Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter

+10
Nela
bittersweet_eternity
Olette Cullen
mella
isabella
Luise
Fairytaleexplorer
Jannchen
Bambi
Nirak
14 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 24 Apr 2008, 11:39

stimmt. schade das viele hp verschmähen, weil es vielleicht "nicht cool" ist ein "kinderbuch" zu lesen. ich hab schon viele leute überzeugt, von hp als auch von biss, aber bei manchen beisst man trotzdem auf granit. ihr pech...

ich könnts mir ohne harry gar nicht vorstellen... all die jahre mitfiebern, warten, diskutieren! wahnsinn... das gibts nicht nochmal... dachte ich... bis ich auf biss gestoßen bin... ^^


wie robert so schön gesagt hat: "twilight is much more erotic, than harry potter..." ^^ auch ein unterschied

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do 24 Apr 2008, 12:12

Ja, wie gesagt, man kann beides überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Bei Twilight steht eindeutig die Liebesgeschichte im Vordergrund, bei HP die ganze magische Welt und der Krieg Gute gegen Böse!

Für mich ist HP schon lange kein Kinderbuch mehr. Seit dem vierten schon nicht. In welchen Kinderbüchern liest man denn Sachen über Folter, Tod, in den Wahnsinn foltern usw.???

@Zaubermaus:
Wie cool ist es, dich hier zu treffenn? *dich mal knuddeln muss* Harry Potter - Seite 3 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 21:22

absolut, meine kinder dürften das nich lesen. bzw erst mit 16, den 4ten teil ... obwohl ich auch finde das der dritte nich ohne ist, ich fand den schon gruselig. sirius is ein massen mörder der harry jagt.... und wurmschwanz hat sich selbs den finger abgehackt. ... mal ganz abgesehen davon is das irgendwann auch schwer nachzuvollzeihen mit dem ganzen zeitgereise... zumindest in der lese variante(im film wars ja nu nich so schwer). für ein "kind" isses glaub ich auch nich so leicht zu verstehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 23:42

Was sindn eure lieblingsszenen/ereignisse?
ich mein, ich hab die bücher jetzt alle schon 5 oder 6 mal gelesen und irgendwann gibts schon szenen auf die man sich automatisch freut, wenn man im kapitel davor ist und weiss: ach ja, jetzt passiert gleich dies und das... Harry Potter - Seite 3 94952

Ich lieeeebe das allererste kapitel aus band 5, zu deutsch "dudley umnachtet" also schon allein der titel ist genial und dann dieser wortwechsel zwischen einem überraschend zynischen harry und dem völlig hilflosen dudley... ich erinner mich da an:
Dudley:" Nachts bist du nicht so mutig, was?"
Harry: "Es ist Nacht, Duddymatz. So nennt man es nämlich, wenn es überall dunkel wird, wie jetzt..."

Harry Potter - Seite 3 851892 ach, ich könnt mich jedes mal wieder wegschmeissen! obwohl mich harry allgemein in band 5 (auch wenn er auf platz 2 meiner lieblingsbände ist!) sehr aufregt, mit seiner teenage-crises-phase und seinem vollkommenen unverständnis gegenüber den weiblichen gefühlen (arme cho... aber irgendwie war sie auch selber schuld), so gibt es doch wärend des ganzen bandes so viele szenen, die ich liebe... in allen bänden!
oh mann, wenn ich da jetzt anfange...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 12:39

oh gott, da könnte ich soooo vieles aufzählen. ich liebe die bücher. im 7 hab ich ja soooo geheult als er endlich den schnatz aufgebrochen hat, und seine eltern und lupin und sirius dann da waren und harry fragt obs weh tut. schnief, das war soooo schlimm. mein schatz hat mich ausgelacht weil ich mich so geärgert hab das ich vor tränen nimmer lesen konnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Nirak Sa 26 Apr 2008, 18:46

Lieblingskapitel aus Harry Potter?
Sorry, da muss ich passen, da die ganze Buchreihe für mich einfach soooo genial ist; da kann ich nicht einzelne Kapitel rausnehmen, die ich am liebsten mag.
Da fällt es mir leichter, Kapitel zu nennen, die ich nicht mag, und von denen gibt es nicht viele; da ich den 7. Band am wenigsten mag, sind die Kapitel, die ich nicht so mag, allesamt dort zu finden...
1) der Epilog:
nein und nein... ich kann mich damit nicht anfreunden

2) King's Cross:
das ist mir zu schwülstig, zu sehr "auf die Schnelle einen auf versönlich machen", zu sehr "Nahtoderfahrung auf die denkbar kitschigste Weise"

bevor ich hier jetzt gevierteilt werde: Ich liebe die Harry Potter Bücher wirklich, und durch diese Bücher wurde mir durch schwierige Zeiten geholfen und es hat sich ein ganz neues Universum für mich aufgetan... aber diese beiden Kapitel find ich wirklich nicht gelungen, obwohl ich eigentlich wirklich nichts auf HP kommen lasse...

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 20:37

Shanya schrieb:Ich hasse den Epilog auch...der ist echt schrecklich...viel, viel zu kitischig alla Friede-Freude-Eierkuchen, alles ist toll und die Welt ist super!!! Harry Potter - Seite 3 680966 Harry Potter - Seite 3 680966 !!

Jap stimmt... ich saß da so als ich das gelesen hab und dachte so hä gerade sind voll viele gestorben und alles so und jetz pllötzlich so wie du sagtest " Firedefreudeeierkuchen" Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 27 Apr 2008, 19:08

ich mag das letzte kapitel schon sehr... wie gesagt... es erlaubt jedem, sich selber zusammenzuspinnen was in den letzten 19 jahren passiert ist... und der letzte satz... der lässt ja auch noch ein paar spekulationen offen.
"the scar had not pained harry for nineteen years. all was well." Harry Potter - Seite 3 81810 für mich ein mysteriöser, typisch jk-rowling "denkt mal drüber nach", toller letzter satz... hihi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast So 27 Apr 2008, 22:12

Ich konnte mir ein Leben ohne Harry Potter nicht vorstellen, bis ich die "Bis(s)"-Bücher in die Finger bekam grins
Ich mag Harry Potter eigentlich immer noch sehr gerne, ich hab alle teile zuhause und auch bestimmt jeden 3 mal oder so gelesen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 00:12

Uff, Lieblingskapitel Harry Potter - Seite 3 81810
Das ist eine sehr schwere Frage.
Ich kann sagen, dass Band drei mein Liebster ist.
Ich mag eigentlich alle Kapitel in dennen Harry etwas über seine Eltern, Sirius und die Rumtreiber allgemein erfährt. Snape schlimmste Erinnerung (wo er James und Lily zum ersten Mal sieht), Spinners End (weil man mehr über Snape erfährt und er eine sehr interessante Figur ist) und in Band sieben die Geschichte des Prinzen (weil ich auf diese Erklärungen gewartet habe). Toll finde ich auch in Band eins, wo Harry erfährt, dass er ein Zauberer ist und wo er alles über Sirius erfährt und ihn später rettet (eigentlich alle Momente mit Sirius).
Naja ich könnte immer weiter aufzählen. grins
Ach bevor ichs vergesse finde auch toll, wo Harry und Ginny sich küssen und naja auch bei Hermine und Ron fand ich den Kuss sehr gelungen. Ich hatte es mir immer so vorgestellt. Harry Potter - Seite 3 732306
Schlechter fand ich diesen ziehenden, zähen Lesestoff in Band sieben- wenn es hieß, dass sie seit längerem nicht vorankamen und wo Ron weg war. Harry Potter - Seite 3 977598

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 15:06

..HP sind meine absoluten Lieblingsbücher (schlagt mich bitte nicht) und dann kommt Bis(s)..
Sie haben mich zu dem gemacht was ich bin, ich habe sobald ich lesen konnte mit dem Stein der Waisen angefangen.
Ich liebe sie.
Ich liebe liebe liebe sie. Harry Potter - Seite 3 160484
Sie enthalten so eine Vielfalt an ausgearbeiteten Charakteren, unzähligen Handlungssträngen und sie haben ein Herz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 16:48

Nein, wir erschlagen dich nicht, denn mir zumindest geht es genauso! Ich mag die HP-Bücher aich lieber als Bis(s). Mit denen ist man einfach groß geworden, hat JAHRELANG mitgefiebert und so weiter. Die ganze Welt von JKR ist viiiel komplexer als irgendwas anderes (abgesehen mal von HdR)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 17:28

nein, bist du nicht! ^^ wie schon gesagt, ich find den eigentlich super, so wie er ist... natürlich, es gibt noch so viele offene fragen.... aber die hat ja jk teilweise in interviews beantwortet etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 17:34

gut xD
also... jaa^^
es gibt offene fragen und er war etwas kurz... aber hätte sie noch ein paar kapitel lang über die kinder reden sollen?
und dann wie sie in den zug steigen und so... das wäre ja doof gewesen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 21:46

Nici92 schrieb:<verteidigt jetzt auch mal hp^^

also ich finde auch, dass man beide bücher nicht vergleichen kann... dafür sind sie nämlich viel zu verschieden... und ich mag hp auch ein kleines bisschen lieber als die twilight-reihe...
und zwar aus dem grund, dass HP mich meine ganze Kindheit lang begleitet hat... es ist einfach eine tolle buchreihe... auch wenn twilight es auch ist... ich liebe die twilight bücher... aber HP halt auch...

manmanman bin ich froh dass ich nicht die einzige bin Very Happy also ich dneke hp hat mehr witzige szenen, is einfach viel verschlungener und komplizierter und auch viel emotionaler (ich habe oft beim lesen gänsehaut gekriegt/geweint Harry Potter - Seite 3 830326 ).
gut. das war jetz mein hp-leidenschafts-ausbruch....
twilight is natürlich auch gut, aber ich lese grade wieder mal hp, daher meine neue alte passion^^

was aber alles nicht heisst dass ich twilight nicht mag (ich mein, ich bin so ein fan dass ich mich sogar in nem forum anmeld (das einzige forum in dem ich bin...)).also jetz weiss ich nich mehr wie ich klarmachen soll dass ich twilight auch wahnsinnig mag, deswegen schweig ich lieber... grins

ok und gerade ist mir aufgefallen dass vor mir viele geschrieben haben dass sie hp auch iwie besser finden, daher is mein ganzer text unnötig geworden....... Harry Potter - Seite 3 977598 Harry Potter - Seite 3 977598

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 21:50

Ich bin der Meinung, sowas hat auch immer was mit Geschmack zu tun deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn jemand Hp lieber mag. Ich mag zB die Twilight-Reihe lieber und finde die ist zB viel emtionaler Harry Potter - Seite 3 830326 grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2008, 09:52

Also, ich fand den Epilog irgendwie dumm!
Klar, er symbolisiert so etwas wie heile Welt und das alles gut wird, und das hab ich mir auch unbedingt gewünscht für das Buch und für die Charaktere, aber ich fand es ein wenig ZU übertrieben. Der Epilog ist das einzige, was ich an allen HP-Büchern nicht mag.
Alleine schon die Namen für die Kinder von Harry & Ginny finde ich dumm. Gehts noch einfallsloser?
Lily, James, Sirius, Severus, Albus...???
Nee, nee.... Sorry, aber das war dämlich!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2008, 13:20

harry hat sie alle verloren. wieso sollte er seine kinder nicht nach ihnen benennen? ich fand das schon schön... Harry Potter - Seite 3 94952
aber mei, jeder denkt hald anders darüber...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Jannchen Di 29 Apr 2008, 16:01

ich hab beim Epilog nicht durchgeblickt, so viele Namen... *seufz*
aber die ganze Situtaion war schon passend, hat die Reihe gut abgerundet
Nur das mit dem Draco hat nicht so ganz gepasst, finde ich..
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2008, 23:41

Also ich finde das mit den Namen ziemlich passend!
Er hat wichtige Personen, in seinem Leben, geehrt indem er seine Kinder nach ihnen benannt hat!
Und er hat damit gezeigt das er ihnen auch verziehen hat, Dumbledore und Snape! Naja ich fand das toll...obwohl mir Hugo leid tut Harry Potter - Seite 3 851892
Das verstehe ich nun gar nicht... Harry Potter - Seite 3 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 10:02

Hugo!
Das ist der dümmste Name überhaupt! Rolling Eyes

Naja....
Ich hätte es mehr als unpassend gefunden, wenn Darco und Harry am Ende Freunde geworden wären. Ich meine, HALLO? Die zwei waren sieben Jahre Todfeinde. das vergisst man nicht so schnell. Was Draco Harry alles angetan hat. Ist doch klar, dass man da nicht zur Tagesordnung übergeht.
Im übrigen hat Draco es nur Harrys gutem herzen zu verdanken, dass er noch lebt.
Dass sie sich am Ende zunicken, zeigt doch dann den nötigen Respekt voreinander.
Alles andere wäre unglaubwürdig gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 15:26

²Chiyo
Astoria Greengrass
eine Freundin von Pansy^^
(jedenfalls hat Rowling das gesagt)
hat J.K.Rowling später in einem Interview verraten^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 18:28

stimmt Razz

naja hugo is schon dumm, ich hätte ihn fred genannt...wenn ich fred wäre wäre ich richtig beleidigt dass ron seinen sohn nich nach ihm bennent ^^

naja, und severus würd ich auch nich machen, also auch wenn er gut war, harry hat ihn doch gehasst ?

naja egaaaal die harry potter bücher sind toll und damit basta xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 19:01

harry hat ihn wohl gehasst, bis zu dem zeitpunkt, wo endlich die ganze wahrheit rauskam. umso beeindruckender find ich, dass er seinen sohn trotzallem nach severus benannt hat. respekt harry! ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 22:28

Harry Potter ist echt 'n Buch, dass durch meine ganze Kindheit ging!
Ich lese sie schon seid dem der 3. Band rausgekommen ist. :>
Die Bücher sind einfach einzigartig, und werden auf ewig 'nen Platz
in meinem Herzen haben. Harry Potter - Seite 3 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter - Seite 3 Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten