Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+26
TwilightEdward
Nikki1402
Sister76
Drea*-*
amyfake78
Wolfskind
Alice02
fivestars
Julie.
Alexandra
ShinyEye
edward_cuLLen
Dara
Jannchen
RosalieHale
bella75
Catalina
Nela
Honigbärchen
bittersweet_eternity
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
jassi
fabmiii_
David<3Lisa
30 verfasser

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 19 Jun 2009, 16:09

leah.immortal schrieb:
(ich hab mir die anderen posts hier nich durchgelesen und weiß nicht ob das schon dikutiert wurde, wenn ja, sorry)
was ich nicht verstehe ist, dass edward, als er mit bella im wald steht und so zu sagen edwards geheimnis gelüftet wird, sagt: "Dann stell mir die elementarste Frage: was essen wir?"
ich mein, er fordert bella auf eine frage zu stellen obwohl er sie gerade stellt (ohje, ich kanns nicht erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine Rolling Eyes )
müsste es nicht heißen: "dann beantworte mir die elementarste frage: was essen wir?"
?


hi, ich denke dass war eher rhetorisch gemeint. Wollte sie dazu bringen nachzudenken und vllt angst zu bekommen, also nicht angst aber halt nachdenklich stimmen, is schwer zu erklären. So hallo man ich trink Blut is dir des nochnicht in den Kopf gekommen, du musst von mir weg rennen, denk doch mal nach, na was ess ich wohl#? Ohje, das hat jetz keiner Verstanden oder^^ Logikfehler - Seite 8 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 19 Jun 2009, 16:15

Ich weiß nicht, ob das bereits thematisiert wurde aber ich fand es ziemlich unlogisch, dass am Ende von dem Film Victoria vom Fenster aus Bella und Edward beobachtet hat. Ich meine, Edward hätte doch Victorias Gedanken hören müssen, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale Fr 19 Jun 2009, 16:19

goldeyedsoul schrieb:Ich weiß nicht, ob das bereits thematisiert wurde aber ich fand es ziemlich unlogisch, dass am Ende von dem Film Victoria vom Fenster aus Bella und Edward beobachtet hat. Ich meine, Edward hätte doch Victorias Gedanken hören müssen, oder?

hehe, das würde schon ziemlich oft durchgekaut.
ich beispielsweise denke, es sit einfach für die nicht-leser gedacht. so zur erinnerung, dass es Victoria noch gibt und die gane Sache noch nicht komplett abgeschlossen war.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 19 Jun 2009, 16:21

@ in omnia paratus:
ja ich glaub ich weiß was du meinst.
ja, du hast recht, könnte gut sein das er sie zum nachdenken bringen wollte, danke Logikfehler - Seite 8 582515

goldeyedsoul schrieb:Ich weiß nicht, ob das bereits thematisiert wurde aber ich fand es ziemlich unlogisch, dass am Ende von dem Film Victoria vom Fenster aus Bella und Edward beobachtet hat. Ich meine, Edward hätte doch Victorias Gedanken hören müssen, oder?

ja, ich glaub das hatte einfach filmische gründe. ich denke es wurde sozusagen als schlüssel für die nächten twilight-teile gemach um quasi zu sagen: "hey leute, james ist zwar tod, aber victoria ist auf rache aus! da kommt bald noch was!"
also für die spannung, denke ich mal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 27 Jun 2009, 18:55

mir ist noch ein Fehler aufgefallen:

in der Szene in der Edward auf dem Baum sitzt und Bella unten steht
beugt Edward sich zu ihr vor und sein Kopf ist unter dem einen Ast
in der nächsten Einstellung sitzt er wieder aufrecht auf dem Baum
und dann ist sein Kopf wieder unter dem Ast

ist mir erst vor kurzem aufgefallen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 27 Jun 2009, 21:57

Also mir ist im Film ein, aus meiner Sicht großer, Logikfehler aufgefallen!

Wir wissen ja nun alle, wie er im Biologie Unterricht auf Bella reagiert, als er ihren Geruch warnimmt...aber warum reagiert er nicht so, als er in der Cafetaria an ihr vorbei geht??? Logikfehler - Seite 8 81810 :question: Ich mein durch die Bewegung muss doch ihr Geruch auch zu ihm vorgedrungen sein oder etwa nicht??Ich mein Edward beschreibt ihren Geruch als so anziehend und dann bemerkt er ihn nicht, als er vorbei geht??Also das passt doch nicht oder??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 28 Jun 2009, 21:46

also ich hab nicht alles durchgelesen und weiss jetzt nicht, ob das schon wer geschrieben hat aber egal Very Happy
Im buch ist die Szene in seinem Zimmer ja auch ganz anders, da klettert er mit ihr nicht auf einen Baum und so und sein Sofa ist auch schwarz und nicht wie im film weiss grins
aber ist ja eigentlich klar, dass der film anders ist als im buch.
ist halt die FILM-LOGIK Logikfehler - Seite 8 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Alexandra So 28 Jun 2009, 22:29

Also das mit dem vorbeigehen was Gothic Tweety geschrieben hat ist schon sehr schlecht von denen gemacht. Es stimmt er hätte sich da eigendlich sofort auf sie stürzen müssen!!! Logikfehler - Seite 8 969523 Naja da wäre der Film aber schnell zuende gewesen.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Julie. Mo 29 Jun 2009, 00:47

Mir ist auch noch was aufgefallen ...
Als Bella das Krankenhaus verlässt ist ihr Vater die ganze Zeit bei ihr... Als sie dann um die Ecke guckt, sieht sie Edward und will mit ihm sprechen... Ich geh mal davon aus, dass Charlie nicht einfach weggegangen ist ... oO Das ist unlogisch, weil sie halt über das "Geheimnis" reden..

Versteht ihr, welche Szene ich meine? xD
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 01:06

Ja, das find ich auch ein bisschen blöd. An ihrer Stelle hätte ich mich dann schon nochmal umgedreht...außerdem finde ich, dass Charlie eigentlich hätte bei ihr bleiben können, ich mein, sie will ja eigentlich nur mal kurz ihre Mutter am Telefon beruhigen. Naja, mit solchen kleinen Unstimmigkeiten müssen wir uns abfinden. Wobei ich die ganze Unfall/Krankenhaus Szene schlecht umgesetzt finde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 14:24

Aber ist Charlie nicht in die andere Richtung weggegangen mit den Worten: "Ich muss noch Papierkram erledigen, du solltest lieber deine Mutter anrufen..."? oder bring ich da was durcheinander? Logikfehler - Seite 8 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Alexandra Mo 29 Jun 2009, 18:05

Ja soweit ich das noch in Erinnerung habe hat er wirklich gesagt das er noch den Papierkram machen muss. Also er ist nicht einfach so weg.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 18:11

Anni schrieb:Aber ist Charlie nicht in die andere Richtung weggegangen mit den Worten: "Ich muss noch Papierkram erledigen, du solltest lieber deine Mutter anrufen..."? oder bring ich da was durcheinander? Logikfehler - Seite 8 81810

Genau..
das denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
Ich glaub es wird wieder Zeit den Film zu schauen Logikfehler - Seite 8 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 18:22

Mieze schrieb:Ja, das find ich auch ein bisschen blöd. An ihrer Stelle hätte ich mich dann schon nochmal umgedreht...außerdem finde ich, dass Charlie eigentlich hätte bei ihr bleiben können, ich mein, sie will ja eigentlich nur mal kurz ihre Mutter am Telefon beruhigen. Naja, mit solchen kleinen Unstimmigkeiten müssen wir uns abfinden. Wobei ich die ganze Unfall/Krankenhaus Szene schlecht umgesetzt finde.

Bei der schlechten Umsetzung muss ich dir irgendwie zustimmen.Im Buch ist das alles so genau beschrieben ...mit dem Krankenwagen und all dem und im Film hat die ganze Unfall-Krankenhausszene vielleicht grad mal 5 Minuten gedauert -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 18:26

~ImmortalAlice~ schrieb:
Mieze schrieb:Ja, das find ich auch ein bisschen blöd. An ihrer Stelle hätte ich mich dann schon nochmal umgedreht...außerdem finde ich, dass Charlie eigentlich hätte bei ihr bleiben können, ich mein, sie will ja eigentlich nur mal kurz ihre Mutter am Telefon beruhigen. Naja, mit solchen kleinen Unstimmigkeiten müssen wir uns abfinden. Wobei ich die ganze Unfall/Krankenhaus Szene schlecht umgesetzt finde.

Bei der schlechten Umsetzung muss ich dir irgendwie zustimmen.Im Buch ist das alles so genau beschrieben ...mit dem Krankenwagen und all dem und im Film hat die ganze Unfall-Krankenhausszene vielleicht grad mal 5 Minuten gedauert -.-

Wie willst du alles in einen Film rein bekommen?
Geht ja nicht, zumal man ja auch
etwas im Budget bleiben musste...

Man darf Film und Buch nicht vergleichen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 21:23

Alexandra schrieb:Also das mit dem vorbeigehen was Gothic Tweety geschrieben hat ist schon sehr schlecht von denen gemacht. Es stimmt er hätte sich da eigendlich sofort auf sie stürzen müssen!!! Logikfehler - Seite 8 969523 Naja da wäre der Film aber schnell zuende gewesen.


Jaaa da hast du wohl recht Logikfehler - Seite 8 969523 ...wenn er wenigstens Hals über Kopf rausgerannt wäre oder eine kleine Reaktion gezeigt hätte, dass er sie riechen kann dann wäre es ja okay gewesen, aber so...?Neee da fehlte wirklich was!Zumal er ja dann auf das was Jessica gesagt hat auch noch mit einem breiten Grinsen reagiert hat...also einen gequälten Eindruck hat er beim besten Willen nicht gemacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 21:53

Er hat den Geruch nicht wahrgenommen, dass ist wahr. Aber ihre Haare wurden nicht durch "einem Wind" verweht, wie im Biologieraum. Da steht ja dieses Gebläse an dem sie vorbeigeht bzw. davor stehen bleibt und so der Geruch von ihr zu Edward "getragen" wird. Wobei ich es ziemlich lustig finde, dass Edward als er Balla sieht, sein Blatt Papier festhalten muss, dass es nicht davonweht. Komischerweise ist das Gebläse schon bevor Bella den Raum betritt an und es passiert nichts. Ihre Haare haben eine magische Wirkung. grins Logikfehler - Seite 8 94952

Aber genauso ist es bei James, als Bella still bleibt, passiert nichts. Doch als der Wind ihre Haare verweht nimmt James den Geruch von Bella auf.

Warum die Vampire sie so wahrnehmen - keine Ahnung. Aber evtl. erklärt es den Zuschauern, die die Bücher nicht gelesen haben, so das Ganze besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Julie. Di 30 Jun 2009, 01:26

~Melli~ schrieb:Ich glaub es wird wieder Zeit den Film zu schauen Logikfehler - Seite 8 851892

*lach* Ja ... das hab ich mir auch gerade gedacht, weiß gar nichts mehr davon, dass Charlie sagt er muss noch Papierkram erledigen xD
Aaaah, tut mir leid dann hab ich mich vertan ^^ *filmindvdplayerschieb* Logikfehler - Seite 8 786154
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Alexandra Do 02 Jul 2009, 16:27

Naja aber Rose meinte das sie Bellas Geruch über das ganze Feld riechen könnte. Und ich meine wenn Edward so ein Verlangen nach ihrem Blut bekommt wenn er sie riecht dann ist das doch ein bischen blöd gemacht.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 02 Jul 2009, 22:20

Alexandra schrieb:Naja aber Rose meinte das sie Bellas Geruch über das ganze Feld riechen könnte. Und ich meine wenn Edward so ein Verlangen nach ihrem Blut bekommt wenn er sie riecht dann ist das doch ein bischen blöd gemacht.


Rosalie ist doch eh immer Anti-Bella. Das ist wohl eher immer die Abschreckungsmethode: "Jetzt siehst du, worauf du dich eingelassen hast!" Obwohl es gar nicht so schlimm ist. James riecht sie ja auch nicht sofort, also kann es gar nicht so schlimm sein, sondern wird von Rosalie nur dramatisiert. Sie ist ja etwas neidisch und da kann man schonmal böse werden. Logikfehler - Seite 8 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 02 Jul 2009, 22:25

Ich habe immer gedacht, Bella riecht nur für Edward so....yammy!? Oder vertue ich mich da jetzt? obwohl ich das nicht zu einem logikfehler zählen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 02 Jul 2009, 22:44

Denke ich eher nicht. Edward ist halt derjenige, bei dem das am meisten beschrieben wird, da er einer der Hauptcharaktere im Buch ist. Bei den anderen Familienmitgliedern der Cullens gibt es vielleicht ein bis 2 Stellen wo es mal gesagt wird. "Du riechst gut." etc.
Aber selbst bei James wirkt sich der Geruch ja fast *magisch* aus. Auch irgendwie "yammy" nur eben eher in Richtung "Was für den kleinen Hunger!" Wobei Edward ja auch an sich halten muss, dass nicht auch genau so zu denken. Genau wie die Cullens auch, nur wiederstehen sie diesem Drang irgendwie, weil sie gelernt haben damit umzugehen bzw. sie durch Bella und Edward auf die Probe gestellt werden. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Julie. Fr 03 Jul 2009, 16:26

Jersey schrieb:
Alexandra schrieb:Naja aber Rose meinte das sie Bellas Geruch über das ganze Feld riechen könnte. Und ich meine wenn Edward so ein Verlangen nach ihrem Blut bekommt wenn er sie riecht dann ist das doch ein bischen blöd gemacht.


Rosalie ist doch eh immer Anti-Bella. Das ist wohl eher immer die Abschreckungsmethode: "Jetzt siehst du, worauf du dich eingelassen hast!" Obwohl es gar nicht so schlimm ist. James riecht sie ja auch nicht sofort, also kann es gar nicht so schlimm sein, sondern wird von Rosalie nur dramatisiert. Sie ist ja etwas neidisch und da kann man schonmal böse werden. Logikfehler - Seite 8 94952

Ich bin da irgenwie anderer Meinung, da im vierten Buch ja auch geschrieben wird, was für ausgeprägte Sinne Vampire haben... Sie können total gut riechen! Sogar Gerüche voneinander unterscheiden .. erinnert ihr euch an die Szene, in der Bella als Vampir die Menschen jagt? Die waren doch auch relativ weit weg .. es wäre also relativ unrealistisch, wenn James und die anderen sie nicht sofort gerochen hätten ..
Selbst wenn so viele Vampire drumherum stehen, Menschenblut müssten sie sofort "herausfiltern"^^
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 05 Jul 2009, 23:34

Ich glaub die intensität hat noch mit der Situation zutun. Als Bella die Leute riecht, war sie ja grade im Jagdmodus und hat sich ganz speziell auf Beute konzentriert. Ich fands auch etwas seltsam, dass Edward nicht gleich reagiert hat, aber naja, kann man eh nix machen. Vllt hat er ja zu der zeit grad net geatmet oder so Logikfehler - Seite 8 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 06 Jul 2009, 23:19

Mir sind die Filmfehler auch aufgefallen. Ich versuche dann bei jedem schauen, taktisch drüber hinweg zu sehen, aber trotzdem habe ich daran immer etwas rum zu blubbern! Very Happy

Sorry, falls das schon jemand angesprochen hat, habe mir zugegeben nicht alle Beiträge durchgelesen, es sei mir bitte verziehen, aber müsste Alice das nicht sehen,wenn Bella sich auf den Weg zu James macht?! Und auch sorry,wenn ich jetzt gerade einen Denkfehler habe! ^^
Aber denke ihr könnt mir da einen Anstoß geben,falls ich mich irre. :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 8 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten