Streit zwischen Jake und Edward wegen Bella
4 verfasser
Seite 1 von 1
Streit zwischen Jake und Edward wegen Bella
Also ich muss ehrlich sagen, zum Anfang war es ja noch witzig, wie sich die beiden da gestritten hatten wegen Bella, aber irgentwann hat das Überhand genommen.
Das war nicht mehr normal.
Aber Bella hat das richtige gemacht:
Was hättet ihr denn an ihrer Stelle gemacht?
Und was meint ihr über die andauernden Streite?
Fals es so einen Tread schon gibt dann sagt es mir.
Oder schiebt ihn dahin.
Danke
LG Bella
Das war nicht mehr normal.
Aber Bella hat das richtige gemacht:
Das hätte ich auch gemacht!Ich bin ab jetzt die Schweiz!
Was hättet ihr denn an ihrer Stelle gemacht?
Und was meint ihr über die andauernden Streite?
Fals es so einen Tread schon gibt dann sagt es mir.
Oder schiebt ihn dahin.
Danke
LG Bella
Bella0507- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 204
Re: Streit zwischen Jake und Edward wegen Bella
Naja der Streit gehört natürlich dazu.
Schließlich liebt Jake auch Bella.Ich wüsste gar nicht was ich an ihrer Stelle machen würde.
Sie sitzt ziehmlich in der Zwickmühle.Schwere Frage.
Schließlich liebt Jake auch Bella.Ich wüsste gar nicht was ich an ihrer Stelle machen würde.
Sie sitzt ziehmlich in der Zwickmühle.Schwere Frage.
Gast- Gast
Uahh, dieser Streit ist mir vielleicht auf den Wecker gegangen.
Ich finde auch Bella hätt mal was so richtig Klärendes sagen sollen. Und nicht immer "Es tut mir leid" ,
Jake oder Edward, einer war immer verletzt und unglücklich.
Klar, bei einer Aussprache wären auch nicht alle glücklich und zufrieden nach Hause gegangen.
Aber dieses ewige hin und her ist einfach ....
Dass Jake und Edward um Bella kämpfen ist klar, sie lieben sie ja beide.
Aber sie kann nun mal nicht beide glücklich machen. Und da sie sich für Edward entscheidet, hätte sie Jake einfach in Ruhe lassen sollen.
Natürlich sind die Umstände auch zu beachten und es wäre auch nict leicht gewesen, aber trotzdem.
Ich finde auch Bella hätt mal was so richtig Klärendes sagen sollen. Und nicht immer "Es tut mir leid" ,
Jake oder Edward, einer war immer verletzt und unglücklich.
Klar, bei einer Aussprache wären auch nicht alle glücklich und zufrieden nach Hause gegangen.
Aber dieses ewige hin und her ist einfach ....
Dass Jake und Edward um Bella kämpfen ist klar, sie lieben sie ja beide.
Aber sie kann nun mal nicht beide glücklich machen. Und da sie sich für Edward entscheidet, hätte sie Jake einfach in Ruhe lassen sollen.
Natürlich sind die Umstände auch zu beachten und es wäre auch nict leicht gewesen, aber trotzdem.
Sternlight- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 515
Ich hätte Bella wegen ihres "ich bin ab jetzt die Schweiz" an eine Wand klopfen können. Und ihrem ständigen "es tut mir leid" sowieso... Mädchen entscheide dich einfach und spann die Jungs nicht länger auf die Folter. Es war so unfair, was Bella da abgezogen hat, gegenüber beiden. Und das ging mir gewaltig auf die Nerven. Der Streit zwischen Jacob und Edward war absolut nachvollziehbar.
Gast- Gast
da gebe ich Phoebe völlig recht! Aber zum Glück geht Bella ja am Ende des Buches ein Licht auf und sie sieht ein, dass ihr Verhalten alles andere als richtig war.
...in dieser Nacht sah ich alles mit unerträglicher Klarheit...
Steffi- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 242
Ja also ich hätte mich gewundert wenn sie sich nicht gestritten hätten^^. Aber Bella finde ich handelt nicht genug. Sie unterdrückt die Gefühle für Jake, weil sie nicht stark genug sind um Edward zu verlassen und mit Jake zusammen zu kommen, aber warum kann sie dass nicht einfach sagen? Sie ist mit Edward zusammen, Jake ist zwar mehr als nur ein Freund für sie, aber es ist nicht genug! Wenn sie das von Anfang an klar gemacht und nicht vor sich hin geschoben hätte, wäre das auch ganz anders gewesen. Ich meine Jacob wäre zwar verletzt gewesen nach dieser Aussprache, aber dass war er dann ja sowieso, als das mit der Heirat heraus kam! Edward hat natürlich unfair gehandelt wusste, dass Jake bei ihrem Gespräch mit hören würde & hat nichts unternommen, aber ich finde seine Handlung eben typisch Kerl. Bella hätte es nicht vor ihm geheim halten sollen, finde ich. Obwohl es auch verständlich ist wiederum, weil sie wollte dass er einen klaren Kopf hat, während dem Kampf & ihm die Nachricht erst danach überbringt. Es hätte ihm so oder so weh getan ... Es wäre leichter wenn Bella für einen der beiden nichts empfinden würde, bzw. nicht mehr als Freundschaft für Jake. Es wäre einfacher, aber das wäre wiederum auch langweilig in der Geschichte gewesen. Alles Friede, Freude, Eierkuchen? NÖÖ Es passt schon so wie es gekommen ist, zu mal ich Team Jacob bin
LG
LG