Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

+7
Drea*-*
Alexandra
mella
bittersweet_eternity
isabella
jassi
Nirak
11 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Nirak Di 25 März 2008, 03:57

alles, was euch an Fragen und unklaren Dingen zu Band 3 beschäftigt, und was keinem eindeutigen Charakter zugewiesen werden kann (siehe: Charaktere) , kommt hier rein und kann hier diskutiert werden!

viele liebe Grüße,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 13:16

ALSO
da ich im 2. teil bei dem thread ob bellas narbe glitzert oder nicht ja nicht meine antwort schrieben durfte schrieb ich sie jz hier rein! Very Happy
also im DRITTEN teil steht dann auf seite 131 (oh man bin ich informiert Very Happy) dass Bellas Narbe in der sonne schimert =P und deshalb dacht ich mir dass Bellas narbe schon litzert in der sonne Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot 608866 heheh also des is so meine meinung =D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 13:19

gut zu wissen. dann ist ihre narbe blutleer und blutrünstig.... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  jassi Mi 26 März 2008, 14:07

Ich bin eh immer noch der Überzeugung,
dass diese Narbe eine wichtige Bedeutung hat...

Schon im zweiten Teil ist mir aufgefallen,
dass Bella viel mehr friert, als früher,
seit sie diese geheimnisvolle Narbe hat... Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot 334249
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 21:47

jaaah genau find ich auch! ich glaub auch die hat irgendeine bedeutung=P mir is nämlich auch aufgefallen das bella dauernd kalt ist Very Happy hehehe
mal schaun was daraus wir
und ja ich kanns auch kaum abwarten ._________________. AHHHHHHH will endlich wieter leseeeenn naaargh xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2008, 22:31

hm ja...ich glaub auch, dass diese narbe noch eine rolle spielen wird...

aber man könnte sich ihr Frieren auch ganz simpel erklären: im 2. Band gehts ihr halt einfach die ganze zeit scheiße. ich weiß nicht wies anderen geht, aber wenn ich am ende bin, hab ich alle möglichen probleme, von zittern über frieren bis hin zu bauchkrämpfen

also kann das ein anzeichen sein...muss aber nicht zwangsläufig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 18:45

Ich habe da mal eine Frage zu Rosalies Geschichte im 3. Teil..also Rosalie findet ja dann diesen einen Typen, mit dem sie sich verlobt und wegen dem sie ja dann verwandelt werden muss..mir ist nur nicht klar, ob diese Typ da auch schon ein Vampir war, oder ob er ein normaler Mensch war, der sie halt auf "menschliche Art" verletzt hatte? Das wurde mir im Buch nicht so ganz klar, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 18:58

Meinst du bei der Geschichte der sie Bella da erzählt ?
War das nicht so das die verlobt waren und auf dem Nachhauseweg von ihrer Freundin Vera (?) hat sie ihren Verlobten und einen Freundin von ihm getroffen, beide waren angetrunken und haben sie dann... danach auf der Straße liegen lassen ? & dann kam doch Carlisle und hat sie nach hause gebracht und verwandelt oder ?
Hoffe wir sprechen jetzt vom gleichen Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 19:02

Ach so war die Geschichte *oops*
Ich sagte ja: Den Teil hatte ich überhaupt nicht kapiert grins
Aber nur weil jemand *** wurde, muss man denjenigen doch nicht gleich verwandeln, oder? Ich meine, dass wäre doch dann eher eine "seelische Verlezung" und nicht lebensgefährlich Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 19:04

Ähh...naja, sie sagt ja auch sie lag da blutend auf dem Boden etc... ich denk mal schon das es lebensgefährlich war...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 19:04

Ich glaub es war weil Carlisle in der Nähe war und das Blut gerochen hatte und es hatte ja begonnen zu schneien... Und sie war so sehr verletzt [ also jetzt körperlich^^ ] das sie im Sturm eh sterben würde... & da konnte Carlisle nicht "widerstehen" ihr das leben naja... zu retten ist wohl der Falsche Ausdruck Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 19:22

Also ich hab mal irgentwo gelesen das ihr Verlobter und seine Freunde sie Vergewaltigt & Misshandelt haben also ich denk ma geschlagen usw und deshalb war sie schwer verletzt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 19:25

Miss Cullen schrieb:Also ich hab mal irgentwo gelesen das ihr Verlobter und seine Freunde sie Vergewaltigt & Misshandelt haben also ich denk ma geschlagen usw und deshalb war sie schwer verletzt...

Jep, so ist es auch gewesen Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 22:26

Miss Cullen schrieb:Also ich hab mal irgentwo gelesen das ihr Verlobter und seine Freunde sie Vergewaltigt & Misshandelt haben also ich denk ma geschlagen usw und deshalb war sie schwer verletzt...

Macht am meisten Sinn. Aber ich meine mich auch zuerinnern das sie schwer am Bluten war und Carlisle dieses Blut halt gerochen hat... sie wäre gestörben wenn er sie nicht gebissen hätte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Victorias Erinnerung an Werwölfe

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2008, 22:44

Es gibt eine Szene, da spricht Edward mit Victoria, kurz bevor er sie umbringt. Sie sprechen über Seth (als Werwolf) und Edward sagt zu ihr, das wäre nicht das Monster, das James in Sibirien verfolgt hat ... Was meint Edward damit?
James ist ja bereits im ersten Teil gestorben, da war der einige Werwolf Sam ... und der war nicht in Sibirien. Also muss es doch noch andere Rudel geben? Oder habe ich das falsch verstanden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Nirak Sa 19 Apr 2008, 23:17

puh, gute Frage... Edwards sagt tatsächlich so etwas zu Victoria, das hast du richtig verstanden.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich den Zusammenhang gerade selber nicht parat habe.
Aber da Edward sinngemäß in derselben Szene auch sagt, dass sich die ursprünglichen Feinde miteinander verbunden haben, wird es wohl so sein, dass James von einer Art Werwolf in Sibirien verfolgt wurde...
aber, tut mir leid und ärgert mich auch, aber ich hab im Moment keine befriedigende Antwort für Dich.
:-(

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast So 20 Apr 2008, 19:39

Ich denke einfach, dass SM diese kleine Szene nicht zufällig da eingebaut hat, sondern dass sie noch eine Bedeutung bekommen wird. Ich denke eben nach wie vor, dass Jacob auf ein anderes Rudel treffen wird ...
vilelleicht in Sibierien ...

Ich habe übrigens letztens Van Helsing auf DVD gesehen und da gibts echt beeindruckende Ähnlichkeiten zu Eclipse. Erst gab es einen grauen Werwolf, wo wir gleich kreischten: PAUL. Und dann ein riesiger schwarzer, der sich mitten im Sprung verwandeln konnte .... Und der Vampir sah genauso aus, wie ich mir Aro vorstellen würde ... echt unheimlich.

Edit 23.4.:
Ich weiß nicht so recht, wohin damit, aber mir ist heute wieder was eingefallen, was mich an diesem Band echt gestört hat ...

In den ersten beiden Bänden liest man des öfteren, dass Edward knurrt und es fällt einem auch nichts weiter dran auf. man nimmt es halt so hin. Im dritten, wenn aber Jacob und die Werwölfe ebenfalls zu knurren beginnen und sich diese Erzfeinde, die doch in allem so unterschiedlich sind, beide nur noch rumknurren, dann wird es grotesk.
Ich hätte mich echt gefreut, wenn die Vampire statt dessen fauchen würden. Nicht wie Katzen, sondern eher so wie wilde Tiger. Da hätte einen tollen Kontrast gegeben. Keine Ahnung, warum Vampire knurren müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Do 24 Apr 2008, 16:12

Naja ok irgendwie schon , da hast du Recht. Aber es wird ja auch gesagt dass z.B Edward einem Puma gleicht und Emmett einem Bären und die knorren nunmal auch ^^ Ich versteh dich schon, jetzt wo man darüber nachdenkt ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 19:29

ich hab auch mal ne frage, weil meine freundinnen die auch alle BzA gelesen haben mir das auch nicht sagen können.
hat jacob sich am ende entschieden für immer werwolf zu sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Nirak Mo 12 Mai 2008, 19:34

@Lina:
das ist offen, man weiß es nicht!
Ich persönlich denke: nein, er wird wiederkommen in seiner Menschengestalt.
Aber wirklich wissen tut es bisher niemand (außer Stephenie :-))

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mo 19 Mai 2008, 22:16

Hab ma ne Frage, wenn ein Werwolf z.B. jake imprintet mit einer is MUSS sie dann mit dem zusammen sein. ich mein was is wen die (un-)glückliche nen Freund oder sowas hat oder gar nix mit dem jenigen zutun haben will????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mo 19 Mai 2008, 22:35

Niemand wird gezwungen, mit jemandem zusammen zu sein.
Aber stell dir vor:
Du bist in einer glücklichen Beziehung, du und dein Freund ihr liebt einander. Dann taucht plötzlich ein Typ auf, der mit dir flirtet. Anfangs bist du leicht genervt, weil du ihn ja gar nicht kennst. Aber wenn er dir Komplimente macht und dir Blumen schickt (so als Beispiele) und dir Liebesbriefe schreibt, merkst du irgendwann, dass er eigentlich ganz ok ist. Je mehr er sich bemüht um so gerührter wirst du, aber auch umso verwirrter. Was wirst du tun. Du realisierst, dass du nicht mehr ohne diesen Menschen sein kannst, aber du hast ja eigentlich einen Freund. Irgendwann hältst du es nicht mehr aus. Du erkennst, dass du deinen Seelenverwandten gefunden hast und trennst dich schweren Herzens von deinem bisherigen Freund.

Weil Wenn sich ein Werwolf auf jemanden prägt, dann ist das nunmal sein Seelenverwandter. Und ich wüsste nicht, dass Seelenverwandtschaft einseitig sein könnte... Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 17:05

Hallo!

Ich habe nun BzA nocheinmal gelesen und bin über eine sache gestolpert die mich total verwirrt....

Also im letzten Kapitel jakob und Bella "trennen" sich dort gibt es in etwa diesen dialog

Jakob meint zu Bella das Edward sie besser manipulieren kann. .....Kurze zeit später sagt er das Bella ja nicht mehr von ihm loskommt da er ja wie eine Droge für sie sei....


Nun stell ich mir die Frage. könnte es wirklich so sein das Edward Bella auf eine weise an sich gebunden hat wie es nur Vampire können mit dieser komischen anziehungskraft?? Ich mein die Liebe scheint schon echt zusein aber es gibt in dieser Buchreihe immer so andeutungen wie z.b Sie könnte nicht erfassen wie groß Edwards liebe zu ihr ist....das er ein jahrhundert auf sie gewartet hat....
und was würde das bedeuten, weiß jakob mehr als er sagt????
Sie fühlt sich ja auch so leer als edward sie verlässt als sei sie auf entzug??

Ich komm einfach nicht dahinter oder vieleicht seh ich auch mehr als da ist?

Lieben gruß
blueshaki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 18:28

diese frage kann man jetzt noch nich wirklich beantworten außerdem is es eher eine vermutung aber egal was es is wenn das noch ne bedeutung hat werden wir das erst in BD erfahren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 20:35

Edward sagt ja auch, dass sein Geruch und sein Aussehen betöhrend auf Bella wirken. Jeder Vampir wirkt anziehend auf sterbliche Menschen. Schöne Menschen bleiben einem eher in Erinnerung und Bella hat sich eben so an seine und die Gegenwart der übrigen Cullens gewöhnt, dass es für sie irgendwie schon ein Entzug ist. Aber vielen geht es so, wenn sie verlassen werden. Sie fühlen sich ohne ihre zweite Hälfte leer und blasen Trübsal oder sonstige Dinge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot Empty Re: Offene Fragen zu Eclipse/Bis(s) zum Abendrot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten