Lieber Englisch oder Deutsch?

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 23 Apr 2008, 20:17

haha eben nach dem ich new moon auf dautsch knapp 10 mal gelesen habe und jetzt 2 mal auf englisch... echt ich kanns fast auswneig da machst auch nciht aus ob english oder deutsch^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 24 Apr 2008, 20:52

zuerste hab ich new moon und twilight auf deutsch gelesen doch dann war ich bei meinen cousinen in den USA und die eine ist auch total verrückt nach den Twilight- Büchern (sie hat sogar einen buchvortrag in der schule darüber gehalten ) und hat sie logischerweise auf englisch... also hab ich mir gedacht ich könnte es ja auch mal versuchen und ich fand es fast spannender auf englisch! Zuerst habich eclipse gelesen, dann twilight usw... i n den zwei wochen hab ich alle mindestenst 2 mal gelesen und new moon und twilight mit nach hause genommen!! Auf eclipse warte ich noch: bei den englischen bücher gibt es ja immer special edition mit dem ersten capter des neuen buches!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Jannchen am Sa 26 Apr 2008, 22:13

Mir gefallen beide.
Das Englische hat irgenwie mehr Emotionen, aber das Deutsche versteht man einfach besser (logisch..)
avatar
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 24
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Sa 26 Apr 2008, 22:14

Also ich weiß nicht seit ich die Bücher auf english liest rede ich abunzu ausversehn auf Englisch statt auf deutsch oder ich denek auf englisch ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Kathi am So 27 Apr 2008, 17:20

Ich hab die Bücher bisher nur auf Deutsch gelesen,
aber ich habe Twilight schon seit Februar auf
Englisch im Regal stehen, doch irgendwie hab ich mich
noch nicht rangtraut ... dabei wollte ich evtl. Breaking
Dawn gleich auf Englisch lesen ... naja ich lass mich
dann mal selber von mir überraschen.

_________________

Tausend Dank an Rosalice für diese tolle Combo!
avatar
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 29
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 07 Mai 2008, 20:05

ich hab den 1. und 2. teil auf deutsch gelesen
da der 3. damals noch nicht raus war hab ich ihn zuerst auf englisch gelesen und später noch auf deutsch
eine freundin von mir hat alle auf englisch darum hab ich sie auch noch auf englisch gelesen
und den 4. teil hol ich mir auch auf englisch weil ich nicht wieder solange warten will bis es hier rauskommt
obwohl ich ein misserables englisch hab

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 07 Mai 2008, 22:08

Hab mir heute den 1. und 2. Teil auf Englisch gekauft, da ich das unbedingt im Original lesen will.
Den dritten Teil hab ich mir als Special Edition bestellt, um gleich das erste Kapitel von Breaking Dawn
dabei zu haben!
Bin echt mal gespannt, ob die deutsche Übersetzung viel verändert hat und ich denke, ich werde mir
auch den Film auf Deutsch und Englisch ansehen! (Schon alleine wegen Robs Stimme *schmacht*)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Fr 09 Mai 2008, 16:25

warum soll ich mich über eventuell schlechte übersetzungen ärgern, wenn ich das original haben kann? drum lese ich die bücher in englisch. außerdem kann ich so die fortsetzung sofort lesen und muss nicht ewig auf die deutsche ausgabe warten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Fr 09 Mai 2008, 17:48

Cat schrieb:warum soll ich mich über eventuell schlechte übersetzungen ärgern, wenn ich das original haben kann? drum lese ich die bücher in englisch. außerdem kann ich so die fortsetzung sofort lesen und muss nicht ewig auf die deutsche ausgabe warten.

So sieht's aus!
Außerdem kommt in den deutschen Übersetzungen (bei allen fremdsprachigen Büchern) der Schreibstil des Autors überhaupt nicht durch!
Ab und zu ist es wirklich erschreckend, wie verschieden die selben Bücher in zwei unterschiedlichen Sprachen auf einen wirken können.

Wenn ihr ein weniger gutes Englisch habt: Macht euch nichts draus...je schlechter es ist, desto länger braucht ihr für das Buch und desto länger habt ihr was davon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber englisch oder deutsch?

Beitrag  bittersweet_eternity am Di 13 Mai 2008, 21:18

Ich hab die Bücher erst alle auf englisch gelesen und dann das erste auf deutsch. (Mir ist aufgefallen, das im deutschen Wörter oder sogar Sätze vorkommen, die es im englischen gar nicht gibt .) Ich glaube, es lohnt sich die Bücher auf englisch zu lesen( ich finde, im englisch ist das viel mitreißender als im deutschen und es klingt noch romantischer) Man sollte nur aufpassen, das man nicht einige Stellen überliest(auch wenn man es schon kennt- wäre doch schade um die tollen worte).
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 15 Mai 2008, 16:20

Eindeutig Englisch finde ich. Lese eh lieber in Originalsprache, außerdem gab es noch keine deutsche Version als ich Twilight angefangen habe. Vor kurzem hab ich mal bei ner Freundin in den deutschen ersten Teil reingelesen (fand allerdings allein Titel und Cover schon schrecklich abschreckend, hätte ich mir niee gekauft hätte ich es einfach so in einem Buchladen gesehen), fand aber, dass er nicht soo toll übersetzt war. Iwie kam die ganze Stimmung nicht rüber, die in englisch vermittelt wird...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Sa 17 Mai 2008, 21:26

Ich lese beides, obwohl im Englisch das Original noch mehr zum Vorschein kommt und noch ein wenig besser wirkt. Teilweise geht der Charme des Originals, also der originalen Textformulierung, in der Übersetzung verloren. Aber ich bin mittlerweile schon so verrückt nach diesen Büchern, dass ich sie in beiden Sprachen haben muss, auch wenn mich die Englischen mehr begeistern, weil eben, wie ich schon erwähnt habe (und ich wiederhole mich gerne und ziemlich oft in letzter Zeit), der Charme viel mehr erhalten bleibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am So 18 Mai 2008, 16:36

Ich habs auf deutsch und englisch gelesen. Ich finds aber auch auf englisch noch ein bisschen schöner
Is aba gut, dann später zu gucken, ob man alles richtig verstanden hat...
hehe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 21 Mai 2008, 22:17

Fruchtmischung schrieb:Ich lese beides, obwohl im Englisch das Original noch mehr zum Vorschein kommt und noch ein wenig besser wirkt. Teilweise geht der Charme des Originals, also der originalen Textformulierung, in der Übersetzung verloren. Aber ich bin mittlerweile schon so verrückt nach diesen Büchern, dass ich sie in beiden Sprachen haben muss, auch wenn mich die Englischen mehr begeistern, weil eben, wie ich schon erwähnt habe (und ich wiederhole mich gerne und ziemlich oft in letzter Zeit), der Charme viel mehr erhalten bleibt.

ich denke ähnlich. manche formulierungen haben einfach mehr ausstrahlung im original. ich hab die drei bände nur auf englisch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 21 Mai 2008, 22:26

Jep^^...
Ich finde, dass die Deutsche Versionen an manchen Stellen ein wenig unglücklich übersetzt wurden - beziehungsweise waren die Sätze ziemlich verdreht o.o.

Aber das beste an den Englischen Büchern ist immer noch:
Ihr tut etwas für die Schule! grins . Man lernt so viele Vokabeln dabei ( vor allem, wenn man die Deutsche Version in und auswendig kann ).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 21 Mai 2008, 22:36

Das mit den Vokabeln stimmt. Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, gebe aber Englischnachhilfe und da hilft mir und meiner Schüler das immer weiter. Ich lese ganz viel auf Englisch, damit ich nicht rauskomme. Englisch ist meine Lieblingssprache.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 21 Mai 2008, 22:56

Ich geh auch nicht mehr zu Schule, aber so bleibt die Sprache immer schön frisch und man tut was für seine Bildung und sein Gehirn Very Happy Vor allem, wenn man in der Nachhilfe mit der Person Englisch redet ist es von Vorteil viele Vokabeln zu wissen, auch für Aufsätze und so
In letzter Zeit lese ich sowieso total gerne Englisch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  cookie monster am Mi 21 Mai 2008, 22:58

also ich hab jetzt alle drei jeweils auf deutsch und englisch gelesen, finde dich englischen an manchen stellen schon schöner...besitzen tu ich nur den ersten teil auf deutsch (jaja ich sollte mich schämen, aber ich hab grad einfach kein geld für die gebundenen ausgaben Rolling Eyes) und alle drei auf englisch...
avatar
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 22
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 22 Mai 2008, 01:09

Also ich hab auch alle drei auf Deutsch. Twilight und New Moon hab ich auch auf Englisch, mit Eclipse will ich noch warten bis die Special Edition raus ist, dann hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Ich finde die Englischen Bücher echt schöner, vor allem Twilight. Deutsch ist so eine harte Sprache, das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich finde, dass die englische Sprache einfach fließender ist wie die deutsche. Außerdem hat SM diese wunderbare Art zu schreiben, einerseits nicht besonders schweres Englisch, aber trotzdem wunderschön, die das Twilight-Gefühl so richtig rüberbringt. Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  isabella am Fr 23 Mai 2008, 16:27

also ich habe die bücher bis jetz nur auf deutsch gelesne, aber ich wollte eigentlich auch noch eins oder alle drei mal auf englisch (versuchen) zu lesen, aber in englisch bin ich ganz gut, wenn ich nicht weiter komme, dann danke ich mir einfach meinen teil, ich weiß ja auch schon was passiert Razz
liebe grüße isabella
avatar
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Sa 24 Mai 2008, 16:51

Ich hab die BÜcher auf Deutsch gelesen und dann als das 3. erschien, natürlich nicht mehr warten können und es auf englisch gelesen.
Normal bin ich immer für die Originalversion, aber ich finde die deutsche Version unheimlich gelungen und mag sie fast mehr als die englische. Die ausdrücke und besonders Edward, finde ich, klingen auf deutsch fast besser.
Aber natürlich werde ich das 4. auch wieder auf englisch lesen. In meiner Sammlung sind sind sie alle auf deutsch udn englisch vorhanden ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 29 Mai 2008, 17:50

Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass ich warte, bis BD auf deutsch erscheint. Ich lese jetzt aber momentan Twilight auf englisch und auch wenn es nicht leicht zu lesen ist, im englischen klingt alles einfach viel echter, deswegen werde ich BD auf englisch lesen. Mit Wörterbuch nebendran xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 29 Mai 2008, 20:25

Also ich hab sie auf deutsch und englisch gelesen. Ich hab sie zwar alle auf deutsch, werd BD aber auf englisch kaufen weil ich gar nich mehr warten kann. Meiner meinung nach klingen sie auf englisch viel echter. Auf englisch kommt es iwie gefühlsvoller rüber, auch wenn ich nich jedes wort versteh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Sa 31 Mai 2008, 12:21

Ach man, ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll ^^
Hab Band 1-3 auf deutsch und les sie gerade nochmals, hab mir dann überlegt ne "kurze" Pause zu machen (bin leider eh schon süchtig) und mir danach die bücher auf englisch zu kaufen... Damit ich dann im Februar (nehme mal an, dass der 4. band da so ca rauskommt) den 4. auf deutsch lesen kann...
Ist ja nicht so, dass ich nicht gut in englisch wär, aber irgendwie will ich mir die Vorfreude nicht nehmen. Und ich weiß, dass es mit dem 4. vorbei ist.. Ahhh, was soll ich bloß tun? ich muss abwraten ob ich es aushalte bis februar zu warten.. seufzi, es ist kompliziert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am So 01 Jun 2008, 21:01

Also ich hab auch erst die deutschen gelesen und bin jetzt auf die englischen umgestiegen. Und ich finde, wenn man den Inhalt schon kennt, fällt es einem immer leichter ein Buch auf englisch zu lesen. Wobei ich mir den 4. Teil auch sofort auf englisch kaufen werden, da diese Bücher ja bekanntermaßen süchtig machen und ich endlich wissen will, wie die Geschichte ausgeht!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten