Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+26
TwilightEdward
Nikki1402
Sister76
Drea*-*
amyfake78
Wolfskind
Alice02
fivestars
Julie.
Alexandra
ShinyEye
edward_cuLLen
Dara
Jannchen
RosalieHale
bella75
Catalina
Nela
Honigbärchen
bittersweet_eternity
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
jassi
fabmiii_
David<3Lisa
30 verfasser

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale Di 24 Feb 2009, 23:39

Vibeke schrieb:Vielleicht haben die Physik?.... Moment mal, das hat jetz direkt nichts mit dem Film zu tun aber in Midnight Sun steht dass Edward in Spanisch neben Emmett sitzt O.o wie geht denn das??? Das is auch so ne Jahrgangskiste die ich nicht verstehe.
das ist, denke ich, kein logikfehler. in den usa ist es üblich, dass gute schüler in manchen fächern eine stufe höher sind, als ihr eigentlicher jahrgang. spanisch muss wahrscheinlich edwards lieblingsfach sein.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bittersweet_eternity Mi 25 Feb 2009, 00:02

RosalieHale schrieb:
Vibeke schrieb:Vielleicht haben die Physik?.... Moment mal, das hat jetz direkt nichts mit dem Film zu tun aber in Midnight Sun steht dass Edward in Spanisch neben Emmett sitzt O.o wie geht denn das??? Das is auch so ne Jahrgangskiste die ich nicht verstehe.
das ist, denke ich, kein logikfehler. in den usa ist es üblich, dass gute schüler in manchen fächern eine stufe höher sind, als ihr eigentlicher jahrgang. spanisch muss wahrscheinlich edwards lieblingsfach sein.

Oh gut, das das geklärt ist. Das hatte ich mich beim Lesen auch schon gefragt.

Meine Frage ist aber irgendwie immernoch nicht unbedingt beantwortet.
Ich meine Emmett, Rosalie und Jasper sind doch sicher im gleichen Kurs. Damit ihnen 1. nicht langweilig ist(ich mein, sonst wäre Jasper ja allein mit seiner Langeweile) und 2. damit jemand auf Jasper aufpasst falls mal ein ungünstiger Moment ist.
Aber das mit den zwei Kursen ist, mal abgesehen von meinen Einwand, einleuchtend. Danke
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 01:07

Also es ist kein Logikfehler, aber dennoch:
Mich stört dass Bella im Film ein Apple hat und im Buch eine alte Kiste.
Hat sie etwa W-lan im kleinen Forks? Oder ist der Laptop von Charlie?

Finde ich irgendwie komisch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 01:41

hallo
also ich weiß jezz nicht ob das hier schon jemanden aufgefallen is aber
als bella im krankehaus lag un an den monitor zum überwachen des herzens angeschlossen war
hieß es ya im buch das edward ,bella küsst und ihr herz schenller schlägt aber da war nichts
un angeblich haben sie sich ya auch gestritten im krankehaus.

LG TWiiLiiGHT

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Jannchen Sa 28 Feb 2009, 02:21

Ich weiß nicht ob ich mich vielleicht verguckt hab, aber bei dem Auto-crash, als Edward Bella rettet:

Zuerst sieht man noch deutlich die goldene Zwiebel, die sie in der Hand hat und nach dem Unfall ist die aufeinmal weg.
Also was ist mit der goldenen Zwiebel passiert?!
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 12:56

Ich glaube, die hat sie in die Tasche gesteckt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 15:07

Alufolie schrieb:Ich glaube, die hat sie in die Tasche gesteckt
Sie steckt sie in den Rucksack und dreht sich dann um, wenn das Auto angeschleudert kommt bzw. sie liegt oben auf dem Rucksack.

Beweis:

Logikfehler - Seite 5 Vlcsnap140282.th

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 17:09

TWiiLiiGHT schrieb:
als bella im krankehaus lag un an den monitor zum überwachen des herzens angeschlossen war
hieß es ya im buch das edward ,bella küsst und ihr herz schenller schlägt...

ihr Herz schlägt ja nicht nur schneller, es setzt ja kurz GANZ aus, also cih finde auch, das hätte man merken müssen, oder?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 18:05

Ich weiß nicht, da gibts doch dann so ein Piep-Geräusch und dass geht schon schneller, oder.?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 23:09

TWiiLiiGHT schrieb:hallo
also ich weiß jezz nicht ob das hier schon jemanden aufgefallen is aber
als bella im krankehaus lag un an den monitor zum überwachen des herzens angeschlossen war
hieß es ya im buch das edward ,bella küsst und ihr herz schenller schlägt aber da war nichts
un angeblich haben sie sich ya auch gestritten im krankehaus.

LG TWiiLiiGHT
Das ist ja aber in dem Sinne kein Logikfehler. Das haben sie eben vergessen weggelassen, so wichtig ist es ja nun auch nicht. Logikfehler - Seite 5 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 28 Feb 2009, 23:20

bittersweet_eternity schrieb:
Wolf schrieb:Ich denke, dass es ein Ausflug aller Biokurse war.
Sonst hätten sie auch keine 2 Büsse gebraucht.
Und wieso waren Rosalie und Emmett nicht dabei?

Die beiden haben eben kein Bio. Auf der High School kann man einige Fächer ja wählen, die beiden haben eben nicht Bio, sondern was anderes gewählt. Physik, Chemie ...

Und falls darauf noch Interesse besteht:

Alice<3 schrieb:Also erstens mal danke für eure Antworten! Logikfehler - Seite 5 582515

hmm... mir ist noch etwas ziemlich komisches aufgefallen:
Warum geht Angela im Film mit Eric auf den Ball??? Ich dachte sie ist mit Ben zusammen - oder ist das dann erst bei Biss zur Mittagsstunde?

Ich hab zurzeit alle meine Bücher verborgt und kann daher leider nicht nachlesen. Aber vielleicht wisst ihr das ja Very Happy

Soweit ich weiß, gibt es Ben im Film gar nicht, genauso wie Lauren. Eric und Ben wurden zu einer Person, so wie Lauren und Jessica.
Oder vielleicht kommt Ben erst im zweiten Teil vor. Was ich allerdings nicht glaube - schließlich ist Angela jetzt mit Eric zusammen, und warum einen neuen Schauspieler suchen, wenn er eigentlich gar nicht so wichtig ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Dara Mo 02 März 2009, 22:12

Ist euch eigentlich auch mal aufgefallen, dass keines der Cullen-Autos getönte Scheiben hat?
Hätten Alice und Jasper in Phoenix`oder aufm Weg dahin nicht auffallen müssen? Logikfehler - Seite 5 851892

War denen wohl zu viel Arbeit, außerdem hätte man dann nicht so schön von außen filmen können.
Dara
Dara
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 44
Anmeldedatum : 17.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale Di 03 März 2009, 00:34

Dara schrieb:Ist euch eigentlich auch mal aufgefallen, dass keines der Cullen-Autos getönte Scheiben hat?
Hätten Alice und Jasper in Phoenix`oder aufm Weg dahin nicht auffallen müssen? Logikfehler - Seite 5 851892

War denen wohl zu viel Arbeit, außerdem hätte man dann nicht so schön von außen filmen können.

genau lol, außerdem ist es denke ich mal ein kleines unwichtiges detail, das beim zuschauen nicht weiter auffällt. (wie zb die tatsache, dass edward victoria auf dem ball hätte riechen/hören (gedanken) müssen)
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 07 März 2009, 16:26

David<3Lisa schrieb:Was ich eben vergessen habe:
Wenn Edward von Bella und an Billy und Jake vorbei fährt sitzt ja Billy am Steuer. Aber wie soll das gehen, wenn er doch im Rollstuhl sitzt? Eine Freundin meinte, dass es Autos gibt, die extra für Menschen mit Behinderung gebaut werden und wo man die Beine nicht einsetzten muss. Aber meint ihr, dass Billys Wagen schon so modern ausgestattet ist? Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.

Zudem hat Billy ja sein Auto an Bella verkauft, weil er im Rollstuhl sitzt..... Logikfehler - Seite 5 511522

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale So 08 März 2009, 01:02

Ich habe gerade eben so eine Kleinigkeit gefunden, die es vllt. nicht einmal wert ist gepostet zu werden lol. (und als Logikfehler kann man es auch nicht gerade bezeichnen)
Also: In der Baseballszene (Buch) wird Emmett als Baseballschläger-herumfuchtler beschrieben, und später stößt Edward mit Jasper zusammen.
Im Film sind die Rollen getauscht.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  mella So 08 März 2009, 01:03

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen.

Wenn Edward und Bella zum Ball gehen hat sie zwar ihren Gehgips, aber sie müsste auch noch den rechen Arm bandagiert haben. Dort hat James sie ja schließlich gebissen und Edward das Gift rausgesaugt. Ich kann mir nicht vorstellen, das so eine Wunde so schnell verheilt ist. Logikfehler - Seite 5 830326
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 08 März 2009, 01:07

Habt ihr die ausgestopfte Eule im Biosaal bemerkt? Sie dreht sich!!
Also einmal sieht man die beiden und die Eule schaut zur Tafel, dann sieht man den Biolehrer (oder so), dann wieder Bella und Edward und diesmal schaut die Eule zum Fenster raus. Gruselig.
Und was noch komisch ist, ist, dass Jasper, Alice und Bella tagsüber in das Hotel im sonnigen Phoenix einchecken. Wie soll das gehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 17 März 2009, 17:07

Fio schrieb:Vielleicht hab ich es überlesen wir... wenn ja soorry:

Meiner meinung nach ist der größte fehler die wald szene,
im buch fährt edward ja mit bella weg, spaziern usw ne ihr wisst ja ^^
im buch ist es einfach das gammelige wäldchen hinter der schule -.-'
und im zweiten teil wenn edward bella verlässt sucht sie doch mit jake wie dumm das gitternetz der karte des waldes ab um die lichtung wieder zu finden.
das ist mega lang im buch.
da trifft sie ja auch auf laurent und die wölfe... da findet sam sie.
Ich mein... "oh jake lass uns mal hinter den wald meiner schule gehen haha..."

das ist doch mal vollkommen hohl, nicht?
das ist garnicht vorraus gedacht für teil 2 -.- dumm dumm dumm

da muss ich fio echt zustimmen. als sie in den wald hinter der schule sind, dacht ich mir auch moment mal wie soll das denn passen????
Bin echt mal gespannt wie sie das in New Moon lösen werden.

So viele Fehler die ihr aufgezählt habt hab ich gar nicht bemerkt Logikfehler - Seite 5 279665

Wenn ich einen Film sehe lasse ich mich immer so auf die Handlung etc. ein,
dass ich solche Dinge gar nicht merke.

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale Di 17 März 2009, 17:32

also ich versteh euer problem mit dem wald nicht.
ist es wegen der lage, oder wegen der größe/breite/länge des waldes?
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 17 März 2009, 17:38

Die Szene mit der Lichtung finde ich gar nicht mehr so schlimm.
Im Buch sind sie eben an einer anderen Stelle Richtung Lichtung aufgebrochen als in der Schule.
Aber es ist ja nicht so, als ob sie innerhalb von 5 Minuten auf der Lichtung waren und diese somit leicht zu finden ist.
Erst einmal gehen sie in den Wald und reden miteinander. Dann nimmt Edward Bella auf den Rücken und keiner weiß, wie lange und weit sie sich von ihrem urprünglichen Standpunkt entfernt haben.
Und wirklich gesehen haben wir die Lichtung ja auch nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass man dieses kleine Problem in New Moon gut lösen kann.


Zuletzt von Zoe am Di 17 März 2009, 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 17 März 2009, 17:50

@ rosalie & zoe

Ich weiß auch nicht was mich an der Lichtung stört, aber ich fand es einfach irgendwie unpassend.
Aber ihr habt auf jeden Fall Recht, wenn man die Geschwindigkeit von Edward mitzählt, kann die
Lichtung auch 50 km von der Schule weg sein Logikfehler - Seite 5 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 17 März 2009, 17:55

Enie, mich hat die Lichtungs-Szene (die keine war) auch nicht überzeugt.
Aber für mich ist hier kein Logikfehler zu erkennen. Logikfehler - Seite 5 94952

Da finde ich solche Dinge wie Victoria beim Schulball viel schlimmer. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 17 März 2009, 23:24

ich hätte mir die buchgetreue wald szene auch gewünscht,aber ich denke,dass in new moon bella irgendwann die verzweiflung packen wird und sie denkt "ich muss hier raus" und sie fängt einfach an in den wald zu laufen und zu laufen und zu laufen. irgendwann bricht sie zusammen oder so und begegnet laurent.
oder sie kommt tatsächlich auf diese kurz gezeigte wiese,ist überwältigt und trifft irgendwann laurent.
so wird's kommen Logikfehler - Seite 5 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  RosalieHale Do 02 Apr 2009, 21:56

ich habe noch eine kleine kleinigkeit.
carlisle ist naturblond, hat allerdings braune augenbrauen. (haben sie bei nikki reed ja berücksichtigt)
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 04 Apr 2009, 00:53

ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber Bella müsste eigentlich, wenn Edward im Wald rennt, voll verängstigt sein danach, wenn sie bei der Lichtung ankommen ... aber sie ist ganz normal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 5 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten