Lieber Englisch oder Deutsch?

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mo 26 Jan 2009, 20:08

Ich hab zuerst Twilight auf Deutsch angefangen also die ersten beiden Baende aber dann hab ich mich entschlossen auf Englisch zu lesen & hab sie mir alle gekauft.1. weil ich dachte es waer ein gutes training & 2. weil es ja auch das Original auf englisch sozusagen ist & meine Freundin meinte auf Englisch sei es viel viel besser. Jetzt will ich sie mir aber noch alle komplet auf Deutsch kaufen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mo 26 Jan 2009, 20:10

Ich lese grundsätzlich zuerst auf deutsch, nicht, weil ich auf englisch nicht will ..
ich kann englisch nur nicht unbedingt so gut und ich will da nichts falsch verstehen.
Aber wenn ich ein Buch gut finde, lese ich das immer gerne noch mal in englisch, was ich auch mit twilight immer wieder mache^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 14:28

Ich habe Bis(s) zum Ende der Nacht bzw. Breaking Dawn auf Englisch gelesen, weil es das ja auf Deutsch bis vor ein paar Tage noch nicht gegeben hat. Die ersten 3 Teile hab ich auf Deutsch gelesen und mir hat eigentlich beides ziemlich gut gefallen.

Harry Potter hab ich in beiden Sprachen gelesen und da war wirklich das englische viel besser.

Aber ich werd jetzt bald mit Bis(s) zum Ende der Nacht auf Deutsch anfangen und dann kann ich sagen was besser ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 19:13

Puh.
Bücher. Da ist meine Meinung sehr geteilt.
Einerseits, mag ich die Englishen lieber, andererseits die Deutschen.
Ich habe alle Bücher auf Deutsch und English gelesen und sie stehen auch bei mir im Zimmer.

So. Deutsch ist toll, weil man wirklich Alles versteht.
Aber die Zitate und die einzelnen Szenen sind im Englishen viel schöner ausgedrückt. Lustiger und auch romantischer als meiner Sicht. Außerdem habt ihr Recht, Original ist cooler.

Ich find beides toll. Man sollte es aufjedenfall auf English gelesen haben. Ich liebe die Zitate.
Ich glaub, ich mag English doch lieber.
Man lernt auch was. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 18 Feb 2009, 19:56

Lissy schrieb:@Steffi Cullen: hihi, bitte bitte

nee, aber ich finde auch, dass wir irgendwo stolz auf unser land sein und uns nicht ZU SEHR auf die anderen sprachen konzentrieren sollten. ja klar, ich liebe fremdsprachen auch, vor allem englisch und ich würde nie abstreiten, dass es im gegensatz zum deutschen viel "runder und weicher" klingt... schon allein wenn man einzelne buchstaben vergleicht, wie das "r"...klingt doch das englische viel schöner...
ich habe zuerst die deutschen biss-bücher gelesen und es war BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN, das mich fasziniert hat, also das deutsche! grins und nicht irgendwelche unaussprechlichen fremden wörter, die man erst einmal nachschlagen muss.

ja so sehe ich das auch. ich hab twilight erst auf deutsch und dann auf englisch gelesen, und das hat bei mir nicht ein so tolles gefühl ausgelöst wie da deutsche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 23:47

ich denke das englisch besser ist aber kann leider noch nicht aus eigener erfahrung sprechen =(
ich werds aber noch auf englisch lesen =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 19 Feb 2009, 23:59

Also ich habe bis jetzt Teil 3 und 4 auch auf Englisch gelesen und mir gefällt auch das Englische besser weil einige Stellen auf Deutsch einfach nur eklig und auf Englisch total schön klingen (Beschreibungen auf Deutsch über Edwards Zunge sind...tschuldigung nicht soo toll wie z.B auf Englisch) Very Happy lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 18:50

Ich habe zwar nur Breaking Dawn auf Englisch gelesen, aber ich finde das Englische viel besser. Manche Ausdrücke kann man einfach nicht so gut aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen...so ging es mir auch bei vielen von meinen anderen Lieblingsbüchern...Das Englische ist meistens besser

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Fr 20 Feb 2009, 19:13

Ich hab die ersten drei Bücher auf Deutsch gelesen, und das Vierte eigentlich gar nicht selber =P Habs als Hörbuch auf Englisch und mir so angehört. Dann hab ich mir alle vier Bücher auf Englisch gekauft und lese gerade das Erste wieder. Wenn ich bestimmte Wörter nicht auf Anhieb verstehe macht das meist nichts, da man sie aus dem Kontext heraus grob übersetzen kann. Meist übersetz ich es gar nicht erst, ich les einfach und da es recht einfach geschrieben ist kommt man da selten ins Stocken. Ich mag Englisch sehr gerne, eigentlich mehr als Deutsch und hab mir oft gewünscht nach England zu ziehen, aber irgendwie haut das nich hin =/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Sa 21 Feb 2009, 20:30

Ich hab vor kurzem die Kapitel von MS auf englisch gelesen... Waren einfach zu lesen, obwohl ich seit mehreren Jahren aus der Übung bin und nachdem ich sie nun auch auf deutsch gelesen habe muss ich sagen, dass ich nahezu alles richtig verstanden habe. Mir ist aufgefallen, dass die Kommentare auf englisch zum Teil viel besser rüberkommen!

Tja, war grade bei Amazon und habe mir den ersten Teil auf englisch bestellt und so wie ich mich kenne, werden die anderen Teile ganz schnell folgen grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Nessie am Mo 13 Apr 2009, 18:52

Mir gefällt eigentlich beides gleichermaßen^^
Twilight-Eclipse habe ich alle in deutsch gelesen. Breaking Dawn war dann das erste, das in englisch dazu kam *ich war einfach zu neugierig * und ehrlich gesagt hat es mir da besser gefallen es in englisch zu lesen.
avatar
Nessie
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mo 13 Apr 2009, 20:13

Englisch. Übersetzungen transportieren eben einfach nicht alles 1:1.

Allerdings habe ich die komplette Reihe zunächst auf Deutsch gelesen. Einfach, weil ich den ersten Band auf Deutsch hatte und dann die anderen auch auf Deutsch hinterher gelesen habe, bevor ich auf die Idee gekommen bin, doch alles auch noch auf Englisch haben und lesen zu müssen.

HP habe ich übrigens nur auf Englisch gelesen. Den ersten Band hat mein Mann mir auf Englisch gekauft, weil er verhindern wollte, dass ich in zwei Tagen fertig bin. Hat nicht wirklich geholfen, da ich trotzdem ziemlich schnell war. Ich habe dann Band 2 und 3 ratzfatz auf Englisch dazu bekommen, musste dann ein paar Monate warten, bis Band 4 rauskam und dann noch viel länger, bis die anderen Bände nachgelegt wurden.
Ich habe rein interessehalber mal in den ersten Band auf Deutsch reingelesen und fand es furchtbar. Wenn die schon Namen übersetzen mussten (warum heißt Hermione in der deutschen Version Hermine???), dann hätten sie auch konsequent sein und Harry Potter in Harri Töpfer umbenennen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Fr 01 Mai 2009, 00:19

mir gefällt beides, aber ich glaub das englische noch mehr. weil es das original ist und die deutschen übersetztungen teiliweise doof sind!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Fr 01 Mai 2009, 00:24

Ich finde es kommt auf Englisch einfach viel emotionaler rüber.
All die Zitate wie z.B. "Du bist jetzt mein Leben..."
Das klingt so...hart?
Aber "You are my life now..." Das ist so... warm.
Ich weiß auch nicht.
Ich habe alle 4 Bücher auf Deutsch gelesen aber von einer Freundin ausgeliehen.
Selbst habe ich sie auf Englisch gekauft.
Finde ich wirklich vieeeel besser. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mo 11 Mai 2009, 23:17

lieber deutsch.
obwohl wenn ich englisch könnte bzw verstehen würde, würde ich sie auch lesen, weil es bringt ja nix wenn ich seh mir in englisch kaufe und lese und ich versteh kein wort von dem was sm dort schreibt. bin ja schon froh das ich das (englische) mit dem löwen und dem lamm verstand. aber der rest klappt einfach nicht, ich sitz manschmal vorm pc und frag mich was da wohl steht wenn ihr die zitate auf englisch schreibt wie dieses hier:

"I folded the letter carefully, and sealed it in the envelope.
Eventually he would find it. I only hoped he would understand, and listen to me just this once.
And then I carefully sealed away my heart"

ich verste das einfach nicht da kann ich machen was ich will, obwohl ich gern in englisch mal lesen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Di 12 Mai 2009, 18:09

Hab die Bücher bis jetzt erst alle in deutsch gelesen, werde aber in jedem Fall zusehen, dass ich sie mir auch in englisch zulege!
Selbst ohne, dass ich die Englischen gelesen habe, sind mir einige

- nennen wir sie mal Merkwürdigkeiten -

in der Schreibweise/Übersetzung aufgefallen.
Mein persönlich größter Aufreger war
..Zerstreuung...

...hab ich glaub ich i-wo in 'nem anderen Thread schonmal gepostet.
Naja, und noch so ein paar andere Sachen, die mir, alleine wenn ich sie mir nur in englisch vorstelle, wesentlich besser gefallen würden.
Tja und da auch soviele die englische Fassung besser befinden als die deutsche...muss ja wohl was dran sein!

Werde nochmal editieren, wenn ich sie in englisch gelesen hab...

EDIT: SO, Mission completed, in englisch gelesen und JA!!!!!!!!! Wesentlich besser, als deutsch...keine genaue Ahnung warum, aber ist so!


Zuletzt von AcidBurn111 am Mi 17 Jun 2009, 22:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Di 12 Mai 2009, 20:19

Ich hab sie in Deutsch und Englisch hier stehen .
Ich finde allerfdings das sie in Englisch Deutlich besser sind , da gehen sie richtig unter die Haut. Ich kann sehr gut Englisch und deshalb macht mir das nichts aus. Die Englischen Bücher klingen viel schöner z.B.... You are my Life now Für diejenigen die Englisch nicht so gut können ist Deutsch besser. Aber man muss sagen das die Deutschne Bücher auch gut sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Mi 13 Mai 2009, 19:29

hab alle bücher bisher nur auf deutsch gelesen.. und kann deshalb hier nicht besonders viel mitreden hole mir aber bald twilight
meine freundin meinte einfach nur, dass sie den schreibstil von stephenie lieber mag und das die englische versionen witziger sind und besser beschrieben[...]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Sister76 am Do 27 Aug 2009, 20:24

Meine letzte Englischstunde ist mittlerweile 17 Jahre her (ich bin soooo alt.... ). Beruflich muss ich gar kein englisch sprechen. Privat auch nur wenig.
Kann mir jemand mit vergleichbaren Fremdsprachenkenntnissen sagen, ob die twilight- Reihe auf englisch schwer zu lesen ist? Von Harry Potter habe ich den ersten Band auf englisch gelesen und kam einigermaßen klar (pons.de sei dank ).
Bin auf Eure Erfahungsberichte gespannt!
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 40
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 27 Aug 2009, 20:32

Ich muss zugeben das mein "schulenglisch" leider nicht reicht um Bücher oder Interviews zu lesen :-( daher fange ich demnächst einen Englischkurs an um endlich auch mal diese super Bücher auf Englisch lesen kann! Ich bin echt mal gespannt wie das wird!
Ich kann mir gut vorstellen das das Englische Original viel besser ist als die Deutsche übersetzung!

Ich hab "versucht" Harry Potter auf Englisch zu lesen in der Ausbildung (war Pflicht) und einige Sätze waren echt super genial, die man so unterschiedlich übersetzen kann, deswegen bin ich echt mal gespannt ob das bei SM genauso ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 10 Sep 2009, 00:17

Weiss einer, ob bei der Taschenbuchbox (englisch)auch die Sammelkarten mit den schönsten Zitaten dabei sind??

lieben dank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Sister76 am Do 10 Sep 2009, 08:54

Bellarina schrieb:Weiss einer, ob bei der Taschenbuchbox (englisch)auch die Sammelkarten mit den schönsten Zitaten dabei sind??

lieben dank
Ich habe gerade die englische Taschenbochbox bei amazon bestellt. Bei mir waren keine Sammelkarten dabei... no
avatar
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 40
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 10 Sep 2009, 09:14

ENGLISCH

Ne, wirklich.. englisch ist soo viel besser Ich bin also bei Gott kein Englisch-Genie, aber hatte nie probleme die Bücher lesen zu können.
Ich hatte auch das Gefühl dass sie gaanz anders geschrieben sind im Englischen - kann das sein ?! .. so viel Gefühlvoller, und Spannender!

Verrückt wie ich bin, hab ich die Bücher erst auf Englisch- dann auf Deutsch - und dann wieder auf Englisch gelesen.
Jedesmal wenn ich sie auf Englisch las, musste ich Heulen wie ein Baby, beim Deutschen nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 10 Sep 2009, 09:59

Sister76 schrieb:
Bellarina schrieb:Weiss einer, ob bei der Taschenbuchbox (englisch)auch die Sammelkarten mit den schönsten Zitaten dabei sind??

lieben dank
Ich habe gerade die englische Taschenbochbox bei amazon bestellt. Bei mir waren keine Sammelkarten dabei... no

okay... dann bestell ich doch die Hardcoverbox *die Karten haben will*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast am Do 10 Sep 2009, 10:27

Also ich lese viel und gerne und bis jetzt habe ich nur deutsch gelesen und das find ich ganz gut so. Ich würde natürlich gern besser Englisch schreiben und Lesen können aber ich bin froh das die Bücher auch auf Deutsch sind. Naja ich denke wenn ich nicht weiß was in Englisch in den Büchern steht was in den deutschen nicht steht verpasse ich auch nix. Die Bücher sind so oder so die besten die ich bis jetzt gelesen habe. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten