Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"
+7
Nela
e.cullenOCD
Nijura
MelCullen
Belali
bella75
Nina
11 verfasser
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Charlaine Harris' "Sookie Stackhouse Serie - Southern Vampire"
Ich bin ein totaler Fan ihrer bücher und kann es kaum Abwarten bis der 9 Band endlich auf Deutsch raus kommt!
Gast- Gast
soo, jetzt hab ich mich also doch dazu durchgerungen mir die buchreihe zu bestellen.. finde die serie ja einfach so klasse das ich angst hatte von den büchern enttäuscht zu werden aaaber wir werden ja sehen! amazon hat sie mir jetzt brav geliefert und ich hau mir jeden abend auf die finger und sag mir dass ich sie ja mit in den urlaub nehmen möchte.. mal sehen ob ichs bis dahin aushalte
und dann werd ich mal berichten..
und dann werd ich mal berichten..
e.cullenOCD- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 182
Also ich fand den ersten Band ganz ok, er ist noch recht nah an der Serie... Ab Band 2 wird es dann viel spannender weil da auch viel neues kommt und ab Band 3 war ich hin und weg...
Ich bin überzeugt das Dir die Bücher gefallen... ich habe sie verschlungen...
Sookie und die Black Dagger teilen sich bei mir den 1. Platz in der Liste meiner Lieblingsbücher!!!
Ich bin überzeugt das Dir die Bücher gefallen... ich habe sie verschlungen...
Sookie und die Black Dagger teilen sich bei mir den 1. Platz in der Liste meiner Lieblingsbücher!!!
Hab grad heute im Verlagskatalog gesehen, dass die Bücher in neuer Aufmachung rauskommen... sprich, neues Cover (wie bei den englischen Ausgaben z.T. auch schon)
Finde die nun sehr ansprechend....wollte mir die Bücher eigentlich auf Englisch holen, dort gibts aber noch nicht alle mit dem Cover glaub ich (jaja, ich lege auf sowas Wert *g*) überlege jetzt aber doch nochmal- wie ist denn die Übersetzung, gut? Oder sollte man doch lieber zum englischen Original greifen?
Finde die nun sehr ansprechend....wollte mir die Bücher eigentlich auf Englisch holen, dort gibts aber noch nicht alle mit dem Cover glaub ich (jaja, ich lege auf sowas Wert *g*) überlege jetzt aber doch nochmal- wie ist denn die Übersetzung, gut? Oder sollte man doch lieber zum englischen Original greifen?
Nela- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 195
also ich hab grad das 8er set auf englisch bekommen.. und den neunten dann extra weil ein 9er set gabs nicht bei amazon.. und das 8er gibts glaub ich in originalaufmachung und als fernsehserien-cover. hab das original genommen und freu mich grad weils auf englisch auch günstiger ist!
e.cullenOCD- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 182
@ e.cullenOCD - Das freut mich!
Du musst uns auf jeden Fall berichten wie Dir die Bücher gefallen...
Ich liebe sie, sie stehen bei mir neben den Black Daggern auf Platz 1 einer Lieblingsliste!
Wünsche Dir ganz viel Spaß beim lesen!
@ Nela - da kann ich Dir leider keine Antwort drauf geben, mein englisch ist nicht so der Hammer und deshalb habe ich alles in deutsch gelesen... ich fand die Bücher Spitze! Aber ob sie in englisch besser sind, keine Ahnung! Ich haben nur Dead And Gone in englisch hier liegen und bin ehrlich gesagt nicht weit gekommen... aber egal für was Du Dich entscheidest, es lohnt sich garantiert!
Du musst uns auf jeden Fall berichten wie Dir die Bücher gefallen...
Ich liebe sie, sie stehen bei mir neben den Black Daggern auf Platz 1 einer Lieblingsliste!
Wünsche Dir ganz viel Spaß beim lesen!
@ Nela - da kann ich Dir leider keine Antwort drauf geben, mein englisch ist nicht so der Hammer und deshalb habe ich alles in deutsch gelesen... ich fand die Bücher Spitze! Aber ob sie in englisch besser sind, keine Ahnung! Ich haben nur Dead And Gone in englisch hier liegen und bin ehrlich gesagt nicht weit gekommen... aber egal für was Du Dich entscheidest, es lohnt sich garantiert!
Jaaaaaaaa, ich freu mich über jedes neues Mitgleid hier !!! Toll
@Nela, ich hab beides gelesen, deutsch und englisch und ich fands eindeutig in der orginal Fassung besser, ich find die sind nicht wirklich gut übersetzt...also wenn du keine Probleme damit hast es auf englisch zu verstehn, dann schlag ich dir vor es in englisch zu lesen.
Edit: ...und ja ich muss dir recht geben die deutschen Cover sind total grässlich...mir ist sowas normalerweise auch nicht wichtig...aber die gehn ja gar nicht !
@Nela, ich hab beides gelesen, deutsch und englisch und ich fands eindeutig in der orginal Fassung besser, ich find die sind nicht wirklich gut übersetzt...also wenn du keine Probleme damit hast es auf englisch zu verstehn, dann schlag ich dir vor es in englisch zu lesen.
Edit: ...und ja ich muss dir recht geben die deutschen Cover sind total grässlich...mir ist sowas normalerweise auch nicht wichtig...aber die gehn ja gar nicht !
Zuletzt von Nijura am Mo 08 Feb 2010, 03:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nijura- Rezensentin
- Anzahl der Beiträge : 433
Danke für die Rückmeldungen, ich denke es wird wahrscheinlich doch die englische Verison- sollte mein Englisch mal wieder entstauben, und womit gehts besser als mit einer guten Lektüre?
Nela- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 195
Ja da haste recht, ich lese atm auch viel auf englisch...kann nicht schaden und wenn ich ma n wort nicht versteh schlag ichs einfach nach.
Nijura- Rezensentin
hi Nurija,
hey wo auf dieser Welt treibst Du Dich rum????
Kurzes Feedback, meine Böllern, es waren keine Vampire drin... so ein Betrug
Ich gucke gerade die 1. Staffel unserer Lieblingsserie.... ab nächste Woche gibt es den Spaß der 2. Staffel ja endlich in deutsch hier zu sehen... freu
Und bei Dir? Alles OK, wieder gut in Europa gelandet??? Oder schon wieder weg?
hey wo auf dieser Welt treibst Du Dich rum????
Kurzes Feedback, meine Böllern, es waren keine Vampire drin... so ein Betrug
Ich gucke gerade die 1. Staffel unserer Lieblingsserie.... ab nächste Woche gibt es den Spaß der 2. Staffel ja endlich in deutsch hier zu sehen... freu
Und bei Dir? Alles OK, wieder gut in Europa gelandet??? Oder schon wieder weg?
...ich bin wieder in der guten, alten, kalten Schweiz, seit 2 Wochen.
War diese Woche mit meinem Freund in Hasliberg skifahrn, war wunderschön, sonniges Wetter, viel Schnee und eine Woche ganz allein mit meinem Lieben
Toll, ich will die Staffel auch nochmal gucken, wo läuft den die genau und wann ? Hab keine Ahnung weil ich guck sehr wenig Tv. Wenn mir ne Serie gefällt kauf ich mir die auf DVD und guck die dann. Hab bei Heroes, Charmed und Türkisch für Anfänger alle dies zu kaufen gibt und bei True blood die erste Staffel auf englisch, aber die zweite hab ich noch nirgends zu kaufen gefunden...
War diese Woche mit meinem Freund in Hasliberg skifahrn, war wunderschön, sonniges Wetter, viel Schnee und eine Woche ganz allein mit meinem Lieben
Toll, ich will die Staffel auch nochmal gucken, wo läuft den die genau und wann ? Hab keine Ahnung weil ich guck sehr wenig Tv. Wenn mir ne Serie gefällt kauf ich mir die auf DVD und guck die dann. Hab bei Heroes, Charmed und Türkisch für Anfänger alle dies zu kaufen gibt und bei True blood die erste Staffel auf englisch, aber die zweite hab ich noch nirgends zu kaufen gefunden...
Nijura- Rezensentin
hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer von euch sagen wieso die solange für die Übersetzung brauchen? Liegt das an dtv?das kann ja wohl nicht angehen!!!!
kann mir vielleicht einer von euch sagen wieso die solange für die Übersetzung brauchen? Liegt das an dtv?das kann ja wohl nicht angehen!!!!
Gast- Gast
Keine Ahnung, kann ich mir auch nicht erklären, ich wär damit schon lange fertig und dann wärs erst noch besser, weil ich fand die Übersetzungen bis jetz nicht so toll...
Nijura- Rezensentin
Hi Mel, ich folge also Deiner Verführung und lese Sookie ... bin auf Seite 20 und mag es ... ist ja voll süß ... schön geschrieben - Danke
Gast- Gast
Und dazu musst Du dann noch TB gucken! Die erste Staffel ist nah am 1. Band bei der 2. Staffel ist es dann anders!
Eric kommt erst in der 6. Folge glaube ich... in der 2. Staffel ist er öffters zu sehen...
Sookie steht bei mir mit den Daggern auf Platz 1 meiner Liebelingsliste für Bücher! Ich fand nur die Schrift in den Büchern etwas zu klein! (sag jetzt nix von wegen Alter ) Aber ab dem 3. oder 4. Band ist die Schrift dann zum Glück größer geworden!
Bei der Frost verpasst Du nix, bin bis S.208 und es ist immer noch nicht so dolle... egal!
Wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit Sookie und Bill und allen anderen in Bon Temps... die Reihe werde ich auf jeden Fall auch noch einmal lesen...
Oh Eric
Eric kommt erst in der 6. Folge glaube ich... in der 2. Staffel ist er öffters zu sehen...
Sookie steht bei mir mit den Daggern auf Platz 1 meiner Liebelingsliste für Bücher! Ich fand nur die Schrift in den Büchern etwas zu klein! (sag jetzt nix von wegen Alter ) Aber ab dem 3. oder 4. Band ist die Schrift dann zum Glück größer geworden!
Bei der Frost verpasst Du nix, bin bis S.208 und es ist immer noch nicht so dolle... egal!
Wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit Sookie und Bill und allen anderen in Bon Temps... die Reihe werde ich auf jeden Fall auch noch einmal lesen...
Oh Eric
Ich lach mich tot!!! Die Schrift ... ich dachte nur ... schöner Mist jetzt werd ich wirklich alt ... die ist aber auch verdammt klein ... Der Schreibstil ist schön und wie Sookie immer so von dem Vampir redet ... gefällt mir
Ich hab mir die erste Staffel bei Amazon als DVD bestellt (kommt im April auf deutsch) Die zweite Staffel gibts bei Amazon.co.uk ab Mai auf englisch.
Gast- Gast
Liebe Mel - ich habe vollstes Vertrauen zu Dir ... hab zwar noch nicht soooo viel von Sookie gelesen, aber es ist so schön - wirklich - wie konnte ich auch nur in Erwägung ziehen, irgendein anderes Buch in die Hand zu nehmen - trifft absolut meinen (unseren ) Geschmack
Gast- Gast
Sookie ist super, da gibt es keinen Zweifen! Mit den Brüdern ist es zwar nicht zu vergleichen, aber auf eine ganz eigene Art fantastisch! Ich habe die Bücher aller hintereinander gefressen weil ich sie so gut fand.
Du kannst die erste Staffel und deutsch auch bei Kino.to gucken oder laden
Die 2. Staffel in deutsch läuft gerade auf 13th Street!
Bis jetzt bei Kino.to Folge 1-8 erhältlich! Ansonsten in englisch gibt es für uns nicht so sprachbegabten die 2. Staffel bei Kino.to auch komplett in original Ton und mit deutschen Untertitel...
Ich habe den nächsten Band schon vorbestellt damit ich ihn auch ja nicht 1 Stunde zu spät bekomme
Viel Spaß!
Du kannst die erste Staffel und deutsch auch bei Kino.to gucken oder laden
Die 2. Staffel in deutsch läuft gerade auf 13th Street!
Bis jetzt bei Kino.to Folge 1-8 erhältlich! Ansonsten in englisch gibt es für uns nicht so sprachbegabten die 2. Staffel bei Kino.to auch komplett in original Ton und mit deutschen Untertitel...
Ich habe den nächsten Band schon vorbestellt damit ich ihn auch ja nicht 1 Stunde zu spät bekomme
Viel Spaß!
Hab ich auch schon (vorbestellt, den nächsten Band). Hab gerade versucht, den 1. Teil auf kino.to zu sehen. Allerdings wird da immer ne Zwangspause verordnet. Egal. Film und Buch sind einfach Spitze und ... ich bin die nächsten Tage erst einmal (vamp)tierisch beschäftigt (aufatme) ... DANKE ... ich meine, ohne Vampire wäre doch echt öde, oder???
Ich glaube, nächstes Jahr mache ich Urlaub in Transilvanien (ha, ha, ...)
Ich glaube, nächstes Jahr mache ich Urlaub in Transilvanien (ha, ha, ...)
Gast- Gast
Da würde ich aber doch eher Urlaub in Forks machen!
Bei Kino.to kannst Du die Folge auch laden... wenn Du das Feld blau/weiße mit dem Pfeil nach unten auswählst und immer brav nach unten scrollst oder das rot/weiß mit Viereck!
Ansonsten außerhalb der Stoßzeiten geht es immer! Vor allem so lange die Kids schlafen oder in der Schule sind
So lange wirst Du auch nicht beschäftigt sein, bei Sookie & Co sind die Bücher immer ganz schnell durch! Ich wollte wir hätten schon den 1.6. und ich könnte endlich Vampirgeflüster lesen...
Warum erkläre ich Dir wenn Du den letzten Band durch hast!
Bei Kino.to kannst Du die Folge auch laden... wenn Du das Feld blau/weiße mit dem Pfeil nach unten auswählst und immer brav nach unten scrollst oder das rot/weiß mit Viereck!
Ansonsten außerhalb der Stoßzeiten geht es immer! Vor allem so lange die Kids schlafen oder in der Schule sind
So lange wirst Du auch nicht beschäftigt sein, bei Sookie & Co sind die Bücher immer ganz schnell durch! Ich wollte wir hätten schon den 1.6. und ich könnte endlich Vampirgeflüster lesen...
Warum erkläre ich Dir wenn Du den letzten Band durch hast!
Ja der letzte Band war toll...vorausgesetzt der kommt auch so gut raus auf deutsch wie im englischen... Da lernt man eine ganz neue Seite von Eric kennen, der ist mir erst da total ans Herz gewachsen, gefällt mir viel besser als Bill...vorher versteht man irgendwie nie so recht wiso er sich so verhält...aber mit diesem Buch wird dann einiges klarer...
Ich freu mich schon auf den nächsten
Ich freu mich schon auf den nächsten
Nijura- Rezensentin
Hi, Mel
ich bin gerade dabei ununterbrochen True Blood 'aufzuarbeiten' - heute kommt noch 1/12 dran - von Eric hab ich schon ein bisschen mitbekommen - süß
aber das SCHRECKLICHSTE: einem Vampir zu Bestrafung die Fangzähne zu ziehen ... OH MEIN GOTT. Gibt ja wirklich ein paar ganz süße Szenen
ich bin gerade dabei ununterbrochen True Blood 'aufzuarbeiten' - heute kommt noch 1/12 dran - von Eric hab ich schon ein bisschen mitbekommen - süß
aber das SCHRECKLICHSTE: einem Vampir zu Bestrafung die Fangzähne zu ziehen ... OH MEIN GOTT. Gibt ja wirklich ein paar ganz süße Szenen
- Spoiler:
- als Bill Sookie das erste Mal vernascht und als sie sich auf dem Friedhof 'wiedersehen' ... sooooo schön
Gast- Gast
Das hört sich doch gut dann, ich finde die 2. Staffel sowieso viel besser, liegt bestimmt auch an der Präsens von Eric!
Da kannst Du heute ja direkt mit beginnen, bin mal gespannt was Du zu der Szene sagst wenn Eric sagt: Ist da Blut in meinem Haar? Ich liebe es. Hatte gestern meinen True Blood Abend 2/9 + 2/10 einfach göttlich! Schade das nächste Woche der Zauber erstmal wieder vorbei ist!
Da kannst Du heute ja direkt mit beginnen, bin mal gespannt was Du zu der Szene sagst wenn Eric sagt: Ist da Blut in meinem Haar? Ich liebe es. Hatte gestern meinen True Blood Abend 2/9 + 2/10 einfach göttlich! Schade das nächste Woche der Zauber erstmal wieder vorbei ist!
Da gebe ich Dir recht Mel,fand das auch total lustig.Aber besser fand ich,das er als Vampir ja sssooo eitel ist und sich Strähnchen machen läßt,das war eine gute Idee von dem regisseur/Drehbuchautor
Na da bin ich ja schon total gespannt. Guck jetzt mal schneller weiter
Gast- Gast
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9