Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

+5
Olivia86
Rosalie Lillian Cullen
Dahlia Cullen
amyfake78
esme78
9 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  esme78 Do 10 Feb 2011, 13:10

Rosie, vielen, vielen Dank. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787

Für deine Treue und deinen Appell. Zu dumm nur, dass er hier wahrscheinlich nicht gelesen wird. Rolling Eyes
Bis zum nächsten Teil.

♥Deine Esme♥
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Gast Do 17 Feb 2011, 23:37

Hallo meine Süße,

entschuldige meine Schluderhaftigkeit, aber ich bin hier ja jetzt auch nicht mehr so oft, da ja so viele fehlen oder immer da sind, wenn ich es nicht bin.
Aber ich gelobe Besserung deine Geschichte weiterhin zuverfolgen.

So nun aber zum wichtigen teil: Dein Kommi.
Also ich hatte nun ja einiges zum Nachlesen und kann nur sagen, es schadet nicht mehrere teile gleichzeitig zu lesen. Die Wartetrei hätte mich ja kirre gemacht, so wie du es schaffst, deinen Teil zu beenden. Der Spannungsbogen verliert für einen winzigen Augenblick an Kraft, wenn ein problem gelöst wird, um dann gleich wieder voll gespannt zu werden.
Ich mag deinen Schreibstil und ich mag die Beziehung mit Jake und Nessie. Du beschreibst die beziehung so locker leicht, als kjönnte sie kein Wässerchen drüben. und dennoch wissen wir ja, ist es nicht immer so. Ich finde das schön, es macht so uch gleich mehr Spass diese zu lesen. Das Wyona mit ins Reservat gegangen ist, und Seth überhaupt den Mut hatte mit Sam und Jake überhaupt zu ihr zu gehen, fand ich mutig, immerhin hätte sie dort alles mögliche erleben können. Ihr gefasste Art, als sie diese alten und neuen Geschichten gehört hatte liebe ich schon jetzt. ich glaub mit ihr und Seth können wir noch eine Menge erleben. Ich finde die Unterschiedlichkeit deiner selbst erfundenen Charas machen deine geschichte einzigartig. Also ich bin gespannt, was bei den beiden noch so passiert und wie viele Steine sie wegräumen müssen.
Genauso spannend finde ich die Aktion mit Davis. Das wird sicher noch was geben und ich finde es gut, das Charlie dort mitmacht. Mal schauen, wie sie es verhindern wollen, das er davon fliegt. Man könnte Ihnen ein schönes kleines Unwetter wünschen.

Also meine liebe Esme, ich freu mich auf den nächsten Teil.
Deine treulose Tomate Di Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 20 Feb 2011, 18:11

Hey Esme, Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 732306
da bin ich auch schon. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952
Bitte schön, mach ich doch gerne, ich werde dir auch noch erhalten bleiben. Na, immerhin hast du zwei kommentierende Leserinnen, das ist doch schon was. *seufz*
So, hab deinen neusten Teil auch sofort gelesen, ging ja schnell. Ich muss Di wirklich Recht geben, du verstehst es, die Spannung zu halten und immer dann aufzuhören, wenn man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Jetzt muss ich schon wieder warten. *leicht ungeduldig sei* Naja, ich werde es überleben.
Das Treffen mit Davis war ja wirklich eins der besonderen Art, ich hoffe doch sehr, dass man später noch erfährt, was er zu der Sache gesagt hat, ich bin echt neugierig. Meine Lieblingsstelle des Teils ist die folgende:

„Sehr liebenswürdig, dass sie uns ihre wertvolle Zeit schenken und uns auch noch Platz anbieten.“ Ranjan ließ sich in den gemütlichen Sessel fallen und wies uns an, ebenfalls Platz zu nehmen.

Echt zum Schießen. kicher
Also, schreib schnell weiter, damit ich nicht doch noch vor Spannung vergehe. Razz
Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484 GLG Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484
Rosie
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Gast So 20 Feb 2011, 20:09

Sag mal Esme, du willst uns wohl ärgern mit diesem Teil, hm. Klein und sowas von spannend und geheimnissvoll. Jetzt müssen wir echt auf den nächsten warten, damit wir erfahren, was sie denn da nun gemacht haben. Nein, das geht gar nicht so Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 668152. Uns einfach so auf die Folter zu spannen. Arg.
Ich fand den Satz von Rosie auch echt Hammer hihi. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 860353 Und en zum Schluss mit der Sekretärin!

Bei so kurzen teil bin ich bockig und du bekommst auch nur ein kurzes Kommi jaja. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 298986

Aber was die mit Davis wohl gemacht haben? Was der so alles geplaudert hat? Oh, ich möchte so gerne weiterlesen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  esme78 So 20 Feb 2011, 22:31

Herzlichen Dank, ihr beiden. Sehr fröhlich

Di, nein ich will euch doch nicht ärgern - käme mir nie in den Sinn. kicher
Rosie, wenn du Biss wir uns wiedersehen auch gelesen hast, verstehst du auch, warum ich die Halbvampire etwas exzentrisch in ihrer Art darstelle. Nachdem die von den Denalis aufgenommen wurden, und besonders von Garrett´s Art etwas mitbekommen haben. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952

Ranjan beherrscht ja die Fähigkeit, jemanden auf Kommando zu hypnotisieren. Äußerst praktisch, wenn man da nicht nur interessantes erfährt, sondern auch noch in Davis Hirn einpflanzen kann, er dürfe bloß nicht die Stadt verlassen. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 500991

Ich verspreche euch, mich mit dem nächsten Teil zu beeilen.

♥Eure Esme♥
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Mara1978 Sa 26 Feb 2011, 18:29

Sooooooooo, ich konnte nicht schon eher kommentieren, da ich noch recht frisch hier bin.
Habe schon die vorige FF von dir gelesen und natürlich nahtlos mit dieser weiter gemacht.
Bumm und jetzt warte ich, dass es weiter geht.
Wenn ich nicht wüsste, dass es eine FF ist, dann könnte man deine Storys echt für würdige Fortsetzungen nehmen.
Wirklich. Dein Schreibstil ist phenomenal und du beschreibst sehr detailliert. Es macht echt Spaß, zu lesen.
Mara1978
Mara1978
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  esme78 Sa 26 Feb 2011, 22:34

Ich danke dir, Mara.
Es macht auch Spaß sie zu schreiben. kicher
Noch mehr, wenn sie auch gelesen wird. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 851892

Jetzt muss ich mal schnell nachschminken - bin auf einmal ganz rot im Gesicht. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 550734
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 27 Feb 2011, 16:50

Hey Esme, Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787
gebe ich auch mal wieder meinen Senf zu deinem neuen Teil hinzu.
Zuerst, ja, ich verstehe auch deine Art der Darstellung der Halbvampire und sie gefällt mir. kicher Auch wieder in diesem Teil.

„Rache ist ein Gericht, das am besten eiskalt serviert wird.“

Und darauf dann Jakes Reaktion. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952

Du willst uns also nicht ärgern? Okay, dann fühle ich mich auch mit dem neuen Teil mal nicht geärgert. Ich will aber trotzdem noch irgendwann wissen, was Davis nun genau gesagt hat. *neugierig sei*
Naja, dein neuer Teil ist mal wieder sehr gut, das Lesen deiner FF macht echt unglaublichen Spaß. lesen
Jakes Ungeduld am Anfang hast du wirklich schön beschrieben und, dass Charlie in seiner Gegenwart nervös ist... *grins*
Ich bin also wirklich gespannt wie eine Feder auf den weiteren Verlauf der Sache, inklusive der Demonstration, also schreib schnell weiter.
(Gratulation übrigens zu deiner neuen Leserin. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 852655)
LG Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484
Rosie
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Mara1978 Mi 09 März 2011, 20:28

Freu, wieder ein Update!
Bin gespannt, wie das Ganze weiter verläuft.
Ob sie den Bürgermeister überführen könne, irgendwie...
Mara1978
Mara1978
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.02.11

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 25 März 2011, 19:40

Hey Esme, Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 732306
da bin ich wieder. Hab deinen neuen Teil gerade gelesen und kann dazu nur eins sagen: Wow! Wirklich super. Zwar erfährt man nichts Neues über Davis, aber dafür kommt Wynona endlich wieder zur Sprache. Ich finde es echt toll, wie du diese Handlungsabläufe meisterst. Herrlich spannend, ich will jedes Mal gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. lesen
Jetzt tut mir Seth noch mehr leid, der Arme. *seufz* Okay, sie denkt darüber nach, wenigstens etwas. Und wenn man ihren Teil liest, versteht man sie ja auch. Am besten gefallen hat mir in diesem Teil die folgende Stelle:

Wir haben lange geredet. Es war unbeschreiblich. Der Wald riecht nach so einem Regenguss einfach herrlich, findet ihr nicht? Als dann noch die Sonne raus kam…ihre Haare schimmern blauschwarz in der Sonne, einfach…

...wunderschön?


Sehr schön beschrieben, man kann sich wunderbar in Seth hineinversetzen.
Du spannst uns ja wieder ganz schön auf die Folter. *grummel* Was für ein letzter Satz. Rolling Eyes
Ich bin von deiner Kunst, immer an der spannendsten Stelle aufzuhören, wirklich beeindruckt, aber schreib bitte schnell weiter, damit ich nicht noch vor lauter Spannung eines höchst tragischen Todes sterbe. kicher
LG Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484
Rosie
________________________________________________________________________________________________________

Edit:

Hey Esme, Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787
tut mir leid, dass ich so spät dran bin, aber ich habe es einfach nicht geschafft, früher zu kommentieren, Klausurenzeit ist angesagt. *seufz* Naja, jetzt bin ich ja da, muss ich eben beide Teile in einem kommentieren.

Teil vom 19. März 2011


Wow, bei dem Teil aus Nessies Sicht hast du dich beinahe selbst übertroffen, habe ich so das Gefühl. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 786154 Ich finde das einfach so schön geschrieben, wie sie nachdenkt und dann einschläft, wie du ihre Einsamkeit und ihre Sorgen beschreibst... Eben toll. Irgendwie tut mir Nessie leid. *seufz* Ist ja nicht unbedingt alles so gelaufen, wie sie es sich vorgestellt hat. Aber naja, kann man nichts machen...
Meine Lieblingsstelle dieses Teils ist die folgende:

Hier saß ich nun. Ich war nach Forks gekommen, um ein normales Leben zu führen, fernab von mystischen Fabelwesen und rotäugigen Blutsaugern. Ich wollte einmal normal sein, wie alle anderen auch. Stattdessen lernte ich die menschlichen Abgründe kennen, aus denen ein skrupelloser Kleinstadtbürgermeister, der auf seinem Weg nach ganz oben in der politischen Hierarchie über Leichen gehen würde, schöpfte -und auch noch der irrsinnigen Annahme verfallen war, damit durchzukommen.
Oder ein rechtschaffener, traditionsbewusster Führer eines Indianerstammes, der sich durch blinden Hass zu weitreichenden Taten gezwungen sah, dessen Folgen er in seiner Kurzsichtigkeit schlichtweg übersehen haben musste.

Es bringt all die Probleme, die die Charaktere momentan haben, einfach so genau auf den Punkt und nimmt einen gleichzeitig irgendwie so stark mit... *andächtig schweig*

Ich muss Jake übrigens Recht geben, José ist echt einmalig. Diese ständigen Star Wars-Anspielungen, zu köstlich. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 851892 Und ich finde es wirklich beeindruckend, wie er die Lage, in der sich der Zirkus befindet, meistert.


Labyrinth

Verdammt, an dieser Stelle muss ich mich bei dir beschweren, glaube ich. Nachdem die letzte Szene mit Wynona und ihrem Vater so abrupt endete, willst du uns wirklich im Ungewissen über dieses Gespräch lassen? Immer diese schrecklichen Andeutungen, die meine Neugier ins Unermässliche steigern, also echt! kicher
Wynona tut mir wirklich Leid, das Stück aus ihrer Sicht ist wieder sehr packend geschrieben. Und ich bin gespannt, sehr gespannt, was genau da jetzt passiert ist und wie das alles enden wird. Naja, enden soll es natürlich nicht allzu bald. ^^ Aber generell finde ich Wynona einfach faszinierend, sie ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Sehr fröhlich

Ah, Waffenstillstand also. Na toll, das kann ja heiter werden. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952 Waffenstillstände sind heikel, da hat Jake schon Recht. Mal sehen, wie lange das gut geht. Ach, und der verliebte (oder eher geprägte) Seth... *grins* Seine Reaktion auf Wynonas Verschwinden hat mir sehr gut gefallen. Am besten fand ich an dieser Stelle daher folgende Aussage von ihm:

„Jetzt hörst du mir mal zu!“, fuhr Seth ihm über den Mund. „Wenn du glaubst, ich würde hier tatenlos rumstehen, während sie vielleicht in Schwierigkeiten steckt, dann hast du dich aber gewaltig geschnitten. Solange du mit deinem Schattenich planlos im Labyrinth des Waldes umherirrst, könnte ihr Gott weiß was zustoßen. Also komm endlich von deinem hohen Ross runter und bitte uns einfach um unsere Hilfe – nicht, dass ich auf deine Erlaubnis warten würde.“

Da hat er es Kiowan aber gezeigt. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 646802
Na dann, schreib schnell weiter. Ich hoffe, dass ich das mit dem Kommentieren beim nächsten Teil pünktlicher schaffe. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 550734
Also, bis zum nächsten Teil.
LG Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484
Rosie





Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  esme78 Mo 28 März 2011, 13:01

Vielen Dank, Rose.

Mach dir meinetwegen bloß keinen Streß. Ich drücke dir natürlich alle Daumen für deine Klausuren. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787

Es freut mich, zu lesen, dass du weiterhin Gefallen an meiner FF findest. Im Moment arbeite ich gerade an einer entscheidenden Stelle, die mir bis jetzt zumindest nicht so recht gelingen will. Aber ich habe noch genug Bestand, um dir weiterhin Lesestoff zu bieten. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Gast So 03 Apr 2011, 23:28

Hallo Esme78,
ich habe gerade deine FF gelesen und mir fällt nur eins dazu ein WOW!
Dein Schreibstil ist super fesselnd, die Sichtweitenwechsel sind dir sehr gut gelungen und halten die Geschichte richtig lebendig. Die Gefühle bringst du sehr gut rüber. Das Ende deines letzten Kapitels finde ich nur sehr gemein, denn es brennt mir jetzt total unter den Nägeln zu erfahren was mit Wyona passiert ist. Kann es nicht abwarten bis das nächste Kapitel kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  esme78 Di 05 Apr 2011, 12:42

Hallo Spexi Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 279665

Ich bin hocherfreut, dass du dich von meinen Zeilen hast fesseln lassen.
Danke, für deine lieben Worte. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787
Euch habe ich es zu verdanken, dass ich meine eigenen Ansprüche immer höher stecke.
Offenbar funktioniert es. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952

LG Esme
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 05 Apr 2011, 19:44

Hey Esme, Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 732306
ach Quatsch, Stress, das geht schon. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952 Mach ich doch gerne. Danke, ich hoffe, die Glückwünsche haben auch was gebracht.
Natürlich finde ich weiterhin Gefallen an deiner FF, wie sollte es auch anders sein? Außerdem, wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende!
Ich hab also gerade deinen neuen Teil gelesen, und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Er gefällt mir sehr gut.

Wir stießen an einer Anhöhe in der Nähe der Interstate auf ihn. Er kauerte neben einer großen Wurzel. Bei näherer Betrachtung erkannte ich Wynonas Anhänger, der am Lederband zwischen Seths Zähnen baumelte.
Kiowan kletterte von mir herunter und griff sich den herzförmigen Anhänger: „Sie hat die Apachenträne nie abgenommen.“
Die beklemmende Stille, die daraufhin einsetzte, schürte nicht nur in Seth dunkle Phantasien. Was war nur geschehen?

Kann es eigentlich sein, dass es dir Spaß macht, mich zu foltern? kicher Das ist ja mal wieder ein gemeines Ende, da muss ich Spex Recht geben. Da werden wirklich nicht nur Seths dunkle Fantasien geschürt, sondern auch meine. Jetzt kann ich den nächsten Teil kaum erwarten, ich muss jetzt einfach wissen, was mit Wynona passiert ist. *ungeduldig sei*
Dazu kommt noch, dass ich total gespannt bin, wie die Demonstration verläuft und wohin ist Mr. Webber verschwunden? Shocked Ich meine, im letzten Kapitel konnte man ja noch denken, dass er sich einfach nur verspätet, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Also, du verstehst es wirklich, den Spannungsbogen aufrechtzuerhalten. (Ich glaube, das schreibe ich jedes Mal, ich sollte mir mal was kreativeres einfallen lassen. ^^)
Schreib schnell weiter, damit mir der Lesestoff nicht ausgeht. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 582515 Viel Erfolg, wünsche ich dir dabei.
LG Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484
Rosie


Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Gast So 10 Apr 2011, 00:39

Hallo Esme,

das neue Kapitel gefällt mir sehr gut und ich bin ehrlich erleichtert, dass Wyona nichts passiert ist. Aber das du mich immer so quälen musst und immer mit brennenden offenen Fragen (welche Nachricht hat Nessi erhalten) endest.

Sehr gut gefällt mir die Beschreibung der Reaktion des Bürgermeisters, wie er sich erst in Sicherheit wiegt und nach Aussen den unantastbaren macht und er dann mit Schrecken feststellt das es nicht so ist. Einfach super.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 12 Apr 2011, 18:28

Hey Esme, Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787
lasse ich auch mal wieder von mir hören. Ich habe eben "Schach Matt" gelesen und ich bin wirklich beeindruckt. Man merkt, dass du deine Ansprüche höher steckst, du wirst nämlich schreibtechnisch immer besser. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 376586
Ich bin auch sehr erleichtert, dass Wynona nichts passiert ist, da muss ich Spex Recht geben, und ich hoffe, dass sie sich auch weiterhin bester Gesundheit erfreut. (Wobei 'bester Gesundheit' etwas übertrieben ist, schließlich ist die Arme auch erschöpft...)
Aber natürlich kannst du es nicht lassen, uns weiterhin auf die Folter zu spannen. Die Szene mit Charlie und Davis war schlichtweg genial, vor allem folgende Stellen:

„Chief Swan! Moment mal! Sie können da jetzt nicht rein gehen. Haben sie überhaupt einen Termin?“ Er hielt kurz inne und bedachte die Sekretärin mit einem Augenzwinkern, während er auf seinen Stern tippte.
„Sie sehen doch, dass ich kann.“ Somit verschaffte er uns Einlass. Mrs. Folder folgte uns mit einem heiseren „Ja, aber...“.

Also wirklich, wie begriffsstutzig muss man sein?! Rolling Eyes Mrs. Folder ist ja wirklich dämlich, aber immerhin hat das dafür gesorgt, dass ich, was das Lachen angeht, voll auf meine Kosten kam. kicher


„Sie sind ein Narr, Charlie! Forks wird vor die Hunde gehen. Zum Kuckuck nochmal, erkennen sie denn nicht, was ich für diese Stadt alles getan habe?“
Hilfssheriff Mark nahm den Zigarrenstumpen von Charlie entgegen, sodass der mit beiden Händen seiner weiteren Tätigkeit nachgehen konnte. Mit dem Klacken der Handschellen, die sich um Davis Hände schlossen, erwiderte Charlie nur gelassen: „Nicht Kuckuck, Fleckenkauz. Abführen!“
Ebenso diese Stelle, Charlies Sprüche sind einfach toll. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 851892

Und dann dieser wunderbare letzte Satz, der mich auch noch völlig im Dunkeln tappen lässt, ich habe nicht einmal den Hauch einer Ahnung. *seufz* Aber naja, du wirst uns ja sicher nicht allzu lange warten lassen, was die Auflösung betrifft. (Hoffe ich zumindest.)
Auch Wynonas Teil hat mich vollkommen überzeugt. Wie du ihre Not schilderst, dann ihre Trauer, als sie das Fehlen ihres Anhängers bemerkt, und am Schluss ihrer Panik. Allerdings gehe ich ja mal stark davon aus, dass die Wölfe ihr nichts Böses wollen, zumindest nicht, wenn es die sind, die ich dort vermute.
Also, schreib schnell weiter, damit ich weiterhin auf meine Kosten komme. Very Happy
LG Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484
Rosie





Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Sternlight So 17 Apr 2011, 20:55

Hey Esme,

Eig. bin ich immer etwas skeptisch was Jake/Nessie-Geschichten anbelangt, aber nach Rose`s Aufruf musst ich dann doch mal in deine FF schnuppern und mich überzeugen ob sie wirklich so toll ist. Ich wurde nicht enttäuscht.
Erstmal, auch wenn es total nebensächlich ist, find ich es super, dass Leah und Nahuel zusammen sind.
Kommen wir zum Wichtigem: Du schreibst wirklich toll, deine FF liest sich in einem Rutsch flüssig bis zum Ende durch. Die Personen und Gefühle sind auch sehr schön dargestellt und es bleibt fast durchgehend spannend und die Romantik bleibt auch nicht auf der Strecke.
Charlie ist wirklich ein kleines Goldstück.
Also, um es kurz zu fassen: Mach weiter so Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 376586 .

Freu mich schon aufs nächte Chap.
LG
Sternlight
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  esme78 Do 28 Apr 2011, 10:14

Hallo Sternlight Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 279665

Ich freue mich, dass ich in dir eine neue Leserin gewonnen habe. (Danke Rose an dieser Stelle Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787 )
Auch, dass ich deine Erwartungen erfüllen und deine Skepsis zerstreuen konnte. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952

Stecke gerade in einer intensiven Überlegungsphase, will heißen: Nach dem nächsten Kapitel wird es evtl. etwas dauern, mit dem Nachschub. Aber ich möchte euch ja nicht irgendetwas zu lesen geben. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952

In diesem Sinne

Eure Esme
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Sternlight Mo 02 Mai 2011, 19:47

Hey Esme,

Hab gerade dein neues Chap gelesen. Ogottogott, Mike will springen. Ich hab vermutet, Nessie redet bei Gelegenheit mal mit ihm und redet es ihm aus so dass es gar nicht erst zum Versuch (Dabei bleibts doch hoffentlich?) kommt. Natürlich ist es so viel spannender.
Na ja, so heißt es wieder mal warten und warten und warten.....


Bis zum nächsten Kapitel.
LG
Stern
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 03 Mai 2011, 19:32

Hey Esme, Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 732306
bitte bitte, hab ich doch gern gemacht. Hat also doch jemand meine Schreie nach Beachtung wahrgenommen. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 851892
Habe jetzt auch den nächsten Teil gelesen und ich muss sagen, mir fehlen die Worte und das ist wirklich wirklich selten bei mir. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952
Es ist einfach so wahnsinnig spannend geschrieben, dass mir stellenweise die Luft weggeblieben ist.
Diese SMS (ach, danke an dieser Stelle, dass du wenigstens das so schnell aufgelöst hast^^) kam genau zum richtigen Zeitpunkt.
Es bleibt also spannend, wow, ich bewundere dich auch weiterhin dafür, wie du es schaffst, die Spannung immer aufrecht zu erhalten, ich würde vielleicht sogar so weit gehen und dich als ein Genie der Spannungskreation bezeichnen. kicher
Im ersten Moment konnte ich die Bedeutung dieser zwei Worte nicht so ganz einordnen, mir ging es da genau wie Nessie, ich hatte Mike schon wieder ganz vergessen. Aber jetzt... Jetzt habe ich einfach nur noch schreckliche Angst um ihn. Nicht, dass er mir irgendwie besonders am Herzen läge, es ist einfach nur so, dass du das wahnsinnig ergreifend geschrieben hast und er den Tod schlichtweg nicht verdient hat. Ich hatte beim Lesen eine Gänsehaut, echt wahr, und das nur, weil Nessie so verstört war.
Mein liebster Satz in diesem Teil war übrigens folgender:
Um ein Haar hätte Charlie auch eines der ovalen Flugobjekte in eben selbiges geklatscht bekommen, doch er konnte sich gerade noch unter lautstarkem Fluchen wegdrehen.
Klingt nicht sonderlich besonders oder so, aber diese Formulierung ist sehr passend und wenn ich mir die Szene vorstelle, dann spielt sie sich genau vor meinen Augen ab. Ich sehe dieses fliegende Ei förmlich. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 851892
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass dir dieser Teil super gut gelungen ist und ich die Fortsetzung kaum noch erwarten kann, aber lass dir nur soviel Zeit, wie du brauchst. Ich drücke Nessie jedenfalls die Daumen, dass sie es schafft, Mikes Suizid zu verhindern.
Viel Erfolg beim Weiterschreiben!
LG Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484
Rosie
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Gast Di 03 Mai 2011, 21:03

Hallo Esme78,

Das letzte Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe mir beim Lesen selber an den Kopf fassen müssen, da ich auch überhaupt nicht mehr an Mike gedacht habe. Du bringst die Panik die Nessi bei der Erkenntnis erfasst echt toll rüber. Ich bin sehr gespannt ob sie es noch rechtzeitig schaffen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  esme78 Mi 04 Mai 2011, 14:10

Ich danke euch dreien, vielmals. Gruppenkuscheln
Mir fehlen gerade die Worte, muss ich gestehen.
Natürlich hofft man, auf seine Zeilen hin die Art von Bestätigung zu bekommen, die einen anspornt weiterzumachen.
Es ist auch verblüffend, zu erkennen, dass meine Verwirrungsstrategie, Mike betreffend, gezündet hat und somit die Spannung erhalten geblieben ist.
Es birgt natürlich auch ein gewisses Risiko, auf einer Plattform wie dieser, mit länger andauernden Geschichten etwas langweilig und ausufernd zu wirken und ab einem gewissen Punkt die Leser zu verlieren.
Umso mehr bin ich erfreut, dass ihr weiterlest. Nochmals riesen Dank dafür. grins

Rose, ich habe es bisher nicht geschafft deine FF zu lesen. Doch sei dir gewiss, sobald ich wieder etwas Zeit übrig habe hole ich das nach. Wer so schöne Kommis schreibt, der hat auf alle Fälle auch ein literaisches Talent. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 94952

Abschließend darf ich euch gestehen, dass ich selbst gespannt bin, wie es mit Nessie und Jake weitergeht.

♥Eure Esme♥
esme78
esme78
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1030
Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 31 Mai 2011, 17:21

Hey Esme, Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787
da bin auch ich wieder. Oh, danke. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 550734
Natürlich lese ich weiter, ich könnte jetzt gar nicht aufhören, so spannend ist das.
Nun aber zu Domino: Eine sehr treffende Überschrift, die bringt die Verkettung dieser Ereignisse wirklich auf den Punkt, muss ich sagen. Dieser Teil hat mir auch wieder sehr gut gefallen, es war stellenweise so spannend, dass ich fast das Atmen vergessen hätte.
Erstmal finde ich es super, dass der Teil so geschickt mit so vielen Sichtwechseln geschrieben wurde, angefangen mit Jake, dessen Part sich hervorragend als Einleitung des Geschehens macht, da sie einen völlig im Dunkeln tappen lässt.

Ich reckte die Nase in die sich drehende Windrichtung und registrierte ungläubig den Geruch, der sich in die Aromen des Waldes mischte.
Was um alles in der Welt hat sie hier verloren?
Diese Stelle hat mich so furchtbar neugierig gemacht, dass ich, selbst wenn ich gewollt hätte, nicht mit Lesen hätte aufhören können.
Und dann Nessie, durch die man auch nichts weiter erfährt, was die Spannung ins Unermessliche steigert.
Was dann Wynonas Part im Leser auslöst, lässt sich kaum noch in Worte fassen. Diese seltsame Frau, der Beschreibung nach würde ich ja auf Madame Cassandra tippen, nur was die da gemacht hat? Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 903584
Dieser letzte Satz war auch unglaublich:
Ein gellender Schrei mischte sich unter das Kreischen der Vögel über mir – es war mein eigener.
Ich fand auch die Beschreibung der Krähen am Himmel sehr gut, das gab der Atmosphäre so was Unheimliches, vor allem in Jakes zweitem Teil hat mich das sehr überzeugt.
Und last but not least Nessie die Zweite: Wie hier alle Handlungen zusammenlaufen, Mikes Sprung, das Auto, Wynona...
Respekt, das war echt unglaublich. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 376586
Das Quietschen der Reifen, die Schreie der paralysierten Frau, die Laute der schwarzen Vögel über uns; das alles hallte über dem Moment, wie die anschwellenden Klänge jener Instrumente, die in einer Sinfonie den Höhepunkt einleiteten. Dann verstummte jeder Ton und es legte sich eine nebulose Stille über uns. Aus dem Nichts segelte eine einzelne tiefschwarze Feder vor meinen Augen vorbei, die der plötzlich einsetzende Wind wieder mit sich forttrug.
Jetzt erst war ich im Stande, mich zu rühren.

Entspannung, endlich, ich dachte, ich überlebe das nicht mehr. Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 434880 Die letzten paar Sätze hast du wirklich beeindruckend gut geschrieben, noch besser als den Rest, meiner Meinung nach, man konnte gut mit Nessie mitfühlen. Diese Feder hat mir an der Stelle im Übrigen auch sehr zugesagt.
So, das war's nun. Alles in allem also ein sehr gelungener Teil, ich hoffe du schreibst noch etwas weiter.
Wir "sehen" uns dann beim nächsten Kapitel.
LG Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 160484
Rosie


Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Sternlight Di 31 Mai 2011, 19:44

Hey Esme,
Erstmal lese ich gern längere FFs. Da kann sich die Story schön entfalten. Natürlich gibts auch etliche lange FFs, die einfach todlangweilig sind, aber es gibt mindestens genauso viele kurze die genauso langweilig sind. Es kommt einfach auf die Geschichte an wie lang sie ist, schließlich haben manche Geschichten einfach mehr Handlung und die braucht Platz. Deine FF ist ja aber weder handlungsarm, noch langweilig, also hast du mich als Leserin weiterhin am Hals Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 582515.
Außerdem kann mir als bekennende Leseratte eine spannende, gute Geschichte nie zu lang sein. Dadurch hat man guten Lesestoff und das ganze auch noch kostenlos. (Halt mich jetzt nicht für geizig, aber manche Bücher sind echt zu teuer- oder ichbin einfach zu arm Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 851892 ).

Egal, genug geschwafelt. Dein neues Chap war mal wieder sehr spannend. Mike lebt *erleichtert aufatme*, da war ich schonmal glücklich. Die Krähen fand ich auch super, das gab dem ganzen so einen Touch Düsternis. Bin mal gespannt, was es mt der Frau auf sich hat. Die arme Wynona, man hat ja schon durch den Computer fast den Nebel gesehen und die Krähen gehört *grusel*.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel.

LG
Stern
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Gast Sa 04 Jun 2011, 18:14

Hallo Esme,

Ich bin ja wieder voll geflasht von deinen neuen Kapiteln, welche ich alle noch nachholen dürfte.
Ich beneide dich zusehends um deinen Sc hreibstil, der wirklich immer besser und besser wird. Wortwiederholung schaffst du toll zu umgehen und findest immer passende Lückenfüller, die deine Geschichte wunderbar abrunden.
Ich bin dein größter Fan, auch wenn ich nicht immer sofort deiner Geschichte folge oder folgen kann.
Aber um so mehr ich zu lesen haben, um so besser ist es eigentlich, denn so wie meine Vorgängerin schon sagt, bekommt man so die ganze Entfaltung mit und ich selbst finde so schnell in die Geschichte zurück. Ich mag keinen kurzen Teile, auch wenn man dann zum Lesen viel mehr Zeit braucht.

Dein Ausdruck ist voll knorke. Modern und flüssig leitest du durch die Geschichte. Erst dachte ich, als deine plötzlich schnellen und kurzen Abschnitte kamen: "Och nö!" Aber passender konnte es nicht sein. Die Krähen erinnern mich immer an Krabat, aber das hier ist kein Vergleich. Wirklich richtig spannend hat diese Lösung des fliegenden Wechsels zwischen den Charakteren deine Geschichte einen weiteren Höhepunkt gegeben. Klasse. Da fand ich selbst die Verhaftung total nebensächlich, auch wenn sie es gar nicht war.

Die unbekannte Frau könnte ich mit nur erklären, das es die aus dem Zirkus ist. Aber ich lass mich überraschen. Ich hoffe nur alle sind wohlauf. Mike wie Wyona auch.
Also du begreifst es uns zu fesseln und ich mag das Ende schon jetzt wieder nicht.

Deine Di Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 732306 Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten - Seite 2 Empty Re: Kommis zu Nessie & Jake - Zwischen den Welten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten