Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+26
TwilightEdward
Nikki1402
Sister76
Drea*-*
amyfake78
Wolfskind
Alice02
fivestars
Julie.
Alexandra
ShinyEye
edward_cuLLen
Dara
Jannchen
RosalieHale
bella75
Catalina
Nela
Honigbärchen
bittersweet_eternity
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
jassi
fabmiii_
David<3Lisa
30 verfasser

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 17 Sep 2009, 16:46

Um noch mal auf die "Klavier-Szene" zu kommen.
Ich sehe da eigentlich nicht so den Fehler.
Ok, Edward glitzert nicht, obwohl Sonnenlicht in den Raum scheint.
Aber wenn ich mal an New Moon erinnern darf, da fährt Alice auch mit Bella (in dem Porsche) durch Italien und dort scheint die Sonne. Sie zieht sich lediglich einen hautfarbenen Handschuh an, als sie dem Kerl das Bündel Geld überreicht, sie funkelt sonst also auch nicht.


Genauso die Szene an der Schule, als Bella und Edward zusammen zur Schule kommen und Edward die Sonnenbrille trägt.
Vielleicht blendet ihn ja das Licht; die Sonne kann auch blenden, wenn sie nicht vom strahlend blauem Himmel scheint.
Und ich nehme mal an, dass die Haut nur funkelt, wenn eben so ein Wetter ist. Im Buch gehen sie ja auch nicht nur bei Regen aus dem Haus, sie bleiben lediglich Zuhause bzw. gehen wandern, wenn der Himmel nicht bedeckt ist.


Aber mich persönlich stören sie Fehler eh nicht.
Man kann auch mit der Fehlersuche übertreiben. Man wird in jedem Film fehler finden. Und wie schon mal erwähnt wurde, sollte man NIE ein Buch mit einem Film vergleichen. Wie soll man denn auch über 500 Seiten in ca. 90 oder 120 Minuten verarbeiten, das würde wirklich den Rahmen sprengen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 17 Sep 2009, 19:38

Arual Cullen schrieb:
Aber mich persönlich stören sie Fehler eh nicht.
Man kann auch mit der Fehlersuche übertreiben. Man wird in jedem Film fehler finden. Und wie schon mal erwähnt wurde, sollte man NIE ein Buch mit einem Film vergleichen. Wie soll man denn auch über 500 Seiten in ca. 90 oder 120 Minuten verarbeiten, das würde wirklich den Rahmen sprengen.


klar hast recht... und ich denke nicht das die fehler die anderen hier stören... genauso wenig wie mich... aber es macht einfach spaß diese fehler zu suchen und zu finden... ich denke spätestens wenn man den film 20 x mal gesehen hat fällt einem soetwas von ganz alleine auf ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Julie. Do 17 Sep 2009, 23:16

Edward•is•Mine schrieb:klar hast recht... und ich denke nicht das die fehler die anderen hier stören... genauso wenig wie mich... aber es macht einfach spaß diese fehler zu suchen und zu finden... ich denke spätestens wenn man den film 20 x mal gesehen hat fällt einem soetwas von ganz alleine auf ;D

richtiiiig Logikfehler - Seite 14 94952 es macht einfach spaß ;) außerdem bin ich immer ganz froh, wenn man sieht, dass niemand seinen job 100% perfekt machen kann Logikfehler - Seite 14 500991
wir sind halt alle nur menschen Logikfehler - Seite 14 969952
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 18 Sep 2009, 20:29

cookie monster schrieb:
- Wenn Edward mit Bella über seine Verwandlung durch Carlisle spricht
regnet es nach der Rückblende, aber nach der zweiten Rückblende mit
Esme sind alle Haare und Kleidungsstücke auf ein Mal wieder trocken und
die Sonne scheint
Das ist aber kein Fehler, bei der Szene dreht es sich eben schon um ein neues Date im Wald. grins


Ja die szene hab ich mir dreimal angesehen und war mir da echt nicht sicher, weil sie immernoch DIESELBEN Sachen anhaben!

Ich weiß jetzt nicht ob das schon genannt wurde, aber mir ist auch noch die Sache mit dem Jeep aufgefallen. Der steht nachher in ner ganz anderen Richtung :question: also Sprich in Fahrtrichtung, aber sie sind anders angekommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 18 Sep 2009, 22:54

Genauso die Szene an der Schule, als Bella und Edward zusammen zur Schule kommen und Edward die Sonnenbrille trägt.
Vielleicht blendet ihn ja das Licht; die Sonne kann auch blenden, wenn sie nicht vom strahlend blauem Himmel scheint

Vielleicht trägt Edward ja auch einfach nur ne Sonnenbrille weil er drecks Cool damit aussieht und er einfach Bock dazu hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Julie. Sa 19 Sep 2009, 01:47

Endless_Life schrieb:Vielleicht trägt Edward ja auch einfach nur ne Sonnenbrille weil er drecks Cool damit aussieht und er einfach Bock dazu hatte.

das hab ich mir auch gedacht ;) Außerdem heißt es doch auch immer, dass sie möglichst menschlich rüberkommen wollen bzw müssen ..
Da kann man auch mal ne Sonnenbrille tragen Logikfehler - Seite 14 582515

Und in die Szene passt es einfach supergut rein .. ich meine GUCKT IHN EUCH MAL AN! Logikfehler - Seite 14 421958 Da fehlen mir die Worte Logikfehler - Seite 14 935676
Julie.
Julie.
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Kurze Frage: Warum roch Edward auf dem Ball Victoria nicht?

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 11:27

Hallo,
Szene: Abschlussball
ich frage mich die ganze Zeit, warum Victoria im gleichen Raum mit Edward steht, und ihm fällt es nicht auf.
Er hat ja zum Beispiel im 3. Teil der Bücher auch sofort den Vampir gerochen der Bellas Zimmer durchsuchte, obwohl dieser schon weg war.
Also warum roch er sie nicht bzw. hörte ihre Gedanken nicht? Er hätte sie ja bemerken müssen, da er ja schon auf sie sensibilisiert war.
Hmm, oder soll ich es einfach damit abtun, das es eine eingefügte Szene war, und uns auf die nächsten zwei Filme vorbereiten sollte, bzgl. ihrer Präsenz???
Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 11:51

so als gedankenpunkt: bellas zimmer ist nicht der ballsaal. da waren keine 100 leute, die alle ihren eigenen geruch haben und auch keine hundert gedanken. edward müsste diese »informationen« filtern und dazu war er viel zu abgelenkt, würde ich sagen. kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 12:01

Das ist jetzt vielleicht Fantasielos, aber ich behaupte einfach mal, dass es nur im Film so war, damit wurde quasi die Fortsetzung eingeleitet.
"Normalerweise" hätte er sie "gehört" und wahrschinlich auch gerochen, aber sie mussten ja am Ende zeigen, dass Bella immer noch in Gefahr ist und dadurch Lust auf den nächsten Film machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  sanni Do 24 Sep 2009, 12:02

ich hab mich das beim film auch gefragt..
weil er doch sehr nah an ihr vorbeigeht...
ich denke was dim sagt hat stimmt schon,
aber auf der anderen seite wird es doch schon so beschrieben
das die "antennen" der cullens immer so auf empfang sind
und sie die anderen schon auf so weite entfernungen fühlen, hören, riechen.
von dem her fand ich das ziemlich seltsam das er sie nicht bemerkt hat... Logikfehler - Seite 14 602755


Zuletzt von Zoe am So 04 Okt 2009, 11:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Themen zusammengefügt)
sanni
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 47
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 25 Sep 2009, 15:35

Julie. schrieb:
Endless_Life schrieb:Vielleicht trägt Edward ja auch einfach nur ne Sonnenbrille weil er drecks Cool damit aussieht und er einfach Bock dazu hatte.

das hab ich mir auch gedacht ;) Außerdem heißt es doch auch immer, dass sie möglichst menschlich rüberkommen wollen bzw müssen ..
Da kann man auch mal ne Sonnenbrille tragen Logikfehler - Seite 14 582515

Und in die Szene passt es einfach supergut rein .. ich meine GUCKT IHN EUCH MAL AN! Logikfehler - Seite 14 421958 Da fehlen mir die Worte Logikfehler - Seite 14 935676

Genau so siehts aus cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 03 Okt 2009, 23:50

ich weiß nich ob schonmal darüber gesprochen wurde...In der Szene in der Bella und Edward nebeneinander unter einem ast sitzen es regnet wie sau, bella aber knochentrocken ist. an edwards haaren fließen hingegen viele wasserfälle Logikfehler - Seite 14 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 09 Okt 2009, 23:08

ja, hab ich auch schon bemerkt Logikfehler - Seite 14 94952 vielleicht sitzt ja bella unter einem besonders dicken teil des asts und wird somit nicht nass. aber eigentlich dringen ja normalerweise trotzdem ein paar tropfen hindurch. und was mir noch aufgefallen ist. im nächsten moment ist edward wieder komplett trocken ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 09 Okt 2009, 23:29

<3Rosalie<3 schrieb: im nächsten moment ist edward wieder komplett trocken ...
genau des stört mich.. xD
ich reg mich da jedes mal auf, dass der dann wieder trocken ist xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Sister76 Fr 09 Okt 2009, 23:37

sabilain.liebt.twilight schrieb:
<3Rosalie<3 schrieb: im nächsten moment ist edward wieder komplett trocken ...
genau des stört mich.. xD
ich reg mich da jedes mal auf, dass der dann wieder trocken ist xD

Ich dachte immer, das wären mehrere Treffen, nur zusammengeschnitten...!? Haben die beiden nicht sogar andere Klamotten an? Logikfehler - Seite 14 81810
Kann mich aber auch irren... Logikfehler - Seite 14 602755
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 09 Okt 2009, 23:48

Sister76 schrieb:
sabilain.liebt.twilight schrieb:
<3Rosalie<3 schrieb: im nächsten moment ist edward wieder komplett trocken ...
genau des stört mich.. xD
ich reg mich da jedes mal auf, dass der dann wieder trocken ist xD

Ich dachte immer, das wären mehrere Treffen, nur zusammengeschnitten...!? Haben die beiden nicht sogar andere Klamotten an? Logikfehler - Seite 14 81810
Kann mich aber auch irren... Logikfehler - Seite 14 602755

Hmmmh ,dass mit den Klamotten weiß ich nicht. Aber ich denke das solle eine lange zeitspanne darstellen,so das seine Kölamotten trocken werden. Halt das die Leute sehen - aha die beiden haben ne menge zeit verbracht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 10 Okt 2009, 13:25

stimmt, könnte sein Logikfehler - Seite 14 94952
okay, dann ist das also doch kein logikfehler ...


sannylein schrieb:Hallo, bin neu hier und hab mir grad mal das Forum zum Thema Logikfehler durchgelesen. (naja, zumindest die ersten 10 Seiten, also sorry wenn ichs nochmal schreibe)

Ist niemandem aufgefallen, dass Bella das Buch aus Port Angeles in eine Tasche steckt, und als sie zu Charlie ins Polizeirevier kommt, hat sie keine Tasche dabei, genausowenig wenn sie rauskommt und die Leiche sieht. Also müsste die Tasche ja in Edwards Auto sein, aber zuhause hat sie das Buch dann wieder..... :question:

das ist mir ja noch nie aufgefallen, aber irgenwie hast du recht Logikfehler - Seite 14 851892


und mir ist noch etwas aufgefallen:
im film siezt mr moulina bella (z.B.: "Versuchen SIE einfach zu folgen, bis SIE auf dem laufenden sind...") und nennt sie Miss Swan.
aber zu mike sagt er nicht mr newton sondern mike. und zu eric sagt er im gewächshaus auch nicht mr yorkie ("stopf es rein, eric!")
und im buch nennt er edward aber mr cullen.
das versteh ich nämlich nicht: warum duzt er manche und die anderen siezt er???


Zuletzt von <3Rosalie<3 am Di 20 Okt 2009, 22:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 15 Nov 2009, 18:49

Wurde Vielleicht schon mal gefragt

aber mir ist aufgefallen :

Billy ist ja im Rollstuhl wie kann er dann autofahren ???

Und wie haben sich die Ärtzte die Bisswunde erklärt wenn sei ja angeblich aus dem fenster gefallen ist ???



hoffe mal ihr könnt diese frage beantworten ist mir nähmlich nicht logisch !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Nikki1402 Mo 16 Nov 2009, 22:37

oOJacob#1Oo schrieb:Wurde Vielleicht schon mal gefragt

aber mir ist aufgefallen :

Billy ist ja im Rollstuhl wie kann er dann autofahren ???

Und wie haben sich die Ärtzte die Bisswunde erklärt wenn sei ja angeblich aus dem fenster gefallen ist ???



hoffe mal ihr könnt diese frage beantworten ist mir nähmlich nicht logisch !


Also mit dem Rollstuhl, das geht auf jeden Fall. Da gibt es extra Autos für! Logikfehler - Seite 14 94952 Aber die werden im Film natürlich nicht genutzt und im Buch fährt Jacob ja. Charlie sagt ja auch im ersten Buch oder so: "Jacob, dass du gefahren bist, hab ich jetzt mal übersehen!" (oder so ähnlich!)

und das mit der Bisswunde weiß ich auch nicht. Aber das hab ich mich auch schon im Buch gefragt. Weil es sieht ja schon wie ein Biss aus, aber irgendwie werden die das gedreht haben, dass die Ärzte denen was geglaubt haben, dass es kein Biss ist. kicher
Nikki1402
Nikki1402
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 28.06.09

http://www.myspace.com/minki90

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 11 Dez 2009, 22:13

Also ich glaube das die Ärzte glauben das sie sich da geschnitten hat und vlt die bisswunde nicht so wie ein biss aussieht Logikfehler - Seite 14 81810
was mich gewundert hat ist als edward zu bella heimkommt und dann die delle rausdrückt warum erschrickt sie da so wenn er auf ihren truck springt obwohl er ja mit sienem auto gekommen ist also müsste sie ihn da ja schon gesehen/gehört haben!!
suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie So 13 Dez 2009, 03:38

Ist schon zwei Seiten her, aber das Auto vor dem Klamottengeschäft ist NICHT Edwards Volvo (ich hab mir die Szene neulich ein paar Mal angesehen, achtet mal auf die Radkappen, die sehen völlig anders aus... der Wagen vorm Klamottengeschäft hat glaube ich nur fünf Speichen und der von Edward sieben oder acht).

Bella und Edward haben sich im Buch über eine längere Zeitspanne richtig kennengelernt, nicht nur an einem Nachmittag. Von daher wird die Stelle, an der die Klamotten wechseln und abwechselnd nass und trocken sind, auch zusammengeschnitten sein und mehrere Nachmittage umfassen. Ich hab grad extra nochmal in die DVD geschaut - als die Szene beginnt, hat Edward seine graue Jacke und ein dunkles Hemd an (da fragt Bella, wie lange er schon so ist), als es dann regnet, hat er ein graues T-Shirt an, als es nicht mehr regnet, hat er wieder die graue Jacke und das dunkle Hemd an usw.

Was mich an der Szene stört ist das Aussehen von Esme... ich meine, sie ist von einer Klippe gesprungen, sie müsste also mehr oder weniger zermatscht sein oO

Zu der Stelle, an der Bella sich so erschreckt, als Edward auf ihren Wagen hüpft - sein Wagen ist wesentlich leiser als ihr Truck, sie war in Gedanken UND hat Musik gehört. Von daher ist es sehr gut möglich, dass sie ihn nicht gehört hat. Und erschrocken war sie meiner Meinung nach auch größtenteils, weil sie sich Sorgen gemacht hat, dass die Nachbar etwas mitbekommen ;)

Das im Haus "Here comes the human" sagt Rosalie, nicht Esme, 100%ig. Davor fragt sie ja noch "Is she even italiano"... achtet mal auf die Stimme... ganz zu schweigen davon dass Esme die Lippen gar nicht bewegt ^^

Irgendwo tauchte die Frage auf, wieso James Edward die Kehle zugedrückt hat... und als Antwort kam, dass er sie nicht dazu bringen sollte, wegzurennen. Aber wie denn? Very Happy Ihr Bein war da doch schon gebrochen :'D

Und die Krankenhausszene... vielleicht hat Edward das Blut ja einfach ausgespuckt ^^

Victoria auf dem Abschlussball... da muss ich dim Recht geben - im Ballsaal war der gesamte Jahrgang... das verfälscht den Geruch dann schon soweit, dass man ihn wohl nicht bemerkt, wenn man nicht explizit drauf achtet. Außerdem wurde im Buch erwähnt (als sie im "La Bella Italia" saßen, wenn ich nicht irre), dass Edward die Gedanken der Anderen ausblenden kann. Das wird er sicher auch beim Abschlussball gemacht haben, schließlich wollte er sich mit Bella amüsieren, und darum hat er dann Victoria nicht gehört.

Naja, das wars erstmal :>
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 13 Dez 2009, 14:58

Zu der Stelle, an der Bella sich so erschreckt, als Edward auf ihren Wagen hüpft - sein Wagen ist wesentlich leiser als ihr Truck, sie war in Gedanken UND hat Musik gehört. Von daher ist es sehr gut möglich, dass sie ihn nicht gehört hat. Und erschrocken war sie meiner Meinung nach auch größtenteils, weil sie sich Sorgen gemacht hat, dass die Nachbar etwas mitbekommen ;)


ja schon sie hört musik aber sie müsste ihn doch schon i-wie sehen weil so abwesend kann man nocht sein weil man
spürt ja auch in einer weise wenn ein auto neben einem hinfährt u stehen bleibt!!


zu den restlichen dingen Very Happy ja also das sagt sicher rosalie weil esmes lippen bewegen sich nicht und zu der ballszene glaube ich auch das er so auf bella konzentriert war und auch mit ihrem gedanken, dass sie ein vampir werden will ,beschäftigt war!!

und außerdem leute es sind auch nur menschen und sie verfolgen dass alles sicher nicht so akribisch(hoffentlich schreibt man das so) wie wir eingefleischten fans Gruppenkuscheln Logikfehler - Seite 14 904307 brav

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie So 13 Dez 2009, 16:36

Also ich kann nur sagen, so laut, wie ich immer Musik höre... hätte ich das auch nicht bemerkt ^^ Also glaube ich trotzdem, dass sie einfach wegen Edward in Gedanken versunken war und zusätzlich noch von der Musik abgelenkt war - aber das bleibt wohl das Geheimnis von Catherine Hardwicke Very Happy

Aber trotzdem - kann mir mal einer erklären, warum Esme in der Rückblende aussieht, als hätte sie auch nur die Grippe? Ich bin immer noch der Meinung, sie müsste zermatscht sein ^^
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast So 13 Dez 2009, 17:08

ja hmm stimmt auch wieder wenn ich an edward denken würde würde ich es wahrscheinlich auch nicht bemerken!! Logikfehler - Seite 14 860353

stimm aber naja sie haben wenigstens diesen effekt eingebaut das sie sich nicht mehr wirklich bewegt u auch das man merkt das es viel früher war!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Alexandra Mo 14 Dez 2009, 09:08

Man muss nicht so zermatsch sein das man von ausen was sieht. Sie kann auch nur Knochenbrüche haben und die Schürfwunden sind vielleicht nicht im Gesicht weil sie damit vielleicht am schluss aufgekommen ist, oder sie ist auf dem Rücken gelandet. Man sieht ja soweit ich mich erinnere nicht mehr als das Gesicht, oder?
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler - Seite 14 Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten