Twilight in welcher Sprache?
+7
Catalina
Clia
julimond
~Steffi Cullen~
bittersweet_eternity
David<3Lisa
jassi
11 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
In welcher Sprache siehst Du Dir den Film an?
Twilight in welcher Sprache?
Zur Umfrage des Monats November...
(ein wenig verspätet^^)
In welcher Sprache seht ihr euch Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen an??
Deutsch, Englisch, beides oder in anderen Sprachen?
(ein wenig verspätet^^)
In welcher Sprache seht ihr euch Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen an??
Deutsch, Englisch, beides oder in anderen Sprachen?
Re: Twilight in welcher Sprache?
Ich hab 'Beides' gewählt. Ich möchte den Film unbedingt auf Englisch sehen, einmal weil ich mit den deutschen Stimmen nicht ganz zufrieden bin (wohl zu sehr an die Englischen gewöhnt ) & auch weil ich gerne Filme in englischer Sprache gucke. Ich hab mir das so angewöhnt, zumindest bei DVDs, den Film erst auf Deutsch, dann auf Englisch oder umgekehrt zu sehen.
Ich denke ich verstehe dafür auch genug Englisch & außerdem ist es irgendwie ein 'Muss' für mich den Film nochmal auf Englisch zu sehen, genauso wie es ein Muss war die Bücher nochmal auf Englisch zu lesen.
Bei anderen Sprachen bin ich glaub ich noch nicht so gut, dass ich einen Film zum Beispiel auf Französisch gucken könnte. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann mal.
Ich denke ich verstehe dafür auch genug Englisch & außerdem ist es irgendwie ein 'Muss' für mich den Film nochmal auf Englisch zu sehen, genauso wie es ein Muss war die Bücher nochmal auf Englisch zu lesen.
Bei anderen Sprachen bin ich glaub ich noch nicht so gut, dass ich einen Film zum Beispiel auf Französisch gucken könnte. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann mal.
Gast- Gast
Ich hab' Englisch genommen.
Ich werde ihn mir erstmal auf Englisch im Kino ansehen und im Moment glaube ich nicht, dass ich dann auch in den Deutschen gehe. Die Synchronstimmen in Kombination mit den Übersetzungen... ich weiß nicht... vielleicht sehe ich das zu eng, aber ich kann mich nicht damit abfinden. Sicher kann man sich an die Stimmen gewöhnen, aber ich weiß nicht ob ich das überhaupt will.
Ich werde ihn mir erstmal auf Englisch im Kino ansehen und im Moment glaube ich nicht, dass ich dann auch in den Deutschen gehe. Die Synchronstimmen in Kombination mit den Übersetzungen... ich weiß nicht... vielleicht sehe ich das zu eng, aber ich kann mich nicht damit abfinden. Sicher kann man sich an die Stimmen gewöhnen, aber ich weiß nicht ob ich das überhaupt will.
Zuletzt von David<3Lisa am Mi 05 Nov 2008, 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich hab für beides gestimmt.
Am 15.01.09 bzw. 14.01.09 werde ich ihn mir auf jeden Fall auf Deutsch ansehen..
Und eventuell gehe ich in die OV, das bietet unser Kino nämlich manchmal an ^^
Und sonst werd ich mir den Film auf englisch anschauen, wenn ich die DVD habe =)
Am 15.01.09 bzw. 14.01.09 werde ich ihn mir auf jeden Fall auf Deutsch ansehen..
Und eventuell gehe ich in die OV, das bietet unser Kino nämlich manchmal an ^^
Und sonst werd ich mir den Film auf englisch anschauen, wenn ich die DVD habe =)
Gast- Gast
Ich hab auch für beides gestimmt!
Bin viel zu neugierig auf den Film, als zu warten, bis ich ihn auf Englisch sehen kann!
In der Nähe gibt es nämlich kein Kino, das ihn in Originalvertonung zeigt, deshalb werd' ich ihn auf deutsch sehen!
Und ich werd mich bestimmt auch an die Synchros gewöhnen....einfach 10 Mal am Tag den deutschen Trailer anschauen, dann geht das
Bin viel zu neugierig auf den Film, als zu warten, bis ich ihn auf Englisch sehen kann!
In der Nähe gibt es nämlich kein Kino, das ihn in Originalvertonung zeigt, deshalb werd' ich ihn auf deutsch sehen!
Und ich werd mich bestimmt auch an die Synchros gewöhnen....einfach 10 Mal am Tag den deutschen Trailer anschauen, dann geht das
Gast- Gast
ich auch^^
im Kino werd ich den mir auf Deutsch ansehen. Danach hol ich mir die DVD und da guck ich mir den Film auf Englisch an. Hoffe, dass ich mich an die deutschen stimmen gewöhne, obwohl... i-wie stören die mich nicht so sehr wie am anfang
im Kino werd ich den mir auf Deutsch ansehen. Danach hol ich mir die DVD und da guck ich mir den Film auf Englisch an. Hoffe, dass ich mich an die deutschen stimmen gewöhne, obwohl... i-wie stören die mich nicht so sehr wie am anfang
Gast- Gast
Ich habe auch für beides gestimmt =)
Ich will mir den Film auf jeden Fall einmal auf deutsch und einmal auf englisch ansehen =)
Englisch, weil ich es einfach schöner finde und auf deutsch, weil ich neugierig bin wie es sich im ganzen anhört :)
Ich will mir den Film auf jeden Fall einmal auf deutsch und einmal auf englisch ansehen =)
Englisch, weil ich es einfach schöner finde und auf deutsch, weil ich neugierig bin wie es sich im ganzen anhört :)
Gast- Gast
Ich werds mir auch auf Deutsch und Englisch ansehen.
Erstmal auf Deutsch weil ich natürlich ungefähr wissen will was sie sagen, wenn ich in mir auf Englisch ansehe
Erstmal auf Deutsch weil ich natürlich ungefähr wissen will was sie sagen, wenn ich in mir auf Englisch ansehe
Gast- Gast
Ich hab beides angekreuzt, weil ich leider kein Kino in der Nähe habe, wo man sich Filme auf englisch ansehen kann. Das heißt ich werde wahrscheinlich dazu gezwungen sein, mir Twilight erst mit den Synchronisationsstimmen anzuhören um dann ein halbes Jahr zu warten bis ich endlich Twilight auf englisch genießen kann =)
bittersweet_eternity- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1296
na zunächst einmal auf jeden fall auf deutsch. ich finde es ein bisschen blöd, wenn man sich schon jetzt sagt, dass die synchronstimmen eh schlimm klingen und man sich das nicht antun will... . wir wissen doch noch gar nicht so genau, wie es im endeffekt nachher klingen wird! auf DVD werde ich's mir sicherlich auch auf englisch angucken, aber deshalb gehe ich doch nicht extra ins kino ich würd's halt einfach nicht zu früh beurteilen...
Gast- Gast
Ich werde mir Twilight auf jeden Fall auf Englisch mit deutschen Untertitel, erstens weil ich die Stimmen der Schauspieler hören will und daran gewöhnt bin Filme auf in der original Sprache zu schauen und zweitens will ich wissen wie sie die Untertitel umschrieben haben
Und wenn ich die heilige Twilight-DVD irgendwann zu Hause habe, werde ich mir den Film auch auf Deutsch ansehen.Bin gespannt wie die Synchronstimmen werden
Und wenn ich die heilige Twilight-DVD irgendwann zu Hause habe, werde ich mir den Film auch auf Deutsch ansehen.Bin gespannt wie die Synchronstimmen werden
Gast- Gast
Habe englisch gewählt.
die deutschen synchros stören mich immer ^^ bei twilight noch n bisschen mehr als sonst ;)
deswegen mach ich es wie immer und gucks auf englisch ^^
vllt später mal auf deutsch...
aber nur um mich über die synchros aufzuregn ^^
die deutschen synchros stören mich immer ^^ bei twilight noch n bisschen mehr als sonst ;)
deswegen mach ich es wie immer und gucks auf englisch ^^
vllt später mal auf deutsch...
aber nur um mich über die synchros aufzuregn ^^
Gast- Gast
Ich schau mir den Film auf deutsch an, da ich ganz schlecht englisch verstehe. Den Film könnt ich dann nicht genießen.
Aber wenn der Film auf DVD gibt, würd ich ihn mir versuchsweise dann auf englisch angucken !
Aber wenn der Film auf DVD gibt, würd ich ihn mir versuchsweise dann auf englisch angucken !
~Steffi Cullen~- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 782
hab auch "beides" genommen!
werd ihn erst auf deutsch angucken und wenn irgendein kino des bei uns auch noch auf englisch anbietet geh ich da auch noch rein(ich hoff mal die machen des!!!!!), wenn nicht muss ich halt auf die dvd warten!
werd ihn erst auf deutsch angucken und wenn irgendein kino des bei uns auch noch auf englisch anbietet geh ich da auch noch rein(ich hoff mal die machen des!!!!!), wenn nicht muss ich halt auf die dvd warten!
julimond- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 214
Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn zuerst auf deutsch zu gucken. In meiner Nähe gibt es kein Kino, wo die Filme auch im englischen Original gezeigt werden. Aber wenn die DVD draussen ist, werd ich ihn mir natürlich auch auf englisch anschauen.
Clia- ~Guest in La Push~
- Anzahl der Beiträge : 415
Ich hab Englisch mit Untertiteln genommen. Weil Filme hier immer E/d/f geizeigt werden... Also immer die Originalsprache mit deutscher und Französischer Untertitelung.
Ich würde ihn mir auch ohne Untertitel ansehen, aber stören tun die mich keineswegs. Auf Deutsch würde ich Schrei- oder Lachkrämpfe bekommen.
Ich würde ihn mir auch ohne Untertitel ansehen, aber stören tun die mich keineswegs. Auf Deutsch würde ich Schrei- oder Lachkrämpfe bekommen.
Gast- Gast
Ich habe Englisch genommen,
weil ich die deutschen Stimmen nicht mag.
Sie klingen so komisch
weil ich die deutschen Stimmen nicht mag.
Sie klingen so komisch
Gast- Gast
was ich vor allem schlimm finde, ist die synchronisation oO hab heute zum ersten mal seit langem wieder den deutschen trailer gesehen und das ist ja echt schrecklich...da wird aus "you're impossibly fast and strong" plötzlich "du bist so unfassbar stark" wie dumm hört sich das denn an... und anstatt "you gotta give me some answers" sagt sie "das musst du mir mal erklären"...bäääh das hört sich so dumm an. aber ich kann ihn wohl nur auf deutsch sehen. und dann kaufe ich mir die dvd und schaue ihn nur noch auf englisch ^^
Gast- Gast
najaaa...kristens stimme ist wirklich toll...so schön tief aber ich finde nicht, dass das zu BELLA direkt passt. zu ihr passt eher eine "zerbrechliche", hohe stimme....meiner meinung nach. wir vergleichen das einfach zu sehr mit dem original! natürlich hört es sich nicht gleich an und evtl. auch nicht so schön, aber deswegen geh ich doch nicht extra in den englischen film, den ich mir genauso gut auf DVD angucken kann ach, ich finde das einfach übertrieben zu sagen: "nee, hört sich doch alles schei*e an...das hör ich mir nicht an...pfff!"
Gast- Gast
Wenn ich aber die Möglichkeit habe mir den Film auf Englisch anzusehen und mir das Geld für den deutschen Kinofilm ganz spare ist das aber doch noch mal was anderes oder?
Ich zum Beispiel finde Kristens Stimme für Bella perfekt, aber mehr als die deutschen Stimmen stören mich die Übersetzungen! So kann ich mir später den Film umgekehrt genauso gut auf DVD auf Deutsch ansehen, sofern ich das will. Die DVD kaufe ich mir ja so oder so. So sehe ich das jedenfalls.
Ich zum Beispiel finde Kristens Stimme für Bella perfekt, aber mehr als die deutschen Stimmen stören mich die Übersetzungen! So kann ich mir später den Film umgekehrt genauso gut auf DVD auf Deutsch ansehen, sofern ich das will. Die DVD kaufe ich mir ja so oder so. So sehe ich das jedenfalls.
ich finde das trotzdem viel zu übertrieben wir leben halt in deutschland und da gibt es....überraschung!....nun mal deutsche bzw. auf deutsch synchronisierte filme. danach kann man doch immer noch rumjammern, wie sehr die stimmen den film versaut haben ich finde sie jedenfalls lustig... zwar nicht perfekt, aber man kann sich das für knappe 2 stunden auf jeden fall anhören.
naja...ist nur meine meinung
naja...ist nur meine meinung
Gast- Gast
Dagegen sage ich ja auch nichts.
Nur, wenn ich vor dem Kino stehe und mich zwischen dem deutschen und dem englischen Film enscheiden kann würde ich trotzdem den Englischen nehmen. Wird ja beides für die deutschen Charts gewertet. xD Wenn ich das Original (was immer besser ist) verstehe, warum soll ich mir dann die 'Kopie' ansehen? Ich meine wenn ich den Englischen nicht verstehen würde würde ich wohl auch nur in den Deutschen gehen, aber so ist es bei mir nicht. Und, tut mir leid, wahrscheinlich sehe ich es ja wirklich etwas eng, aber ich weiß zu 99%, dass mir der Deutsche nicht so gut wie der Englische gefallen wird und deshalb gehe ich dieses Risiko gar nicht erst ein! Viele finden es sicher auch übertrieben mehr als ein Mal in den selben Film zu gehen... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir ist schon klar, dass es bei uns deutsch synchronisierte Filme gibt, aber ob diese auch gut synchonisiert bzw. übersetzt (!!!) werden, steht auf einem ganz anderen Blatt! Ob man diese dann gut oder schlecht findet sieht wieder jeder anders. Von daher ist es doch ganz gut, dass jeder für sich selbst entscheiden kann wie er damit umgeht oder?
Wie heißt es so schön? Leben und leben lassen!
Nur, wenn ich vor dem Kino stehe und mich zwischen dem deutschen und dem englischen Film enscheiden kann würde ich trotzdem den Englischen nehmen. Wird ja beides für die deutschen Charts gewertet. xD Wenn ich das Original (was immer besser ist) verstehe, warum soll ich mir dann die 'Kopie' ansehen? Ich meine wenn ich den Englischen nicht verstehen würde würde ich wohl auch nur in den Deutschen gehen, aber so ist es bei mir nicht. Und, tut mir leid, wahrscheinlich sehe ich es ja wirklich etwas eng, aber ich weiß zu 99%, dass mir der Deutsche nicht so gut wie der Englische gefallen wird und deshalb gehe ich dieses Risiko gar nicht erst ein! Viele finden es sicher auch übertrieben mehr als ein Mal in den selben Film zu gehen... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir ist schon klar, dass es bei uns deutsch synchronisierte Filme gibt, aber ob diese auch gut synchonisiert bzw. übersetzt (!!!) werden, steht auf einem ganz anderen Blatt! Ob man diese dann gut oder schlecht findet sieht wieder jeder anders. Von daher ist es doch ganz gut, dass jeder für sich selbst entscheiden kann wie er damit umgeht oder?
Wie heißt es so schön? Leben und leben lassen!
ähm...ich hab dir jedenfalls ne nachricht geschrieben und nochmal SORRY an alle, die meine nachrichten falsch verstanden haben. das sollte auf keinen fall abwertend oder so klingen!!!
Gast- Gast
Ich werde mir den Film in beiden Sprachen anschauen, wobei mir persönlich anhand der Ausschnitte (Trailer), die man schon sehen konnte, die Orginalstimmen besser gefallen.
Die deutschen sind allerdings auch nicht schlecht.
Die deutschen sind allerdings auch nicht schlecht.
Gast- Gast
Also ich werde es in beiden Sprachen sehen (bzw.hab es schon auf Englisch gesehen)
Prinzipiell auf jeden Fall öfter Englisch, 1.hört sich das originalgetreuer an (woher das nur kommt^^) und zweitens ist es ja auch fürs einige Englisch nicht schlecht, wenn man auch mal auf die Einzelheiten achtet...
Aber auch auf Deutsch, möchte ich es nicht verpassen, weil man da einfach mal hingucken kann ohne im Zweifelsfall nachzudenken,was genau sie gerade gesagt haben .:)
Also beides.
Prinzipiell auf jeden Fall öfter Englisch, 1.hört sich das originalgetreuer an (woher das nur kommt^^) und zweitens ist es ja auch fürs einige Englisch nicht schlecht, wenn man auch mal auf die Einzelheiten achtet...
Aber auch auf Deutsch, möchte ich es nicht verpassen, weil man da einfach mal hingucken kann ohne im Zweifelsfall nachzudenken,was genau sie gerade gesagt haben .:)
Also beides.
Gast- Gast
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4