Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sofies Welt

3 verfasser

Nach unten

Sofies Welt Empty Sofies Welt

Beitrag  Gast Mi 06 Jan 2010, 22:07

So ich hoffe mal das Thema gibt es noch nicht... aber ich hatte es noch nicht gefunden...
Also, ich habe "Sofies Welt" von Jorden Gaarder heute morgen fertig gelesen && ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...
Lg Sarah

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sofies Welt Empty Re: Sofies Welt

Beitrag  Gast Fr 15 Jan 2010, 22:20

ich fand es sehr schön
war mal was anderes und auch informativ

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sofies Welt Empty Re: Sofies Welt

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 19:19

Jaaa, genau das fand ich auch.
Aber an manchen Stellen war es schon langwierig und kompliziert. Aber trotzdem interessant zu lesen && ich denke meine Weltsnschauung hat sich verändert... kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sofies Welt Empty Re: Sofies Welt

Beitrag  Gast Mo 18 Jan 2010, 19:19

naya wir lesen es gerade im philosophie unterricht und es ist schon sehr langweilig, wenn man immer das gleiche thmea 300x durchkaut!! aber allgemein ist es sehr gut und es ist auch sehr viel geschichtlicher hintergrund vorhanden!! es ist auf jeden fall einfacher zu verstehen als die philosophischen texte, z.b. die gleichnisse von platon und so. deswegen find ich es gut, dass jostein es vereinfachter geschrieben hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sofies Welt Empty Re: Sofies Welt

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 04 Jun 2010, 01:07

Tja, ich stecke irgendwo in der Mitte fest. Es zieht sich einfach alles so. Ich lese lieber Bücher mit mehr Spannug. Allerdings ist es wirklich informativ. Ich werde es also irgendwann, wenn mir danach ist, weiterlesen.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Sofies Welt Empty Re: Sofies Welt

Beitrag  HanaCullen So 13 März 2011, 00:05

ich fand es schon toll, aber ich hab viele der erklärungen übersprungen, da sie mir zu langatmig waren
HanaCullen
HanaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 27
Anmeldedatum : 31.12.10

Nach oben Nach unten

Sofies Welt Empty Re: Sofies Welt

Beitrag  mella So 13 März 2011, 00:15

Eines der besten Bücher, das ich je gelesen hab, obwohl das mittlerweile auch schon was her ist. Die Geschichte ist durchweg interessant zu lesen und ganz nebenbei erhält man noch unglaublich viel Wissen über Philosophie. Mich hat das Buch zu einem Philosophie-Fan gemacht. Leute, die dies nicht so interessiert könnte dieses Buch langweilen, ich hab es aber sehr gern gelesen.

mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Sofies Welt Empty Re: Sofies Welt

Beitrag  Gast So 13 März 2011, 12:05

Ich habe bald vor es zulesen.
Zudem Buch kam ich durch Philisophie weil unsere Philosophielehrerin das immer ein wenig vorliest weil es sehr viel mit Philosophie zutun hatt.
Ich finde es so schöööön.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sofies Welt Empty Re: Sofies Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten