Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter

+10
Nela
bittersweet_eternity
Olette Cullen
mella
isabella
Luise
Fairytaleexplorer
Jannchen
Bambi
Nirak
14 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 14:29

Ich habe alle Harry Potter Bucher gelesen und muss sagen das das ich sie genau so schlecht weg legen konnte wie die Biss Bücher aber jetzt könnte ich sie nicht lesen da ich alles mit Biss vergleiche und nichts so gut ist. Very Happy Harry Potter - Seite 6 94952 Harry Potter - Seite 6 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 18:42

Topasaugen schrieb:Ich habe alle Harry Potter Bucher gelesen und muss sagen das das ich sie genau so schlecht weg legen konnte wie die Biss Bücher aber jetzt könnte ich sie nicht lesen da ich alles mit Biss vergleiche und nichts so gut ist. Very Happy Harry Potter - Seite 6 94952 Harry Potter - Seite 6 143787
Mir gehts genauso mit nur einem Unterschied ich vergleiche bücher grundsätzlich nichtmiteinander weil ich jedes buch ganz bewusst genießen will und da stören gedanken wie: in dem buch war das so und so wer hat sich da jetzt von wem inspirieren lassen nur

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 18:45

hm, ich hab von den videos gänsehaut gekriegt.......

also ich fand das 7. buch toll
aber ich fand das auch extrem seltsam, dass ron parsel "nachsprechen" kann, obwohl er es nur einaml gehört hat.... :question:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 18:55

ich fand alle HP bücher eingeldich super bis auf de 5 der hat sich ja soo gezogen X_X un beim 6 musste ich weinen wegen dumbeldor << *noch nie bei nem buch geheult hatte zuvor* X_X un der 7 war ja eh das reinste massen sterben..... >_> aber trotzdem klasse buchreihe XD HP is kult XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 19:37

Ich mag die Harry Potter Bücher! Wobei ich sagen muss, dass die Reihe ab dem 4. Band ein wenig an Qualität abgenommen hat. Das hat mich zwar nicht daran gehindert, begeistert weiterzulesen und den neuen Bänden entgegenzufiebern, aber irgendwie ist es mir schon augefallen ... mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist der "Prisoner of Azkaban", das Buch ist einfach klasse! Harry Potter - Seite 6 376586
Harry Potter hat für mich immer zu den Büchern gehört, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man mit dem Lesen angefangen hat. Und wenn man es dann schafft, das Buch beiseite zu legen, denkt man trotzdem noch weiter darüber nach...
J.K. Rowling hat so eine tolle Welt erfunden, sie schreibt fantasievoll und doch realistisch, man fühlt sich ab der ersten Seite in das Geschehen hineinversetzt. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2008, 22:42

ich hab alle Harry Potter Bücher über 10 mal gelesen und ich lese se bestimmt noch ein paar mal Very Happy
aber ich kann es nicht glauben wie ein MEnsch so viel Phantasie haben kann...
ich liebe die Harry Potter Figuren, und ich bin ein riesengroßer Snapefan!!!!!!!
ich finde auch das dass siebte Buch ein bisschen zu gut ausgeht, aber trotdem find ich das Kapitel Neuzehn Jahre später vool cool:ROFL:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 07:26

Ich les Harry Potter seit ich 11 bin und bin/war/werde immer von diesen Bücher begeistert sein, aber gerade der Epilog (19 Jahre später) find ich, ist grauenhaft ... da hätte sie sich schon etwas mehr einfallen lassen können.
Das 7te ist nicht schlecht, aber einige Szenen hätten gekürzt werden können, andere komplett anders geschrieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 23:59

ich hab mit den büchern angefangen als ich 9 jahre alt war.... mein lieblings band is 3-5 xD da kommt sirius vor ^^
aber band 7 OMG da dachte ich die ganze zeit nur * was isn das fürn scheiss* .... ich finde den letzten band sowas von grauenhaft xD das war irgend wie nicht ihre schreibart ..... ihr könnt mich jetzt gerne schlagen wenn ihr wollt ^^ *sichversteck*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 16:09

@freiheit-89 *bei deren namen ich erstmal fett grinsen muss, sry*: Kenn ich. Ich hab den Englischen zuerst gelesen, den fand ich vom Schreibstil her noch in Ordnung (aber ist ja sowieso kein Vergleich zum Deutschen), aber die Deutsche Version war dann definitiv nicht ihr Schreibstil. Das war einfach nur schlecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 17 Jul 2008, 16:07

Fange wieder mit Harry Potter 7 zum lesen an Very Happy
Einige Male hab ich es schon durch.
Finde das Buch im Großen und Ganzen in Ordnung, auch mit den langweiligen Zeltplatz-Seiten grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 17:54

Ich bin begeisterte HP-Leserin und hab das schon mit 9 Jahren begonnen.

Es gibt ja einige, die den 7. Band nicht so dolle finden, aber ich mag ihn wirklich! Ich hatte irgendwie auch nicht irgendwelche Ewartungen, ich wollte nur wissen wie es weiter geht! Es war zwar bisschen etwas anderes als sonst, da sie zum ersten Mal nicht ein Schuljahr in Hogwarts verbringen, doch sie hat, meiner Meinung nach, spannende Alternativen gewählt.
Ich kann nicht wirklich sagen welcher Band mir am besten gefällt, denn bei jedem hab ich meine Lieblingsstellen und Szenen, sowie auch Momente, die ich nicht soo sehr mag. Für mich ist es einfach eine grosse Geschichte. Deswegen hab ich diese Sommerferien auch in 4 Wochen alle 7 Bände nacheinander durchgerattert. Das war echt geil es mal so zu lesen!

Unendlich schade, dass es jetzt vorbei ist...so etwas wirds wohl nie mehr geben...jedenfalls nicht für mich. Ich bin mit dieser Geschichte aufgewachsen und so oft auf einen weiteren Teil gewartet mit solcher Aufregung, das ist etwas Einmaliges.
Klar gibt es genug Bücher, wie z.B Twilight, die ich extrem gut mag, aber es ist eben nicht das Selbe.

@freiheit-89
Ich bin auch ein Sirius-Fan! So schade, dass er nur so kurz vorkommt! Sie hätte ihm noch einen Band geben sollen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  mella Mi 24 Sep 2008, 21:13

Ich finde die Harry Potter-Reihe einfach nur fantastisch geschrieben. Harry Potter - Seite 6 376586

Sie sind neben den Biss-Büchern momentan meine Lieblingsbücher. Harry Potter - Seite 6 482269

J.K. Rowling ist einfach nur eine super Schriftstellerin und ich bin mal gespannt wie ihr neues Buch Märchen von Beedle dem Barden, welches am 4.12.2008 auf deutsch erscheint, ist.
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 26 Sep 2008, 18:27

Ich finde die hp bücher auch fantastisch,
abgesehen von der geschichte ist der schreibt stil einfach der totale hammer!
Ich habe die ganzen bücher sooo oft gelesen,
weil iwi find ich das das welche von diesen büchern sind,
die man immer und immer und immer wieder lesen kann =P

Das letzte war zwar leicht enttäuschend aber hp ist einfach kult ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Sa 27 Sep 2008, 00:22

jaaa
ich hab den 5 und 6 Ban 4 mal gelesen. Der 5. Band mit über 1000 Seiten gefielmir besonders, weil das Buch dann einfach nicht so schnell zu enden war
den 7. Band fand ich auch einbisschen enttäuschend. Echt schade, dass es keine weiteren Bücher mehr geben wird Harry Potter - Seite 6 41773
früher waren sie auch meine Lieblingsbücher. Jetzt sind es aber die Bis(s)-Bücher Harry Potter - Seite 6 482269

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 23 Dez 2008, 12:33

Ich habe auch alle Bücher gelesen. Einzig vom 5. Buch war ich ein bisschen enttäuscht, aber sonst fand ich sie toll. Und der Epilog vom letzten Band ist viiiiel zu kurz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Olette Cullen Di 23 Dez 2008, 22:49

Ich liebe die Harry Potter Reihe. Und ich betrachte sie als völlig anderes Genre als die Bis(s) Bücher. Hier kann man keine Vergleiche anstellen, denn das geht nicht. Beides ist auf seine Weise brilliant geschrieben. Und vorallem darf man nicht vergessen, das es hier auch um zwei völlig verschiedene Dinge geht. In der HP Welt dreht sich alles um Magie und darum das ein kleiner Junge erwachsen wird und gegen das Böse kämpft. Bei Bis(s) geht es nun mal hauptsächlich um eine Liebesgeschichte. Die Gefahren kommen dabei nur am Rande vor, wenn wir dann mal ehrlich sind. Denn eigentlich wollen wir alle nur wissen wie es mit Edward und Bella eigentlich weitergeht.
Was mich an HP immer wieder fesselt ist ganz simpel und einfach die Story.
Zudem hat mich diese Reihe erst zum eigenen Schreiben gebracht.
Mein persönlicher Lieblingsteil ist der vierte. Da ich ihn, so merkwürdig das jetzt auch klingen mag, zuerst gelesen habe. Dann erst fing ich an die Reihe nach zu lesen;)
Der Film der mir bis jetzt am besten gefällt... schwer zu sagen. Sie sind alle gut, auch wenn ich finde das man ab dem dritten Teil nicht mehr richtig mitkommt, wenn man die Bücher nicht kennt.
So das war meine Meinung zu HP;)
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  bittersweet_eternity Fr 26 Dez 2008, 19:42

Harry Potter ist das Buch, was mir die Lust am lesen brachte.
Ich würde lügen, wenn ich sage ich weiß wann ich das erste Buch gelesen habe. Ich weiß hundertpro das ich den ersten Band zu Weihnachten bekommen hatte und das ich das darauf folgende Ostern mir Band2 eventuell auch Band drei gekauft hatte. Mehr waren noch nicht draußen.
Ich weiß das ich damals noch nicht sehr viel oder gar dicke Bücher gelesen habe, aber damals an den Weihnachten habe ich abends im Bett gelegen hab und mich durch das erste Kapitel gezwängt habe. Ich fand es so langweilig, aber ich hab Hexen und Zauberer gemocht und wusste dass das Buch nur besser werden konnte. Am nächsten Tag laß ich weiter und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich erzählte nur noch davon und mein Bruder sowie mein Dad fingen dann auch mit lesen an.
Ich las gern und viel. Harry Potter hat mir gezeigt wie viel Spaß lesen macht.
Besondere Erinnerung an das Lesen hat noch der 5. Band hinterlassen. Ich hatte ihn innerhalb von einer Woche durch und das obwohl ich in die Schule musste. Ich meine, ich lag bis morgens halb drei und konnte mich einfach nicht trennen. Es war so toll.
Band 6 hatte mein Bruder auf englisch und ich versuchte mein Glück, versagte aber. Wobei ich den deutschen irgendwie auch zienlich verwirrend finde, aber ich lese ihn ja in nächster Zeit wieder.
Band 7 habe ich meinen Bruder dann auf englisch weggenommen. Den hab ich mir getraut und hab es auch verstanden. Ich war so stolz auf mich. Ich bin eine Niete in englisch und hatte es verstanden. Meine Freundinnen mussten warten,aber ich hatte es gelesen.

Harry Potter war ein ziemlich wichtiger Teil meiner Kindheit. Ich glaube meine beste Freundin wäre nicht meine beste Freundin, wenn es Harry Potter gäbe. Der hat uns verbunden, nachdem sie weggezogen ist. Wahrscheinlich wäre ohne Potter unserer Kontakt abgebrochen, schließlich war ich sechs als sie wegzog. Aber er blieb. Ich weiß gar nicht wieviele Zaubersprüche wir uns ausgedacht haben und wieviele Pflanzen und Kräuter wir zusammen gemixt haben. Wie oft wir uns vorgestellt hatten, das wir in Hogwarts wären...

Als die Filme in die Kinos kamen, war am 31.Oktober bei mir die Harry Potter Filmenacht ins Leben gerufen =) das waren tolle Zeiten.

Mein Dad wusste schon nach den zweiten Band oder so, das Snape eigentlich ganz gut ist und wahrscheinlich schon seit dem ersten das Ron und Hermine zusammen kommen. Mein Bruder hat kurz vor dem erscheinen vom 7ten Band sich alle Bände genau angeguckt und hatte sich das Ende zusammen gereimt. Er hatte größtenteils Recht. Ich hab die beiden immer bewundert dafür, das sie das so gut konnten(bis mir auffiel das ich dieses Talent irgendwie auch hatte- nur nicht ganz so gut ausgeprägt).

Harry Potter ist einzigartig und es wunderbar, das es ihn gibt.

Band 1 war fabelhaft
Band 2 war gut
Band 3 mein zweitliebster Teil
Band 4 super spannend
Band 5 mein Lieblingsband
Band 6 irgenwie verwirrend
Band 7 sicher nicht so ein Ende wie ich es gern gehabt hätte...war meiner Meinung nach zu vollgestofft, aber er war gut =)

Ich liebe ihn und deswegen lese ich ihn auch wieder, wieder und wieder.
Einer meiner Lieblinge war Fred. Ich fand es so schade was mit ihm im siebten Teil passierte...
Und Hermine hab ich immer beneidet.

Harry Potter hat mich länger in seinen Bann gezogen, als es irgendetwas anderes geschafft. Harry hat mich geprägt und ich weiß´jetzt schon das alle sieben Bände Pflichtlektüre für meine Kinder sind!!!!

Echt tolle Bücher...
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 30 Dez 2008, 21:53

Bin gestern mit "Märchen von Beedle dem Barden" fertig geworden Very Happy
Habt ihr es schon gelesen, wie fandet ihr es?

Am besten haben mir die Anmerkungen von Dumbledore gefallen. Harry Potter - Seite 6 851892
Von den Märchen von ich "Brunnen des Glücks" + Anmerkung von Dumbledore am besten Harry Potter - Seite 6 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Nela Di 30 Dez 2008, 23:54

Mrs. Cullen schrieb:Bin gestern mit "Märchen von Beedle dem Barden" fertig geworden Very Happy
Habt ihr es schon gelesen, wie fandet ihr es?

Ich habs gelesen, wir hatten es einen Tag früher (also vor dem Erstverkaufstag) bekommen und es lag da so rum grins
Habs auch im Original gelesen, kenne also die deutsche Version nicht.

War ganz nett, doch- ne schöne Ergänzung zu den Harry Potter Büchern find ich, aber für jemanden, der diese Welt von J.K. Rowling noch gar nicht kennt..wohl eher nicht so empfehlenswert.

Die Moral ist eigentlich bei allen Geschichten recht witzig, einzig die Geschichte vom magischen Brunnen ist etwas ernsthafter. Hat mir eigentlich auch am Besten gefallen.
Alles in allem sehr nett das Ganze, aber kein 'must have' irgendwie.
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 02 Jan 2009, 17:43

Hey,
ich hab auch alle 7 gelesen. Allerdings finde ich es sehr schwer zu sagen, welcher mir am Besten gefallen hat. Ich tendiere zu Teil 3. Einfach weil er etwas heraus sticht, da es nicht direkt um Lord Voldemort geht. Aber ich finde alle gut.
Was ich noch zu JKR's Schreibstil sagen wollte. Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme damit. Vor allem weil ich eine sehr langsame Leserin lesen bin (Für die ersten fünf Teile habe ich jeweils fünf Monate gebraucht Harry Potter - Seite 6 127754 ) und es für meinen Geschmack etwas langatmig war. Und dennoch kann man sich daran gewöhnen und sich von der Geschichte trotzdem mitreißen lassen. Wie gesagt kann ich die Leute, die ihren Schreibstil nicht mögen auch verstehen.
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2009, 14:31

Harry Potter ist toll, ziemlich fesselnd.
Ich hab bis jetzt alle, bis auf den letzten, gelesen.
Tolle Bücher!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Sa 14 Feb 2009, 16:54

awww ich liebe HP Harry Potter - Seite 6 160484 Harry Potter - Seite 6 978263
ich weiß noch,als ich in der 3. Klasse war, dass ich mal vor Enttäuschung geheult hab, warum es auch kein Hogwarts in echt geben konnte XD dann hab ich so nen dummen Wunschzettel an Dumbledore geschrieben XD Harry Potter - Seite 6 894708 Harry Potter - Seite 6 860353 voll psycho^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 02:55

Ich liebe Harry Potter!!!1
Ich bin Fan seid 1999, mein gott das ist schon 10 Jahre her. *seufzt*

Lieblingscharas:
Sirius, Draco, Ginny und die restlichen Marauder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 15:16

Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen. Das erste Buch hab' ich gelesen da war ich noch in der ersten Klasse. Wobei man sagen muss das ich auch vom Erscheinungsdatum bis fast zum Ende des ersten Schuljahrs gebraucht hab um es zu lesen Harry Potter - Seite 6 851892
Das erste Kapitel hatte mir damals mein Vater vorgelesen und weil er es so toll fand wollte ich es auch unbedingt lesen (ja ich hab mich da ziemlich beeinflussen lassen, aber als Kleines Mädchen darf man wohl mal seinem Vater nacheifern Harry Potter - Seite 6 94952 ). Und seitdem habe ich die Buchrreihe bis zum letzten Band weitergelesen Very Happy

Cuppycake.Disaster schrieb:
ich weiß noch,als ich in der 3. Klasse war, dass ich mal vor Enttäuschung geheult hab, warum es auch kein Hogwarts in echt geben konnte XD dann hab ich so nen dummen Wunschzettel an Dumbledore geschrieben XD Harry Potter - Seite 6 894708 Harry Potter - Seite 6 860353 voll psycho^^
Dazu fällt mir nochwas ein (weil ich früher auch immer nach Hogwarts wollte Harry Potter - Seite 6 851892). Als ich 11 wurde hab ich mir selbst einen Brief geschrieben das ich in Hogwarts angenommen wurde grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 20:52

Nachdem ich mich von BISS wieder erholt habe, werd ich noch mal mit der Harry Potter-Serie starten (müsste das 6. oder 7. Mal sein^^)
grins

Besonders schlecht finde ich das Ende von Band 7.
Ich weiß noch, das ich vor Jahren (müsste 2005 gewesen sein) eine kurzes Video von J.K. Rowling gesehen habe im Fernsehen.
Wie alles anfing um Harry Potter und sie früher lebte und alles..
Dann kam sie auch darauf zu sprechen, dass das letzte Kapitel von Band 7 sie sicher verwahrt hat ( in einer Bank oder so??) und das sie das Ende ziemlich am Anfang schrieb (als sie das 1. Band schrieb)
Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen, das sie DIESES Ende so lange aufgewahrt hat.
Für mich hätte das Ende mit der Schlacht von Hogwarts enden sollen.
Aber naja...Mrs. Rowling ist die Autorin grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 6 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten