Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter

+10
Nela
bittersweet_eternity
Olette Cullen
mella
isabella
Luise
Fairytaleexplorer
Jannchen
Bambi
Nirak
14 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 19:06

also kann ich schon verstehen das man die bücher nich mag. besonders wenn man die filme vorher gesehen hat. für manche ist HP eben einfachnix, aber das is ja nich schlimm. gut das es auf der welt noch mehr bücher als HP gibt.
als meine oma den ersten gelesen hat (mit 89jahren) hat sie gesagt die schriftstellerin müsste man inne klapse stecken, die is doch krank im kopf wenn sie sich sowas ausdenken kann.
mama und ich haben oma dann demonstrativ den rücken zugedreht, und 2 tage später hat oma nach dem 2ten teil geschriehen. nu isse auch fan. also ich liiiiiebe die bücher. aber ich liiiiiiiiiiebe die twilight reihe noch mehr. und ich hoffe das bleibt so nach dem 4ten teil.
bei harry potter fand ich ausnahmnslos alle teile toll. auch das ende war ok, hatte jetzt nich das gefühl das was fehlt, oder das ich totunglücklich bin das nix mehr kommt....

obwohl... vielleicht kommt ja mal ne fortsetzung mit albus (junior) und scorpio ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 20:06

ich fand den sechsten auch nicht katastrophal...
der sechste gehört sogar zu meinem lieblingsbuch^^
aber ich würde auch verstehen, wenn sie vielleicht mal keine lust hatte...
sie saß zehn jahre an den büchern...
auch wenn ich glaube, dass das nicht stimmt...^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 15 Mai 2008, 23:56

xDD meine mama hat ers mal bis zum 4ten mit mir mitgefiebert und meinte aber beim 5ten hätte j.k. nachgelassen...

aber naja meinungsverschiedenheit...ich find es ist einfach super geschrieben, einfach so fesselnd ... aber die filme sind auch toll...obwohl ich den letzten jetzt nich so gut fand ... zum glück gibts nächsten film nen neuen regieführer xD der 2te film war richtig geil

aber bissl hats auch mit glück zu tun dass das buch soo berühmt geworden ist...ich mein twilight ist ( fast ) genausogut meine meinung nach und das ist noch nicht so erfolgreich ... eigentlich schade

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 16 Mai 2008, 12:23

Also ich hab Harry Potter auch gerne gelesen.
Wobei ich den 3. und den 6. am besten fand. Band 4 und 5 hab ich gar nicht zuende gelesen das ich sie einfach langweilig fand (das musste ich jetzt mal gestehen...)

Den 7. Band fand ich irgendwie... komisch... das Ende fand ich jetzt auch sehr vorhersehbar. Deswegen hat mich das Buch arg enttäuscht. Und der Epilog erst... das war ja doch leicht lächerlich... :Sad:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 19 Mai 2008, 22:32

Ich war 11, als ich das erste HP-Buch in Händen gehalten habe und habe dann immer brav auf alle Bücher gewartet Very Happy Irgendwie tun mir die Menschen jetzt Leid, haben alle Bücher auf einmal zum Lesen und brauchen nicht mehr warten ... die ganze Spannung und Aufregung weg ... wirklich schade. Es war immer so toll die Bücher zu holen Harry Potter - Seite 5 160484 Ich hab sie in Englisch und in Deutsch und ich hab sogar einen Schal ... ja, ich war total vernarrt in diese Bücher, bin es noch immer, aber momentan steht Biss ganz hoch oben Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 19 Mai 2008, 23:45

hab jedes der Bücher verschlungen und kann sie in und auswendig!!


ich kann Fruchtmischung voll und ganz zustimmen!!
das ist doch gar kein "harry potter-feeling", wenn man einfach in den laden gehen kann und sich alle 7 bücher hintereinander kaufen kann!! und dann auch noch alle gleich auf deutsch... pff

nein nein!! ich finds toll, dass auch jetz noch leute anfangen die bücher zu lesen! aber ich glaube das, wenn kinder anfangen das erste zu lesen und dann weiterlesen... Dann sind sie, beim 4. buch angekommen, einfach noch zu jung für die ereignisse.
wir sind mit Harry "mitgewachsen". Die Kinder jetzt bleiben "gleichalt", während harry und Co. in (z.B.) einem jahr 7 jahre älter sind

hoffe das war so nen bissle verständlich...
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 19 Mai 2008, 23:52

Lisa schrieb:
wir sind mit Harry "mitgewachsen". Die Kinder jetzt bleiben "gleichalt", während harry und Co. in (z.B.) einem jahr 7 jahre älter sind

Ich kann dir da voll und ganz zustimmen. Manche Leute lachen wenn ich ihnen sag, das ich mit diesen Büchern aufgewachsen bin, doch dann kann ich nur über diese Leute grinsen, da sie das Gefühl gar nicht kennen. Jedes mal wenn ein neuer Band rauskam hab ich immer ganz gespannt drauf gewartet bis ich ihn hatte und hab dann stundenlang gelesen. Genauso ist es mit den Filmen, Daniel ist gerade mal ein paar Tage älter wie ich und wenn ich mir dann den ersten oder zweiten Teil ansehe denke ich nur. "Oh gott waren die mal klein."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 18:18

Ich werd auch ausgelacht, wenn die Leute hören, dass ich diese Bücher lese, selbst von meinen Freunden, aber mir ist das egal, ich war 11 und ich war so von den Bücher gefesselt, also von der Geschichte, dass ich liebend gerne gewartet habe. Ich hab mich nur geärgert, dass ich zu meinem elten Geburtstag keinen Brief bekommen habe. Harry Potter - Seite 5 81810 Und ich war bei wirklich jedem Buch gleichalt wie die Hauptcharaktere Very Happy Nur beim letzten war ich 1 Jahr älter Very Happy

Ich hab immer spekuliert was im neuen Band denn passieren würde und konnte es gar nicht abwarten, bis der Postbote klingelt, oder ich in das Büchergeschäft stürme Very Happy Aber hey, ich hab selbst meine Eltern dazu gebracht diese Bücher zu lesen ... und die Filme zu gucken *gg* Meinem Papa gefällt aber Herr der Ringe besser und meiner Mama Harry Potter Harry Potter - Seite 5 851892

Wenn ich meine Bücher ansehe denke ich: waren die mal neu? Waren die Seiten mal weiß? Die Bücher sin so abgenutzt, dass die schon locker ein paar Jahrzehnte auf den Buckel haben könnten, aber ich kann die Bücher in und auswending und verwende sie eigentlich nur mehr als "Nachschlagewerk", wenn ich mir bei was nicht ganz sicher bin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2008, 17:18

Fruchtmischung schrieb:I
Wenn ich meine Bücher ansehe denke ich: waren die mal neu? Waren die Seiten mal weiß? Die Bücher sin so abgenutzt, dass die schon locker ein paar Jahrzehnte auf den Buckel haben könnten, aber ich kann die Bücher in und auswending und verwende sie eigentlich nur mehr als "Nachschlagewerk", wenn ich mir bei was nicht ganz sicher bin.

Genau dassselbe kann ich von meine Büchern sagen. Meine Mutter kommt immer und wenn sie die Bücher sieht, schüttelt sie den Kopf, sie kann nicht verstehen wieso die so aussehen, aber das kommt nun mal davon, wenn man die Bücher so oft aufschlägt, weglegt usw. Harry Potter - Seite 5 94952
Leider hab ich es nie geschafft, meine Mutter dazu zu bringen, das sie die Bücher liest und mein Bruder hat auch nach dem 5. Band aufgehört, wenigstens geht er noch in die Filme grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2008, 22:09

naja, meine harrys sehen eigentlich alle noch ganz in ordnung aus... das papier ist schon etwas vergilbt und die buchrücken von band 1 2 und 3 sind total schief, aber ansonsten... merkt man nicht dass ich die schon unzählige male gelesen habe... ^^
mit taschenbüchern ist das aber anders... die müssen schon bissl mehr aushalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2008, 22:33

Taschenbücher, da muss man sich nur mein Band 1 von Twilight angucken und das hab ich gerade mal 2 Monate :(

Naja, aber ansonsten sehen meine HP-Bücher auch noch gut aus, obwohl ich die schon so oft durchgekaut habe Harry Potter - Seite 5 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2008, 23:21

ich bin da so krank das ich mir HP und die twilight reihe schon in 2ter ausführung gekauft habe, damit sie im regal schön aussehen, und dann noch die lese ausgabe... die allerdings schon zerfällt an den guten stellen... also fast überall... egal ob bei harry potter oder twilight. ich mache mir gerade ein bücherregal vom boden bis zur decke. da kommt ne x-tra seite twilight deu/engl./+hörbuch und das selbe für alle harry potters deu/engl./+hörbuch Harry Potter - Seite 5 582515 dafür hab ich die biebel aussortiert Harry Potter - Seite 5 582515 ich liebe einfach harry potter und twilight.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 23 Mai 2008, 08:31

hp ist schon o.k. die bücher waren biss ich twilight gelesen hatte meine lieblingsbücher, mit herr der ringe zusammen.
also die story vin hp ist schon gut und die bücher sind auch spannend, nur sie haben diesen suchtfaktor von twilight eben nicht Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  isabella Fr 30 Mai 2008, 17:53

also am anfang fan ich harry potter voll öde, aber nach der zeit konnte mich dann doch meine freundin dafür begeistern, ab da hab ich dann das vierte, fünfte, sechste und siebte gelesen ;)
ich freue mich schon, wenn der film im november rauskommt Harry Potter - Seite 5 582515 und dann dauert es auch nicht mehr lange dann kommt twilight Very Happy

liebe grüße isabella
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 19:39

Ich finde Joanne K. Rowling hat echt eine beachtliche Leistung vollbracht. Nicht nur dass sie erfolgreich mit ihren Büchern ist, sie hat auch noch 7 Stück geschrieben und meiner Meinung nach hat jedes Buch seinen Vorgänger überboten. Der 7. ist mein Favorit :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 19:50

meine schatz hat mir erzählt in der bild stand ein artikel das J.K.R. einen 800 wörtern langen/kurzen text verfasst hat, was harry wohl vor hogwarts alles gemacht hat... habt ihr davon gehört?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 20:56

Nein, davon hab ich nicht gehört, aber grob ist ja bekannt, was vor Hogwarts passiert ist.

Harry ist auf dem Dach der Cafeteria gelandet, er hat die Schlange freigelassen und wurde als Punchingball verwendet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 09:03

ich find das ist doch jetzt auch nich sooo wichtig was er davor gemacht hat oder??
also ich find Harry Potter super!! grins nur das letzte Kapitel(19jahre später) stört mich. das is so ein typisches Happy End und für HP hätte sich J.K. was anderes einfallen lassen können bzw. sollen...
liest wer von euch Barry Trotter? Wer sind eure Lieblingscharas?
lg Harry Potter - Seite 5 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 10:43

Nici92 schrieb:nein nein...
j.k.rowling hat einen 800 wörter langen text über die rumtreiber verfasst^^


Harry Potter - Seite 5 786154 genau und nachlesen kann man den Artikel unter http://www.harrypotter-xperts.de/

ein Ausschnitt daraus :


Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling ist eine von 13 Autoren, die vom großen englischen Buchhändler Waterstone's eingeladen wurde, eine eigene Postkarte zu kreieren.

J. K. Rowling nahm diese an und schrieb auf ihre Postkarte eine 800 Wörter lange Vorgeschichte zu der Harry-Potter-Serie. Wie die Zeitung "The Guardian" heute berichtet, handelt es sich dabei um eine Geschichte über Harrys Vater James und seine Freunde.

Die Originalpostkarte wird am 10. Juni 2008 zusammen mit den anderen Karten bei Waterstone's versteigert. Der Erlös kommt einer Legasthenie-Organisation zu Gute. Neben J. K. Rowling haben unter anderem auch Doris Lessing, Neil Gaiman oder Nick Hornby eine Karte gestaltet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 13:47

@isabella: da gibts ja mehrere bände von. ich hab zum beispiel "Der unmögliche Anfang". es gibt noch zwei weitere. ich finde es eigentlich ganz lustig, ist gut zu lesen als "nebenbei-lektüre". manchmal ist es aber echt blöd. an manchen stellen pervers und "harrypotterverachtend". es hat eigentlich nichts mit harry potter zu tun. zumindest nicht die geschichte. les es ruhig, dann hast du die erfahrung gemach und wenn es dir nich gefällt kannst du es immer noch verbrennen oder so Harry Potter - Seite 5 94952
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 20:30

Gib einfach mal "Harry Potter Tribute" ein. Oder "Deathly Hallows Tribute". Da kriegst du jede Menge davon.
Meine Lieblings HP-Clips:
https://www.youtube.com/watch?v=j74ePlZ3F-0&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=W-gF0qS-tXc&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=akL0v_NRS3w
https://www.youtube.com/watch?v=VhZneXWMrjA
https://www.youtube.com/watch?v=t5kqSkqXDfQ&NR=1
https://www.youtube.com/watch?v=lbSwVtkjgek&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=kMJ9zZzxbqU <- Genial!
https://www.youtube.com/watch?v=9gdRvxGfgBA <-Auch GENIAL!

Enjoy grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 01 Jun 2008, 23:01

Harry Potter - Seite 5 830326 Harry Potter - Seite 5 830326 *schnüff* absolut zum heulen. Der erste Linke - das war such die Stelle im Buch bei der ich am meisten geheult habe. Harry Potter - Seite 5 830326 "Does it hurt?" Harry Potter - Seite 5 830326 Aber zum Glück war ja dann doch Ende gut alles gut.

Ich kann gar nicht verstehen was ihr alle gegen den Epilog habt. Aber jedem seine Meinung. Mir war er eher zu kurz. So viele Fragen wurden geklärt. Okay die Namen sind gewöhnungsbedürftig, doch damit ehren sie im Grunde die Verstorbenen.
Das mit dem Gemetzel fand ich auch logisch. Was wäre so unvorstellbar grauenhaft an Voldemort&Co gewesen wenn nicht so viele umgekommen wären? Trotzdem traurig :Sad:
Vielleicht sollte ich die Heiligtümer des Todes heute zur Ablenkung anfangen...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 08:21

Ich finde den Epilog auch gar nicht so schlimm... Halt kitschig, aber darüber kann man hinwegsehen.
Das "Gemetzel" am Schluss hat mir ehrlich gesagt gefallen. Ich meine, ich hab auch geheult als Fred, Tonks und Lupin und alle gestorben sind. Aber so ist das halt. Harry hatte die Wahl zwischen Kapitulation und Schlacht. Das er nicht aufgibt, war klar (ist ja auch gut so), und in einer Schlacht muss man halt Verluste einstecken. Hättet ihr es realistisch gefunden, wenn einfach alle "Guten" überlebt hätten und die "Bösen" komischerweise ganz leicht zu töten und zu besiegen gewesen wären?
Die aller-aller-alller-wunderschönste Szene im ganzen Buch finde ich das Kapitel "The Forest again". (Wieder der Wald). Es ist einfach so genial. Wie er Ginny sieht, und eigentlich zu ihr will, wie er es schafft den Schnatz zu öffnen ("I am about to die" - das klingt so schön...), wie er mit dem Stein seine Familie zurückholt, wie er sie fragt ob sterben weh tut, und wie er sich schliesslich Voltemort stellt. ("He's not here... I was - misstaken" -- "You weren't")
Ich hab das Buch bisher zweimal gelesen und an dieser Stelle konnt ich nicht aufhören zu heulen.
Und nachher natürlich die ganze Kings Cross Szene... auch genial. Vor allem das: "Is this real or is it just happening in my head?" - "Just because it's in your head, that doesn't mean, it's not real"
Der Satz ist einfach so typisch Dumbledore. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 11:38

Ich fand das 7te band soooo enttäuschend!

Die ganze Zeit diese Zelterei *gähn* und dann dieses gemetzel... und musste sie Tonks und Remus in einem nebensatz sterben lassen? Ausserdem finde ich das sie viele handlungsstränge die sie in Band 4/5/6 ausgelegt hat nicht zusammenfügen konnte. Was ist mit dieser verschlossenen Türe in der Mysteriumsabteilung? Was ist mit Umbitch, lebt sie noch, was ist mit ihr? Wie kann es sein, dass Ron, der sonst nie etwas 100% geschaft hat auf einmal parsel nachamen kann (nachdem er vor 1 monat gehört hat wie harry das wort "öffne dich" gesagt hatte)? ich könnte ewig so weiter machen.

der epilog fand ich furchbar weil sie dort voll nicht viel verraten hat. das harry mit ginny zusammenkommt und ron mit hermine war ja klar. aber was ist mit all den anderen? wie haben sie weitergemacht? wie hat george den tod von fred überstanden? haben dudley und harry sich wieder gesehen? was passierte mit den malfoys? wer ist hogwarts schulleiter? wurden alle todesser verhaftet? gab es rebelionen und probleme nach dem krieg? konnte alles wieder aufgebaut werden? fragen über fragen... Harry Potter - Seite 5 1751

also ich habe fanfictions gelesen deren ende weitaus besser waren.... ähm... irgendwie befriedigender. weiss auch nicht... mein buch sieht einfach ein wenig geschändet aus so oft wie ich es duch das zimmer geschmissen habe.. Harry Potter - Seite 5 501624

versteht mich nicht falsch... ich liebe harry... aber ich hatte mir etwas ganz anderes erhofft von dem letzten band...


Zuletzt von Kala am Mo 02 Jun 2008, 14:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 14:54

@lialice: ich vertseh da nicht so richtig was. hab mir den ersten clip angeguckt. seh ich das da richtig, das da die stelle, wo er den stein dreht und dann später kämpft eingeblendet wird??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 5 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten