Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trudi Canavan - alle Werke

+2
Nina
fivestars
6 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 12:44

Hallo!

Hat jemand von euch zufällig auch von Trudi Canavan Die Gilde der schwarzen Magier gelesen?
Diese Trilogie ist einfach der Hammer! Besteht aus Die Rebellin, Die Novizin und Die Meisterin.

Gibts hier noch mehr Fans von der Gilde?

LG, Suz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 14:41

also ich habe im Urlaub mir den 2 Teil ausgeliehen (den ersten hatten sie nicht) und fand das Buch gar nicht so schlecht.
ich hab vor, wenn ich wieder etwas Geld gesammelt hab, mir vielleicht den 3 Teil zuzulegen....

am besten find ich neben Sonea Dorrien^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 15:23

Wie schade, dass du den ersten teil nicht gelesen hast. Da fehlen dir ja zimelich viele Background Infos!
Aber das dritte Buch ist sowieso das geilste!!!
Mein Lieblingschara ist Akkarin!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 15:43

Ich hab das erste Buch mal angefangen zu lesen, aber irgendwie hat michd as von Anfang nicht gleich so egeistert, dass ich es weitergelesen habe aber ich denke ich werds bald nochmal versuchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 15:47

Ja, am Anfang zieht es sich ein wenig, Aber irgendwann wirds dann auf einmal richtig, richtig geil und das steigert sich von Buch zu Buch, wo dann nur am Ende noch so --> Shocked da sitzt, weil es so geil ist! Trudi Canavan - alle Werke 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 17:44

Man die BÜcher sind echt der Hammer. Sie sind fast so gut wie Biss. Ich habe alle drei in zwei Wochen verschlungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  fivestars Fr 18 Apr 2008, 17:50

Ja die Bücher sind echt der Hammer. ich bin aba nch nich dazu gekommen die novizin zu lesen, aber die Rebellin hatte ich in zwei tagen durch, weil die soo gut waren
aber mit den Biss- büchern kann es kein Buch aufnehmen^^
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 21:03

Mein Freund hat diese Bücher und er hatte auch alle 3 ratz-fatz durch. Mein Gott muß ich noch viel lesen^^ Ich ruf Montag einfach mal meinen Chef an und melde mich krank Trudi Canavan - alle Werke 969523

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 22:22

Ich hab mir schon oft überlegt die zu kafuen^^
Bleib jedesmal dran hängen wenn ich im Buchladen bin (jeden Tag?!) Trudi Canavan - alle Werke 860353

Vielleicht les ich die tatsächlich mal noch.



lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 01:10

Welches ist denn nochmal das erste Buch von den ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 01:11

Die Rebellin ist das Erste, das Zweite Die Novizin und das Dritte Die Magierin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 21:54

Nee, das dritte heißt Die Meisterin. Trudi Canavan - alle Werke 94952

Ich kann jedem nur wärmstens empfehelen, die zu lesen!
MEGA!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Nina Mi 23 Apr 2008, 21:28

Ja ich hab auch alle drei gelesen und find si suppaa!!!
Besonders den dritten!!Obwohl man (ich zumindest) am ende einfach ein paar Tränen vergissen muss!!
Meine Lieblingscharakter sind Akkarin und Sonea!! Trudi Canavan - alle Werke 160484

lg,
Nina
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast So 27 Apr 2008, 22:18

Ich hab den ersten und den zweiten gelsen und fand sie echt geil Trudi Canavan - alle Werke 94952 Ich hab DIe Rebellin zu Weihnachten bekommen, hab 4 Kapitel oder so gelesen und war dann so gelangweilt davon, dass ich mit dem anderen Buch angefangen hab xD Irgendwann in den Osterferien hab ich den dann doch weiter gelesen, weil mir langweilig war und fand den dann doch richtig gut!
Bin im Moment ein wenig pleite, deswegen warte ich noch bis ich mir den dritten Teil hole, obwohl ich es gar nicht abwarten kann =P
Ich hoffe Sonea und Dorrien kommen im 3. Teil zusammen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Die Gilde der schwarzen Magier

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2008, 18:40

Ne Freundin von meiner Schwester hat die Bücher alle gelesen und sie mir empfohlen, und da wir einen ziemlich ähnlichen Büchergeschmack haben (lesen beide Fantasy, z.B. Bis(s), HP usw.) hab ich mir das erste bei ihr ausgeliehen und gleich verschlungen - ebenso wie die anderen beiden^^

Ich find die Bücher ganz gut, aber das Ende is echt traurig :cry:

Übrigens, hat jemand schon mal die nächste Trilogie von Canavan gelesen, "Das Zeitalter der Fünf"???
Ich hab die ersten beiden Bände ("Priester", "Magier") gelesen, ich glaub, es sin schon alle drei Bücher raus, aber hat mich irgendwie nich so gefesselt...
Also, kennt des jemand?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 09:45

Die Gilde der schwarzen Magier habe ich kurz vor den Biss Büchern gelesen und ich habe für den ersten Band über 5 Wochen gebraucht, weil der Anfang so entsetzlich langweilig ist. Wie kann man nur sowas machen, als Schriftstellerin??? Ich wunder mich echt, dass die einen Verlag gefunden hat. Aber so nach der Hälfte, wenn endlich Akkarin auftaucht, dann wird das Buch echt spannend. Und die beiden anderen sind der Hammer. Für den dritten Band habe ich nur noch ein WE gebraucht.
Ich empfehle, den ersten Teil vom ersten Band eher flüchtig zu überlesen. Wen die vielen Hintergrundinfos interessieren, der kann sich ja später noch mal gründlich da durch wühlen, aber ganz zu Anfang ist es wirklich zu ... lahm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 10:00

Naja, man sollte die Bücher schon aufmerksam lesen.
Ich gebe dir aber Recht, dass das erste Buch bis zur Mitte auf jeden Fall sehr langatmig ist. Aber danach wirds richtig spannend und Band 2+3 sollten ja Entschädigung genug sein, oder? Very Happy

@Maya:
Ich hab die zweite Trilogie von Trudi auch schon.
Ich hab Priester und Magier gelesen und fand sie ganz gut. Sie haben mich allerdings nicht so vom Hocker gehauen, wie die Gilde. Meine Bekannte sagt allerdings, dass der dritte Teil (Götter) auf jeden Fall am besten ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Die Gilde der schwarzen Magier

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 15:31

@ Suzette:

Joa, hat die Freundin meiner Schwester auch gesagt.
Ich glaub, ich les "Götter" wirklich noch...
...wenn ich die Bücher meines (momentan riesigen) Noch-nicht-gelesen-Bücherberg durch hab Trudi Canavan - alle Werke 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 18:12

Mir hat die Gilde der Schwarzen Magier auch gut gefallen. Besonders im zweiten Teil, die Beschreibung des Mobbings. Am Ende des dritten Teils habe ich mich ziemlich aufgeregt. Wie können Autoren nur so herzlos sein und Hauptpersonen umbringen? Trudi Canavan - alle Werke 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 21:12

Ylenia schrieb: Wie können Autoren nur so herzlos sein und Hauptpersonen umbringen? Trudi Canavan - alle Werke 830326

Ja, es war wirklich voll zm ärgern. Eine Hauptperson ist tot und was ist das Buch ? - aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 02 Mai 2008, 01:02

Den ersten Teil fand ich auch total lahm, ich bin nur zum 2. und 3. Teil gekommen, weil mich der Klappentext interessiert hat...
Spoiler:
Und Cery (oder Ceri? Ich weiß es nicht mehr) hat mich auch nicht sooo interessiert. Am coolsten fand ich Rothen und Dorrien (ich weiß nicht mehr, wie man die Namen schreibt *entsetzt*) ^^ Aber gerne hätte ich noch erfahren, wie das zwischen Rothen und seiner Frau so war. Ich meine, man erfährt nur, dass sie tot is und so, aber ich finde, da hätten noch ein paar Hintergrundinfos hereingehört - evtl. als Sonea in Rothens Geist "rumschnüffelt".
Aber sonst ganz tolle Bücher - eine klasse Inspiration für meine Geschichten ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 19:33

Ich hab auch alle drei Bücher gelesen und fand sie klasse, auch wenn der Anfang etwas zäh war. Mein Lieblingsbuch ist Teil drei. Am liebsten hab ich Lorlen (ist mal was anderes), ich weiß auch nicht warum aber schon seid dem ersten Buch hab ich ihn gemocht auch wenn Akkarin ihn dicht auf den Fersen ist Trudi Canavan - alle Werke 94952

singing_magpie schrieb:
Und Cery (oder Ceri? Ich weiß es nicht mehr) hat mich auch nicht sooo interessiert. Am coolsten fand ich Rothen und Dorrien (ich weiß nicht mehr, wie man die Namen schreibt *entsetzt*) ^^ Aber gerne hätte ich noch erfahren, wie das zwischen Rothen und seiner Frau so war. Ich meine, man erfährt nur, dass sie tot is und so, aber ich finde, da hätten noch ein paar Hintergrundinfos hereingehört - evtl. als Sonea in Rothens Geist "rumschnüffelt".
Aber sonst ganz tolle Bücher - eine klasse Inspiration für meine Geschichten ;)

Das ist wirklich schade, da geb ich dir Recht. Aber wer weiß vielleicht erfährt man ja doch noch was Trudi Canavan - alle Werke 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2008, 13:13

Mein Lieblingsbuch in dieser REihenfolge ist auch der Dritte teil, der ist am besten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 21:44

Ich kann mich nur anschließen - der dritte Teil ist am Besten gemacht.
Teilweise hat mich bei den Büchern, obwohl ich die verschlungen habe, innerhalb von 3 Tagen, gestört, dass viele Wortwiederholungen darinnen waren und einige Szenen ziemlich in die Länge gezogen worden sind (zB im ersten Teil als die Magier Sonea verfolgen und sie suchen - diese Stelle hätte ein wenig gekürzt werden können.)
Es ist mit Sicherheit nicht schlecht geschrieben, aber teilweise sehr langatmig. Ich werf der Autorin auch nicht vor, dass sie eine Detailliebhaberin ist, aber was manchmal zu viel ist, ist zu viel ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 18:34

ich hab dich bücher am letzten wochenende alle nochmal gelesen und ICH LIEBE SIE Very Happy
ich hatte das mit der suche nach sonea irgendwie viiiel langweiliger in erinnerung, als ich es dann beim lesen empfunden habe. beim 2. und 3. lesen fällt einem mehr auf, an kleinigkeiten und so. die personen, da denkt man dann "ahh, mit dem passiert doch das und das" und das find ich toll Very Happy
trudi hat so einen unglaublich ... leichten schreibstil^^
es passiert zwar nichts, aber man liest, und liest, und liest....
mein liebling ist das zweite buch, ich liiiiebe akkarin in böse Very Happy
und rothen ist toll. UND dannyl und tayend <3
und dorrien Very Happy
und alle^^
ich mag auch cery, obwohl ich die geschichten von dem am anfang des dritten teil iwie störend finde.

die bücher gehören auf jeden fall zu meinen absoluten lieblingsbüchern und ich freu mich schon so auf die vorgeschichte und die nachfolger-trilogie Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trudi Canavan - alle Werke Empty Re: Trudi Canavan - alle Werke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten