Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geliebte Jane

5 verfasser

Nach unten

Geliebte Jane Empty Geliebte Jane

Beitrag  cookie monster Fr 02 Jan 2009, 00:59

In der Hoffnung, dass ihn irgendwer gesehen hat,
eröffne ich jetzt diesen Thread. Very Happy

Geliebte Jane
(Becoming Jane)


Geliebte Jane ist eine US-amerikanisch-britische Filmbiografie.

-Inhalt-
Jane Austen wächst am Ende des 18. Jahrhunderts als eine Tochter des Reverends Austen
in der landwirtschaftlich geprägten Region Hampshire auf.
Sie ist energiegeladen, spielt Klavier und versucht zu schreiben.
Ihre Familie will, dass sie den einer reichen Familie entstammenden Mr. Wisley heiratet,
doch sie leistet Widerstand gegen die Pläne. Dies empört ihre Mutter, die aus Liebe heiratete und
danach in bescheidenen Verhältnissen leben musste.

Hört sich nicht sehr interessant an, aber mehr will ich auch nicht verraten. Geliebte Jane 94952
Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, zumal ich mich sowieso ziemlich für Jane Austen interessiere und ihre Bücher liebe.
Kann ihn wirklich nur empfehlen. (:

LG, Keks Geliebte Jane 143787


Edit von Zoe wegen neuer Forenregel
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  mella Fr 02 Jan 2009, 02:15

Der Film läuft momentan auf Premiere.

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Besonders da sie ihr Leben in den Büchern festgehalten hat. Da Jane z. B. auch jemanden Heiraten sollte der Geld hatte und ihr Vater zu ihr stand.

LG
Mella
Gruppenkuscheln
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Fr 02 Jan 2009, 13:37

Ich liebe Jane Austen, hab bisher Stolz und Vorurteil, Emma, Sinn und Sinnlichkeit und Geliebte Jane gesehen und gelesen (nur Geliebte Jane nicht). Bisher gefielen mir alle Verfilmungen der Romane, doch Geliebt Jane hat es leider nicht. Vielleicht lag es daran, das ich von den anderen gewöhnt war, das es ein Happy End gibt. Aber ein HE hatte nun mal Jane Austen's Leben nicht.

Ich fand den Film jetzt nicht schlecht, aber er gehört nicht zu meinen Lieblingsverfilmungen der Jane Austen Romanen.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Fr 02 Jan 2009, 14:14

Der Film ist ganz ok, aber die Verfilmungen ihrer Bücher haben mir besser gefallen.
Ihr eigenes Leben war nicht so ereignisreich wie ihre Bücher und mir kam es vor, als wäre das einzig wirkliche Erlebnis in ihrem Leben künstlich aufgebauscht.
Die Schauspieler fand ich allerdings toll.
Mir haben auch die Situationen gefallen, die sie später in ihren Büchern verarbeitet hat.
Aber der Humor und die leise Ironie der Jane-Austen-Verfilmungen hat mir gefehlt. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich lieber zu S&V oder S&S greifen. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Fr 02 Jan 2009, 23:38

Ich mag den Film unheimlich gern. Allein wegen den Kostümen könnte ich ihn immer wieder sehen! Geliebte Jane 851892
Aber auch die Besetzung ist super! Maggie Smith war grandios und auch Anne Hathaway war klasse (war komischerweise der erste Film, den ich überhaupt mit ihr gesehen habe) und zu James McAvoy muss man ja wohl nicht viel sagen... Geliebte Jane 94952

Zoe schrieb:Mir haben auch die Situationen gefallen, die sie später in ihren Büchern verarbeitet hat.
Das fand ich auch sehr schön und ebenso die Szenen, in denen man sie schreiben gesehen hat.


Die Ballszene, die so schön in dem Set von cookie monster "zu sehen" ist Geliebte Jane 94952 , ist eigentlich meine Lieblingsszene.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Sa 03 Jan 2009, 03:06

Oh, der Film ist toll. =) In Englisch ist er sogar noch besser. :p
Ich finde das Buch toll & die Verfilmung ist meiner Meinung nach
sehr gut geworden! Anne spielt klasse. :] & James ... hrhr, ich finde den Kerl toll. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  fabmiii_ Sa 03 Jan 2009, 22:42

Der Film ist richtig toll.
Ich mag ihn sehr, obwohl ich ja Anne Hathaway nicht leiden kann. Geliebte Jane 767853
Aber James McAvoy gleicht das wieder aus. Geliebte Jane 978263
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 17:18

Ich mag diesen Film echt. Wunderschön. Geliebte Jane 160484 Hab einfach zum Schluss nur noch geheult wie ein Schlosshund, als er dann mit seiner Tochter da aufkreuzt. Geliebte Jane 830326

Nyo, aber zu Zoe. Ihr Bruder hat auch mal gesagt, dass Jane's Leben eigentlich total langweilig war. =) Aber wenn man überlegt, dass sie 3 (!!) Heiratsanträge bekommt & keinen davon heiratet und schlussendlich Bücher schreibt, ist das auch ganz schön interessant - jedenfalls für die damalige Zeit. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 18:00

Elfenkönigin schrieb:
Nyo, aber zu Zoe. Ihr Bruder hat auch mal gesagt, dass Jane's Leben eigentlich total langweilig war. =) Aber wenn man überlegt, dass sie 3 (!!) Heiratsanträge bekommt & keinen davon heiratet und schlussendlich Bücher schreibt, ist das auch ganz schön interessant - jedenfalls für die damalige Zeit. xD
Ich dachte, es wäre nur ein Heiratsantrag gewesen.
Aber selbst dann kann meiner Meinung nach der Film mit keinem der Romanverfilmungen mithalten, darum ging es mir hauptsächlich.
Als ich den Film sah, hatte ich das Gefühl, alles schon zu kennen, aber irgendwo schon einmal witziger und besser gesehen zu haben.
Es war ein netter Film über Janes Austen, aber mehr auch nicht.
Man hätte aber auch bestimmt mehr aus dem Thema machen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 19:43

Ich vergöttere Jane Austen's Bücher, sie ist und bleibt einfach die beste Autorin der Welt! (zumindest für mich ^^)

Der Film ist zwar großartig und interessant, gefällt mir persönlich aber nicht so gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Mo 02 Feb 2009, 15:11

Ich hab bisher nur "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen gelesen und mir den Film (neue Version mit Keira Knightley) gekauft. Davor habe ich "Geliebte Jane" gesehen. Ich muss ehrlich sagen, mir gefiel der Film eigentlich sehr. Mir gefällt die Gegend sehr, in der sich die Geschichte abspielt, doch wenn ich bemerken dürfte: Jane Austens Leben war ganz schön langweilig. Ich meine, ich bin froh nicht in dieser Zeit gelebt zu haben, in der das Geld so eine große Macht über das Glück einer Person verfügte. Da kann man nur sagen: Verdammt, dass Jane und Tom Lefroy beide so arme Schlucker sind...-.-
Sonst wären sie bestimmt glücklich gewesen. Den Entschluss zu fassen, dass man sein ganzes Leben lang nie heiraten, Kinder kriegen und mit jemanden glücklich sein will...ich musste echt weinen, als sie wieder zurück nach Hause gefahren ist :(
Schön, dass dafür ihre Bücher, wie ich gehört habe, immer ein Happy End haben. Das Happy End, was sie selbst nicht erleben durfte... Geliebte Jane 41773 Geliebte Jane 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 14:05

Ich fand den film eigentlich ganz schön.
Aber teilweise fand ich, dass nicht so gut geschauspielert wurde, und ich muss sagen, dass ich die Verfilmungen von ihren Büchern, nicht ihrer Lebensgeschichte, größtenteils besser fand, z.B. Stolz & Vorurteil mit Keira Knightley. Den Film finde ich richtig genial. Da muss ich sagen, der gefällt mir noch mal um einiges besser als Geliebte Jane. Aber insgesamt ist Geliebte Jane auch ganz schön gemacht.
Meiner Meinung nach sehenswert, da man eben auch etwas über Jane Austen erfährt.

Lg,
Maya

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 22:51

Toll, dass du diesen Thread eröffnet hast!!! *freu*
Ich finde den Film wirklich toll! James McAvoy macht seine Sache wirklich gut als Chameur Tom Lefroy, aber ich mag ihn auch sonst als Schauspieler sehr gerne z.B. auch in Penelope :o)!!! Geliebte Jane 376586 Vor allem find ich aber gut, dass es endlich mal einen Film über das Leben von Jane Austen gibt! Bisher wurden ja (glaub ich) nur ihre Werke verfilmt! Auch, wenn der Film ziemlich traurig ist... denn die beiden hätten wirklich gut zusammen gepasst, ist das Ende meiner Meinung nach auch gut gelungen, weil man so davon ausgehen kann, dass Tom und Jane sich vor Janes Tod nochmal gesehen haben. Immerhin etwas! Geliebte Jane 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Sa 04 Apr 2009, 21:27

Der Film lief gerade bei Premiere...zufällig entdeckt. Oh ich musste so heulen am schluss...Ich fand James McAvoy genial...ich mag ihn sowieso als Schauspieler. In Abbite einfach genial und in Wanted sexy. Anne hat mir auch gut gefallen. Ist den diese Geschichte Autobiographisch? Weis das jemand? Hat Jane Austen das wirklich erlebt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Sa 04 Apr 2009, 21:43

Im weitesten Sinne schon.
Sie hat sich wohl in einen Mann verliebt, der verunglückte.
Tom Lefroy gab es wirklich, aber in wieweit die Liason mit ihm der Realität entspricht, kann ich nicht sagen.
Sie hat auch einen Heiratsantrag erst angenommen und dann wieder abgelehnt.
Ich würde sagen, es war an ihr Leben angelehnt und hat einige Dinge miteinander verstrickt, die zeitlich weiter auseinander lagen.
Wer mehr weiß, kann mich aber gerne eines Besseren belehren, denn so genau kenne ich mich nicht damit aus. Ich hatte nur vor kurzem was darüber gelesen, da wir schon einmal von etwas ähnlichem hier gesprochen hatten. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Sa 04 Apr 2009, 23:12

Zoe schrieb:Im weitesten Sinne schon.
Sie hat sich wohl in einen Mann verliebt, der verunglückte.
Tom Lefroy gab es wirklich, aber in wieweit die Liason mit ihm der Realität entspricht, kann ich nicht sagen.
Sie hat auch einen Heiratsantrag erst angenommen und dann wieder abgelehnt.
Ich würde sagen, es war an ihr Leben angelehnt und hat einige Dinge miteinander verstrickt, die zeitlich weiter auseinander lagen.
Wer mehr weiß, kann mich aber gerne eines Besseren belehren, denn so genau kenne ich mich nicht damit aus. Ich hatte nur vor kurzem was darüber gelesen, da wir schon einmal von etwas ähnlichem hier gesprochen hatten. grins


ohh gut danke für die info und das du dir zeit genommen hast Geliebte Jane 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Luise Mo 17 Aug 2009, 16:20

Den Film hab ich mir auch neulich bei Thalia geholt, ich fand ihn ganz okay. Es waren tolle Schauspieler, tolle Kostüme vorallem (auf die alten Kleider fahr ich ja sowieso immer total ab Geliebte Jane 978263) und die Musik war auch klasse. Nur die Story konnte mich nicht so unbedingt totschlagen. Ich fand ihn ganz nett mal so zum Mädelsabend, aber ich werde ihn wohl erst in einiger Zeit wieder schauen (wenn überhaupt). Natürlich war es damals eine andere Zeit, aber Stolz & Vorurteil (eins von Janes Werken) fand ich besser und spannender. Aber alleine, um nun mehr über Jane Austen zu wissen, hat es sich wirklich gelohnt den Film zu kaufen!
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 16:53

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, vorallem deshalb, weil es eben kein Happy End gibt, wie es in Jane Austens Leben auch war. Ich hab zwar mal gelesen, dass vieles spannender verfilmt wurde als es war, aber dass sie das Ende nicht verändert haben finde ich super, das war nämlich die unschlagbare Heulkrampf-Szene. Geliebte Jane 851892 Anfangs wollte ich den Film eigentlich nur wegen James McAvoy sehen grins aber dass Anne Hathaway mitspielt, hat es noch besser gemacht, ich mag sie sehr.
Jedesmal, wenn eine Jane-Tom Szene kam hab ich die Luft angehalten, aber als Tom dann sagte "What value will there ever be in life, if we are not together?"... da bin ich wortwörtlich dahingeschmolzen.
Meine Lieblingsszene, war die, als Tom Jane im Wald fragt, ob sie nicht doch wegrennen und heiraten wollen. Obwohl mir die Szene am Schluss, als Jane doch zu ihrer Familie zurückkehren will, auch sehr gefallen hat.
Aufjeden Fall finde ich den Film supersuperschön und nicht nur weil James mitspielt. Geliebte Jane 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geliebte Jane Empty Re: Geliebte Jane

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten