Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+14
LuckyDuck
AnniV
Ischämie
Xylopia
Rosalie.love.emmett
fivestars
PiaBlack
*Stella*
Sveria
DaniZ.
Rose_fan 4 ever
Lunanie
Rosalice
ShinyEye
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Logikfehler Empty Logikfehler

Beitrag  ShinyEye Do 15 Jul 2010, 14:59

Wie es auch schon bei den ersten beiden Filmen war, dachte ich mir, dass vielleicht jemand einen Logikfehler bei Eclipse entdeckt hat. So etwas kann ja schon mal vorkommen... Logikfehler 94952
Ist euch etwas aufgefallen?

Ich persönlich bin von einer Szene etwas verwirrt. Und zwar geht es um die Abschlussfeier im Cullen-Haus.
Jacob und noch zwei andere vom Rudel kommen auf die Party und ein paar Schritte weiter entfernt von ihnen geht Alice gerade die Treppe hinunter und hat eine Vision! Ist das nicht ZU NAH an den Wölfen? Alice kann doch nichts sehen, wenn die da sind Logikfehler 81810 oder war der Abstand "groß" genug? Logikfehler 602755

Was sagt ihr?
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Rosalice Do 15 Jul 2010, 15:04

Alice kann nicht "sehen", wenn die Vision direkt was mit den Werwölfen zutun hat, wie sie zB in New Moon nicht sehen konnte, dass Jake Bella aus dem Wasser zieht. Aber die Vision, die sie in Eclipse hat, hat ja mit Victoria und Riley zutun, und deshalb kann sie sie eben sehen, ob Werwölfe oder nicht, so erklär ich mir das. Logikfehler 94952
Rosalice
Rosalice
Hunger Games Queen
Hunger Games Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1330
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.09

http://theyrenotgonnapickyou.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Lunanie Do 15 Jul 2010, 16:40

Jap, ist richtig. Sie ist nur "blind", wenn die Wölfe in die Visionen involviert wären.

Mir ist etwas anderes aufgefallen. An dem Tag, an dem Jacob vor der Schule wartet, hat Edward doch goldene Augen... ist also nicht durstig. Am Abend jedoch sind sie bereits kohlrabenschwarz, und so schnell geht das doch eigentlich nicht? Die wurden doch allmählich schwärzer, bis die Iris nicht mehr zu erkennen ist Logikfehler 602755
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  ShinyEye Do 15 Jul 2010, 16:53

Rosalice schrieb:Alice kann nicht "sehen", wenn die Vision direkt was mit den Werwölfen zutun hat, wie sie zB in New Moon nicht sehen konnte, dass Jake Bella aus dem Wasser zieht. Aber die Vision, die sie in Eclipse hat, hat ja mit Victoria und Riley zutun, und deshalb kann sie sie eben sehen, ob Werwölfe oder nicht, so erklär ich mir das. Logikfehler 94952

Aaahh jaaa, das leuchtet natürlich ein *auf kopf greif* Sehr fröhlich

ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 16 Jul 2010, 16:05

Lunanie schrieb:Jap, ist richtig. Sie ist nur "blind", wenn die Wölfe in die Visionen involviert wären.

Mir ist etwas anderes aufgefallen. An dem Tag, an dem Jacob vor der Schule wartet, hat Edward doch goldene Augen... ist also nicht durstig. Am Abend jedoch sind sie bereits kohlrabenschwarz, und so schnell geht das doch eigentlich nicht? Die wurden doch allmählich schwärzer, bis die Iris nicht mehr zu erkennen ist Logikfehler 602755

Vielleicht hat der Hass auf Jacob die "Verdauung" beschleunigt Logikfehler 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 18 Jul 2010, 22:41

Das ist mir mehrmals im Film aufgefallen. Ich denke, das ist einfach das Mittel zum Zweck! Edward wirkt eben gefährlicher mit schwarzen Augen!!!
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  DaniZ. So 18 Jul 2010, 22:48

ist es denn echt nötig, immer gleich wieder krampfhaftnach logikfehlern zu suchen?
zumal sogar die größten filme aller zeiten logikfehler aufweisen...
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 18 Jul 2010, 22:53

Nein, ist nicht nötig. Ich hab auch nicht danach gesucht...
Manchmal stechen einem ja wirklich Sachen ins Auge, aber eclipse ist echt super.
Natürlich haben die größten Filme aller Zeiten Logikfehler. Schonmal Das Haus am See mit Sandra Bullock gesehen?? grins
Ist doch völlig egal. Die Filme sind trotzdem toll!
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 11:06

Schade nur, dass sie einen sehr entscheidenden Fehler gemacht haben. Seth ist als Wolf nicht sandfarben wie im Buch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Rose_fan 4 ever Mo 19 Jul 2010, 11:07

Stimmt, das hat mich auch geärgert, aber er ist trotzdem echt süß. Naja so süß, wie ein Wolf eben sein kann. kicher
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 11:35

naja Seth süss??? Okay Wah! Logikfehler 511522

Logikfehler ich find die cool, bei New moon - Emmett der schon in die Flugrichtung von Jasper schaut obwohl Edward ihn noch nicht gestossen hat! Grins so cool Logikfehler 904307

ich fand es interessant das Esme den Text von Edward hatte- bei der Volturi Szene und Bree stand ja quasi direkt hinter Bella und zwar im Rücken - aber alles ganz entspannt! Logikfehler 497114

Die Auslegungd er Partyszene mmhh Logikfehler 497114 da fehlte doch das Alice den Ausgang ja nun nicht mehr sehen kann! wegen der Wölfe und so! Sowas aber auch! Und Jasper wusste da doch noch garnicht das es eine "Armee of new born vampires" ist. grummel Logikfehler 1751

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Sveria Mo 19 Jul 2010, 12:15

Ich fand ein bisschen komisch, dass Carlisle beim Kampftraining unter Edward durchrutschen konnte. Das hätte Edward doch eigentlich in seinen Gedanken sehen müssen.

Dann fand ich doof, dass Victoria sofort zu Stein erstarrte, als Edward ihr den Kopf abriss. Dabei wird doch in den Legenden der Quileute erzählt, dass das kalte Wesen, trotzdem ihm der Kopf abgerissen wurde, weiter gekämpft hat. Erst als er völlig in Stücke gerissen war und verbrannt wurde, war er tot. Auch in Brees Geschichte wird doch erzählt, dass ein abgerissener Arm oder sowas den Vampiren eigentlich nichts anhaben kann.

Aber was mich immer richtig stört, das ist jetzt zwar kein Logikfehler, aber dass Edward in allen Filmen immer das falsche Auto fährt. Der Volvo ist entweder das falsche Modell oder nicht silbern oder bei den letzten beiden Filmen beides. Das nervt mich, weil SM im Buch immer auf den silbernen Volvo zurückkommt.
Sveria
Sveria
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.07.10

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  ShinyEye Mo 19 Jul 2010, 12:39

Sveria schrieb: Erst als er völlig in Stücke gerissen war und verbrannt wurde, war er tot.

da fällt mir was ein... man sah nicht, dass Riley verbrannt wird. also theoretisch lebt er jetzt noch Logikfehler 81810 grins außer seth hat ihn angezunden als er ihn in den wald verschleppt hat...

mir ist außerdem noch etwas komisch vorgekommen. nach dem kampf wird jacob verletzt und liegt nackt ( Rolling Eyes ) auf der wiese weil er sich ja gerade zurückverwandelt hat. da kommt dann der rest des rudels von so einem busch hervor! Angezogen! aber Sam schüttelt in dem moment auch noch den kopf. so soll wahrscheinlich angedeutet werden dass sie sich hinter diesem busch zurückverwandelt haben.... die müssten sich in sekundenschnelle angezogen haben Logikfehler 903584

ist alles nicht dramatisch aber mir ist es halt ins auge gestochen
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 13:14

Dann fand ich doof, dass Victoria sofort zu Stein erstarrte, als Edward ihr den Kopf abriss. Dabei wird doch in den Legenden der Quileute erzählt, dass das kalte Wesen, trotzdem ihm der Kopf abgerissen wurde, weiter gekämpft hat. Erst als er völlig in Stücke gerissen war und verbrannt wurde, war er tot. Auch in Brees Geschichte wird doch erzählt, dass ein abgerissener Arm oder sowas den Vampiren eigentlich nichts anhaben kann

stimmt!

Und hey die Quileute waren wolfskrieger? ich dachte die waren Geisterkrieger! Und der letzte Häuptling ist doch gestorben und einer seine Söhne(noch viel zu jung und nur wegen der Trauer /verlust beider Elternteile verwandelt) hat die Vampirdame gekillt. Die im übrigen im Buch blond war! Logikfehler 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  *Stella* Mo 19 Jul 2010, 18:56

Mir ist eigentlich nur aufgefallen,
als Bella am Cullenshaus ankommt..
das Edward frägt, warum sie draußen war? Logikfehler 81810

sie kam von zuhause, ist doch klar dass sie draußen war oder? Logikfehler 860353
das war die szene, als danach jake usw. auftauchte und sie beschlossen sich gegenseitig zu helfen
mit diesem abkommen...


*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 19:47

Über den Satz von Edward, warum sie draußen war, hab ich mich auch arg gewundert
aber vielleicht meinte er ja das sie nicht sofort reingekommen ist sondern noch kurz gezögert hat
trotzdem völlig überflüssige Frage von ihm...
Das Victoria so schnell tot war (nur Kopf ab und schon Logikfehler 434880 ) fand ich auch komisch
und auch während des Kampfes hat man gesehen, das die Neugeborenen sofort liegen blieben, wenn sie ein Loch im Kopf hatten (was übrigens sehr wie Porzelan aussah suspect ) und nicht mehr weiterkämpfen konnten....

aber man kann ja nicht alles perfekt machen,ich denke solche Denkfehler gibts in jeden Film
und in Eclipse waren sie nicht so gravierend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 19:58

das mit dem volvo ist mir auch in new moon gleich aufgefallen... suspect
außerdem glitzert edward in der letzten szene nich, obwohl doch die sonne scheint.....


















Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 08:05

außerdem glitzert edward in der letzten szene nich

doch aber nur nen ganz bisserl. is halt nimmer so shiny der Eddi - wird ja auch nicht jünger. Logikfehler 582515


Die Szene mit dem Bett war auch so naja ---- Bella zu ed: Oh ein Bett

Na das hätte Sie doch gewusst wenn Sie man zur Pyjama Party von Alice gegangen wäre! Aber okay Logikfehler 94952 Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 00:46

@*Stella*: Die Szene als Edward fragt, warum sie draußen ist, ist mir heute (beim 2. Mal anschauen) auch aufgefallen. Dachte mir wie du: Was ist das denn für eine komische Frage... Wo soll sie denn sonst sein?!? Logikfehler 851892

Was mich auch noch gewundert hat, ist eine Stelle kurz vor dem Bündnis mit den Werwölfen. Als einer der Cullens sagt, dass die Wölfe eine Hilfe sein können, weil die Neugeborenen nichts von ihrer Existenz wüssten. Dabei wurde doch Victoria öfters schon von den Wölfen gejagt?!? Also wusste sie ja von ihrer Existenz...
Habe mir gedacht, dass sie damit vielleicht meinten, dass die Neugeborenen eventuell nicht erwarten, dass die Wölfe an der Seite der Vampire kämpfen... Mehr ist mir dazu auch nicht eingefallen Logikfehler 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 00:53

Das erste ist mir auch aufgefallen oO Da wurde wahrscheinlich die Szene geschnitten & Bella war mal eben draußen ... atmen oder so Logikfehler 860353

Zu den Wölfen:
Wurde im Buch nicht sogar erwähnt, dass i.ein Cullen sagt das die Victoria + Neugeborenen nicht damit gerechnet haben, dass die Wölfe auf der Seite des Cullens stehen?
Ich glaube schon Logikfehler 602755

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 01:47

Also das mit Eddies Satz war echt komisch. Das ganze Kino hat synchron: HÄ? gesagt grins

Also die Quileute waren Geisterkreiger. Das hat Billy aber auch gesagt. Nur haben die die Geschichte eben arg gestutzt.

Hm. Also mich stören 2 Sachen.
Einmal, dass Esme Edwards Text hat. Denn eigentlich liest Edward Brees Gedanken (s. Bree Tanner)

Und dann, dass Bella & Edward gesehen haben, wie Jacob verletzt wurde. Denn mir hat es arg gefehlt, dass Edward Bella am Zelt diese Gedanken gesagt hat && dann richtig in den Gedanken des Rudels versunken ist.

²Freaky: Im Buch steht glaube ich nirgenwo, dass die Wölfe *gemeinsam* mit den Cullens arbeiten, wenn es um Victoria geht. Also ich meine, da steht nirgendwo, dass Victoria das mitbekommt. Von daher kann das gut möglich sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 09:57

Also zu dem draußen sein: Das ist mir auch aufgefallen, aber da ich den Film bisher nur auf englisch gesehen hab, hab ich mir gedacht "Mensch, da musst du was nicht richtig verstanden haben" Logikfehler 851892 . Ja, das ist echt komisch!

Und das nackt sein, ist mir auch aufgefallen. Ich mein...der liegt da nackig auf der Wiese? Und alles rennt erstmal hin. Und die anderen sind sofort angezogen...da hieß es doch auch, die tragen ihre Kleidung am Körper an so nem Bändchen, die sieht man auch immer nirgends.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 10:40

Jopp, für den Film wurde das verändert, da "verstecken" sie ihre Kleidung überall im Wald. Fand ich auch doof, aber so wirds von allen Beteiligten der Filme immer beschrieben. Logikfehler 857888

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 11:04

Mir ist auch noch aufgefallen das nicht nur Edwards Haut in der Sonne glitzert, sondern auch seine Klamotten, besonders das T-Shirt! War irgendwie unlogisch, ich mein die Sachen sind doch keine Vampire! kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 11:09

atramentum schrieb:Mir ist auch noch aufgefallen das nicht nur Edwards Haut in der Sonne glitzert, sondern auch seine Klamotten, besonders das T-Shirt! War irgendwie unlogisch, ich mein die Sachen sind doch keine Vampire! kicher

Vielleicht glitzerts ja durch Logikfehler 860353 .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten