Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

+6
mella
isabella
Purpur
Clia
julimond
Phoenix
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 21:11

elena schrieb:Ich nehme alles zurück.

Habe gerade hier gelesen, dass die Synchronisation des Filmes bald beginnt. Also sind das doch nicht die endgültigen Stimmen??!!

Wo denn??
Meine Hoffnungen liegen bei diesem Artikel!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Clia Di 04 Nov 2008, 21:48

Also ich finde es geht so. Ich hoffe immer noch, dass die sich beim Film mehr Mühe geben.
Aber im Vergleich mit dem Teaser ist das zumindest schon mal eine Steigerung.
Clia
Clia
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 43
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 22:01

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 894708 Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 894708 Das war meine erste Reaktion.

Ich habe nichts gegen die Synchronstimmen, finde sie auch gut, allerdings nicht in Verbindung mit Bella und Edward.
Meiner Meinung nach passen sie nicht wirklich zu den Charakteren.

Ich denke aber mal, dass ich mich daran gewöhnen werde können.

Ansonsten ist der Trailer, echt schön.

@farytale: Müller-Milchreis Werbung ohja, da kann ich dir nur zustimmen Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 860353

Vielen Dank fürs Posten Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 22:14

Ich versteh euch alle nicht so wirklich..
Werdet Synchronsprecher, machts selber. Das ist gar nicht so leicht, ich mein klar man hätte vieles besser machen können und meine erste Reaktion war erstmal mich halb tot zu lachen, aber eigentlich finde ich die Stimmen recht gut. Klar man kann an der und der Stelle etwas SO betonen oder so, aber die Synchronsprecher haben sich hundert pro etwas dabei gedacht, wie sie es ausgesprochen und betont haben, gut über die schlechten Übersetzungen teilweise kann man nur lachen. Aber ich find die Stimmen wirklich gut und dass sie nicht an das Original kommen, dürfte denk ich mal klar sein. Ich mein ihr habt von Anfang an immer nur Kristens und Robs Stimme gehört, da gewöhnt man sich dann dran, und ich würde mal stark behaupten, dass keiner so richtig Edwards "Samtstimme" hinkriegen kann, denn ich find auch Rob an manchen Stellen echt unpassend, weil er teilweise nuschelt wie Sau. Ich freu mich jedenfalls auf den Film und find es eigentlich gar nicht schlimm Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 582515

Ach und weiß jemand zufällig wer die Synchronsprecher sind?Ich will das UNBEDINGT wissen sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 22:21

Danke fürs posten!!
Wow!!!! Geil!!! Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 786154
Finde die stimme von Edward auch nicht so passest, da es ja noch geändert wird kann ich fürs erste damit leben.
Sonst finde ich ihn ganz gut! Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 179874

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 22:42

bah, ihh bäh pfui
Die Stimmen sind ja sowas von grausam. Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 680966
Außerdem viel zu kurz. Warum haben die soviel gekürzt? Jetzt wollte ich mir den Trailer Ende des Monats im Kino ansehen und hab schon einen Termin gemacht. Aber dafür?! bah, zu kurz, Stimmen doof...
Lisa schrieb:wirklich! ich mag die deutsche sprache (eigentlich -.-) aber das ist wirklich eine vergewaltigung von worten!!
HILFE!
edit:
im Englischen:
B: i know what you are
E: say it
B: vampire

deutsch:
B: ich weiß was du bist
E: dann sag es. Ich wills hören
B: ein vampir

Was soll das denn werden?! Mir ist durchaus klar, dass man nicht eins zu eins in eine andere Sprache übersetzen kan... aber das?? och bitte!
Genau das!

Wenn es denn Film erst auf DVD gibt... bei mir bestimmt nur auf Englisch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 22:57

Oh Gott. .______.
Die Stmmen hören sich total gelangweilt an. :x
Englisch viel schööööner. Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 830326 Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 830326 Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Purpur Di 04 Nov 2008, 23:16

Hey Leute mal gaaaaanz ruhig! Ich denke dass die Stimmen nicht wirklich entgültig sind. Ich habe schon viele Trailer gesehen, in denen die Stimmen und die Übersetzung garnicht mit dem Film übereinstimmten. In denen sogar was komplett falsches gesagt wurde. Iron z.B. Ich bin auch nicht so begeistert, aber ich bin mir fast sicher dass diese gezeigten Szenen mit Sicherheit im Film anders übersetzt sind, zumal der Film an sich noch garnicht synchronisiert wurde.

Also nerven behalten und hoffen dass es besser wird.
Purpur
Purpur
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.04.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 23:25

ich will nie. nie nieeeeeeeeeee synchronsprecher werden!!
wen man da immer über jemanden gemeckert wird... Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 860353

aber eigentlich kan das mir ja egal sein oder...es ist nicht so schlimm wies sein könnte...eigentlich ganz ok!!
also hört auf zu meckern, es sind ja nicht die echten!!!!!!!!

lg oLi Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 741917

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 23:35

oLi schrieb:
also hört auf zu meckern, es sind ja nicht die echten!!!!!!!!
OMG, ich hoffe nur, dass du recht hast, und das nicht nur ein Gerücht ist. Weil ehrlich gesagt, ich finde die Betonungen etc. einfach nur furchtbar. Das macht mich nämlich echt aggressiv. Normalerweise bin ich da nicht soo kritisch, aber man kann einen guten Film auch durch sowas kaputt machen.
Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich die DVD in meinen Händen halte und den Film nur noch auf Englisch anschauen kann!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  isabella Di 04 Nov 2008, 23:44

huhu !!!
danke für´s posten Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 582515 der trailer ist sehr gut Razz war er ja vorher auch. aber sie stimmen gefallen mir nach mehrerem anschaun immer besser, ist gewöhnungssache.

lg isabella
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 23:53

Der Hammer ist die Synchro nicht aber eeegal, ich schau´s mir eh auf englisch an und dann aber trotzdem auf jeden Fall auf deutsch.. grins

Die deutschen Stimmen können es mit Rob´s erotischer und Kristens dunkler Stimme leider nicht aufnehmen...aber so versteh´ich wenigstens alles.. Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 500991
LG Azrael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 00:05

Also das meiste ist ja schon gesagt.
Über die Übersetzung reg ich mich net mehr auf, ich kenn das nun mal nicht anders, das fast alles ins deutsche übersetzte zum runterspühlen ist.
Ich denke schon, dass es der echte trailer und stimmen sind( vorallem da es die gleichen sind wie schon aus dem teaser, wenn man genau hinhört)
und wenn ihr mich jetzt mit Schuhen beschmeißen wollt( XD ) die STimmen sind zwar ein meilenweiter unterschied zwischen den Originalen aber ich kann mit Edwards Stimme 1000 mal besser leben als mit Bellas Comicstimme Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 94952


Zuletzt von Senseless am Mi 05 Nov 2008, 00:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  mella Mi 05 Nov 2008, 00:06

Die Ausschnitte sind klasse, aber an die Synchronisation muss ich mich noch gewöhnen.
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Kathi Mi 05 Nov 2008, 00:16

Ich weiß garnicht was ihr alle habt!

Meiner Ansicht nach ist die synchro echt gut geworden!
Denkt mal zurück, wo wir nur das Mini-Stück hatten, was
haben wir da rum gemeckert?! Erinnert ihr euch???

Eine Übersetzung ist nie das Original, auch ist die englische
wesentlich simpler gestrickt Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 43024 . Man bedenke alleine
das wo wir sowas kompliziertes wie "der/die/das" haben die
Engländer und Amerikaner einfach "the" sagen und gut ist.

Im deutschen ist es nun einmal so das man viel mehr Worte
verwendet und das man nicht alles ganz stumpf übersetzt.
Ich meine keiner würde so reden:

B: ich weiß was du bist
E: sag es
B: vampir

unsere Sprache ist nun mal umfangreicher!



tatimauzz schrieb:Ach und weiß jemand zufällig wer die Synchronsprecher sind?Ich will das UNBEDINGT wissen sad

Ich habe mich bei concorde-film schon erkundigt,
sobald uns näheres bekannt ist erfahrt ihr es sofort!


LG
Kathi
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  David<3Lisa Mi 05 Nov 2008, 00:40

Eigentlich wollte ich ihn mir ja nicht ansehen, aber ich habs eben doch getan. *schocklassnach*
Sicher ist nichts so gut wie das Original, aber so?
Mich stören zwar teilweise auch die Übersetzungen, aber vor allem wie sie es sagen.
Bei Edward und Bella!
Sicher haben wir noch die Orignialstimmen im Kopf, aber solange ich noch Wahl habe, was ja noch der Fall ist, bleibe ich beim Original auch wenn das heißt, dass ich auf die DVD warten muss bis ich den Film sehen kann! Was für ne Vorstellung...
Im Moment hoffe ich ja noch ganz stark, dass sich da noch einiges ändern wird!
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 00:42

Naja, wir haben ja noch etwas Hoffnung. Immerhin ist die offzielle Synchro laut Carlsen erst am 10.11. bis 14.11. Also. ich warte das nochmal ab....

Ansonsten .... *würg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 01:12

Meine Meinung ist ein bisschen geteilt:
zum einen finde ich die bis jetztige Übersetzung nicht sehr gelungen, aber was das betrifft, möchte ich mich gerne Kathi anschließen, die deutsche Sprache ist einfach komplizierter und ich glaube auch, dass wir bestimmte Ansprüche an unsere Sprache stellen, eben weil sie so umfangreich und überall - was die Ausdrucksweise anbelangt - sehr unterschiedlich gesprochen wird.
Außerdem soll es ja noch zum Bild passen, da muss man also auch noch erheblich Rücksicht auf Mundbewegungen u.ä. nehmen, denn die deutsche Sprache wirkt leider sehr schnell hart und kalt und wird erst etwas melodischer, wenn man sie ausweitet und ausschmückt und dies ist manchmal einfach unpassend und würde nicht authentisch wirken.
Auch stelle ich mir eine Synchronisationsarbeit sehr schwierig vor, diese Leute stehen mit Kopfhörern und einem Bildschirm in irgendeinem Tonstudio und haben nicht den Vorteil wie ihn die Schauspieler haben, dass sie die gesamte Stimmung am Set mitkriegen und leichter die Gefühle des Charakters aufnehmen und umsetzen können - es ist doch sehr kompliziert, in einem Zimmerchen die Stimme genauso hinzukriegen, wenn man ängstlich dem Jungen, den man liebt, in einem verregneten Wald sagt, dass man weiß, dass es sich bei ihm um einen Vampir handelt, wie die Schauspielerin, die wirklich in diesem Wald steht und wirklich diesen Jungen/Vampir vor sich sieht.
Das mit den Stimmen an sich ist auch so eine Sache; zwischen deutsch und amerikanisch besteht ein rießen Unterschied allein schon was die Tonlage anbelangt, meine Stimme wird auch automatisch tiefer, wenn ich amerikanisch spreche, weil die Vokalbildung an einer ganz anderen Stelle stattfindet (bei englisch wäre das sogar wieder etwas anderes). Ich bezweifel, dass eine Frau deutsch in so einer "Tiefe" sprechen kann, wie Kristen amerikanisch, denn dann wären wir bei unserer Muttersprache im Bereich 'brummeln' angelangt und das wäre auch nicht optimal.

Und zum anderen dachte ich einfach nur:
WooHoo, der Trailer ist jetzt ganz richtig und offiziell draussen! Es nimmt also langsam wirklich Form an und das gefällt mir. Very Happy


Zuletzt von eliza am Mi 05 Nov 2008, 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  bittersweet_eternity Mi 05 Nov 2008, 02:19

Ok, es ist April und das ist eine Verarsche...sagt mir das es eine Verarsche!!! Bitte sagt mir das sie das nicht ernst meinen.

Oder sagt mir zumindest das Emmett nicht auch so schrecklich klingen wird!!!!

Was so dazwischen steht, geht ja irgendwie noch...hätte besser gemacht werden können, aber es gibt da noch viel schlimmere vergehen...

Also Robs Stimme fand ich beim ersten Hören nicht so schlimm...aber dann(besonders bei meinen Lieblingssätzen) hätte ich den Trailer an die Wand schmeißen können!

Kirstens Stimme find ich irgendwie besser, hab mich dran gewöhnt und wenn ich mich noch mehr dran gewöhne und die Synchronisatorin nicht ganz so hoch spricht, dann wird es auch gehen.

Cams Stimme ist ein Witz. Ganz ehrlich, wenn er mich jagen würde, würde ich erst mal anhalten und ihn fragen ob es ihn gut geht. Er hört sich eher wie ein (nicht böse gemeint) Hausmeister an, der zu viel raucht!

Zu den Stimmen kann man nur sagen: Orginal ist nicht nur legal, sondern auch besser.


Zu den Übersetzungen:

Sagt sie echt: "Was? Und jetzt ist keiner mehr hinter mir her?" Sagt mir das ich mich irre, weil wenn es stimmt, hab ich mir entweder etwas falsch eingeprägt oder sie haben das Gegenteil übersetzt Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 81810

"Ich werd das Notwendige tun, damit du wieder in Sicherheit bist." Das finde ich mal total gut übersetzt.

"bad guy" klingt außerdem viel toller als "der böse"...aber das kann man ja schlecht im deutschen sagen, oder?

"In meiner Familie verhalten wir uns anders, als die anderen." Ok, das finde ich gar nicht gut. Das englische klingt viel besser.

"Was für den kleinen Hunger"...ok "Ihr habt einen Snack mitgebracht" ist auch nicht gerade das goldene vom Ei, aber das mit den "was für den kleinen Hunger" ist echt schlecht gemacht! Ich gebe meinen Vorposterinnen Recht: Hat dieses Müller-Milchreis-Vieh die Übersetzung gemacht?


Die Betonung ist an manchen Stellen schrecklich, meiner Meinung nach!
z.b. "Hast du Angst?"
"Ich möchte gerne mal etwas probieren" das klingt beides ziemlich gleich, soll doch aber unterschiedliche Gefühle ausdrücken, oder?

"Er ist von der Jagd besessen. Er wird nie aufgeben." Er soll verärgert klingen, aber dieser Stimme klingt das so....künstlich!

Gelungen ist der Anfang als sie im Restaurant sitzen.



Ehrlich: Keiner kommt an die Orginalstimmen ran...ich hoffe nur, das 1. ich mich mit den Synchronisationsstimmen irgendwann abfinden kann und 2. das die Dvd so schnell wie möglich rauskommt!!!
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 09:18

vielleicht bin ich ja nur voreingenommen, aber die syncro ist so alber, daß ich denen nächste woche mal was husten werde, nachdem ich den trip nach münchen gewonnen habe! Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 894708

aber mal im ernst ... mir fehlen gerade die passenden worte!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 09:33

also bis(s) zum Gespräch der beiden isser ja toll^^
Ich find schon dass das mit der radioaktiven Spinne schrecklich klingt.genauso wie der ganze Rest(gut, ein paar Passagen zwischendurch gehn ja...)und bei der Szene im Auto ("Er ist von der Jagd besessen...")erinnert Rob, unser glorreicher Rob mich doch tatsächlich an ZAC EFRON!!!und das alles nur wegen der Stimme Dx

alles in allem hab ich nichts andres erwartet, wobei ich zugeben muss dass es schlimmer hätte kommen können...
besonders weil ich meistens das englische besser find, auch wenn es nicht die originalsynchro ist(ausser bei Digimon XD)...ich weiß nich,die deutsche Synchro wirkt oft so gekünstelt und...naja,die englische ist meistens lockerer und nicht ganz so impulsiv...wobei sie auch teilweise besser die Gefühle ausdrücken können.
ja ich weiß das wiederspricht sich etwas,aber ich weiß nict wie ichs sonst beschreiben soll >.<

(sry wegen Rechtschreibfehlern und fehlender Groß/Kleinschreibung.ich bin noch müde und will dann keinen unterricht haben >.<)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 12:29

So, hab den Trailer jetzt auch auf deutsch gesehen und muss sagen, dass mir die Stimmen ganz gut gefallen. Sicher, die Übersetzung lässt zu wünschen übrig, aber mal ganz ehrlich: hält das irgendeinen davon ab, in den Film zu gehen bzw. sich den Film anzuschauen? Nein! Also... Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 94952

Wir können uns aufregen wie wir wollen und die Übersetzer verfluchen ohne Ende, aber trotzdem werden wir alle sehnsüchtig darauf warten, endlich den Film sehen zu können und kommen wahrscheinlich seelig aus dem Kinosaal raus und werden den Film lieben... grins Davon gehe ich mal stark aus...
Anders wäre es, wenn wir den kompletten Film dann schon im OT gesehen hätten und würden uns den dann hinterher auf deutsch anschauen... aber so haben wir bis jetzt ja nur Bruchstücke gesehen und deswegen wird es dann letztlich "egal" sein, wie sich Edward & Co. anhören... Das ist meine Meinung...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  David<3Lisa Mi 05 Nov 2008, 13:37

Also so lange ich die Möglichkeit dazu habe gehe ich lieber in die Orignialversion bevor ich in den deutschen Film gehe! Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 94952
Und sonst warte ich auf die DVD.
Mich könnte die Synchro schon davon abhalten ins Kino zu gehen...
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 602755
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 14:51

Guten Morgen,

also, ich hab eine sehr gemischte Meinung.
Ich war gestern erstmal total aus dem Häusschen, als ich gesehen hatte, dass es den
Trailer endlich auf Deutsch gibt, und dann war ich zugegebener Maße etwas enttäuscht.
Ich fand die Stimmen genauso schlecht, wie beim ersten Trailer, die Übersetzung teils schäbig,
und Intonation und ausdruck miserabel.

Ne halbe Stunde später habe ich dem ganzen nochmal ne Chance gegeben, und es mir nochmal
angesehen/angehört und fand es gar nicht mehr so schlecht.
Man muss wirklich versuchen zu utnerscheiden, was man erwartet und was man erwarten kann.
Ich meine, ich hab mir 1000 mal die Trailer mit den Originalstimmen reingezogen, ist doch dann
klar, dass die "neuen Stimmen" ungewohnt klingen.
Bella's Stimme ist eigentlich sehr schön, nur im Vergleich zum Original sehr hoch, aber heute,
beim 3. Mal anhören, fand ich sie eigentlich ganz gut.
Durch dieses hohes, hat es was sehr verletzliches und reines und das passt ja zur Figur, nicht?
Edward's Stimme find ich auch schön anzuhören, sie ist vollkommen anders, als die von Rob, aber
wenn man mal ehrlich ist, nuschelt Rob auch häufig.
Dafür find ich die Intonation und den Ausdruck häufiger nicht sehr gut, aber das habt ihr ja schon
gesagt.

Zur Übersetzung kann ich wieder nur zustimmen. Manches ist schlichtweg blöd übersetzt und nimmt
dieses gewisse Feeling einfach raus, aber man muss ja auch darauf achten, dass das, was gesagt wird im
Deutschen zu der Lippenbewegung passt.
An manchen Stellen meine ich zwar, dass eine vernünftigere Übersetzung zu den Lippen gepasst
hätte, aber ich bin ja leider nicht die Übersetzungs-Frau.

Ich gewöhn mich einfach an die Stimme, realistisch betrachtet bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Ich möchte den Film auf Deutsch sehen und habe keine Lust bis zur DVD zu warten (Das halten meine
Nerven niemals aus).
Aber sobald es die DVD gibt, schau ich mir den Film auf Englisch an - ist doch klar Very Happy.

Wolf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 16:08

Irgendwie hatte ich immer noch die Hoffnung gehabt, dass die Synchronstimmen noch besser werden... (ich meine, nach dem ersten Teaser Trailer)... aber daraus wurde ja nicht viel. Ich persönlich denke, dass man sich vllt noch an die Synchronstimmen gewöhnen könnte, aber man kann sie natürlich in keinster Weise mit den Originalstimmen vergleichen!
Und natürlich die Übersetzungen... das ist ja mal ne Katastrophe!! Können die kein Englisch oder warum übersetzen die so sch****????
Am liebsten würde ich mir den Film auf Englisch angucken!!
Ach manno... ich hatte mir das alles tausendmal besser vorgestellt... Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 41773 Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 41773 sad
Ich werd mir aber auf jeden Fall den Film auf DVD kaufen und dann mir auf Englisch reinziehen!!!

Danke fürs Posten! Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 852655

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Offizieller deutscher Trailer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten