Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bellas Leiden

+11
Rosalie.love.emmett
Sternlight
Lunanie
Bella0507
TwilightEdward
_Esme_
Julie.
Alice02
bittersweet_eternity
Elli
edward_cuLLen
15 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bellas Leiden Empty Bellas Leiden

Beitrag  edward_cuLLen Sa 18 Apr 2009, 21:37

Also ich wollte euch mal Fragen wie ihr das mit Bella und ihrer taubheit fandet

ich habe mir so gedanken darüber gemacht und ich hätte wenn ich an ihrer stelle gewesen wäre jeden tag an ihn gedacht und geweint , ich hätte mit jemanden darüber gesprochen das ich verletzt bin und ich bald meinen verstand verlieren würde. Bellas Leiden 830326 no Bellas Leiden 830326 sad Bellas Leiden 41773

und ich fand das bella total arm war. es war ja so als ob sie kein leben mehr hat!! also ein trost auf jake Bellas Leiden 945729

Wie fandet es ihr und was hättet ihr gemacht?
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 18 Apr 2009, 23:09

Hm. Sehr schwierige Frage.
Bei mir wärs wahrscheinlich ähnlich gewesen.
Mir tat sie so leid. Da kam Jake genau richtig. ;D
Na ja. Ich hätte wenigstens versucht, mich etwas zusammen zureißen.
Hätte aber wahrscheinlich eh nicht hingehauen. ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Elli Sa 18 Apr 2009, 23:12

Hii also ich hätte geweint um mein edward
nya und ich hätte mich auf die suche begeben
weil ich hätte das nicht apzeptiert das er einfach so gegangen wäre .. Very Happy
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 18 Apr 2009, 23:22

Interessante Frage. Laut Buch muss Bella ja so viel geheult und gelitten haben, dass gar nichts mehr da war, was sie noch hätte fühlen können Bellas Leiden 830326. Rein vom Logischen... Bella war 18 Jahre, hätte sie sich jemandem anvertraut, wäre vielleicht der typische Satz gekommen:

"Och komm, er war deine erste Liebe, du bist noch so jung, du kommst über ihn hinweg..." FALSCH!!

Niemand hätte wahrscheinlich wirklich nachvollziehen können, was Bella verloren hat als Edward sie verlassen hat. Wie stark ihre Bindung und die übernatürliche Liebe zu ihm war. Das hat diese Leere in ihr noch begünstigt, vermute ich mal.

Auch, wenn ich eher im "Team Edward" bin Bellas Leiden 94952 , war es, meiner Meinung nach trotzdem gut, dass Jacob da war und ihr wieder ein wenig Freude am Leben gegeben hat. Kompliziert wurde es nur, da er sich in sie verliebt hat Very Happy ...

FAZIT: Ich kann gar nicht sagen, was ich getan hätte, denn Edward wär für mich nicht "irgendein Typ" gewesen. Wahrscheinlich hätte ich auch geheult bis ich nicht mehr gekonnt hätte und wäre froh gewesen, wenn mich ein guter Freund wieder aufgebaut hätte Bellas Leiden 732306 .


Zuletzt von Quasselstrippe am So 19 Apr 2009, 22:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 18 Apr 2009, 23:25

ich fand bella unglaublich stark.. ich weiß nicht ob ich das so geschafft hätte wie sie.
Ich hätte mich total isoliert von jedem und jeden tag in meinem bett gesessen was ich hätte anders tun sollen und geweint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 09:44

Ich fand, sie ist über sich hinaus gewachsen..in vielerlei Hinsicht..
Sie hat so viel gemacht / sich getraut, an das sie sonst nichtmal zu denken gewagt hätte, einfach viele neue Dinge erlebt..
dass der ausschlaggebende Punkt so dramatisch war, sei mal dahingestellt.. *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 18:23

ich finde auch das bella währen dieser zeit über sich hinaus gewachsen ist
sie hat in diesem zeitraum so gelitten und dennoch hat sie versucht sich charlie zuliebe zusammen zu reisen
sie hat versucht die erinnerungen zu "verbannen" indem sie nicht mehr an edward gedacht hat aber trotz alledem hat sie auch versucht ihm so nahe zu sein wie es in ihrer lage möglich war (ihr versprechen nicht gehalten denn sie edward gegeben hat um ihn in ihrer nähe zu wissen bzw seine stimme zu hören)
hier hat man deutlich bemerkt wie stark bella eigentlich sein kann denn sie hat versucht an der situation etwas zu ändern indem sie zu jacob gegangen ist und der hat ihr sehr geholfen

ich glaube nicht das ich mich anders verhalten hätte als sie wobei sie hat versucht an der situation etwas zu ändern ich weiß nicht ob ich stark genug wäre dies zu tun

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 18:48

also ich habe echt geweint als edward sie verlassen hat Bellas Leiden 830326
die arme bellaa Bellas Leiden 41773
naja jake war ja da und hat sie wieder zu sich selbst gebracht Bellas Leiden 376586
ich war echt froh das jacob bei bella war
aber früher hab ich ihn nicht so gemocht

**
glg meL * Bellas Leiden 852655 Bellas Leiden 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 21:23

ich hätt dasselbe wie bella gemacht, aba wahrscheinlich die erste woche durchgeheult...
aba hätte ich von edward geträumt hätte ich es voll genossen Bellas Leiden 94952
hegdl nic

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 22:00

ich denke ich hätt auch soo die ersten tage nur geheult und soo...aber ich weiß nicht ob ich mich so leicht wieder hätte beruhigen können...ach ich glaub ich kann sowas erst dann sagen wenns auch wirklich passiert ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Bella´s Leiden

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 22:48

Also ich glaube ich hätte die ganze Zeit nur geweint Bellas Leiden 830326

Bella hat es nach der ersten Zeit ziehmlich gut weggesteckt mit Jacks hilfe!
Sie hat mir richtig leid getan, doch umso besser war es als ich die Stelle gelsen hatte wie sie in wieder gefunden hat!!
Oder nicht Bellas Leiden 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 16:39

mir hat bella auch so sehr leidgetan sad
war total traurig als edward sie dann verlassen hat im Wald und als sie sich dann noch verirrt hat... Bellas Leiden 830326
ich glaube ich hätte auch die ganze Zeit geweint...aber ich hätte auch nach Edward und seiner Familie gesucht, wie auch immer Bellas Leiden 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 19:16

Ich habe mit Bella mitgelitten ...diese Taubheit und dieser Schmerz den sie hatte war total verständlich. Finde ich. (:
Als Edward Bella verlassen hat , habe ich total geweint.
Und auch zwischendurch als das Loch in ihr drohte sie in Stücke zu zerreisen tat sie mir so leid.
&' als Charlie Alice dann auch erzählte wie Bella gelitten hat konnte man sich ihre Lage noch besser vorstellen und ich finde es dann natürlich das Charlie Edward hasst. Ich danke Jake dafür das er die Sonne in Bellas Leben ist oder war sie hat ihn so gebraucht. Ich war auch so froh als Bella wieder einigermaßen glücklich war durch Jaske's Hilfe.

Ich hätte es an Bellas Stelle genauso gemacht ich wäre uch in Depressionen verfallen und hätte auch mit niemanden darüber gesprochen. Leider.


Zuletzt von Renesmee_Nessie am Sa 07 Aug 2010, 15:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2009, 23:22

An dem tag wo ich NM gelesen hab war ich dann au voll fertig irgendwie des war soo schlimm...aber ich glaub ich kann des jetzt nicht dagen wie ich mich verhalten würde weil mir nie was vergleichliches passiert ist und ich denk des kommt dann eh spontan...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 26 Apr 2009, 00:06

Wenn ich mich so daran erinnere wie es mir bei meinem ersten Liebeskummer gegangen ist... Es wäre mir genau so ergangen wie Bella. Hätte viel geweint, mich von allem abgekapselt und ansonsten eben einfach nur funktioniert. Fand es für Bella richtig toll, dass Jacob ihr als guter Freund so zur Seite gestanden hat. Einen guten Freund wie Jacob kann man sich einfach nur wünschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 26 Apr 2009, 00:15

Bella tat mir richtig leid. Mir wäre es genau so gegangen, wenn ich an meinen ersten Liebeskummer zurück denke ohwei ohwei...

Aber ich fande es wirklich toll, das Jakob immer für ´Bella da war.
MAn kann froh sein wenn man so einen tollen freund hat

Vampierische GRüße
bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast So 26 Apr 2009, 00:25

Ich hätte bestimmt auch über Wochen oder Monate geheult und ich
glaube ich hätte es nicht geschafft mich jemanden anzuvertrauen.
Von den meisten kommen dann immer wieder Sätze wie: "Ach komm,
dass wird schon." "So einer hat dich nicht verdient." oda.. ich glaube
niemand hätte verstanden wie sehr ich meinen Edward liebe.
Von daher bin auch froh, dass Jake kam und Bella wieder bessere Tage
gebracht hat. Wenn er nicht gewesen wäre... wer weiß was dann passiert
wäre =/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  bittersweet_eternity So 26 Apr 2009, 19:57

Als ich New Moon gelesen hab, hatte ich gerade auch eine Trennung hinter mir.
Ich kann Bella absolut verstehen, im Gegensatz zu ihr hab ich aber anfangs mit meinen Freunden darüber geredet. Bella konnte das nicht. Es steckte hinter ihrer Beziehung ja mehr als alle anderen wussten und wie sollte sie mit jemanden über alles reden können, wenn sie doch so viel für sich behalten musste.
Ich hab gesehen wie sehr ich meine Freundinnen nervte, weil ich immer wieder darüber reden wollte, weil er damals mir keinen Grund gesagt hatte. Ich konnte das alles nicht verstehen und als ich anfing es für mich zu behalten was mich bewegte, da kamen die Tränen. Anfangs ganz viele, so viele das ich irgendwann nicht mehr weinen konnte. Gelacht habe ich selten und ich war immer aktiv im Unterricht -ok, nur in einigen Fächern- aber ich zog mich immer mehr zurück.
Alle Versuche mich selbst da herauszuziehen halfen nicht. Ich hatte keine Kraft und keine Lust mehr Schmerzen zu empfinden und wenn man sich bemüht keinen Schmerz mehr zu fühlen, dann fängt man an gar nichts mehr zu fühlen. Man unterdrückt eins und dadurch unterdrückt man den Rest. Und dieses Gefühl des nichts fühlen ist anfangs total klasse, doch irgendwann macht es einen Angst, weil man gar nichts mehr fühlt. Nicht einmal mehr Freude.
Ich kann Bella vollkommen verstehen wie sie sich gefühlt hat, weil es mir genauso ging.
Und um die ganze Sache weiter zu betrachten: Ich fand auch meine Art von Jake und der hat mir sehr geholfen. Als ich mich nicht mehr fühlen konnte, habe ich mich absichtlich verletzt und er kam, passte auf mich auf und sagte: "Hör auf. Das wird ihn dir nicht zurückbringen." Mein Jake brachte mir auch wieder meine Freude zurück, bloß im Gegensatz zu Bella ist die Freundschaft zwischen meinen Jake und mir zerbrochen nachdem es mir wieder total gut ging und ich mich auch wieder mit meinen Freunden gut verstand.
Wie gesagt ich kann Bella verstehen, auch wenn wir sehr unterschiedlich sind. Unsere Geschichten ähnlich sich in gewissen Aspekten. (Boah ich bin mal wieder vom Thema abgekommen: Sorry.)
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mi 29 Apr 2009, 16:03

Da ich di Bücher ja grad erst lese, war ich gestern dort angelangt.
Ich habe rotz und wasser geheult Bellas Leiden 830326
Ich konnte mich so in Bella hineinfühlen.
Denn genau so eine ähnliche Trennung hatte ich mit meinem Ex.
Er sagte immer, er sei nicht gut für mich und ich fühlte mich genauso wie bella.
war schon komisch, sehr komisch, es gestern so zu lesen, wie es bei mir auch schon war.
diese taubheit kenne ich nur all zu gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mi 29 Apr 2009, 16:29

uhhh schlimme Erinnerungen an diese Zeit im Buch...
Bella hat mir auch wahnsinnig leid getan und ich glaube, dass sie wirklich stark war!!!
bin mir nicht sicher, ob ich es so wie sie hinbekommen hätte...

während dem Lesen war ich selbst total traurig no
und da war ich echt happy, dass Jake da war und vorallem für sie da war mit seiner lebensfrohen und lieebvollen Art Bellas Leiden 80746

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 10:53

Da ich noch nicht allzulange bei der Twilight Serie bin, hab ich gestern (wie ich heimgekommen bin, so um Mitternacht) erst mit dem 2ten Band angefangen. Natürlich konnte ich das Buch wieder mal nicht weg legen und bin auch bis zu dieser Stelle gelangt wo Edward Bella verlässt. Normal hab ich doch etwas mehr Beherrschung aber da ging rein gar nichts mehr Bellas Leiden 830326 sad Hab los geheult wie ein Schlosshund :(

Das Endergebnis war das ich dann bis um ca 3:30 munter war und nicht einschlafen konnte (muss aber um 6 Uhr aufstehen). Diese Situation hat mich sehr stark an meine Trennung vor 2 Jahren erinnert. Hatte damals eine Fernbeziehung, er aus Deutschland ich aus Österreich. Das war genauso schrecklich für mich, wie hier im Buch für Bella, und hab mich genauso gefühlt, total leer, und die Gedanken waren damals auch ständig bei ihm.

Jetzt bin ich gerade da wo Bella die Motoräder "gekauft" hat und zu Jacob fahren will. Mal schaun wie es weiter geht.

Grüße Eli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 14:24

Ich muss sagen, dass es mir genauso ging. Freunde haben mir gesagt ich wäre wie Bella oder noch schlimmer.
Die beschriebenen Gefühle in dem Buch sind wirklich nachvollziehbar, wenn man selbst in einer solchen Situation ist.
Zum Glück kam mein 'edward' aber [Zitat von Freunden] 'wie im film' wieder zurück.

Ich möchte soetwas nicht nochmal erleben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2009, 19:01

Also am Anfang wo er sie verlassen hat,kommt ja ein Zeitsprung,und was sie in dieser Zeit gemacht hat wissen wir ja nicht,ich denke schon das sie sich die Augen ausgeheult hat,und dann erst diese 'taubheit' mit der Zeit eingesetzt hat..
Aber ich finde es auch gut das Jake da war,ohne ihn wär es doch eigentlich auch langweilig ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Fr 08 Mai 2009, 22:28

ich glaube ich hätte ähnlich wie bella reagiert, obwohl keiner genau weiß wie sich bella gefühlt hat und wie groß der verlust gewesen war.

ich finde auch dass sie über sich hinausgewachsen ist und sich mehr getraut hat.

Jacob war bei der ganzen Sache eine große hilfe Rolling Eyes Bellas Leiden 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gast Fr 08 Mai 2009, 23:02

Ich hätte mich warscheinlich nicht so zusammenreißen können, wie Bella: Jeden Morgen aufstehen, Charlie was vorspielen, zur Schule gehen (und da gute Noten bekommen!) ich würde mich warscheinlich zurückziehen (und somit leider meine Freunde von mir distanzieren - MIST!!!) Bellas Leiden 41773

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bellas Leiden Empty Re: Bellas Leiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten