Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight - wie fandet ihr den Film?

+22
paula
.Edward.
TwilightEdward
Sister76
_Vampir_
Alexandra
Drea*-*
Cala
angel_of_shadows
Clia
~Steffi Cullen~
Chio
David<3Lisa
Luise
Olette Cullen
fivestars
Purpur
jassi
Nela
nad83
cookie monster
Nirak
26 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 30 Nov 2008, 05:56

Ich konnte einfach nicht anders:tears: .....und habe ihn mir gerade im Internet angeschaut......WOW Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 49058
Die Musik am Ende + Robs Song vermitteln romantische Augenblicke,die sehr gelungen sind!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 978263

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 Empty Re: Twilight - wie fandet ihr den Film?

Beitrag  Gast So 30 Nov 2008, 14:01

ich war jetzt 2mal drin und fand ihn beim 2. mal noch besser als beim 1. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 851892

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 30 Nov 2008, 19:03

Ich habe ihn auch ein zweites Mal gesehen und er hat mir wieder gefallen.
Natürlich gäbe es Punkte, die man kritisieren könnte.
Ich sehe das aber völlig losgelöst.
Er ist einfach schön.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 01:40

na gut...ich geb's zu: ich hab ihn auch gesehen, obwohl ich bis zum deutschen film warten wollte... Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 550734

aber dadurch, dass ich so ziemlich alles verstanden habe (im sinne von: sonst verstehe ich englische filme irgendwie nur mit untertitel), kann ich ihn jetzt auch beurteilen, hihi.
äh...also erst einmal ist mein text ein klarer Spoiler! ...nur, weil einige das hier noch markieren, hat mich das etwas gewundert, da das hier ja offensichtlich ein thread über den film ist und man doch erst gar nicht hier rein "gehen" muss, wenn man nicht gespoilert werden will... . na wie auch immer grins
jedenfalls...was ich sagen wollte: ich mag den film. (: richtig schön emotional fand ich ja die szene, in der bella ihrem vater so harte worte an den kopf geworfen hat, um mit edward vor james fliehen zu können und natürlich die krankenhausszene! einfach klasse!!!
schade fand ich, dass emmett so wenig gesprochen hat...bei jasper ging es durch die szene im hotel nachher wieder, obwohl ich das gleiche bei ihm zuerst auch befürchtet hatte. ich kann nicht genau sagen, ob mir der film, OHNE die bücher vorher gelesen zu haben, auch so super gefallen hätte. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 602755 in diesem fall konnte man sich schon richtig darauf freuen, wie der film nun letztendlich aussehen würde, ob die einzelnen szenen im buch gut umgesetzt wurden oder ob die schauspieler alles richtig rüberbringen. (das haben sie NATÜRLICH! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 376586 vor allem kristen hat mich beeindruckt...naja, und rob kann eh noch so scheiße spielen...der macht das durch seine stimme, sein aussehen und seinem lächeln wieder weg, hähä. aber NEIN...er war ebenfalls brilliant! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 786154 )
mich hat es nach dem ersten mal sehen eigentlich nicht gestört, dass einige szenen aus dem buch gefehlt haben. das war irgendwo halt klar, dass nicht ALLES verfilmt werden konnte. aber gestört hat mich das keineswegs! es musste halt an der ein oder anderen stelle etwas "zusammengequetscht" werden, um dem zuschauer, der die bücher noch NICHT kannte, zu zeigen, was gemeint ist und trotzdem die länge des films einzuhalten.
die musik fand ich an einigen stellen vielleicht etwas...naja...unpassend (von der melodie her), aber das ist natürlich geschmackssache.
man konnte jedenfalls gut erkennen, wie sehr edward bella liebt bzw. umgekehrt. wär ja auch schlimm, wenn nicht Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 94952 die erste kussszene war wirklich wunderschön und ich bin ziemlich zusammengezuckt, als edward plötzlich ans ende des zimmers "geflogen" ist. kristen und rob werden das in den nächsten filmen ganz sicher genauso super hinbekommen.
ach ja...das ende hat mich auch etwas überrascht. aber irgendwie passte es perfekt, weil man das ja aus vielen filmen kennt: friede, freude, eierkuchen, "hach, wir haben uns alle lieb!" und im hintergrund steht der feind bzw. "bösewicht" und grinst fies. andererseits fand ich es jedoch nicht GANZ passend, da sie doch erst im dritten teil die entscheidende rolle spielt, oder hab ich da was vergessen? aber vom sinn her super zum nächsten film übergeleitet...wenn der nächste film der dritte teil wäre grins dadurch, dass sie im zweiten buch nicht auftaucht (soweit ich da nicht falsch liege), vergisst man sie eventuell und ist im dritten film dennoch überrascht, wenn sie ja doch noch vorkommt und zu so einer wichtigen person...ähm...ich meine VAMPIR wird.

naja, aber alles in allem war der film relativ gelungen. wollen wir hoffen, dass die fortsetzungen das noch übertreffen werden! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 945729

EDIT: was ich noch schreiben wollte: mir kam es auch so vor, als ob edward und bella sich erst seit so kurzer zeit kennen würden und schon soooo verliebt ineinander waren! das kann jedoch auch täuschen, weil ich den film die ganze zeit über gespannt angeschaut und die zeit total vergessen habe. vielleicht wirkt die "kennlern-zeit" zwischen den beiden ja deshalb so kurz grins aber bitte...kann wahre liebe denn nicht auch mal schnell gehen?!
und....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!! wisst ihr, welchen satz ich vermisse? emmett: "that's wrooooong, edward! she's not one of us!" Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 830326

Zuletzt von Lissy am Di 02 Jun 2009, 22:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 10:36

Lissy:
Also ich denke, dass es im Buch eben mit der "Verliebtheit" von Edward und Bella klarer herüberkommt durch die ausführliche Beschreibung
des Nähe- und Distanzspiels. Ist im Film eben schwerer umzusetzen.
Und natürlich kann wahre Liebe auch "schnell" gehen. Bin das beste Beispiel dafür. Kennengelernt, 3 Wochen später habe ich einen Heiratsantrag bekommen, 1/2 Jahr später waren wir verheiratet. Und sind es immer noch, seit 15 Jahren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 13:45

welchen satz ich vermisse? emmett: "that's wrooooong, edward! she's not one of us!"

Ja genau das meine ich, schade das der Rausgenommen wurde.
Es fehlt was aus Edwards sicht.

Na ja im nächsten Teil. (Wir haben ja die bestetigung das New Moon verfilmt wird)

Ach und das schnelle verlieben,
irgentwie finde ich das gut, unterstreicht den Mythos der ewigen liebe, finde ich.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 14:27

aber meinte nicht mal irgendjemand hier, dass auf der DVD noch einige extras wie z.b. szenen aus EDWARD's sicht drauf sind??? oder outtakes, wo emmett mit dabei ist!? wär auf jeden fall schön. die können doch nicht einfach ne szene in den teaser trailer packen, die gar nicht im film vorkommt! sad
joa...aber dieses "schnell verlieben" finde ich auch gar nicht mal so schlecht. im buch wirkt es natürlich viel länger, aber je kürzer es ist, desto deutlicher sieht man doch, wie sehr sie sich ineinander verliebt haben Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 978263

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 18:59

Mir sind zwei Szenen mit Emmett aufgefallen, die nicht im Film waren :(. Die erste wurde schon genannt und dann, als Emmett auf Bella's Truck ist. Bei den Clips hat man gesehen, wie er runtergesprungen ist und sich umgesehen hat...
Jasper hat viiiiiel mehr Sätze ^^ ... na ja, selbst im Buch haben sie ja nicht viel gesagt.

Ich habe den Film jetzt schon 5 Mal gesehen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 851892 und ich habe immer noch nicht genug.

Habt ihr gemerkt, dass man Victoria auch schon bei der Party sehen kann? Sie steht am Buffet ^^

Und mir wurde schon zwei Mal die erste Kussszene versaut Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 1751 ... beim ersten Mal war eine ganze Highschool im Kino und die Jungs haben angefangen zu pfeifen und zu rufen "Yeah Baby! Come on!" Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 851892 und am Samstag war da so ein widerlicher Kerl, der so richtig ekelhaft und laut gehustet und geniest hat, genau als sich ihre Lippen treffen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 192682

Ich schaue mir den Film jetzt noch mindestens zwei Mal hier an und wenn ich im Februar nach Deutschland gehe, dann da auch nochmal ... jaaaaaaaaaaaaaa ich bin süchtig und wie ich schon sagte: Ich finde den Film besser, als das Buch, auch wenn ich das Buch super toll finde.

TWILIGHT!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 49058 JACOB!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 978263 EDWARD/ROBERT!!!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 337753 Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 935676

LG

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  nad83 Mo 01 Dez 2008, 20:23

ok, dann schreibe ich mal meinen ersten beitrag in diesem forum Very Happy :

im wesentlichen kann ich mich den beiträgen hier ganz anschließen: der film hat mir super gefallen auch wenn ich wiedermal festgestellt habe, dass bücher besser sind als filme Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 582515 die etwicklung der liebe zwischen bella und edward fand ich auch zu schnell, aber irgendwo muss man ja kürzen. ich würde gerne den film völlig losgelöst vom buch beurteilen können, geht aber leider nicht. dafür muss dann mein mann herhalten, der im januar mit ins kino kommen wird (will, muss, auslegungssache Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 500991 )
sind euch die kleinen spielereien im film aufgefallen? habe noch nichts dazu gelesen, also zähle ich das auf, was ich gefunden habe:
- die "engelsflügel" von edward im bio-unterricht (ganz schön makaber grins )
- stephenie meyer, die im letzten drittel des films in einem cafe mit ihrem laptop sitzt, während bella und charly sich unterhalten
habt ihr noch mehr gags gefunden?

freue mich schon auf die große kinoleinwand, wo man dann bestimmt noch mehr interessante sachen entdecken kann Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 786154

hab mich gestern mit einem freund unterhalten, der, nach dem er die werbung von twilight und die southpark-folge gesehen hat, in diesen "action-vampir-film" reingehen will Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 894708 da frage ich mich, ob die werbung wirklich so irreführend ist. naja, wir nehmen ihn natürlich mit ins kino, aber neben ihm sitzen und seine kommentare anhören möchte ich nicht. kennt ihr noch mehr leute, die etwas falsche erwartungen an den film haben? sollte man die lieber warnen? Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 860353
nad83
nad83
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 21:13

Engelsflügel???
Tut mir leid kapier ich nicht??
Was meinst du??

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 21:28

naja, bestimmt als er im bio-raum saß und er bella das erste mal sieht...bzw. riecht grins ...da hängt so ein vogel hinter ihm...und die flügel von dem vieh sind so ziemlich nah an seinem rücken... . falls du das damit gemeint hast?!
aber stephenie ist mir auch aufgefallen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 376586

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  nad83 Mo 01 Dez 2008, 23:02

ja, genau, diese flügel von einer ausgestopften eule habe ich gemeint Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 94952
bin mir sicher, dass die nicht zufällig dort auftauchen.
die szene, wo edward den apfel von bella auffängt (kennt wohl jeder aus der werbung) ist auch so ein geschenk an die buchleser, wer den buchumschlag noch nie gesehen hat, wird die andeutung nicht erkennen. ich find es schön, dass es kleinigkeiten für die treuen fans gibt Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 786154
nad83
nad83
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 01 Dez 2008, 23:12

hey STIMMT...jetzt, wo du's sagst...! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 851892 edward hält seine hände ja sogar genauso wie auf dem cover...naja, oder fast... . find ich klasse Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 02 Dez 2008, 12:58

ahh alles klar jetzt weiß ich was du meinst.
Stimmt, solche andeutung sind schon schön. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 421958

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 02 Dez 2008, 22:42

pyrit schrieb:SPOILER!!!!! IHR WOLLT DAS NICHT LESEN, WENN IHR DEN FILM NOCH NICHT GESEHN HABT!!!

Sorry Leute, bitte steinigt mich jetzt nicht, aber 100% bekommt der Film bei mir einfach nicht sad
Meinem allgemeinen ersten Eindruck nach wurde zu viel Story in die 122 min gepresst. Mir kamen die Schnitte von den einzelnen Scenen etwas abgehakt und zusammengestückelt vor. Was wahrscheinlich bei der Umsetztung von einem Buch immer das schwierigste ist! Eine so umfangreiche Geschichte flüssig und nachvollziehbar darzustellen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 81810
Sie hätten den Film einfach noch ne Stunde länger machen sollen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 851892 und die einzelnen wichtigen Situationen besser, ausführlicher und intensiver darstellen sollen. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 602755
Das bekannte Twilight Gefühl kam bei mir jedenfalls keineswegs auf. Diese Botschaft der bedingungslosen, unsterblichen aber auch schwierigen Lieben zwischen Bella und Edward war einfach gar nicht vorhanden no

Aber nur rumnörgeln will ich auch nicht! Kristen und Robert sind einfach die perfekten Darsteller für Bella und Edward!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 978263 Auch die restlichen Cullens fand ich perfekt besetzt, wenn auch leider nicht immer gut gespielt. Vor allem die Baseball Scene, war einfach cool !!! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 337753 Auch wenn Emmett und Jasper nicht wirklich viel zu sagen hatten Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 851892
Also im Großen und Ganzen, bin ich schon recht zufrieden. Trotzdem hoffe ich schon jetzt, dass die Umsetzung von New Moon besser wird Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 978263

Kann dem nur zustrimmen!!! Ich meine der Film is ganz Unterhaltsam aber trotzdem kam bei mir dass twilight gefühl auch nicht auf. Ich hoffe nur das die nächsten Teile besser werden!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 19:13

Das ist ein Low-Budget-Film. Dafür haben sie es gut hinbekommen.
Für eine weitere Stunde haben ein paar Millionen gefehlt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 06 Dez 2008, 13:24

Meine Tochter und ichwaren am Freitag in Holland und haben uns den Film angesehen ... und waren begeistert. Der Film hat eine gefühlte halbe Stunde gedauert ... die 2 Stunden sind einfach nur so verflogen.
Als ich die ersten Filmkritiken gelesen habe, habe ich mich etwas gewundert, warum immer nur über Robert geschrieben wird - nach dem Film weiss ich warum; sobald er auftaucht verblassen alle anderen Schauspieler. Er ist unglaublich gut in seiner Rolle, was man von Kirsten leider nicht behaupten kann. Ihr ständig besorgt-ängstlicher Gesichtsausdruck fängt nach einiger Zeit an zu langweilen (und sie nuschelt ganz furchtbar).
Ganz übel triftt es die Szene am Strand mit Jacob. Wo bitte war die verführerisch flirtende Bella???? Das ist schließlich der Grundstein für ihre ganze weitere Beziehung zu Jacob. Stattdessen laufen sie mit Kaputze auf durch den Regen und halten eine Art Smaltalk .... Die einzige Rettung der Szene war das plötzliche Gekreische eines anderen Mädchens am Strand, mitten in einer gruseligen Stelle von Jacobs Geschichte Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 582515

Ganz klasse ist die Chemie zwischen Rob und Taylor! Wie die beiden sich am Abschlußball gegenüberstehen ... da brennt richtig die Luft. Ich freue mich schon auf ihre späteren Zusammentrerffen. grins

Es gibt ganz viele Szenen, in denen das Buch wundervoll auf die Leinwand gebracht wird. Mir ist da besonders die Szene der ersten Biostunde im Gedächnis. Der Ventilator, der Bellas Duft zu Edward bläst ... und Edward, der sich die Nase zuhält Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 582515). Das war einfach nur genial.
Auch die Szene, wo sie ihn einmal ganz kurz in ihrem Schlafzimmer sieht, er aber weg ist, als sie das Licht anmacht, hat mir richtig gut gefallen.
Überhaupt haben sie viele Zitate aus dem Buch im Film untergebracht. Das macht das ganze noch atmospärischer.

Was mir gar nicht gefallen hat, war die "Funkelszene", in der Edward sich in der Sonne zeigt. Also bitte ... wenn man das nur so schlecht umsetzen kann, dann sollte man es besser ganz bleiben lassen. Das sah irgendwie peinlich aus, verschwommen und mit "wunderschön" hatte das rein gar nichts zu tun.

Ich hoffe, dass es eine extended Version auf DVD geben wird, in der noch viele Szenen drin sind, die dem Schnitt zum Opfer gefallen sind. Wo ist z.B. die Szene aus dem Trailer geblieben, in der Emmet und Edward am Auto stehen und Emmet sagt: Sie ist keine von uns, Edward! (ich liebe Emmets Originalstimme)

Szenen die mir gefehlt haben:

Da fehlte natürlich eine ganze Menge aus dem Buch, wie nicht anders zu erwarten, aber es gab so ein paar Stellen, die mir wirklich gefehlt haben.
- Die Szene im Restaurant, wo Edward ihr seine Jacke gibt und sie sich die ganze Zeit reinkuschelt. Warum haben sie das nicht gebracht?
- Die Szene in der Cafeteria der Schule, in der Edward ein Stück Pizza isst.
- Am allermeisten habe ich eines meiner Lieblingszitate vermisst - direkt nach dem Kampf mit James, als Bella halb bewußtlos ist und Edwards Stimme hört ... und sie hält ihn für einen Engel ... einen traurigen Engel ... ich liebe diese Stelle.

Filmszenen, die nicht im Buch stehen

Es gab ein paar frei erfundene Szenen, die so nicht im Buch stehen und ich fand sie fast allesamt überflüssig.
z.B. die Geschichte mit dem Buch über die Legende der Quileute. Zuerst recherchiert Bella es im Internet (dabei wird natürlich der Verlag eingeblendet, der Twilight verlegt hat) und dann kauft sie es in dem Buchladen, in dem sie eigentlich nie gewesen ist ...
Oder die Szene, wo die Cullens bei ihrrem ersten Besuch ein Essen für sie kochen ... was soll das??

Die einzige Szene, die ich wirklich geliebt habe, war Bellas Vorstellung von Edward als Graf Dracula .... einfach nur umwerfend. Ich war total überrascht, aber es paßte einfach wunderbar. Sie und Edward in einem altmodischen Draculafilm ... großartig!!

Insgesamt ein großartiger Film und ich freue mich auf den deutschen Filmstart. Wir werden so oft wie möglich reingehen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 06 Dez 2008, 14:21

Melisande schrieb:Was mir gar nicht gefallen hat, war die "Funkelszene", in der Edward sich in der Sonne zeigt. Also bitte ... wenn man das nur so schlecht umsetzen kann, dann sollte man es besser ganz bleiben lassen. Das sah irgendwie peinlich aus, verschwommen und mit "wunderschön" hatte das rein gar nichts zu tun.

Oh, waaas??? Ich habe wirklich gehofft, dass ich es aufgrund der schlechten Qualität nicht sehen konnte...ich hab da absolut GAR NIX glitzern gesehen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 127754 Aber wenn du das nun auch schon sagst...
Aber was wirklich wunderschön war, war Edwards Gesichtsausdruck, als Bella ihm sagt, dass er wunderschön aussieht Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 978263 Das stimmte ja auch, aber eigentlich sollte sich das ja auf das Glitzern beziehen, was ich, wie gesagt, NICHT sehen konnte...leider. Ich höre lediglich diese "GlitzerTÖNE"...damit man auch ja nicht verpasst, was sie damit meinten, oder was?! Was müssen dann Leute sagen, die bisher nur den Film kennen? Wenn WIR das schon nicht erkennen konnten... Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 192682

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 06 Dez 2008, 15:07

Melisande schrieb:Es gab ein paar frei erfundene Szenen, die so nicht im Buch stehen und ich fand sie fast allesamt überflüssig.
z.B. die Geschichte mit dem Buch über die Legende der Quileute. Zuerst recherchiert Bella es im Internet (dabei wird natürlich der Verlag eingeblendet, der Twilight verlegt hat) und dann kauft sie es in dem Buchladen, in dem sie eigentlich nie gewesen ist ...
Oder die Szene, wo die Cullens bei ihrrem ersten Besuch ein Essen für sie kochen ... was soll das??
Die fand ich beide nicht überflüssig.
Mir gefiel es, dass Bella nicht einfach ins Internet ging und in irgendwelche dubiosen Seiten nach Informationen sucht. Sie sucht in Büchern über Legenden der Qui-Leute nach Anhaltspunkten. Ich fand das toll und es passte zu zu Bella. Außerdem ließ sich die Port-Angelese-Szene gut damit verbinden.
Und ich fand auch die Küchenszene nicht schlecht. Es zeigt doch, wie sehr sich die Cullens um sie bemühen.

Ich fand auch Kristen viel besser als Rob in dem Film.

Aber Ansichten sind nun einmal verschieden. Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 94952

Zuletzt von Zoe am Do 25 Dez 2008, 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 07 Dez 2008, 00:25

Lissy schrieb:
Oh, waaas??? Ich habe wirklich gehofft, dass ich es aufgrund der schlechten Qualität nicht sehen konnte...ich hab da absolut GAR NIX glitzern gesehen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 127754 Aber wenn du das nun auch schon sagst...
Aber was wirklich wunderschön war, war Edwards Gesichtsausdruck, als Bella ihm sagt, dass er wunderschön aussieht Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 978263 Das stimmte ja auch, aber eigentlich sollte sich das ja auf das Glitzern beziehen, was ich, wie gesagt, NICHT sehen konnte...leider. Ich höre lediglich diese "GlitzerTÖNE"...damit man auch ja nicht verpasst, was sie damit meinten, oder was?! Was müssen dann Leute sagen, die bisher nur den Film kennen? Wenn WIR das schon nicht erkennen konnten... Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 192682

Nein so ist das nicht!
Bei der schlechten Qualität im Internet sieht man wirklich überhaupt nichts. Aber im Kino, bei der guten Qualität sieht man es wirklich ganz deutlich wie Edward glitzert. Es sieht wirklich aus wie milliarden kleiner Glitzersteine. Also eher als hätte man ihn mit so Glitzerpuder beschmiert xD ist aber wirklich ganz deutlich.

Aber ich muss sagen das mir das glitzern total gefallen hat, so hab ichs mir vorgestellt. Ich hatte schon totale Angst das sie es maßlos übertreiben und Edward fängt an zu glitzern wie ein riesiger Swarowski-Stein. Aber sie haben es wirklich prima gemacht, ich war beigstert.

Allgemein fand ich den Film super - ABER nur wenn man Buch und Film eindeutig trennen KANN. Ich liebe das Buch und es im Vergleich natürlich 10000 mal besser. Aber wenn man den Film einfach auf sich wirken lässt und die beachtliche Leistung der Schauspieler zu würdigen weiß, dann kann man nur begeistert sein. Außerdem liebe ich Rob und Kristen. Die beiden haben mich an einigen Stellen so fasziniert, dass ich vergessen habe zu atmen. Besonders in der Wald Szene.

Am Ende des Filmes, wo Rob's Lied eingeblendet worden ist als er Bellas Blut mit dem Gift aufsaugt, musste ich weinen. Ich finde sein Lied dort SO perfekt platziert. Ich habe den ganzen Film lang überlegt, wo sie dieses Lied reinstecken. Er sah so richtig schmerzerfüllt aus als er versuchte Bella zu retten. Und dann diese Szenen wo sie sich das erste mal getroffen haben und dann auf der Wiese liegen aber noch mit dem Schnee...und dazu diese traurige Stelle von Rob's Lied wo er so schmerzerfülllt singt und fast schreit. Einfach perfekt diese Szene. Das war eindeutig meine Lieblingsszene. Dann war natürlich noch die Baseball Szene der ABSOLUTE Hammer. Die kam im Kino so geil :] Die Musik von Muse hätte man nicht passender wählen können.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 07 Dez 2008, 01:02

Oh, okay...dann hat man's halt doch gesehen grins
Nee, das hat sich nur so angehört, als wenn Melisande da nix gesehen hat... ach, soooo schlecht fand ich die Qualität gar nicht. Hauptsache nicht so lange warten...das war's mir dann doch wert Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 337753 Ich kenne sonst nämlich kein Kino in der Nähe, was twilight jetzt schon bringt...

Oh ja, die Szene, in der Edward ihr das Gift aussaugt ist richtig klasse!!! Da musste ich auch weinen!!! Überhaupt...an sooo vielen Stellen...ich habe mir selbst schon Angst damit gemacht Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 550734
Die Krankenhausszene war aber auch toll...wie panisch Bella wird, als Edward sagt, dass es besser wäre, wenn sie sich nicht mehr sehen würden...und wie schön Kristen das spielt!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 07 Dez 2008, 15:57

Dann mal meine meinung zum film,
erstmal:
Ich wurde fast zerquetscht von den ganzen schreienden amis OO
dafür muss man aber sagen das deren sitze viel bequemer und glaub ich auch größer sind als unsere.
woran das liegt muss ich hier ja nun nicht erklären ^^

also die negativen sachen:

-fehlt zuviel
-unnütze dazugekommene szenen(z.B. das buch über die quiletten legenden)
-wichtige aspekte fehlen(bella kocht für charlie-ihr angagement für deren beziehung- beispielsweise)
-vertauschte sachen (edward sagt bella das jake ein werwolf ist/surfen statt lagerfeuer)
-die lichtungsszene ist total verunstaltet
-sogar in super quali ist edwards "diamanten brust" nur ein leichtes schimmern zu entlocken
-robert spiel des öfters unglaubwürdig
-alice und bellas "freundschaft"
-emmett.... sagt er etwas außer "her names bella...."?
-die kleinen gespräche die das feeling rüber bringen fehlen
-mike und co sind etwas zuuuuu kindisch geraten
-edward kommt wie ein stalker rüber
-carlisles geschichte ist so gekürzt das wichtige aspekte im film nicht deutlich werden
-die "lichtung" ist hier ein wald der hinter der schule liegt (leute habt ihr an new moon gedacht vielleicht?)
und
die liebe zwischen bella und edward scheint in 2 wochen zu entstehen!

das pro:

-kirsten spielt die rolle der bella super
-betonung ist an manchen stellen atemberaubend(carlisle im krankenzimmer zb, edward -zum teil- auf der lichtung)
-tolles spiel mit "szenischen bildern" (im bio raum sieht es aus als hätte edward flügel durch ein ausgestopftes tier hinter ihm)
-die szene im bio raum wurde recht schön umgesetzt und es gibt twilight feeling(was im film ingesamt fehlt)
-wie alice zeichnet(ich dachte zwar es wäre sauberer gezeichnet aber es sah gut aus)
-die krankenhaus szene am ende
-james, laurent und victoria
-jasper und der baseball schläger
-die anziehsachen der cullens (mal alle viel weis, mal alle viel blau...)

Für fans vom buch..... gerade noch zufriedenstellend aber nur da es die verwirklichung des buches ist
und man das einfach sehen muss
und für leute die das buch nicht kennen.... bestimmt gut.

waren es nicht eig diese kleinen vielen gespräche die twilight so spannend gemacht haben?
für mich schon, doof das sie fehlen ^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nela Do 25 Dez 2008, 02:32

ENDLICH hab ich ihn auch gesehen! *freuwiedoof*

Ich grinse immer noch wie blöde, das geht sicher tagelang nicht mehr weg grins

Also, vorab: Ich fand den Film toll!!

Keine Ahnung, ob ich eventuell einen kleinen Filter durch die paar Gläser Weihnachts-Martini auf den Augen habe, aber ich finde, Catherine, Rob, Kristen & Co haben einen sehr sehr guten Job gemacht!

Klar, einige Dinge passen nicht 100 % zum Buch usw., aber ich für meinen Teil mag das- der Film war nah genug am Buch, um glaubwürdig für uns Fans zu sein, konnte aber trotzdem mit einigen neuen Ideen aufwarten, die ihn eigenständig machen. Grade die Küchenszene, genial- Emmett mit dem Messer winkend, ich habe mich gekugelt vor Lachen Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 860353

Einige Szenen gaben richtig Gänsehaut-Feeling, zb. die erste Kuss-Szene, RRRRR! Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 337753
Ne große Überraschung für mich war auch Charlie, genial dargestellt! Wie schon einige hier erwähnt haben, mir ist die Rolle im Film viel sympathischer als im Buch. Dabei war gerade Charlie der Charakter, dessen Besetzung mir am wenigsten gefiel (jetzt rein von meiner Vorstellung her). Tja, so schnell kann sich das ändern *g*

Na, das Wichtigste sonst wurde hier eh schon gesagt, deswegen lass ichs mal gut sein (:
Fazit: Ich werde ihn mir sicher noch ein paar Mal angucken und auf die DVD gespannt warten, das ist garantiert- schon alleine wegen Rob grins
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 25 Dez 2008, 15:54

Ich dachte irgendwie, ich hätte hier schon meine Eindrücke gepostet:Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 903584

Was mir positiv auffiel:
Es gab einige Abweichungen von Buch, aber die meisten fand ich sehr gut durchdacht.
Mir gefiel die Sache mit dem Buch über die Qui-Leute und Bellas Freunde waren irgendwie cooler.
Sie waren nicht so nervig wie stellenweise im Buch.
Toll fand ich, dass James, Victoria und Laurent früher als im Buch eingeführt wurden.

Mein Favorit ist eindeutig die Baseball-Szene.
Die Szene zwischen Edward und Jake am Ende fand ich gelungen und macht Lust auf mehr.
Auch das Ende mit Victoria war klasse und weicht vom Buch ab, macht aber sehr viel Sinn.
Der Film ist nicht so „unschuldig“ wie das Buch und Edward wirkt nicht so weinerlich.
Es gab dadurch die ein oder andere witzige Szene wie im Restaurant (Money-Sex-Money-Cat…ich fand es herrlich)

Die Darsteller:
Die Schauspieler fand ich alle gut besetzt außer Peter Facinelli. Er konnte mich als Carlisle nicht überzeugen.
Positiv überrascht haben mich Elizabeth, Taylor und vor allem Billy Burke. Er spielte seine Rolle klasse. Nikki, Kellan und Jackson waren toll in ihrer Rolle.
Bei Ashley fehlte mir dieses Alice-Typische, diese liebevoll-verrückte Art ein bisschen. Aber dazu fehlte wohl die Zeit im Film.
Ja, und auch Rob machte seine Sache sehr gut. grins
Bellas Freunde waren gut besetzt und auch Soloman fand ich in seiner kurzen Szene klasse.

Etwas enttäuscht hat mich die Meadow-Szene, aber wohl weniger als einige andere Personen.
Das Glitzern fand ich nicht besonders gelungen.
Und leider sind die anderen Cullens zu kurz gekommen. Besonders schade fand ich, dass bei der Flucht vor James so viel gekürzt wurde.

Ich bin mit dem Film im Allgemeinen zufrieden und ich werde ihn mir auch nochmal ansehen.
Natürlich kann man ihm mit dem Buch nicht vergleichen, es sind einfach zwei verschieden Welten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 26 Dez 2008, 17:14

Also mir ist jetzt ganz viel aufgefallen ^^

Ich lese gerade die ganze Reihe nochmal und bin nun im dritten Buch gelandet. Mir ist aufgefallen, dass die Filmemacher gaaaanz viel von den Fortsetzungen der Bücher in den Film genommen haben. Jetzt, wo ich es schreibe, fallen mir natürlich nicht so viele Beispiele ein, aber ein Beispiel ist zB die Szene, wo Bella in dem blauen Kleid die Treppe hinunter kommt. Diese Szene gibt es im dritten Buch vor der Graduation. Auch in dieser Szene sagt sie, dass das Kleid von Alice ist und Charlie und Bella werden leicht emotional ^^

Dann haben sie Sachen aus Midnighsun und den Outtakes (zwar verändert) in den Film eingebracht. Die Kochszene zum Beispiel... im Buch lernt nur Edward kochen, aber trotzdem klasse umgesetzt grins

Oh man, ich sag ja, mir fallen jetzt nicht so viele Sachen ein... aber als ich in den Büchern darüber gestolpert bin, war ich ganz sicher, dass es auf diesen Stellen basiert. Im zweiten Buch habe ich Sachen gefunden und im dritten. Im vierten gibt es sicher auch gewisse Szenen ^^

Um nicht vom Thema abzuweichen: Ich liebe den Film immer noch sehr, habe aber momentan nicht mehr so richtig Lust, ihn mir anzuschauen. Erst wieder im Februar (dann zum 10. Mal Twilight - wie fandet ihr den Film? - Seite 2 550734 )

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter