Eclipse - wie fandet ihr den Film?
+33
PiaBlack
Mimi
tintenherz
*AliceCullen*
AnniV
fivestars
Aud
Dawn_Under
*Stella*
Miss O'Shea <3
daylight
Rose_fan 4 ever
_Esme_
DaniZ.
.Edward.
Tanya
amyfake78
jasper loverin
TwilightSuchtiI 1
Rosalie Lillian Cullen
Sveria
_Vampir_
Nela
Lunanie
Rosalie15
Rosalice
Jaspers Bella
ShinyEye
Ottaviani
twilight-dream
bella75
TwilightEdward
Luise
37 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Wie fandet ihr Eclipse?
Eclipse - wie fandet ihr den Film?
Hey ihr Lieben, bereits gestern ist Eclipse in den USA gestartet und ueber die naechsten Wochen verteilt wird er in immer mehr Laendern anlaufen! Meine Fragen an euch zum Film sind:
- Allgemeine Wertung des Filmes (siehe Umfrage)
- Welche Szenen waren besonders gut, welcher eher nicht so gut inszeniert und warum?
- Welche ist eure Lieblingszene? (siehe Frage drueber^^)
- Welchen Film von den Dreien findet ihr nach Eclipse am besten?
- Wie fandet ihr die schauspielerischen Leistungen?
Da ich das Glueck hab, momentan im Auslandsaufenthalt zu sein und den Film deswegen schon gucken konnte, werde ich gleich die oben genannten Fragen beantworten, weswegen ihr bitte nicht weiterlesen sollt, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt!
Ganz liebe Gruesse, Luise
P.S.: Das erste Lied beim Abspann ist mein ST-Favorit! Soo ein super Ausklang.... *_*
- Allgemeine Wertung des Filmes (siehe Umfrage)
- Welche Szenen waren besonders gut, welcher eher nicht so gut inszeniert und warum?
- Welche ist eure Lieblingszene? (siehe Frage drueber^^)
- Welchen Film von den Dreien findet ihr nach Eclipse am besten?
- Wie fandet ihr die schauspielerischen Leistungen?
Da ich das Glueck hab, momentan im Auslandsaufenthalt zu sein und den Film deswegen schon gucken konnte, werde ich gleich die oben genannten Fragen beantworten, weswegen ihr bitte nicht weiterlesen sollt, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt!
- Spoiler:
- Wuhaa, ich kann mein Glueck immer noch nicht ganz fassen, dass ich den Film bereits hier sehen konnte. Und ich bin noch sooo gedazzelt! Mich hat bereits der Anfang des Filmes ueberzeugt, in dem man Riley sehen konnte, wie er von Victoria gejagt und dann verwandelt wird, die ganze Geschichte mit den Newborns wurde sehr gut in den Film eingefaedelt (auch z.B., als Rileys Eltern bei Charlie waren wegen der Vermisstenanzeige etc.). Fuer mich passte soo viel und ich bin noch so besudelt, dass ich grade einfach nicht mehr viel allgemeines sagen kann, ausser: Der Film ist total genial, ich wuerde ihn am liebsten sofort noch mal sehen!
Sooo, zu den einzelnen Fragen:
- Szenen, an die ich mich noch erinnern kann und dich ich super fand, waren z.B. die Zeltszene... Keine Worte, es war fuer mich eine tolle schauspielerische Leistung von Robert und Taylor, das Gespraech war einfach klasse! Was ich auch nocht gut fand, war der Antrag von Edward und die Bettszene davor. Die haben mich emotional irgendwie total beruehrt und ich konnte allgemein im Film so gut mit Bella mitfuehlen; staerker als in den anderen beiden Verfilmungen. Dann fand ich die einzelnen Sprueche und Reaktionen von Charlie soo genial und bei dem Aufklaerungsversuch mit Bella musste ich soo lachen! Dann fand ich das Fighttraining super, es waren grossartige Darstellungen und technische Leistungen (auch bei der Jagd auf Victoria). An mehrere Szenen kann ich mich momentan im Einzelnen leider nicht mehr erinnern, da muss ich dann irgendwann noch mal einen Beitrag schreiben, wenn ich den Film nochmal gesehen habe!^^
- Meine Lieblingszene ist schwierig... ich finde die Zeltszene UND den Antrag bzw. die Einweihung des Bettes ziemlich gut!
- Nachdem ich Eclipse jetzt gesehen habe, ist er eindeutig mein Favorit. Am schwaechsten finde ich jetzt New Moon. Begruendung: Eclipse hat mich emotional am meisten ueberzeugt! Die Musik und die schauspielerische Leistung fand ich im 3. Teil so gut, ich konnte so direkt mit Bella mitfuehlen, das hatte ich in den andren Filmen nicht so extrem.
- Schauspielerische Leistungen: TOP! Besonders gut die drei Hauptcharaktere, auch ziemlich stark dabei jetzt wieder Robert, nachdem ich ihn in New Moon nicht so mega super fand. Taylor hat seine schwierigen Szenen aber auch super gemeistert und Kristen fand ich auch suuuper! Wer dann noch gut war war Xavier Samuel als Riley, er hat mich auch richtig ueberzeugt. Dann fand ich Bryce Dallas Howard als Ersatz auch ziemlich gelungen, obwohl sie manchmal vll. ein bisschen 'fieser' haette dreingucken koennen, aber da will ich mich jetzt nicht so feststampfen. Aber wen ich unerwartet gut fand, war Jodelle Ferland als Bree. Ich wollte richtig meine Augen schliessen, als Felix sie ermorden wollte, so grausig gut fand ich ihre Angst!
Was ich dann allgemein noch herausragend super fand, war die Einindung von 'The short sec life of Bree Tanner', woraus ja einige Szenen uebernommen wurden. Dann hatte Stephenie also einen Grund, warum sie gesagt hat, wir sollen erst das Buch lesen, bevor wir den Film gucken! Sehr schoen, dass die Volturi einmal zugeschaut haben, wie die Newborns Seattle verwuestet haben und Jane dann meinte 'nee, lass mal noch warten mit dem Eingreifen'.
Dann fand ich den Soundtrack auch super! Gutes Zusammenspiel und ich werde ihn mir jetzt definitiv zulegen (Schande, dass ich das bisher noch nicht getan habe, ich weiss).
Ausserdem sahen die Woelfe noch viel ueberzeugender aus, als in New Moon... und die Kampfszene war technisch super inszeniert!
Sope, ich koennte noch Stunden weiter machen, aber ich muss jetzt zum Flughafen und ich schreibe dann lieber spaeter noch mal einen Beitrag, wenn ich den Film noch mal geschaut habe. Ich fand den Film echt super super gut!
Ganz liebe Gruesse, Luise
P.S.: Das erste Lied beim Abspann ist mein ST-Favorit! Soo ein super Ausklang.... *_*
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669
Re: Eclipse - wie fandet ihr den Film?
also es tut mir leid meine rpg kollegn ;) ich konnte mich nicht mehr zurück halten ;)
- Spoiler:
- alsoooo ich kann mein glück auch nicht fassen es war eindeutig unglaublich!
Die vorstellung war recht leer aber wir waren immerhin in der 4pm vorstellung un dnicht in der 8pm vorstellung.
hier in den staten ist auch da verhältnis zum film ganz anders muss ich sagen sie flippen hier wirklich aus, in deutschland ist das nicht wirklich so man schreit net los wenn man rb oder taytay sieht.
aber auf zur wertung
-Ich fand unter adnerem die Szene gut wooooo Bella mit eddi bei abschlkuss sitzen, ich habe mit geweint, oder als sie die Decke von ihrer Mutter bekommen hat.Auch die zelt szene gefiel mir recht gut war recht witzig.doch die mit beste war einmal als sie das "gespräch" mit charlie hatte, ich hab mich weggelacht mein vater auch....XD und denn die szene als sie zu edward meinte "One thing is good, your bulletproof."
ich musste mich echt zurück halten mit dem lachen ;)
-lieblingsszene....verdammt das ist schwer!mir hat eigentlich der ganze film gefallen......*grübel* vll fällt mir das später ein
-also ehrlich? ich mag eclispe am besten.die art wie er aufgenommen wurde, total anders und ich hoffe das er wieder so aufgenommen wird,also BD.
-ehrlich?recht gut, weil man sie wirklich alle verstehen konnte, doch ab und an, hatte ich nicht mehr das richtige gefühl davon zum beispiel bree. mein vater hat recht als nicht buchreader versteht man denn focus einfach icht der auf ihr liegt, einfach nicht normal, auch esme war nicht oft da....okay das wird mir zum kritik XD
mein dad hat gedacht esme ist eine von den bösen da sie erst zum schluss herkommt.
und sonst was kann man noch dazu sagen?
es war ein ungaubliches gefühl ich habe zweimal ehrlich fast gewient, einmal fast am anfang. als rene bells die decke gibt und bells sich indirekt für rene, bei ihr verabscheidet, es war rührend. denn einmal was awar es genau die ansprache von jessica, sie war eindeutig, es sollte unbewusst dargestellt werden von ihr das sie so passend für bells die rede hält, es war einfach genial.
aber was ich zum schluss sagen kann, ich werde mir eclipse nicht auf deutsch anschauen. tut mir leid aber das tu ich mir nicht nochmal an.
ich hab es bei nw getan, und ich konnte auf deutsch aro nicht ernstnehmen, ich brauch das in eclipse nicht....
fazit: ich fand ihn GENIAL
Gast- Gast
So ihr Lieben,
morgen fahre ich mit ein paar Cullenstifts-Ladys in die Niederlanden und dort sehen wir dann Eclipse das erste (und auch gleich das zweite) Mal.
Spätestens am Wochenende kann ich euch dann hier auch eine Abstimmung geben !
1x schalfen noch !!!
ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !
morgen fahre ich mit ein paar Cullenstifts-Ladys in die Niederlanden und dort sehen wir dann Eclipse das erste (und auch gleich das zweite) Mal.
Spätestens am Wochenende kann ich euch dann hier auch eine Abstimmung geben !
1x schalfen noch !!!
ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !
Gast- Gast
Soo, keine Details, da ich gleich rübermuss (kommt vielleicht später), aber ich fand den Film "okay". Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Besser als Twilight und New Moon, aber für mich halt nicht im Entferntesten an die Bücher heranreichend (zumal Eclipse mein Lieblingsbuch ist). Mir (als Jake-Fan, nicht Team Jacob) war Bellas Zerrissenheit nicht gut genug dargestellt. Bin aber froh, dass sowohl Eddi als auch Jake mit ihren Fehlern und Stärken in den Film eingebracht wurden. Das war gut!
Aber wir steigern uns, muss ich sagen. Vielleicht wird Breaking Dawn dann ja sogar "gut".^^
Oh, nu bin ich doch etwas ins Details gegangen. *rot*
- Spoiler:
- Lieblingsszenen:
- Zeltszene
- Bella und Jake am Lagerfeuer
- Der Antrag!
- Der Kuss zwischen Bella und Jake (leider ohne Zukunftsvision) - bitte tötet mich nicht deswegen!
- Die Kampfszene mit den Wölfen und Vampiren
was mir nicht so gefallen hat:
- Bellas Begründung für ihre Entscheidung für Eddi hat mir den Zauber der Liebe der beiden genommen "Ich tus nicht für dich, sondern weil mir 'normal' nicht steht."
- Die Aussprache zwischen Jake und Bella an seinem Krankbett - Da fehlen zuviele wichtige Teile aus dem Buch
- Das viele Rumgeknutsche, das einfach nicht nötig war.
Aber wir steigern uns, muss ich sagen. Vielleicht wird Breaking Dawn dann ja sogar "gut".^^
Oh, nu bin ich doch etwas ins Details gegangen. *rot*
Gast- Gast
Ich hab mir den Film nun auch angesehen.
Ich fand ihn gut, aber wenn man mit den Buch vergleicht ist der Film mangelhaft.
Eigenständig betrachtet ist er super:
Ich werde mir den Film sicher noch mal ansehen und natürlich auch in Deutsch.
Ich fand ihn gut, aber wenn man mit den Buch vergleicht ist der Film mangelhaft.
Eigenständig betrachtet ist er super:
Lieblingsscene: Schlussscene, Bella und Edward auf der Lichtung. Sie küssen sich auch häufiger als in den letzten Filmen, beim 3ten Kuss habe ich aufgehört zu zählen.Robert war fantastisch und auch Kristen war wie immer hervorragend.
Taylor stach herraus, auch die Küsssecne fand ich super von den beiden.
Ich werde mir den Film sicher noch mal ansehen und natürlich auch in Deutsch.
Gast- Gast
Ich muss mich den ersten beiden Rednern anschließen.
Mir hat der Film super gefallen.
Viele tolle Szenen. Eigentlich alle die, die ich auch beim Lesen schon toll fand...
Fast vom Stuhl gerutscht vor Lachen bin ich, als Carlisle Bella einen Verband anlegt - wenn ihr den Film seht, dann werft einen kleinen Blick auf den Verband. So sieht das aus, wenn man jahrelang praktiziert ?
Mir hat der Film super gefallen.
Viele tolle Szenen. Eigentlich alle die, die ich auch beim Lesen schon toll fand...
- Spoiler:
- Die erste Jagdszene fand ich sehr schön. Als Bella und Edward bei Bellas Mutter sind und die andern Cullens und die Wölfe Victoria jagen...
Die Zeltszene ist unbeschreiblich schön...
Die ganze Szene mit dem Antrag ...
Die Kampfszenen ...
Die "Ich bin noch Jungfrau"-Szene - Charly ist hier echt zum schießen ...
Ach, ich könnte noch einiges nennen...
Gefehlt hat mir z.B. der Stubser "Faust gegen Schnauze" zwischen Seth und Edward nach ihrem Kampf gegen Victoria und Riley...
Sehr schade auch, dass der Epilog nicht verfilmt wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass DAS das Ende vom Film sein würde,
was leider nicht der Fall ist. Ob es in den nächsten Film reinkommt ? Oder wird Jake einfach nicht "weg" sein ? Fragen, Fragen, Fragen.
Fast vom Stuhl gerutscht vor Lachen bin ich, als Carlisle Bella einen Verband anlegt - wenn ihr den Film seht, dann werft einen kleinen Blick auf den Verband. So sieht das aus, wenn man jahrelang praktiziert ?
Gast- Gast
Jaa ich hab ihn jetzt endlich auch gesehen!
Ich fand den Film echt mega toll. Ich hab mich auch echt drauf gefreut, weil das dritte Buch ja mein Lieblingsbuch ist, hatte ich mit sehr viel von dem Film erhofft. Und Nun ja..ich wurde nicht enttäuscht!
Und jetzt will ich den Film nochmal sehen. Weil er so toll war. Aber ich seh ihn ja bald auf Deutsch. Da freu ich mich auch schon total drauf!
Ich fand den Film echt mega toll. Ich hab mich auch echt drauf gefreut, weil das dritte Buch ja mein Lieblingsbuch ist, hatte ich mit sehr viel von dem Film erhofft. Und Nun ja..ich wurde nicht enttäuscht!
- Spoiler:
- Ich fand den ganzen Film echt supii. Was ich nur etwas schade fand war, das es am anfang so schnell ging...irgendwie. Mir haben da die details gefehlt. Doch nach einer halben stunde ungefähr wurde es besser.
Ich fand die szene wo Jacob Bella zum ersten mal küsst, und sie ihm eine reinhaut, zum totlachen. ich hab so herzlich gelacht. Ich fand das soo witzig. Er steht da ganz lässig und sie humpelt da mit ihrer kaputten hand rum ^^ =) echt toll. Oder die szene wo bella den Heiratsantrag von Edward annimmt. Weil sie ja im Buch so witze darüber macht, und im Film sagt sie direkt "ja" und er ist mega glücklich. Aber auch die Zelt szene war echt toll. Und die ganzen Geschichten in die Vergangenheit. aww ich könnte eigentlich fast alles aufzählen! =)
Was ich nur komisch fand, war dass bella sich nachher den Arm aufgeschnitten hat. Was im Buch ja nicht so ist. Da hat sie nur einen Stein in der Hand. Aber das macht den Film spannender =)
was mir auch gefallen hat, war das es endlich richtig Viel Edward, Jacob und Bella gab. Keiner kam zu kurz. Die Szene als Edward Bella sagt das seine Schönste Nacht war, als sie seinen Antrag angenommen hat, fand ich auch mega toll. Weil Jake da hintene Stand und dann wegging. Und Bella Edward voll böse angeschrien hat um Jake hinterher zu gehen. Und Edward steht dann da nur so. Da dacht ich mir auch nur so "oh oh". Der ganze Film war einfach nur beste.
Mir hat der Film von allen twilight Filmen, am besten gefallen. Es gibt wenig bis gar nichts das ich zu bemängeln habe. Alles einfach nur toll.
Und jetzt will ich den Film nochmal sehen. Weil er so toll war. Aber ich seh ihn ja bald auf Deutsch. Da freu ich mich auch schon total drauf!
TwilightEdward- ~Guest in La Push~
- Anzahl der Beiträge : 356
Hallo
Ich durfte mir den Film auch anschauen und ich war bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert.
Leider beherrsche ich die englische Sprache nicht so sehr,aber ich habe eine menge verstanden(zu meiner Überraschung)
Ich durfte mir den Film auch anschauen und ich war bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert.
Leider beherrsche ich die englische Sprache nicht so sehr,aber ich habe eine menge verstanden(zu meiner Überraschung)
- Spoiler:
- Endlich gab es mehr von den Cullens,die Jagdszene auf Victoria am Anfang fand ich richtig gut gelungen,Die Zeltszene war auch super.Viel Edward (bin ehrlich,war nicht so ein Fan von Robert,aber in Eclipse hat er mich überzeugt),viel Jake,was mir auch gut gefiel...aber onein dann "I ask you ,Kiss me".Edward tat mir richtig leid,also im wirklichen leben würde ein freund anders reagieren
Allerdings waren für mich ein paar Szenen einfach schnell abgehackt..aber naja.Für mich hätte der Film auch 5 Stunden gehen können...
Sobald Eclipse auf Deutsch in die Kinos kommt ,schaue ich in mir an,oder 2mal,oder 3mal......
Ich hab ihn ebenfalls auf englisch gesehen(2 mal). Hab ihn auch für meine Verhältnisse ganz gut verstanden, also mindestens die hälfte. Bin aber auch erst 13.
Ich fand ihn sehr gut. Am besten fand ich ja das Kampftraining mit Jasper. Hab mich halb tot gelacht als Edward und Carlisle gekämpft haben und Jasper sagte:
One more thing. Never turn your back on your enemy.
Oder der 'Kampf ' von Alice und Jasper. Total süß!
Aber ich verrate zu viel. Gehe am Samstag auch ins deutsch Twilight Triple. Dann versteh ich auch alles.Freu mich total.
Viel Spaß auch den anderen die das Vergnügen haben!!!
Ich fand ihn sehr gut. Am besten fand ich ja das Kampftraining mit Jasper. Hab mich halb tot gelacht als Edward und Carlisle gekämpft haben und Jasper sagte:
One more thing. Never turn your back on your enemy.
Oder der 'Kampf ' von Alice und Jasper. Total süß!
Aber ich verrate zu viel. Gehe am Samstag auch ins deutsch Twilight Triple. Dann versteh ich auch alles.Freu mich total.
Viel Spaß auch den anderen die das Vergnügen haben!!!
Gast- Gast
ich hab auch die Karten für Samstag, aber im prinzip hätte ich ihn schon vor 2 wochen mit nicht ganz legalen wege sehen können, dies tue ich aber nicht , daher bis Samstag kann ich es noch überleben.
Gast- Gast
ok ... da ich leider nüsse ahnung habe wie ich dieses spoiler kasterl mache , muss ich es wohl so schreiben :
Ich fand den film total genial ! die besten szenen waren :
... eig fand ich fast alle szenen wahnsinnig toll !
Ich schau ihn mir sicher auch noch mindestens 3 mal auf deutsch im kino an ^^
Ich fand den film total genial ! die besten szenen waren :
- " i´m a virgin !"
- Der Antrag
- Kuss zwischen Jakob und Bella
... eig fand ich fast alle szenen wahnsinnig toll !
Ich schau ihn mir sicher auch noch mindestens 3 mal auf deutsch im kino an ^^
Gast- Gast
Nur zur Info für dich:
Unter dem Button "Andere BBCodes" findest du die Spoiler-Tags.
Gast- Gast
Calandra schrieb:Nur zur Info für dich:
Danke
Gast- Gast
Ich schließ mich ohne Zweifel *allen* positiven Kommentaren an! Ich wollte mich eigentlihc noch etwas zurueckhalten mit Feedback, aber nachdem ich die ganzen Sachen hier gelesen hab, juckts mich einfach schon so in den Fingern...
Fazit: Eclipse ist mein Lieblingsbuch und der Film *definitiv* auch
Allerdings muss ich ihn mir noch auf deutsch mit meinen Freundinnen ansehn...hm........nja mal sehn wie das wird
- Spoiler:
- Das Intro ist doch einfach mal *so* David Slade!! Zugegeben ja, er neigt ja wohl etwas sehr zum theatralischen... *raeusper*....aber *das* dann auch an den richtigen Stellen!! Am Anfang als Riley am Pier zusammenbricht hatte ich schon Gaensehaut, und als Rose`Geschichte gezeigt wird und sie mit Brautkleid und Blutunterlaufenen Augen in das Zimmer ihres "Verlobten" donnert und ihn diabolisch angrinst, waehrend er schreiend am Boden kauert....*hammer*! Ich war bisher nie der große Rosalie-Fan, bisher ist sie einfach etwas sehr zu kurz gekommen...aber ihre fuenf Minuten in Eclipse haben sie definitiv in ein richtig cooles Licht gerueckt!
Sehr sehr cool waren auch saemtliche Kampfszenen < Am Anfang die kurze Jagd um Victoria, waehrend Edward und Bella bei Renee sind, sehr gute Kameraeinstellungen! Und obwohl der "große Fight" am Ende auch verdammt gut umgesetzt wurde, ist meine Lieblingskampfszene immernoch das Training! Einfach zu cool, wie Edward Carlisle mit Links in den Boden rammt, ganz stolz zu Jasper aufblickt, dieser ihm mit einem grinsenden "One more thing..." anblickt und einen Augenblick danach Carlisle sich aufrafft und Edward in den Boden rammt
Edward und Seth gegen Riley und Victoria fand ich persoenlich auch *ziemlich* cool umgesetzt, aber mir hat da auch der Stupser von Seth und Edward am Ende gefehlt...dieses "Hey, gutes Teamwork" oder so...kam gaaarnicht rueber...und irgendwie war die Szene dann auch zu schnell vorbei < Sie schlitzt sich den Arm auf, Seth zieht Riley hinter die Felsen, Edward reisst ihr den Kopf ab, und dann geht er zu Bella und bindet ihr den Arm ab....die Szenen waren im allgemeinen alle ziemlich kurz, vor allem eben in dieser ersten halben Stunde kam schnell schnell eine Szene nach der Anderen, *aber* das ist etwas, das man dem Film wohl kaum negativ ankreiden will denn Eclipse kann einfach keine 3 Stunden gehn, um dem Buch wirklich gerecht werden zu koennen! Also, fuer die momentane Filmlaenge sehr sehr gut umgesetzt
Als letztes noch kurz zu allen Edward/Bella/Jake-Szenen...mich persoenlich nervt Jake etwas, im Buch sowie auch im Film, im EclipseBuch hat er mich so *dermaßen*genervt mit seinem "Doch du liebst mich" "Nein tu ich nicht" "Dooooch du liebst mich!!!"...und im Film hat er mich mindestens genauso genervt....also, gut umgesetzt! xD Umso besser dann, dass er auchmal von Bella was "auf die Schnauze" bekommen hat und sogar Edward ihn zurecht gestutzt hat! Und vise versa < Edward hat in dem ganzen Gemenge auchmal den ein oder anderen FEhler gemacht, der nicht Blindlinks einfach ignoriert wurde, sondern Bella ihm auchmal die kalte Schulter gezeigt hat! Hat fuer mich persoenlich den Kitsch-Faktor gewaltig gesenkt, Gott sei Dank
Ansonsten...aaaaalllle Edward Bella-Szenen waren soooo suess!! Am Anfang im Meadow, zum Schmelzen, wie sie versucht Englisch zu lernen und er nicht die Finger von ihr lassen kann....Awwww und der Heiratsantrag natuerlich! Bzw davor im Bett, sein absoluter Hundeblick....awww nein aber der Antrag ansich! So suess wie er zitternd vor ihr steht, auf die Knie geht und man die Angst in seinen Augen sieht wie er sie fragt....Ich bin so froh, dass Rob Edward dieses Mal irgendwie etwas "menschlicher" gespielt hat < er macht mal Fehler, er laechelt mal, er lacht sogar mal, nicht ganz so steif, ernst und verbittert wie bisher...
Aber jetzt hoer ich erstmal auf, ich koennt glaub ich noch Stunden weiterschreiben..... -.-
Fazit: Eclipse ist mein Lieblingsbuch und der Film *definitiv* auch
Allerdings muss ich ihn mir noch auf deutsch mit meinen Freundinnen ansehn...hm........nja mal sehn wie das wird
Gast- Gast
- Spoiler:
- Bezüglich dem "menschlicher" kann ich dir nur zustimmen. Am Ende der Zeltszene "If you weren't..." - "And if you weren't..." war sein Lächeln einfach sehr sehr menschlich, das erste schöne Lächeln von Edward in den Filmen (für mich). Aber ich muss auch sagen, die meiste Chemie in dem Film hatten weder Rob und Kristen noch Taylor und Kristen, sondern Rob und Taylor. Ich weiß, ich weiß, die meisten werden mir da widersprechen, aber ich habs so empfunden.
Und mir ist mal wieder aufgefallen: Oh Gott, in der Filmwelt bin ich Team Jake...
Und die Rosalie-Szene: Ich fand sie auch sooooooooooooooo wundervoll. Und Jasper und Bella zusammen: Einfach toll!
Gast- Gast
Mir fehlen immer noch die worte dieser Film ist so HAMMER GEIL!!!!!
- Spoiler:
Ich liebe ja die secene zwischen Alice und Jazz der kuss und der Kampf und alles einfach
kann jetzt noch gar nicht viel darüber sagen...muss alles erstmal sacken lassen xDD
und ich werde auf jedenfall noch mal hin gehen und noch mal...
und dafür hat sich das den Arsch 7 stunden platt sitzen gelohnt!!!!
twilight-dream- ~Guest in La Push~
- Anzahl der Beiträge : 407
Also ichhab heute in Wien alle 3 Filme gesehen und muß sagen ich fand den neuen Film am besten
Ottaviani- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 92
Ich war heute in Berlin beim Tripple ... und fand Eclipse genial!!
Gast- Gast
Ich war heute auch im Triple und Eclipse war einfach nur toll, er (Ed) war toll :-)
- Spoiler:
- Beim Antrag von Edward musste ich einfach weinen und ich habe seit Titanic nicht mehr im Kino geweint, echt rührend, das war sooo schön...Bei der nachfolgenden "Rummach-Szene" ist mir ganz schön heiß geworden. Es war einfach alles in dem Film drin, für die Spielzeit recht originalgetreu, kaum etwas kam zu kurz (Action, Wölfe, Edward, Witz...). Die Rückblicke in der Vergangenheit hatte ich mir etwas ausführlicher erhofft, besonders Rosalies Story, aber ok. Das war der einzigste Abstrich, ansonsten hat der Film genau das hergegeben wie es mein Kopfkino beim Lesen gezeigt hat, es war ein rundum schöner Tag und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, sowie die nächste Runde Kino für Eclipse, sowie auf den Soundtrack :-)
Gast- Gast
Also ich war heute auch im Triple-Feature und ich bin einfach nur begeistert. Endlich wird man als Buch-Fan mal nicht enttäuscht, denn es wurde ziemlich nah daran gearbeitet. Ich diese Woche extra nochmal Biss zum Abendrot gelesen und bin begeistert, dass soooviele Szenen fast 1 zu 1 übernommen worden sind.
Außerdem war der Film soooviel emotionaler.
So.. das wars erstmal. Muss die Eindrücke erstmal sacken lassen
Außerdem war der Film soooviel emotionaler.
- Spoiler:
Ich freue mich total, dass viel Licht auf Riley geworfen wurde, denn er ist mir total sympathisch geworden und als er im Kampf dann von Seth weggeschleppt wird und Victoria sein Rufen einfach ignoriert, habe ich schon ein Tränchen vergossen, denn er hat ja auch "nur" aus Liebe gehandelt.
Eine spezielle Lieblingsszene habe ich bisher noch nicht, dafür habe ich noch zuviele Eindrücke im Kopf. Aber ich fand die Jagdszenen klasse, als Bella und Edward bei Renee waren, der Kampf selbst später war auch klasse. Die Wölfe fand ich diesmal irgendwie um Welten besser dargestellt. Nicht so "künstlich".
Ich fand die Jake (als Wolf) + Bella-Kuschelszene während dem Training mit Jasper irgendwie zu kurz geraten... das kam im Buch irgendwie besser rüber. Außerdem wäre der Satz "Ich wollte schon immer einen Hund haben" bestimmt bei allen gut angekommen Aber da hat man ja drauf verzichtet.
Jessicas Rede fand ich toll. Das sie so tiefgründig sein kann, hat mich in New Moon schon verwundert, als sie mit Bella aus dem Kino kommt und versucht die Existenz der Zombies zu definieren..
Als Jacob Bella küsst, sie ihm eine reinhaut, sie dann nach Hause gehen und Edward dann richtig aggressiv auf Jacob zugeht, fand ich ja mal toll. Manchmal kam er mir schon vor wie ein kleines Weichei, aber die Szene hat das nochmal umgelenkt..
Die Szene am Zelt, als Bella und Edward über ihre schönsten Nächte reden und Edward wusste, dass Jacob zuhört, fand ich total gemein. Bella will Jacob hinterherlaufen, Edward hält sie fest und sie toootal gemein "NEEEIN!" und reißt die Hand weg.. war mit ein bisschen zu krass. Armer Eddy..
So.. das wars erstmal. Muss die Eindrücke erstmal sacken lassen
Gast- Gast
der 3. teil ist meiner meinung nach der beste!!! ich bin total begeistert davon. er ist witzig, spannend, actionreich, romantisch und zum kreischen schön ich finde die szenen wo sie für den kampf üben am aller besten! jackson sieht soooo gut aus und einfach genial wie jasper und alice miteinander "kämpfen"
auch alle anderen schauspieler waren Super und es gibt sooooo viel zu lachen!
der Film ist einfach TOTAL GENIAL. David Slade hat das perfekt hinbekommen
auch alle anderen schauspieler waren Super und es gibt sooooo viel zu lachen!
der Film ist einfach TOTAL GENIAL. David Slade hat das perfekt hinbekommen
ShinyEye- ~Betting with Alice~
- Anzahl der Beiträge : 985
Gestern war es endlich soweit und ich war im Twilight - Trible.
Ich habe schon richtig auf diesen Tag zugefiebert.
Vielleicht ist diese übermäßige Freude und erwartung auf eclipse daran schuld das ich heute nicht mehr so euphorisch bin was Teil 3 angeht. Vielleicht muss ich die eindrücke auch erst mal auf mich wirken lassen.
Seit gestern schlagen zwei Herzen in meiner Brust:
Einmal das Herz das den Film liebt (wenn man es nicht mit dem Buch vergleicht)
das zweite Herz ist nicht ganz so begeistert von teil 3 (wenn man es mit dem Buch vergleicht)
Ich weiß nur noch nicht für welches ich mich entscheiden soll. Ich werde ihn nächste woche bewusst nochmal anschauen. Diesmal aber mit weniger Vorfreude und erwartung.
Vielleicht auch deswegen das ich die Filme so sehe:
Twilight- da stimmt szenentechnisch nicht viel mit dem Buch überein. Deswegen ist er besser als eigenständiger film zu sehen.
New moon- stimmt gröstenteils mit buch überein, aber es sind zu wenig schlüsselszenen verwendet worden. Das hat es auch leichter gemacht den Film als eigenständig zu sehen.
Eclipse- fast alle schlüsselszenen sind verwendet worden. leider etwas anders als ich es mir persönlich gewünscht hätte. Aber da er am nächsten am buch ist muss man ihn einfach damit vergleichen. Im moment kann ich diesen film dadurch nicht eigenständig sehen.
Ich muss zu Eclipse selber noch was loswerden:
Eclipse ist defenitiv am nächsten zum Buch und es sind wirklich fast alle Schlüsselszenen vorhanden. In meinen Augen sind dazu in manchen Szenen etwas die falschen Textpasagen und Emotionen verwendet worden. Andere Dialogauszüge aus dem Buch hätte ich lieber gesehen,als die wo verwendet wurden. Da wäre manchmal das Gefühlschaos etwas besser rüber gekommen,aber das ist ja auch immer geschmacksache welche Dialoge einem besser gefallen.
Das hat mich besonders an der Zeltszene enttäuscht->für mich wären andere dialogauszüge besser gewesen. Ich fand diese Szene leider halbherzig gemacht.
Etwas überraschend fande ich die Kampfszenen mit edward. Sie waren gut, echt gut. Aber ich sehe sie mit einer Träne im Auge: Edward bekommt auch was ab,obwohl er eigendlich jeden schritt vorher wissen sollte. aber gut das verzeihe ich, denn der liebe film brauch auch immer etwas action und theatralik.
Die newborn Kampfszenen waren echt klasse, sie hätte nur etwas länger sein können.
Wirklich gestört hat mich die Szene mit dem Stein und Bella. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber wirklich nicht
Die Bettszene zwischen Edward und Bella fand ich nicht sehr gelungen. Zu kurz und auch die falschen dialogauszüge. Obgleich sie war doch etwas herzzerreissend. (zwei herzen....., seufz)
Am Film habe ich nur zwei Szenen vermisst. Diese hätte ich gerne gesehen.
1 Leider hat Alice das Hochzeitskleid nicht Bella vorgeführt. Irgendwie liebe ich diese szene im Buch. Sie sagt so viel aus was die liebe zwischen Bella und Edward angeht. Vielleicht wirds sie in teil vier aufgegriffen. Ich hoffe es.
2 Der High five zwischen Edward und Seth nachdem Victoria und Riley verloren haben, manne das wollte ich unbedingt sehen
Super rübergebracht fand ich allerdings Bellas Verhältnis zu Charlie. Mein gott musste ich da lachen. Charlies abneigung gegen Edward war auch immer ein lacher wert.
Mir hat Victoria sehr gut gefallen und Seth ist wirklich ein süßer kleiner Knuddelwolf, aber auch nicht gerade Sandfarben. Da ich ein heimlicher Sethfan bin hat mich das echt gefreut.
Die vielen kusszenen haben mein Herz auch immer etwas höher schlagen lassen. War das cute
Edward sah sprichwörtlich wieder mal zum anbeissen aus.
Und jacob ist sexier den je.(juhu man darf das ja jetzt offiziell sagen, er ist über achtzehn) Mein gott da werd ich schon rot beim Hinschauen. Sowas sollte echt verboten sein
Insgesamt war der komplette film wirklich eine augenweide an charakteren. Sie haben sich wirklich alle gut weiterentwickelt in diesem Teil. Liegt vielleicht auch am einfluss von david slade. Man kann echt nicht leugnen das er diesen Film zu verantworten hat. Die Filme haben endlich etwas an düsterheit abbgekommen, wogleich der schnulzeffekt (gott sei dank) geblieben ist.
Man merkt an meinen Worten wirklich das ich mich noch nicht ganz so entscheiden kann. Deshalb höre ich an dieser stelle besser auf, bevor ich mich hier um kopf und kragen rede. ist sowieso schon länger geworden als ich vor hatte.
Ich gebe meinen Senf nochmal dazu wenn ich den Film das zweite mal gesehen habe und ich mir wirklich sicher bin welches Herz überlebt hat. Aber ich habe schon so eine Vorahnung welches es sein wird, nachdem ich das alles hier nochmals durchgelesen habe.
Grüße
SethEd
Ich habe schon richtig auf diesen Tag zugefiebert.
Vielleicht ist diese übermäßige Freude und erwartung auf eclipse daran schuld das ich heute nicht mehr so euphorisch bin was Teil 3 angeht. Vielleicht muss ich die eindrücke auch erst mal auf mich wirken lassen.
Seit gestern schlagen zwei Herzen in meiner Brust:
Einmal das Herz das den Film liebt (wenn man es nicht mit dem Buch vergleicht)
das zweite Herz ist nicht ganz so begeistert von teil 3 (wenn man es mit dem Buch vergleicht)
Ich weiß nur noch nicht für welches ich mich entscheiden soll. Ich werde ihn nächste woche bewusst nochmal anschauen. Diesmal aber mit weniger Vorfreude und erwartung.
Vielleicht auch deswegen das ich die Filme so sehe:
Twilight- da stimmt szenentechnisch nicht viel mit dem Buch überein. Deswegen ist er besser als eigenständiger film zu sehen.
New moon- stimmt gröstenteils mit buch überein, aber es sind zu wenig schlüsselszenen verwendet worden. Das hat es auch leichter gemacht den Film als eigenständig zu sehen.
Eclipse- fast alle schlüsselszenen sind verwendet worden. leider etwas anders als ich es mir persönlich gewünscht hätte. Aber da er am nächsten am buch ist muss man ihn einfach damit vergleichen. Im moment kann ich diesen film dadurch nicht eigenständig sehen.
Ich muss zu Eclipse selber noch was loswerden:
Eclipse ist defenitiv am nächsten zum Buch und es sind wirklich fast alle Schlüsselszenen vorhanden. In meinen Augen sind dazu in manchen Szenen etwas die falschen Textpasagen und Emotionen verwendet worden. Andere Dialogauszüge aus dem Buch hätte ich lieber gesehen,als die wo verwendet wurden. Da wäre manchmal das Gefühlschaos etwas besser rüber gekommen,aber das ist ja auch immer geschmacksache welche Dialoge einem besser gefallen.
Das hat mich besonders an der Zeltszene enttäuscht->für mich wären andere dialogauszüge besser gewesen. Ich fand diese Szene leider halbherzig gemacht.
Etwas überraschend fande ich die Kampfszenen mit edward. Sie waren gut, echt gut. Aber ich sehe sie mit einer Träne im Auge: Edward bekommt auch was ab,obwohl er eigendlich jeden schritt vorher wissen sollte. aber gut das verzeihe ich, denn der liebe film brauch auch immer etwas action und theatralik.
Die newborn Kampfszenen waren echt klasse, sie hätte nur etwas länger sein können.
Wirklich gestört hat mich die Szene mit dem Stein und Bella. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber wirklich nicht
Die Bettszene zwischen Edward und Bella fand ich nicht sehr gelungen. Zu kurz und auch die falschen dialogauszüge. Obgleich sie war doch etwas herzzerreissend. (zwei herzen....., seufz)
Am Film habe ich nur zwei Szenen vermisst. Diese hätte ich gerne gesehen.
1 Leider hat Alice das Hochzeitskleid nicht Bella vorgeführt. Irgendwie liebe ich diese szene im Buch. Sie sagt so viel aus was die liebe zwischen Bella und Edward angeht. Vielleicht wirds sie in teil vier aufgegriffen. Ich hoffe es.
2 Der High five zwischen Edward und Seth nachdem Victoria und Riley verloren haben, manne das wollte ich unbedingt sehen
Super rübergebracht fand ich allerdings Bellas Verhältnis zu Charlie. Mein gott musste ich da lachen. Charlies abneigung gegen Edward war auch immer ein lacher wert.
Mir hat Victoria sehr gut gefallen und Seth ist wirklich ein süßer kleiner Knuddelwolf, aber auch nicht gerade Sandfarben. Da ich ein heimlicher Sethfan bin hat mich das echt gefreut.
Die vielen kusszenen haben mein Herz auch immer etwas höher schlagen lassen. War das cute
Edward sah sprichwörtlich wieder mal zum anbeissen aus.
Und jacob ist sexier den je.(juhu man darf das ja jetzt offiziell sagen, er ist über achtzehn) Mein gott da werd ich schon rot beim Hinschauen. Sowas sollte echt verboten sein
Insgesamt war der komplette film wirklich eine augenweide an charakteren. Sie haben sich wirklich alle gut weiterentwickelt in diesem Teil. Liegt vielleicht auch am einfluss von david slade. Man kann echt nicht leugnen das er diesen Film zu verantworten hat. Die Filme haben endlich etwas an düsterheit abbgekommen, wogleich der schnulzeffekt (gott sei dank) geblieben ist.
Man merkt an meinen Worten wirklich das ich mich noch nicht ganz so entscheiden kann. Deshalb höre ich an dieser stelle besser auf, bevor ich mich hier um kopf und kragen rede. ist sowieso schon länger geworden als ich vor hatte.
Ich gebe meinen Senf nochmal dazu wenn ich den Film das zweite mal gesehen habe und ich mir wirklich sicher bin welches Herz überlebt hat. Aber ich habe schon so eine Vorahnung welches es sein wird, nachdem ich das alles hier nochmals durchgelesen habe.
Grüße
SethEd
Gast- Gast
Ich war ja auch im Trible habe also den 3 Teil auch schon gesehen hier mein Fazit:
Zuerst habe ich nur eine Kritik an den Film
Tja alles in allen werde ich mit den Film nächsten Wochenende normal anschauen ^^
Von allen 3 Teilen bisher mein liebster teil, nicht nur wegen Bree ( Jodelle war toll *_* <3 )
Zuerst habe ich nur eine Kritik an den Film
- Spoiler:
1. Die erste Hälfte war eine Ansammlung an Liebeskummer-Musikvideos .
2. Ohne ein Wort, waren bein Endkampf aufeinmal Fremde Vampire an der Seite der Cullen´s...
3. Der tot von Bree war viel zu häftig, hab meine Augen zugemacht und dennoch geweint *_*
4. Die Ringzene ^^ xd
Gutes über den Film:
1. Die zweite hälfte war endlich Maskulin
2. Bei der Zeltzene hatte ich einen Lachkrampf
3. Jodelle war super, ich hab ihr dass voll abgenommen, die Wut, die Angst, die Trauer
4. Jane war wieder wunderbar Böse...
5. Der Endkampf mit der rothaarigen Schl.. ähm Victoria
6. Das Händeschütteln zwischen Vampire-Boss und Werwolf-Boss, also die beiden Väter..
7. Beste zenen überhaupt, der Kampf mit den Neugeborenen. Es war wirklich besser wie ich gedacht habe.
8. Bree´s tot ich musste echt weinen *_*
Tja alles in allen werde ich mit den Film nächsten Wochenende normal anschauen ^^
Von allen 3 Teilen bisher mein liebster teil, nicht nur wegen Bree ( Jodelle war toll *_* <3 )
Gast- Gast
Ich liebe diesen Film. Habe 5 Stunden im kino gesessen, bis er dann endlich kam. Nach Twilight und New Moon. Ich finde, das ist der bisher best film der Saga. Nicht nur, weil man endlich mehr Jasper gesehen hat. Sondern weil er alles~ hatte. Witz, Spannung, Romantik ohne ins kitschige überzugehen. Kristen hat wahnsinnig toll gespielt, ebenso wie Jasper. Rose fand ich auch gut. Und Carlisle war hot~.
Zu der Sache mit dem Verband, kann ich nur sagen, ja so sieht ein Verband an ner Hand aus. Ich hab vier jahre lang Sehnenentzündungen gehabt und mir oft von Ärzten auch Verbände legen lassen. Also was das betrifft kann man echt nicht meckern!
Die Kampfszenen zwischen Jasper und Emmett fand ich am Besten. Sehr spannend fand ich die stelle, wo die Cullens Victoria verfolgt haben und auf der anderen Seite der 'Grenze' die Wölfe. Wirklich geil!!!!
Zu der Sache mit dem Verband, kann ich nur sagen, ja so sieht ein Verband an ner Hand aus. Ich hab vier jahre lang Sehnenentzündungen gehabt und mir oft von Ärzten auch Verbände legen lassen. Also was das betrifft kann man echt nicht meckern!
Die Kampfszenen zwischen Jasper und Emmett fand ich am Besten. Sehr spannend fand ich die stelle, wo die Cullens Victoria verfolgt haben und auf der anderen Seite der 'Grenze' die Wölfe. Wirklich geil!!!!
Jaspers Bella- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 171
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6