Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jasper - The Sensitive Fighter

+11
jasper loverin
_Vampir_
Drea*-*
_Esme_
Alice02
ShinyEye
Jaspers Bella
Sparkles
mella
isabella
Kathi
15 verfasser

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mo 03 Mai 2010, 22:24

Ja, das stimmt schon. Seine Selbstzweifel stehen ihm oft ihm weg.
Ich denke, dass er in Eclipse dann wegrennt, ist eine Kurzschlussreaktion. grins
Er st wütend auf sich selbst,enttäuscht, verletzt...
Und auf gewisse Weise zu stolz, eine (kleine) Schwäche einzugestehen.
Traurig fand ich es irgendwie, dass der Unfall auf Bellas Geburtstag, dann so Ausmaße annimmt.
An Jaspers Stelle, würde ich mich da auch ein kleines schlechtes Gewissen plagen. Da Edward den Vorfall ja nutzt um Bella zu verlassen, was beide mehr als unglücklich macht. (Blöd und evtl. hart erklärt, hoffe, ihr wisst, wie ich es meine!^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Jaspers Bella Di 04 Mai 2010, 00:06

Das mag stimmen... mit der Schuld, dass er sie sich nicht unbedingt geben müsste. Aber so wie wir Edward kennen... überbeschützend, ein wenig bestimmend und besitzergreifend... Ich glaube, er hat Jasper auf jeden Fall nochn schlechtes Gewissen reingedrückt.
Jaspers Bella
Jaspers Bella
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.04.09

Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Di 04 Mai 2010, 16:45

Naja. Jasper hat ja auch ein bisschen ein schelchtes Gewissen verdient. Immerhin hat wegen ihm Edward Bella verlassen. Wenn er da nicht von naturaus ein schlechtes Gewissen hätte wäre er ja wirklich ein Arsch****.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Jaspers Bella Di 04 Mai 2010, 17:54

Natürlich wird er ein schlechtes Gewissen haben. Das wissen wir ja auch aus dem, was Carlisle im Buch und Film sagt. Dazu braucht er bei Gott keinen Edward, um ein schlechtes Gewissen zu haben. Denn Jasper hat ja immer an sich gezweifelt, weil er nunmal - wegen seiner Vergangenheit und seiner Gabe - eine schlechtere Kontrolle hat, wie die anderen.
Was ist allerdings meinte war, dass ich mir vorstellen kann, dass Edward ihm noch viel mehr die Schuld gegeben hat. Dabei finde ich, ist es noch viel mehr die Schuld von Edward. Er hat Bella immerhin unbedingt noch in die Glasvasen schubsen müssen... Im Grunde genommen hätte es gereicht, wenn er sie genommen hätte und weggerannt währe. Er soll ja angeblich der schnellere der Cullens sein. Verstehst du was ich meine?
Jaspers Bella
Jaspers Bella
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.04.09

Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Nikki1402 Di 04 Mai 2010, 20:01

Ich glaube nicht, dass Edward Jasper Vorwürfe gemacht hat. Ich glaube eher, dass Edward sich selbst Vorwürfe gemacht hat. Wie bereits gesagt, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen, wenn Edward Bella nicht geschubst hätte. Weil dadurch ist ja noch mehr Blut geflossen.
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Di 04 Mai 2010, 21:39

Ich denke auch,dass Edward Jasper kein schlchtes Gewissen machen wollte, oder ihm die Schuld geben wollte...
Er wird auch nichts gesagt haben etc. Ich denke nur, dass es sein könnte, dass Jasper sich so fühlen könnte, weil dadurch alles so gekommen ist... Also Edwards Verhalten, wie er darauf reagiert (Bella verlassen, die Familie verlassen...) das könnte in Jaspers Gefühlswelt alles noch negativer gestaltet haben. Bella ist unglücklich, Esme sicherlich auch... Also gebe ich Edward eine größere Schuld an dem Drama.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mi 05 Mai 2010, 12:01

Guten Morgen!
Hier ist es ja schön... Voll viele am diskutieren. Ich spring mal mit rein

Toll Edward soll sich um ihn kümmern und ihn erstmal mit seinen Gefühlen voller Enttäuschung, Schuld, Ärger und Hass entgegentreten. Jasper kann nur Gefühle spüren, er weiß die Gründe dahinter nicht, er kann sie meist nur herausraten. Aber... ich kann mir vorstellen, dass Edward der letzte hätte sein sollen, der sich danach um ihn kümmern sollte.

Das finde ich nicht. Edward kann seine Gedanken lesen, dadurch ihn am besten verstehen im das sagen was er hören will. Außerdem kann er ihm an ehesten seine Schuld nehmen da es Edwards Bella ist und somit würde sich Jasper besser fühlen wenn Edward ihm verzeiht als würde es jemand anderes ihm nehmen. Das würde ihn sonst nur mehr belasten. Verstehst du wie ich das meine?


Zu seinen 'asurastern' in BD... Ich glaube Jasper ist sehr hart mit sich selber härter als jeder von den Cullen. Da er die größte gefahr ist von allen, einerseits weil er schneller rückfällig werden kann und weil er weiß wie er alle ausschalten könnte. Er fürchtet sich vor seinem inneren Monster. Das erschreckt ihn selber. Das andere ist er ärgert sich über sich selber und über seine vorraussagen die nicht klappen. Dadurch das er empath ist, er müsste so etwas wissen. Seine Menschliche Beruflichebildung, dafür musste er disziplin haben und ehrgeiz. Besonders sehr selbstkritisch sein um andere nicht in gefahr zu bringen. Nun stellt euch mal vor wie schwer es für so jemanden ist die kontrolle zu verlieren jeder schritt den er macht könnte das aus eines Menschen sein. Und nun das einzige was noch klappt seine erfahrung und strategien funktionieren nicht mehr. Da fing er an zu zweifeln und auch neidisch zu sein. Das Bella sich so gut kontrollieren kann. Klar lässt er es an andere aus. Er brauch auch seine schlechten Charakterzüge. Er muss damit klar kommen das ihm sigar das einzige was scheinbar funktionierte nicht mehr funktionier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mi 05 Mai 2010, 14:14

Ich kann mir eig. überhaupt nicht vorstellen, dass Edward Jasper ein schlechtes Gewissen gemacht hat. Immerhin sieht Edward es ja als seine Schuld an und nich als Jaspers. Er ist doch immer so selbstlos. Rolling Eyes
Und wenn Jasper hart mit sich sein will. Meinetwegen. Aber er macht es sich ja auch selbst immer schwerer wie es eigentlich sein müsste. Siehe Midnight Sun -> Wo er zwei Wochen nicht jagen war... Und immer nicht öfters essen gehen möchte, wie die anderen Cullens...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mi 05 Mai 2010, 21:59

Ich finde, Midnight Sun ist eine gute Hilfe Jasper zu verstehen und dadurch,dass Edward die Gedanken von ihm hört, ist es ausführlicher als in der "normalen" Bis(s) Reihe.
Dass Edward ihm Vorwürfe gemacht hat, meine ich auch nicht. Ich denke nur,dass Jasper sich zu mindest eine Teilschuld daran gibt, wie Edward auf den Unfall reagiert hat und damit alles ändert. Dass Edward ihm wirklich dafür verantwortlich macht, glaube ich auch nicht. Ich finde es zwar immer schade, dass oft betont wird, dass Emmett Edward lieblings Bruder ist, (so wie Alice statt Rosalie) aber deshalb ändert es nichts daran, dass Jasper ein wichtiger Teil in der Familie ist und er Edwards Bruder ist.
Ich finde Cafe del mar hat die Gefühlswelt von Jasper ganz gut beschrieben. Und ich finde,das ist einleuchtend.
Ich denke,dass er sich das alles immer selbst so schwer macht, hängt an seiner Vergangenheit. Er kennt es nicht, die Kontrolle zu verlieren. Er war als Mensch, sowie als Vampir immer diszipliniert und selbstsicher. Er wusste immer was getan werden muss. Und jetzt kam der Knall und er hat seine Kontrolle verloren. Er will keine Schwäche zeigen und deshalb will er nicht öfter jagen, als die anderen. Er will keine Last sein. Ich stelle mir seine Gefühlsebene da sehr schwierig vor. Aber auch sehr verständlich.
Und nur Edward kann da Jaspers Unsicherheit bemerken und ihn dabei helfen.Deshalb war es wichtig,dass Edward sich in New Moon um Jasper kümmert. Nur hat Edward dann auch noch den schweren Schritt gemacht und Bella verlassen, was Sie und ihn zerissen hat. Denke das könnte Jasper auch noch irgendwie belastet haben. Weil es ein Mitauslöser für das Disaster war, was dann folgte...
Wisst ihr,wie ich das meine?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Rose_fan 4 ever Mo 10 Mai 2010, 19:19

Ich mag Jasper (wie alle Cullens grins ), aber er ist jetzt nicht mein absoluter Lieblings-Charakter!
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mo 10 Mai 2010, 23:53

Rose_fan 4 ever schrieb:Ich mag Jasper (wie alle Cullens grins ), aber er ist jetzt nicht mein absoluter Lieblings-Charakter!

Ich vermute jetzt mal, dass Rosalie dein lieblings Charakter ist?! grins
Aber ich gebe dir recht, dass alle Cullens super sind. (auf ihre Art).
Aber Jasper ist doch der interessanteste und tiefgründigste. Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Di 11 Mai 2010, 11:24

@ Rose_fan 4 ever

Und warum magst du Jasper so gerne? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 11 Mai 2010, 11:36

@ cafe del mar: Jasper hat einfach diese tolle Ausstrahlung. Er beruhigt alle und trägt damit stark zum Geschehen bei! Außerdem finde ich seine Vergangenheit faszinierend. Man stelle sich mal vor, nur erschaffen zu werden um zu töten. Was ist das für ein Dasein?? Jasper ist so mitfühlend. Er hat selbst Mitleid mit seinen Opfern, weil er weiß, was sie fühlen während er sie tötet...
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mo 31 Mai 2010, 03:05

Das habe ich irgendwie auch nie so wirklich verstanden, weshalb Emmett Edwards Lieblingsbruder ist. Das ist doch auch wieder so eine Sache, die Jasper verunsichern könnte.
Ich kann schon nachvollziehen, weshalb er so denkt in BD. Bella hat sich als Neugeborene super im Griff, während er xy Menschen getötet hat. Das nagt an seinem Ego, besonders, da Bella als Mensch ja so schwach war (vom Bauer zur Dame...).

Ja das stimmt @ Jaspers Bella. Wahrscheinlich würde Alice ihn verkuppeln. Aber sie ist ja nun mal - leider - seine Mate und deshalb gibt es da keine Chance, außer man schreibt in einem AU oder lässt Alice sterben oder verschwinden, keine Ahnung *seufz*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mo 31 Mai 2010, 15:48

Ich glaube aber irgendwie, dass wenn ich Edward wäre Emmett auch eher mein Lieblingsbruder wäre (:
Jasper hat sich ja immer seiner Familie gegenüber auch verschlossen. Erst in BD sagen sie ja, dass es so scheint als würde er zum ersten Mal richtig dazugehören.
Aber Edward hätte das vielleicht nicht soo ganz sagen sollen. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass es Jasper geärgert hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Sternlight Mo 31 Mai 2010, 19:57

Ich finde es blöd, dass Edward Emmett als seinen Lieblingsbruder bezeichnet.
Wenn ich Jasper wäre, würd mich das ziemlich verletzen.
Außerdem ist Emmett zwar lustig, aber Jasper ist doch auch klasse.
Man muss mal sehen was er durch gemacht hat, wie er seine Sicht verändert hat ( Menschen sind nicht nur Futter!!!)
Jasper ist nett, verständnisvoll, charismatisch, sensibel (ach,....*schwärm*). Man muss ihn doch mögen. (Alice und er sind so süß zusammen)
Dass ihm sein Durst Probleme bereitet ist auch verständlich.

Ich finde das verdient Respekt!!!!
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mo 31 Mai 2010, 20:12

Ihr seid lustig kicher
Emmett wäre auch mein Lieblingsbruder.
Wie Feel auch schon gesagt hat, Jasper verschließt sich der restlichen Familie.
Außerdem kennen sich Em&Ed doch auch schon viel länger.
Ich unterscheide wohl nicht so zwischen meinen Schwester, aber sowas gibt es nun Mal.
Hat Edward auch jemals laut ausgesprochen das Em sein L-Bruder ist?! oO

Ich glaube kaum dass das Jasper verletzt.
Sicherlich verdient Jasper Respekt. Jasper ist doch stark, es wäre ziemlich schwächlich wenn er traurig, verletzt oder gott weiß was wäre, nur weil er nicht bevorzugt wird ;D
Aber ich glaube Edward braucht als 'seinen besten Freund' auch eher eine kleine Frohnatur als einen Trauerkloß x'D (Er ist ja selbst einer, oder viel eher ... war)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  jasper loverin Mo 31 Mai 2010, 22:22

Kann euch da nur zustimmen.
Jasper hat sich verschlossen... Oder ist er immernoch.
Aufjeden Fall mehr als Emmett.
Aber ich war auch verwirrt; Hat er das wirklich gesagt????

Aber auch wenn nicht, Jasper hätts ja auch so gespührt.
Und ich denke, dass ihn das vielleicht schon irgendwie getroffen hat.
Ein bisschen vielleicht. Er muss das ja nicht unbedingt zeigen...^^

Hrrhrhrrrr. Aber ich versths nicht XD
An seiner stelle wäre er mein Lieblingsbruder. Aber das ist ja nicht das Thema. Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 992994 Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 807687
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mo 31 Mai 2010, 23:04

Ich glaube Edward hat Emmett nie "laut" als seinen lieblings Bruder bezeichnet.
Ich glaube sogar, dass es nur Bellas Wortlaut war??? Hm. Bin mir aber auch nicht sicher.
Man weiß ja nicht, wie das Zusammenleben der Familie vor Bella war. Wie das kennen lernen war, als Jasper und Alice zur Familie kamen. Ich denke auch nicht, dass Jasper enttäuscht oder verletzt über den Gedanken wäre. Das würde, meiner Meinung nach, nicht zu ihm passen. Auch, weil sie sich zwar als eine Familie/Brüder benennen, es ja aber eigentlich nicht wirklich sind. Edward könnte ja Jaspers Gedanken lesen und würde sicherlich nicht so zwischen den Brüdern wählen,wen er lieber hätte, wenn es wen verletzen könnte. auch das, wäre nicht Edwards Art.
Mich stört es in der Handlung nur oft zu lesen, wer die lieblings Geschwister von Edward sind. ^^
Auch wenn es nie "laut" ausgesprochen wird. Es rückt Jasper und auch Rosalie immer in ein schattigeres Licht. (Hoffe ihr versteht,wie ich das meine!^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2010, 16:39

Ich denke auch dass Rosalie total traurig darüber ist, dass Edwrad immer sagt (egal ob er es jetzt sagt, wissen tut sie ja auch soo).... dass Alice seine Lieblingsschwester ist.
Ich denke Rose verletzt dass viel viel mehr als es Jasper jemals sein würde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2010, 17:13

Ja, ich glaube auch, dass Rose da ziemlich verletzt ist. Auch wenn sie es nie nach außen hin zeigen würde. Sie wurde ja von Carlisle erschaffen, wobei Alice so zur Familie gestoßen ist. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass Rose etwas eifersüchtig ist.
Ich denke aber auch, dass es Jasper nicht so kratzt, ob er jetzt der Lieblingsbruder ist oder nicht. Er wurde ja nicht von Carlisle erschaffen, von daher fühlt er sich nicht soooo sehr als Mitglied der Cullens (wobei er das natürlich ist), wie Rose.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2010, 17:17

Aber Rose sagt in irgendeinem Outtake auch, okaaay sie denkst, sagts nicht... dass sie auch traurig ist dass Bella Alice beste Freundin ist, und sooo (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2010, 17:18

Hm, aber mal ganz ehrlich... ich finde nicht, dass Alice & Rose zusammenpassen, so vom Charakter her. Und ich glaube auch, dass es nicht so leicht ist, sich mit Rose anzufreunden. Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Sternlight Di 01 Jun 2010, 18:01

Sorry , hab mich blöd ausgedrückt. ( Passiert mir oft Very Happy )
Das Edward nie ausgesprochen hat, dass Emmett sein Lieblingsbruder ist, ist mir klar. Vermutlich würde das Jasper auch nicht wirklich verletzten.
Was ich gemeint habe ist, dass Edward Jasper und Rose, wie ich finde, eher unfair und manchmal fast ein bißchen abwertend den beiden gegenüber benimmt. (Jasper kann sich schwererer beherrschen,
Rosalie ist eitel, das betont er i-wie immer " fies")

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Alice und Emmett werden von ihm "netter" behandelt.
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gast Mi 02 Jun 2010, 16:34

Also nun komm ich mal und schau vorbei.


Also ich glaube das alles bestens verteilt ist. Ich glaube das jeder so jemanden hat für eine lebenssituation und ich glaube entweder das Jasper vor Bella einer von Edwards 'lieblingsbrüder ' war... Lest doch MS da verscherzt es sich Jasper ein wenig mit Ed da er die ganze zeit gegen Bella ist sie sogar umbringen will, ebenso Rose. Was sollen die machen danach ihre Aussagen zurück nehmen und ihr um den Hals fallen. Ihr müsst unterscheiden Rose und Jasper sind auch die stilleren Charakteren. Alice drängt sich Edward auf und Emmett der macht sich über Bella ständig lustig. So sind die beiden im geschehen... Alice wird auch zu seiner liebling gemacht da sie einer der wenigen war die ihm geholfen hat glücklich zu werden und seinen Weg (Bella) zu finden. Und Em ist wie ein Kind total neugierig und immer bei allem dabei.


In MD kommt auch hervor das em und Jazz sich sehr gut verstehen viel machen... Vll schließt das den Kreis;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jasper - The Sensitive Fighter - Seite 14 Empty Re: Jasper - The Sensitive Fighter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten