Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trudi Canavan - alle Werke

+2
Nina
fivestars
6 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 18:43

Ich Liebe die Gilde Reihe auch sehr und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Durch das ende des dritten Teils war ich so gestört das ich dringend eine Liebesgeschicht brauchte und dadurch kam ich zu der Biss Reihe deshalb hat die gilde es noch einmal einen rang höher in meinem Bücheregal geschafft. Einfach Herrlich dieser tolle Schreibstil.
Ich warte nun auch auf die neuen Bäde und bin froh das Trudi die Geschichte weiter spinnt wenn auch in einer anderen Form.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 20:45

Nun ja, es dauert ja nur mehr bis Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres, dass die Vorgeschichte erscheint Very Happy Kann man wunderbar auf ihrer HP nachlesen Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 582515

Übrigens, ich hab die Bücher innerhalb von 3 Tagen neben Studium und Arbeit verschlungen *gg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2008, 16:15

Fruchtmischung schrieb:Nun ja, es dauert ja nur mehr bis Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres, dass die Vorgeschichte erscheint Very Happy Kann man wunderbar auf ihrer HP nachlesen Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 582515

Das ist echt klasse, das Trudi noch mehr darüber schreibt. Ich finde sie schreibt einfach nur klasse. Ihre anderen Bücher (Das Zeitalter der fünf) ist genauso klasse geschrieben, wie die Gilde der Schwarzen Magier Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2008, 16:38

Ich find das Zeitalter der Fünf ist stellenweise sehr langatmig geschrieben. Sehr viele Nebengeschichten. Nicht, dass sie keinen guten Schreibstil hätte, aber einige Geschichten hätte sie sich sparen oder verkürzen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2008, 17:13

Ich hab bis jetzt nur den ersten Teil davon gelesen und mir hat er sehr gut gefallen. Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 376586
Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 18:53

Also ich fand die Gilde der Schwarzen Magier wurde von Band zu Band schlechter. Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 835443
Den ersten Band fand ich super und er hat Lust auf mehr gemacht, der zweite ging auch, aber der dritte war echt öde. Musste mich richtig zwingen weiter zu lesen. Vielleicht lag es auch an den ganzen Wendungen. Auch das Ende hätte man anders machen können.

Ich weiß auch nicht, hat mich irgendwie nicht mehr vom Hocker gerissen.

Jetzt wag ich mich an das Zeitalter der Fünf ran. Mal sehen, wie das wird. lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 23:27

möp ich stand heute in der buchhandlung und hab 10 minuten ob ichs mir kaufen soll.. kam aber zum entschluss das ich mein geld erstmal für die restliche black dagger reihe ausgeben würde und nach meinem geburtstag die dann kaufen könnt^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Sa 14 Jun 2008, 16:40

teardrop schrieb:
Jetzt wag ich mich an das Zeitalter der Fünf ran. Mal sehen, wie das wird. lesen

Bin gerade dabei Priester zu lesen. Der Anfang war langweilig, aber danach habe ich wohl die Geschichte geschnallt und ich jetzt lese ich viel lieber und auch schneller. An und fürsich ist das Buch gut, aber ich glaube es geht nicht nach meinen Willen weiter Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 501624
Sorry Off-Topic[code][quote]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Di 17 Jun 2008, 22:52

hab des erste und zweite gelesen,muss jetzt noch bald mal des dritte kaufen..
ich find die bücher auch cool!!!
naja sie haben mich jetzt nicht annähernt so gepackt wie die biss bücher aber sie sind schon spannend...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 18 Jun 2008, 15:06

ich habe die Bücher alle gelesen und ich fand sie richtig gut... Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 20 Jun 2008, 19:53

Aaaah Ich Liebe diese Bücher schon fast so sehr wie Bis(s).... hab 2 + 3 innerhalb von 2 Tagen verschlungen Very Happy Very Happy

der 3te ist einfach....wundervoll Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 421958 auch wenn ich beim ende richtig geweint hab :'(

Das erste Buch fand ich auch ein wenig langweillig... musste mich am Anfang voll zwingen, dass zu lesen... aber dann.. Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 582515 Haaachjaaa ich bin glücklich dass ich mich doch noch gezwungen habe die zu lesen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Sa 02 Aug 2008, 23:32

Ja beim Ende von "Die Meisterin" hab ich auch geweint - aber derbst. Das fand ich sooo traurig!!
Ich hab Heldenopfer schon immer traurig und tragisch gefunden.
Und dann ausgerechnet Lorlen und Akkarin!

Das Mobbing fand ich - ehrlich gesagt - richtig cool. Ich fand das toll gemacht, dass die Protagonistin es nicht immer einfach hat und dass sie auch richtige Probleme hat und die nicht einfach so hinnimmt.

Der erste Teil war einfach nur langweilig und ich habe mich echt gequält, ihn bis zum Ende durch zu lesen. Das ganze zwischen Cery und Sonea war einfach nur schlafen

Akkarin ist so ein toller Kerl Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast So 03 Aug 2008, 12:27

Ich liebe diese Trilogie Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 160484 Trudi Canavan ist echt ne sehr gute Autorin. Mein Lieblingsband von den dreien ist eindeutig "Die Meisterin". Obwohl das Ende ja so traurig ist :Sad: Hab auch weinen müssen...

Zeitalter der Fünf kann ich empfehlen, hat mir irsinnig gut gefallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 20:41

Also,ich lese die ja gerade und ich muß sagen,ich quäle mich etwas durch den ersten Teil durch,ging es euch genauso?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 21:59

Mhm, der erste Teil kann manchmal echt ein bisschen langatmig sein. Aber für mich hat sich das Weiterlesen gelohnt. Hoffe, dir geht es genau so!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Trudi Canavan|das zeitalter der fünf

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 22:19

Da ich erst die Reihe "das Zeitalter der Fünf" gelesen habe, kann ich mich auch nur dazu äussern.
die anderen werden aber bals Folgen.

Das Zeitalter der Fünf
Priester
Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion
Nach dem überragenden Erfolg von Die Gilde der Schwarzen Magier legt die australische Fantasy-Autorin Trudi Canavan nun gleich ihre nächste Trilogie vor. Die Erwartungen sind hoch, doch mit Priester gelingt es Canavan problemlos, an die Qualität ihrer ersten Serie heranzureichen und erneut unter Beweis zu stellen, dass sie derzeit zu den besten Fantasy-Autoren weltweit zählt.
Aufgrund ihrer starken magischen Fähigkeiten wird die junge Auraya von den weißen Göttern auserwählt. Fortan gehört sie zum Kreis der Fünf, denen die Götter Unsterblichkeit verliehen haben, damit sie den Menschen ihren Willen offenbaren. Auraya fühlt sich zutiefst geehrt, doch ihre neue Stellung erfordert auch einige Opfer. Am schwersten fällt es ihr, sich von ihrem Jugendfreund Leiard zu trennen, für den sie tiefere Gefühle hegt. Leiard gehört zu den Traumwebern, magische Heiler, die in Nord-Ithania jedoch geächtet sind, weil sie nicht an die weißen Götter glauben.

In der Zwischenzeit braut sich noch weitaus größeres Unheil über dem Land zusammen. Im Süden von Ithania bereiten sich die Pentadrianer, eine Religion von schwarzen Magiern, auf einen Krieg vor, um den weißen Göttern des Nordens ein für allemal ein Ende zu bereiten. Auraya muss die Völker des Nordens vereinen, um gegen die Pentadrianer bestehen zu können. Sie reist deshalb zum Volk der Siyee, zarte geflügelte Wesen, die in dem abgeschiedenen Land Si leben, um sie davon zu überzeugen, eine Allianz mit Nord-Ithania einzugehen.

Etwas mehr als 800 Seiten hat der neue Roman von Trudi Canavan, und doch wird die Geschichte nicht für eine Minute langweilig. Das liegt nicht zuletzt an den komplex gezeichneten Figuren und interessanten Konflikten, die den Leser wie durch Magie an die Seiten fesseln. Die Hauptfigur Auraya weist anfangs zwar einige Parallelen zu Sonea aus Die Gilde der schwarzen Magier auf, entwickelt sich im Laufe des Romans aber zu einer gänzlich eigenständigen Figur. Die unglückliche Liebesbeziehung zwischen ihr und Leiard hält ebenso in Atem wie die wachsende Bedrohung durch die Pentadrianer. Trudi Canavan ist einfach ein Garant für spannend erzählte Abenteuerliteratur -- ein heißer Tipp für alle Fantasyleser! -- Steffi Pritzens

[von amazon.de]
Magier
Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
Achtung, Canavan-Fans: Hier kommt Auraya!
Auraya hat einen großen Sieg errungen, doch dieser Triumph beschert der jungen Priesterin Nacht für Nacht Alpträume. Und Leiard, der einzige Mensch, der ihr Leid lindern könnte, ist spurlos verschwunden. Als Auraya ausgeschickt wird, um die Opfer einer mysteriösen Krankheit zu heilen, erfährt sie schließlich, dass der Traumweber Leiard seinerseits mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat ... · Hochspannendes Lesefutter für alle, die ungeduldig auf neue Abenteuer mit einer starken weiblichen Heldin gewartet haben. · Ein neues wunderbares "All-Age"-Fantasy-Epos - voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft!

Klappentext
»Fantasy vom Feinsten!«
Trendjournal

»So etwas gibt es nur alle heiligen Zeiten: Eine Fantasy-Trilogie, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, so spannend und mitreißend ist sie geschrieben. Unbedingt empfehlenswert!«
Wiener Journal (über "Die Gilde der Schwarzen Magier") »Schnell und atemberaubend.«

[von amazon.de]
Götter
Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
Achtung, Canavan-Fans: Hier kommt Auraya!
Die Zeichen stehen auf Krieg - und obwohl Auraya in ihrer neuen Rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzt, nicht in diesen Konflikt mit hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. Mehr noch - sie scheint sich gegen die Götter stellen zu müssen, denen sie einst gedient hat. Doch nur so hat sie eine Chance, all jene zu retten, die ihr etwas bedeuten ... · Hochspannendes Lesefutter für alle, die ungeduldig auf neue Abenteuer mit einer starken weiblichen Heldin gewartet haben. · Ein neues wunderbares "All-Age"-Fantasy-Epos - voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft!

Klappentext
»Fantasy made in Australien - zauberhaft, spannend, mitreißend.«
phantastik-couch.de
[von amazon.de]


_____________________

so, was haltet ihr davon. Ich liebe diese reihe und fange direkt nach BD Götter(das dritte Buch) an!


Zuletzt von BellaCullen am Mo 11 Aug 2008, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 14:20

Es wäre doch ratsam den Threadnamen noch ein wenig zu verändern:

Thrudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf

Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 18:03

Ich habe zuerst die Gilde der schwarzen Magier gelesen und erst vor kurzem, weil mir diese Reihe gut gefallen hat, das Zeitalter der Fünf.

Leider muss ich sagen, dass ich vom Zeitalter der Fünf eher enttäuscht war. Gewiss, die Handlung hatte etwas für sich, aber es zieht sich lange hin, einige Handlungen sind überflüssig oder könnten gekürzt werden. Manchmal verläuft sich etwas in einer Sackgasse und wird nicht mehr einwandfrei (bei solch komplexen Welten auch etwas schwer) zurück gebracht, was manchmal etwas verwirrend ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 02:02

ich finds gut..werd dann auch mal die gilde der schwarzen magier lesen... kann nciht schaden^^

Nein warum sollte ich den name ändern? hier kann man doch auch über die andern bücher reden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 13:46

BellaCullen schrieb:Nein warum sollte ich den name ändern? hier kann man doch auch über die andern bücher reden!

Naja, weil's schon einen Die Gilde der Schwarzen Magier Thread gibt...

Aber zu "Das Zeitalter der Fünf" Very Happy Mir hat dieses Buch fast noch besser gefallen als die vorige Triliogie. Ich mag einfach den Schreibstil von Trudi Canavan. Zwischendrin wars zwar bisschen langweilig, weil mich die Geschichte von Auraya am meisten interessiert hat und dann muss man zwischendrin Kapitelweise über andere Personen lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 16:29

Ich fand die Bücher wirklich klasse!

Spoiler:


Zuletzt von Now.and.Forever am Mi 13 Aug 2008, 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 08 Aug 2008, 10:50

So,ich bin seit gestern bei Teil zwei und ich muß sagen am Ende war der erste Teil dann sogar noch spannend und ich hab mitgefierbert,mal gucken wie der Zweite jetzt so wird =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  jassi Mi 13 Aug 2008, 10:16

Ich hab letzten Donnerstag mit dem ersten Teil angefangen;
übers Wochenende hab ich dann "Breaking Dawn" gelesen
und jetzt bin ich in der Mitte des 3. Buches...

Achtung! Sucht-Gefahr!

Die Bücher sind wirklich schön realistisch geschrieben;
mir gefällt es, dass die Protagonistin nicht als perfekt dargestellt wird.
Super aufgebaut - man ahnt das Ende nicht im geringsten.
Hätte ich nicht schon vorher gewusst, dass es mal so kommt,
hätte ich gewisse Dinge nie geahnt.

Spoiler:
Spoiler:

Ich kann die Bücher nur jedem wärmstes emfpehlen und gebt euch Mühe
vorher nichts zu wissen, dann sind sie doppelt spannend!


lg,
jassi
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 13 Aug 2008, 22:48

Hab die Bücher auch schon vor einiger Zeit gelesen. Sie sind einfach nur Spitze. Am besten gefällt mir die "Art" der Magie. Es gibt ja echte Sagen und Mythen, dass es Magie wirklich einmal gab. Und genau so, dass sie aus dem Inneren heraus kommt, stell ich mir das vor. Super geschrieben, super spannend und nur empfehlenswert.

Dinimini

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  jassi Do 14 Aug 2008, 13:02

Omg.... jemand muss mir helfen... *sniff*

Spoiler:
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke - Seite 2 Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten