Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bellas Leiden

+11
Rosalie.love.emmett
Sternlight
Lunanie
Bella0507
TwilightEdward
_Esme_
Julie.
Alice02
bittersweet_eternity
Elli
edward_cuLLen
15 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 14:08

ouh ja. das war schon ziemlich hart, was die alles durchgemacht hat.
sich von dem Partner trennen ist ja schwer, aber sich von jemandem wie Edward trennen?!
ich hätte das nicht ausgehalten.
ich fand's ja eigentlich ganz gut, dass Jacob da war, aber ich fand, dass Bella ihn ausgenutzt hat.
ich weiß nicht wieso aber...
am schlimmsten fand ich das Kapitel, als Jacob nicht mehr mit Bella reden will, weil er ja ein Werwolf ist.
Bella denkt, dass Jake sie nicht mehr mag und hat so Angst, dass sie wieder allein bleibt.
boaah.das war echt übel. Bellas Leiden - Seite 2 511522

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 14:46

Als Alice später wiederkommt erzählt ihr Charlie ja, was Bella durchgemacht hat. Bellas Leiden - Seite 2 80746
Sie hat in den ersten Monaten nicht gegessen, geschlafen, ist niemals weggewesen und hat einfach nichts gemacht.
Ich konnte sie teilweise so gut verstehen. sad
Aber ich hätte wahrscheinlich so weitergemacht. Ich hätte nur im Bett gelegen und mir die Augen wundgeheult Bellas Leiden - Seite 2 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Alice02 Sa 09 Mai 2009, 15:09

Ich fand das auch total schlimm, als Edward sie einfach im Wald stehengelassen hat. Sie tat mir so leid. Ich hab sogar mal kurz geweint, obwohl mir das wirklich selten bei einem Buch passiert. Bei Filmen dagegen schon öfter mal.

Mit jeder Seite die ich gelesen habe, hoffte ich darauf das er zurückkommt. Ich hab mich erst wieder beruhigen können als Alice plötzlich da war und Bella sich mal bei jemandem ausweinen konnte. Das war vorher ja absolut unmöglich.

Was Jacob betrifft: Ich hasste ihn. Ich hatte immer das Gefühl das er froh war, dass Edward und die anderen weg waren (war er ja auch) weil er Bella für sich haben wollte. Aber das Traumpaar sind halt nicht Jacob und Bella, sondern Edward und Bella.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 21:01

das schlimme für sie war ja,dass sie nicht nur edward,sondern auch ihre zweite familie verloren hat und die hat sie nicht weniger geliebt.
und wem hätte sie sich schon anvertrauen können.alles hätte sie ja eh nicht erzählen können,da die cullens ja schließlich vampire sind.
fand es aber von edward ziemlich hart,dass er sie da so im wald stehen gelassen hat. eigentlich hätte sonst was passieren können^^
ich war so froh als alice endlich wieder da war ;D wer weiß wie dreckig es bella gegangen wär,wenn alice sie wieder verlassen hätte..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 06 Jun 2009, 16:35

Also ich kann nur sagen, ich konnte Bella's Leiden durchaus nachempfinden! Wenn man seine große Liebe verliert,
aus welchen Gründen auch immer, ist es die absolute Hölle!
Ich habe das selber auch durchgemacht! Und das ist alles andere als leicht! Man läuft wirklich rum wie ein Zombie!
Aber irgendwann fängt das Loch in der Brust wieder an ganz langsam zuzuwachsen und man spürt, dass man irgendwie
doch nicht auseinander fällt...

Ein wichtiger Grund dafür sind gute Freunde und Familie! Die sorgen dafür, dass man nicht auseinanderfallen kann..

Und Jake war genau das für Bella - der Grund dass sie nicht auseinanderfällt...Er hat sie zusammengehalten.

Aber selbst wenn das Loch in der Brust irgendwann wieder zugewachsen ist, bleibt doch eine tiefe, klaffende Narbe, die
jederzeit, wenn man nicht auf sich achtet, wieder aufreisen kann und anfängt zu bluten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Julie. Di 09 Jun 2009, 15:34

Ich glaube, wir wäre es auch wie Bella gegangen, ich kann dieses "Taubheitsgefühl" nachempfinden, hab es selbst auch schon durchgemacht (allerdings wegen etwas anderem) .. ich hab mich auch totalabgekapselt, mein vater hat sich sorgen gemacht, weil ich nur noch blass war und kaum noch gelacht hab..
also ich kann mich gut hineinversetzen!

ich will nicht hoffen, dass ich meinen freund mal verliere... nach 3 jahren würde das bestimmt nicht leicht sein Bellas Leiden - Seite 2 18726
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Di 09 Jun 2009, 19:50

Hey !


Mhh .. ihr habt ja eig schon alle vor mir gesagt wies ist !
Mir hat Bella auch voll Leid getan !!!
Ich hab sogar beim zweiten mal wie ich New Moon gelesen hab schon bevor Edward bella verlässt Tränen in den augen gehabt weil ich wusste dass er bald gehen würde !

Ich persönlich hab so etwas schlimmes noch nicht durchgemacht also zumindest nicht wegen einem Freund wo mich verlassen hat ( ich war damals zwar auch traurig aber bestimmt nicht so extrem hilflos wie bella ! )
Ich hatte mal so eine ähnliche situation wie mein opa gestorben ist - er war nämlich papa und opa in einem für mich gewesen ( also das heißt nicht das er mit meiner mama zusammen war oder so !!! )es hatte sich nur so für mich angefühlt weil er mich quasi großgezogen hatte soweit und meine eltern gescjhieden waren !
Naja aufjednfall hab ich mich damal auch echt zimlich scheiße gefühlt uns da konnten mir auch hauptsächlich meine Freunde heölfen weil ich vor meiner mama auch nicht so zeigen wollte wie schlecht es mir ging ( ihr ging es selbst nämlich auch sehr schei?e!!!)

deshalb tut bella mir unendlich leid ! Und ich bin sooo Happy als edward un Bella am ende von New Moon wieder zusammen sind ! :DD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 12:09

Also ich habe nach der Stelle erst mal einen Monat nicht weitergelesen. Als Edward Bella verlassen hat da hab ich so geheult! Meine Eltern waren einen Freund besuchen meine Schwester war noch auf der Arbeit. Ich lag dann in meinem Zimmer auf dem Boden und hab geheult. Da kam meine Schwester und wollte wissen was los war und als ich das vorgelesen habe hat die angefangen mitzuheulen. Bellas Leiden - Seite 2 80746

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Bellas Leiden

Beitrag  Gast Do 11 Jun 2009, 12:15

ich hab auch wie edward bella verlassen hat geheult nur das prolem war meine mutter is grad reingekomen und ich hab mich unter der decke versteckt grins sie hats zum glück nicht bemerkt...
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 14 Jun 2009, 09:51

Uuuf also ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie sie sich gefühlt hat und die Taubheit kenn ich auch das hatte ich auch schon einmal...ist nun mal wirklich schlimm, wenn man von dem Menschen(oder in ihrem Fall Vampier)mit dem man sein ganzes Leben verbringen wollte/will verlassen wird.Wie vielen anderén ging es mir genau so, dass ich erstma ein paar Tränen vergossen habe, nachdem Edward gegangen war...das liegt einfach daran, weil ich mich so sehr in diese Geschichte vertieft hatte, dass mich die Gefühle völlig übermannt hatten!

Im Endeffeckt hat sie das gemacht, was glaub ich fast jede Frau dann macht...sich erstmal vergraben, sich ausheulen und dann fängt sie langsam an ihr Leben wieder aufzunehmen.Ich denke das ist normal, weil jeder seine Art zu trauern hat und auch seine Zeit braucht um diese Trauer zuverarbeiten zukönnen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mo 22 Jun 2009, 19:15

Hmm...Ich wäre vielleicht nicht ganz so extrem in "Taubheit" verfallen. Aber ich hätte jeden Tag geweint und getrauert...aber ich denke, wenn ich so eine nette Ablenkung wie Jake gehabt hätte, wär es mir bald auch wieder besser gegangen...klar nicht vollkommen aber naja.
Elli schrieb, dass sie Edward gesucht hätte.... Ich hätte es wie Bella auch nicht getan, da sie ja davon ausgehen musste, dass es sein Wille war, sie zu verlassen. Außerdem fand ich es viel cooler, dass sie durch waghalsige Situationen seine Stimme hören konnte...obwohl ich so extrem dann auch wieder nicht drauf wär ^^...was bringt es mir denn wenn ich (an Bellas Stelle) sterben würde? Dann wär ja wirklich alle Hoffnung verloren Edward wiederzusehen. Hm irgendwie wiedersprüchig aber doch war es sehr spannend.Bellas Leiden - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Bellas leiden

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2009, 15:44

Aaaalso was ich in dieser Situation gemacht hätte??

Wahrscheinlich war Bellas Verhalten noch harmlos dagegen was ich gemacht hätte grins

Wenn man so jemand wie Edward kennen lernt der so einzigartig und ungewöhnlich ist und an dem alles toll und schön ist..jaaa dann ist es schwer vorstellbar was man tun würde wenn der nie wieder kommt..schreckliche Vorstellung...wahrscheinlich hätte ich mich gar nicht ablenken können und mich die ganze Zeit wie ein halbtoter Zombie aufgeführt..wahrscheinlich hätte ich sogar vergessen zu essen und zu trinken,usw Bellas Leiden - Seite 2 851892
Aber das sind alles nur vermutungen denn ich weiss ja nicht was ich machen würde wenn das passiert denn sowas wird nie passieren..leider Gottes..hachje.. Bellas Leiden - Seite 2 511522 no

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mi 24 Jun 2009, 20:30

Das blöde war, dass ich wusste das Edward am Ende wiederkommen würde, weil ich einigen bei der Klasse etwas zugehört habe grins Doch ich konnte Bella verstehen und hab wirklich mit ihr mitgeleidet. Sie hatte eine so schwierige Zeit. Sie musste einfach die Teile ihres Herzens wiederfinden doch genau Edward hat es mitgenommen. Es war schrecklich für sie und naja, was ich machen würde, wäre, da ich ja jake mehr mag als Edward, würde ich mich sowieso für ihn entscheiden also lass ich das jetzt lieber aus^^

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mi 24 Jun 2009, 21:24

Ich konnte am Anfang völlig verstehn, wie sie reagiert hat, ist klar dass man erst ma gar nicht mehr kann und einem selbst die wichtigsten Dinge einfach nur egal sind..
Irgendwann fängt man normal aber wieder zu denken an und egal wie sehr man den liebt, muss man doch langsam mal verstehen, dass man sein ganzes Leben dafür wegwirft.
Auch als sie dann die ganze Zeit bei Jake war, das hätte mir vielmehr geholfen als ihr Very Happy.
Naja gut ich hätte auch Jake genommen vielleicht hat das n bisschenwas damit zu tun aber gut ....
Bellas Leiden - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Do 25 Jun 2009, 22:14

Also ich hab heute nochmal mit dem Buch auf englisch angefangen.
Lese das eigentlich immer auf Arbeit in der Pause und ich muss ehrlich sagen, mir grauts schonwieder vor der Stelle, wo Edward Bella verlässt.
Ich weiß nicht warum, aber ich schätze es ist die Art wie Stephenie Meyer schreibt, dass man sich so gut in Bella hineinversetzen kann.
Diese Stimmung kommt so gut rüber, dass sie praktisch auf mich übertragen wurde (zumindest beim ersten Lesen, bin gespannt obs beim 2. Mal auch so ist). Ich habe mich immer nach dem Lesen selber so leer gefühlt, es war voll komisch.
Und das obwohl ich in einer glücklichen Beziehung bin.
Aber ich wusste in dem Moment in etwa, was ich fühlen würde, wenn die Beziehung mal zerbrechen würde.
Erst Schmerz und dann genau diese Leere mit der ich versuche, alles zu verdrängen... bis ich letztendlich irgendwann mich selbst verdränge und mir ein Freund helfen muss, wieder zu mir zu finden und mich neu zu definieren.
Wie gut, dass es Freunde gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Di 07 Jul 2009, 11:56

Der Schmerz, das leiden, die Leere,
das spüre ich jedesmal wieder...
Ich weiss genau das es kommen wird, und ich habe schon einen dicken Kloß im Hals,
wenn ich der Stelle immer näher komme...Auch weinen muss ich immer wieder,
das zeigt einfach das SM genau beschreibt, was jeder5 fühlt wenn man verlassen wurde!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Di 07 Jul 2009, 15:21

ich weiß es nicht was ich gemacht hätte.. ich wäre untergegangen.. aber ich hab mich so gefreut als sie mit jacob wieder lachen konnte. und ich kann mir vorstellen wie es ihr ergangen ist nachdem sie alice in ihrem wohnzimmer sitzen sah ^^ und ich glaube auch dass sie immer gehofft hat, dass er wieder kommt. weil als edward sich ja umbringen lassen wollte, ist ja bella total ausgeflippt und hat sich bestimmt gedacht, dass sie ihn nicht endgültig verlieren will..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 16:10

ja wie hätte ich reagiert... ich hätte mir wohl erst die augen aus dem kopf geheult... und dann wäre ich wohl echt sauer... hätte wohl auch das versprechen brechen wollen... und einen freund wie jake würde ich dann wohl auch brauchen...

als ich die stelle gelesen habe wo er sie verlässt... hab ich so geheult das mein mann gemeint hat leg das buch weg und lass dich von mir trösten... Bellas Leiden - Seite 2 497114 ich wollte aber leiden... mit bella mitleiden... und dann als jake ins spiel kam... ist mir erst mit der zeit aufgefallen das er sie gut von "dem anderen" abgelenkt hatte... bis alice wieder aufgetaucht ist... ich an bellas stelle wäre wohl auf der stelle in ohnmacht gefallen wenn ich das auto gesehen hätte... Bellas Leiden - Seite 2 500991 ich war so froh als sie wieder da war... Bellas Leiden - Seite 2 179874

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 18:05

Ich habe so mit gelitten! Bellas Leiden - Seite 2 830326
...und bei einem Buch nie zuvor so geheult!Ich fand das so schlimm.
Und konnte das wie Bella nicht verstehen. Ihre Welt ist einfach zusammen gebrochen. Ich denke mir wäre es auch so ergangen. Bellas Leiden - Seite 2 830326
Es war schön,dass sie Jake hatte. Aber ich war über glücklich als erst Alice und dann endlich Edward wieder da waren!
Bellas Leiden - Seite 2 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 18 Jul 2009, 11:42

ich hab geweint -.- die ganze zeit....viel zu viele erinnerungen kommen hoch xD is halt doof *bella knuddl*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  _Esme_ Mo 20 Jul 2009, 14:17

Kann ich nicht sagen,wie es mir ging in einer solchen Situation.Ich glaub das schlimmste für Bella war,weil sie glaubte Edward ist gegangen ,weil er sie nicht mehr liebt und ohne sie leben will.Das er nur gegangen ist, weil er Angst hatte wegen ihm würde Bella irgendwann umkommen,verstand sie ja nicht.Für sie war immer der Gedanke sie ist nicht gut genug für ihn.Und das ist schon hart,wenn von einem Tag auf den anderen glaubt eine Welt stürzt zusammen,weil der Mann denn man über alles liebt einen nicht mehr liebt und einfach geht.Auserdem war er ja dann unerreichbar für sie.
_Esme_
_Esme_
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2009, 15:56

Ich glaube, das ist einfach so bei Liebeskummer. Klar variert es von Mensch zu Mensch, aber trotzdem ...

Gerade das Gefühl, sich zu umarmen, um sich selbst zusammenzuhalten war mit sooo bekannt. Ging mir bei der Trennung von meinem ersten Freund genauso.
Beim Lesen kamen diese doofen Gefühle alle wieder hoch. Vielleicht hatte ich auch deshalb so mit Band zwei zu kämpfen.

LG
Katie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 01 Aug 2009, 10:24

Hmm, ich glaub ich wär da bella sehr ähnlich gewesen.
ich fress sowas immer in mich hinein und versuch sowas zu verdrängen
nur irgendwann sprudelts dann immer aus mir raus und dann heul ich auch mal nen ganzen tag.
ich hab dann eben meine beste freundin die für mich da is und bella hat jake.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Do 06 Aug 2009, 16:56

Ich lese das Buch gerade noch einmal, um alles nochmal in Erinnerung zu rufen. Und ganz ehrlich nimmt es mich noch mehr mit, als beim ersten Mal. Ich habe, wenn Bella gerade nicht bei Jacob ist und sich wohl fühlt, ständig Gänsehaut und Tränen in den Augen. Ich laufe nur noch mit einem todunglücklichen Gesicht herum... Und gleichzeitig bin ich ziemlich hysterisch Bellas Leiden - Seite 2 851892 Als sie das erste mal Edwards Halluzination hatte, war ich fast noch begeisterter, als beim erten mal lesen, obwohl ich wusste, was kommt Bellas Leiden - Seite 2 851892 Es ist ähnlich wie bei alten Disney- Zeichentrick- Filmen, bei denen man die Witze als Kind noch nie verstanden hat und erst später über etwas lachen kann, was man eigentlich schon kennt...
Die Tatsache, dass der Film abgedreht ist, stellt mich beim Lesen immer vor die Frage: Machen die das in den Film, und wenn ja, wie wird es aussehen?! Besonders bildlich hatte ich vor Augen, wie Bella die Stereo- Anlage herausreißt. Kann mir vorstellen, dass man solche Sachen gut umsetzen kann. Hoffentlich bauen die es ein.
Aber ich leide sehr, wenn Bella so dramatisch beschreibt, wie sie das Gefühl hat zu zerfallen... Das ist ziemlich krass für mich, besonders weil ich furchtbar emotional werden kann und das wirklich sehr emotional geschrieben ist.... Und ich selbst vergesse fast wie er heißt und höre auf 'Edward' zu denken oder zu sagen Bellas Leiden - Seite 2 851892 Das Buch packt mich einfach, als wäre alles real.
Die Zombiestarre finde ich irgendwie ganz interessant... Ich kanns nicht ganz beschreiben, aber interesannt kommt nah dran. Ich bin mir sicher im Film ist das genial dargestellt. Wieder hab ich total tolle Dinge vor Augen, von denen ich hoffe sie vielleicht wenigstens so ähnlich zu sehen. Besonders gefallen hat mir der Teil, als Bella in der Cafeteria nach diesen Zombie- Monaten wieder was gesagt hat Bellas Leiden - Seite 2 851892
Generell kommts mir vor, als hätte sie mehr humor eingebaut. Mehr Dinge, die eher so undercover- Witze sind. Das mag ich ganz besonders gerne, aber dafür ist es umso trauriger geschrieben, wenn sie leidet...
Ich hab keinen Schimmer was ich gemacht hätte, aber ich hätte niemandem davon erzählt, weil wie Bella selbst schreibt: Ich hätte keine Lust den Rest meines Lebens in einer Gummizelle zu verbringen grins Ich schätze, ich würde mich (angenommen mein Freund wäre auch ein Vampir gewesen) ähnlich wie Bella verhalten, wobei ich dafür keine Garantie habe... Ich habe damit keine Erfahrung, und kann mir, obwohl es sich beim Lesen immer so lebendig anfühlt, diese Liebe nicht ganz vorstellen. Jedenfalls nicht, dass ich ein Teil davon wäre.

Kurz und knapp: Das Buch und irgendwie auch diese trostlose Zeit gefällt mir besser, als ich immer dachte. Ich versuche, da ich die Story ja kenne, mich mehr auf den Schreibstil zu konzentrieren, und bin begeistert ^.^ Wobei ich jetzt sage, dass mir die Story gefällt, was ich vor einem viertel Jahr wohl nicht gesagt hätte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mo 10 Aug 2009, 17:51

Es war so schlimm. Ich war fix und fertig und zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich konnte es einfach nicht fassen!!! Und dann dieses Versprechen das er ihr zum Schluß noch abgenommen hat, von wegen sie soll nicht waghalsig sein. Pah, ich hätte ihm das im Leben nicht versprochen. Ich konnte Bella in diesem Moment nicht verstehen. Ich hätte ihm gesagt das ich ihm gar nichts mehr versprechen werde, weil ja auch er all seine Versprechen gebrochen hat.
Als Edward gegangen ist, hab ich mich gefühlt als wär ich selbst grad verlassen worden. Es war so schwer diese Gefühle nicht in meinen realen Alltag mit einfliesen zu lassen. sad

Ich glaub an Bellas Stelle wär ich aus dieser Taubheit nicht mehr zurück gekehrt. Mir hätte auch kein Jake mehr geholfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden - Seite 2 Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten