Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter

+10
Nela
bittersweet_eternity
Olette Cullen
mella
isabella
Luise
Fairytaleexplorer
Jannchen
Bambi
Nirak
14 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 18:23

Ach ja, Harry Potter. DAS Buch der Bücher. Mit Hp habe ich lesen gelernt. Hp war das erste Buch bei dem ich geheult habe. Die Welt ist so durchdacht, so rund unglaublich. Ich habe keinen einzigen Wiederspruch gefunden, alles ist schlüssig und das Ende ist auch gut.
Ich hoffe ihr schlagt mir nicht den Kopf ein - Harry Potter finde ich sogar noch besser als die Biss-Bücher. Aber auf eine andere Art. Harry hätte ich beim lesen manchmal am liebsten gewürgt, weil er so viel mistgebaut hat. Dieses Verlangen hatte ich bei Bella nicht so stark. In sie konnte ich mich viel besser hineinversetzen. Auch waren und sind die Entzugserscheinungen bei der twilight-Trilogie viel schlimmer. In Harry Potter fasziniert mich die ganze Welt in Stephenie Meyers Büchern hauptsächlich die Gefühle und Charaktere. Beide Bücher sind so total unterschiedlich und trotzdem Meisterwerke. Eigentlich ist eine Abstufung ziemlich schwierig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 01 Mai 2008, 22:11

hp war zwar nich das erste buch bei dem ich geheult hab aba bei hp hab ich am meisten geheult. bei biss zum beispiel noch gar nicht ich fühle zwar immer krass mit aba gewewint hab ich da noch nie!

ich hab bei hp auch nich unbedingt an traurigen stellen geweint sondern eher dann wenn harry oda wer anders sowas wie hilflosigkeit oda verzweiflung gespürt ham. weil ich dann immer helfen wollte es aba nich konnte

ansonstem geben ich denen recht die sagen ein vergleich ist unmöglich ich würde sogar sagen man darf sie nicht vergleichen weil ich finde dadurch zerstört man die bücher irgendwie weil sie so unterschiedlich und auf ihre art einzigartig sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 05 Mai 2008, 18:34

üüüsch bei harry potter hab ich gelacht und geweint und zwar sehr viiel beim letzten bei dobby, bei fred, und und und...
harry potter = einfach nur geiil

immer wieeder erstaunlich wie joanne k das geschafft hat

aber bei biss hab ich auch schon geweint wa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 05 Mai 2008, 18:50

Harry Potter begleitet mich seit der 2. Klasse, ich hab alle Bände bestimmt 20 mal gelesen, hab alle Hörbücher (ich liebe Rufus Beck!), Filme... HP Band 7 (?) ist das einzige und erste Buch, bei dem ich geheult habe. Bei Dumbledores Beerdigung flossen bei mir die Tränen Harry Potter - Seite 4 830326 Ich finde die ganzen Bücher einfach nur gigantisch und toll Harry Potter - Seite 4 160484 Ich liebe diese Welt auf ihre Weise, die Tintenwelt, die Twilight-Welt etc. auf eine ganz andere. Ich finde auch, dass man die Bücher nicht vergleichen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 01:08

is auch sehr genial wie rufus beck harry potter vorliest. sonen papa hätt ich auch gerne gahabt. wie oft er die bücher wohl gelesen hat, würde gerne mal seine exemplare sehen. is bestimmt alles mit textmarkern vollgemalt um die stimmen zu unterscheiden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 10:18

Hhmm, ich find die Hörbücher okay, aber ich mag es nicht, wie Rufus Beck einige Stimmen imitiert oder wie er einige Namen ausspricht.
Zum Beispiel die Stimme von Snape. Snape kommt doch nicht aus Bulgarien oder so. Aber so imitiert er die Stimme.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 15:18

ich kann mit den höhrbüchern ehrlich gesagt auch wenig anfangen... ich kann allgemein mit Hörbüchern nicht viel anfangen... grins
lieber selber lesen...
ABER Harry Potter hab ich mir schonmal angehört, ich glaube, band 2. und wie Rufus das liest... ohne zweifel gut usw. und ich finde es verdient wahnsinnigen respekt, jedem chara eine andere Stimme zu geben.... aber teilweise ist das sooo, ich weiss auch nicht, übertrieben?
Wie Suzette schon zwecks Snape bemerkt habe...
Da lobe ich mir doch Alan Rickmans deutsche Synchronstimme.... wuahhhhaha... richtig snapig... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 03:27

ich find die hörbücher voll toll Harry Potter - Seite 4 582515 die sind voll geil rufus beck ist einfach voll super ^^ da kriegt mal immer voll gänsehaut wenn man moody hört xDD aber naja also wenn ich grad bei einem hörspiel dran bin kann ich nich mehr aufhören xD ich find die toll...naja fast so gut wie sie zu lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 13:01

ich will mir unbedingt auch ein hörbuch kaufen... am liebste das letzte... um mal zu schauen, wie das so ist sich das anzuhören!
aber das ist soo teuer .___.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 13:54

Ich bin auch ein großer Fan von Harry Potter und hab jedesmal gespannt auf einen neuen Band gewartet. Von einer Freundin hab ich zwei Hörbücher ausgeliehen bekommen. Ich finde sie nicht schlecht, besonders mag ich Rufus Beck wenn er Snape spricht (zumal ich sowieso ein großer Snape Fan bin), auch wenn mir Hermines Stimme nicht so gut gefällt, aber das ist wohl geschmackssache. Mal eines der Hörbücher zu hören, kann ich nur empfehlen Harry Potter - Seite 4 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Jannchen So 11 Mai 2008, 15:05

Hermy schrieb:Ich bin auch ein großer Fan von Harry Potter und hab jedesmal gespannt auf einen neuen Band gewartet. Von einer Freundin hab ich zwei Hörbücher ausgeliehen bekommen. Ich finde sie nicht schlecht, besonders mag ich Rufus Beck wenn er Snape spricht (zumal ich sowieso ein großer Snape Fan bin), auch wenn mir Hermines Stimme nicht so gut gefällt, aber das ist wohl geschmackssache. Mal eines der Hörbücher zu hören, kann ich nur empfehlen Harry Potter - Seite 4 582515

ich finde die Hörbücher auch gut! Stimmt, die Frauenstimmen sind im allgemeinen nicht sooo toll, aber Rufus Beck ist ja auch nur ein Mann Harry Potter - Seite 4 851892
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 16:22

Jannchen schrieb:
ich finde die Hörbücher auch gut! Stimmt, die Frauenstimmen sind im allgemeinen nicht sooo toll, aber Rufus Beck ist ja auch nur ein Mann Harry Potter - Seite 4 851892

Das stimmt wohl, niemand ist perfekt. Trotzdem sollte man sich sowas nicht entgehen lassen Harry Potter - Seite 4 94952

@ Bella<3Edward
Ich kann dir wirklich nur empfehlen sie mal zu hören. Manche Stimmen sind wirklich der Hammer xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Fairytaleexplorer So 11 Mai 2008, 21:15

Ich habe einige posts in diesem Thread gelöscht, die off topic oder spam waren. Bleibt doch bitte beim Thema.

lg
fairy
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 22:23

Also zum thema: Ich lieeebe harry potter x333 und wie der rufus beck die hörbücher liest ist auch voll toll =) Ich lei mir die immer in der bücherei aus xP hab bis jez aber auch nur teil 2,3 und 4 gehärt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 23:01

Ich hab fast alle Bücher auf örbuch und ich find die so toll. Hör die zwar nicht mehr aber als ich die gehört hab, hab ich die meistens vorm Schlafengehen gehört, weil das so entspannend ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 19:53

Bin auch der Meinung das "Die 19 Jahre später" nicht hätten sein müssen.
So könnte jeder seine eigene Geschichte weiterspinnen ( was auch sehr viele tun) :-)

Aber für JKR war es mit Sicherheit wichtig, denn man konnte ja bei den nachfolgenden Interviews erkennen, dass viele wissen wollten was aus den "KIDS" geworden ist. Und ich find es überwältigend, dass sie wirklich ganze Stammbäume für ihre Charaktere entworfen hat, Partner gefunden hat(die wir zum Teil ja nicht mal kennen)und selbst von denen Aussagen über die Familienverhältnisse geben konnte.

Ich denke dabei nur an die Ehefrau von Draco, Astoria Greengrass, oder an Teddy Lupin..... woher hätten wir sonst erfahren das er ein Metamorphmagus ist und kein Werwolf.

Also irgendwie haben die letzten Seiten doch einen Sinn.



Und jetzt wäre ich ganz glücklich, wenn mir einer von euch verraten könnte warum meine Smileys ausser Betrieb sind obwohl sie als aktiv angezeigt werden :-((((


Ach ja, meine liebsten Bänder waren Der Stein der Weisen, Das Trimagische Turnier und Die Heiligtümer des Todes ( ich bitte um Entschuldigung...... mir war der deutsche Titel nicht geläufig ) *lol


Zuletzt von mimaja am Di 13 Mai 2008, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Luise Di 13 Mai 2008, 14:34

mimaja schrieb:
Ach ja, meine liebsten Bänder waren Der Stein der Weisen, Das Trimagische Turnier und Die tödlichen Heiligen

Was ist denn die tödlichen Heiligen??!! Harry Potter - Seite 4 81810 Harry Potter - Seite 4 851892

Ich finds eig. ganz gut das das 19 Jahre später noch dabei ist, weil ich offene Enden hasse.
Lese grad mal wieder den 7.ten Teil (weil alle meine Biss-Bücher verliehen sind Harry Potter - Seite 4 830326 ) und finde ihn immer noch gut... Very Happy
Ich finde eig. alle sau gut, nur der 5.te erschien mir beim ersten mal lesen etwas langweilig...=)
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Jannchen Di 13 Mai 2008, 17:51

Luise schrieb:
mimaja schrieb:
Ach ja, meine liebsten Bänder waren Der Stein der Weisen, Das Trimagische Turnier und Die tödlichen Heiligen

Was ist denn die tödlichen Heiligen??!! Harry Potter - Seite 4 81810 Harry Potter - Seite 4 851892

Ich finds eig. ganz gut das das 19 Jahre später noch dabei ist, weil ich offene Enden hasse.
Lese grad mal wieder den 7.ten Teil (weil alle meine Biss-Bücher verliehen sind Harry Potter - Seite 4 830326 ) und finde ihn immer noch gut... Very Happy
Ich finde eig. alle sau gut, nur der 5.te erschien mir beim ersten mal lesen etwas langweilig...=)
LG
Luise

Tödlichen Heiligen...
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass wenn man Dealthy Hallows übersetzt so ein Mist rauskommt Harry Potter - Seite 4 894708
zum Glück haben die Übersetzer Ahnung von ihrem Geschäft! Harry Potter - Seite 4 860353

den 5. Teil fan dich am ANfang auch ziemlich langweilig, aber eigentlich liest er sich auch gut im vergleich zu anderen Büchern.
Den 7. Band nehm ich mir auch bald nochmal vor, ich weiß schon gar nicht mehr genau um was es da ging. Harry Potter - Seite 4 851892
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Luise Di 13 Mai 2008, 18:26

Ach doch, ich finde sie haben einen Suchtfaktor... grins
Nach dem 7.ten Teil hab ich die alle nochmal von vorne durchgelesen...
Ich finde, die werden von Buch zu Buch lustiger, also die Kommentare Harry Potter - Seite 4 860353
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 20:05

Luise schrieb:
Ich finds eig. ganz gut das das 19 Jahre später noch dabei ist, weil ich offene Enden hasse.
Ich stimme in diesem Punkt voll und ganz mit die überein! Es ist mir sogar fast ein bisschen zu kurz...
Da fällt mir ein, dass ich den siebten noch gar nicht ganz auf deutsch gelesen habe. Harry Potter - Seite 4 550734
°aufdieendloselistezulesenerbüchersetz°


Zuletzt von Ylenia am Di 13 Mai 2008, 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wiederholungsfehler)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 21:19

Rayne: Ich finde der 6. Band ist nicht so gut. Man merkt das JkR keine Lust mehr auf das Schreiben hatte und deshalb ist er katastrophal geworden. Der letzte war wieder viel besser, aber irgendwie hat mich auch nicht mehr so gefesselt.
die anderen waren SEHR gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 14:14

son quatsch... wenn dann kann man noch an band 7 ein paar sachen bemängeln, zb. dass ron einfach mal so die kammer des schreckens öffnet, indem er parsel imitiert... Harry Potter - Seite 4 81810 hat mich nicht überzeugt...
aber ansonsten hat jk kein einziges mal nachgelassen, wie ich finde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 14:16

Lachkeks schrieb:²Rayne: Waaah, du bist die Erste, die ich kennen lerne, die die Bücher nicht gut findet. O_______O

< dann bin ich die zweite. ;D Ich finde es grausig geschrieben. x.x Meine Meinung. Deswegen hab ich auch nur die ersten zwei Bände gelesen. Filme sind ganz okay, die zieh ich mir gerne rein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 17:36

Ich weiß zwar nicht, wie man die Filme besser als die Bücher finden kann, aber naja... Rolling Eyes
Glaub kaum, dass die Bücher grausig geschrieben sind, sonst wären sie ja nicht 10 Jahre lang durchgängig auf der Bestsellerliste gewesen, oder???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 18:45

Suzette schrieb:Ich weiß zwar nicht, wie man die Filme besser als die Bücher finden kann, aber naja... Rolling Eyes
Glaub kaum, dass die Bücher grausig geschrieben sind, sonst wären sie ja nicht 10 Jahre lang durchgängig auf der Bestsellerliste gewesen, oder???

Oh man. Es ist MEINE Meinung, soll ich das fett in roter Schrift schreiben und für die Farbenblinden noch unterstreichen? Rolling Eyes
Sorry, nicht böse gemeint. Ich finde nur, man sollte die MEINUNGEN anderer respecktieren und nicht kritisieren, weil ich mir meine Meinung sowieso nicht nehmen lasse. Harry Potter - Seite 4 94952
Nja, wie gesagt. Ich mag die Bücher nicht, anscheinend gibt es genug, die anderer Meinung sind. Schön für Frau Rowling, schon allein wegen der Kohle. grins Die Story ist super, aber der Schreibstil... DESHALB finde ich die Filme besser, weil man in Filmen nichts vom MEINER MEINUNG NACH grottigem Schreibstil sieht/ bzw. liest. ~aus dem Thread flitz xD~

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 4 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten