Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+16
AnniV
twilight-dream
Rosalice
fivestars
lion.lamb
Nikki1402
Lunanie
Rosalie15
RosalieHale
ShinyEye
Alexandra
DaniZ.
bella75
amyfake78
jassi
Julie.
20 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Logikfehler Empty Logikfehler

Beitrag  Julie. Mi 25 Nov 2009, 00:33

Hallo ihr lieben Logikfehler 279665,
da wir so ein Thema auch vom Twilight-Film haben und ich es echt interessant finde, was euch da so alles aufgefallen ist,
würde mich mal interessieren, ob ein paar von euch auch bei "New Moon" schon irgendwas festgestellt haben!

Ich denke mal, das Thema wird sich nach und nach füllen und beim ersten Mal achtet man eh nicht auf solche Kleinigkeiten,
aber ich bin wirklich schon gespannt, ob's hier auch so viele "Fehler" wie in "Twilight" geben wird ..

Mir selbst ist auch noch nichts aufgefallen, nur mein Freund (den ich ins Kino schleifen musste) meinte nach dem Film zu mir, dass er es komisch fände, dass Jasper in "New Moon" wegen Bellas Blut so ausrastet und in "Twilight" (Ballettszene) stört es ihn kein bisschen. suspect
Ich hab ihm geantwortet, dass er da auch nicht so nah war und er durch James auch abgelenkt war, aber als ich später drüber nachgedacht hab, finde ich, dass es schon ein bisschen komisch ist ^^
Was sagt ihr dazu? Logikfehler 582515

Freu mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüße,
Julie. Gruppenkuscheln


Zuletzt von Julie. am Mi 25 Nov 2009, 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2009, 01:46

Mit der Logik hat es Steph Meyer nicht so.*hust* brav
Ich liebe die Bücher wirklich,aber dies ist nur einer der Schnitzer.
Leider widerspricht sie sich (dem Konstrukt Twilight -Saga) oft selbst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2009, 03:31

Dazu hat sie mal Stellung genommen... In Twilight war Jasper darauf vorbereitet das Bella verletzt sein würde...in New Moon jedoch kommt es ganz plötzlich und er handelt einfach nach seinen Instinkten ohne nach zudenken! Ich habe bisher keine Logikfehler in den Büchern gefunden, die Stephenie nacher nicht logisch erklärt hätte!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2009, 11:15

also als ich die erklärung von SM noch nicht gekannt hab... habe ich mir das so erklärt...

in new moon sieht man ja das er pechschwarze augen hat... und sich wohl GARNICHT beherschen konnte...

in der ballettszene (ich weiß aber nicht wie seine augen aussahen) war er wohl nicht SO durstig und hat sich zusammengerissen...

also so hab ich mir das immer erklärt weil mich das auch schon länger beschäftigt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  jassi Mi 25 Nov 2009, 11:19

Also, schon lustig: Offenbar fällt sowas immer männlichen Zuschauern auf... Vielleicht liegt das daran, dass wir Mädels viel zu romantisch sind und von anderen Kleinigkeiten (wie z.B. Jake ohne Tshirt etc brav ) abgelenkt werden... kicher

Jedenfalls ist einem Freund, der dabei war, aufgefallen, dass Bella - nachdem sie sich beim Motorrad fahren verletzt hat - gar keine Wunde oder sonstwas hat. Ich meinte dann zu ihm, dass die Wunde in den Haaren ist, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Und auch wenn; so stark, wie es geblutet hat, hätte sie doch zumindest ein Pflaster draufmachen müssen oder so...? Ich bin mir unsicher, also nur vielleicht ein Logikfehler. ^^
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2009, 18:54

Vom Hausarrest war auch nichts zu sehen, oder?
so wäre die letzte szene im wald gar nicht zustande gekommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Julie. Mi 25 Nov 2009, 19:13

hitschies, wie meinst du das?

Charlie hat Bella auf jeden Fall Hausarrest erteilt, ihr ganzes Leben lang ^^ Logikfehler 851892
Oder von was redest du jetzt?
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2009, 22:18

die szene mit bella jake und edward in dem waldstück zum ende hin ist wahrscheinlich gemeint... ich denke die kommen da gerade von der abstimmung oder??? und im buch steht ja auch das sie sich rausgeschlichen hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 10:24

ja ich meine die abstimmung und die letzte szene im wald
die kommen direkt nachdem Charlie Bella Hausarrest für ihr ganzes Leben ausgesprochen hat.....
mhhh
hätte man sie rausschleichen sehen und wäre es stock dunkel gewesen........ okay
aber so?
mh
denke man versteht den film eigentlich nur richtig, wenn man auch die bücher gelesen hat
das verstehn einige nicht...

EDIT von jassi wegen Doppelpost (26.11.2009 um 09.22 Uhr)


oh äh, also wollte hier niemanden angreifen, nicht das das falsch verstanden wird.
meine kollegen machen sich als bisschen lustig über mich, weil ich den büchern so verfallen bin...
und sie wüssten nicht, wieso man die filme nicht verstehn könnt.
dann gabs ne diskussion, weil ich gesagt hab das manchmal die beweggründe gar nicht kennt und somit das handeln der charaktere nicht versteht, die lücken oder sprünge nicht kennt oder versteht.......
naja, ich denke ihr wisst was ich mein

sorry, hat mit unsrem thema grad nix zu tun
nur das ihr meinen letzten eintrag nicht falsch versteht Logikfehler 550734

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 18:58

Ich hab da ne Sache, wo ich mir nicht ganz sicher bin. Kann durchaus sein, dass ich falsch liege. Aber im Buch ist Edward ja nicht richtig im Sonnenlicht, das Licht wird nur ein wenig reflektiert (oder?) und somit wird auch kein Gesetz gebrochen. Aber im Film ist er ja kurz total im Sonnenlicht und glitzert...somit wärs ja gar keine Frage mehr, ob er am Leben bleibt, nicht? Hoffe ihr versteht, was ich meine, hat mich irgendwie doch beschäftigt... Logikfehler 582515
Das mit Bellas Kopfverletzung ist mir auch aufgefallen. Würd auch denken, dass die Wunde unter ihren Haaren liegt und man somit einfach schlecht ein Pflaster draufkleben kann.
Lg, Mieze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Julie. Do 26 Nov 2009, 20:51

²Mieze
Ja, dass er im Sonnenlicht steht, ist mir auch aufgefallen ..
Wenn es kein Mensch gesehen hätte, wäre es noch nicht mal ein Problem gewesen,
denn sonst dürften Vampire sich ja gar nicht im Sonnenlicht zeigen.
Jedoch war da meiner Meinung nach ein kleines Mädchen,
das Edward gesehen hat .. zumindest zeigt es glaub ich mit dem Finger auf ihn ..
Und somit hätte Edward eigentlich gegen die Regeln verstoßen!

Montag geh ich aber nochmal in den Film (Very Happy), dann achte ich nochmal genau drauf ..
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 21:26

jaha! und wie er geglitzert hat, dass fand das kleine Mädchen auch so toll und hat deswegen am Umhang ihrer Mami/ihres Papis gezupft, damit die/der auch sieht, wie schön der Junge da glitzert..
so hab ich das ebenfalls empfunden.. meiner Meinung nach, hat der liebe Edward da schon die Regeln verletzt... no schämen soll er sich...

[edit] aber sie mussten Robert ja sicherlich'ne Chance geben, auch mal voll seinen Körper zu zeigen, wenn Taylor fast den ganzen Film obenrum nackig rumhüpft ;o)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 23:36

edward oben ohne? jaaaaa Logikfehler 978263
robert pattinson oben ohne? (das hätten sie sich sparen können (meine vorstellung von edward ist dahin!))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 23:48

edward oben ohne? jaaaaa
robert pattinson oben ohne? (das hätten sie sich sparen können (meine vorstellung von edward ist dahin!))

Logikfehler 894708 Logikfehler 894708 Logikfehler 894708 Logikfehler 894708 Logikfehler 894708 du sprichst wir aus der seele!!!! mir gings genau so... aber naja... so toll rob angezogen aussieht... ist die ganze magie aber dahin wenn er sich auszieht... meine meinung... Logikfehler 602755 da ist jake schon um einiges leckerer!!! Logikfehler 935676 Logikfehler 935676 Logikfehler 935676

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 00:55

Da find ich das Gesicht wichtiger als der Körper Very Happy Meine Meinung

Und Rob´s Gesicht ist einfach nur perfekt Logikfehler 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 11:16

ich darf mich auch einmischen???

Perfekt finde ich Rob nicht ganz...finde sein seitenprofil recht "flach" (sieht manchmal aus als hätte er einenmit ner pfanne bekommen Logikfehler 969523 ) Und er sollte tatsächlich lieber angezogen bleiben!!!

Und Tayler hat irgendwie so ne Knubbelnase...aber der rest passt Logikfehler 935676

Aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden...und ich finde so ne Mischung aus Beiden wäre super klasse toll... Logikfehler 978263

Um auf Fehler zurückzukommen...
Ist euch auch aufgefallen das Jake beim Gespräch mit Bella am Strand Selbstbräunungsflecke hat...
Besonders an seinem linken Arm in der Ellenbeuge...sieht recht seltsam aus...

Ansonsten war der Film toll...nicht so toll wie das Buch...ist ja meistens so...aber im Buch laufen keine nackigen Wölfe rum Logikfehler 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 11:23

Also ich weiß, das Rob ziemliche Probleme damit hatte sich obenrum auszuziehen...muss ne weile gedauert haben bis er es dann gemacht hat.
Er scheint sich selbst auch garnicht zu mögen was den Körper angeht

@Monsch: Bloß gut das jeder seine eigenen Geschmäcker hat Logikfehler 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 13:02

hitschies schrieb:ja ich meine die abstimmung und die letzte szene im wald
die kommen direkt nachdem Charlie Bella Hausarrest für ihr ganzes Leben ausgesprochen hat.....
mhhh

Edward trägt Bella in Charlie's Haus nach oben in ihr Zimmer. Er verschwindet und kommt durch
das Fenster zurück. Bella schläft. Als sie aufwacht hat sie 14 Stunden geschlafen und es ist 1.00 Uhr
nachts. Sie schleichen sich aus dem Haus zur "Abstimmung für die Ewigkeit".
Danach bringt Edward sie zurück, bevor Charlie aufwacht.

Im Film wurde die Szene mit Jacob vor dem Nachhausekommen, also direkt nach der Abstimmung, angehängt. Im Buch findet diese Szene später statt (Epilog: Einige ernste Probleme - nachdem Jacob das Motorrad bei Charlie abgeladen hat).

Mieze schrieb:Ich hab da ne Sache, wo ich mir nicht ganz sicher bin. Kann durchaus sein, dass ich falsch liege. Aber im Buch ist Edward ja nicht richtig im Sonnenlicht, das Licht wird nur ein wenig reflektiert
Lg, Mieze

Ja. "Reglos wie eine Statue stand Edward direkt am Eingang der Gasse. ....
Das Licht, das vom Boden der Piazza widergespiegelt wurde, schimmerte leicht auf seiner Haut. .......
Die Uhr schlug und er machte einen großen Schritt in Richtung Sonne ..... Er hob den Fuß, um den nächsten
Schritt zu tun, der ihn ins direkte Sonnenlicht führen würde .....

Im Film hat das Glitzern ja nur das Kind gesehen. Dramaturgisch gesehen war es ja für den Film auch viel besser,
Edward das tun zu lassen.


Zuletzt von LAMARILU am Fr 27 Nov 2009, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 13:08

Ehrlich gesagt find ich auch das Rob oben ohne eher wie ein nacktes Huhn aussieht als wie ein sexy Vampir. Bin absolut Team Edward, aber in diesem Punkt hat Tylor eindeutig die Nase vorne.
Aber alleine das ist ja schon ein Logikfehler!!! Edward ist das Alpha und das Omega, das ein und das alles, da kann nicht einfach so n Werwolf ankommen und besser aussehen. Da hätten sie Rob vorher ruhig noch n wenig ins Fitnessstudio schicken können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 17:31

wie gesagt rob angezogen ist echt der hit aber ohne shirt... naja... es ist ja nichtmal sie "statur" die mich stört... es sind die häarchen auf seiner brust... Logikfehler 903584 Logikfehler 550734 aber das gehört eigentlich nicht hier her... weiß eigentlich jemand ob rob sich denn nun seine "muskeln" antrainiert hat oder ob sie doch "aufgemalt" waren... hab ich mal gelesen das sie ihm das "six pack" aufgemalt haben?

hmm aber um weitere logikfehler beisteuern zu können muss ich den film nochmal sehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  amyfake78 Fr 27 Nov 2009, 17:33

hey ein fehler ist das nicht aber ich stolpere immer drüber!!!

So nun hab ich mal ne Frage ... weil ich ständig darüber stolpere!

Nachdem Jasper durchgedreht ist und rausgebracht wird ...
da sagt Alice: Es tut mir leid aber ich kann nicht!

Was meint die liebe Alice damit???
amyfake78
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 27 Nov 2009, 17:34

Sie meint, dass sie nicht weiter im Zimmer bleiben kann, da Bellas Blutgeruch einfach zu anziehend & zu stark ist.
Deswegen verlässt sie den Raum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  amyfake78 Fr 27 Nov 2009, 17:39

Ah!!! Okay ... klingt logisch!!!! Rolling Eyes
amyfake78
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bella75 Fr 27 Nov 2009, 17:52

Ach so und ich dachte eigentlich, das sie zu Jasper will.Und sich wegen seines "Ausrasters" bei Bella entschuldigt (Alice)..
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  amyfake78 Fr 27 Nov 2009, 18:05

ja bella75 dachte ich auch ... aber im Buch steht es glaub ich auch so!!!
amyfake78
amyfake78
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1608
Anmeldedatum : 30.07.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten