Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+16
AnniV
twilight-dream
Rosalice
fivestars
lion.lamb
Nikki1402
Lunanie
Rosalie15
RosalieHale
ShinyEye
Alexandra
DaniZ.
bella75
amyfake78
jassi
Julie.
20 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 10 März 2010, 09:54

aber warum muss alice das erst sehen bevor edward handeln kann......?...........
ich meine edward kann ja jaspers gedanken lesen........
und dann relativ schnell reagieren während jasper merkt das er sich nicht zurückhalten kann.....

ich find das eh unlogisch mit alice und der "papercut"-geschichte
für mich is ein päckchen aufmachen eine entscheidung aber nicht sich in den finger schneiden.....
also sieht sie das nicht vorher.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie Do 11 März 2010, 03:32

Und ich meine, dass Jaspers Reaktion eine Kurzschlussreaktion war, bei der er sich rein gar nichts gedacht hat, also was hätte Edward da lesen sollen? Verstehst du was ich meine? Wenn seine Gedanken leer waren, gab es nichts was Edward hätte lesen können.

Über Alice Fähigkeit kann man sich streiten, ich denke dass sie das hätte sehen müssen, denn die Entscheidung, das Päckchen aufzumachen, hat dazu geführt dass sie sich in den Finger schneidet und das wiederum hat zu Jaspers Angriff geführt. Sicher war nur das erste eine bewusste Entscheidung, aber ich habe das immer so verstanden, dass sie die Zukunft sieht, nachdem einmal eine Entscheidung gefällt wurde und dann auch das sieht, was durch diese eine Entscheidung (in dem Fall das Öffnen des Geschenks) verursacht wird.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 19 Apr 2010, 18:18

Lunanie schrieb:Und ich meine, dass Jaspers Reaktion eine Kurzschlussreaktion war, bei der er sich rein gar nichts gedacht hat, also was hätte Edward da lesen sollen? Verstehst du was ich meine? Wenn seine Gedanken leer waren, gab es nichts was Edward hätte lesen können.

Über Alice Fähigkeit kann man sich streiten, ich denke dass sie das hätte sehen müssen, denn die Entscheidung, das Päckchen aufzumachen, hat dazu geführt dass sie sich in den Finger schneidet und das wiederum hat zu Jaspers Angriff geführt. Sicher war nur das erste eine bewusste Entscheidung, aber ich habe das immer so verstanden, dass sie die Zukunft sieht, nachdem einmal eine Entscheidung gefällt wurde und dann auch das sieht, was durch diese eine Entscheidung (in dem Fall das Öffnen des Geschenks) verursacht wird.

Ich hol das nochmal aus den Tiefen zurück.

Es war bestimmt von Alice gewollt, dass Bella erst das Päckchen von Rosalie öffnet, dann das von Emmett und schließlich das von Carlisle und Esme (obwohl sie ja eigentlich zuerst das von Alice geöffnet hat). Und sie hat bestimmt nicht eingeplant, dass Bella sich schneidet. Das ist eben ein Missgeschick. Bellas Haut ist eben nicht aus Stein, wie die der anderen, und somit verletzt sie sich. Ich meine, das passiert Menschen eben einfach. Das untermauert Bellas "Schwäche" ganz einfach, verglichen mit der der anderen. Es war also nur eine Entscheidung, wie die Geschenke geöffnet werden sollten, aber nicht, was sonst passiert. Sowas plant man eben nicht. "Der Mensch ist nicht unfehlbar."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 19 Apr 2010, 20:13

Noch einmal zum dem Thema mit der Frisur.
Ja, dass die Haare gewachsen sein müssen stimmt.
Sieht man ja in Eclipse, da hat Jasper so eine nette kinnlange Frisur.
Sei das Aussehen dahingestellt Logikfehler - Seite 7 851892
ABER:

Bei Toten wachsen die Haare & die Zähne immer noch.
Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es scheint wirklich so zu sein.
Warum also nicht bei Vampiren auch?
Ich habe mich schon immer gewundert, warum die Volturi so lange Haare hatten.
War das so üblich damals?
Ich weiß es nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass die Haare in der Zeit gewachsen sind suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie Mo 19 Apr 2010, 23:44

@~KateCullen~: Ich enttäusche dich nur ungern, aber nach heutigem Kenntnisstand wachsen die Haare und Fingernägel eines Toten keinesfalls weiter (ähm, die Zähne schon gar nicht). Der Anschein wird durch die langsam voranschreitende Dehydrierung (Austrocknung) des Leichnams bewirkt - die Haut trocknet aus, zieht sich zurück und Haare und Fingernägel erscheinen länger. Dass sie weiterwachsen ist also eine urbane Legende, die wissenschaftlich als widerlegt gilt.

@Amarielle: naja, also ich denke mir das eben anders, weil ich ihre Gabe anders verstehe. Es wurde doch im ersten Band von Edward gesagt, dass sich die Zukunft ändert, je nachdem wie sich jemand entscheidet. Für mich heißt das, die Entscheidung beeinflusst alle kleinen Dinge, die ihr nachgehen. Für ihren Bday heißt das für mich: sie entscheidet sich, das Paket zu öffnen, und das führt dazu, dass sie sich schneidet. Ist das irgendwie verständlich oder red ich Unsinn? Very Happy Ich hab es einfach nie so verstanden, dass Alice nur sieht, wozu sich jemand bewusst entscheidet, sondern auch alles, was von dieser Entscheidung halt abhängig ist und danach passiert.
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Alexandra Di 20 Apr 2010, 11:24

Ja natürlich sieht sie alles was danach kommt aber die Zeit vom entscheiden des öffnens bis das wirklich passiert ist doch auch sehr kurz und vielleicht hat sie es gesehen und dann ist es schon passiert. Ich meine hat ihr ihren Blick nicht gesehen als es passierte? Das sah für mich schon so aus als wüsste sie was passiert aber es war eben keine Zeit mehr zu reagieren.
So hab ich das zumindest verstanden.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 20 Apr 2010, 19:03

Lunanie schrieb:@Amarielle: naja, also ich denke mir das eben anders, weil ich ihre Gabe anders verstehe. Es wurde doch im ersten Band von Edward gesagt, dass sich die Zukunft ändert, je nachdem wie sich jemand entscheidet. Für mich heißt das, die Entscheidung beeinflusst alle kleinen Dinge, die ihr nachgehen. Für ihren Bday heißt das für mich: sie entscheidet sich, das Paket zu öffnen, und das führt dazu, dass sie sich schneidet. Ist das irgendwie verständlich oder red ich Unsinn? Very Happy Ich hab es einfach nie so verstanden, dass Alice nur sieht, wozu sich jemand bewusst entscheidet, sondern auch alles, was von dieser Entscheidung halt abhängig ist und danach passiert.

Ich verstehe es eben nicht so, dass der Schnitt von der Entscheidung der Reihenfolge der Geschenke abhängig ist, sondern dass er unvorhersehbar war, und zwar auch für Alice. Alice sieht Pläne, die sich manifestiert haben, wenn sie sich manifestiert haben, nicht aber mögliche Hindernisse/Missgeschicke/etc.
Klar, wenn ich ins Kino gehe, dann kann ich überfahren werden oder mir nen Klavier aufm Kopf fallen, während ich auf dem Weg zum Kino oder von dort nach Hause bin, aber das sind von vielen Faktoren abhängige Dinge. Alice konzentriert sich ja auch auf die ihr bekannten Personen, kann also keine äußeren Einflüsse wahrnehmen, die nicht direkt mit den Personen zu tun haben (Autounfälle o.ä.). Außerdem sind Vampire eben "reaktionsfähig", da sie eine sehr gute Wahrnehmung besitzen, und würden z.B. bevor ihnen ein großes Messer herunterfällt (weil sie es durch andere Gegenstände vom Tisch gestoßen haben oder whatever) reagieren können und es fangen. Ein Mensch wäre dem hilflos ausgeliefert, und müsste auch quasi mit ansehn, wie das Messer u.U. in jemandes Fuß fällt. Und da der Schnitt direkt ist (Bella hätte genauso gut kochen können, und beim Zubereiten sich am Messer schneiden können), gibt es keinen Reaktionsspielraum.

~KateCullen~ schrieb:Bei Toten wachsen die Haare & die Zähne immer noch.
Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es scheint wirklich so zu sein.
Warum also nicht bei Vampiren auch?
Ich habe mich schon immer gewundert, warum die Volturi so lange Haare hatten.
War das so üblich damals?
Ich weiß es nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass die Haare in der Zeit gewachsen sind suspect

oO
Dass die Volturi so lange Haare haben, war damals so üblich, und abschneiden würde ich sie mir nicht mehr, wenn ich wüsste, dass sie nicht mehr wachsen, und sie wachsen auch NICHT mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  AnniV Di 20 Apr 2010, 23:35

Meine Meinung ist: Wenn Alice gesehen hätte dass sich Bella den Papercut zuzieht hätte sie dafür gesorgt dass die Geschenke mit Seide und Stoffschleifen verpackt gewesen wären! Sie hätte Bella nie in Gefahr und schon gar nicht Jasper, die anderen und sich selbst in Versuchung gebracht!
Und da sie sich im moment des Schnitt voll auf Jaspers reaktion konzentriert hat sie auch nicht gesehen das Edward Bella in die Scherben schubst und Edward es somit noch schlimmer macht, obwohl er sie schützen wollte! Alice hat es nicht gesehen und deshalb konnte Edward nichts hören und auch nicht anders reagieren!
Denk ich!
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie Mi 21 Apr 2010, 14:43

@AnniV: Da bin ich natürlich ganz deiner Meinung. Wenn Alice das gesehen hätte, hätte sie natürlich etwas dagegen getan. Aber für mich stellt sich die Frage, ob es nicht ein Logikfehler ist dass sie es eben nicht sehen konnte, und S.M. das nur so gedreht hat, damit sich die Handlung des zweiten Bandes ergibt. Für mich ist es ein Logikfehler, aber das ist nur meine Meinung und darüber möchte ich auch wirklich nicht streiten. Ist ja nicht so, dass ich alles wüsste. Ich verstehe es halt einfach anders, aber darüber muss man nicht weiter diskutieren Very Happy

Also, ich bin jetzt brav :>
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 20 Mai 2010, 11:56

Ich weich mal ebend ein wenig ab um auf noch einen Fehler aufmerksam zu machen falls der hier noch nicht genannt worden ist .

Am anfang WO Edward und Bella in der Schule Alice und Jasper begegnen , bekommt die Bella ja das Geb geschenk von der Alice.... naja jedenfallsals dann Alice und Jasper kurz vorm gehen sind sagt Bella " Jasper!! Es ist unfair die Gefühle andere zu beeinflussen!" (oder so etwas in der Art)
Wenn man jetzt nicht die Bücher gelesen hat, weiss man gar nicht was BElla damit meint, weil in Twilight nichts von Jaspers besondere Fähigkeit gesagtworden ist .
Also für nicht leser schon etwas verwirrend beim ersten mal schauen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Sister76 Do 20 Mai 2010, 12:47

Da hast Du Recht, Vampires Darling!
Das fiel mir bei Twilight schon auf, als Edward Bella von seiner und Alice' Gaben erzählte, aber Jaspers und Emmetts (immerhin wird im Buch seine Kraft als besondere Gabe bezeichnet) gar nicht erwähnt.
Da hätten sie schon spätestens in New Moon noch mal nen erklärenden Satz mit einbauen können, finde ich. Logikfehler - Seite 7 602755
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  lunitune Do 22 Jul 2010, 21:04

Bei Twilight war es so das Jasper Bella beschützen musste und bei new moon nicht, bei new moon hat Jasper Bellas Blut gesehen, und bei twilight EIGENTLICH nicht weil er ja damit beschäftigt war James zu töten oder nicht? (muss ich vileicht noch mal nachlesen lesen ).

Mir ist nicht so wirklich klar wie Jasper jetzt wirklich als Vampir heißt hale oder Cullen? und bei Rosalie das gleiche das ist auch die frage. Viele sagen das sie immer noch Hale heißt (wie als Mensch) aber bei Jasper ist das komisch der hieß als Mensch mit Nachnamen :Withlock und jetzt? entweder Hale oder Cullen!?
Ich habe die Bücher schon mehrmal gelesen aber ich weis es immer noch nich!
so lansam depremirt mich das weil ich es nicht weiß sad
es kann natürlich auch sein das ich einen denkfehler habe und was verpeilt habe. Wenn das jetzt wirklich so ist das ich was falsch verstanden habe dan tut mir das voll leid das ich euch hier voll texte !!!
lunitune
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  lunitune Do 22 Jul 2010, 21:26

Als James Bella Im Balletstudio auf den Oberschenkel tritt war ein knacken zu höhren also ist der Oberschenkel gebrochen !!! Das ist logisch.
Aber als Esward, Bella von Zuhause abhohlt um mit ihr auf den Ball zugehen ist mir aufgefallen:als Bella die Treppe runtergehumpelt ist da hatte sie nur eine schiene bis zum Knie und nicht bis zum Oberschenkel. Das finde ich voll merkwürdig!!
Logikfehler - Seite 7 602755
lunitune
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.07.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  AnniV Do 22 Jul 2010, 22:55

@ lunitune: So weit ich weiß( wenn falsch bitte berichtigen)!!!:

-Jaspers Nachname ist Hale! Da er als er zu den Cullens gekommen ist, die ähnlichkeit zu Rosalie nicht von der Hand zu weisen war (Größe, Haar-,Augenfarbe), haben sich die Beiden als Zwillinge ausgegeben die von den Cullens adoptiert wurden!

-James hat Bella des Schienbein gebrochen (schau mal genau hin, seine Hand ist am Unterschenkel!). Vielleicht bist du etwas verwirrt weil Bella die Scherbe aus den Oberschenkel zieht!

LG Anni

AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Nikki1402 Do 22 Jul 2010, 23:43

AnniV schrieb:@ lunitune: So weit ich weiß( wenn falsch bitte berichtigen)!!!:

-Jaspers Nachname ist Hale! Da er als er zu den Cullens gekommen ist, die ähnlichkeit zu Rosalie nicht von der Hand zu weisen war (Größe, Haar-,Augenfarbe), haben sich die Beiden als Zwillinge ausgegeben die von den Cullens adoptiert wurden!

-James hat Bella des Schienbein gebrochen (schau mal genau hin, seine Hand ist am Unterschenkel!). Vielleicht bist du etwas verwirrt weil Bella die Scherbe aus den Oberschenkel zieht!

LG Anni


Nummer eins ist falsch... Rose hieß Hale... der rest stimmt Logikfehler - Seite 7 94952

Nummer zwei stimmt auch... James hat bella das schienbein gebrochen.
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  AnniV Fr 23 Jul 2010, 22:18

@ Nikki1402: Muss dir leider wiedersprechen! Ich habe doch recht!! Schau mal unter der Website :
forks-bloodbank.forumieren.de/JasperHale-h34.htm nach dort ist Jaspers Lebenslauf! (nicht böse gemeint! Logikfehler - Seite 7 852655 )
Lg Anni
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jul 2010, 22:21

Nein Nikki hat Recht! kicher
Rosalie hieß/Heißt Hale! Jasper hieß als Mensch doch Whitlock mit Nachnamen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie Fr 23 Jul 2010, 22:44

lunitune schrieb:Bei Twilight war es so das Jasper Bella beschützen musste und bei new moon nicht, bei new moon hat Jasper Bellas Blut gesehen, und bei twilight EIGENTLICH nicht weil er ja damit beschäftigt war James zu töten oder nicht? (muss ich vileicht noch mal nachlesen lesen ).

Mir ist nicht so wirklich klar wie Jasper jetzt wirklich als Vampir heißt hale oder Cullen? und bei Rosalie das gleiche das ist auch die frage. Viele sagen das sie immer noch Hale heißt (wie als Mensch) aber bei Jasper ist das komisch der hieß als Mensch mit Nachnamen :Withlock und jetzt? entweder Hale oder Cullen!?
Ich habe die Bücher schon mehrmal gelesen aber ich weis es immer noch nich!
so lansam depremirt mich das weil ich es nicht weiß sad
es kann natürlich auch sein das ich einen denkfehler habe und was verpeilt habe. Wenn das jetzt wirklich so ist das ich was falsch verstanden habe dan tut mir das voll leid das ich euch hier voll texte !!!

Jasper hieß als Mensch Whitlock mit Nachnamen. Rosalie hieß Hale. Da Jasper und Rose sich ja relativ ähnlich sehen, hat er der Tarnung wegen Rosalies Nachnamen angenommen. Seit Jasper zu den Cullens gestoßen ist, heißt er also: Jasper Hale.

Erwähnt werden die Nachnamen der Cullens glaube ich nur in Twilight, und zwar in der Cafeteria-Szene. Rosalie und Jasper werden da durch Angela oder Jessica (weiß ich nicht mehr genau) mit Hale vorgestellt, während Alice, Emmett und Edward mit Cullen vorgestellt werden.

Die Frage muss dir nicht leid tun! Dafür ist so ein Forum doch da.

@Nikki1402 und AnniV: Ich glaube, ihr habt aneinander vorbeigeredet. lunitune hat gefragt, wie Jasper als Vampir mit Nachnamen heißt. AnniV hat ihr darauf geantwortet - dass er NACH seiner Verwandlung Hale heißt. Nikki1402 hat es glaube ich so verstanden, dass AnniV denkt, Jasper hieß schon als Mensch Hale mit Nachnamen. Also habt euch lieb, ihr habt beide recht ;)

Was das mit Jasper und Bellas Blut angeht, ist das schon komisch. Vielleicht hat es ihm in Twilight nichts ausgemacht, weil er a) nicht durstig war (Spekulation) und b) Alice da vorher sehen konnte, dass Bella blutet - möglich wäre es. Dann hätte sie ihn darauf vorbereiten können. In New Moon hingegen war Jasper durstig und der Schnitt passierte ratzfatz - da sind wohl die Pferde mit Jasper durchgegangen. Wäre die einzig logische Variante, die mir auf die Schnelle einfällt.


Zuletzt von Lunanie am Fr 23 Jul 2010, 22:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  AnniV Fr 23 Jul 2010, 22:49

Ja, das weiß ich doch! Ich habe nur auf lunitune's Frage geantwortet!!!!
lunitune schrieb:
Mir ist nicht so wirklich klar wie Jasper jetzt wirklich als Vampir heißt hale oder Cullen? und bei Rosalie das gleiche das ist auch die frage. Viele sagen das sie immer noch Hale heißt (wie als Mensch) aber bei Jasper ist das komisch der hieß als Mensch mit Nachnamen :Withlock und jetzt? entweder Hale oder Cullen!?

Jasper Mensch= Withlock
Jasper Vampir= Hale
Rosalie Mensch & Vampir= Hale


@ Lunanie: DANKE! Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! Logikfehler - Seite 7 94952
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Nikki1402 Mo 26 Jul 2010, 23:36

AnniV schrieb:Ja, das weiß ich doch! Ich habe nur auf lunitune's Frage geantwortet!!!!
lunitune schrieb:
Mir ist nicht so wirklich klar wie Jasper jetzt wirklich als Vampir heißt hale oder Cullen? und bei Rosalie das gleiche das ist auch die frage. Viele sagen das sie immer noch Hale heißt (wie als Mensch) aber bei Jasper ist das komisch der hieß als Mensch mit Nachnamen :Withlock und jetzt? entweder Hale oder Cullen!?

Jasper Mensch= Withlock
Jasper Vampir= Hale
Rosalie Mensch & Vampir= Hale


@ Lunanie: DANKE! Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! Logikfehler - Seite 7 94952


Oh, dann hab ich die Frage nicht richtig verstanden! Bzw. an dir vorbei geredet.
Tut mir leid! Logikfehler - Seite 7 94952 Logikfehler - Seite 7 852655
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  LuckyDuck So 02 Jan 2011, 00:16

Hallo,ich wollte euch nur sagen,dass ich einen weiteren Fehler bei New Moon gefunden habe.
An Bellas Geburtstag sind Alice und Jasper in der Schule,doch es ist ja 13.September,aber Jasper,Rosalie und Emmett sind schon aus der Schule(hatten schon im Juli Abschluss,da sie 1 Jahr älter sind,offiziell)d.h.Jasper dürfte eigentlich nicht mehr in der Schule sein.

Anhang: Weil in Eclipse sitzen ja Alice, Edward und Bella ja immer bei Mike, Jessica, Angela, Eric, Lauren,... am Tisch und da ist Jasper ja auch nicht, obwohl New Moon und Eclipse im letzten Schuljahr spielen...
LuckyDuck
LuckyDuck
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie So 02 Jan 2011, 00:31

Ähm... ich meine mich zu erinnern, dass Edward und Emmett einen Kurs besucht haben, zumindest in Midnight Sun... und klar saß Jasper in Eclipse mit Bella, Edward und Alice bei den anderen O_o ich verstehe ohnehin die Logik grad nicht...
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 19:26

Ist nicht direkt ein Logikfehler, aber etwas dass mich stört.
Im Buch wird immer beschrieben, wie groß Jake ist.
Und im Film, naja, da is Edward ja größer als er... Das find ich ein bisschen schade, weil es eben so gar nicht zu Jakes Beschreibung im Buch passt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Aud Sa 12 Nov 2011, 19:42

Auch die anderen Wölfe sind im Buch als wahre Riesen beschrieben. Stell dir doch mal alle Szenen mit den Wölfen mit 2 m großen Kerlen vor. Selbst wenn das technisch machbar gewesen wäre - es hätte doch reichlich grotesk gewirkt auf der Leinwand. Abgesehen von den Ausmaßen der Wölfe in Menschenform, find ich die Charaktere gut getroffen.

Da müsste dich dann doch auch stören, dass die Vampire keineswegs überirdisch schön sind und ihre Stimmen nicht wie Musik klingen. Logikfehler - Seite 7 602755
Aud
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 44
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 20:00

Aud schrieb:Auch die anderen Wölfe sind im Buch als wahre Riesen beschrieben. Stell dir doch mal alle Szenen mit den Wölfen mit 2 m großen Kerlen vor. Selbst wenn das technisch machbar gewesen wäre - es hätte doch reichlich grotesk gewirkt auf der Leinwand. Abgesehen von den Ausmaßen der Wölfe in Menschenform, find ich die Charaktere gut getroffen.

Da müsste dich dann doch auch stören, dass die Vampire keineswegs überirdisch schön sind und ihre Stimmen nicht wie Musik klingen. Logikfehler - Seite 7 602755

Nein, so schlimm find ich es ja nicht.
Aber ich denk es mir halt immer, wenn Jake und Edward sich gegenüberstehen. Im Buch stand irgendwo, dass Edward zu Jake aufblicken muss. Naja, und im Film is es ja eher anders herum. Deswegen fiel es mir auf.

Dass die Vampire nicht so überirdisch schön sind, stört mich nicht. Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Und ich finde die Besetzung der Darsteller ja auch echt gut gewählt. Mir fiel halt nur das mit der Größe auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 7 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten