Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jane Austen

+6
Chio
Bambi
Luise
Jannchen
Kathi
Nina
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Kathi Fr 17 Apr 2009, 23:36

Ich kenne nur die BBC Version und finde auch
das sie wirklich nah am Buch ist.

Habt ihr das manchmal auch, dass ihr einige Stellen
ganz oft lesen musst, weil das so kompliziert geschrieben
ist das man den anfang des satzes vergessen hat wenn man
am Ende angekommen ist???
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Stolz und Vorurteil

Beitrag  *Stella* Di 20 Okt 2009, 20:29

Ich weis nicht ob es dieses Thema schon gibt, aber ich eröffne diesen Thread einfach mal.
Hab das Buch gerade zum Geburtstag geschenkt bekommen und fang heute damit an. lesen
Bin gespannt was ihr so zu dem buch zu sagen habt. Jane Austen - Seite 4 94952


lg TfaN Jane Austen - Seite 4 160484
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Gast Di 20 Okt 2009, 20:32

Tja...

Ich muss sagen,dass Stolz und Vorurtei eins der wenigen bücher ist,die ich angefangen aber nie beendet habe! Ich liebe zwar diese lovestory und das drumherum,finde den Schreibstil aber grauenhaft!!! Und damit ich sowas sage, muss schon was passieren!!! ich finde einfach das ist ein total komischer mix aus modern und alt in sprache und stil! Anstrengend zu lesen und nicht wirklich angenehm!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  *Stella* Di 20 Okt 2009, 20:48

so schlimm?
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Gast Di 20 Okt 2009, 21:42

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und mir hat es gefallen. Dafür, dass es so alt ist, las es sich erstaunlich flüssig.
Zur deutschen Ausgabe kann ich leider nix sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Gast Di 20 Okt 2009, 22:14

Hallo meine LIeben,

also ich habe das Buch jetzt schon zweimal gelesen und zwar auf deutsch.
Es ist wirklich nicht einfach es zu lesen, zumal man sich sehr konzentrieren muss.
Die Ausdrucksweise war eben in dieser Zeit so und darum ist es für uns sehr schwierig das zu verstehen. Keine einfache Lektüre, aber wer den Film kennt, kann sich immer wieder die einzelnen Szenen ins Gedächtnis rufen und so wird es ein wenig angenehmer.
Ich bin gespannt, was du dann als Zwischenfazit dazu sagst!! Rolling Eyes
Lass dich nicht entmutigen, versuch es einfach zu lesen, entweder es liegt dir oder du legst es eben wieder weg.

Liebe Grüsse von Esme-Mommy Jane Austen - Seite 4 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Gast Di 20 Okt 2009, 23:49

@esme

Ich fand den stil nicht zu altmodisch oder schwer verständlich!!! ich fand eher den mix aus modern und alt schlimm! Nur alt hätte ich ja sehr schön gefunden!!!
Ich meine ja die geschichte ist schön und eig. wäre das ein perfektes buch für mich aber der stil gefällt mir wirklich nicht!!!

aber ich würde trotzdem sagen dass du es lesen solltest!!! Es ist immernoch ein schönes buch und vlt. gefällt dir der stil!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 00:01

Also ich habe das Buch gelesen und es gefiel mir so, dass ich ein Exemplar zu Anfangszeiten
der Bloodbank als Preis für einen Wettbewerb zur Verfügung gestellt hatte.
Ich finde es lesenswert und auch nicht schwierig zu verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 15:55

Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, 'Stolz und Vorurteil' zulesen. Ich wollte es mir schon öfters ausleihen, es war aber immer vergriffen.
Das Buch ist wirklich toll geschrieben und die Geschichte ist einfach schön. Hier scheinen ja alle einen Faibel für Mr. Darcy zuhaben, ich mag Mr. Bingley aber doch lieber. <3 kicher
Es ist total interessant so eine Geschichte von früher zulesen, manchmal denkt man echt 'Oh Gott, wie haben die früher gelebt' und manchmal 'Oh, wie schön.' Tolle Geschichte und tolle Schreibweise. Werd ich mir bestimmt bald zulegen das Buch, es war ja nur ausgeliehen.
'Emma' liegt auch schon auf meinem Tisch, dass kommt als nä. dran. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 16:04

esme-mommy schrieb:
Es ist wirklich nicht einfach es zu lesen, zumal man sich sehr konzentrieren muss.
Diese Aussage finde ich sehr interessant. Ich persönlich fand, dass das Buch (wie eigentlich alle Bücher von J. Austen) sehr leicht zu lesen sind. Gerade wenn ich mal nur was zum nebenher lesen suche, greife ich oft zu einem Buch von ihr.
Und Stolz und Vorurteil hatte im Gegensatz zu Mansfield Park noch nicht einmal besondere Längen.

Naja, aber die Eindrücke sind eben wie immer verschieden. Jane Austen - Seite 4 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jane Austen - Seite 4 Empty Re: Jane Austen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten