Sofies Welt
3 verfasser
Seite 1 von 1
Sofies Welt
So ich hoffe mal das Thema gibt es noch nicht... aber ich hatte es noch nicht gefunden...
Also, ich habe "Sofies Welt" von Jorden Gaarder heute morgen fertig gelesen && ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...
Lg Sarah
Also, ich habe "Sofies Welt" von Jorden Gaarder heute morgen fertig gelesen && ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...
Lg Sarah
Gast- Gast
Re: Sofies Welt
Jaaa, genau das fand ich auch.
Aber an manchen Stellen war es schon langwierig und kompliziert. Aber trotzdem interessant zu lesen && ich denke meine Weltsnschauung hat sich verändert...
Aber an manchen Stellen war es schon langwierig und kompliziert. Aber trotzdem interessant zu lesen && ich denke meine Weltsnschauung hat sich verändert...
Gast- Gast
naya wir lesen es gerade im philosophie unterricht und es ist schon sehr langweilig, wenn man immer das gleiche thmea 300x durchkaut!! aber allgemein ist es sehr gut und es ist auch sehr viel geschichtlicher hintergrund vorhanden!! es ist auf jeden fall einfacher zu verstehen als die philosophischen texte, z.b. die gleichnisse von platon und so. deswegen find ich es gut, dass jostein es vereinfachter geschrieben hat.
Gast- Gast
Tja, ich stecke irgendwo in der Mitte fest. Es zieht sich einfach alles so. Ich lese lieber Bücher mit mehr Spannug. Allerdings ist es wirklich informativ. Ich werde es also irgendwann, wenn mir danach ist, weiterlesen.
Rose_fan 4 ever- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1188
ich fand es schon toll, aber ich hab viele der erklärungen übersprungen, da sie mir zu langatmig waren
HanaCullen- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 293
Eines der besten Bücher, das ich je gelesen hab, obwohl das mittlerweile auch schon was her ist. Die Geschichte ist durchweg interessant zu lesen und ganz nebenbei erhält man noch unglaublich viel Wissen über Philosophie. Mich hat das Buch zu einem Philosophie-Fan gemacht. Leute, die dies nicht so interessiert könnte dieses Buch langweilen, ich hab es aber sehr gern gelesen.
Ich habe bald vor es zulesen.
Zudem Buch kam ich durch Philisophie weil unsere Philosophielehrerin das immer ein wenig vorliest weil es sehr viel mit Philosophie zutun hatt.
Ich finde es so schöööön.
Zudem Buch kam ich durch Philisophie weil unsere Philosophielehrerin das immer ein wenig vorliest weil es sehr viel mit Philosophie zutun hatt.
Ich finde es so schöööön.
Gast- Gast