Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Esme - The Vampire Mommy

+15
AliceJasperFreak
rosalie123
Rose_fan 4 ever
Alice_FrEaK
TwilightSuchtiI 1
jasper loverin
_Vampir_
esme78
Alexandra
Alice02
edward_cuLLen
PiaBlack
mella
isabella
Kathi
19 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Kathi So 17 Feb 2008, 22:24

Hier kommt alles rein
was mit Esme zu tun hat.
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mo 18 Feb 2008, 19:58

Esme <3

Ich bin ziemlich froh, dass sie zu den Cullens gestoßen ist...
Weil ich denke auch, dass Edward dadurch wieder mehr das Gefühl bekam, eine "Familie zu haben", die er wenige Jahre zuvor alle verloren hat.

Ich finde auch ihre Geschichte mit Carlisle ziemlich toll.
Ich meine, das wäre auch wieder so etwas wie "Seelenverwandtschaft", wenn Carlisle sie selbst noch Jahre nach ihrer ersten Begegnung verwandelt hat - sie ist ihm ja dann richtig im Gedächtnis hängen geblieben^^.

Auch finde ich es total nett von ihr, dass sie Bella einfach so akzeptiert grins .
Na ja, sie will eben nur das Beste für alle ^^'.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2008, 23:10

Jaaaa...Esme....Esme - The Vampire Mommy 582515

Ich mag sie einfach.Ihre einfühlsame und freundliche Art ist einfach toll:)

Nur finde ich,da sie ja eher die Ruhige ist,dass sie manchmal total unscheinbar ist,was ich auch schade finde.
Ich würde gern mehr von ihr sehen(/lesen) ;)

Aber sagt mal,wie spricht man "Esme" eigentlich richtig aus??(ich glaub nämlich,dass ichs falsch sage grins )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mo 25 Feb 2008, 00:51

Ich kann euch nur Zustimmen: Esme ist einfach nur zum gernhaben. Ich liebe den Moment, in dem sie zuerst Bella und dann Edward umarmt nachdem die beiden aus dem Flieger steigen und ich bewundere sie für ihre EIgenschaft, so einfach und so intensiv lieben zu können. Sie hat in meinen Augen Bella in dem Moment als neue Tochter angenommen, als diese zum ersten Mal in ihrem Leben einen Fuß ins Cullen Anwesen setzt.

(Man spricht es glaube ich "Esmi" aus, aber mit Sicherheit sagen kann ichs nicht Esme - The Vampire Mommy 81810 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Do 28 Feb 2008, 19:13

Esme ist so einfühlsam und so lieb jemanden wie sie gibt es nur einmal in der welt ich finde es klasse wie sie sich um ihre familie kümmert und wie sie bella aufgenommen hat ohne sie wäre das buch nicht das was es ist!sie ist halt der ruhepol eine von denen die einem das gefühl geben geborgen zu sein die einem beruhigen sie ist einfach toll so wie die meisten von den cullens(eig. sind ja alle cullens toll!!!)

lg♥

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Do 28 Feb 2008, 19:25

Ich mag diese Stelle im ersten Band:

Esme würde es auch nicht kümmern, wenn du ein drittes Auge oder Schwimmhäute zwischen den Zehen hättest.

Und ich denke, dass es tatsächlich so ist. Esme hätte Bella in jedem Fall akzeptiert, egal wer oder wie sie ist :]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 16:48

Ich finde die Frau auch ganz großartig.
Sie ist so lieb zu Bella, von Anfang an,
weil Edward sich für sie entschieden hat.
Sie behandelt sie vom ersten Moment an so,
als würde sie schon zur Familie gehören.
Da kann man sich ja nur wohlfühlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast So 06 Apr 2008, 15:22

Esme ist großartig!!
Man muss sie einfach lieben!
So wie sie ihre Familie, einschließlich Bella, liebt, das ist doch einfach nur schön.
Sie hat ein so großes Herz und kümmert sich so liebevoll und sie trägt den ganzen Stolz einer Mutter in sich.
Ich bin immer fast zu Tränen gerührt, wenn sie im Buch vorkommt, wie sie Edward leicht zurechtgewiesen hat, als von dem Klavier die Rede war, bei Bellas erstem Besuch bei den Cullens oder wie sie Bella beim Baseball spielen erzählt hat, wie sie aufpassen muss, damit die anderen nicht schummeln und wie sich ihre Kinder manchmal in die Haare kriegen...so voller Liebe!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 15:27

saturday schrieb:

Aber sagt mal,wie spricht man "Esme" eigentlich richtig aus??(ich glaub nämlich,dass ichs falsch sage grins )

man spricht sie genau so aus, wie sie geschrieben wir (jedenfalls macht Ulrike groke das so und sie liest die Hörbücher vor)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 15:44

Ich mein bei diesem Fakten zum Film stand doch mal das der Mittelweg aus Es-may & Esme oder so die richtige Aussprache wär Esme - The Vampire Mommy 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 18:49

Esme ist für mich einer der wichtigsten Charaktere der Cullens. Sie gibt Carlisle den Rückhalt, die Ruhe die er braucht, für seine Entscheidungen.

Ich bin der Meinung das sie und Edward ihn stark machen und er durch die Beiden den Schritt zur "Grossfamilie" riskiert hat.

Haben wir jetzt bald den 2.8. lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2008, 01:47

Ich finde Esme ja auch sehr sympathisch, aber im Gegensatz zu den anderen Cullens erscheint sie mir etwas 'blass'.
Sie ist sehr liebevoll, sie kümmert sich um ihre Mitmenschen, aber irgendwie würde ich gerne mehr von ihr erfahren und das evtl. auch selbst von ihr erzählt, ähnlich wie bei Rosalie.
Klar, man weiß, warum sie zum Vampir wurde, aber irgendetwas fehlt mir bei ihr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2008, 17:36

Ich mag Esme voll. Sie ist so ne liebe "Mutter" für alle. Esme - The Vampire Mommy 582515
Würde gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Esmes Vergangenheit

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2008, 18:49

Was Esmes Vergangenheit angeht, kennt ihr das schon?

To understand how Carlisle and Esme fell in love, you have to know Esme’s story.

So you’ve seen a little be of Esme’s life above–it wasn’t so great. Her marriage was all but arranged by her parents. She wasn’t in love with the man she married, though she was willing to give it a try. She wanted very much to fall in love with anyone, but she’d never met anyone that measured up to an encounter she had when she was sixteen. I’d better describe that a bit:

In 1911, Esme broke her leg falling out of a tree she’d climbed. Her family lived on a farm on the outskirts of Columbus. The local doctor was away, and it was after dark by the time they got her to the small hospital in Columbus. She was treated by a Dr. Cullen. It was his last month in town (he was already claiming to be 35). She never got over the experience.

Esme was the last of her friends to marry (they got married earlier back then). She was thinking of moving West to be a schoolteacher, but her father didn’t think it was respectable for a lady to live alone in the wilds. The son of a family friend, a man with good prospects, wanted to marry her, and her father pressured her to accept. She was indifferent towards Charles Evenson, but not opposed to him. She married him, and quickly found that this had been a bad decision. Charles’s public face was very different from his private face; he abused her. Her parents counseled her to be a good wife and keep quiet. When he was drafted, it was a huge relief to her. When he came back, it was terrifying.

The pregnancy was Esme’s catalyst to escape. She knew she wasn’t letting a child be brought into that home. She ran to a second cousin that lived in Milwaukee, and then moved further north when word of her whereabouts leaked to her parents. She blended in easily, pretending to be one of the many war widows. She taught school in a small community outside Ashland. When her baby died (lung infection) just a few days after he was born, she had nothing left. She had no idea that Carlisle was working in the little hospital in Ashland when she jumped off the cliff outside the town. Carlisle remembered her, of course, remembered her as the happy girl she had been at sixteen. He didn’t want her to die.

So you can imagine what she thought when she opened her eyes, in all that pain, and saw the face that she’d never forgotten in a decade.

Hopefully that gives you some insight into how quickly and easily Esme and Carlisle’s relationship formed. She was not really that upset to find out she was a vampire–she didn’t take it as in stride as Emmett, but she was just happy to be with the man/vampire of her dreams. She did always have that maternal ache, and, as the physically oldest of the Cullens, she fell into a mothering role.

Das stammt aus einem Interview mit Stephenie von den Betreibern des Twilight-Lexicons, glaube ich.
So kann man sich noch ein bisschen besser verstehen, vor allem auch, warum Carlisle sie so bald nach Edward verwandelt, obwohl er davor Jahrzehnte/Jahrhunderte für die Entscheidung brauchte.

Was mich noch interessieren würde, in Eclipse hat Rosalie erwähnt, dass sie "besser als Esme" sei, was die Abstinenz der Cullens angeht.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Carlisle Esme am Anfang ihres Vampirdaseins aus den Augen gelassen hat... Esme - The Vampire Mommy 602755
Was meint ihr dazu? So ein "Unfall" kann ja schon immer mal passieren, aber so wie wir Esme kennen, müsste sie doch ziemlich darunter gelitten haben, für den Tod eines oder mehrere Menschen verantwortlich zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Di 29 Apr 2008, 21:43

@Opal : Vielleicht meint Ros nur damit, Esmes Verhalten, dass sie sich nicht so stark beherchen konnte oder, dass se länger gebraucht hat...Ich würde nicht sagen, dass unsere liebe Esme jemanden getötet haben soll Esme - The Vampire Mommy 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 30 Apr 2008, 15:18

Ja, du hast recht, so könnte man es auch verstehen, vor allem, weil es bei Esme kaum vorstellbar ist, dass sie getötet haben soll.
Aber wenn ich mir Rosalies Aussage genau angucke, tendiere ich doch eher zu meiner ersten Variante:

"Ich habe fast so eine reine Weste wie Carlisle", sagte sie. "Ich bin besser als Esme. Tausendmal besser als Edward. Ich habe nie menschliches Blut gekostet." sagte sie stolz.
Deshalb bezweifle ich, dass es hier nur um die Selbstbeherrschung geht, auch wenn Rosalie in dieser Beziehung zweifellos sehr stark ist - schließlich hat sie es nur wenige Jahre (zwei?) nach ihrer Verwandlung geschafft, den verletzten Emmett zu Carlisle zu tragen - aber ob sie es wirklich mit Edward aufnehmen kann, von dem sich laut Aro sogar Carlisle "eine Scheibe abschneiden" könne?
Vor allem, da sie ja darauf besteht, "tausendmal besser" als er zu sein...

Da passt schon eher die Erkärung, dass es hier tatsächlich um menschliches Blut geht, denn Edward hat sich ja, wie wir wissen, eine Zeitlang zu einer anderen "Ernährungsweise" hingezogen gefühlt... Esme - The Vampire Mommy 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 13:34

Opal schrieb:Was mich noch interessieren würde, in Eclipse hat Rosalie erwähnt, dass sie "besser als Esme" sei, was die Abstinenz der Cullens angeht.Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Carlisle Esme am Anfang ihres Vampirdaseins aus den Augen gelassen hat... Esme - The Vampire Mommy 602755
Was meint ihr dazu? So ein "Unfall" kann ja schon immer mal passieren, aber so wie wir Esme kennen, müsste sie doch ziemlich darunter gelitten haben, für den Tod eines oder mehrere Menschen verantwortlich zu sein.

Ich finde den Text über Esmes Vergangenheit wirklich interessant. Ich denke auch, dass es ein Unfall war, denn Charlisle hat sie bestimmt nicht oft allein gelassen nach ihrer Verwandlung. Nach Rosalies Aussage könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Menschen getötet hat,vielleicht auch mehrere, aber glaube ich nicht, dass es allzu viele waren.
Aber es würde gut zu ihr passen, dass sie darunter gelitten hat, da stimme ich dir zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 15:44

Ich mag Esme.
Sie hat sowas schönes Mütterliches an sich und da fühlt man sich irgendwie... geborgen.
Ich mag sie. Sie ist liebenswürdig und das macht sie cool Esme - The Vampire Mommy 608866


Zuletzt von bloody am Di 20 Mai 2008, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 21:45

Ja, sie hat tatsächlich etwas mütterliches an sich, vor allem mag ich sie, weil sie für Edward wie ein zweite Mutter ist und man merkt auch wie sehr er an ihr hängt Esme - The Vampire Mommy 582515

Was mich interessieren würde, ist wie ihre Beziehung zu Carlisle ist, denn wir haben bis jetzt noch nicht viel mitbekommen von den beiden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 21:54

Ja das stimmt Edward's Wife das würde mich auch stark interessieren.
Vielleicht erfahren wir ja was in Breaking Dawn darüber Esme - The Vampire Mommy 94952


Zuletzt von bloody am Di 20 Mai 2008, 18:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Do 15 Mai 2008, 22:42

Ich find auch, dass Carlisles und Esmes Beziehung zu kurz kommt bisher. Die beiden sind einfach nur toll Very Happy

Esme ist schon toll, aber bisher weiß man zu wenig über sie. Ihre Eigenschaft ist das leidenschaftliche Lieben und sie hat ihr Kind verloren und ist mit Carlisle zusammen. Und...?
Schade, dass SM das in den ersten drei Teilen ein bisschen hat schweifen lassen. Vielleicht sagt BD mehr aus *freu*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 15:23

Also ich finde esme voll gut. sie ist super nett und
hat ein gutes herz. sie ist für edward und ie anderen wie eine mutter
ich mag sie einfach super geerrnn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  isabella Mi 21 Mai 2008, 21:27

Esme hat bei den Cullens noch gefelt Esme - The Vampire Mommy 582515 Sie ist so ein verständnissvoller und liebevoller Mensch. Das macht die Mischung bei den Cullens perfekt. Sie ist eine richtige Mommy Esme - The Vampire Mommy 582515 die stärkt allen die Rücken, vor allem Edward, der eine schwierige Entscheidung treffen muss. Esme lässt ihn nicht im Stich, sie unterstützt ihn Esme - The Vampire Mommy 582515

Liebe Grüße Isabella Esme - The Vampire Mommy 852655
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 17:28

ich liebe Esme so sie hat so was warmes und is einfach die perfekte Mom. Is total supi Bella zu respektieren so wie sie is. Schade das man nich so viel über sie erfährt :Sad: Aber ich hoffe ja immer noch das ihr in Breaking Dawn ein Kapitel gewidmet wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 19:01

Ich find sie so toll. Sie ist wirklich eine tolle Mutter und hat ihre Rasselbande total gut im Griff. Aber sie tut mir auch total Leid, dass sie ihr Baby verloren hat, aber sie hat ja jetzt die 5, die sie wie ihre Kinder anssieht, obwohl sie nicht gerade noch eine Mutter brauchen, aber Esme empfindet so und es sind alle total glücklich damit und ich glaube, dass Esme besonders glücklich darüber ist, dass Bella zu ihrer Familie gestoßen ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esme - The Vampire Mommy Empty Re: Esme - The Vampire Mommy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten