Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logikfehler

+26
TwilightEdward
Nikki1402
Sister76
Drea*-*
amyfake78
Wolfskind
Alice02
fivestars
Julie.
Alexandra
ShinyEye
edward_cuLLen
Dara
Jannchen
RosalieHale
bella75
Catalina
Nela
Honigbärchen
bittersweet_eternity
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
jassi
fabmiii_
David<3Lisa
30 verfasser

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Logikfehler Empty Logikfehler

Beitrag  David<3Lisa Fr 23 Jan 2009, 16:08

Hallo ihr Lieben Logikfehler 143787 ,

mir sind beim Schauen ein paar Fehler aufgefallen und ich dachte mir, dass man dazu ja auch hier einen Thread aufmachen könnte. Logikfehler 94952

Also mir ist bis jetzt aufgefallen:

- Bella lässt im Wald ihren Ranzen liegen und dort bleibt er dann auch
- Wenn Edward mit Bella über seine Verwandlung durch Carlisle spricht regnet es nach der Rückblende, aber nach der zweiten Rückblende mit Esme sind alle Haare und Kleidungsstücke auf ein Mal wieder trocken und die Sonne scheint
- Auf dem Ball ist auch Victoria zu sehen, aber eigentlich müsste Edward sie doch allein schon durch ihre Gedanken bemerken oder sie riechen

Vielleicht ist euch ja auch noch was aufgefallen?

Logikfehler 279665
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 16:24

ja .. und zwar dass sie essen ^^ also die cullens ..


ist aber eigentlich ziemlich egal finde ich. solange keine falschen fakten vermittelt werden ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 16:27

Das mit Victoria stimmt echt... daran hab ich noch garnicht gedacht.... Logikfehler 81810 .... ist ja doof!
Das die Cullens essen finde ich auch nicht so schlimm... man sieht ja auch einmal wie Edward ein Hähnchen (???) angeekelt wegschmeißt...

Mir ist noch aufgefallen:
-Alice sieht im Film nur James im Ballettsaal, nicht Bella und spätestens als Bella sich dazu entscheidet zu James zu gehen, müsste Alice wie im Buch sehen was Bella vorhat!
-Im Ballettsaal verblutet Bella fast und Jasper ist das total egal. In "New Moon" schneidet sie sich gerade mal in den Finger und schon dreht Jasper durch... das erscheint mir irgendwie unlogisch!

Gehe heute nochmal rein, ich schau mal was mir noch so auffällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  fabmiii_ Fr 23 Jan 2009, 16:47

BlackPearl schrieb:
Mir ist noch aufgefallen:
-Alice sieht im Film nur James im Ballettsaal, nicht Bella und spätestens als Bella sich dazu entscheidet zu James zu gehen, müsste Alice wie im Buch sehen was Bella vorhat!

Ja und als Bella dann im Foyer des Hotels ist sieht sie Jasper&Bella an der Rezeption.
Müssten die beiden Bella nicht riechen? Ich meine die kennen doch ihr Geruch. Logikfehler 81810
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  David<3Lisa Fr 23 Jan 2009, 16:54

Ich denke mal, dass sie nur so tun als würden sie essen.
Aber Emmett beißt ja auch mal von was ab und kaut dann.
Vielleicht spuckt er es in einem unbeobachteten Moment wieder aus? xD

Was ich eben vergessen habe:
Wenn Edward von Bella und an Billy und Jake vorbei fährt sitzt ja Billy am Steuer. Aber wie soll das gehen, wenn er doch im Rollstuhl sitzt? Eine Freundin meinte, dass es Autos gibt, die extra für Menschen mit Behinderung gebaut werden und wo man die Beine nicht einsetzten muss. Aber meint ihr, dass Billys Wagen schon so modern ausgestattet ist? Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 17:12

Angela trägt auf de Ball nicht das Lilane Kleid...
Ist aber auch eher meinem Freund aufgefallen...
xDD
Ehrlich jez.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 19:00

Im Ballettsaal verblutet Bella fast und Jasper ist das total egal. In "New Moon" schneidet sie sich gerade mal in den Finger und schon dreht Jasper durch... das erscheint mir irgendwie unlogisch!

Im Buch wird aber auch nicht näher darauf eingegangen, sondern nur gesagt, dass Emmet und Jasper raus mussten wegen dem vielen Blut, oder nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  jassi Fr 23 Jan 2009, 19:13

Lina schrieb:
Im Ballettsaal verblutet Bella fast und Jasper ist das total egal. In "New Moon" schneidet sie sich gerade mal in den Finger und schon dreht Jasper durch... das erscheint mir irgendwie unlogisch!

Im Buch wird aber auch nicht näher darauf eingegangen, sondern nur gesagt, dass Emmet und Jasper raus mussten wegen dem vielen Blut, oder nicht?
Naja, sie meint wohl, weil er im Film nebenan steht...

Das mit Bellas Rucksack - der einfach im Wald liegen bleibt - ist mir auch aufgefallen. Very Happy
Naja, sie hat ja dann Edwards Liebe... Wozu soll ein Rucksack gut sein? Razz

Mich hat auch das mit dem Essen ziemlich gestört,
weil man als "Nicht-Leser" dann denkt, die essen...

Sonst ist mir noch was aufgefallen:
Wenn Bella im Krankenhaus liegt und diese Sauerstoff-Schläuche (oder wie das heisst^^)
in der Nase hat, sieht man sie immer mal auf Nah-Aufnahme... dann wieder von weiter weg.
Die Schläuche jedenfalls sind jedes Mal anders... Einmal gehen sie ihr fast über die Augen,
ein anderes Mal sind sie viel weiter unten... Ok, das ist nicht schlimm oder wichtig für den
weiteren Verlauf... Ist mir halt nur aufgefallen. Logikfehler 608866
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  cookie monster Fr 23 Jan 2009, 19:30

- Wenn Edward mit Bella über seine Verwandlung durch Carlisle spricht
regnet es nach der Rückblende, aber nach der zweiten Rückblende mit
Esme sind alle Haare und Kleidungsstücke auf ein Mal wieder trocken und
die Sonne scheint
Das ist aber kein Fehler, bei der Szene dreht es sich eben schon um ein neues Date im Wald. grins
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 19:37

jassi schrieb:Sonst ist mir noch was aufgefallen:
Wenn Bella im Krankenhaus liegt und diese Sauerstoff-Schläuche (oder wie das heisst^^)
in der Nase hat, sieht man sie immer mal auf Nah-Aufnahme... dann wieder von weiter weg.
Die Schläuche jedenfalls sind jedes Mal anders... Einmal gehen sie ihr fast über die Augen,
ein anderes Mal sind sie viel weiter unten... Ok, das ist nicht schlimm oder wichtig für den
weiteren Verlauf... Ist mir halt nur aufgefallen. Logikfehler 608866


Jhiaaa... das is mir auch aufgefallen. Soo schlimm isses jetzt nun auch wieder nicht, aber es hat mich ein klein wenig irritiert Logikfehler 903584

Was mir noch aufgefallen ist, bei der Kuss Szene. Edward küsst sie gar nicht so stürmisch, laut Buch. Er schiebt sie schon wieder von sich, als sie auch nur anfängt in seinen Haaren zu wühlen.... hmpf.. nja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 20:17

Huhu

as mit dem Rucksack ist mir auch aufgefallen... Komisch...
Aber essen sehen hab ich die Cullens ncht... Nur halt, dass Edward das Hühnchen oder was das darstellen soll, angeekelt wegschmeißt...

Ich denke auch, dass das Auto von Billy behindertengerecht ist, denn die werden ja wohl nicht so dumm sein und da so einen groben Fehler einbauen...

Ciao Knuffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Fr 23 Jan 2009, 20:23

David<3Lisa schrieb:Was ich eben vergessen habe:
Wenn Edward von Bella und an Billy und Jake vorbei fährt sitzt ja Billy am Steuer. Aber wie soll das gehen, wenn er doch im Rollstuhl sitzt? Eine Freundin meinte, dass es Autos gibt, die extra für Menschen mit Behinderung gebaut werden und wo man die Beine nicht einsetzten muss. Aber meint ihr, dass Billys Wagen schon so modern ausgestattet ist? Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.

Ja das ist mir auch aufgefallen!
Im Buch ist es ja Jacob, der seinen Vater zu Charlie & Bella fährt und Charlie dann zu Jacob sagt: "Ich werde mal so tun, als hätte ich dich nicht hinterm Steuer gesehen".
Aber kann schon sein, dass das ein extra Auto für Menschen mit Behinderung ist, obwohl das ziemlich teuer sein muss, im Buch haben die Blacks ja nicht viel Geld!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 21:26

Theralex schrieb:Angela trägt auf de Ball nicht das Lilane Kleid...
Ist aber auch eher meinem Freund aufgefallen...
xDD
Ehrlich jez.
Aber man sieht in der Szene in Port Angeles als Bella die beiden verlässt, wie Angela auf das Preisschild starrt. Vielleicht war ihr das Kleid zu teuer. grins

Und Rose weiße Hosen sind in der Garage vollkommen sauber, obwohl sie Baseball gespielt und einen Slide hingelegt hat.

Die meisten Dinge finde ich ja eher lustig, aber die Sache mit Victoria beim Abschlussball und Jasper&Alice, die nichts von Bellas Tat ahnen, haben mich schon etwas gestört.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 22:11

hallo ich bin neu hier!

also das mit viktoria hat mich auch schwer gestört. edward hätte sie ja auch riechen müssen und hören sowieso.

aber das mit bellas flucht, ich mein außer dass es im film so viel leichter war zu entkommen, ich erklär mir das so:
alice hat erst im letzten moment bellas entscheidung gesehen als sie mit james telefoniert hat, da waren sie unten an der rezeption. ich nehme mal an sie hat sofort edward bescheid gegeben und bella gehen lassen, sie wußte was sie vor hat. viell. hat sie gesehen dass sie nur so james erledigen können? ich mein, das hab ich mir auch im buch schon so erklärt weil sonst wäre bella wohl nicht so leicht entkommen.

andere erklärung: alice hat sich so auf james konzentriert dass sie gar nicht damit gerechnet hat dass bella auch im ballettsaal sein könnte, sie hat doch schon öfter was übersehen.

lg pinki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 22:20

mir ist noch ein fehler aufgefallen.

Während der Unfallszene sieht man Bella nie mit dem Kopf aufschlagen geschweige denn überhaupt mit dem Kopf auf den Boden liegen, sie sitz die ganze Zeit während sie sich mit den Händen aufstützt und Edward den Van von ihr wegdrückt ohne sie dabei auf den Boden zuwerfen.
Im Krankenhaus sagt Charlisle dann "Keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung." wo ich nur dachte tja, wenn man nicht mit dem Kopf aufkommt kann man auch schlecht eine bekommen Logikfehler 851892
Daher passt seine Aussage gar nicht zu dem Vorfall Logikfehler 81810
Außerdem sagt auch Edward nachher nochmal im Krankenhaus "Du hast dir den Kopf angestoßen." Aber in der kompletten Unfallszene sitzt Bella da nur auf dem Boden ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  mella Fr 23 Jan 2009, 22:29

Ich habe auch noch einen Fehler gefunden:

Wenn Bella den Unfall hat, stehen Edward, Alice und Jasper - im Hintergrund - am Auto. Wenn die Szene dann umschwenkt, wo Edward Bella rettet ist der Wagen Alice und Jasper verschwunden. Dann gibt es wieder einen Schwenk wie die Beiden entsetzt zusehen was geschieht und wieder ein Schwenk zu Bella und Edward und der Volvo ist wieder verschwunden. Logikfehler 81810
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 01:58

Mir ist was zum Thema Kontaktlinsen aufgefallen.

Bei der Naheaufnahme, von Edwards schwarzen Augen im Bioraum, sieht man eindeutig die
Umrisse der Linsen - gut ist halb so wild, denkt man sich, aber lustig wirds dann, als Edward
nach ein paar Tagen wieder kommt, mit Bella über die Flure geht, die fragt "Hast du neue Kontakt-
linsen?" *Nahaufnahme Augen* *Linsenumriss DEUTLICH sichtbar* Edward "NEEEEEEIN *wie wild
den Kopf schüttel* xDDD.

Dann kommen noch so Kleinigkeiten, dass nach dem Glitzereffekt das Hemd offen ist, und beim
nächsten Cut wieder zu, gut, könnte man auf die Schnelligkeit der Vampire schieben.

Dann, als sich beim Abschlussball Jake zu Bella setzt, hat sie die weiße Jacke aus, als sie beide
aufstehen, ist die Jacke wieder angezogen, fand ich auch komisch.

Das mit Billy ist mir auch aufgefallen, aber vermutlich konnten sie das gar nicht anders drehen, sonst
hätten sie den "Todesblick" nicht filmen könne.
Säße Jake am Steuer, hätte es nicht funktioniert, der hat ja noch keine Ahnung, oder Edward kann ja
schlecht auf der anderen Straßenseite fahren, und wenn er es getan hätte, hätte das auch nicht
geklappt - versteht ihr, was ich meine? xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  bittersweet_eternity Sa 24 Jan 2009, 12:51

Manchen Fehlern war ich mir noch gar nicht so bewusst, andere sind mir auch aufgefallen.
aber keiner von euch hat bis jetzt aufgeschrieben, das Alice, Jasper und Edward schon eindeutig im Sonnenlicht waren, während "normale" Menschen auch da waren, sprich: man hätte sie glitzern sehen müssen!!! Ich finde den Fehler ganz schlimm.
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 14:14

Mir sind die Fehler auch aufgefallen.

Was ich aber ganz eigenartig finde:
Als die Cullens und Bella in der Garage waren um Bella in sicherheit zu bringen,
sagt Edward zu Alice "Wirst du deine gedanken für dich behalten?" ----- Alice:"Ja, werde ich, versprochen!"

Daraus werde ich echt nicht schlau, was meint Edward damit??? Logikfehler 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 14:18

Ich vermute, damit ist gemeint, dass Alice Bella nicht davon erzählen soll, dass sie sie
als Vampir gesehen hat.

Aber irgendwie macht das auch keinen Sinn, weil im Film Alice Bella ja gar nichts über
das Vampir-werden erzählt, sondern edward das selber tut ._.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 14:55

Mir ist noch was aufgefallen.

Beim Klavierspielen drückt Edward nicht die richtigen Tasten ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Honigbärchen Sa 24 Jan 2009, 15:18

Nicht? Logikfehler 511522 Doch ich denke schon also immerzu hab ich nich drauf geachtet aber am Anfang wars meines erachtens richtig....am besten ich guck nochmal xD
Honigbärchen
Honigbärchen
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.07.08

http://lila-lollipop.piczo.com

Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 15:27

Mel schrieb:Mir sind die Fehler auch aufgefallen.

Was ich aber ganz eigenartig finde:
Als die Cullens und Bella in der Garage waren um Bella in sicherheit zu bringen,
sagt Edward zu Alice "Wirst du deine gedanken für dich behalten?" ----- Alice:"Ja, werde ich, versprochen!"

Daraus werde ich echt nicht schlau, was meint Edward damit??? Logikfehler 81810

Ich glaube Edward meinte damit, das Alice Bella nicht sagen soll, wie schlimm es wirklich um sie steht. && vll. noch was für große Sorgen er sich um sie macht. Weil Alice und Edward können ja in Gedanken miteinander reden... Logikfehler 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 15:34

JuUu schrieb:
Mel schrieb:Mir sind die Fehler auch aufgefallen.

Was ich aber ganz eigenartig finde:
Als die Cullens und Bella in der Garage waren um Bella in sicherheit zu bringen,
sagt Edward zu Alice "Wirst du deine gedanken für dich behalten?" ----- Alice:"Ja, werde ich, versprochen!"

Daraus werde ich echt nicht schlau, was meint Edward damit??? Logikfehler 81810

Ich glaube Edward meinte damit, das Alice Bella nicht sagen soll, wie schlimm es wirklich um sie steht. && vll. noch was für große Sorgen er sich um sie macht. Weil Alice und Edward können ja in Gedanken miteinander reden... Logikfehler 81810

Steht so was ähnliches nicht im Buch? Vielleicht geht es darum, dass Bella nicht herausfinden soll, dass Alice sie in ihrer Zukunft als Vampir gesehen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2009, 16:09

Vielleicht geht es darum, dass Bella nicht herausfinden soll, dass Alice sie in ihrer Zukunft als Vampir gesehen hat.

Ja das ergibt sinn, doch komische Wortwahl. Logikfehler 500991

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logikfehler Empty Re: Logikfehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten