Logikfehler

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logikfehler

Beitrag  Gast am Fr 02 Okt 2009, 15:36

hey ihr lieben Gruppenkuscheln

ich les zurzeit wieder breaking dawn (mann, ist das buch geil!!! ). jedenfalls: mir ist auf seite 236 ein logikfehler aufgefallen. und zwar steht da (etwas weiter unten):

wir können patrouille laufen, schlug sam vor.
aber wie kann sam das vorschlagen, wenn jake und seth in einem anderen rudel als sam sind und ihn nicht mehr in gedanken hören können? müsste da nicht stehen:
wir können patrouille laufen, schlug seth vor.
?

sind euch noch andere logikfehler aufgefallen?

lg <3Rosalie<3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Di 06 Okt 2009, 19:54

<3Rosalie<3 schrieb:hey ihr lieben

ich les zurzeit wieder breaking dawn (mann, ist das buch geil!!! ). jedenfalls: mir ist auf seite 236 ein logikfehler aufgefallen. und zwar steht da (etwas weiter unten):

wir können patrouille laufen, schlug sam vor.
aber wie kann sam das vorschlagen, wenn jake und seth in einem anderen rudel als sam sind und ihn nicht mehr in gedanken hören können? müsste da nicht stehen:
wir können patrouille laufen, schlug seth vor.
?

sind euch noch andere logikfehler aufgefallen?

lg <3Rosalie<3

Ja genau dass ist mir auh aufgefallen, als ich das Buch gelesen habe...Aber vllt. ist dass auch nur ein Übersetzungsfehler...und vllt.. steht es jaa im Englischen richtig???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mi 07 Okt 2009, 21:19

ja, das is (warscheinlich) ein übersetzungfehler.

ich hab jetzt beide bücher da und hab verglichen. im englischen sthet:

....We'll run patrols, Seth suggested
and what do we do if the pack challenges us? My eyes thightened Attack our brothers? Your sister?....

Lg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Do 08 Okt 2009, 18:02

ach so
ganz schön schlampig die in der übersetzung tzz tzz

nee, war´n witz die machen ihre sache schon gut ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Do 08 Okt 2009, 18:19

jaah xD

beim übersetztn sind die deutsch viel besser als die serben....im serbischen buch ("sumrak") schreibt man zB. nicht Cullen, sonder Kalen, oder statt Jacob Djejkob und so...xDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Do 08 Okt 2009, 19:58

ich sag ja wir deutschen sind noch verhältnismäßig gut dran mit der übersetzung....=)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Sa 10 Okt 2009, 12:24

Hallo,

bitte bleibt beim Thema dieses Threads, nämlich den Logikfehlern in BD.
Alles weitere könnt ihr in Threads wie Trailer aus anderen Ländern, Deutsche Synchronisation oder in den anderen Threads der Filmunterforen und Buchunterforen besprechen

Viele Grüße,
Zoe


Zuletzt von Zoe am Sa 10 Okt 2009, 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Sa 10 Okt 2009, 15:59

Ich glaub, ich habe in dem Buch auch was gefunden. So ziemlich zum Schluss, als alles vorbei war mit den Volturi. Bella fragt da Alice, warum Alice ihr nichts gesagt hätte. Was Alice dazu sagt, wisst ihr ja. Mein Gedanke dabei ist dann nur, hätte Bella dann auch ihre Gabe richtig zu nutzen gewusst, wenn Sie es gewusst hätte, was in der Zukunft passiert? Nur so ein Gedankenspiel von mir

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Sa 10 Okt 2009, 17:08

Ich denke das ist wie im echten Leben auch: Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln und Bella hat diesen Weg gehen müssen um an dieses Ziel zu kommen. Ich denke das Alice das gewusst hat. Oder hast du was anderes gemeint??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Sa 10 Okt 2009, 17:22

Nee, so ist das schon richtig interpretiert. Wenn Bella gewusst hätte, Alice ist schwupsdiwup zum Schluß wieder da, hätte sie vielleicht gar nicht an ihrer Gabe gearbeitet. Jedenfalls nicht mit dieser Intensität, mit der Zafira sie aus ihr herausgeholt hat. Vielleicht hätte im Buch ein wenig mehr von Alice kommen können, warum sie NIEMANDEN und schon gar nicht Bella eingeweiht hat. Jedesmal wenn ich die stelle lese, habe ich das Gefühl, da fehlt noch was, worauf sie hätte hinweisen können. ich kann das gar nicht so richtig beschreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mi 14 Okt 2009, 11:33

Ich hab noch nen logikfehler:

eigentlich sind die wölfe ja unsterblich wenn sie sich immer, regelmäßig verwandeln
aber ihre freundinnen (abgesehen renesmee jacob) sind es nicht
wenn also immer vampire in der nähe sind haben die wölfe die A karte

LG Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mi 14 Okt 2009, 11:44

Den Gedankengang verstehe ich nicht.

Sie altern so lange sie sich verwandeln. Tun sie dies nicht, altern sie ganz normal. Das war doch unabhängig von der Tatsache ob Vampire da sind oder nicht. Was hat der Logikfehler mit Freundinnen zu tun?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mi 14 Okt 2009, 12:01

Naja wenn immer vamps in der nähe sind müssen sie sich immer verwandeln, ja?
und wenn sie das tun altern sie nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mi 14 Okt 2009, 12:30

Und wo ist da der Logikfehler?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mi 21 Okt 2009, 13:50

ich weiß zwar nicht wie dir es geht aber ich wär traurig wenn meine zweite hälfte stirbt
und das werden alle frauen der wölfe weil die wölfe sich immer in sie verwandeln müssen, wegen der cullens die ja da sind...
wenn du es immer noch nicht verstehst drück die eins
einer unserer mitarbeiter steht ihnen zu verfügung
ich bin es nicht..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Sister76 am Mi 21 Okt 2009, 14:05

Rosalie Cullen schrieb:wenn du es immer noch nicht verstehst drück die eins
einer unserer mitarbeiter steht ihnen zu verfügung
ich bin es nicht..

Entschuldigt bitte, wenn ich mich einmische, aber- wie bist Du denn drauf???

Ich glaube, was jazzie sagen wollte ist, dass es sich hierbei zwar für die Wölfe um einen bedauerlichen Umstand handelt, aber nicht um einen Logikfehler im Buch und nur darum geht es hier in diesem Thread...
Klar ist es richtig Übel für die Wölfe, wenn ihre Frauen altern und sterben und sie selbst nicht. Aber so hat sich Stephenie Meyer das nun mal ausgedacht. Ich sehe da auch keinen Logikfehler.
Auf jeden Fall kein Grund für so einen Spruch... no
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mi 21 Okt 2009, 14:12

Und nochmal die Frage: Wo ist da der Logikfehler?
Das dem so ist, ist richtig und traurig aber kein logischer Fehler des Buches!

Wie wir in eclipse erfahren, hat der erste Gestaltenwandler der Quileute bereits zwei Frauen überlebt, bevor er sich entschloss mit seiner dritten alt zu werden. Das ist das Schicksal dieser »Gabe«. Entweder Du interpretierst »logischer Fehler« falsch oder ich verstehe Deine Argumentation einfach nicht. grins






Danke Sister76, ich hatte schon an meiner Auffassungsgabe gezweifelt. kicher


Zuletzt von jazzie am Mi 21 Okt 2009, 14:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mi 21 Okt 2009, 14:15

Ich sehe da auch keinen Logikfehler, sondern eine Tatsache aus dem Buch. Die Wölfe verwandeln sich nun mal in der Anwesenheit von Vampiren. Ist zwar echt nicht schön mit den Frauen, aber nun mal so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mo 02 Nov 2009, 13:36

Ich meine, auch einen Logikfehler entdeckt zu haben. Falls es doch keiner ist und ich etwas überlesen oder falsch im Kopf habe korrigiert mich bitte

In Breaking Dawn wird ja beschrieben wie Bella nach ihrer Wandlungen das erste mal auf Charlie trifft.....
und dass sie nicht die ganze Zeit die Luft anhalten konnte sondern zwischenzeitlich atmen musste.
Ich dachte Vampire müssen nicht atmen und tun dies nur gewohnheitsmäßig und um nicht aufzufallen?? suspect

Hab ich da was nicht mitbekommen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Dara am Mo 02 Nov 2009, 14:30

Auch Vampire brauchen Luft.
Zwar nicht zum Leben, wie wir Menschen. Aber ohne Luft kein Ton. Sprich, sie brauchen die Luft zum Reden.
avatar
Dara
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 38
Anmeldedatum : 17.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mo 02 Nov 2009, 14:43

Dara schrieb:Auch Vampire brauchen Luft.
Zwar nicht zum Leben, wie wir Menschen. Aber ohne Luft kein Ton. Sprich, sie brauchen die Luft zum Reden.

klingt irgendwie logisch ich dachte immer, sie müsse nur atmen, dass es niemanden auffällt (wie z.B. charlie). über die sache mit der luft beim reden hab ich noch gar nicht nachgedacht ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mo 02 Nov 2009, 14:44

<3Rosalie<3 schrieb:
Dara schrieb:Auch Vampire brauchen Luft.
Zwar nicht zum Leben, wie wir Menschen. Aber ohne Luft kein Ton. Sprich, sie brauchen die Luft zum Reden.

klingt irgendwie logisch ich dachte immer, sie müsse nur atmen, dass es niemanden auffällt (wie z.B. charlie). über die sache mit der luft beim reden hab ich noch gar nicht nachgedacht ...

Und zum riechen brauchen sie die Luft auch!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gast am Mo 11 Jan 2010, 18:20

Also ich habe Fehler gefunden glaube ich jedenfalls Razz. Also der erste ist ziemlich offensichtlich und ich frage mich ob das ein übersetzungsfehler ist, ich habe die Englische version nähmlich nicht um nach zu schauen, naja ich zitiere einfach mal Razz.

1. Seite 52 und 53,


Um den Albtraum möglichst schnell abzuschütteln, zog ich mich an und ging früher als nötig hinunter. Erst räumte ich die ohnehin schon ordentlichen Zimmer auf, und als Charlieaufstand, machte ich ihm Pfannkuchen..........

.......>>Das ist nicht deine einzige Aufgabe. Du musst außerdem ordentlich angezogen sein und vorzeigbar aussehen.<< Brummig schaute er in seine Cornflakesschale und murmelte leise etwas von >>Pinguinen<<.

Razz steht das im englischen auch so da??

ach so logikfehler 2 hab ich nur 2 seiten später entdeckt: Auf seite 55 führt Alice, Bella mit den händen vor den augen ins Haus und bella wird dann von den duft überwältigt und Fragt Alice was das ist und dann sagt Alice ja >>Ist es zu viel. Du bist der erste Mensch hier drin, ich hoffe es ist gelungen.<<

Aber mit der Abschlußparty waren doch auch schon jede menge Menschen im Haus??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie am Mo 11 Jan 2010, 18:37

Mit "Du bist der erste Mensch hier drin" meinte Alice nicht, dass sie der erste Mensch überhaupt in dem Haus ist, sondern der erste Mensch, der das für die Hochzeit dekorierte Haus betritt. Daher fragt sie, ob der Blumenduft vielleicht zu heftig ist ;)

Das andere ist in meinen Augen kein Fehler, in Amerika wird ziemlich üppig gefrühstückt, da isst man auch schonmal Pfannkuchen und Cornflakes. Und ja, im Englischen steht es genauso, hab gerade nachgeschaut ;)

Zu der Frage, ob Bella an ihrer Gabe gearbeitet hätte, wenn sie gewusst hätte, dass Alice zum Schluss wiederkommt (Seite 1 des Threads) möchte ich auch etwas sagen. Und zwar dass Alice selbst noch nicht wusste, ob sie wirklich wiederkommt , da sie auch nicht wissen konnte, ob sie findet, was sie sucht. Und selbst wenn Alice das gewusst hätte, hätte Bella an ihrer Gabe gearbeitet. Zum einen war sie es als Mensch schon leid, immer beschützt werden zu müssen und hätte alles getan, um ihre Familie schützen zu können bzw. ihnen kein "Klotz am Bein" zu sein, und zum Anderen war sie zu diesem Zeitpunkt bereits Mutter, und allein wegen Renesmee hätte sie bis zum umfallen trainiert. Also so sehe ich das zumindest :o
avatar
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  TwilightSuchtiI 1 am Do 14 Jan 2010, 21:42

Was ich komisch finde ist, dass Carlisle nur meint das Siobhan eine Gabe hat! Müsste Eleazer das nicht merken? Ich mein sie sind doch eine Zeit lang in einem Haus und dann muss er doch von seiner Gabe gebrauch mahcen? Das ist doch dumm?!
avatar
TwilightSuchtiI 1
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 21
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten