Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieber Englisch oder Deutsch?

+8
julimond
isabella
cookie monster
bittersweet_eternity
Kathi
Jannchen
Nirak
Zarina
12 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 15:50

Also.. ich lese eigentlich alles in deutsch.....

ich würds gerne in englisch auch lesen.. ich verstehe auch das meiste... aber einen teil eben nicht.. naja.. es hat nicht so viel emotion wenn man immer wieder wörter nicht versteht und sie anchschlagen muss Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 16:05

<---------------- hat alle in Deutsch........aber bei BD werd ich (wie schon bei HP 7) eine ausnahme machen.....ich würde ja irre wenn alle schon wissen wie es weiter geht.....und schwer ist es auch nicht ........ versteh zwar nicht alle wörter, aber den Inhalt aus dem KOntext erschließen lässt......und wenn es dann auf Deutsch raus kommt kann ich mich noch einmal drauf freuen....... Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 786154


lg
blueshaki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 19:55

ich hätts nie gedacht, dass ich jemals ein englisches buch lesen werd, aber wenn man das deutsche schon gelesen hat, klappt das englische wie am schnürchen. und irgendwie find ich die englische ausdrucksweise so viel romantischer, zum dahinschmelzen.. Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 20:53

Bis(s)-Fan schrieb:
ich würds gerne in englisch auch lesen.. ich verstehe auch das meiste... aber einen teil eben nicht.. naja.. es hat nicht so viel emotion wenn man immer wieder wörter nicht versteht und sie anchschlagen muss Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 94952

Ich versteh auch mache Dinge nicht und werde es auf Englisch (mit Wörterbuch und/oder Leo) lesen. Klar ist es doof, wenn man ständig etwas nachschlagen muss, aber dafür klingt es im Englischen einfach schöner und vor allem: Man hat es früher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 21:50

Mayleen schrieb:
Bis(s)-Fan schrieb:
ich würds gerne in englisch auch lesen.. ich verstehe auch das meiste... aber einen teil eben nicht.. naja.. es hat nicht so viel emotion wenn man immer wieder wörter nicht versteht und sie anchschlagen muss Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 94952

Ich versteh auch mache Dinge nicht und werde es auf Englisch (mit Wörterbuch und/oder Leo) lesen. Klar ist es doof, wenn man ständig etwas nachschlagen muss, aber dafür klingt es im Englischen einfach schöner und vor allem: Man hat es früher.

Eben genau, das ist es ja. Wenn ich es jetzt schon kaum aushalte, wie soll ich es dann noch ein ganzes Jahr aushalten? O_O.
Ich kauf mir Breaking Dawn außerdem, weil ich das Schuljahr dann hoffen wirs mal recht passabel bestanden hab xD. Sozusagen für die Ferien und so +freu+ Das lässt sich toll kombinieren, da ist man gleich die ganzen sechs Wochen lang beschäftigt, oder ich zumindest. Auch wenn ich warsch. 36 Stunden lang durchmach XDD Um das so schnell aber auch so verständlich durchzukriegen, wie möglich. Stell ich mir daneben halt ein Dictionary hin oder les es am PC. Leo ist toll Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 582515

Hab Twilight und Eclipse gelesen, muss sagen, dass ich Twilight einfacher zu lesen fand. Eclipse hab ich mit der HIlfe von .. zum Abendrot gelesen, da wars echt gut, aber so ohne wars heavy. Trotzdem .. ich muss es mir kaufen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 22:01

hollymade schrieb:
Mayleen schrieb:
Bis(s)-Fan schrieb:
ich würds gerne in englisch auch lesen.. ich verstehe auch das meiste... aber einen teil eben nicht.. naja.. es hat nicht so viel emotion wenn man immer wieder wörter nicht versteht und sie anchschlagen muss Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 94952

Ich versteh auch mache Dinge nicht und werde es auf Englisch (mit Wörterbuch und/oder Leo) lesen. Klar ist es doof, wenn man ständig etwas nachschlagen muss, aber dafür klingt es im Englischen einfach schöner und vor allem: Man hat es früher.

Eben genau, das ist es ja. Wenn ich es jetzt schon kaum aushalte, wie soll ich es dann noch ein ganzes Jahr aushalten? O_O.
Ich kauf mir Breaking Dawn außerdem, weil ich das Schuljahr dann hoffen wirs mal recht passabel bestanden hab xD. Sozusagen für die Ferien und so +freu+ Das lässt sich toll kombinieren, da ist man gleich die ganzen sechs Wochen lang beschäftigt, oder ich zumindest. Auch wenn ich warsch. 36 Stunden lang durchmach XDD Um das so schnell aber auch so verständlich durchzukriegen, wie möglich. Stell ich mir daneben halt ein Dictionary hin oder les es am PC. Leo ist toll Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 582515


Eben, das Warten ist ja jetzt schon unerträglich.
Bin auch sehr froh, dass es in den Ferien rauskommt, denn das Englische bekomme ich nicht wie das Deutsche in wenigen Stunden durch, da brauch ich länger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Sa 07 Jun 2008, 12:43

Ich habe die Bücher bisher nur auf Englisch gelesen.
Da ich mich sehr für Sprachen interessiere, kaufe ich mir Bücher immer in der Originalsprache, wenn ich dieser denn mächtig bin. Gerade die englische Sprache mag ich sehr, da kann man viele Dinge sehr schön ausdrücken, was im Deutschen von der Grammatik her gar nicht geht.
Ich denke nicht, dass ich mir die Bücher auch auf Deutsch kaufen werde, eine Sprache reicht mir vollkommen. Ich wäre nur entäuscht, wenn mir die Übersetzung nicht so gut gefällt wie das Original...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 18:51

Ich hab bis jetzt alle Biss- Bücher auf deutsch gelesen und werde nach den Sommerferien anfangen, die englischen Bücher meiner Freundin zu lesen!! Aber Breaking Dawn werde ich auf jeden Fall auf englisch lesen, da ich es einfach nicht bis zur Veröffentlichung der deutschen Ausgabe aushalten könnte!! grins grins Jaja, das Süchtigkeitsvirus der Bissbücher... Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 798368

LG, May

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 17:39

Ich habe die drei Bücher bis jetzt ein paar mal auf deutsch gelesen und jetzt bin ich schon fast fertig mit dem ersten Band auf englisch. Ich hab mir den noch schnell gekauft um mich auf SM's Englisch einzustellen für Breaking Dawn.

Und gestern hab ich mir New Moon und Eclipse auch noch auf englisch gekauft. Ich finde das Twilight-Gefühl ist beim Original viel intensiver.
Und der Vorteil der englischen Sprache, dass man Gefühle einfach viel schöner ausformulieren kann, kommt hier sehr stark zum tragen.


Fest steht ich liebe die englischen Bücher. Vor allem weil SM echt tolle Wörter verwendet die man sich auch anlernen kann.
Ich bin total begeistert.

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 22:00

Ähm....eher deutsch grins Das ist besser nachzuvollziehen...und irgendwie drücken sich Deutsche besser aus...nagut, das geht auf Englisch vielleicht auch, aber wenn die sich so ausdrücken wie wir, dann komm ich nich weg vom Wörterbuch Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 511522

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Fr 25 Jul 2008, 19:27

Ich hab sie von einer Freundin von mir ausgeliehen, sie hatte beide Versionen, aber ich hab nur die Englische gelesen. Und die werd ich mir auch ganz bald zulegen (mit dem Erscheinen von Breaking Dawn).

Ich bevorzuge grundsätzlich Originalversionen, sofern ich sie verstehe. Englisch geht, Holländisch geht, Deutsch geht, beim Rest hätte ich zu viele Probleme als dass ich mich auf diese Sprachen freiwillig versuchen würde.

Ich finde einfach Übersetzungen übernehmen sehr viel vom Übersetzer, da man Bücher nicht einfach 1:1 übersetzen kann hat der Übersetzer auch seine Freiheiten. Das ist ja auch gut so, sonst wäre das ja schrecklich zu lesen!
Aber dadurch können auch Sinnfehler beim Übersetzen geschehen, sowie auch gewisse Wortspiele verloren gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  julimond Sa 26 Jul 2008, 00:00

ich hab bis jetz alle auf deutsch gelesen werd mir aber breaking dawn auf englisch kaufen. ich kanns einfach nich mehr erwarten! Very Happy
die ersten drei kauf ich mir warscheinlich auch noch mal auf englisch. ich hoff nur mal ich vertsehs!
julimond
julimond
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.07.08

Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 24 Aug 2008, 15:30

ich hab die bücher auf deutsch und englisch gelesen ..... und muss sagen das die englischen bücher einfach schöner sind!!!......auf deutsch hört sich dat einfach scheisse an BEISPIEL:

DEUTSCH: Du bist meine einzige geliebte
ENGLISCH: You are my only Love Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 13:10

ich hab sie alle nur auf Englisch gelesen. da meine schwester sie aber auch wollte, haben wir sie auch auf deutsch grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Mo 25 Aug 2008, 13:55

Also ich hab bisher die ersten 3 auf Deutsch gelesen... schon allein, weil es in meinem Stammbuchladen unmöglich ist, englische Bücher zu bekommen und nachdem ich Bis(s) zum Morgengrauen aushatte, wollte ich nicht mehr warten und hab sie mir auf Deutsch geholt...
Allerdings hab ich mir mittlerweile New Moon schon gekauft (englisch war es viel billiger... allerdings hab ichs gelesen und hatte dann dauernd den Zwang, es mit dem Deutschen zu vergleichen... da kann ich S.D. nur zustimmen: Englisch ist eindeutig besser... vor allem, da dort keine Rechtschreib- und Grammatikfehler sind (ich würde denne ja anbieten, bei Bis(s) zum Ende der Nacht Korrektur zu lesen^^) und: die haben sogar mal einen ganzen Absatz unter den Tisch fallen lassen -.-) und werde mir auch noch Twilight und Eclipse bestellen...
Und BD musste ich auf Englisch lesen, wär ja eine Schande, sich als Englischleistungskursler so ne Chance entgehen zu lassen... und es war auch total einfach zu verstehen!
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Mo 25 Aug 2008, 14:24

Ich lese die Bücher lieber auf deutsch, mein Englisch ist sooooooo schlecht und ich hab keine Lust andauernd im Wörterbuch nachzuschlagen. Wenn ich könnte, würde ich sie mir auf Englisch kaufen (besonders das 4. Band). Da ich Familie in Texas hab, schäm ich mich richtig für mein schlechtes Englisch. :Sad:
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 28 Aug 2008, 12:13

tzja nun...da ich leider kein Englisch kann muss ich mich wohl mit den Deutschen Versionen abgeben Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 28 Aug 2008, 18:32

Dito. Ich bevorzuge es generell, Bücher in Englisch zu lesen, weil es einfach die 'Riginal-Sprache' ist.
Wisst ihr was ich meine? xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 28 Aug 2008, 18:59

Lachkeks schrieb:Dito. Ich bevorzuge es generell, Bücher in Englisch zu lesen, weil es einfach die 'Riginal-Sprache' ist.
Wisst ihr was ich meine? xD

versteh ich total.
besonders bei der twilight-reihe (ich sage auch immer twilight-reihe,nie bis(s)-reihe,weil ich schon finde dass sich das englische schon beim allgemeinen namen besser anhört..) ist das aufgefallen,am meisten bei 'eclipse',denn da waren die bella-edward-schäferstündchen (auch wenns eig. keine waren,sag ich jetz einfach mal so) wirklich auf englisch viel..romantischer und so Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 500991 .. sagen wir die gesamtsituation wurde im englischen klarer als bei der übersetzung. räusper.
also ja, die englischen bücher haben mir auch iwie mehr..spass gemacht sozusagen,ich bevorzuge es einfach,die englischen zu lesen,ich finde das irgendwie angenehmer.

ausserdem,die englischen sind meiner ansicht nach besser,weil sie genau stephenies gedanken ausdrücken,also jetz nich so,dass die übersetzer sich keine mühe gemacht hätten,aber die englischen bücher beschreiben einfach genau das was stephenie meint mit ihren worten,und das ist schon ein riesiger unterschied.
so jetz denken alle caro ist beknackt. Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 28 Aug 2008, 21:29

Ich denk nicht, das die Caro beknackt is^^
Mir gehts halt genauso... wenn ich lese, was in den deutschen Büchern für Rechschreibfehler sind, oder dass sie halt ganz Absätze weglassen... da grauts mich... da verspür ich den Wunsch, selbst so ne Übersetzerin zu werden und das ganze besser zu machen^^
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 18:02

Ich hab die Bücher auf englisch und auf deutsch gelesen und auch im Regal.
Zuerst hab ich Biss zum Morgengrauen gelesen (ich dachte, es gäbe nur ein deutsches, weil Meyer so deutsch klingt^^). Danach hab ichs englische gelesen und fand es irgendwie viel besser. Die Zitate hören sich auch viel besser an, finde ich.
Und wenn man das englische las, musste man nicht so lange auf ein neues deutsches Buch warten^^
Die deutschen hab ich eigentlich nur, weil ich gerne eine komplette Buchreihe beisammen hab, für den Fall, dass ich im englischen was nicht verstanden hab und weil ich Cover schön finde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 18:12

soooo...und jetzt komm ICH mit meiner antwort Razz
also ich finde, dass die twilight-bücher sehr schön übersetzt wurden. der schlimmste teil war der 3. ... da waren wirklich SEHR viele rechtschreibfehler dabei...und das war schon ganz schön heftig! Shocked ansonsten lese ich immernoch lieber auf deutsch, weil ich finde, dass wir deutschen dinge besser ausdrücken und umschreiben können. ich glaube nicht, dass es SO viele englische wörter gibt... nagut, aber das weiß man nicht Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 337753 trotzdem...ich zumindest verstehe es auf deutsch einfach besser, weil man wahrscheinlich niemals so ein twilight-buch lesen und danach sagen kann: "wow, ich hab ALLES verstanden, jedes einzelne wort!" nein, das kann gar nicht sein. und manchmal ist dieses eine wort, was man nicht kannte und das man selbstverständlich nicht immer gleich nachschlagen muss, ausschlag gebend für ein bestimmtes gefühl/emotion. Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 703696 naja...um es kurz zu fassen: ich finde DEUTSCH immer noch am besten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Mo 15 Sep 2008, 15:37

Lissy schrieb:soooo...und jetzt komm ICH mit meiner antwort Razz
also ich finde, dass die twilight-bücher sehr schön übersetzt wurden. der schlimmste teil war der 3. ... da waren wirklich SEHR viele rechtschreibfehler dabei...und das war schon ganz schön heftig! Shocked ansonsten lese ich immernoch lieber auf deutsch, weil ich finde, dass wir deutschen dinge besser ausdrücken und umschreiben können. ich glaube nicht, dass es SO viele englische wörter gibt... nagut, aber das weiß man nicht Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 337753 trotzdem...ich zumindest verstehe es auf deutsch einfach besser, weil man wahrscheinlich niemals so ein twilight-buch lesen und danach sagen kann: "wow, ich hab ALLES verstanden, jedes einzelne wort!" nein, das kann gar nicht sein. und manchmal ist dieses eine wort, was man nicht kannte und das man selbstverständlich nicht immer gleich nachschlagen muss, ausschlag gebend für ein bestimmtes gefühl/emotion. Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 703696 naja...um es kurz zu fassen: ich finde DEUTSCH immer noch am besten Very Happy

Danke Lissy! Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 732306

Bin also nicht alleine mit meiner Meinung.
Ich finde die deutsche Übersetzung gar nicht schlecht, sondern ganz gut (wenn man die Rechtschreibfehler jetzt mal wegdenkt) ist ja schließlich meine/unsere Muttersprache!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mo 15 Sep 2008, 22:02

@Steffi Cullen: hihi, bitte bitte Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 851892

nee, aber ich finde auch, dass wir irgendwo stolz auf unser land sein und uns nicht ZU SEHR auf die anderen sprachen konzentrieren sollten. ja klar, ich liebe fremdsprachen auch, vor allem englisch und ich würde nie abstreiten, dass es im gegensatz zum deutschen viel "runder und weicher" klingt... schon allein wenn man einzelne buchstaben vergleicht, wie das "r"...klingt doch das englische viel schöner...
ich habe zuerst die deutschen biss-bücher gelesen und es war BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN, das mich fasziniert hat, also das deutsche! grins und nicht irgendwelche unaussprechlichen fremden wörter, die man erst einmal nachschlagen muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Fr 19 Sep 2008, 12:38

Hi
Ich hätte nie gedacht, dass ich irdendwann mal so verrückt nach Büchern sein könnte.
Bevor ich diese Bücher kannte, habe ich immer nur deutsch gelesen und war dabei auch nicht so motiviert wie bei den Bis(s)- Büchern.
Ich habe nun die ersten drei Bücher auf deutsch gelesen und habe nun das erste auf englisch angefangen. Ich finde es für mich noch sehr schwer alles zu verstehen aber es macht mehr spaß als erwartet!!!! Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 851892
Da ich in englisch noch nicht alles so gut verstehe wie im deutschen, finde ich die deutschen noch besser aber das kann sich ja noch ändern!!
Also werde ich mal fleißig weiterlesen. lesen

lg Jerrys Girl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 4 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten