Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wird Twilight zu kommerziell?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 Empty Re: Wird Twilight zu kommerziell?

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2009, 19:44

Ich geb den anderen recht. Weil es ist fast so wie mit H.P. da war der Hype irgendwann da & denn hat's geboomt & jeder wollte irgendwie etwas damit zu tun haben lesen verkaufen etc. & naja war nicht anders zu erahnen ~

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2009, 20:18

Die Gedanken, ob Twilight so ein kleine Mädchen und Teeniefilm wird, habe ich auch shcon gehabt...
Gerade zu dem Zeitpunkt als ich in Pause ein kleines Mädchen (ca. 8 Klasse) gesehn habe, dass ihrer Freundin erzählt wie sie im Traum von Edward gerettet wird und dann in Bellas rolle schlüpft...
Ich fand das irgendwie affig, da die meisten nicht mal das Buch gelesen haben -.-

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 31 Jan 2009, 00:10

Finde ich genauso klar wenn nicht jeder der in der Bravo gelesen hat das es In ist würde man evt nicht so viel darüber berichten.
Aber meine freundinen haben das buch nochnicht einmal gelesen aber denken mitreden zu können weil sie die Informationen aus Bravo usw haben. Ich finde da verblasst die Schönheit des Buches ein wenig. Denn es sollte ein Geschenk sein dieses Buch lesen und verstehen zu können und nicht einfach so zutun als ob man es liebt nur weil jeder das tun. Viele verstehen manche sachen gar nicht oder sie lesen es einfach nur weil es ein Muss ist. Da versetzt sich keiner mehr in Bella und lacht & weint mit ihr. Das ist einfach respektlos dem Buch gegenüber und was die Bravo manchmal schreibt die schreibt ja lieber über Roberts liebesleben (was mich natürlich interessiert aber trz ) oder das Kristen gehasst gemobbt usw wird als über die Schönheit des Buches. Und manchaml stehen da auch sachen wo man dann denkt die person die den Artikel verfasst hat hat das Buch nie gelesen weil es viel so öberflächlich verfasst ist einfach nur grausam....
Aber das kann uns ja egal sein weil wir das Buch ja wirklich mit Genuss gelesen haben und nicht weil es ein Muss war das macht glaube ich ware Fans aus Very Happy
Lg

Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 Das_is11

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 31 Jan 2009, 14:51

Chaotin schrieb:einige aus meiner Klasse meinten auch das sei doch so ein dummes kinderbuch blabla ~

Das kenn ich Very Happy
Als ich es gelesen habe meinten einige aus meiner Klasse "Das ist doch voll der Unlogische scheiß". Dann kann es in die Kinos und es hieß Plötzlich "Ohh das ist soooooooooo toll". Und sie haben nicht mal verstanden das Twilight und Biss zum Morgengrauen das gleiche sind obwohl es drunter steht Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 31 Jan 2009, 16:53

In meiner Klasse kommt es schon mal selten vor, dass jemand auch nur ein Buch zur Hand nimmt (privat) und dann sicherlich nichts mit kindischen Vampiren "und sonem doofen Fantasyzeug". Mich interessierts nich, die anderen sollen sich das Maul zerreissen und die Medien sollen es doch von mir aus ins unermessliche treiben, aber Biss ist für mich was besonderes und nur zu meinem eigenen Genuss!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 15:18

Svenja schrieb:
Chaotin schrieb:einige aus meiner Klasse meinten auch das sei doch so ein dummes kinderbuch blabla ~

Das kenn ich Very Happy
Als ich es gelesen habe meinten einige aus meiner Klasse "Das ist doch voll der Unlogische scheiß". Dann kann es in die Kinos und es hieß Plötzlich "Ohh das ist soooooooooo toll". Und sie haben nicht mal verstanden das Twilight und Biss zum Morgengrauen das gleiche sind obwohl es drunter steht Very Happy

Das doch aber immer so - zuerst finden se es unlogisch etc & denn wird es kommerzielle etc & dann heißt es "oooh wie toll!"

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 15:20

Wir haben die Bravo ja abboniert, und ist wirklich so.
Aber ich freue mich trotzdem wegen den Postern, so.
Aber ich kriegs kotzen, weil nun fangen saemtliche, zu doof für Lesen tussen an, den Film zu lieben. Und labbern einen von wegen "EDWARD! BEIß MICH!" und dann koennen sie nicht mal Carlisle schreiben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 17:40

In meiner Klasse wollte ich auch zwei meiner Mitschülerinnen das Buch geben, aber sie fanden, es ist zu viel zu lesen.
Und sie interressieren sich nicht für Fantasy und so...*Tussig, tussig*

Und jetzt, weil der Film draußen ist und in der BRAVO etwas drin steht, wollen sie es auch lesen.
Ich meine, entweder mag man es oder nicht.

Und irgend so ein Mädchen von der Nebenklasse, list das Buch auch, nur damit sie mitreden kann und cool ist.
Dabei, fand sie zuerst, dass Edard ein WEICHEI IST! Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 767853 Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 497114

Ich LIEBE twilight, weil es einfach eine wunderschöne Geschichte ist und solche Schlampen sollen die Finger davon lassen!
gglg

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 17:56

Das finde ich auch! Mir fällt im Moment total auf, dass mich Leute, die sonst nur Schulbücher kennen auf einmal fragen ob ich ihnen Biss zum Morgengrauen ausleihen könnte und dann behaupten sie, dass sie es lieben gute Bücher zu lesen aber ansonsten nie ein Buch anrühren. Keine Ahnung ob ihr mich versteht aber das ist meine Meinung dazu und langsam nervt es echt!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 16:17

Ich kann dazu nur sagen: Leben und leben lassen

Ob jetzt alle das Buch lesen wollen, weil es so "IN" ist und verfilmt wurde, regt mich nicht sonderlich auf.
Sollen doch die Zeitschriften schreiben was sie wollen, es gibt immer genug Leute, die sowas lesen wollen.

Ein Buch oder eine Buchreihe wird fast immer zu kommerziell, sobald es verfilmt wird. Das habe ich schon bei "Die Nebel von Avalon" gesehen, wo plötzlich alle dieses Buch lesen wollte. Was solls, es ist nie zu spät sich für ein Buch zu begeistern und man sollte natürlich Fans, die erst nach dem Film zu der Biss Reihe gefunden habe nicht als Fans zweiter Klasse bezeichnen. Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die erst nach dem Film angefangen haben die Bücher zu lesen und begeistert von den Büchern sind, weil DIE BÜCHER nun mal einfach gut sind und nicht weil der Film so toll war(fand ihn übrigens nicht so berauschend).

So viel von mir!
Lg
Sugar

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 20:52

Ich hab letztens gelesen das man in Forks einen Tagesausflug zu den ganzen Drehorten machen kann, zumindest zu denen die dort gedreht wurden. Ich find das keine schlechte Idee für Leute die dort in der Umgebung Wohnen, man kann dort an der Touristen- Info sogar T- Shirts mit Twilight kaufen ( da steht dann zum Beispiel Vampire Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 160484 Forks drauf oder Forks Bites) oder an der High School wo Bella und Edward sind sogar durch ein Voting in das Jahrbuch kommen, und es sich dann nach hause schicken lassen , oder so. Aufjedenfalls ist die Stadt Forks ansich total schön!
Das mit der Bravo nervt mich schon länger mit allem, die hängen immer alles an die große Glocke!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 21:34

Also was die Bravo da alles erzählt ist manchmal echt blöd.
Manchmal schreiben die da Sachen rein da denk ich nur:
'Was ist das denn für ein Mist?!'
Aber so sind die Medien eben. Kaum ist ein Thema ganz oben
brodelt die Gerüchteküche.
Aber ich will mich da nicht drüber aufregen. Sollen die schreiben,
was sie wollen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2009, 22:02

muss mich euch anschließen....find den ganzen müll in der bravo einfach nur langweilig.... Rolling Eyes
oder die fans die erst seit dem film dabei sind.....hab letztens so elfjährige reden hören....und wie die gekreischt haben und ständig "omg" gequitscht haben........sorry aber das ist einfach nur schrecklich............ Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 127754 Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 511522 Shocked

nicht das ich da was dagegen hätte, aber ab und zu nervts einfach........

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 10 Feb 2009, 22:09

Ich bin wohl etwas abgehärtet, da ich in meiner tiefsten Jugend (schon ne Weile her) auf Star Trek Conventions war...ihr glaubt garnicht, was den Leuten noch alles für Zeug einfällt, was man verkaufen kann.
Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 894708

Aber hei, es zwingt einen keiner, die Sachen zu kaufen und über Geschmack kann man eh nicht streiten. Ich persönlich hab ne Schwäche für trading cards, weil ich das Sammeln mag (der Ü-Ei Effekt Wird Twilight zu kommerziell? - Seite 2 582515 ), aber manche hier denken bestimmt auch, das ist der größte Mist.

Und zu den Bravo-Lesern und unter Gruppenzwang-Mitschülern Leidenden: Die Erfahrung lehrt, dass gerade sowas dann genauso schnell wieder bei den Leuten vorbei geht wie es angefangen hat. Also, einfach Augen zu und durch. 8)
Ansonsten denk ich auch, dass es für die Qualität des zweiten Films bestimmt nicht schlecht ist, wenn mehr Geld rein gesteckt wird.

Und auch Leuten, die erst durch den Film auf die Bücher gekommen sind kann die Geschichte wichtig und wertvoll sein. Freut Euch doch über jeden, dem es auch so geht. (Ich wollte den Film eigentlich garnicht sehen...und jetzt verliebe ich mich immer mehr in die Bücher und poste in einem Forum).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 11 Feb 2009, 01:44

Die Bravo ist die Bild für kleine Teenies grins

Die jetzige Bravo hab ich mir gekauft (Gott, hab ich mich geschämt dafür!!), weil ich die beiden Poster von Robert Pattinson und Kristen Stewart ganz schön fand. Hab die bilder schon im Internet gesehen und fand sie cool, naja, da hab ich sie mir als Poster mitgenommen (der Rest der BRavo liegt ungelesen im Altpapier, daher kann ich nichts über mögliche Artikel sagen), aber ob ich sie aufhänge, weiß ich noch nicht.
Will ja eigentlich nur das große Kinoplakat haben, da ich eine 4 Meter hohe Wand habe und da muss irgendwas großes dran grins

Ansonsten bin ich nicht so der Fan von extremen Fanartikeln, Poster find ich okay, aber Actionfiguren? Oh mein Gott!

Der ganze Vampirhype läuft ja eigentlich schon länger- Im November/Dezember habe ich in einer großen Buchhandlung in Essen gearbeitet und in der jUgendbuchabteilung wurde es zwischenzeitlich etwas eng, was die ganzen Vampirromane betraf. Und bei den Romanen standen nochmal 2 Tische voll mit den Büchern, die als Klappentext alle irgendwie Geschichten wie bei Bella und Edward hatten grins
Allerdings hielt sich der Hype auf die Leute beschränkt, die lesen. Und in der heutigen Zeit werden lesende jUgendliche doch selten, würde ich sagen. Die Meisten fahren doch nur wieder auf die Sache ab, weil "Rob sooooo süß ist". Ganz ehrlich: in einigen Monaten hat sich das gelegt, um Harry Potter ist es ja auch nicht mehr sooo laut wie noch zum 1. Film.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 21:28

Ich finde irgendwie das das Buch rapiede abgenommen hat. Der erste Band war irgendwie am besten aber irgendwie wurden sie immer mehr ka. wie ich das ausdruecken soll, enttaeuschend. Es kam nichts wirklich mehr dazu & naja es war nicht mehr so spannend. Es gab viele einzelne schoene Stellen - aber irgendwie fehlte etwas. Finde ich zumindest.

& wenn man schaut wie lange es gedauert hat wie kommerzielles es geworden ist hat es wesenetlich laenger gedauert als wie bei HP, z.b.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 13:50

Nun ja.
Mich stört dieses Hype um Twilight nicht besonders. Ab und zu denke ich schon es reicht allmählich.
Wenn Leute die die Filme zuerst gesehen habe sich damit aufspielen und plötzlich so taten als wüssten sie alles,
das finde ich natürlich auch ziemlich, nun ja ohne beleidigend zu sein sag ich einfach mal blöd.

Aber ich finde es umgekehrt genau so schlimm.
Wenn jemand der die Bücher schon lange kennt, sich mehr als ’’Fan’’ empfindet, und auch schon fast abwertend auf die neuen ’’Fans’’ reagiert, kriege ich schon fast Brechreiz.

Meine beste Freundin hat die Bücher auch erst gelesen nachdem sie denn Film gesehen hat. Trotzdem sind ihre Begeisterung und ihr Wissen für Twilight nicht anders, oder weniger echt, als bei mir.

Ich bin froh dass ein grösseres Publikum auch die Chance gekriegt hat ein Teil der Twilight-Welt zu werden. Früher war Twilight fast so was wie ein ’’Geheimtipp’’ und wer nicht oft in Buchhandlungen sass, hatte fast gar keine Gelegenheit die Bücher zu kennen.

Aber ein klein wenig versteh ich auch die anderen.
Irgendwie fühlte man sich anders, nicht besser, wen man etwas kennt wovon die anderen keine Ahnung haben. Aber ich war auch eine Weile ziemlich enttäuscht dass die Bücher niemand kannte und hab meine Freundin auch versucht zu überreden. Und schlussendlich hat der Film ihr den Anstoss gegeben das Buch zu lesen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Feb 2009, 12:00

Ich muss sagen, ich verstehe euch alle total, da es mir oft auch so geht.

Natürlich vergönne ich es den anderen auch, Twilight zu kennen! Es ist ein tolles Buch, das niemandem vorenthalten werden soll. Aber was mich deshalb besonders nervt, ist die Tatsache, dass ich bei solchen Hypes dann immer plötzlich von der "Außenseiterin", die belächelt wird, zur lebenden Bibliothek werde. Ich habe ziemlich viele Twilight Bücher (8 mal auf Englisch [jaaa ich weiß, ich bin ein Freak, aber vier zerlesene und die Twilight-Box], 4 mal auf Deutsch, einmal jeweils auf Ungarisch und Spanisch plus der Movie Guide....das ergibt 15 Bücher zum Thema) und die Übersicht zu behalten, ist teilweise schwer. Mein Herz schmerzt wirklich, wenn ich teilweise nicht mal mehr weiß, wo meine Bücher gerade sind! Aber dann nehme ich mir vor, sie nicht mehr herzuleihen, ...nur, wie kommt das denn, wenn man einfach nein sagt? *nicht kann*

So, wieder zurück zum eigentlichen Thema. Davon abgesehen finde ich das, was die Zeitschriften schreiben, die Actionfiguren und das ganze Gehabe einfach nur lächerlich.

Irgendwie fühlte man sich anders, nicht besser, wen man etwas kennt wovon die anderen keine Ahnung haben.

Ja, aber das können wir immer noch sein! Also uns als was - um dieses Wort zu benutzen - "Besonderes" fühlen.
Wir können durch die (Twilight-)Welt gehen mit dem Gedanken, schon vor all dem Hype da gewesen zu sein. Wir waren es, die Twilight im deutschsprachigem Raum entdeckt haben. Wer weiß, wie viele Menschen Twilight durch unsere Überredungskünste gelesen haben? Wir waren es, die Twilight geliebt haben, obwohl noch nicht mal ein Film in Planung war. Oder die, die auf die Besetzung der Charaktere oder meinetwegen schon auf Setbilder gewartet haben. Allein die Spannung vor der Veröffentlichung der Nachfolgebände kann durch keinen Film, der jemals erscheinen wird, wiederhergestellt werden.

DAS, diese Erfahrung, haben wir den anderen voraus und wir sollten stolz darauf sein, aber vermeiden, deshalb auf die anderen herabzusehen. Vielleicht wollen es ja einige erklärt bekommen, weil sie schon selbst ahnen, dass die Bravo möglicherweise nicht die zuverlässigste Quelle ist?

Lg Zahra

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 12 März 2009, 22:10

Irgendwie fühlte man sich anders, nicht besser, wen man etwas kennt wovon die anderen keine Ahnung haben
Ich weiß auf jeden Fall was du meinst, mir ging das damals so mit dem Album von "Duffy" ;) Man hat was "neues" entdeckt was man cool findet und gerade weil es nicht 20 Millionen Leute kennen, macht es das ganze noch besonderer (gibts das Wort so überhaupt ;) )
Und als dann irgendwann überall Duffy zu sehen war, dachte ich nur "ah na toll...."
Von daher verstehe ich schon den Gedanken der dahinter steckt. Allerdings finde ich es widerum auch nicht gerechtfertigt sich jetzt über den Erfolg und die damit zusammenhängende Vermarktung ernsthaft zu ärgern! Wir alle suchen doch nach Wallpaper oder Fotos zum Grafiken selber machen oder einfach nur anschauen, kaufen und lieben den Soundtrack etc....
Am Ende haben wir doch alle was davon. Und den Leuten nun einen Vorwurf zu machen im Sinne von "Ihr wollt doch nur Geld machen" find ich ebenfalls nicht gerechtfertigt... Thats business ;) und wenn es nicht genug Leute geben würde, die bei den ganzen Merchandise Sachen mitmachen, würds das ja auch nicht geben ;)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2