Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sieben Leben

Nach unten

Sieben Leben Empty Sieben Leben

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 00:29

Ich war gerade in Sieben Leben und dachte das zu diesem Film definitiv noch der passende Thread fehlt.

Sieben Leben ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2008, bei dem Gabriele Muccino Regie führte und Will Smith die Hauptrolle übernahm. Smith spielt einen Mann, der die Leben von sieben fremden Menschen ändern möchte. Der Film ist in den USA am 19. Dezember 2008 erschienen, in Deutschland erschien er am 8. Januar 2009.

quelle: wikipedia.de

Wer war denn auch schon drin und wenn ja was haltet ihr von ihm?

Ich persönlich hätte ja besser ne Packung Taschentücher mitgenommen Sieben Leben 851892

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Sieben Leben Empty Re: Sieben Leben

Beitrag  Gast Mi 18 Feb 2009, 17:21

Also ich fand den Film nicht so toll! Ich war ehrlich gesagt entäuscht! Der Film ist sehr langatmig!
Positiv fand ich das es endlich mal ein Fil ohne Happy End war! Sieben Leben 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 00:21

Ich hab ihn endlich letztens gesehen. Sieben Leben 582515
Ich fand den Film gut.
Er war nie langweilig, er war richtig gut gemacht. Ich kam zwar zwischendurch ein wenig durcheinander wer denn jetzt wer ist, aber im Nachhinein war doch alles klar.

Diese Idee des Films, mit den sieben Leben. Die war Wahnsinn. Er hat sich für 7 Menschen geopfert, nur um mit sich 'leben' zukönnen. Das war WOW.
Wie er sich dann tatsächlig das Leben genommen hat, mit den ganzen Rückblicks am Tag des Unfall... Sieben Leben 830326 Ich war so gerührt.
Und als sich am Ende Ezran (oder so, der mit den Augen) und Emily getroffen haben... Sieben Leben 41773

Also ich fand ihn gut, auch gut gespielt. Ich mag Will Smith ja sowieso. Very Happy
Toller Film und halt richtig traurig, diese Schicksale... Sieben Leben 376586

PS: Wer ist Dan? Nen Freund von Tim? Den konnt ich nie zuordnen....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chio Di 24 Feb 2009, 18:03

Ich finde den Film seeeeehr verwirrend!
Ich hab ihn noch nicht ganz gesehen, aber ich kam schon in den ersten fünf Minunten nicht mehr hinterher. oO
Ich mein, man sieht da ja erst... wie er anruft und diesen Selbstmord praktisch "ankündigt"
Dann schwimmt er irgendwie im Meer, dann telefoniert er mit dem Blinden völlig aus dem Zusammenhang heraus,
dann ist er plötzlich wieder woanders. Hä? Oo
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 18:14

Das ging mir am Anfang auch so. Sieben Leben 94952
Aber am Schluss hat sich das alles zusammen gefügt.

Also diese Szene mit dem Telefonat war eine Szene aus dem Film vom Ende. Das Meer war entweder eine Anspielung auf die Selbstmord [hat was mit Wasser zutun] an sich oder auf sein Leben am Meer. Er hat ja ein Strandhaus.

Ich bin nicht sicher, aber ich würs so sagen, dass er weiß das der Typ blind ist und ihn deshalb anruft. Er sucht sich ja seine 7 Leute aus und vllt stand er ja schon auf seiner Liste.
Oder es war einfach Zufall und er hat ihn im Laufe des Telefonates ausgewählt, aber das bezweifle ich.
Also Tim springt immer zweichen den Menschen denen er hilft hin und her. Echt verwirrend, man muss ich erstmal die Leute und ihre Krankheiten merken. Sieben Leben 582515

Was im Nachhinein auch komisch war, dass man ers später erfahren hat, warum er helfen will. Mh.
Bis auf, dass es verwirrend war am Anfang, war der Film aber gut. Sieben Leben 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 18:30

Ich habe mir bevor ich in den Film gegangen bin die Zusammenassung auf wikipedia durchgelesen (wobei erst hab ich sie mir durchgelesen und dann beschlossen überhaupt reinzugehen grins ).
meine Freundin, die total unvorbereitet in den Film ist, meinte auch sie hätte am Anfang wirklich gar nichts gerafft und das wäre mir, wenn ich mich nicht verspoilert hätte, auch so ergangen.
Der Anfang ist eigentlich ziemlich leicht zu erklären. Ben Thomas sitzt in seiner Hotelzimmer und kündigt seinen Selbstmord an. Dann kommt ein Rücksprung, und es geht dort weiter wo er anfangs stand, der Film geht dann weiter bis er wieder zu der Szene der Ankündigung kommt.
Ana hat übrigens Recht, er ruft den Typ an und macht ihn so zur Sau um herauszufinden ob er ein guter Mensch ist, da er die Menschen, die eine Spende brauchen, ja vorerst beobachtet um zu sehen, ob sie es sich auch verdient haben bzw. Gutes tun. Nachdem er Ezra ja dann am Telefon beleidigt (er weiß übrigens vorher das er blind ist, deshalb testet er ihn ja auch) und dieser seine Beschuldigungen trotzdem freundlich abweißt, hat er seinen "Test" bestanden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten