Jasper - The Sensitive Fighter
+11
jasper loverin
_Vampir_
Drea*-*
_Esme_
Alice02
ShinyEye
Jaspers Bella
Sparkles
mella
isabella
Kathi
15 verfasser
Forks Bloodbank :: Bücher :: Twilight :: Charaktere
Seite 4 von 15
Seite 4 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15
Re: Jasper - The Sensitive Fighter
Es gibt die ersten 12. Kapitel (also die des englischen Teils) auch auf Deutsch. *diegeradamlesenbin*
Mal etwas zu unserem Lieblingschara
Viele Twilight-Fans äußerten ihre Besorgnis, dass die Rolle des Jaspers (gespielt von Jackson) in New Moon keine Ähnlichkeit mit der aus dem Vorgänger Twilight mehr haben könnte.
Grund dafür sei die Tatsache, das er in Twilight einen anderen Vampir bekämpfte, während Bella (Kirsten Swan) blutend neben ihm lag. In New Moon wird er aber, laut Buch, die selbige Person angreifen, nachdem sie sich in den Finger geschnitten hat.
Es bestehe also kein Zusammenhang mehr.
Doch bei myparkmag.co.uk räumt Jackson selber mit diesen Gerüchten auf.
Lest hier <-- Klick
Laut ihm bestehe kein Grund zur Besorgnis.
"There is no inconsistency, don't worry."
Quelle: teamjackson.npage.com
[center]
Mal etwas zu unserem Lieblingschara
Viele Twilight-Fans äußerten ihre Besorgnis, dass die Rolle des Jaspers (gespielt von Jackson) in New Moon keine Ähnlichkeit mit der aus dem Vorgänger Twilight mehr haben könnte.
Grund dafür sei die Tatsache, das er in Twilight einen anderen Vampir bekämpfte, während Bella (Kirsten Swan) blutend neben ihm lag. In New Moon wird er aber, laut Buch, die selbige Person angreifen, nachdem sie sich in den Finger geschnitten hat.
Es bestehe also kein Zusammenhang mehr.
Doch bei myparkmag.co.uk räumt Jackson selber mit diesen Gerüchten auf.
Lest hier <-- Klick
Laut ihm bestehe kein Grund zur Besorgnis.
"There is no inconsistency, don't worry."
Quelle: teamjackson.npage.com
[center]
Also ohne Jasper Hale wäre die Twilight Reihe gar nichts finde ich.
Ich bin Absolut Team Jasper.
Das mit Jasper in New Moon das er da ganz anders dargestellt wird finde ich nicht.
Weil man reagiert ja auf verschieden Situationen ganz anders.
Bei der Geburtstagsfeier gibt es ja keinen Kampf und auch kein Vampir wird verbrannt.
Deswegen finde ich es absoluten Schwachsinn sich deswegen Sorgen zu machen.
Ich bin Absolut Team Jasper.
Das mit Jasper in New Moon das er da ganz anders dargestellt wird finde ich nicht.
Weil man reagiert ja auf verschieden Situationen ganz anders.
Bei der Geburtstagsfeier gibt es ja keinen Kampf und auch kein Vampir wird verbrannt.
Deswegen finde ich es absoluten Schwachsinn sich deswegen Sorgen zu machen.
Gast- Gast
ich find das soooooo süß, dass er dann so sauer auf sich war!
da kommt ja auch wieder richtig raus, dass er es nicht wollte und dass es ihm leid tut!
da kommt ja auch wieder richtig raus, dass er es nicht wollte und dass es ihm leid tut!
Gast- Gast
Leider wird auch über Jasper nicht so sehr viel geschrieben. Aber ich mag ihn trotzdem seeehr.
Ich find's auch nicht schlimm, dass er Bella fast umgebracht hätte. Er wollte es ja nicht. Er hasst es, so zu sein.
Und ich fand's so süß, als er seine Geschichte erzählt hat, die Stelle, als er Alice das erste mal sah.
Ich find's auch nicht schlimm, dass er Bella fast umgebracht hätte. Er wollte es ja nicht. Er hasst es, so zu sein.
Und ich fand's so süß, als er seine Geschichte erzählt hat, die Stelle, als er Alice das erste mal sah.
Gast- Gast
Ich liebe Jasper
Er ist mir am meisten ans Herz gewachsen, während des lesens.
Weil ich denke, dass er einfach eine andrere Sichtweise als die anderen(Alice, Rose, Emmet, etc.) hat. Ich finde es interessant wie er über die Volturi denkt bzw. dachte und so habe ich auch meine kleine Leidenschaft für Caius und Demetri "entdeckt" (ja manche halten mich jetzt für krank aber ok )
Außerdem ist seine Gabe erstaunlich....er empfindet total anders als der Rest....
LG Kate
Er ist mir am meisten ans Herz gewachsen, während des lesens.
Weil ich denke, dass er einfach eine andrere Sichtweise als die anderen(Alice, Rose, Emmet, etc.) hat. Ich finde es interessant wie er über die Volturi denkt bzw. dachte und so habe ich auch meine kleine Leidenschaft für Caius und Demetri "entdeckt" (ja manche halten mich jetzt für krank aber ok )
Außerdem ist seine Gabe erstaunlich....er empfindet total anders als der Rest....
LG Kate
Gast- Gast
Ich mag Jasper total gerne und das seit Anfang an. Mich hat seine zurückhaltende Art nie gestört und nach seiner Geshcichte konnte ich dies noch mehr verstehen. Er ist völlig anders als der Rest der Cullens , er hat am wenigsten Erfahrung als "vegatarischer" Vampir . Und er hat über 100 Jahre als Normaler Vampir gelebt also einer der Blut trinkt . Auch wenn es sehr schwer fällt zur Schule zu gehen er tuht es für seine Alice das finde ich einfach das nur großartig
Gast- Gast
Ich mag Jasper seeeeehr xD
Er ist toll *_*
Das war schon so als ich das erste mal gelesen hab...
& ich find seine Geschichte die besten und am mitreißesten (richtig geschrieben?)
Alice und er sind natürlich das Beste Paar!
Team Jasper :)
Adieu
Er ist toll *_*
Das war schon so als ich das erste mal gelesen hab...
& ich find seine Geschichte die besten und am mitreißesten (richtig geschrieben?)
Alice und er sind natürlich das Beste Paar!
Team Jasper :)
Adieu
Gast- Gast
Ich finde jasper einfach nur toll ..
Die Geschicht von ihm ist echt berühend ( richtig geschrieben? ich bin mir da nicht so sicher xD )
Und wie er das alles so schafft, in die schule zu gehen und das alles ( ihr wisst ja bestimmt wo von ich jetzt rede , hoffe ich ) hach er ist einfach toll
Alice und jasper sind einfach so ein tolles paar, die beiden passen einfach zusammen, die sind einfach füreinander gemacht
lg, Alice's best friend
Die Geschicht von ihm ist echt berühend ( richtig geschrieben? ich bin mir da nicht so sicher xD )
Und wie er das alles so schafft, in die schule zu gehen und das alles ( ihr wisst ja bestimmt wo von ich jetzt rede , hoffe ich ) hach er ist einfach toll
Alice und jasper sind einfach so ein tolles paar, die beiden passen einfach zusammen, die sind einfach füreinander gemacht
lg, Alice's best friend
Gast- Gast
Jasper ist der hammer!!!
ich finde in einfach nur spitzenmäßig! als ich das buch gelesen habe, habe ich ihn mir genau so vorgestellt wie er im film ist
was mich am meisten freut, ist dass man später doch noch mehr über ihn erfährt!
aber ich hab etwas "angst" davor, wie er jetzt im 2. teil aussehen wird! von den fotos her gefallen mir seine haare irgendwie nicht so gut! aber ich hoffe natürlich dass sich alles zum Guten wendet *hihi*
ich finde in einfach nur spitzenmäßig! als ich das buch gelesen habe, habe ich ihn mir genau so vorgestellt wie er im film ist
was mich am meisten freut, ist dass man später doch noch mehr über ihn erfährt!
aber ich hab etwas "angst" davor, wie er jetzt im 2. teil aussehen wird! von den fotos her gefallen mir seine haare irgendwie nicht so gut! aber ich hoffe natürlich dass sich alles zum Guten wendet *hihi*
ShinyEye- ~Betting with Alice~
- Anzahl der Beiträge : 985
Ich finde Jaspers Charakter und seine Vergangenheit sehr intressant und geheimnisvoll.
Als er in Eclipe seine Geschichte erzählt hat, kamen mir schon die Tränen. Da hab ich gedacht, dass er das gar nicht verdient hat und eigentlich ja sowas von nett ist.
Viele mögen ihn ja nicht, weil er Bella in NewMoon angegriffen hat. Sie denken, dass er Schuld ist, dass Edward Bella verlassen hat und Bella überhaupt Gefühle für Jacob hat. Das ist so ein Unsinn.
Am Ende kam ja raus, dass Jacob dachte, dass er in Bella verliebt sei, da er schon im vorraus einen Draht zu Nessie hatte.
Und was Edwards Gehen angeht, da ist finde ich Edward schuld.
Jasper war so nett, Bella überhaupt in die Familie aufzunehmen, obwohl er weiß, dass er es vielleicht nicht aushält. Ich fand das einfach toll von ihm.
Zwar sind Alice und Jasper so unterscheidlich... Aber sie geben ein tolles Paar ab.
Ich mag ihn sehr.
Als er in Eclipe seine Geschichte erzählt hat, kamen mir schon die Tränen. Da hab ich gedacht, dass er das gar nicht verdient hat und eigentlich ja sowas von nett ist.
Viele mögen ihn ja nicht, weil er Bella in NewMoon angegriffen hat. Sie denken, dass er Schuld ist, dass Edward Bella verlassen hat und Bella überhaupt Gefühle für Jacob hat. Das ist so ein Unsinn.
Am Ende kam ja raus, dass Jacob dachte, dass er in Bella verliebt sei, da er schon im vorraus einen Draht zu Nessie hatte.
Und was Edwards Gehen angeht, da ist finde ich Edward schuld.
Jasper war so nett, Bella überhaupt in die Familie aufzunehmen, obwohl er weiß, dass er es vielleicht nicht aushält. Ich fand das einfach toll von ihm.
Zwar sind Alice und Jasper so unterscheidlich... Aber sie geben ein tolles Paar ab.
Ich mag ihn sehr.
Gast- Gast
Da muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben.
Jasper ist definitiv nicht Schuld daran, dass Edward Bella verlassen hat. Edward kann eigene Entscheidungen treffen und das hat er ja auch getan.
Gut, Jasper hat Bella angegriffen, aber man muss sich einfach mal in seine Lage versetzen. Es war ohnehin schon schwer für ihn, aber das sie sich dann auch noch am Papier schneidet, muss für ihn kaum aushaltbar sein. Armer Jasper.
Und Alice wäre ohne ihn auch nicht dieselbe. Ich glaube nicht das sie so lebenslustig wäre wie sie es jetzt ist, wenn sie Jasper nie gefunden hätte.
Und außerdem muss ich dazu sagen: Er sieht einfach nur super toll aus.
Jasper ist definitiv nicht Schuld daran, dass Edward Bella verlassen hat. Edward kann eigene Entscheidungen treffen und das hat er ja auch getan.
Gut, Jasper hat Bella angegriffen, aber man muss sich einfach mal in seine Lage versetzen. Es war ohnehin schon schwer für ihn, aber das sie sich dann auch noch am Papier schneidet, muss für ihn kaum aushaltbar sein. Armer Jasper.
Und Alice wäre ohne ihn auch nicht dieselbe. Ich glaube nicht das sie so lebenslustig wäre wie sie es jetzt ist, wenn sie Jasper nie gefunden hätte.
Und außerdem muss ich dazu sagen: Er sieht einfach nur super toll aus.
Alice02- *Part of the Coven*
- Anzahl der Beiträge : 2150
ich find auch das er absolut nicht schuld daran ist, dass edward bella verlässt. Ich mein er tut ja eh schon alles um es auszuhalten und wenn bella sich dann auch noch am papier schneidet dann is das für ihn doch wikrlich unwiderstehlich.
ich find auch das jasper und alice ein perfektes paar sind i-wie
und übahaupt find ich das er wirklich also ganz schön guut aussieht
und da hast du wikrlich recht wie können sie jasper's gabe da einfach net erwähnen ich fand des i-wie auch ziemlich gemein...weil ich find schon das er eine wikrlich interesante gabe besitzt...
und noch kurze nebn frage^^
is euch jazz schon in den büchern aufgefallen oda erst als ihr ihn im film gesehn habtz ??
ich find auch das jasper und alice ein perfektes paar sind i-wie
und übahaupt find ich das er wirklich also ganz schön guut aussieht
und da hast du wikrlich recht wie können sie jasper's gabe da einfach net erwähnen ich fand des i-wie auch ziemlich gemein...weil ich find schon das er eine wikrlich interesante gabe besitzt...
und noch kurze nebn frage^^
is euch jazz schon in den büchern aufgefallen oda erst als ihr ihn im film gesehn habtz ??
Gast- Gast
Absolut keine Frage: er kann nichts dafür! Obwohl...ich find auch das er absolut nicht schuld daran ist, dass edward bella verlässt. Ich mein er tut ja eh schon alles um es auszuhalten und wenn bella sich dann auch noch am papier schneidet dann is das für ihn doch wikrlich unwiderstehlich.
- Code:
ich es schon ziemlich hart fand das er Bella in MS aus dem Weg räumen wollte... aber eig. will er nur seine Family und natürlich Alice (die Alice&Jasper sind auch mein Lieblingspaar) vor den Volturi schützen wollt (wenn ich das richtig versanden hab...)
Seine Story find ich absolut genial *so auf Eclipse freu*
Das ist aber unter anderem auch Jacksons "Schuld" *lol*und übahaupt find ich das er wirklich also ganz schön guut aussieht
Ich glaub, ich weiß es garnicht mehr so genau, Jazz ist seit Eclipse mein Lieblingschara...und noch kurze nebn frage^^
LG
Gast- Gast
Naja Em und Rose wollten in MS auch anfänglich Bella aus dem Weg räumen, oder hatte ich da was falsch verstanden.
Ich fands aber irgendwie total süß von jazz, dass er sein "verbrechen" so durchgeplant hat, also wie er bells umlegen wollte.
haha ;DD Durch und durch ein Stratege ;D ( schreibt man das so?!) haha
Ich fands aber irgendwie total süß von jazz, dass er sein "verbrechen" so durchgeplant hat, also wie er bells umlegen wollte.
haha ;DD Durch und durch ein Stratege ;D ( schreibt man das so?!) haha
Gast- Gast
OffTopic: Rose wollt sie auch um die Ecke bringen, aber Em???
Ach, jetzt wo du sagst, "Stratege": Er ist/war auch ein Mann in Uniform ... und dann auch noch ein junger MAJOR. Noch ein Punkt wieso ich in seeehr mag *lol*
LG
Ach, jetzt wo du sagst, "Stratege": Er ist/war auch ein Mann in Uniform ... und dann auch noch ein junger MAJOR. Noch ein Punkt wieso ich in seeehr mag *lol*
LG
Gast- Gast
Ich finde Jasper richtig super. Ich muss sogar zugeben, dass ich ständig zwischen Edward und Jasper hin und her schwanke
Jasper hat immer etwas tiefgründiges und verschlosseneres an sich als im Vergleich zu Edward.
Ich fand es richtig klasse im dritten Band mal was über seine Geschichte zu lesen und natürlich zu erfahren wie Alice und er sich begegnet sind soooo süß!
Jasper hat immer etwas tiefgründiges und verschlosseneres an sich als im Vergleich zu Edward.
Ich fand es richtig klasse im dritten Band mal was über seine Geschichte zu lesen und natürlich zu erfahren wie Alice und er sich begegnet sind soooo süß!
Gast- Gast
Ja, Jasper hat was geheimnisvolles an sich... aber was ich an Jazz noch so schätze im Vergleich zu Edward ist, dass er nicht so bestimmend ist, obwohl er aus einer Zeit kommt in der die Männer noch das "volle" Sagen hatten... aber ich glaube das würde Alice auch nicht passen *lol*
Man hat ja in dieser Versammlungsszene gemerkt das er Alice beschützen will, aber er bestimmt nicht denn er sagt ja dass sie eig. keiner beschützen muss (gut, Bella benötigt schon mehr Schutz, aber trotzdem...)
Ich hoff jemand hat mein Getippsel verstehen können *lol* und LG
miss moon
Man hat ja in dieser Versammlungsszene gemerkt das er Alice beschützen will, aber er bestimmt nicht denn er sagt ja dass sie eig. keiner beschützen muss (gut, Bella benötigt schon mehr Schutz, aber trotzdem...)
Ich hoff jemand hat mein Getippsel verstehen können *lol* und LG
miss moon
Gast- Gast
Jasper ist toll!!!!!!!!!
hier sind 5 Gründe warum Jasper cool ist:
1: Seine Fähigkeit ist der Hammer!!!!
2: Er ist wahnsinnig gut ausehend!
3: Er ist mit Alice zusammen, und die ist mein absoluter Lieblings-Charakter =)
4: Eigentlich ist er echt Humorvoll! ( wenn er aus sich rauskommt, ist er an manchn stellen in den Büchern echt lustig!)
5: ER ist einer der Cullens!
soo, was besseres fiel mir nicht ein...
ABer Jasper ist einfach toll weil er Jasper ist!
Und er mit Alice im Doppelpack, noch viel besser!
hier sind 5 Gründe warum Jasper cool ist:
1: Seine Fähigkeit ist der Hammer!!!!
2: Er ist wahnsinnig gut ausehend!
3: Er ist mit Alice zusammen, und die ist mein absoluter Lieblings-Charakter =)
4: Eigentlich ist er echt Humorvoll! ( wenn er aus sich rauskommt, ist er an manchn stellen in den Büchern echt lustig!)
5: ER ist einer der Cullens!
soo, was besseres fiel mir nicht ein...
ABer Jasper ist einfach toll weil er Jasper ist!
Und er mit Alice im Doppelpack, noch viel besser!
Gast- Gast
Jasper ist meiner Meinung nach der interessanteste Charakter in der Saga.
Er hat mich auf irgendeine Art verzaubert, die ich nicht beschreiben kann.
Da ist einmal seine Gabe, die Gefühle beeinflussen zu können. Ich wusste gar nicht, wie ich mir so ein Leben vorstellen sollte. Wenn alle Gefühle auf einem abprallen. Man kennt jede Emotion im Raum und kann sie dennoch ändern, statt durch den Druck sie selber anzunehmen. Es ist schwer zu beschreiben, ich finde es einfach faszinierend und interessant. Er beschreibt es ja auch sehr gut, als er seine Begegnung mit Alice beschreibt. "Ifelt hope"... Gänsehaut... immernoch...
Und sein Charakter... diese Kämpfernatur, seine wilde Vergangenheit und dann diese endlose tiefe Liebe zu Alice.
Wie diese beiden Seelen vereint sind, das find ich einfach... hm ich finde keine passenden Worte dafür
Generell finde ich es einfach sehr schwer zu beschreiben, welche Gedanken ich in Bezug auf Jasper habe.
Er ist eine Faszination.
Und ich denke, wenn ich einen Vampir hätte in den ich mich im Roman verlieben würde, dann wäre es wohl Jasper.
Eben weil er so geheimnisvoll ist.
Er hat mich auf irgendeine Art verzaubert, die ich nicht beschreiben kann.
Da ist einmal seine Gabe, die Gefühle beeinflussen zu können. Ich wusste gar nicht, wie ich mir so ein Leben vorstellen sollte. Wenn alle Gefühle auf einem abprallen. Man kennt jede Emotion im Raum und kann sie dennoch ändern, statt durch den Druck sie selber anzunehmen. Es ist schwer zu beschreiben, ich finde es einfach faszinierend und interessant. Er beschreibt es ja auch sehr gut, als er seine Begegnung mit Alice beschreibt. "Ifelt hope"... Gänsehaut... immernoch...
Und sein Charakter... diese Kämpfernatur, seine wilde Vergangenheit und dann diese endlose tiefe Liebe zu Alice.
Wie diese beiden Seelen vereint sind, das find ich einfach... hm ich finde keine passenden Worte dafür
Generell finde ich es einfach sehr schwer zu beschreiben, welche Gedanken ich in Bezug auf Jasper habe.
Er ist eine Faszination.
Und ich denke, wenn ich einen Vampir hätte in den ich mich im Roman verlieben würde, dann wäre es wohl Jasper.
Eben weil er so geheimnisvoll ist.
Gast- Gast
Das stimmt,Jasper ist wirklich geheimnisvoll
Ein buch aus seiner sicht wäre sicher auch intressant,denn er hat auch eine sehr tolle Gabe,ich würde sagen fast eine so deutliche wie Edward,denn gefühle sagen auch sehr viel über menschen aus
Ein buch aus seiner sicht wäre sicher auch intressant,denn er hat auch eine sehr tolle Gabe,ich würde sagen fast eine so deutliche wie Edward,denn gefühle sagen auch sehr viel über menschen aus
Gast- Gast
Jasper’s Top Ten Pick Up Lines
10. You seem a little tense. Would you like a chill pill or just a hit of me?
9. How are you feeling? Oh, wait, don’t tell me … let me guess.
8. I must really be dead, Angel, ‘cause this has to be heaven!
7. It’s not my fault I fell in love. Your emotions are what tripped me.
6. Your lips may say no, but your endorphins say yes.
5. I can feel the love tonight … wanna share?
4. My name is Jasper…but you can call me Dr. Feelgood.
3. I know exactly how you feel. Wanna know how I feel?
2. So…did you ever hear the saying ‘everything’s bigger in Texas’?
1. Hey, Darlin’, do you want to see my battle scars?
Quelle
Gast- Gast
oh, mein Gott, die sind genial
Edit: Ich hab mich schon so oft gefragt wann Jazz geboren ist und verwandelt wurde (und wie alt er ist), aber ich find nichts eindeutiges: Hier im Portal steht 1843, im Twi-Lixikon 1841 und ich hab ausgerechnet 1844 (B-days)... aber was stimmt nun
LG
Edit: Ich hab mich schon so oft gefragt wann Jazz geboren ist und verwandelt wurde (und wie alt er ist), aber ich find nichts eindeutiges: Hier im Portal steht 1843, im Twi-Lixikon 1841 und ich hab ausgerechnet 1844 (B-days)... aber was stimmt nun
LG
Gast- Gast
Jasper ist cool.
Mein drittliebster Charakter ..
Jasper umgibt irgendwie immer so etwas Spannendes, Geheimnisvolles.
Außerdem ist er meist zurückhaltend und nicht so aufdringlich, und seine Nähe ist angenehm.
(Was wohl auch an seiner Fähigkeit liegt )
Mein drittliebster Charakter ..
Jasper umgibt irgendwie immer so etwas Spannendes, Geheimnisvolles.
Außerdem ist er meist zurückhaltend und nicht so aufdringlich, und seine Nähe ist angenehm.
Gast- Gast
Jasper ist 1843 geboren und 1863 verwandelt worden. Als er 20 Jahre JUNG war *lol* @MissMoon
Soviel dazu
Die Anmachsprüch sind der HAMMER *aufmbodenliegvorlachen*
Soviel dazu
Die Anmachsprüch sind der HAMMER *aufmbodenliegvorlachen*
Also stimmt das vom Forum hier... Danke Sparkles (Wieso hab ich nicht gleich dich gefragt? )
Ich lese gerade zum 3.Mal BD und ich finds i-wie total toll von ihm dass er sich solche Sorgen macht um Nessie und auch um Bella... die liebe Bella bringt ja sein ganzes Welfbild durcheinander,weil sie keine "trationelle" Neugeborene ist
LG
Edit: Ich hab ein paar Fragen, wegen meiner FF, und ich hoffe auf Antworten : In welchem Jahr lernte Jasper Peter kennen? Und in welchem Jahr verlies Jazz Maria? Wieso hält Alice Jasper von den Volturi fern, meit sie dass sie ihn umbringen, wenn sie draufkommen, dass er in die Kriege im Süden verwickelt war?
GLG mad
Jup...Jasper umgibt irgendwie immer so etwas Spannendes, Geheimnisvolles.
Ich lese gerade zum 3.Mal BD und ich finds i-wie total toll von ihm dass er sich solche Sorgen macht um Nessie und auch um Bella... die liebe Bella bringt ja sein ganzes Welfbild durcheinander,weil sie keine "trationelle" Neugeborene ist
LG
Edit: Ich hab ein paar Fragen, wegen meiner FF, und ich hoffe auf Antworten : In welchem Jahr lernte Jasper Peter kennen? Und in welchem Jahr verlies Jazz Maria? Wieso hält Alice Jasper von den Volturi fern, meit sie dass sie ihn umbringen, wenn sie draufkommen, dass er in die Kriege im Süden verwickelt war?
GLG mad
Gast- Gast
Seite 4 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15