen und dann würde ich bereit sein" oder so ähnlich. Wozu sollte dan das Ganze gut sein, wenn er nicht fest vorhatte wegzubleiben?

Jedenfalls so richtig hat mich seine Verhalten nicht überzeugt....

LG
nicky09
nicky09
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 39
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Sa 30 Jan 2010, 12:13

Also.
Das mit dem Gift aussaugen wurde von mir auch schon gefragt.
Das gehört nicht in siesen Tread.
Die erklährung war aber auch i wie voll idiotisch.
Und er hat sie ja verlassen, weil Jasper sie angegriffen hat, und
das ja immer das war, wovor er Angst hatte.
Also deine Sicht ist superinteressant.
So genau habe ich das noch nie betrachtet.
Aber er hat sich ja schon vor dem Sprung entschieden, zu ihr zu-
rück zu kehren.

Ich gaube, ich habe deine Frage hier nicht beantwortet, aber das ist
meine Meinung.
Also dann noch einen schönen Tag
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Lunanie Sa 30 Jan 2010, 15:32

Das ist nun aber gerade mein Standpunkt - er hat sich in Twilight dafür entschieden, Bella nicht mehr fern zu bleiben, und genau dafür hat er sich gewissermaßen gehasst. Er hatte immer im Hinterkopf, dass es falsch ist, demzufolge war er nie "wirklich" mit ihr zusammen. Als sie von James verfolgt und gebissen wurde, sagt er auch im Krankenhaus zu ihr, dass sie nur seinetwegen in dieser Lage ist und sie nach Phoenix zurückkehren muss. Sie regt sich auf und dann erst beschwichtigt er sie, dass er so lange bei ihr sein wird, wie es gut für sie ist.

Dann kommt New Moon und ihr unglückseliger 18. Geburtstag, an dem Jasper sie angreift und für ihn das Maß - auf gut Deutsch gesagt - einfach voll ist. Genau darauf hatte er die ganze Zeit gewartet und ab da konnte er sein Gewissen nicht mehr ignorieren und hielt es für unverantwortlich, weiter in ihrer Nähe zu bleiben. Und darum hat er sich verabschiedet. Es war für ihn ab da einfach nicht mehr tragbar, egal was vorher passiert ist. Und es hätte nicht Jasper sein müssen, der sie angreift. Es hätte gereicht wenn sie gestolpert wäre und er ihr beim Versuch, sie festzuhalten, den Arm gebrochen hätte - das wäre ja auch nicht passiert wenn er nicht in ihre Welt getreten wäre (und beim Stolpern hätte sie sich bestimmt nichts getan).

Der Satz "Es wird so sein, als hätte ich nie existiert" heißt für mich aber einfach nur, dass er keine Beweise seiner Existenz zurücklassen wird. Keine Fotos oder andere Dinge. Ich glaube nicht, dass er ihr damit unterstellt hat, dass ihr Herz die Gefühle für ihn abstellen und vergessen wird.

Die Frage, wie er denken konnte, dass sie ohne ihn leben kann, wenn doch die paar Tage oder Stunden der Trennung, als sie von James gejagt wurde, schon zuviel für beide waren. Da darf man allerdings nicht außer Acht lassen, dass beide da "wirklich" in Gefahr schwebten. Es ist klar, dass da jede Sekunde ohne den anderen die reinste Folter ist. Aber in New Moon denke ich, hat Edward sich eingeredet, dass Bella auch jahrelang ohne ihn überlebt hat, also warum sollte es (rein von äußerlichen Faktoren her) jetzt anders sein?

Edward hat, bis ungefähr zur Hälfte von Eclipse, immer nur getan was er für richtig hielt. Er hat Bella die Verwandlung verweigert, er hat nie akzeptiert, dass sie mit ihm zusammensein wollte, etc. pp. Dementsprechend hatte Bella in New Moon auch nichts mitzureden und er hat ihre Argumente einfach überhört. Hätte er wirklich rational gedacht, wäre ihm klar gewesen, dass so etwas wie mit Jasper nie wieder passieren könnte und würde, da sowohl Jasper als auch er übervorsichtig gewesen wären. Aber wie gesagt war das in meinen Augen nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte und er dachte sich wohl, dass die Gefahr nie weniger werden würde, solange er da ist, ob sie nun von innerhalb seiner Familie ausgeht oder von außerhalb kommt. Er hatte zwei Möglichkeiten - entweder verwandelt er sie, damit sie nicht mehr so zerbrechlich ist. Oder aber er geht, lässt sie in ihrem Menschenleben zurück und hofft, dass sie ihn irgendwann loslässt und ihr Leben weiterlebt. Natürlich war zweitere Lösung ein Trugschluss, aber da er sie um keinen Preis verwandeln wollte, blieb ihm keine andere Wahl. Und auch wenn sein Handeln unlogisch war, so passt es zu ihm, weil er es sich "logisch geredet hat".

Edward hätte auch nach Bella gesehen, wenn sie nicht von der Klippe gesprungen wäre, das hat er selbst gesagt. Aber dann hätte er Bella einfach nur in La Push mit Jake gesehen und hätte sich nicht gezeigt, weil er gesehen hätte, dass sie halbwegs glücklich ist. Natürlich wäre sie nie wirklich darüber hinweggekommen, und wenn er sich wieder gezeigt hätte, auch nach Jahren, hätte sie ihn zurückgenommen. Aber genau das hätte Edward nicht getan. Er hätte hin und wieder nach ihr geschaut, aber ohne dass sie es je mitbekommen hätte.

Die Verwandlung... das ist so ein Thema für sich. Ich denke, er wollte ihr nicht nur nicht selbst die Seele nehmen, er wollte auch nicht verantworten, dass das geschieht. So oder so wäre es seine "Schuld" gewesen - in Twilight, weil sie und James sich ohne sein Zutun nie begegnet wären, und andernfalls, weil sie für ihn ihre Seele aufgegeben hätte. Er wollte sie ja für immer "behalten", aber er war nicht bereit sie diesen Preis zahlen zu lassen. Aus diesem Grund hat er auch die Verwandlung durch James nicht zugelassen (wobei das letztlich wirklich ein Gefallen für Edward gewesen wäre).
Warum das Gift ausgesaugt werden konnte, nun ja... ich meine bei Schlangengift geht das ja auch. Und es wurde innerhalb der Geschichte irgendwann gesagt, dass es darauf ankommt, wo man gebissen wird und wieviel Gift in den Organismus eindringt. James hat sie nur kurz gebissen, am Handgelenk, also denke ich mal hat er dabei nicht soviel Gift abgegeben. Und das Gift überträgt sich glaube ich auch nur, wenn man gebissen wird, aber Edward hat das Blut nur ausgesaugt, also ohne seine Zähne zu benutzen. Denke ich.

Zusammenfassend gesagt, war Edwards Verhalten unlogisch, aber typisch für ihn und auch abzusehen. Jaspers Angriff war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, und stand nur symbolisch für alles, was ihr wegen ihm passieren könnte und was er nicht mehr länger einfach ignorieren kann. Der letzte Anstoß, der ihm die "Kraft" gab, zu gehen, was er schon seit dem Ende von Twilight wollte, aber nicht übers Herz gebracht hat. Er hat darauf gezählt, dass ihr Herz ebenso menschlich ist wie ihre Hülle, dass der Schmerz vergeht und sie ihr Leben weiterlebt, und aus diesem Grund, dieser Hoffnung heraus, war es ihm möglich, zu gehen. Tja und er wusste wohl auch, dass Bella das nie verstehen würde, also bestand keine Notwendigkeit, sie überzeugen zu wollen, weswegen er im Wald wohl tatsächlich sich selbst zu überzeugen versuchte. Abgesehen davon hat er auf Bellas Verhalten gezählt, dass sie ihm alles glauben würde, und das hat ja auch tadellos funktioniert.

Und was das mit Jake im Zelt angeht, so hatte das schon gar nichts mehr damit zu tun, dass er sie in New Moon verlassen hat - da ging es einfach darum, dass er warten wird, wenn sie sich für Jacob statt ihm entscheidet, weil er ja irgendwann sterben könnte, und dann stünde er, Edward, bereit. Wie gesagt, wäre Bella nicht von der Klippe gesprungen, hätte er geschaut wie es ihr geht, ohne sich zu zeigen, sie mit Jake gesehen, gesehen dass es ihr so gut geht, wie es ihr möglich ist, und wäre wieder gegangen.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  nicky09 Mo 01 Feb 2010, 01:49

Wie gesagt, ich verstehe das ja alles, aber so richtig überzeugt bin ich von seinem Verhalten dennoch nicht brav
Das mit dem Gespräch im Zelt in Eclipse, hat wirklich nichts mehr damit zu tun, stimmt.

Aber etwas anderes ist mir jetzt auch nochmal aufgefallen, bzw. ich habe erstmal eine Frage:

Die Klippe, von der Bella gesprungen ist, befindet die sich in La Push?
Ich habe nämlich daran gedacht, dass Alice ihren Sprung gesehen hat, aber nicht, dass sie gerettet wurde wegen Jake. Und wenn die Klippen in La Push sind, dann dürfte sie eigentlich nichts davon gesehen haben. Denn in Eclipse fährt Bella immer hin und her um Jake zu besuchen und sobald sie die Grenze überschreitet, sieht Alice nichts mehr. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wo die Klippen sich befinden...oder ob es überhaupt drin steht.

LG
nicky09
nicky09
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 39
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Lunanie Mo 01 Feb 2010, 02:11

Doch, ich glaube die Klippen befinden sich in LaPush. Aber dass Alice nichts mehr sieht, sobald Bella die Grenze überschreitet, ist nur bedingt richtig. Wenn Bella in Eclipse nach LaPush fährt, will sie meist zu Jake, und weil sich in diesem Augenblick ihre Schicksale "verbinden" ist Alice blind, weil sie weder die Wölfe, noch alles, was mit ihnen zu tun hat, sehen kann.

Als Bella aber von der Klippe gesprungen ist, hatte Jake in diesem Moment nichts mit der Entscheidung, die dazu führt, zu tun, daher hat Alice gesehen wie sie springt. Da sich aber Jake dann entschlossen hat, in ihr Schicksal einzugreifen, indem er sie aus dem Wasser zieht, hat Alice ab eben diesem Zeitpunkt nichts mehr gesehen und da sie noch nichts von den Werwölfen wusste, bzw. dass sie blinde Flecken für sie sind, hat sie das Verschwinden von Bellas Zukunft als ihren Tod interpretiert.

Jetzt kann man sich allerdings fragen, warum Alice nicht schon früher aufmerksam wurde, da Bella ja seit Jakes Verwandlung sehr oft in LaPush war... und da ihre Zukunft theoretisch auch hätte verschwinden müssen. Hm, aber sie hat sicher nicht die ganze Zeit ein Auge auf Bella gehabt... Ich meine, wenn sie zufällig gesehen hat, wie Bella von der Klippe springt und genau danach ihre Zukunft verschwindet, wäre schon logisch, dass sie da aufmerksam wird... hm.

P.S.: Vielleicht findest du Edwards Verhalten ja nicht überzeugend, weil seine Argumentation von vorn bis hinten nichts als Ausreden waren. Er hat sich halt die ganze Zeit eingeredet, Bella in Gefahr zu bringen und wollte sie verlassen, um ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Und Bella hat das einfach nur geglaubt, weil sie sowieso selber von sich dachte, dass sie nicht gut genug für ihn ist. Naja, was solls, so richtig wird das nie jemand außer Stephenie erklären können Very Happy
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  nicky09 Mo 01 Feb 2010, 02:38

Ich denke, sie wurde früher nicht darauf aufmerksam, weil Edward ihr doch "untersagt" hat, sich einzumischen, auch was ihre Visionen betrifft. Das erzählt sie Bella, als sie wiederkommt, in dem Glauben, sie sei tot etc.


"Ich habe ihm gesagt, dass es so kommen würde, doch er wollte mir nicht glauben"
>>Bella hat es versprochen<<, sagte sie und imitierte seine Stimme so perfekt, dass ich vor Schreck erstarrte, während mir der Schmerz durch die Brust fuhr.
>>Schau nicht in ihre Zukunft<<, zitierte sie ihn weiter >>Wir haben schon genug Schaden angerichtet.<<
"Aber auch wenn ich nicht nach etwas Bestimmtem suche, heißt das nicht unbedingt, dass ich nichts sehe", fuhr sie fort.
"Ich habe dich nicht beobachtet, Bella, das schwöre ich. Aber ich bin eben auf die eigenstellt..."

So könnte es denke ich sein...

Ach ja und wegen der Argumentation von Edward. Genau das ist es! Vielen, vielen Dank! Das wollte ich damit sagen, aber wusste nicht, wie...dass er ich selbst davon überzeugen wollte etc. Endlich....
Ich wusste nicht recht, ob ich denken soll, dass er weiß, dass es Ausreden sind, oder ob er das selbst glaubt, dass es so ist....naja jedefalls weiß ich es ja jetzt.

LG
nicky09
nicky09
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 39
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Lunanie Mo 01 Feb 2010, 07:21

Siehst du, da hab ich wieder nicht dran gedacht, dass er ihr das untersagt hat Very Happy damit ist die Sache ja klar. Und wegen Edwards Verhalten, schon irre, da schreiben wir beide so lange Texte und dann ist es ein 5zeiliger Absatz, der die Erleuchtung bringt... Very Happy Aber schön, dass jetzt alles klar zu sein scheint :>
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mi 17 Feb 2010, 11:24

HopelessFreak schrieb:Ich hab mir mal gedacht, dass ich diesen Thread aufmache, weil ich nicht wusste, wo ich die Frage sonst hinstellen soll.

Also, ich hab mich gefragt, ob Bella's Narbe eigentlich auch in der Sonne glitzert. Im Buch steht ja, dass sie immer ein paar Grad kälter ist...

Ich weis, dass die Frage schon sehr lange her ist, aber ich glaub, bisher wurde sie nicht richtig beantwortet (hab allerdings auch nicht alles durchgelesen.
Im dritten Buch auf Seite 131 (Taschenbuch) steht dazu folgendes:

... In Gedanken, drehte ich die rechte Hand und sah, wie die Narbe, die James dort hinterlassen hatte, in der Sonne schimmerte. ...

Das war, als Bella nach La Pusch abgehauen war um Jake endlich wiederzusehen. Sie saßen da gerade am STrand auf dem liegenden Baum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Olivia86 Mo 06 Sep 2010, 12:17

Hallo!

Lasse den Thread mal wieder aufleben grins

habe gerade wieder NM gelesen und bei einer stelle kam ich ein bisschen ins grübeln. Vl ist es ja ganz logisch, aber ich bin mir nicht sicher. ihr könnt mir bestimmt helfen.

als alice zurückkommt weil sie denkt bella ist tot, sagt sie ja zu bella dass sie sofort in den nächsten flieger gestiegen ist um zu kommen. aber wie kann es dann sein dass sie mit carlilse auto da ist?? oder haben sie ihre autos in forks zurückgelassen??
Olivia86
Olivia86
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 38
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Lunanie Mo 06 Sep 2010, 18:47

Entweder das, oder sie hat das Auto gleich mit überführen lassen. Was sinnlos wäre, zu Fuß wäre sie ja genauso schnell gewesen. Also wird das wohl ein echter Logikfehler sein Very Happy es sei denn, euch fällt etwas besseres dazu ein; ich bin gespannt Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 582515
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Nikki1402 Mo 06 Sep 2010, 23:24

ich glaub, ich hab iwo mal gelesen, dass sie ein oder zwei Autos dagelassen haben. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe... D.h. es kann sein, dass ich das auch mal in einer FF gelesen habe und man sich auf meine Aussage nicht verlassen kann! Es sei denn, jemand hat das auch gelesen! Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 94952
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Der plötzliche Umzug der Cullens aus Forks

Beitrag  Gast Fr 19 Nov 2010, 00:51

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber schon länger ein großer Fan der Twilight-Saga.

Ich habe mich gefragt, was denken die Einwohner von Forks, hier besonders Charlie,
dass die Cullens einfach weggezogen sind, ohne vorherige Ankündigung.
Dass das so eine Nacht und Nebel Aktion gewesen ist, aber mehr noch frage ich mich, was haben die Cullens gesagt, als sie wieder nach Forks gezogen sind?
Welche Begründung hatten sie?

Ich hoffe, dass es diese Fragestellung noch nicht gegeben hat - ich hab nichts ähnliches gefunden - und freue mich über eure Antworten.

Esme_

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Fr 19 Nov 2010, 18:57

Sie haben erzählt, dass Carlisle ein Angebot für ne Stelle in einem Krankenhaus in L.A. bekommen hatte und als sie wieder gekommen sind, glaube ich, haben sie gesagt dass esme lieber in eine Kleinstadt wollte ?! Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 81810
bin mir nicht zu 100% sicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Sternlight Fr 19 Nov 2010, 21:34

Ich meine es ist so wie personalSun geschrieben hat.
Und falls sich das für einen Forksbewohner (Forkser Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 851892 Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 851892 ) komisch anhört, dann unterstützt das einfach das Mystery-Image der Cullens und deswegen fragt sich vlt. eh keiner
warum oder wieso, das passt dann einfach zu ihnen und wird nicht angezweifelt.
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Olivia86 Di 28 Jun 2011, 14:49

so, hab NM mal wieder gelesen Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 94952 jetzt habe ich eine Frage zum zeitlichen ablauf. mir ist beim lesen was komisch vorgekommen und ich habe zur sicherheit nochmal auf der zeitlinie nachgesehen.

also, bella kommt am 17.1. zu jake mit den motorädern wo sie auch quil und embry kennenlernt. am 25.1., also 8 tage danach, sind die motoräder fertig und als sie in den wald fahren um sie zu testen sehen sie das rudel von der klippe springen, inkl. embry. da erzählt ihr jake dass embry eine woche nicht in der schule war und als er wieder kam redete er nichts mehr mit ihm (natürlich weil er sich verwandelt hat). wie geht sich das zeitlich aus wenn er doch vor einer woche noch ganz normal war?
Olivia86
Olivia86
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 38
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gast Mo 28 Nov 2011, 15:22

Ja an die Stelle kann ich mich erinnern und ich meine auch nicht das sie geglitzert hat.

Naja im 5 Teil ist sie ja ein Vampir. Very Happy

Freue mich schon so soll darauf und auf die kleine Nessi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Frage zu Seite 194 (Taschenbuch)

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 18:57

So, ich hab New Moon grad wieder fertig gelesen, und noch eine Unklarheit.

Auf Seite 194:
Bella ist im Krankenhaus, nachdem sie mit dem Motorrad gestürzt ist
Die Wunde an der Stirn musste mit sieben Stichen genäht werden. Abgesehen von dem Piksen der Betäubungsspritze tat es überhaupt nicht weh. Jacob hielt meine Hand, während Dr. Snow nähte, und ich versuchte, nicht an die Ironie der Situation zu denken.
Welche Ironie?? Da steh ich glaub ich auf der Leitung...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen/Unklarheiten zu BzMi - Seite 8 Empty Re: Fragen/Unklarheiten zu BzMi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten