Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soundtrack

+5
Nela
jassi
Olette Cullen
David<3Lisa
Purpur
9 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Soundtrack Empty Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 22:01

Was mich interessieren würde: hättet ihr lieber einen rein kompositorischen oder eher einen bunt-gemixten Soundtrack? Ich weiss nicht genau, ob es dafür spezielle Bezeichnungen gibt, aber ich versuch das mal zu erklären... Soundtrack 608866

also, eher nur Melodie, also rein komposition
oder doch auch mal untermalung mit einem song, härteren beats usw.

ich kann mich ehrlich gesagt kaum selber entscheiden...
ich glaube, dass wirklich guten, großartigen Filmen besser gediehnt ist, wenn sie sich rein mit Komposition von orchester, klavier etc. hinterlegt sind, und vielleicht einem Filmsong... man nehme da als beispiel Herr der Ringe, harry potter etc. Allerdings spielen genannte Filme ja in einer ganz anderen welt, da ist eine Komposition ja immer besser, als wenn man versucht, der szenerie irgendeine bestimmte richtung aufzupressen.
stellt euch nur mal vor, die kampfszenen in HdR wären mit harten Elektro-bässen hinterlegt.... geht ja gar nicht! Shocked

allerdings spielt twilight ja in der gegenwart, in "unserer welt" und da ja auch in den büchern oft von bestimmter musik die rede ist und edward ein großer musikfan ist, könnte ich mir eher einen bunt gemischten soundtrack, aus erlesenen songs vorstellen....
Und in den genuss von Komposition werden wir ja trotzdem kommen, hoffe ich... wenn Edward uns sein Schlaflied vorspielt...^^

trotzdem: leider sind manche Filmsoundtracks einfach nur... schäbig... wenn sie gemischt sind... das muss dann wirklich gut gewählt sein... und ich hab ehrlich schiss, dass die das da drüben nicht hinbekommen! ^^ arhhhh! Soundtrack 830326
hoffentlich ist meine sorge unbegründet...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Soundtrack Empty Re: Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 22:05

Ich würd sagen: Mach dir darüber nicht so arg viele gedanken. Ich meine... Musik ist wichtig für die Stimmung und so.. ^^ Instrumental ist toll... ersrecht wenn es das Schlaflied von Edward ist =D Aber... vielleicht kommen dann wenn so mystische wesen sind vll bisschen so Chöre dazu? Könnt ich mir schon bisschen vorstellen... zB Victoria geht lächelnd auf bella zu o_o Da könnt ich mir super gut was Musikalisches vorstellen.. Und dann einmal bei den Volturi. Auf dem Weg in diesen Raum da. Da wär so mystische Musik mit nem Chor irgendwie toll. (Naja ist aber das 2. Buch xDD) Mh... Ich lass mich überraschen ^^ Als erstes soll der Film geil werden, dannach alles andere! (außer die Bücher Soundtrack 94952 die sind am wichtigsten.)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 22:08

Ich bin auch für einen bunt gemischten Soundtrack.
Gespannt bin ich am Meisten auf Bellas Lullaby.
Und hey, wenn die keinen schönen hinbekommen (was ich nicht hoffen will *immer an das Gute in den Filmemachern denke*), dann suchen wir uns einfach selbst einen. Ein jeder verbindet sowieso andere Lieder mit anderen Szenen im Buch, denke da wird es beim Film nicht anders sein.
Aber ich hoffe, dass, wenn der Soundtrack gut ist, er dann in Deutschland zu kaufen ist. Sonst muss man ihn schweineteuer aus dem Ausland besorgen, wie beim Sternwanderer zum Beispiel.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 22:11

Hm ich steh auf Klavier, von dem her fände ich nur Kompositionen jetzt nicht shclimm.

Wobei ich finde, dass in manchen Situationen andere Lieder auch gut passen und fänd es da fast schade, wenn man sie ganz weglässt.
Deshalb bin ich mehr für gemischt.

Ich bin auch sehr gesapnnt auf Bellas Lullaby. *hoff dass es schön wird*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 23:44

< will auch gerne wissen was sie so für musik in den film miteinbringen...
aber an meisten freue ich mich auf das schlaflied von edward (:
(wenn das drankommt und ich hoffe Soundtrack 192682 )

@Fiona<3Edward
das lied ist wirklich total toll<3
das video gehört auch zu meinem lieblings-newmoon-video, weil es einfach so toll ist *-*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 00:02

naja,das Schlaflied muss ja mehr oder weniger kommen.das könnens ja fast nicht streichen Soundtrack 94952
(und wenn,habens nen dicken fetten Beschwerdenbrief am Hals xD)

ich hoffe,dass i-was klassisches kommt.ich liiiebe Klavierstücke <3
aber natürlich nicht nur.die Mischung machts Soundtrack 582515

hm,aber ich glaub,die werden das schon i-wie hinkriegen.man muss halt enthusiastisch bleiben xD

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 01:19

@neko: man meint es kaum, aber die filmmusik ist absolut wichtig, einfach um soviele dinge zu unterstreichen und zu... "intensivieren".
ich mache mir da schon so meine gedanken... der film kann noch so gut sein (ich zweifle jetzt mal weniger an der schauspielerischen leistung, weil die schauspieler wirklich gut gewählt sind...), wenn der soundtrack auf gut deutsch scheisse ist, nimmt dem das die ganze luft raus...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 01:22

Ja klar, aber überleg mal.. Wenn sie schon die Schauspieler gut auswählen denke ich mal nicht das sie so ... naja, xD Komisch sind und dann den ganzen Film wegen der Musik versauen.. Ich denke schon das sie sich in der Hinsicht sicherlich auch mühe machen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 01:25

na klar... das denke (hoffe) ich ja auch... ^^
ach... ich bin da einfach so... ich höre gerne soundtracks, auch abseits vom film... und es gibt hald leider so viele, die plätschern nur so dahin... ich will mitgerissen werden, die dinge nicht mehr aus dem ohr bekommen! ^^
bitte, lieber musik-typie des twilight Films: mach das richtig!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 03:34

Mit nem schlechten Soundtrack kann man schon einiges versauen. no

Aber ich hoffe wirklich, dass die das hinbekommen. Aber eigentlich glaub ich schon, dass die das hinbekommne. Ist schließlich nicht ihr erster Film Soundtrack 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 07:00

Musik ist doch mit das wichtigste im Film. Stellt euch mal Horrorfilme ohne Musik vor, das waere ja langweilig. Nur als Beispiel wie wichtig Musik in Filmen ist, mir ist schon klar, dass Twilight kein Horrofilm ist.

Die werden das schon hinkriegen und ich waere fuer einen buntgemischten Soundtrack Soundtrack 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 20:01

Ich denke das es eine Mischung aus Klassik und Rock werden wird.
Aber egal wie er wird, er wird GUT grins
Hachja. Bin ja schon soooo auf den Film gespannt,
hoffentlich ist bald 2009!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 21:42

Hmmm ich kann mir da jetzt garnicht wirklich was drunter vorstellen Very Happy
Ich hoffe nur, das mich das vollkommen vom Hocker hauen wird ^^
ABer ichd enkd as schaffen die schon Razz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 21:51

Also ich hab schon mal das Gerücht gelesen, dass das Lied:
Twilight von Vanessa Carlton
genommen werden soll... aber ich glaub irgendwie nicht, dass das stimmt^^
Naja, aber passen würde es schon, find ich Soundtrack 582515

Hier mal ein Youtube link:
https://www.youtube.com/watch?v=AnJ_D5BGHjA

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 21:54

Hmm...vom text her würde das wohl passen...
Aber...ich mag die Stimme nicht? oO
Oh ich hoffe doch das das nicht dran kommt...
Oh, jetzt wo ich den Refrain hör...das hat meine beste Freundin mir schonmal vorgespielt... ich fans garnicht toll xD

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 14:41

ich find das lied passend... und gefallen tut es mir auch (:
also ich hätte nichts dagegen^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 17:28

dieses "twilight" von vanessa charlton passt schon irgendwie in manche szenen, textilch... super sogar... aber wenn robert nicht klavier spielt, dreh ich durch! das muss sein, das gehört dazu! das kann man nicht einfach weg lassen...
ich bin deshalb weiterhin für einen gemischten soundtrack

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 09 Apr 2008, 18:56

Kennt ihr das Lied ''Fall For You'' von Secondhand Serenade?
Ich finde, das Lied würde total gut zum Film
passen. Ich liebe das Lied, und immer wenn ich es höre
kommt mir Edward & Bella in den Sinn.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Purpur Mi 09 Apr 2008, 19:25

Also ich würde sagen dass ein Mix aus Klassik und leichtem Rock die perfekte Kombi wäre.

Also ich finde auch dass das Lied von Vanessa Carlton gut passen würde.
Purpur
Purpur
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 154

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 09 Apr 2008, 21:10

²Purpur : da stimme ich dir zu.

Ich bin eigentlich für beides. Bei Mr. & Mrs. Smith gabs das auch. Klassische Muik würde zu diesem Film wirklich super passen, aber dann muss das auch wer gutes komponieren wie Hans Zimmer oder so (ich bezweifle ja das die den kriegen ;))
Allerdings finde ich es auch schon ein paar zusammengewürfelte Lieder zu nehmen... obwohl ich lngsam immer mehr der Meinung bin das klassische Musik besser passt Soundtrack 903584

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 09 Apr 2008, 21:19

Ich denke das Klassiche Musik gut passen würde.
Aber ich finde auch das z.b Running away von Midnight Houre total gut passt zu den büchern.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 10 Apr 2008, 13:01

naja, dass klassische musik nie verkehrt ist, man damit eigentl. nix falsch machen, darüber sind wir uns alle einig...
es ist ja grad die herausforderung, aus vorhandenen künstlern und songs einen guten soundtrack zusammen zu stellen.
ich weiss nicht, da stephenie sich so stark von musik hat inspirieren lassen, beim schreiben, wär für mich die dementsprechende musik im film ein absolutes muss!
aber darauf hab ich ja leider keinen einfluss... Soundtrack 903584

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 10 Apr 2008, 15:56

Textlich und melodisch würde Twilight von Vannessa Carlton zwar passen aber irgendwie finde ich das stimmlich nciht so ^^ Also ich mag ihre Stimme in dem Lied irgendwie nicht. Ja, ich bin auch für ne Mischung aus Klassik und Rock Soundtrack 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Apr 2008, 22:22

kennt ihr Poison von Tarja?
Ich finde das Lied passt i-wie zum Film. Ich hab ein Video dazu gemacht...

http://de.youtube.com/watch?v=EzzeVH71nMw

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Apr 2008, 23:08

Omg, das müsst ihr euch anscheuen!!!!(wenn ihr es nicht schon kennt Soundtrack 582515 wenn ja dann sry)^^

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=366152179

Bella's Lullaby und Esme's favorite sind soooo schön!!! Soundtrack 421958

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter