Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chris Weitz besser als Catherine?

+12
Rosalie15
Nikki1402
~Steffi Cullen~
DaniZ.
Sister76
_Esme_
bella75
Julie.
Nijura
Alexandra
edward_cuLLen
bittersweet_eternity
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Mo 30 Nov 2009, 18:54

jen@forks schrieb:irgendwer schrieb hier was davon, dass in "twilight" so gehetzt wurde. so kam es mir wirklich vor. ich meine,.. bella und edward kennen sich gefühlte 3 tage, haben sich 3x unterhalten und schon steht edward vor ihr und sagt ihr irgendwas von wegen, sie könnten keine freunde sein. ähm. wollten sie das? kam jedenfalls nicht so gut rüber wie im buch.

ich habe auch das gefühl in new moon gibt es viel mehr gespräche, unterhaltungen, emotionen.

Das mit "gehetzt" war von mir. grins
Aber schön, das es noch jemanden gibt, dem es in Twilight auch so vorkam.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Mo 30 Nov 2009, 18:57

Also erst war ich ziemlich skeptisch und dachte schon new moon wird nicht soo toll. Ich fand Catherine einfach super, ihre Art dem Film die richtige Dosi's Gefühl zu geben und einfach aus einem total schönen Buch einen wundervollen film zu machen.
Und irgentwie fehlt schon so ihre Note ^^aber alles in allem hat Chris weitz auch einen super Job gemacht ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  bella75 Mo 30 Nov 2009, 20:41

Also ,ob Chris Weitz nun besser ist als Catherine-ich weiß nicht.Ich weiß nur ,das er Mehr Geld für NM hatte,als Catherine für Twilight!
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Nikki1402 Mo 30 Nov 2009, 21:06

bella75 schrieb:Also ,ob Chris Weitz nun besser ist als Catherine-ich weiß nicht.Ich weiß nur ,das er Mehr Geld für NM hatte,als Catherine für Twilight!

Das unterschreibe ich auf jeden Fall...

Ich denke einfach, dass Catherine aus dem was sie hatte einfach das beste gemacht hat. Sie hat aus nem kleinen Budget einen tollen Film gemacht.
Chris hingegen hatte mehr Geld zur Verfügung und dementsprechend ist auch der Film 'besser' aber mehr von der Qualität! Und dazu hat er sich mehr ans Buch gehalten! Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952

Aber ich würde nicht sagen, dass er besser ist als Catherine... Jeder hat eben seinen eigenen Stil! Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Fr 04 Dez 2009, 22:38

ich finde chris etwas besser. catherine hat zwar ihren job auch gut gemacht, aber seit ich new moon gesehen hab, stört mich das grün in twilight einfach nur noch. und, wie nikki1402 schon gesagt hat, war new moon dem buch viel näher als twilight. das fand ich auch besser Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Rosalie15 So 13 Dez 2009, 22:10

Nikki1402 schrieb:
bella75 schrieb:Also ,ob Chris Weitz nun besser ist als Catherine-ich weiß nicht.Ich weiß nur ,das er Mehr Geld für NM hatte,als Catherine für Twilight!

Das unterschreibe ich auf jeden Fall...

Ich denke einfach, dass Catherine aus dem was sie hatte einfach das beste gemacht hat. Sie hat aus nem kleinen Budget einen tollen Film gemacht.
Chris hingegen hatte mehr Geld zur Verfügung und dementsprechend ist auch der Film 'besser' aber mehr von der Qualität! Und dazu hat er sich mehr ans Buch gehalten! Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952

Aber ich würde nicht sagen, dass er besser ist als Catherine... Jeder hat eben seinen eigenen Stil! Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952
Da kann ich mich nur anschließen , beide haben super leistung geleistet x'D und die Filme sind klasse geworden ..
Rosalie15
Rosalie15
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 684
Alter : 27
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  nicky09 Do 17 Dez 2009, 13:04

Also ich finde den Inhalt bei beiden Filmen gut umgesetzt, wobei ich auch schon mehr zu Twilight tendiere.

Was ich bei NM nicht gut finde, ist die Darstellung der Schauspieler selbst, besser gesagt ihr "Aussehen" im Film.
In Twilight sehen Edward und Bella viel natürlicher aus. In NM sind sie viel künstlicher, Bella zu sehr "geschminkt und hübsch" und Edward viel, zu blass und düster, d.h er hat viel zu viel von einem Vampir, auch die Haare sind zu dunkel.

Und ich denke nicht, dass das im Sinn von Stepenie Meyer ist, denn Bella soll ja ein gewöhnliches Mädchen darstellen, mir der sich möglichst viele identifizieren können und Edward sollte auch nicht so das typische Klischee eines Vampirs erfüllen (mit der Blässe vorallem). Allgemein sah er in Twilight viel weicher aus.

LG
nicky09
nicky09
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 39
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Do 17 Dez 2009, 17:34

Für mich hat Catherine eindeutig den besseren Film gemacht. Twilight hatte einfach mehr Seele!!!New Moon ist gut,aber Twilight hat mich zum träumen gebracht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Sister76 Do 17 Dez 2009, 20:57

nicky09 schrieb: und Edward viel, zu blass und düster, d.h er hat viel zu viel von einem Vampir,

...

Edward sollte auch nicht so das typische Klischee eines Vampirs erfüllen (mit der Blässe vorallem). Allgemein sah er in Twilight viel weicher aus.

LG

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind! Very Happy
Denn u.a. aus genau den genannten Gründen finde ich New Moon viel besser als twilight!
Denn- Edward IST nun mal ein Vampir! Er wird auch in den Büchern als sehr blass beschrieben. Okay, die Lippen sind eine Spur zu rot geworden. Aber sonst- endlich kommt Robert Pattinson "meinem" Edward nahe!
Bella fand ich in New Moon auch hübscher, als in twilight. Aber ich fand das ganz angenehm so. Denn sie ist ja immernoch keine leuchtende Schönheit.

Und DANKE Chris, dass Du diesen (in meinen Augen total bescheuerten) Grünschleier weggelassen hast!!!

Also ich finde New Moon viel gelungener als twilight. Auch, weil er sich mehr ans Buch hält.
Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 482269
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  TwilightEdward Fr 18 Dez 2009, 20:37

ich fand chris auch besser. New Moon war der hammer.
Twilight ist auch echt gut aber an New Moon kommt
Twilight echt nicht rann
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Alexandra So 20 Dez 2009, 22:54

Was ich mich immer frag ist wieso hier jeder sagt das die Augenfarbe der Cullens zu farbig sind? Ich meine im Buch wird es auch die ganze Zeit genau so beschrieben und es wird auch geschrieben das es den Leute noch nicht aufgefallen ist weil sie sich die Vampire nie genau angucken. Ich meine es sind doch Vampire und keine Menschen deshalb sollte man es doch auch sehen sollen. Also Chris ist eindeutig besser. Er hätte auch Twilight mit dem wenigen Geld besser gemacht.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Mo 21 Dez 2009, 01:51

Hmmm... ich würde sagen, beide haben gute Arbeit geleistet.
Ich finde nicht das Twilight gehetzt rüber kam. Im Gegenteil, manchmal fand ich den Film recht langwierig. Ich fand in Twilight Make Up und das ganze drumherum natürlicher als in New Moon, wo ich die Vampire teilweise echt überschminkt fand. Man muss auch sagen dass Chris deutlich mehr Budget zur Verfügung hatte als Catherine und das sieht man auch, deswegen kann man es nicht so gut vergleichen. Und in Twilight "verliebte man sich einfach mit" (wie eine Vorgängerin schon sagte) allein schon wegen der Story, da kann auch kein Regisseur was dafür Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952

Beide haben auf jeden Fall tolle Arbeit geleistet aber ich würde sagen aufgrund des höhren Budgets und der dadurch gegebenen Möglichkeiten ist New Moon besser, wobei Twilight immer im Herzen Nr.1 bleiben wird Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Di 22 Dez 2009, 15:47

ich sehe gerade hier.. das nachdem New Moon endlich raus kam, nichts reingeschrieben wurde. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 582515

Ich denke.. das der 2te Film besser war als der 1te.
Im 1sten Film hat halt viel zu viel gefehlt, fand ich echt schade. :(
Aber im 2ten haben sie sich mehr ans Buch gehalten.
Zwar gibts es trotz allem paar Filmfehler aber mein gott.. Sowas passiert manchmal. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 582515
& der 3te wird natürlich noch besser. und der 4te wird alles toppen. Sehr fröhlich Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Do 24 Dez 2009, 17:56

TwilightEdward schrieb:ich fand chris auch besser. New Moon war der hammer.
Twilight ist auch echt gut aber an New Moon kommt
Twilight echt nicht rann

ja stimmt new moon hat twilight echt übertroffen, aber chris hatte ja auch ein größeres budget...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Do 24 Dez 2009, 18:09

Ich finde auch, dass Chris eine besser Arbeit geleistet hat. Er hatte ja auch ein größeres Budget.
Also nicht das ich Twilight schlecht finde oder so. Ich liebe den Film. Very Happy Aber ich finde New Moon hatte einfach noch mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Fr 25 Dez 2009, 16:29

Oh man, Chris hat ja auch denn Goldenen Kompass gemacht, wie mir grad mal aufgefallen ist!!!! Das erklärt natürlich so einiges!!!! Leider war der Goldene Kompass einer der schrecklichsten Buchverfilmungen die ich jemals gesehen hab!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Sa 26 Dez 2009, 16:50

also ich finde eig beide ganz gut....
aber chris weitz machts i-wie mehr lustig
und catherine hardwicke mehr romantisch oder so was in der art...
ich finde beide filme super=)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Di 05 Apr 2011, 17:44

Ich finde Chris Weitz hat das viel besser gestaltet als Catherine Hardwicke. Alleine schon die wärmere Farbe im gesamten Film finde ich angenehmer als in Twilight und die Gefühle zwischen Edward, Bella & Jake hat er auch so dargestellt wie sie im Buch für uns Leser rüberkommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  *AliceCullen* Do 07 Apr 2011, 19:36

Ich fand Chris eindeutig besser. In meinen Augen hat er die beste Umsetzung der Bücher gemacht. Einige Szenen waren exakt genauso, wie ich es mir vorgestellt habe wie z.B. Bellas Traum (am Anfang) oder Aro,...Ich hatte zunächst(!) auch nicht das Gefühl, dass irgendwas wichtiges vergessen wurde. Erst später ist mir da was eingefallen wie z.B. die Ankunft der dreien in Forks nach Volterra oder als Alice erzählte, was alle während der Trennung gemacht haben. Aber während ich den Film gesehen habe, dachte ich wirklich, alles wäre dabei. Bei Twilight (bei mir aber erst im nachhinein während dem Lesen) und Eclipse hatte ich aber schon schneller das Gefühl, das was fehlt. Und auch die Stimmung wurde prima wiedergegeben. Eine ganze Woche nach dem Film hatte ich noch diese deprimierende Stimmung des Filmes...
Aber das mag auch bei mir nicht heißen, dass die anderen zwei schlecht sind. Immerhin gefällt mir Eclipse im Allgemeinen am besten, nur die Umsetzung von NM fand ich am besten und Twilight finde ich auch echt klasse. Immerhin hat mir dieser Film zu meiner Sucht verholfen kicher und ich war bisher von keinem Film so sehr begeistert und wurde von keinem so sehr in den Bann gezogen wie von Twilight. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 646802
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 11:58

Ich finde dass Catherine bessere Arbeit geleistet hat als Chris... auch wenn man sich bei new moon sehr streng ans Buch gehalten hat. Das war ja bei twilight nicht so der Fall. Allerdings finde ich das Gesamtpaket twilight sehr viel gelungener. Da stimmt für mich (fast) alles: Musik, Maske, Kamera und vor allem die Stimmung. Der Film hat mich total gepackt, weil ich wirklich reingezogen wurde. Alles passt zusammen, sodass diese twilight-Stimmung wirklich entstehen konnte.

New Moon war so...lang... Ok, ich mag auch das zweite Buch nicht sooo sehr und ich bin auch absolut kein Fan von Bella/Jake *duck* Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952, aber ich finde rein filmisch hätte man da viel besser machen können. Bellas Depression war wirklich großartig umgesetzt, die Jagd auf Victoria auch, aber sonst kam bei mir nur selten Stimmung auf, oft fehlte einfach der Schwung. Erst in Volterra wurde es wieder besser und diese Szenen waren auch wirklich gut dann ... Gut, Schwung lässt sich auch bei der Romanvorlage nicht großartig finden, aber ich finde einfach dass man filmisch bei vielen Szenen anders hätte rangehen müssen. Und auch wenn sich hier gut ans Buch gehalten wurde, kam zum Beispiel dass Wiedersehen in Volterra und "Versöhnen" (bzw. Erklären Edwards) viel zu kurz.
Ganz schlimm finde ich auch die Maske. Alle Vampire sind nicht selten überschmingt. Rolling Eyes Nun ja...

Bei mehrmaligem Schauen fand ich new moon auch lange nicht mehr so enttäuschend wie beim ersten Mal, ich mag den Film inzwischen auch. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 582515 Aber twilight mag ich eben noch viel mehr.

grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  .Edward. Di 26 Jul 2011, 21:23

juliette schrieb:Ich finde dass Catherine bessere Arbeit geleistet hat als Chris... auch wenn man sich bei new moon sehr streng ans Buch gehalten hat. Das war ja bei twilight nicht so der Fall. Allerdings finde ich das Gesamtpaket twilight sehr viel gelungener. Da stimmt für mich (fast) alles: Musik, Maske, Kamera und vor allem die Stimmung. Der Film hat mich total gepackt, weil ich wirklich reingezogen wurde. Alles passt zusammen, sodass diese twilight-Stimmung wirklich entstehen konnte.

New Moon war so...lang... Ok, ich mag auch das zweite Buch nicht sooo sehr und ich bin auch absolut kein Fan von Bella/Jake *duck* Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 94952, aber ich finde rein filmisch hätte man da viel besser machen können. Bellas Depression war wirklich großartig umgesetzt, die Jagd auf Victoria auch, aber sonst kam bei mir nur selten Stimmung auf, oft fehlte einfach der Schwung. Erst in Volterra wurde es wieder besser und diese Szenen waren auch wirklich gut dann ... Gut, Schwung lässt sich auch bei der Romanvorlage nicht großartig finden, aber ich finde einfach dass man filmisch bei vielen Szenen anders hätte rangehen müssen. Und auch wenn sich hier gut ans Buch gehalten wurde, kam zum Beispiel dass Wiedersehen in Volterra und "Versöhnen" (bzw. Erklären Edwards) viel zu kurz.
Ganz schlimm finde ich auch die Maske. Alle Vampire sind nicht selten überschmingt. Rolling Eyes Nun ja...

Bei mehrmaligem Schauen fand ich new moon auch lange nicht mehr so enttäuschend wie beim ersten Mal, ich mag den Film inzwischen auch. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 582515 Aber twilight mag ich eben noch viel mehr.

grins
Naja, man muss auch bedenken ... die meisten Sachen die du hier kritisiert hast sind Sachen des Drehbuchs! Wenn dir etwas zu lang war, andere Szenen jedoch zu kurz, dann musst du nicht in erster Linie den Regisseur dafür verantwortlich machen, sondern die Drehbuchautorin! Der Regisseur ist mehr für alles andere zuständig außer eben der Geschichte, für die Umsetzung und dafür das Drehbuch entsprechend auf die Leinwand zu bringen. Wenn dir die ganze Machart, die Atmosphäre und die visuelle Umsetzung nicht gefiel, dann kannst du ruhig den Regisseur dafür verantwortlich machen, aber wie gesagt, hier bei deinen Kritikpunkten scheinen mir eigentlich mehr Stephanie Meyer wegen der Buchvorlage und die Drehbuchautorin daran schuldig zu sein als der Regisseur ;) Also so geht es mir zumindest, ich finde New Moon auch zu lang und zu langatmig, aber das liegt für mich eben am Drehbuch, weil man für den Film ein paar Sachen hätte kürzer halten müssen und andere wiederum ausbauen müssen.
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 29
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 3 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten